Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Bauchgefuehl

@ Ela: Oh nein...  :( Ich hoffe, das kommt jetzt bei Dir nicht blöd an, wenn ausgerechnet ich das schreibe, aber es tut mir sehr leid! Ich habe die letzten jahre so oft erlebt, dass hier jemand ss wurde und ich gerade wieder nicht ss war, das ist einfach nur unfair  :(
Ich denk an Dich  s-hug

@ Rotbäckchen: Ui, gehts Dir denn jetzt wieder besser? Blöd, dass die PU diesmal doof war  >:( 8 EZ ist eure größte Ausbeute bisher, oder? Und wie läuft das jetzt mit den Blastos in D? Werden alle 5 Tage kultiviert oder nur 2 und der Rest dann verworfen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass diesmal auch ab JETZT alles super läuft und Du mir folgen kannst!!!  s-daumendruck

@ Stine: Oh man, mit Deinem langsam steigendem HCG habe ich aber auch noch gut im Kopf, was ein Bangen  :-\ Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt und ich am Mo nen Spitzenwert haben werde  8)

@ Alninjo: Glückwunsch zur guten Ausbeute und Daumen sind gedrückt, dass sie bis Fr alle fit und munter bleiben!

@ Netty: ui, Urlaub? Wann und wohin? Ist doch schön, dann könnt ihr vor dem nächsten Versuch nochmal schön entspannen  :) Nein, ich möchte damit nicht sagen, dass die ausbleibende SS an der fehlenden Entspannung liegt  ;D aber gut tuts doch trotzdem nochmal ein bisl runter zu kommen!

@ all: Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche und Freudenkreischer!  :D Es kommt mir immer noch so fremd vor. Also ich kriegs nicht in den Kopf, dass diese Glückwünsche für MICH sind, weil ICH SCHWANGER bin...  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

happytimes

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, was seh ich da  :o?

Unsre Bauchi ist ss 
:D :D :D :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik

Das ist ja der Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Jetzt brauchst du doch keine doofe ICSI mehr zu machen!!!

@ela: Das tut mir leid  s-hug

@rot: Schöne Ausbeute!!! Jetzt drück ich die Daumen für gute Blastos  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!!! Wann hörst du das nächste Mal was vom Labor?

@all: Hab gerad wenig Zeit. Meld mich die Tage wieder ausführlicher!!!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Dropsknopf

Ela: es tut mir leid  :'( :'( :'( ich hab so gehofft  :-[ :-[ ist klar, dass ihr ne Pause macht und braucht! Ich drück dich, wenn du reden magst, weißt ja PN oder VZ  s-hug s-hug s-hug

Rot: sehr schön

Bauchi: wann ist 1. Termin zum US??

me: alles prima, war heute in der Stadt aber nicht lange, schaff es nimmer nen Marathon zu machen, hab noch die letzten 3 Kleinigkeiten besorgt, nun ist alles da

Unser 6.Jahr!

Bauchgefuehl

Wollt mich nur schnell fürs WE abmelden, werd aber am Montag schreiben, sobald ich den neuen HCG-Wert kenne!

Bezüglich Ticker und im Träume-Thread mitschreiben und US bin ich noch seeehr vorsichtig!!! Ich hab eben bei ES+11 schon getestet und es ist alles noch soooo früh  :-\
Will auf jeden Fall erstmal Mo den erneuten BT abwarten.

:D   Euch allen ein schönes Wochenende!!!   :D

Und DANKE euch allen s-kuscheln
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Zita78

@ Bauchi:  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D   Ich freu mich auf Montag  ;)  Und den Ticker danach!!!!  ;D
@ Rot: Hey super! Also nicht super, dass es Dir nicht gut ging, aber 8 ist doch echt gut!!! Mich würds auch interessieren, wie es jetzt weitergeht!?! Wenn sich jetzt viele befruchten lassen, werden dann nach 2 Tagen 6 eingefroren und 2 weiterbebrütet? (ich weiß, 100%ige Befruchtungsrate ist eher unwahrscheinlich, aber sind wir mal ganz optimistisch  ;) )
Ruh Dich schön aus am WE und ab Di wird gehibbelt  :D :D :D s-hug

Guckt mal:  :D http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/hurra-kathrin77-ist-schwanger!!!-es-gibt-mal-wieder-zwillinge!!!!/new/#new

Rotbäckchen

@bauchgefühl: Nee, beim ersten Mal hatte ich 10 Eizellen und beim letzten Mal sogar 13. Also ist das eigentlich die kleinste Ausbeute, aber darauf kommt es ja nicht an  :) Wie das genau läuft, weiß ich gar nicht. Aber ich glaube, man darf max. 3 Stück über 5 Tage kultivieren. Habe gar nicht nachgefragt...  :-\
Aber Montag will ich dann den Ticker sehen!!!  ;D

@happy: Das Labor hat schon heute angerufen und den Termin für den Transfer ausgemacht. Und jetzt hoffe ich, dass ich nichts mehr von denen höre. Sonst würde es ja bedeuten, dass der Transfer doch früher stattfinden muss.

@dropsknopf: Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem dicken Bauch echt beschwerlich wird. Dann mach dir einfach noch eine angenehme ruhige Zeit Zuhause, bis eure Nächte kürzer werden  ;)

@zita: Ich habe leider auch keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Habe auch nicht nachgefragt, habe gar nicht daran gedacht  :P Ich hoffe einfach nur, dass es überhaupt zwei bis zum Blastostadium schaffen...  :-X

@me: Anruf aus dem Labor kam schon heute morgen. Hatte mich vertan. Es waren eigentlich sogar 9 Eizellen, aber nur 8 waren reif. Befruchtet sind nun 6 und Transfer halt für Dienstag geplant. Ich versuche nun positiv zu denken, dass es wirklich zwei bis Dienstag schaffen und ich Blastos zurückbekomme.

@all: Schönen Start ins Wochenende!!!  s-winken s-winken s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Tinchen

Guten Morgen!

@Ela: Das tut mir wahnsinnig leid!!  s-hug

@Rotbäckchen: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du am Dienstag 2 schöne Blastos zurück bekommst!  s-daumendruck Bei uns war das ja letztes Mal auch so geplant- aber sollte ja leider nicht so sein...Die Qualität war nicht so gut und dann wurde doch am Tag 3 transferiert...Warum ich das schreibe? Du weißt ja, wie es dann ausgegangen ist!  :) Aber mir wurde das schon direkt beim Anruf aus dem Labor gesagt, dass die EZ nicht so gut aussehen und mir wurde abgeraten bis Tag 5 zu warten- und Dir ja anscheinend nicht...Also, sind bestimmt super EZ!  :)

@Bauchi: Ich freu' mich so auf Deinen Ticker am Montag!  s-springen

@BLASTOS: Es dürfen in Deutschland nur so viele EZ bis zum Tag 5 kultiviert werden, wie dann auch eingesetzt werden. Heißt, man nimmt am Tag nach der Befruchtung die beiden Vielversprechensten und kultiviert... In Österreich hätte man z.B. alle 8 oder 9 EZ befruchten und bis zum Tag 5 kultivieren dürfen und dann nur die 2 oder 3 Besten transferieren dürfen. Warum macht man das trotzdem teilweise in Deutschland? Nicht um die besten EZ herauszufinden, sondern um einfach zu gucken, wie die Entwicklung nach Tag 3 überhaupt ist. Wenn z.B. schon mehrere Versuche fehlgeschlagen sind, ohne das man sich das irgendwie erklären kann. Wie bei Rotbäckchen z.B... Es waren immer 8-Zeller an Tag 3, also: super! :) Durch das 5-Tage kultivieren bekommt man raus, ob es die EZ vielleicht gar nicht über Tag 3 hinaus schaffen und da evtl. die Ursache für den Misserfolg liegt. Aber selbst das muss natürlich nichts heißen...Bei mir sollte ja beim letzten Versuch auch ein Blasto-TF durchgeführt werden und die EZ hatten aber am Tag 3 schon C-Qualität - also lieber schnell zurück in die Gebärmutter! Und wie es dann weitergegangen ist, wisst Ihr ja :)

@Happy, Netty, Astrid, Principessa, Mieze, Alninjo & ALL: Lieber Gruß!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Rotbäckchen, ich drück dir ganz fest die Daumen für Dienstag. Dass da 2 Blastos auf dich warten und sich dann ganz fest beisen.

@Blastos, bei mir sollten auch Blastos kultiviert werden. Da es aber nur 2 EZ waren wurde auch am 3. Tag eingesetzt. Und ist auch gut gegangen.

Ela, es tut mir so leid, dass es nicht geklapt hat. Ich weiß wie das ist, wenn man granzwertiges HCG hat. War bei mir beim ersten Versuch auch.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Smally

Hallo an alle!

Nach dem ich mich länger nicht gemeldet hab, will ich jetzt wieder einsteigen, denn ich habe endlich eine Diagnose bekommen (hört sich doof an, aber ich freue mich, denn nun weiß ich woher unsere Kinderlosigkeit kommt)

Ich war gestern beim FA und der sagte mir ich hab viel zu viele männliche Hormone und zu wenig Östrogen. Er meinte man könnte es gut behandeln. Hyperandrogenämie heißt es. Ich nehme nun Dexamethason (Cortison) 0,5mg Abends, zu 22 Uhr sagte er mir. Hat noch jemand Erfahrung damit ?!

Nun beginnt auch das Zyklusmonitoring, am 3.6 habe ich den ersten US-Termin, meine Fa sagte es wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, kennt ihr das auch?

Liebe Grüße an alle!

Smally  :-*

Zita78

@ Rotbäckchen: 6 befruchtet ist doch super!!  :D
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dienstag ganz tolle Blastos bekommst - und bin echt baff, wieviele Beispiele es hier gibt, wo die Aussichten gar nicht so toll aussahen und wo's trotzdem geklappt hat!
Los Ihr Kleinen, schööön wachsen!!!!  s-tanzen
@ Smally: eine Ursache zu wissen ist toll! Dann drücken wir die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt!!  :D Was heißt das denn konkret für Dich, dass das Monitoring nicht bezahlt wird - wie teuer kann das werden? In der Kiwu musste ich zu keinem US was dazubezahlen, mir sagt das also nichts..
Viel Glück!!!

LadySunshine

@smally: ist doch schon mal gut, dass was gefunden wurde (so doof es sich auch anhört!). Bei mir war das Monitoring kostenlos.

@rotbäckchen: s-daumendruck
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dropsknopf

N´Abend!

smally: Ist doch nicht blöd, das ist toll, wenn was gefunden wurde und man es auch noch gut behandeln kann! Ich drück die daumen! jetzt weißt du woran es lag

Rot: ja ich mach jetzt langsam und groß in die Stadt muß ich ja auch nimmer rennen.
Ich drück dir die Daumen!!! Wird ja jetzt spannend bei dir!

Bauchi: ich freu mich schon, wenn du in den träume-thread kommst auch wenn ich schon bald gehe  :-[ :-[ aber der thread braucht dann ja Verstärkung

zita, Seemädchen, Tinchen, Happy und alle:  :-* :-* :-* wünsche euch ein schönes Wochenende

Unser 6.Jahr!

alninjo75

hallo ihr lieben  ;)

ich hab vor ca 20 min den anruf bekommen das sich 3 von 8 befruchten ließen, juhuuuuuuuu morgen werden wir dann bescheid bekommen ob so od mo der transfer sein wird  ;D

und jep ich hab die PU nur mit einem schmerzmittel und ner beruhigungs infusion machen lassen, hat ein bisschen geziept, war aber wirklich halb so schlimm  ;) gerstern hatte ich noch leichtes bauchziehen heute aber nichts mehr, aja von anfang an hatte ich keine blutungen od dgl.....

ich warte schon soooooo meine zwerge endlich selber ausbrüten zu dürfen  ;) ;D

@all ich drück euch alle  :-* :-* :-*

sternkrümel

Hallochen, wenn ich darf möchte ich mich so langsam wieder zu euch gesellen  ;D
darf ich?  8)

@Rot: Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen  :-*

ich muss mich erstmal wieder einlesen bei euch
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Rotbäckchen

@Tinchen: Danke! Ich weiß ja, dass es nicht unbedingt Blastos sein müssen. Aber die Qualität ist wohl jetzt schon nicht so gut. Zum Einfrieren reicht es zumindest wieder einmal nicht. Egal - abwarten :P

@smally: Ich finde es auch besser, wenn man wenigstens eine Diagnose hat. Dann kann man wenigstens gezielt was unternehmen. Und wenn es "nur" an Hormonen liegt, dann ist es bestimmt recht einfach, das zu behandeln.
Ob man das Monitoring bezahlen muss oder nicht, weiß ich leider nicht.

@Zita: Ja genau, diese Beispiele halte ich mir auch immer vor Augen, zumal meine EZ anscheinend eh nie besonders gute Qualität haben (daher auch nie was zum Einfrieren)  :-\

@alninjo: Respekt, dass du die PU ohne Narkose hinter dich gebracht hast! Warum haben die denn nicht direkt gestern gesagt, wann Transfer ist?  ???

@sternkrümel: Schön, wenn du wieder hier mitschreibst! Heißt das denn, dass ihr nachlegen wollt?  s-springen s-springen

@Seemädchen, happy, bauchgefühl, Principessa, Astrid, LadySunshine, dropsknopf und alle, die ich vergessen habe:  s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

sternkrümel

@Rot: Ja wir "Hibbeln" wieder indirekt. Also  erstmal ohne Messen und den ganzen Kram. Wenn es passiert dann passiert es, und wenn nicht ist es auch erstmal nicht wild  ;D  , bei Lia hat es ja schon 2 Jahre gedaurt, also haben wir jetzt gesagt wir Verhüten nicht mehr, mal sehen  8) .... für GV ist  eh nicht soviel Zeit  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Smally

Huhu!

Zita, Drops, Lady ,Rot: Mein Fa hat gesagt, dass das Zyklusmonitoring nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, insbesondere die Ultraschalluntersuchungen (mind. 3 pro Zyklus), laut der Ärztlichen Tarife sagt er, kostet ein US 40 Euro, wäre 120 euro pro Zyklus, nun hat er mir gesagt, dass er weiß, dass es sehr teuer ist und wenn ich es quasi für mich behalte, bei ihm 130 Euro für 3 Monate Zyklusmonitoring also minimun 9 US-Untersuchungen bezahlen muss. Ich habe das natürlich angenommen, denn wenn es wirklich so ist, ist das ein sehr faires Angebot.

Am 3.6 muss ich dann zum 1. US. das ist dann ZT 11.

Nunja, ich nehme nun jeden Abend um 22 Uhr Dexamethason, dass soll die männlichen Hormone senken.

Habe ich denn nun dieses PCO Syndrom, er hat es nicht so genannt aber im Netz hab ich gesehen wenn man 2 von 3 Symptomen hat sei dies so und ich habe Zyklusstörungen und Hyperandrogenämie.

Lady: Na ist Baby Nr. 2 bei Euch schon in Planung  ;)

Rot:  s-daumendruck

Dropsi: Wow, du bist schon so weit, die Zeit verging sicher wie im Fluge jetzt kommt die kleine Maus ja schon bald...

alninjo75

@Rotbäckchen: hmmmm wegen dem transfer, wahrscheinlich will der doc noch warten welche der 3 sich am besten entwickelt  ;) ich hoffe nur das sie sich dann auch gut festhalten werden  :)

Dropsknopf

alninjo: da drücken wir dir mal ganz dolle die Daumen für den Transfer!

Smally: den Preis find ich ok, ob das wirklich nicht von der KK übernommen wird kann ich dir nicht sagen, aber ruf doch mal deine KK an und sicher dich ab
Bei mir mußte ja während Clomi auch 1x ZT13 nen US gemacht werden, den mußte ich auch bezahlen, das hat die Kasse nicht übernommen
Ja bald ist es soweit, die SS-Zeit war toll und kann ruhg noch paar Wochen gehen  ;) mir geht es ehrlich gesagt doch richtig gut bis auf paar Phasen  ;D

stern: Herzlich willkommen, viel Glück für Wunschkind Nr. 2

all:  :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Mieze2909

Abend zusammen.
Man war das ne Woche bei mir...

Aber erstmal ihr:

Happy danke das du fragst und jepp meine Tempi ist immer noch oben, wie ein Lineal.  ;D

Bauchi Herzlichen Glückwunsch zur verdienten SS. Wünsche dir alles gute und eine beschwerde freie SS  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ela es tut mir leid das der Test negativ war.  :-[ ich  s-hug dich mal ganz lieb

Tienchen lieben gruß zurück

Me: ich habe gestern wie heute mit müdigkeit zu kämpfen. Bin gestern in der wanne eingeschlafen und heute mittag auch nochmal für ne stunde. jetzt will ich eigentlich auch nur schlafen.

Rest ich grüße euch mega lieb und hoffe das es euch gut geht
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Rotbäckchen

@sternkrümel: Ich finde es trotzdem mutig, auf die Verhütung zu verzichten, wenn das erste Kind noch so klein ist. Man hat ja bei Serendipity gesehen, wie schnell es dann plötzlich gehen kann  ::) ;)
Aber ich freu mich einfach, dass du hier wieder mitsabbelst  :D

@smally: Das klingt nach einem netten Angebot von deinem FA. Dann hätte ich es auch so gemacht.

@ela: Hey Süße! Wie geht es dir? Meld dich doch mal kurz  :-*

@mieze: Warum steht eigentlich in deinem Ticker, dass es noch 4 Tage bis zum SST sind, wenn laut deiner Kurve in 2 Tagen NMT ist? *ratlosamKopfkratz*

@me: Bislang kein Anruf aus dem Labor. Das werte ich mal als gutes Zeichen, dass der Transfer wie geplant Dienstag stattfinden kann. Ab heute geht aber leider das Geschmiere mit Utrogest schon los  :-X

Mieze2909

Rot *lächel* ich weiß ja nicht wie lange mein ZK ist, daher hatte ich 40 Tage angegeben. Da das aber bei WuKi angezeigt wird das ich in zwei Tage NMT habe kommt das natürlich nicht hin. Aber ich teste, wenn ich von der Mens verschont bleibe, erst in 4 Tagen am 2.6. Also kommt es dann doch wieder hin.

alninjo75

wir sind zurück vom transfer, ich hab 2 morulas zurück bekommen und hoffe das sie sich festbeissen  ;)

hmmm was haltet ihr von der einnistungsspritze? der doc meinte ich könne sie mir morgen geben lassen???

@all: ich drück euch  :-* :-* :-* :-* :-*

Mieze2909

aln ich drücke dir die daumen das sie sich fest beißen und nicht mehr los lassen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

☼ Ela ☼

Huhu

@Rotbäckchen ich drück dir für Dienstag ganz fest die Daumen :-*

@Mieze na da bin ich ja mal gespannt bei dir. Drück dir auch die Daumen  :-*

@alninjo na das ist doch super. Da hoffe ich für dich das sie sich gut festbeisen und du in zwei wochen einen positiven Test bekommst. Drück dir auch ganz fest die Daumen.  :-*

@alle anderen ich drück euch mal ganz lieb. Hoffe es geht euch gut.  s-hug

@me es geht  mir schon besser aber noch nicht so richtig gut. Im Moment hab ich das Gefühl ich hab das Lachen verlernt. Hört sich vielleicht doof an aber ist leider so. Hoffe das es in unserem Urlaub besser wird. Meine Mens ist immer noch nicht da, hab aber schon bräunlichen Ausfluss. Wäre schön wenn sie noch vor dem Urlaub kommt, damit ich sie dort wenigstens wieder los bin.

Ich wünsch euch weiterhin alles gute. Werd mich jetzt erst mal nicht mehr so oft melden.