Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Schnuffy

musste selber erstmal ne beschreibung bei wikipedia suchen  ;D
ZitatSwingolf ist eine in Frankreich entwickelte Golfsportvariante mit vereinfachtem Regelwerk und geringeren Ausstattungsanforderungen[1], somit ein naturnaher Freiluftsport. Die Aufgabe besteht darin, einen Hartgummiball mittels eines einzigen Schlägers und möglichst wenigen Schlägen über gemähte Spielbahnen in markierte Löcher zu befördern, was gute Koordination und Konzentrationsfähigkeit voraussetzt. Kennzeichnend sind Fangnetze für erste Übungsschläge, ein eher rustikales Verpflegungsangebot mit Bollerwagen und Grillplätzen sowie ein reges Vereinsleben.
war lustig aber ich hab definitiv kein Talent dazu. Bollerwagen ziehen kann ich besser.  ::)
ja aber die letzten 2 jahre haben wir ja nicht wirklich etwas unternommen außer zu herzeln.

Schläft denn deine Kleine ab 2 Uhr durch? dann geht das doch noch oder?

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Dropsknopf

schnuffy: swinggolfen klingt toll  ;D ;D
ja sie schläft dann ein bis zum nächsten Stillen. Diese Nacht war es ohne Geschrei  ::) ::)

all: wünsche euch ein schönes Wochenende  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Inchen86

halloooo ich reih mich mal bei euch ein.
Name: jacqueline
Mann: 30
verheiratet seit 4 jahren
Ueben schon seit 3 Jahren
Diagnose schlechtes SG
:-[
haaaaaallllooooooooooooooooooooo :)

happytimes

Guten Morgen zusammen  :),

@smally: Schön, dass du mit deinem FA-Termin zufrieden bist! Ich komme aus NRW, da war Do Feiertag.

@ela: Eine kleine Auszeit braucht hier fast jeder einmal. Bei mir war die Mens nach der ICSI fast genauso wie sonst. Hatte damit gerechnet, dass sie wesentlich stärker ist, war aber nicht.

@schnuffy: Swinggolf hab ich auch noch nie gehört , hört sich aber interessant an  :). Das spielt man dann wahrscheinlich nicht auf einem "normalen" Golfplatz, oder? Ja, die Zeit vergeht, da erschrickt man manchmal, wie lange man schon übt  ???.

@dropsi: Schön, dass es schon so gut bei euch klappt  :D!

@jacqueline: Prima, dass du in den Kaffeeklatsch gefunden hast, auch wenn der Anlass natürlich doof ist. Soll ich dich mit auf die 1. Seite nehmen? Hab jetzt gerad gar nicht genau im Kopf, was du in deinem anderen Thread über dich geschrieben hast. Seid ihr schon in Kiwu-Behandlung?

@all:  s-kuscheln

@me: Hier war gestern so ein sch*** Wetter, echt zum Depressionen-Kriegen  :-X. Dabei bin ich so ein Sonnenkind. Heute soll's ja besser werden *hoff*. Ansonsten genieß ich heute den letzten Tag meines langen Wochenendes.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Schnuffy

Hallo,

@ Drops na ohne Geschrei ist doch super!

@ jaqueline herzlich willkommen.  :)

@ happytimes ja das Wetter ist hier auch nicht so toll. Regen regen regen  >:( Mein Garten sieht schon furchtbar aus aber im Regenmantel geh ich nicht unkraut jäten wie mein Nachbar  ::) ;D Bei uns soll es aber nächste Woche besser werden. Ich schick dann nen paar sonnenstrahlen rüber  ;)

@ swinggolfen also ich werde garantiert nie eine gute swinggolferin. Aber beim nächsten Betriebsausflug bin ich ja auch nicht mehr dabei, da ich ja nur noch drei Wochen dort arbeite. Auf nem richtigen golfplatz ist das nicht. Das sind extra Plätze wo richtig Bahnen gemäht werden. Neben den Bahnen ist das Gras dann höher.

@ me ich geniess den Sonntag mit meinm Mann, da er ja morgen früh wieder zur Umschulung fährt und dann Freitag erst wieder kommt.

Liebe Grüße Schnuffy

Inchen86

Wir ueben schon seit 3 Jahren (ohne irgendwelche Hilfen). Diagnose: Mein Mann hat ca. 15 Millionen spermien davon 70% tot und 20% zu langsam. Aerztin meinte das es sehr unwahrscheinlich ist ohne kuenstliche befruchtung ss zu werden   Aber sie meinte es ist nicht unmoeglich. Wir waren ca vor einem Jahr bei der Kinderwunsch klinik haben uns dann aber entschieden mit einer kuenstlichen befruchtung zu warten weil er fuer ein jahr nach afghanistan musste. Sie hat meinem Mann dann orthomol fertil plus empfholen und er nimmt es jetzt seit einem monat. Momentan ist mein mann seit fast einem jahr in Afganistan und kommt in 3 wochen zurueck. Leider ist er dann nur 2 wochen hier Urlaub machen und muss dann nochmal fuer 3 monate nach afghanistan.
Ich nehme seit einem monat Moenchspeffer und habe mir jetzt noch Kindlein komm tee bestellt den ich ab heute nehmen werde. Die 2 wochen die er hier sein wird wollen wir sehr nutzen 
Hat jemand von euch langzeit uebis gute erfahrung mit Orthomol fertil plus oder kindlein komm tee?

@happytimes: ja das wuerde mich freuen wenn du mich auf die seite mit aufnimmst  ;)

Zita78

@ Jacqueline: herzlich Willkommen  :)  das ist bestimmt hart, wenn der Mann so lange weg ist  :-\  :P
Ist nach den 3 Monaten denn dann Schluß? Ich drücke Euch die Daumen, dass sein Urlaub erfolgreich ist.  :)
@ Happy: na, besser so mit dem Wetter? Ich hoffe ja, die Bauern haben recht - schließlich ist heute Siebenschläfer!!!!
Deine Freundin erwartet ja wohl nicht, dass Du sie tröstest, weil sie ss ist?!?  ??? :P Meine Schwägerin ist auch so und auch wenn ich schon Kinder hab, hat's mir wehgetan, wie wenig sie ihr Glück zu schätzen weiß  :-[ >:(
@ Schnuffy: oh, eine Woche ohne Mann?  :P
@ Ela: viel Glück für Deinen Mann!!! Wann erfährt er, ob er den Job hat?
@ Bauchi: wie war's bei Deinem Bruder?

Mehr krieg ich grad nicht zusammen  s-winken  an alle
Ich hab gestern Blumenkübel für unsere Terrasse bepflanzt  :D :D :D  Da wir dieses Jahr nicht so viel an unserem Garten machen werden, wollte ich wenigstens einen etwas schöneren Ausblick aus dem Wozi haben  :)

Inchen86

@zita: ja nach den drei monaten ist dann erstmal schluss und wir ziehen nach USA  :'(

Smally

Hallöchen an alle!

Jetzt wird das Wetter endlich besser - und ich bin wieder total aufm Tiefpunkt Emotional.  :'(
Ich bin einfach was Geduld angeht, eine totale Niete ... seufz!

@Happy: Ich bin auch gebürtig aus NRW - meine Eltern wohnen immernoch dort, darf ich Fragen wo genau du her kommst? Hast du das lange, freie WE genossen?

@Schnuffy: Hab gerade gelesen, dass du auch Cortison nimmst/genommen hast? Dexamethason? Ich nehme es nämlich nun auch seit 4 Wochen ...

@ alle anderen  :-* Schreibt mal mehr, hier ist so wenig los in letzter Zeit ^^

Inchen86

@smally, wie lange uebst du denn schon???

Schnuffy

Hallo,

heute strahlt die Sonne ja herrlich hier  8) Gleich gehts ab in den Garten.

@ Jaqueline ich finds schon schlimm das mein Mann nur am WE da ist aber solange Zeit? Das ist echt lang finde ich. Ihr zieht in die USA um? Auf Dauer oder nur für ein paar Jahre? Und wohin denn da? Ich war nur mal ein Jahr da als Teenager.

@ smally ja ich hab dexamethason genommen. Und utrogest und clomi auch ne Zeitlang.  Hat leider nichts gebracht meine Eier wollen einfach nicht hüpfen.  ::) Aber die Zyklusbeschwerden sind dank des Dexamethasons enorm zurückgegangen und mein Zyklus ist regelmäßiger geworden. Also schon mal in die richtige Richtung.

@ zita also wir machen jedes Jahr irgendwie wenig im Garten obwohl wir uns jedes Jahr vornehmen mehr zu machen  ;D naja vielleicht klappts nächstes Jahr  :P ;D

so ich geh jetzt rasenmähen

liebe grüße schnuffy

ηєттуº¹

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte ein paar liebe Grüße hierlassen!

Happy und Rotbäckchen ich hoffe es geht Euch gut!

Happy: hmm mit deiner Freundin hört sich ja nicht so toll an! Schön das Sie Dir gegenüber ehrlich ist, aber unter dem Aspekt würde ich ihr wohl raten, sich genauer zu überlegen was sie Dir so erzählt! Schließlich redet Sie mit der besten Freundin, die für Morgenübelkeit wirklich alles tut!  :-\  Happy Du startet glaube ich wieder als Erste durch, oder? Ist mit deinem Zyklus absehbar, wenn genau?

Rotbäckchen habt ihr schon einen neuen Schlachtplan mit Termin im Auge?

Von Klee hat immernoch niemand was gehört???

Schnuffi: kenn Dich noch  :)  Habt ihr nen Zeitplan?

Ela: bei mir wurde nochmals Blut abgenommen, um sicher zu gehen das alles soweit wirklich raus ist! Wobei ich auch eine sehr lange und starke Blutung hatte und nach paar Tagen Pause kam dann nochmal 2-3 Tage eine kleine Blutung. Geht es Dir ansonsten gut?

Rest: Liebe Grüße

Bin aus keinerlei Grund bißchen schreibfaul, also nicht böse sein bitte! ... ist aber auch noch paar Tage hin bis es hier wieder rund geht  ;) 

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Inchen86

@schnuffi, ja es ist echt nicht einfach zu ueben wenn man mit einem soldaten verheiratet ist  ;)
Aber bald ist er ja wieder daheim und wir bereiten uns ja schon auf das ueben vor mit moenchspfeffer, orthomol etc...
Wir muessen ende oktober nach Louisiana  :'( Ich freu mich da garnicht drauf. Wir werden mindestens 3 Jahre drueben sein
Wie lange bist du denn schon am ueben???

Smally

@Jaqueline: seid 2008 üben wir schon

@Schnuffy: Wir gesagt ich nehms nun 4 Wochen, vllt. bilde ich es mir ein, aber ich bin total müde davon, könnte nur schlafen und tue es teilweise auch direkt nach der Arbeit.
Leider hatte ich bisher auch keinen ES, letzte Mens war am 24. Mai ... ich hoffe das mein Fa bald mit Clomi um die Ecke kommt und hoffe das mir das hilft. Wie gehts bei dir weiter in Sachen KiWu?

@Rotbäckchen: Ich hoffe es geht Dir gut, Liebes und du liest hier heimlich mit  s-hug

Schnuffy

@ smally also mir wurde nicht müde davon aber mein Mann muss Corti immer mal wieder nehmen wegen seiner Krankheit und er wird hundemüde davon. Laut unserem Doc ist das eine Nebenwirkung die man haben kann.

@ jaqueline wir üben seit 5 jahren die letzten 2 allerdings ohne Unterstützung.

@ mein Kiwuzeitplan also wir wollen noch warten bis nächstes jahrbis wir in die kiwuklinik gehen, da mein Mann eine Umschulung macht in einem Berufförderungswerk. Da das leider nicht um die Ecke ist, ist er immer nur am WE zu hause. Ab nächstes Jahr ist er wieder hier und dann haben wir auch mehr zeit dafür. Wollen uns nicht zu sehr stressen. Vielleicht sind wir einfach ruhiger geworden. Wir beide könnten auch damit leben wenn es nicht klappt. Vielleicht liegts daran das mein Mann krank wurde und sich somit unser Fokus verschoben hat?

Smally

@Schnuffy: Ja, das glaube ich. Wenn man selbst oder ein nahestehnder Mensch schwer erkrankt, sortiert man vielleicht seine Prioritäten neu, so dass auch der innigste Wunsch gut zurück stecken kann, ich hoffe trotzdem für Euch das ihr ihn niemals aufgeben müsst :)

Inchen86

was ist denn eure diagnose wenn ich fragen darf? und was habt ihr schon alles probiert?

happytimes

Hallo  :),

oh wie schöne, hier ist ja wieder etwas mehr los  :D!

@netty: Freu mich, dich zu lesen  :D!!! In deiner Sig steht, dass die Kryo im August ansteht, ich hatte irgendwie im Kopf, dass es bei dir schon im Juli soweit ist  s-nachdenken. Dann kann es sein, dass wir zusammen hibbeln können. Wir starten auch im August wieder durch.

@schnuffy: Danke fürs Rüberschicken der Sonnenstrahlen, sind angekommen  8) ;D!

@zita: Ich glaub, es ist wirklich sehr sehr schwierig, "richtig" mit Frauen mit langem Kinderwunsch umzugehen. Ich schätze, meine Freundin ist sich nicht bewusst, wie weh mir viele Aussagen tun. Ich denke nicht, dass sie tatsächlich Trost von mir erwartet. Ach, es ist einfach schwierig  :-\. Blumenkübel-Bepflanzen hört sich gut an  :). Welche Blumen hast du denn genommen?

@jacqueline: Seren hat gute Erfahrungen mit orthomol gemacht. Und Wunder geschehen zwischendurch ja immer mal wieder *zusternkrümelrüberschiel :)*. Puh, das sind ja ganz schön lange Trennungszeiten. Aber was macht man nicht alles für die Liebe  ;). Werd dich in den nächsten Tagen mit auf die 1. Seite nehmen.

@smally und alle anderen:  s-winken

@me: So gefällt mir das Wetter direkt schon viel besser  :D! Werd mich gleich in den Garten legen und die Seele baumeln lassen. Rasen mähen müsst ich eigentlich auch noch, mal sehen  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Smally

@Jaqueline: Ich habe keinen Eisprung wegen zu vieler männlicher Hormone

Schnuffy

@ jaqueline das selbe wie schmally jedenfalls ist das die vorläufige diagnose und die spermien von meinem Mann sind auch nicht gerade schnell.

@ happy ich mäh gerade rasen aber das ist jetzt so heiß das icch lieber pause mache bevor ich nen hitzschlag krieg da draußen in der prallen sonne  ;)

Inchen86

@smally und schnuffi,  :( tut mir wirklich leid. Schnuffi was nimmt denn dein Menne? wurde die Diagnose bei euch durch blutentnahme festgestellt. ich war ja vor ca. einem jahr in der kiwu und sie hat mir blut entnommen und gemeint alles waere bei mir in ordnung aber ich mache mir trotzdem so meine gedanken. kann denn ein arzt wirklich einfach am blut erkennen das alles gut ist? Sie meinte dann das ich auf keinen fall das problem bin. Will mich trotzdem sobald wie in die staaten gehen nochmal durchchecken lassen und dann endlich kuenstlich befruchten lassen. Ich habe keine lust mehr auf ein wunder zu warten  :'(

Schnuffy

also ich habe 12 zyklen lang regelmäßig blut abnehmen lassen an unterschiedlichen zyklustagen. Währenddessen wurde meine Medikation angepaßt aber es hat nichts gebracht. Eileiterdurchgängigkeit ist auch gegeben.  Hab zuviel Testosteron und ein Mangel an Östrogen und noch einige andere Sachen. Weiß ich gar nicht mehr genau. Wie gesagt wir kümmern uns seit 2 Jahren nicht mehr wirklich drum sondern herzeln einfach drauf los.  8)
Mein Mann hat ich glaube 5 Spermiogramme gemacht und die waren leider alle gleich schlecht.
Mein Mann nimmt nichts für den Kinderwunsch sondern spritzt Copaxone und abundzu braucht er Cortison wenn er wieder einen Schub hat. Leider wurde kurz nach unserer Hochzeit festgestellt das er Multiple Sklerose hat.

Laut FÄ ist es jetzt am sinnvollsten in eine Kiwuklinik zu gehen, da dort Spezialisten sind.
Der Meinung sind mein Mann und ich auch.

Inchen86

Aha interessant, aber wie ich deiner signatur ablesen kann hat es ja mal geklappt oder?
Also ich denke mal das ich das auch machen muss. Meine Aerztin hat mir nur einmal blut abgenomment und gemeint alle Werte waeren in Ordnung und bei meinem Mann waren wir bei zwei unterschiedlichen Aerzten.
Erst hat er sich von einem amerikanischen Doc checken lassen und der meinte dass
15 Millionen spermien vorhanden sind und ein paar wochen spaeter wurde er wieder gecheckt und er meinte, dass alles prima aussieht. Er haette zwar nicht extrem viele spermien also (15 - 20 Millionen waere der minimalwert) aber das es trotzdem gut aussieht.
So und da es trotzdem einfach nicht klappen wollte sind wir zur KIWU und die Aerztin hat zwei SG gemacht und meinte das zwar genug Spermin vorhanden sind aber leider 70% davon tot. Super...da war ich erstmal voll down  :(. Sie meinte  noch dass es nicht mal fuer eine IVF ausreicht. Er hat dann direkt Orthomol verschrieben bekommen aber das nimmt er jetzt erst seit einem Monat.
Habt ihr denn vor jetzt zur KIWU zu gehen?

Schnuffy

Zitat von: Schnuffy am 27. Juni 2011, 12:34:01

@ jaqueline wir üben seit 5 jahren die letzten 2 allerdings ohne Unterstützung.

@ mein Kiwuzeitplan also wir wollen noch warten bis nächstes jahrbis wir in die kiwuklinik gehen, da mein Mann eine Umschulung macht in einem Berufförderungswerk. Da das leider nicht um die Ecke ist, ist er immer nur am WE zu hause. Ab nächstes Jahr ist er wieder hier und dann haben wir auch mehr zeit dafür. Wollen uns nicht zu sehr stressen. Vielleicht sind wir einfach ruhiger geworden. Wir beide könnten auch damit leben wenn es nicht klappt. Vielleicht liegts daran das mein Mann krank wurde und sich somit unser Fokus verschoben hat?

ich zitiere mich mal selbst  ;) Ja es hat mal geklappt. Es ist ja auch nicht unmöglich auf natürlichem Wege nur sehr unwahrscheinlich. Das war noch relativ am Anfang. Leider wußten wir da noch nicht das ich zuwenig Hormone produziere um das baby zu halten.  :'( Erst danach haben wir uns durchchecken lassen und leider hat es seitdem auch nicht mehr geklappt. verhüten tue ich schon seit über 5 Jahren nicht mehr.

Inchen86

sorry ich haette besser nachlesen muessen  ;)

deine situation kommt mir bekannt vor. wir waren auch so kurz davor letztes jahr eine icsi zu machen aber wir wussten dass mein  Mann drei Monate spaeter nach Afghanistan muss und das waere einfach zu viel stress gewesen. Und ich haette meinen Mann gerne bei der ersten SS bei mir und bei der geburt.
Wenn man sich nur am WE sieht ist es ja auch viel zu stressig das alles durchzumachen. Wuensche dir ganz viel kraft und glueck beim basteln   :D