Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Rotbäckchen

@bauchgefühl: Na ja, das mit dem Hausbau ist schon länger im Kopf bei uns und jetzt habe ich halt viel Zeit, mich etwas ernster damit zu beschäftigen  :)
Gonal-F??? Kenne ich nicht - ist das zur Stimu?  ???
War es schön bei deinem Bruder?

@happy: Mit 3000 EUR habe ich auf jeden Fall gerechnet. Herbst wird etwas knapp, aber mit Hilfe des Weihnachtsgelds will ich den Versuch (wegen der Steuern) schon noch gerne in diesem Jahr unterbringen. Mal schauen.
Wann geht es denn bei euch wieder los? Im August?

@ela: Schön, dass du dich mal wieder meldest  :D
Drück deinem Mann die Daumen für den neuen Job - habt ihr schon bescheid bekommen?
Meine Mens war übrigens immer gleich, ob mit oder ohne ICSI und selbst nach dem kleinen Sternchen war nichts anders.

@sternkrümel: Ja, die blöde Akne... hatte auch extra eine Pille gegen Akne. Aber es war schon schlimmer als momentan...  :P

@dropsknopf: Habe letzte Woche alle Fenster geputzt - insgesamt bestimmt 5 Stunden (mit unserem Wintergarten)  :P
Noch habe ich keine Ahnung, wann es wie bei uns weitergeht. Werde erst in ein paar Monaten einen Termin für ein Gespräch ausmachen und dann mal schauen.
Na das ist ja keine nette Zeit, zu der euer Kleine euch wach hält. Geht dein Mann schon wieder arbeiten?

@smally: Danke der Nachfrage. Mir geht es gut! Manchmal lese ich tatsächlich still mit  ::)
Ui, ihr baut - das ist bestimmt spannend. Was baut ihr denn? Massiv oder Fertighaus? Und wie habt ihr euren Bauträger gefunden/ ausgesucht? Das finde ich total schwierig...
Und ist ein ES oder Mens in Sicht? Bald ist ja Juli...

@schnuffy: Swinggolf klingt wirklich lustig- halt mal was anderes. Muss mal googeln, ob es bei uns so was auch gibt.
Das dein Mann MS hat tut mir leid. Mein Onkel hat auch MS und seine Freundin ist gerade mit dem zweiten Kind schwanger.

@Jacqueline: Schön, dass du hergefunden hast  :)
Oh je, so lange musst du immer ohne deinen Mann ausharren? Das ist ja nicht so toll... Wohin nach Amerika geht es denn genau? Und bekommst du dann dort auch eine Arbeitserlaubnis?

@Zita: Wenigstens ein bisschen grün ist doch auch schön  ;D

@Netty: Nee, noch keinen weiteren Plan. Aber momentan ist das auch okay so.
August ist doch gar nicht mehr so weit weg  ;)

@Me: Nichts Neues, mir geht es gut. Freue mich derzeit sogar auf die Zwillis meines Bruders, die spätestens in 10 Tagen geholt werden, wenn keine Wehen vorher kommen.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

☼ Ela ☼

Hallo wollt auch mal wieder schreiben

Ich bin im Moment absolut schreibfaul  :-[  ich les hier zwar oft still mit aber immer zu faul um was zu schreiben. SORRY  :-* :-* :-*

Erst mal vielen Dank an alle die Daumen gedrückt haben für meinen Mann es hat geholfen.
Er hat den Job bekommen und hatte heute schon seinen ersten Arbeitstag. Es hat ihm sehr gut gefallen.

@Rotbäckchen hey dein Bruder bekommt Zwillis das ist ja cool. Wissen sie was sie bekommen? Meine Schwester hat auch Zwillinge, ein Pärchen.
Ich drück euch auf jedenfall die Daumen wenn ihr noch nen Versuch startet und die Pause tut euch bestimmt gut.  :-*

@Bauchgefühl wie geht es dir? Alles klar ?

@Happy weist du schon wie das dann bei euch abläuft im August? Mach mir nämlich auch schon so Gedanken wenn wir noch nen Versuch starten wie das dann wird. Klar ist es warscheinlich der gleiche Ablauf aber trotzdem denk ich viel drüber nach.

@sternkrümel, smally, Drops  :-*

@Schnuffy das tut mir leid das dein Mann MS hat. Wie lang hat er es denn schon, wenn ich fragen darf? Meine Pate hat es auch und das schon seit bald 15 Jahren.

@all dich ich vergessen hab. Ich grüß euch alle ganz liebe   :-* :-* :-* :-*

Bauchgefuehl

Na, hier kommt ja wieder ein bisl Leben auf  :D

@ Rotbäckchen: Gonal-F ist für die Stimu, yopp. Nur für den Fall, dass Du das evtl. nehmen wirst beim nächsten Mal, dann weißte Bescheeeeid, ne!?!  ;)
Sind auch nur Spritzen, aber keine Lösung/Medikament, aber als Selbstzahler will man ja sparen wo es geht. Sonst kann ich Dir auch kleinputz empfehlen  s-pfeifen
Schön, dass Du die Geburt Deiner Nichten/Neffen entspannt entgegen sehen kannst!!!

@ Ela: Juhuu, Glückwunsch an Deinen Mann (und an Dich ja auch irgendwie)!

@ Happy und Netty: Jaja, startet mal schön gemeinsam im August! Gemeinsamkeit macht stark!!!

@ Schnuffy: Habs nicht mehr so ganz auf dem Schirm... PCO hast Du aber nicht diagnostiziert, oder? Welche Hormone sind denn bei Dir zuviel oder zuwenig?

@ me: Bei meinem Bruder (und 2 Nichten und Hund und noch anderen Bekannten, die man sehen will) war es schön, aber auch anstrengende. Die Hinfahrt war Horror und alles in allem hab ich einfach viel zu lange im zug gesessen  >:( Nie wieder Zug bis nach Dresden!!! Aber sonst wars schöööön!  :)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

pic88

Hallo zusammen,
Auch wir haben das lange Wochenende genutzt um ans Meer zu fahren. War seeehr schön, ruhig und entspannt.

@rot wir haben uns auch ne ganze Weile mit Hausbau   beschäftigt- sehr gute Ablenkung!!
Geht doch mal nach Wuppertal in die Fetighausaustellung. Ich finde, da sieht man schon wer gute Qualität baut und wer nicht. Wir fanden Fertighus sehr praktisch, weil alles aus einer Hand und untere Meinung nach de besten Wärmedämmerfahrungen (und Werte).
Jetzt gucken wir doch eher wieder nach gebrauchten häusern, weil bei uns kaum Grundstücke zu finden sind.

@Jacqueline
Herzlich willkommen hier!
Afghanistan hört sich hart an!! Und dann so lange Zeit-puh!

@schnuffy
Dir auch herzlich willkommen zurück!!

@bauchi
Schön, dass ihr ein nettes We hattet. Wie lange fährt man denn nach Dresden mit dem Zug? Ich war noch nie da.

@swingolf
Ist super, kann ich nur empfehlen:) essen- Kettwig an der Straussenfarm!!

@me
Geniesse das Wetter, bin nur noch diese Woche krankgeschrieben, nächste Woche geht das wirkliche Leben wieder los. Wird bestimmt anstrengend, ich war ja 3 Monate jetzt zuhause.... Ach das war schööön!!

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Schnuffy

Hallo,
nur erst mal kurz ein egoPost. Ich hab gleich eine Hospitation. Bin so nervööös.  Ich hoffe echt das klappt, dann könnte ich gleich nachdem mein Vertrag in ein paar Wochen ausläuft dort anfangen und würde nicht arbeitslos werden.
Bitte drückt doch ein oder auch zwei  ;) Daumen für mich ja?

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Zita78

Smally

Guten Morgen an alle!

@Rot: Wir bauen Massiv, haben uns nach langem hin und her gegen ein Fertighaus entschieden, hat uns im Endeffekt nicht überzeugt. Mein Schwiegervater hat eine Baufirma, eigentlich macht er nicht mehr solch große Projekte, (hat er nicht mehr nötig und er ist auch schon älter) aber er hatte "Blut geleckt" für unser Traumhaus und ließt uns alle Wunsche aus den Augen ab :-) ein netter Nebeneffekt ist zu dem, dass es wesentlich günstiger wird!
Wir warten jetzt auf die Baugenehmigung und dann gehts endlich los, freue mich schon tierisch. Ich werde fleißig Bautagebuch führen  ;) und hoffe, dass die geplanten 2 Kinderzimmer irgendwann nutzen haben!
ES nicht in Sicht, bisher auch nicht gehabt laut div. US beim FA, Mens ebenfalls nicht, vorgestern ganz leichte SB gehabt und gehofft das es die Mens ist (hätte nie gedacht das ich dass mal sage) - wars aber nicht.

@Schnuffy: Was für eine Hospitation, erzääääähl  s-daumendruck

@Pic: Ich hab mich diese Woche auch krankschreiben lassen, mir gehts echt nicht gut, vorallem psychisch, ich finde es nichts dabei sich mal ne Auszeit zu nehmen, ich arbeite bei weitem genug. Kommst du aus Essen??

Inchen86

@schnuffi, ich druecke dir ganz doll die daumen!!!

@smally, ich habe mich heute den halben tag krankschreiben lassen, manchmal bracht man einfach mal eine auszeit. geniese das schoene Wetter.

@me, habe mein kindleinkomm tee erhalten und ich finde es schmeckt echt lecker  :)

Smally

Was is das fürn Tee, Jacqueline?

Inchen86

@smally, der Tee soll helfen den ES zu unterstuetzen. Habe schon sehr viel positives ueber diesen Tee gelesen und schaden kann es ja nicht  ;)

happytimes

Hallo  :),

@schnuffy: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck! Ich hoffe, es hilft!!! Was ist das denn für eine Hospitation bzw. was arbeitest du?

@smally: Das ist natürlich sehr praktisch mit deinem Schwiegervater  :). Geht's dir wegen des Kiwu psychisch so schlecht oder allgemein?

@pic: Ach, Kurzurlaub hört sich toll an  :)! Ich fahr auch immer sehr gern ans Meer. Wart ihr an der Nordsee? Bist du denn mittlerweile wieder völlig auskuriert? Dann wünsch ich dir einen guten Arbeitsstart!

@ela: Glückwunsch an deinen Mann  :D! Ich denke, die Stimu wird beim nächten Versuch gleich ablaufen, es war ja eigentlich alles optimal. Wir überlegen allerdings Blastozystentransfer zu machen. Wann soll es bei euch weiter gehen?

@rot: Ja ja, das liebe Geld  :-X. Schön, dass es dir gut geht. Wie schaffst du das? Ich krieg zur Zeit die Krise wegen des Kinderwunsches  :-\. Alle, alle, alle werden ss  :'(. Wie weit sind die Pläne für euren Hausbau?

@jacqueline: Alles sieht man natürlich nicht an den Blutwerten. Aber es ist normal erst mal "nur" diese zu überprüfen. Eine Zyklusmonitoring könnte man auch noch machen, das ist auch relativ unkompliziert. Andere Sachen untersucht man erst, wenn z.B. die es trotz guter Rahmenbedingungen zu keiner SS kommt.

@sanni: Wie geht's dir? Magst du dich nicht auch nochmal melden?

@klee: Muss oft an dich denken. Vielleicht kannst du ja mal kurz piep sagen, falls du noch still mitliest.

@bauchi, zita und alle anderen:  :-* :-* :-*

@me: Hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier nur noch rumjammere, aber ich falle von einem Tief ins nächste  :'(. Wie lenkt ihr euch vom Kiwu ab? Was hilft euch?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Smally

@Happy: Ich glaub mir geht es ähnlich wie Dir, ich jammere nur noch rum ich fühle körperlich u. kognitiv total erschöpft, ich habe seid 3 Tagen migräne-artige Kopfschmerzen, ich bin Dauerhaft Müde - ich schieb es etwas auf das Dexamethason, kA ob das sein kann. Alles um mich herum wird schwanger, nur ich nicht. Womit hab ich dass verdient?! Ich hoffe mich mit dem kommenden Hausbau ablenken zu können. Du bist noch ne Antwort schuldig, Liebes! Woher aus NRW du kommst, bin gebürtig dort her und meine Eltern leben dort immernoch.  ;)

Schnuffy

Hallo,
das Daumendrücken hat geholfen. Es lief super  :D Ich bin Diplom Pädagogin. Zu 99% kann ich da anfangen. Wirklich feiern tue ich erst wenn ich den Vertrag hab. Aber wenn alles klappt dann bin ich keinen einzigen Tag arbeitslos.  :D Die Stelle wäre jetzt in der Jugendhilfe.

@ sammy  und happy ich bin auch total platt in letzter Zeit. Bei mir liegt es aber defintiv am Streß auf meiner Arbeit. Das Klima wird immer schlechter dort. Als Nachtdienst hab ich zum Glück nicht soviel damit zu tun aber trotzdem bin ich eigentlich froh das mein Vertrag dort ausläuft. Eine Besserung der Situation dort ist nicht in Sicht  :-\

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Inchen86

@happie, mir geht es genauso wie dir. Gerade hat meine Kollegin ihr Baby bekommen und sowieso immer habe ich das gefuehl das andere auf knopfdruck ss werden. Ich habe eine sehr gute Freundin die ist jetzt 23 Jahre. Vor 2 Jahren war sie ungwollt ss und hat das Kind "schwerenherzens" abgetrieben. Ich bin natuerlich total gegen abtreiben (wenn es aus dummheit passiert) aber nur weil ich mir so sehr eins wuensche. Ich stand auch total an ihrer seite. Vor ca. 5 Monaten kam sie zu mir (mitllerweile einen neuen Freund) und sagt mir dass sie wieder ss ist. Das erste was mir rauskam war: du weisst was verhuetung ist oder??" Sie wollte natuerlich wieder abtreiben. Mich hat das emotional sehr mitgenommen und hab sie auch echt dafuer erschlagen koennen. Hab alles versucht sie zu ueberreden aber nix, am ende hat sie doch abgetrieben. Tsja und in solchen momenten geht es mir dann noch beschissener.....aber wieder zurueck zum thema. Was ich mache wenn der Wunsch hoch kommt? Ich rede mit meinem Mann darueber. Bei uns beiden ist der Wunsch GANZ gross seit 3 Jahren und mein Mann redet mir dann so gut zu und sagt mir das wir bald unser Baby haben werden und das der moment kommen wird und wenn ich jetzt noch nicht ss bin, dann ist es weil jezt einfach nocht nicht der richtige zeitpunkt ist und das hilft mir sehr. Ausserdem zaehle ich dann einfach die Dinge auf, die man mit Kindern nicht so einfach machen kann und das ich diese Sachen jetzt umso mehr geniesen muss und das tue ich dann auch  :D

@schnuffi, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuppppppppperrrrrrrrrrrr ;D ganz viele glueckwuensche  ;)

Smally

s-so s-so s-so

Juhuuuuu Glückwunsch Schnuffy !!!!!

s-so s-so s-so

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal einen lieben Gruß dalassen und sagen, dass ich Euch nicht vergessen habe! Auch wenn ich hier nur selten schreibe, schaue ich immer wieder rein und verfolge -und stalke  ;) weiterhin nach meinen Schatzi's!  :)

@Schnuffy: Herzlichen Glückwunsch!  s-so

@Happy: Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht s-hug Leider hab' ich auch keinen Tipp für Dich... Verdrängen bringt sowieso nichts...Ich konnte auch nie an was Anderes denken. Brauchte auch immer wieder die Hilfe von Frau W. - wie Du weißt. Blöd, dass Ihr das auch noch alles extra bezahlen müsstet! Wann wolltet Ihr denn noch mal wieder starten? Dicker Drücker s-hug

@Rotbäckchen: Freut mich, dass Du schon wieder so positiv klingst und Dich momentan sogar auf die Zwilli's freuen kannst! Vielleicht wird es auch wirklich einfacher für Dich, wenn die Kleinen da sind und Du Deine Schw. nicht mehr mit dickem Bauch sehen musst. Versuchen wir's nochmal mit dem Tel.? ;)

@Netty, Pic, Ela, Astrid.... & Alle Anderen: Liebe Grüße s-winken

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Sanni

Hallo ihr,
ich melde mich dann mal aus dem sehr schönen zweiwöchigen Urlaub an der Ostsee zurück. Wir hatten so mehr oder weniger gutes Wetter...aber es war trotzdem sehr erholsam.

Werde mich jetzt auch öfter melden und auch wieder richtig einsteigen. Heute bin ich nur für mehr als diese paar Zeilen zu müde. Zumal auch noch mein Schwager gerade angerufen hat und die Beiden sind zum zweiten Mal schwanger. Ich denke jeder hier kennt im Moment meine Gefühlslage...ich freue mich für die Beiden und bin auf der anderen Seite total depri. Eigentlich finde ich diese Gefühle immer total doof...aber wie das so mit Gefühlen ist...abstellen kann ich sie leider nicht. Daher verkrieche ich mich jetzt aufs Sofal und "heule" vor mich hin.

Euch nen schönen Abend.

Sandra
;

Zita78

Smally

Hallöle an Alle! Das Wochenende steht an, JUHUUUU  ;)

Wie gehts euch allen so, gebt mal nen Pieps von Euch!
Ich warte auf Mens, dabei war ich gestern so sicher, es wäre soweit hatte arg UL-Schmerzen, naaaajaaaa ... abwarten!  ::)

happytimes

Hallo zusammen  :),

heute nur ganz kurz:

@schnuffy: Herzlichen Glückwunsch  s-klatschen!

@sanni:  s-hug

@all: Wünsch euch ein schönes WE!

@me: Meld mich für die nächsten anderthalb Wochen ab, da ich übers WE zu einer Freundin fahren und nächste Woche dientlich unterwegs bin. Wundert euch also nicht, wenn ihr nicht von mir hört  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Dropsknopf

Halllooooo,

kuck auch mal wieder rein aber leider nur kurz  :-[

will euch einfach nur mal schnell lieb grüßen, mehr schaff ich momentan nicht, Dayna hält uns auf trab  ;D ;D

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln euch und hoffe es geht euch allen gut ansonsten  s-hug s-hug s-hug!

Schnuffy: Herzlichen Glückwunsch, dann haben sich die bewerbungen ja gelohnt  ;)

Unser 6.Jahr!

Rotbäckchen

@ela: Super, dass dein Mann den Job bekommen hat - Glückwunsch!!!  s-so
Die Zwillis meines Bruders sind zwei Jungs. Bin schon sehr gespannt, wie sie ausschauen  ::)
Wisst ihr denn schon, wann und wie es bei euch weitergeht? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hast, hab das gerade nicht mehr so präsent.

@bauchi: Gonal-F ist notiert für den Fall - danke!  :)

@pic: In Wuppertal waren wir schon. Da gibt es wirklich viele nette Häuser, aber die meisten doch recht groß und daduch ziemlich teuer. Außerdem bin ich gerade nicht sicher, ob ich ein Fertighaus haben möchet. Die sind ja doch gar nicht so viel günstiger als Massivbauweise...  :-\
Genieß du mal das letzte freie Wochenende bevor der Arbeitsalltag wieder losgeht!

@smally: Na wenn ich eine Baufirma an der Hand hätte, dann wäre das auch gar keine Frage, ob massiv oder fertig.
Darf ich dann per PN den Link für dein Bautagebuch haben? *ganzliebmitdenWimpernklimper*  ::) ;D Ich habe jetzt schon einige im Internet elesen und finde das echt interessant. Und wenn ich dann eines lesen könnte von jemandem, den ich (wenigstens per I-Net) kenne, wird es umso spannender  :D

@Jacky: Was ist denn in dem Tee drin? Wenn der lecker ist, kann man ja mal darüber nachdenken.

@happytimes: Ich habe keine Ahnung, wie ich das mache. Bin selber immer wieder erstaunt über mich selber, wenn es mir nach ein paar Wochen wieder gut geht. Und das obwohl ich nach jedem Negativ sage: "Keine Ahnung, wann ich mir DAS noch einmal antun will, falls ich es überhaupt noch mal mache..."   :-X
Ich bin anscheinend wirklich ein Steh-Auf-Männchen oder kann das alles sehr gut verdrängen  :-\
Und wir sind doch zum Ausheulen dann - also immer raus damit  s-hug
Viel Spaß bei deiner Freundin!

@schnuffy: Toll, dass das mit dem Job so gut wie sicher ist! Jugendhilfe klingt sehr interessant, aber auch nervenaufreibend (bei der Jugend heutzutage  ;D)

@Tinchen: Diese Woche war total viel auf der Arbeit los, daher bin ich nicht dazu gekommen, dich anzurufen. Zu spät abends will ich dich ja nicht mehr nerven.
Aber ich versuche es nächste Woche mal, wenn wir etwas zeitiger Feierabend haben, dann rufe ich auf dem Heimweg an.

@Sanni: Wilkommen zurück aus dem Urlaub. Das mit deinem Schwager ist bestimmt hart für dich - ging mir m Anfang bei meinem Bruder nicht anders  s-hug

@me: Zum Thema Hausbau: Wir sind noch ganz am Anfang, haben also noch nichts konkretes, sondern gucken uns gerade erst mal ganz viel um. Aber es gibt ein Grundstück, das uns interessiert udn nächste Woche haben wir einen Termin bei der Spaßkasse (die verkaufen das). Wenn wir das dann kaufen sollten, müssen wir halt schauen, was wir darauf bauen können, das von den Kosten her passt. EIn großes Fragezeichen wär unsere jetzige Wohnung, Es ist halt tatol unklar, ob und wann wir einen Käufer dafü finden udn was wir dafür bekommen würden. Das macht mir am meisten Sorgen.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Smally

Huhu Rotbäckchen,

habt ihr eine Eigentumswohnung? Vielleicht kommt dann ja auch vermieten in Frage?
Das Bautagebuch führe ich handschriftlich, aber ein Internetblog, könnte ich mir auf vorstellen!
Wirst du zum ersten Mal Tante?
Zum Thema Fertigbau oder Massiv kann ich nur sagen, das es preislich nicht allzu viel nimmt, allerdings die Bauzeit bei einem Fertighaus natürlich wesentlich geringer ist, der Mensch von der Fertigbaufirma hat uns gesagt, dass sie in 6 Wochen das Haus hochziehen können. Freunde von uns haben solch ein Haus, ich finde es von der Lautstärke grenzwertig, es ist alles sehr hellhörig und "nur" ein Holzständer-Haus was verklinkert ist.
In NRW sind die Grundstückspreise doch ganz schön gesalzen oder? Meine Mama ist Immobilienmaklerin in Mülheim an der Ruhr/Essen da zahlt man teilweise 500Euro/qm² Grundstück.

@alle anderen:  s-hug

pic88

@rot
Bauen ist echt spannend.... Wir hätten ein Fertighaus alleine aus dem Grund genommen, weil die Bauzeit überschaubar ist und wir nicht monatelang doppelt zahlen wollten.
Ein hochwrtiges Fertighaus mit ca 140 qm hätte uns 200000 gekostet, billiger hätten die es nicht geschafft. Kenne ja Euer Budget nicht, aber vielleicht hilft euch die Zahl ja als Anhaltspunkt. Wäre freistehend und mit keller als effizienshaus 55 gewesen.
Eigentumswohnung hatten wir auch. Ist zum Glück verkauft seit Anfang Juni. Das hat uns auch sehr belastet. Findet man überhaupt einen Käufer, was zahlt derjenige etc.... Ich bin froh, dass wir das hinter uns haben!

@me
Hab mich letzte woche mit meiner Schwester gestritten. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich mich nicht über ihre SS freu.
Tja, wie soll ich das beweisen?
Und ihr kennt die Gefühle Schwangeren gegenüber ja... Natürlich freu ich mich. Und natürlich tut es mir weh. Aber das wurde ich ihr niemals sagen können.

@schnuffy
Herzlichen Glükwunsch!

@Rest
Konnt mir nix mehr merken, ich habe heute ja meinen ersten Arbeitstag nach 3 Monaten Pause und bin leicht durcheinander ;))
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Sanni

Hallo ihr,
dann auch endlich mal wieder ausführlich was von mir:

@rotbäckchen: dann bin ich ja mal gespannt, ob ihr wirklich bald ein Häuschen baut. Wir haben auch vor 7 Jahren ein Haus gekauft – aber ein Gebrauchtes...Bauen wollten wir Beide nicht unbedingt. Aber wir haben auch zum Glück recht schnell das Richtige gefunden auch wenn es nur ein klassisches Reihenhaus ist.
Mein Bruder wird auch Ende des Monats Vater und ich freue mich auch sehr für die Beiden. Tante werden ist cool.

@jacqueline: auch von mir herzlich Willkommen!! Ausland wäre ja für mich nichts...aber das geht meinem Mann genauso...also passt es. Finde es super, dass ihr über den KiWu so gut reden könnt. Manchmal fällt uns das schwer. Ist aber manchmal auch doof, weil wir ja zumindest im Moment (Tests stehen ja bei mir noch aus) davon ausgehen, dass es an ihm liegt. Ich will ihm dann auch nicht so richtig zeigen, dass es mir schlecht geht...denn dann fühlt er sich noch schlechter. Nicht so leicht. Hoffe das der richtige Zeitpunkt für euch ganz bald kommt.
Zum Thema ,,Deine Freundin" finde ich ehrlich gesagt keine Worte.

@ela: super, dass der erste Arbeitstag bei Deinem Mann gut war. Ist ja schon gut, wenn der Einstieg gelingt.

@pic88: na wie war das Wieder-Arbeiten?

@smally: das hört sich ja sehr praktisch an mit dem ,,Bauen-Lassen" vom Vater. Meiner hat es mir auch mehrfach angeboten, aber das wäre nicht gut gegangen. Hoffe die Krankschreibung hilft Dir und Dir geht es bald besser. Geht mir im Moment auch so...um mich herum nur Schwangere und auch Einige, die es mal eben so werden. Ich gönne es ja allen, aber weh tut es trotzdem immer wieder.

@happy: kann Dir leider keinen guten Tipp geben, wie man sich vom KiWu gekonnt ablenken kann. Leider spukt der Gedanke doch wirklich oft in meinem Kopf rum. Natürlich hilft es schon, wenn man schon ein Kind hat...der Kleine ist Ablenkung pur...aber der KiWu ist dadurch nicht geringer. Aber wenn es Dir hilft...heul Dich ruhig aus. Dafür sind wir doch da.

@schnuffy: herzlichen Glückwunsch zum Diplom und hoffentlich auch zur Stelle.

@me: vor unserem Urlaub war ich ja noch bei meinem FA und dort haben wir den zweiten Befundbericht des Spermiogramms besprochen. Hatte mir ja schon überlegt wie ich ihm von der Überweisung für die KiWu-Klinik  erzähle. Aber es war gar nicht nötig. Also er sah, dass die Werte sich von Februar zu Mai gar nicht verändert haben meinte er, dann überweise ich sie mal in eine Fachpraxis. Schließlich müsste man ja auch die Altersgrenzen im Auge behalten. Wo er Recht hat, hat er Recht. Schließlich bin ich mit 37 ja nicht mehr ganz so jung. Und so habe ich ihm gesagt, wo ich hin will und er hat mir viel Glück gewünscht. Wäre ja einfach auch gerne bei ihm geblieben, aber jetzt bin ich froh, dass ich die Unterlagen bereits ausgefüllt und abgegeben habe. Jetzt warten wir auf den Termin und dann geht es endlich weiter. Bin echt froh und erleichtert.
Da war es dennoch schwer, dass meine Schwägerin wieder schwanger ist. Und das im 2. ÜZ – wie gemein...aber natürlich auch schön für die Beiden. Eine lachendes und ein weinendes Auge. Wie das halt so ist...brauche euch das sicher nichts zu erzählen.
Sonst warte ich auf die Mens...hoffe natürlich ganz insgeheim wie schön es jetzt wäre einfach noch vor der KiWu-Klinik schwanger zu werden. Aber die Hoffnung ist nur ganz ganz versteckt da...aber wie in jedem Monat halt da.
Werde jetzt auch versuchen einfach mehr zu schreiben und wieder richtig bei euch zu sein.

Dann euch noch einen schönen Abend und Gute Nacht.

Sandra
;