Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Smally

Guten Morgen  :-*

@Sanny: Ja, das ist sehr praktisch und schont in gewisserweise auch den Geldbeutel, bzw. wir können uns ein paar Extras leisten, aber viel besser ist die Gewissheit das alles läuft und man nicht immer ein Auge auf die Arbeiten der Firmen haben muss, wie oft sieht man im TV das am Bau gepfuscht wird und am Ende hat man den Salat  :o
Ich freue mich jetzt jedenfalls tierisch auf den ersten Spatenstich!
Tut mir leid wenn ich nochmal nachfragen muss, aber laut Ticker scheint du nen netten Zyklus von 29 Tagen zu haben, vorran scheitert die Wunsch-SS derzeitig  ;) ?

Sanni

Hallo ihr,

@smally: habe wirklich einen relativ normalen Zyklus von 28-31 Tagen. Nachdem ich jetzt auch Utrogest genommen habe sind die SB (die ich sonst 10 Tage nach ES immer bekam) auch weg. Das Spermiogramm ist leider nicht so gut ausgefallen. Er hatte bei beiden Untersuchungen (Feb. und Mai) Bakterien in der Probe und daher war die Spermienqualität total schlecht. Also mit dem Befund schwanger zu werden würde an einen Sechser im Lotto erinnern. Leider haben die AB bisher nicht angeschlagen. Daher wollen wir eine genaue Diagnostik jetzt in der KiWu-Klinik. Bei mir ist ja eigentlich bis auf eine Standard-Hormonanalyse noch nichts gemacht worden.

@all: euch einen schönen sonnigen Tag.

Lieben Gruß
Sandra
;

Smally

@Sanni: Oh das hört sich niederschmetternd an, gegen Bakterielle Infektionen helfen doch Antibiotika in der Regel, oder hat dein Mann da Resistenzen? Hast du eine Überweisung zur KiWu Klinik erhalten oder kann man auch "so" dort einen Termin ausmachen? Kenne mich da garnicht aus ...?!

Sanni

Hallo,

@smally: eigentlich hat mein Mann noch nie wirklich AB genommen...daher hatte ich gehofft es würde direkt anschlagen. Wir wissen ja noch nicht, ob das zweite andere AB jetzt besser gewirkt hat. Habe eine Überweisung zur KiWu bekommen - die braucht man auch...meine ich. Hab es zumindest noch nie anders gehört.

Liebe Grüße
Sandra
;

Inchen86

@Rot, also der Tee schmeckt echt gut. In dem Tee enthalten sind
50g Frauenmanteltee
50g Johanniskraut
50g Labkraut
50g Schafgarbenkraut
10g Taubnessel weiss
50g Storchenschnabelkraut
50g Steinklee

du kannst den tee auch mal hier im Forum googeln, da steht einiges dazu

Smally

So, ich hab nen Termin beim FA gemacht, der sagte wenn ich bis Anfang Juli meine Regel nicht habe, soll ich rum kommen - hab gleich für Morgen 10 Uhr ein Date - huuuu, ich bin jetzt nervööööös, mal sehen was er mir für eine Therapie vorschlägt (beim letzten Termin hat er ja gesagt, wir fackeln jetzt nicht lange und er sagt mir wie es weiter geht!)

s-hug an alle!

Mein Mann kommt jetzt gleich Heim, ich hab ihm schon gesagt, das der Herd kalt bleibt und wir nach Mc Donalds fahren - muss auch mal sein, oder wie sehr ihr das ?!?  8)

Astrid

Guten Abend alle miteinander,

ich möchte mich auch endlich mal wieder zurück melden, auch wenn's lange her ist.

Unsere IVF im Mai war, wie von einigen schon vermutet, leider negativ. Das hat mich erst mal ziemlich mitgenommen und ich wollte erst mal nicht schreiben. Und dann ist das Chaos über mir zusammen gebrochen, es ist so wahnsinnig viel zu tun auf der Arbeit, ich habe viele Überstunden gemacht und wir waren auch noch ständig auf Achse und ich war fast gar nicht mehr im Internet, jedenfalls nicht mehr zu Hause, und mit dem iPhone ist es einfach total umständlich, alles nachzulesen.

Aber jetzt habe ich mal das Deutschland-Spiel genutzt, etwas nachzulesen (ja ich oute mich, die Frauen WM interessiert mich nicht besonders).

Bitte entschuldigt, dass ich (noch) nicht auf Euch eingehe, es war einfach viel zu viel zu lesen. Aber ich versuche ab jetzt, wieder regelmäßig reinzuschauen und auch zu posten.

Wir wollen im nächsten Zyklus wieder eine IVF wagen.

Ich entlasse Euch mit einem  :-* s-kuscheln in die Nacht.

Liebe Grüße

Astrid
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

Smally

Hi Astrid, willkommen zurück und schön zulesen, das du neuen Mut gefunden hast, weiter an deinem Traum fest zu halten.  ;)

Schnuffy

Hallo!

@ Astrid schön das Du wieder da bist!

@ smally ja davor hätte ich auch immer Angst wenn ich bauen würde. Da habt ihr echt Glück!

@ sanni dann drück ich die Daumen das die gut funktioniert haben. Also ich konnte ohne Überweisung einen Termin machen zum erstgespräch. Aber vielleicht ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich?  ???

@ Rest  :-*

@ me also ich habe jetzt den Endspurt bei meinem Job und es ist Urlaubszeit. Also habe ich irgendwie nur noch Nachtdienst. Kenn mein Bett schon gar nicht mehr  ;D
Gestern habe ich nochmal hospitiert. Diesmal habe ich auch einen richtigen Dienst mitgemacht und ich kann mir das gut vorstellen dort zu arbeiten.  In 2 Wochen soll ich den Vertrag unterschreiben.

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

ѕтιηє

schnuffyyyyy  :D :D Herzlichen Glückwunsch zum Dipl!! und zum Job!! Klasse!!  :D :D

smally  :-* :-* weiß immer gar nicht, was ich schreiben soll...  :-\ wir waren ja zus bei den dezembis  :-[ ich drücke dir alle Daumen!! (les hier ja immer noch still mit)

netty und bäckchen
schön, dass es euch besser geht!!!  :D :D

happy  :-[ :-\ es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... ich kenn das ja auch, ich konnte es auch selten leicht nehmen, mir ging es auch immer sehr schlecht  :-\
ich drücke dir auch feste die Daumen!!

alle
anderen, ich drücke euch natürlich auch die Daumen!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Smally

Hey an alle!

@stine: Schön von Dir zu lesen, vielleicht dürfen wir ja irgendwann nocheinmal gemeinsam kugeln, wie siehts bei Dir aus mit dem Wunsch nach einem Zweiten Kind?  ;)

@me: So ich war beim FA, nochmal Blutgezapft und sobald ich meine Mens habe, gehts los, ich kriege dann Clomi ZT 5-9 und wir kontrollieren die Eizellreifung, sobald das oder die  ;) Eichen große genug sind, wir dann ausgelöst. Bin jetzt schon ganz hibbelig, wie kann ich nur machen das meine Mens endlich kommt  ::) ::) ::)

Sanni

Hallo ihr,

@smally: ab und an muss McDoof einfach sein...bin jetzt mit meinem Sohn ab und zu da. Er liebt Chicken McNuggets. Versuche mich dann immer zu beherrschen und klaue ihm ein paar Stücke. J
Hört sich ja bei dir nach nem guten Plan an. Hoffe die Mens trudelt bald ein.

@astrid: das ist aber doof, dass euer Versuch nicht geklappt hat. Und daher umso besser, dass ihr es noch mal wagen wollt. Meine Daumen hast Du.

@schnuffy: also die KiWu hat auch nicht nach ner Überweisung gefragt. Vielleicht geht es auch ohne. Werde vor dem Gespräch nochmal nachfragen – vor allem ob die Überweisung aus dem aktuellen Quartal sein muss. Meine Freundin hat ne Überweisung gebraucht – hätte aber auch vom Hausarzt sein können...und war sie glaube ich auch.
Dann bin ich ja mal gespannt was der neue Job so bringt.
Warte im Moment auch auf Rückmeldung von meinem Arbeitgeber, da meine Elternzeit ja im Oktober endet. Eigentlich wollte ich ja erst nach dem zweiten Kind wieder arbeiten gehen. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Mal sehen wann ich da was höre.

@me: hatte heute einen schönen Tag mit meinem Sohn in der Stadt. Wir waren richtig nett bummeln und er hat das alles gut mitgemacht. Das gehört sich auch so - schließlich habe ich ihn auch mit Chicken McNuggets und Eis bestochen.
Sonst eigentlich nicht viel Spannendes - nur die Mens ist heute eingetrudelt. War wohl doch nicht so ein fruchtbarer Urlaub. So können wir dann wenigstens in der KiWu durchstarten. Hoffe der Termin kommt bald.

Euch nen schönen Abend!!

Sandra
;

Rotbäckchen

@smally: Ja genau, wir haben eine Eigentumswohnung und vermieten kommt auf keinen Fall in Frage. Wir haben keine Lust auf zusätzliche Belastung durch Rücklagen für diese Wohnung und den Papierkram mit einem Mieter  :P
Also solche Preise pro qm zahlen wir auf keinen Fall! Wir wohnen etwas ländlicher und da ist doch schon um einiges günstiger  ;)
Wo wohnst du denn jetzt?
Ja, das sind meine ersten Neffen  :D
Drück dir die Daumen für eine baldige Mens und dass das Clomi dann gut anschlägt!

@Pic: Wieso habt ihr denn eure Eigentumswohnung verkauft?
Das mit deiner Schwester tut mir leid. Weiß sie denn über eure Situation bescheid?
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, wieder miteinander zurecht zu kommen  s-hug
Wie waren deine ersten Arbeitstage?

@sanni: Gebrauchte haben wir auch schon ein bisschen geschaut, aber da muss dann meist noch sooo viel reinstecken...  :-\

@Jacqueline: Danke für die ausführliche Info  :-*

@Astrid: Schön, dass ihr einen neuen Versuch wagt. Dass du zwischendurch mal Abstand brauchtest, ist total verständlich!

@schnuffy: Schön, dass das Reinschnuppern in den neuen Job dir gut gefällt. Aber ich hoffe, du überstehst die letzten Tage/Wochen in deinem alten Job überstehst, ohne umzukippen  ;D

@me: Gestern wurden meine beiden Neffen geholt - total süß!!! Aber es macht mich  auch ein bisschen traurig, die Kleine zu sehen und nicht zu wissen, ob ich jemals so ein kleines Würmchen haben werde...  :-X :'(
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Zita78

@ Rotbäckchen: Glückwunsch, Tante   ;) :D  Wie groß sind die Beiden denn?
Wegen Haus: wir haben ein Gebrauchtes gekauft (von'85) und es ist einfach sehr schwer, vorher abzuschätzen, WIEVIEL man noch reinstecken muß. Wir brauchten z.B. unerwartet eine ganz neue Heizung  :P
Man muß alles mit Humor nehmen, dann gehts  ;) ;D Und sich darauf einstellen, dass man vieles erst "nach und nach" macht und es deshalb länger dauert, bis es so aussieht, wie man es haben will  :)

@ all:  s-winken

pic88

@rot
Glückwunsch zum Tante werden. Ich kann Deine zwiegespaltenen Gefühle gut nachvollziehen....
Bin mal gespannt wie es wird,wenn ich im November Tante werde. Wo es doch jetzt schon so schwierig ist (familiär).
Meine Schwester weiß über unsere Situation Bescheid und ich glaube ein Teil von ihr findet es super, dass sie mich jetzt quasi "übertrumpft" hat.

Die Wohnung haben wir verkauft, weil wir auch keine Lust (mehr) auf Mieterstress haben und das finanzielle Risiko zu groß war/ ist, wenn dann dort Renovierungen anfallen.

@smally
Schön, dass was passiert!! Das ist immer gut.
Hast Du nachgewiesenermaßen Probleme mit der Eizellreifung (sorry, ich habs nicht auf dem Schirm)?

@Astrid
Herzlich willkommen zurück ;)

@Stine
Schön, Dich zu lesen... Ich hoffe Euch geht es gut. Ja, was ist mit einem Geschwister bei Euch?

@Tee
Hab ich auch mal ein halbes Jahr getrunken.... Lekker- aber wirkungslos wäre meine Einschätzung. Aber es kann ja nicht alles bei jedem helfen!
Manchmal kommt es mir so vor, als könnte ich zu ALLEM was sagen, weil ich alles durchprobiert habe was es nur gibt ;)

@Sanni
tut mir Leid mit Deiner Mens....

@me
Wir haben grad mal wieder ein Häuschen als totalen Schrott entlarft. Da kann einem echt übel werden.
Erst haben wir festgestellt, dass der Energieausweis falsch ist, was zur folge hat, dass wir Dach dämmen müssen + Fenster erneuern. Gestern haben wir Feuchtigkeit im Keller gemessen- Alles feucht bis nass. Yuchuuu, dabei hätten wir das Haus wirklich gerne gekauft. Aber so nicht!!

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Bob

Hallo meine Lieben,
Sorry, dass ich so lange nicht da war, aber ich habe mir eine sehr lange Auszeit genommen und der Abstand hat mir sehr gut getan.
Ich habe ein kleines Würmchen aus der Pause mitgebracht!!!!!!
Ich hoffe euch geht es gut!!!!!

Sanni

Hallo ihr,

@rotbäckchen: dann herzlichen Glückwunsch zu den Neffen!! Ich kann auch gut verstehen, dass da nicht nur die pure Freude bei Dir ist. Bitte die Hoffnung nicht aufgeben – auch wenn es doof klingt und in manchen Situationen auch nicht wirklich hilft.
Wir haben zum Glück nicht so richtig viel an unserem Haus machen müssen. Nur die Bodenbeläge und Tapezieren und Streichen. Und dann noch ein bisschen Elektrik und Sanitär. Das war aber überschaubar und wir brauchen nur bedingt Handwerker.

@pic88: schade mit dem Haus. Dann fröhliches Weitersuchen.

@bob: dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch. Dann Dir eine besonders schöne und beschwerdefreie Kugelzeit.

@me: alles beim Alten...warten auf den Termin in der KiWu.

Schönen Abend und Gute Nacht!!

Sandra
;

Smally

GuMo  ;)

@Rot: Und wie fühlt man sich als Tante? Ich glaube Dir aufs Wort, dass die Situation nicht einfach ist, aber du bist so unglaublich stark, ich hoffe, Du kannst es irgendwann genießen. Wie heißen die beiden? Ich wohne jetzt übrigens in der Nähe von Hannover, etwas östlich ca. 25km, in einem kleinen Ort.

@Bob: Glückwunsch zu Schwangerschaft  ;) Erzähl, wie hast du es geschafft, war es unerwartet? Eine tolle Kugelzeit wünsche ich Dir.

@Sanni: Wann ist der Termin bei der KiWu-Klinik? Ist es ein Termin in der Sprechstunde und werden auch gleich Untersucherungen gemacht?

@Seren: Falls du mitliest  :D Sag mal, macht es Sinn auch mitten im Zyklus mit Tempi messen anzufangen oder generell nur ab ZT1 - ich habe wieder so einen Monsterzyklus und hab irgendwie die Hoffnung festzustellen wann meine Mens eintrudelt - du bist doch da Expertin was das angeht, hast du einen Rat für mich?

@alle anderen:  s-kuscheln

pic88

@Tempi
Das macht keinen Sinn mitten im Zyklus anzufangen mit Tempi messen, es sei denn Du hast schon mal ein paar Zyklen gemessen und kennst Deinen Tempiverlauf gut.

Es kommt auch vor, dass die Temperatur erst nach Eintritt der Mens sinkt.
Meine Erfahrung ist, dass sie einen Tag vor Mens sinkt, dann wüsstest Du es einen Tag vorher, fändest Du das wirklich hilfreich?

@Bob
Herzlichen Glückwunsch!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Inchen86

@all: Hallo, wollte nur mal kurz reinschauen. In 6 Tagen kommt mein Mann endlich zurueck  s-so

@me: habe diese wochen wieder schwanger-Traeume gehabt. Einmal hab ich getraeumt, dass ich ss bin und wehen hatte (der Traum war so echt) und einmal habe ich getraeumt, dass alle meine bekannten ss waren nur ich nicht. Kenn ihr das auch????
Solche Traeume sind echt seltsam  s-supertraurig

Bauchgefuehl

@ Rotbäckchen: Glückwunsch zur Tante!!!!  :D Ich kann mir vorstellen, dass die Situation nicht nur gute Gefühle für Dich birgt, aber umso schöner, wenn Du Dich trotzdem freuen kannst für Deinen Bruder!!!

@ Smally: Viel Sinn macht es denke ich nicht. Aber zum "Vorgewarntwerden vor Mens" wie Du es ja nehmen willst, könnte es doch noch Aussagekraft haben. Vorausgesetzt Deine Tempi wird 1-2 Tage vor Mens sinken...

@ Bob: Na das sind ja Neuigkeiten! herzlichen Glückwunsch! Dir tut der Abstand von uns hier wohl jedes Mal gut, was?!  ;D Zweimal ss in Forumsabstinenz... witzig! ich drück Dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

@ all:  s-winken
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dropsknopf

:-[ :-[ :-[ manchen von euch geht es leider zur Zeit nicht so gut  :'( :'( das tut mir sehr leid!

Ich hoffe es geht euch bald wieder besser, wir haben Sommer, die Sonne lacht und ich hoffe ihr könnt das trotzdem genießen  :-* :-*

ich knuddel euch mal ganz dolle  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Rot: Glückwunsch zur Tante, ich glaub dir gern das es nicht leicht ist

Jaqueline: Schön, das dein Mann kommt. Du verarbeitest im Traum deine Sorgen und Ängste und Wünsche... ich denke das ist normal und ich hoffe der Traum von SS sein geht in Erfüllung

Sanni: ich hoffe die KiWu-Klinik kann euch helfen

pic: viel Glück für die weitere Haussuche, man kann da wenn man nicht genau hinschaut ganz schön in die Schei*e greifen  :-[

Astrid: viel Glück für den nächsten Versuch

smally: ich drück die Daumen für den Versuch mit Clomi, bei mir hats geschnaggelt damit ;)

me: uns geht es gut, Dayna ist sehr brav und schläft noch viel, das Stillen klappt. leider hat sie nen Leistenbruch und wir müssen Ende Juli zur OP... meine arme kleine Maus  :-[ :-[ ich sterbe da bestimmt 1000 Tode. Aber an sich soll so ne OP recht harmlos sein..naja müssen wir durch, sonst sind wir fit :) :) :) und glücklich

Unser 6.Jahr!

Bob

Huhu Mädels,

ALso es hat geklappt weil ich verdammt viel Stress hatte und fünf Kilo abgenommen habe, in der STudie vermuten die Ärzte das ich die Insulinresistenz durchbrochen habe und ich dadurch ss werden konnte. Mache doch in einer STudie mit die uintersucht wie PCO sich aufs Abnehmen auswirkt!!!!! Vermutich sind auch die schwimmer von schatzi besser geworden. ABer eigentlich haben wir nur frei nach lust und Laune geherzelt, nicht oft nur viermal in diesem Zyklus, aber es hat gereicht!!!!!
Es war schwer die erste Zeit nicht mehr mit euch zu schreiben aber dann hat es doch ganz gut getan weil ich mich so kirre gemacht habe!!!!!!
Danke euch für die Glückwünsche und auch für die Daumen

Smally

Kurzer Pieps von mir!

Seid 2 Tagen starke UL-Schmerzen, gestern so übel dass ich 100% sicher war, das die Mens kommt - bisher nicht, UL Schmerzen weg. Hmmm!
Wir waren heut auf dem Flohmarkt, als Verkäufer, mein erstes Mal  ;)
Wir wollen ins neue Haus nicht soviel Zeug mit nehmen, das wir eh nicht brauchen, haben 240,00Euro eingenommen, garnicht übel!

Hoffe es geht Euch allen gut, Rotbäckchen und Happy, macht mal nen Pieps - ich vermiss Euch hier  s-kuscheln