Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Zwerg007

hallo mädels...

hab grad mal nachgeschaut, was wir für die Einlagerung damals bezahlt haben...

Also einfrieren hat 500.- gekostet und fürs Lagern haben wir 100.- halbjährlich gezahlt.
Nachdem luise 1 Jahr alt war, haben wir die Eizellen "verworfen"  :'( , da mussten wir beide (also mein Mann und ich) dafür unterschreiben.

Ich drück hier allen gaaaaanz feste die Daumen... und lese nach so langer Zeit immer wieder still mit...

Liebe Grüsse   Zwerg

Pixie

VIEL ERFOLG DIESE WOCHE s-springen s-springen s-springen

genauer gesagt:

@ kleeblatt: alles gute fuer den US heute  s-dance

@ piper: noch 3 mal schlafen, dann gehts los s-klatschen

ich denk an euch und halte schonmal ein paar daumen :D

Nounours

Hallöchen,

ich bin neu hier und wollte mich bei euch mal vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 28 Jahre alt und komme aus Dortmund. Im August 2009 bin ich spontan ungeplant und völlig überraschend schwanger geworden, haben uns dann auch sehr schnell sehr gefreut, nur leider endete die Schwangerschaft in der 17. Woche mit einer Missed Abortion.
Seitdem sind wir am üben, leider bislang ohne jeden Erfolg. Zwischenzeitlich waren wir im KIWU-Zentrum, dort habe ich mittlerweile 4 Clomi-Zyklen und 3 Puregon-Zyklen hinter mich gebracht. Da ich in dem Zentrum sehr unglücklich war und diese ganze Behandlung mir doch sehr an die Nerven ging (es gibt doch nix schlimmeres als GV nach Plan.. )  ;)  habe ich eine kleine Behandlungspause eingelegt.. Uns gehts damit gerade ganz gut.
Und jetzt freue ich mich auf den Austausch mit euch.
:)

piper-81

@klee: Du strickst??  :o  Auch nicht schlecht, ist ja sehr selten geworden  ;)
Was strickst denn du so?

Gehts dir wieder besser wegen Westlife s-hug ?

Hm, ich bin noch gar nicht aufgeregt, ich nehm dir auch wohl n bißchen was ab  ;)
Was sagt der US?  s-springen

@zwerg: Hallo s-winken
Ich glaube das wäre bei uns auch so teuer. 500 € das Einfrieren...
Hab aber gedacht, dass das weitere einfrieren dann pro Monat 100 € kostet  :o aber wenn ich deine Angabe so lese hab ich mich bestimmt verhört und es ist bei uns auch pro Halbjahr!

@fetzi: Jepp, aber ich bin, wie gesagt, die Ruhe selbst..... ::) ...... noch  ;D

@Nounours: Herzlich Willkommen hier bei uns! :)
Das tut mir sehr leid mit deiner FG s-hug
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder dieses Glück erleben dürft s-daumendruck
Wurde dein Mann auch schon durchgecheckt? Was kam denn bei euch heraus?

Schönen Montag noch euch allen  8)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nounours

@ piper: danke dir, das ist lieb.. ich bin da ganz lange nicht gut mit zurecht gekommen, mittlerweile ist aber alles gut.
startest du grad eine ICSI oder hab ich da was falsch verstanden? Sorry, muss mich noch etwas einlesen bei euch.
mein Mann wurde 2mal getestet, bei ihm sind keine Einschränkungen, auch der Verträglichkeitstest war erfolgreich. Als nächstes steht endlich mal eine Bauchspiegelung an.

Hoffe jetzt auf viele positive Nachrichten von euch, Sommerbaby klingt für mich auch vernünftig!  ;)

piper-81

@nounours:  Kann ich verstehen, so etwas ist nicht leicht  :(
Aber ihr müsst positiv nach vorne schauen, auch euer Wunsch wird noch erfüllt werden! s-hug

Ja, wir starten unsere erste ICSI. Ich hoffe sie wird gleich ein Erfolg  :-\  s-anbeten

Ok, ist ja schon mal schön, wenn bei deinem Mann alles ok ist. Bei uns liegt es an den Schwimmern , mein Mann hat OAT II

Da du Clomi und Puregon nimmst, nehm ich an du hast Probleme mit der Eizellreifung?!

Jepp, hier gibts bald hoffentlich enige Sommerbabys !  :D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Nounours

Da muss man dir ja jetzt noch mehr Daumen drücken, dass das klappt mit der ICSI.  :D

Klar wird das klappen, komischerweise bin ich von Monat zu Monat hoffnungsvoller, ganz im Gegensatz zu den Anfangszeiten..
Bei mir wurde bis jetzt noch keine Ursachenforschung betrieben außer Hormone-checken, es wurde einfach nach einigen Monaten mit diesen Medikamenten angefangen, und da ich es anfangs eilig hatte schwanger zu werden, dachte ich, ich mach einfach alles mit..  ;)

Wie gesagt, bei den Sommerbabys würde ich mich gerne anschließen!  ;D

piper-81

Danke  :)

Ok, dann würde ich aber mal alles durchchecken lassen. Komisch, dass die das in der Kiwu nicht automatisch gemacht haben  ???
Bei uns wurde auch gleich alles gecheckt....bevor man mich mit Hormonen vollpumpt, die letztendlich gar nicht helfen, ist mir das auch lieber so  ;)

Dann mal auf zum Sommerbaby 2012  :D
2 Sternchen im Herzen

Nounours

Mich hat das auch gewundert, habe fest mit Ursachenforschung gerechnet, deshalb bin ich ja ins KIWU-Zentrum, aber schon beim ersten Termin sagten sie dort ohne Untersuchungen dass es ja sehr unwahrscheinlich wäre, das eine Bauchspiegelung bei mir Sinn macht, bekam eigentlich direkt den Behandlungsplan in die Hand gedrückt und fertig. Ich war damals zu doof, dass ich das alles mitgemacht hab.. Aber man macht sich ja dann auch Hoffnungen, vllt klappt es ja so schnell..
Als nächstes möchte ich mir in Ruhe ein vernünftiges Zentrum suchen.. :)

piper-81

Ok, anfangs weiß man es ja auch noch nicht besser, da verlässt man sich ja auch auf die Kiwu...
Aber ich denke es ist gut, wenn ihr eine andere Kiwu sucht.
Bauchspiegelung wurde bei mir allerdings nicht gemacht.. Bei mir wurden aber verschiedene Hormontests gemacht und die Schilddrüse wurde überprüft.
Da ich aber eh immer einen regelmäßigen Zyklus hatte, wurde auch nicht noch weiter gesucht, denn dann kam ja das Ergebnis von dem SG meines Mannes  :-[ und somit war klar "woran" es lag...

Naja, 1,5 Jahre haben wir es jetzt "so" versucht und nun gehts eben weiter mit der ICSI!

Kannst ja mal hier unter dem Thread "kinderwunschkliniken" gucken, ob da eine gute für euch dabei ist! :)
2 Sternchen im Herzen

Nounours

Hormone und Schilddrüse sind bei mir anscheinend in Ordnung, wurde getestet und habe zumindest nie eine Rückmeldung bekommen, bzw meine SD-Unterfunktion ist gut eingestellt. Also würde ich aus meiner Sicht ne BS für sinnvoll halten..
Habe jetzt schon nach anderen KIWU-Zentren gestöbert, und denke dass es uns nach Recklinghausen verschlagen wird-da hab ich erstmal ein gutes Gefühl..  :)

Wo seid ihr in Behandlung?

piper-81

Ja, dann kann man erst mal nicht viel mehr machen. Hast du denn auch regelmäßige Zyklen? Hast du immer einen ES (Eisprung), auch von alleine?

Wir sind in Osnabrück. Fühlen uns dort sehr wohl bisher.

Von Recklinghausen hab ich noch nichts gehört, aber letzendlich hat da jeder andere Erfahrungen  ;) Versucht es!
2 Sternchen im Herzen

Nounours

Schön dass ihr euch dort wohlfühlt, das ist schonmal super wichtig, finde ich.

Meine Zyklen liegen so bei 30-32 Tagen, ES hab ich auch ohne Medis..
Nach der Clomifen-Einnahme hatte ich ne zeitlang Zyklen von 40-45 Tagen, das hat sich jetzt aber zum Glück alles normalisiert.

So, ich werde mich mal fürs erste verabschieden, muss mal langsam zur Arbeit. Ich freu mich auf die nächste Zeit bei euch.
Macht euch nen schönen Tag, hier ist grad Traumwetter.  :)

Kleeblatt6609

guten Morgen!!!

habs geschaaaaafft!!! US war gut und die erste hormonladung macht sich schon im bauch in form von hin und wieder leichtem drücken bemerkbar  :D

@piper...noch nicht aufgefregt?? das kann ich dir fast nicht glauben. aber das kommt noch. ganz bestimmt :P  ;)

@nounours...herzlich willkommen bei uns. ich wünsche dir eine schnelle durchreise und hoffe, du findest in recklinghausen eine kiwu, der du vertrauen kannst. erstmal sollten die dich wirklich von oben bis unten durchchecken. wenn bei deinem mann alles ok ist, muss es ja einen anderen grund geben. und wenn euch die kiwu wieder nicht zusagt, schaut euch weiter um. wir haben damals auch nicht die erste genommen, weil die da alle doof waren. sind jetzt in bad münder und sehr zufrieden mit den docs und dem team. ich finds sehr wichtig, sich gut aufgehoben zu fühlen, denn man geht da ja nicht hin um sich nen pflaster geben zu lassen.

@fetzi...danke für die daumen!! :-*

@stricken...ja, ist mein erstes stück. natürlich ein schal...der einfachheit halber. ich hab erst letzten winter damit angefangen, den ganzen sommer über aber faul gewesen. jetzt bin ich wieder dran, weil ich ihn gern den kommenden winter einweihen möchte. 70cm muss ich noch stricken. dann ist er 2m und damit lang genug.

@westlife...ach, geht wieder. hab ja genug alben im schrank, die ich den rest meines lebens hoch und runter hören kann  :-[ das letzte ist auch unterwegs zu mir. die musik hat mich einfach in vielen lebenslagen begleitet. nicht zum schluß auch bei der ersten icsi. ich hab da irgendwie eine eigenartige beziehung zu, so wie ich das noch zu keiner band hatte. is schon komisch  :P

@rest s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

@nounours: Schönen Tag noch, bis dann s-winken

@klee: JUHU!!!!! s-so  Schön, dass sich schon was tut!!!  :D
Ich hoffe diesmal läuft es ohne Nebenwirkungen der Überstimu ab s-daumendruck

Ach so, haste "gerade erst" angefangen mit stricken, ist aber auch kein alltägliches Hobby  ;) . Aber jetzt zum Winter kannste ja schön dicke Socken und Schals stricken  s-superdaumen

Ich kann zu Westlife auch nichts sagen, ist nicht so meine Musik. Ich hab auch keine bestimmte Band auf die ich "abfahre"  ;D
Aber gut, dass es dir besser geht und genau, die CD`s bleiben dir ja erhalten  :D

Nee, ich bin echt noch relativ ruhig, kann aber ja noch kommen....und wird es bestimmt auch noch  ::)

2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

@piper...das war bei der ersten icsi auch so, dass ich am ersten stimutag schon bauchdrücken hatte. das ist definitiv keine einbildung  ;D es ist immer ein beruhigendes gefühl, wenn man merkt, dass da was passiert. das wirst du sicher auch noch kennen lernen, spätestens in der WS ;) nix zu spüren ist grausame folter  S:D

stricken macht spaß aber man muss lang aufs endergebnis warten  :P ich hab die vorstellung im kopf, für so ein kleines würmchen mal ne socke oder ne mütze zu stricken. wär schön, das zu können. ausserdem ist es entspannend :)

piper-81

@klee: Das es entspannend ist glaube ich sofort... :)
Du darfst ganz bestimmt bald Babysöckchen stricken s-hug s-daumendruck

Ich bin mal gespannt wie ich die Stimu so erlebe  ::)  ;D
2 Sternchen im Herzen

Smally

Huhu!

Ich bin kurz angebunden, wollte Euch viele  s-daumendruck da lassen!

@me : von Mens keine Spur  :'(

Dropsknopf

Halloooooooooooooo  s-winken s-winken

wollt euch mal wieder ganz liebe Grüße da lassen und

nen  s-daumendruck für Piper und Klee und alle bei denen es gerade wieder los geht mit der Behandlung

ganz liebe Grüße an euch alle, uns gehts prima  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Lenina2000

Hallöchen zusammen  s-winken

War lange nicht mehr hier im Thread !!!

@piper
Du bist ja auch hier  :D :D :D !!! Na, jetzt geht es bei dir ja auch schon fast los !!!

@all
Ich habe jetzt nicht weiter gelesen aber ich hoffe, euch geht es soweit gut !!!

@me
Mir geht es gut und wir sind seit diesem Monat in einer anderen Kiwu !!!

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

piper-81

Moin Moin  8)

@drops: Daaaaaanke  :-*

@lenina: Ja,ich auch hier. Und du ja auch!?  ;D  :D :D

@smally: Oh menno, kann doch nicht sein   >:(  Wann kommt die "Olle" denn bloß!?  :-\
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

huhu...alles schick bei mir. hab ab freitag ne gute woche urlaub *freu*

@dropsi....danke :-* wir denken immer schön positiv. in weniger als zwei wochen ist des gröbste geschafft :)

@smally....ohje. das kann ja wohl nicht sein, dass die dich so warten läßt  >:(

@lenina s-winken

@piper...kuckuck!!  noch zweimal schlafen...  ;) ;D

@rest...schaut doch mal wieder rein!! s-winken

piper-81

@klee: Uih, schöööööön, eine Woche Urlaub, super  :D
Wann musste wieder hin zum US?

Jepp, noch zweimal schlafen  ;)
2 Sternchen im Herzen

Kleeblatt6609

der 2. us ist am freitag vormittag. habs in meiner sig aktualisiert

piper-81

Ah ja, jetzt erst gesehen  ;) ....
Ok, dann warten wir gespannt auf Freitag  s-klatschen
2 Sternchen im Herzen