Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

☼Anja☼

:o Wie, 500 € für die IUI und dann noch Blutuntersuchung US? Der Eingriff selber kostete bei uns glaub ich um die 40 €, der Rest der 150 € für Aufbereitung SG, Blutuntersuchungen etc. Mehrkosten für die Medis kann ich mir ja erklären, aber der Rest? Bekommt Ihr Zuschuss von KK? Aber selbst wenn man den bei uns zurechnet, hat die Behandlung nur 300 € gekostet. Das ist ja echt heftig. Hatte nicht gedacht, dass die Unterschied sooooo riesig sind.

Astrid

Keine Ahnung? Bei uns zahlt die KK 50 % und unser Eigenanteil für die IUI (ich denke, dass es IUI ist, die sprechen immer von Inseminiation und die Definition IUI passt auf das, was wir machen...) sind ca. 500, 550 Euro. Und die BT und US sind immer so 3,50 aber das mal 7 jeweils läppert sich dann auch zusammen.
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

•●★jasm06★●•

Anja.. das hatten wir schon, das zeigte das der rechte EL durchlässig ist und links nicht. Dann BS und da wurde mir gesagt beide EL dicht und dann haben sie links frei bekommen
In welchen Bundesland wohnst du?

Astrid.. denke diese Preise wären bei uns auch ca. Von ner Bekannten die Schwester hats auch machen lassen und hat ca mit allem 800€ gezahlt

☼Anja☼

@astrid: Ja, die IUI ist die Insemination.

@jasm: NRW

Dropsknopf

Guten Abend!

Rotbäckchen: bei dir tut sich was  s-springen s-springen *daumendrück*

Sanni: und hilft dir Utro?? Also ich denke schon, dass dir das auch helfen wird!

Bauchi: viel Glück für den nächsten US und 10mm ist doch toll, wenn sonst nie ES war  :-*

Bob: Willkommen hier bei den LZ-Übis ;)

happy: wenn dein Mann zum SG geht drück ich ihm ganz dolle die Daumen, für ein gutes Ergebnis!

jasm: och mensch, das tut mir leid  :'(  lass dich mal s-hug s-hug s-hug

klee: morgen ist montag, ich hoffe du bekommst gute Ergebnisse :-*

Astrid: tut mir leid, dass die IUI nicht geklappt hat  s-hug Wünsch dir viel Glück für diesen Zyklus

pic: jaaa, du freundest dich endlich mit dem KiWu-Gedanken an, das ist toll! Es wird euch bestimmt gut tun dahin zu gehen, ich hätte auch bammel davor s-hug

ich hoffe ich hab niemanden vergessen  ::) wenn ja sorry und  :-* :-*

me: gehts gut :)

Unser 6.Jahr!

Dine2506

Huhu...

wollte mal schnell ein paar Daumen für Bauchi drücken  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Kleeblatt6609

Guten morgen...

ohhhhh...wie sollte es anders sein...mens ist durch, es geht in die heiße phase und ich?? ...ich bekomm mal wieder ne erkältung

schatz kommt so um 16 uhr rum und dann warten wir gemeinsam auf den anruf vom doc. aufgeregt bin ich gar nicht. wir hatte ja damals die butergebnisse von der anderen klinik und die waren, soweit ich mich erinnern kann, alle ok. mal gucken, was diesma raus gekommen ist.

@tinchen...jeder, der hier per icsi/ivf ss wird motiviert und stärkt meine überzeugung, den selben schritt zu gehn. wir schaffen das sicher auch, und wenn nicht beim ersten versuch, dann vielleicht beim zweiten ;)

@drops...danke...ich werd später berichten.

@bauchi...toll, dass deine mutter da so mit dabei ist und dich unterstützt :)

@rotbäckchen...unsere geplante ICSI im nächsten jahr. wenn alles rund läuft und wir heut vom doc ein ok bekommen starten wir definitiv. meine eltern wissen von unserem kiwu. hatte ihnen letztes jahr im sommer das dilemma mit dem schlechten sg erzählt.

@meine mutti...sie is total lieb und freut sich, dass wir kinder haben wollen. aber sie war immer die jenige, die meinte, "das wird schon noch", "ich hab das im gefühl", "ihr müßt nur etwas geduld haben", "sowas braucht zeit", ihr habt ja auch ne menge durchgemacht im letzten jahr" ...all das is UNS bewusst. aber die werte meines mannes behaupten nunmal das gegenteil - 4,5 mio konzentration und davon 89% unbeweglich und kein einziger schwimmer, der überhaupt vom fleck gekommen ist beim ersten sg letzten jahr sprechen meines erachtens gegen ihr "gutes gefühl".
ich hab ihr die fakten zum aktuellen sg vorgelegt, ihr erklärt, warum es nicht funktionieren kann, ihr gesagt, dass wir die ICSI machen wollen und wo. sie sprang nicht vor begeisterung an die decke. aber ich denke, wenn sie selbst mal sich damit ein wenig beschäftigt hat, kann sie unsere entscheidung besser nachvollziehen.

allerdings ist sie absolut dagegen, dass wir das machen, bevor ich meine therapie gegen die panikattacken nicht beendet habe -> problem numero 1....das sind 25 std, einmal die woche, beginn anfang dezember...rund gerechnet würde es ca. ein halbes jahr dauern, bis die therapie durch ist...an 5 fingern abgezählt haben wir dann mai -> problem numero 2...heuschnupfenzeit geht wieder los...in dieser zeit wollte ich mir eine kiwu-behandlung nicht antun, denn ich hab damit sehr heftig zu kämpfen -> problem numero 3...ich nehm öfter medis gegen den heuschnupfen und im juli/august sogar mit cortison, wei ich sonst mit meinem bronchialasthma nicht klar komme...im klartext: wenn wir bis nach der therapie mit der kiwu-behandlung warten, müssenw ir den sommer auch noch warten und das würde heißen, dass wieder ein jahr ins land streicht....und DAS wollen wir nicht!!!

ich mach mir zwar auch etwas gedanken wegen der panikattacken aber ich fand den gedanken ganz gut, die therapie parallel zur kiwu behandlung zu machen. letztendlich ist unser kiwu nicht ganz unschuldig an dieser situation (nicht allein aber beteiligt)

@anja...ich würd gern mal wissen, wie das bei dir war, als du die therapie gemacht hast? hättest du dir die kiwu-behandlung zugetraut?

so..is doch etwas länger geworden...ich mach mir jetzt ne heiße milch mit honig, dann ein dampfbad und dann gehts ab unter die dusche und zum einkaufen.

bis später :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

pic88

@Klee
Oh MÜtter sind manchmal wie Männer, meiner sagt auch gerne so Sachen wie "Das wird schon wenn wir Geduld haben" usw.....
Ich würde die Sache mit der Therapie so sehen. Wenn Du Dich bereit fühlst für die Kinderwunschbehandlung, eine Schwangerschaft und ein Kind groß zu ziehen, dann würde ich das überhaupt nicht davon abhängig machen.
Vielleicht tut Dir die Therapie ja so gut, dass Du nach den 25 Stunden noch weiter machen willst. Vielleicht ja sogar noch mehrere Jahre, wer weiß das schon. Ich sehe das  unabhängig vom Kinderwunsch.
Vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Therapeutin darüber sprechen- allerdings würde ich ihre Meinung nur sehr bedingt mit in diese Entscheidung einbeziehen, da sie Dich ja noch kaum kennt.
Weißt Du wenn man den Kinderwunsch aufschiebt (wofür es natürlich auch Gründe geben kann) dann wirst Du immer irgendwas finden, was dagegen spricht meiner Erfahrung nach. Dann passt es finanziell nicht optimal, dann zieht man vielleicht um und dann kommt der Heuschnupfen.....
Also ich möchte Dich ermutigen, wenn Du Dich jetzt bereit bist dann mach es, ob Du in Therapie bist oder nicht.

@Astrid
Boah ist die IUI teuer bei Euch!
Musst Du so viele Medis nehmen? Und warum sooft Blutuntersuchung?
Uns wurde damals in Essen ein ca. Preis von 300- 400 Euro genannt. Und wir sind Vollzahler, weil nicht verheiratet.

@Jasm
Warum sollte der Eileiter sich denn wieder verschließen?
Die Durchlässigkeit kann man doch auch ohne OP prüfen.
Ich würde nieeeee wieder im Leben eine Bauchspiegelung freiwillig machen lassen. Das war sooo schrecklich damals.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Sanni

Hallo ihr,
hab mal eine Frage an die "alten Hasen":

- wie ist das mit dem Utrogest...ich nehme das doch einfach weiter, wenn die Mens nicht kommt oder? Oder setze ich das einfach nach 14 Tagen ab? Muss dann immer an Drops denken - Utro abgesetzt und dann doch schwanger. Das möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht ist das ja auch gar nicht notwendig, wenn die Mens pünktlich kommt. Bisher merke ich nichts anderes durch das Utro - nur die Tempi ist etwas höher. Aber das ist wohl auch normal - schließlich nehme ich ja Progesteron.  ;)

Ach warum ist Kinder-Machen nur so schwer.

Euch nen schönen Tag!!

Sandra
;

happytimes

Hallo  :D,

bin am WE nicht dazu gekommen, hier reinzuschaune. Da habt ihr ja doch wieder einiges gesabbelt  :).

@bauchi: Und, was sagt dein US? Ich hoffe, dein Leitfollikel ist weiter gewachsen s-daumendruck!

@sanni: Mit Utro kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich bin mir sicher, du bekommst noch eine aussagekräftige Antwort. Hat dein FA nichts dazu gesagt?

@klee: Bekommt ihr gleich nochmal die Blutergebnisse  s-nachdenken (sorry, kann mich gerade nicht erinnern)? Warum sollte eine Therapie nicht begleitend zur Kiwu gehen? Was sagt denn dein Therapeut dazu?

@astrid: Puh, wie teuer wär denn dann eine IVF/ICSI bei euch in der Kiwu  :o? Ich drück dir die Daumen, dass die 100 Einheiten gut anschlagen  s-daumendruck! Mittwoch ist US?

@jasm: Gibt es denn einen Grund, warum der Eileiter wieder dicht sein sollte? Warum wird das nicht erstmal per Echovist untersucht?

@pic, dropsi, anja und alle anderen:  :-*

@me: War am WE auf drei Geburtstagen und daher fast die ganze Zeit unterwegs. Und das bei dem Wetter  :P. Hat's bei euch auch so gegossen?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Kleeblatt6609

@pic...danke s-hug ich seh das auch so wie du. und sicher behandel ich die panikattacken in zusammenhang mit der kiwu-behandlung nich als wären sie nich da. ich mach mir schon meine gedanken abe rich denke auch, dass ich in diesem fall entscheiden muss, ob ich bereit bin, den weg mit meinem mann einzuschlagen. und ich kanns nur bejahen :)

@happy...ja, nach 16:30 uhr bekommen wir irgendwann einen anruf vom doc :)
/ ich hab sie schon gefragt aber sie hat sich nicht positiv und nicht negativ geußert..aso eigentlich hab ich keine antwort von ihr bekommen...ich sag ja, ich muss die nochmal treffen, um mir ne meinung von der dame zu bilden  :P

sternkrümel

*reinschleich*

@ot: huhu süße, ich versuche deinen werdegang  ab und zu, zu verfolgen... ich drück dir ganz feste die daumen  :-* :-* :-*

*rausschleich*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Bob

Hallloooooooooooo meine Damen!!!!
*schnellindenraumspringundalleumarm*
Heute morgen musste ich schon um fünf aufstehen und eine stunde später musste ich mich wieder von meinem Liebsten trennen!!!*tieftraurigichbin*
Der Tag war heute ganz kurz, das ist auch gut so!!!!!
Die Psychologen wollen mit PME meine Grübellaune, meine Ängste, meinen "Klos" im Hals mit PME "kurieren" mal sehen ob das überhaupt klappt!!!! Ich bin zwar heute fast eingeschlafen aber konnte mit der Atemtechnik nichts anfangen!!!!
@ Astrid Wow wahnsinn, da muss ich ja noch hammer viel sparren!!!!!! Hoffe ich kann das finanzieren!!! Irgentwann mal!!!!!
@ Klee ich finde es schon mal echt stark von dir das du dir überhaupt Hilfe gesucht hast und dich deinen Problemen stellst!!!

Kleeblatt6609

@bob...ja, nach ca. einem dreiviertel jahr hab ich kapiert, dass ich da vielleicht allein nich raus komm. mal gucken, ob die therapie was bringt. ich hab auch das gefühl, dass ich mit der kiwu-behandlung einem der größten auslöser direkt in die augen seh und ich werde den kampf gewinnen ;)

so...der doc hat angerufen....ohhh....

wir können beginnen!!!

aalso...er meinte, wir sind kerngesund :)
2 kleinigkeiten...bei meinem mann...etwas wenig testosteron (was aber teilweise auf den nachmittagsbefund zu schieben ist)
und bei mir...etwas zu hoher wert beim LPa /Lipoprotein(a), es ist nicht ausgeschlossen, dass durch einen zu hohen wert die einnistung erschwert wird. kann man aber zB mit aspirin behandeln...kennt das hier irgend jemand?

im großen und ganzen war er aber sehr zufrieden mit den werten. hormone etc bei mir alle ok.
ach ja...morphologie bei schatz -> 1% normal geformte. doc meinte, das reicht aus zur befruchtung.

ich glaub, das war das wichtigste. wir starten im februar. wir bekommen in den nächsten tagen den kostenplan für die kk und ich mein rezept für die pille , mit der ich dann im jan. starte.

ich bin richtig, richtig happy :)....öhm...WIR ;)

LadySunshine

@sanni: testen ;) Ich hab es so gemacht, dass ich ab ES Utro genommen habe, hab dann an ES+12 getestet und dann abgesetzt (bzw. bei Maira weitergenommen ;)). Bei mir hat es nämlich ca. 2-3 Tage gedauert, bis nach Absetzen des Utro die Mens kam und ich wollte nicht noch soviele Tage verschwenden aufs Warten, dass die Mens kommt ::) ;D An ES+12 sollte mit Morgenurin eigentlich schon ein zuverlässiger Frühtest richtig anzeigen.

Ich lasse mal liebe Grüße da :)

Ah Klee, bei euch gehts bald los, juhuuuu :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

regenbogen78

guten abend ihr süßen :-*

entschuldigt hab mich lange nicht gemeldet aber...
egoposting... :-\war so aufgeregt wegen FA und US :-\

ich wünsch allen die jetzt endlich starten können egal ob icsi/ivf/iui oder auch nur *herzeln
viel glück s-springen

ich muss erst mal alles in ruhe nachlesen.

lg regenbogen78*diejetztvielzeithat-daBV*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Hi,

sanni: ich habe sonst immer Utro bis ZT 26 genommen und auch nen Test gemacht, dann wenn negativ Utro absetzen und dann kam bei mir 2-3 Tage später die Mens.
Ich hab genau im Schnaggelzyklus net getestet, weil ich im Leben nicht gedacht hätte, dass es geschnaggelt hat! Sonst hätte ich das nicht einfach abgesetzt. Mir war ehrlich gesagt in dem Zyklus nach ES alles egal :P ja so ist das unverhofft kommt oft ;D
also mach es wie Lady sagt, ES +12 testen und dann halt Absetzen, wobei nicht Absetzen müssen viel schöner wäre ;D

Klee: geht einfach den Weg, wenn du ss werden solltest, kannst du doch trotzdem die Therapie machen und wer weiß, vielleicht brauchst du dann die Therapie nicht mehr, man weiß ja nie, wie sich die SS auswirkt!
Verschenk nicht die Zeit geht es an, denn du bist damit glücklich und somit hör auf dein Gefühl :-* :-*

all: feste die Daumen drück :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

happytimes

Hallo  :D,

@bauchi: Wie war dein US gestern?

@rot: Für deinen US morgen viel Glück  :)!

@bob: Aus deiner Sig entnehme ich, dass du Metformin nimmst, oder? Das ist doch so etwas ähnliches wie Clomi? Warum nimmst du das, wenn die Voraussetzung bei deinem Mann so schlecht sind? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

@klee: Super  s-klatschen. Bis Februar ist es nicht mehr lang, die Zeit wird ganz schnell vergehen!

@krümel, regen, dropsi, lady und alle anderen:  s-winken

@me: Nix neues.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bob

Huhu meine Lieben
Alles so ruhig hier!!!! :o
Ich hatte heute einen schönen kurzen Tag. Was ich persönlich viel besser finde!!!!! Ich habe nämlich dann für die nächsten Tage viel mehr Power um zu Arbeiten. Aber wenn ich die vollen acht stunden gehen muss glaube ich nicht das ich am ende zu einem positiven ergebnis kommen werde!!!!!
Mit meinem Liebsten wurde heute ein Termin mit der Ausbildungsstätte hier vereinbart. Das ist supi, da hoffe ich das er nun doch bald mit hierher kommt!!!! (hoffe auch das die blöde OP nicht dazwischen kommt)
@ Happy ich nehme das Metformin wegen der Insulinresistenz, es kann in einigen fällen regulierend auf den zyklus wirken und ich habe bis jetzt glück gehabt das ich bis jetzt ES hatte!!! Wie gehts dir????

pic88

@Bauchi
Wo steckst Du? Was macht Dein Folikel?

@regen 
Uiih, Berufsverbot  :D Das hört sich entspannt an.

@Klee
Super, dass die Werte für Euren Plan sprechen!

@Sanni
Ich würde auch testen, ansonsten weiß ich keinen Rat.

@Rest
Liebe Grüße

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Kurz zu Bauchi: Ihr gehts nicht so gut, da Ihr US-Termin gestern nicht so erfolgreich war :( (ich hoffe Bauchi, es ist ok, dass ich das jetzt schreibe). Bauchi, wir denken alle an Dich und drücken Dir die Daumen für den nächsten US-Termin, der schon morgen ist!  s-hug s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck

@Bob: Super, dass Dein Liebster bald zu Dir kommt!  :) Ohhh...kurze Tage klingen auch toll! :)

@Kleeblatt: Hey super, dass es bald losgehen kann!  s-springen Und so wie Du klingst und Dich freust, würde ich auf jeden Fall nicht warten, sondern die Therapie parallel dazu machen. Ich denke, wenn es sich stimmig anfühlt weiterzumachen, dann sollte man das auch tun. Mir ging es am Anfang diesen Jahres sehr sehr schlecht und ich habe einfach gefühlt, dass es zu dieser Zeit keinen Sinn gemacht hätte weiterzumachen. Aber wenn dann irgendwann das freudige Gefühl wenn man an die nächste Behandlung denkt wieder da ist, dann sollte man starten, finde ich! Und wenn ein bisschen Angst dabei ist, das finde ich ganz normal. Ich bin gespannt :) Bis Feb. ist's auch nicht mehr so lang :)

@Sanni: Ich würde auch testen. Ich hab' das Utrogest immer nur bei den IVF's nach Transfer bekommen bis zur Blutabnahme. Wenn das Ergebnis dann negativ war, musste ich die Kapseln absetzen und ein paar Tage später kam dann die Mens. Viel Glück!  s-daumendruck

@happy: Ui, 3 Geb. an einem Wochenende...das klingt anstrengend :) Ja, bei uns hat's auch so fürchterlich gegossen.

@Rotbäckchen: Viel Glück für Deinen US-Termin morgen!  s-daumendruck

@Rest:  s-winken

@me: Bin heute zum ersten Mal mit dem neuen Wagen zur Arbeit gefahren. Ui, ist das schön :) Heute Abend gehts mit meiner besten Freundin zum Italiener - freue mich schon! :)

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ѕтιηє

acvh bauchi, das tut mir leid! :-\ :-\ ich denk an dich!! und drücke feste meine Daumen!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

•●★jasm06★●•

pic.. weil es möglich wäre, schließlich war er ja zu. Und eine Prüfung (Kontratsmittel und US) hatte damals ein "falsches" Ergebnis ergeben. Danach sollte der rechte frei sein und links zu inder OP waren beide zu...deswegen.
Ich hatte danach keine Prob, war so wie regelschmerzen

Sanni.. hatte es bislang oft das die Mens trotzdem pünktlich kam, nicht immer, weil das Utro auch dei Mens verschieben kann, also bleibt dir nichts anderes über als an NMT zu testen und dann Utro absetzen. 2 Tage später sollte die Mens kommen

happy... echovist?  ??? ansonsten schau was ich pic geschrieben habe

klee...supi auf gehts

Bauchi.. ohje was ist los?

•●★jasm06★●•

achja me.... US am 25.11. und ab heute gonal f spritzen

Bob

@ Bauchi drücke dir auch ganz dolle die daumen!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug