Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Sare

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Mögen ganz viele eurer Träume wahr werden!!!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

happytimes

Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Kleeblatt6609

ich hab mal eben kurz alles überflogen...puuuh!! mädels!!! NICHT DIE HOFFNUNG AUFGEBEN!!! ich weiß, es ist schwer  :-\ manche dinge, die ich hier heute lese, machen mich traurig. auch wir haben schwierige dinge im letzten jahr durchzustehen gehabt, dinge die und teilweise an die grenzen gebracht haben, die bis jetzt noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

dennoch versuche ich, positiv ins neue jahr zu starten. möglicherweise ist das für mich etwas einfacher, da uns der erste versuch bevorsteht und wir in sachen kiwu-behandlung bisher noch keine enttäuschung erlebt haben. ich glaube fest daran, dass wir es schaffen können.

@happy...lass uns zusammen unsere icsis ansteuern s-hug

@astrid...es ist sehr schade, dass es wieder nicht geklappt hat. gönnt euch eine kleine pause, geht in ruhe in euch und überlegt, zu welchem nächsten schritt ihr bereit sein werdet. frohes umziehen und einleben wünsche ich euch.

@pic...man denk so oft, es geht nicht mehr schlimmer, aber das leben weiß genau, wie es einem nochmal mit dem hammer eins draufkoppen kann, auf dass der boden näher rückt. es tut mir so leid zu hören, dass ihr nun aufgrund einer langwierigen krankheitsgeschichte pausieren müßt. ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst und im nächsten jahr die kraft erneut findest, euren kiwu nochmals anzugehen :-*

@rest...ich drück euch alle ganz fest und wünsche euch von herzen, dass euer wunsch ganz bald in erfüllung geht - also das, was ich euch jeden tag wünsche :-*

@me...langsam wird alles greifbarer. die mens ist heut gekommen. ein guter jahresstart für unser vorhaben. ich werd also ab heute die pille nehmen und hoffentlich spätestens am montag die kiwu erreichen um meinen behandlungsplan anzufordern. es geht los und ihr müßt mir helfen, nicht hibbelig und verrückt zu werden  ;)

liebe und sonnige grüße an alle.

euer kleeblatt s-hug

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Rotbäckchen

@pic: Schade, dass ihr den Kinderwunsch erst mal weiter aufschieben müsst. Aber vielleicht trifft dann ja bei euch demnächst "unverhofft kommt oft" zu. Ich drücke dir auf jden Fall die Daumen und wünsche dir auch für die anstehende OP alles Gute!  s-hug

@klee: Schön, wenn wenigstens einer positiv ins neue Jahr startet - verlier deinen Optimismus bitte nicht. Dann versuche ich auch,  dir zu helfen, nicht alzu hibbelig zu werden  ;D ;)

@happy: Ich hatte Silvester Geburtstag.  ::)
Und ich hoffe sehr, dass 201 für dich besser läuft und vor allem dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Die Grübelei kann ich schon nachvollziehen. *Optimismusfür20111anhappyschicke*
Genießt eure freien Tage!

@me: Leider haben wir den ES diesen Zyklus nicht genutzt. Aber vielleicht ist es auch besser so. Dann kann ich mir nicht unnötig Hoffnung machen und mich psychisch schon mal ganz auf die nächste ICSI vorbereiten. Ich hoffe, wir starten damit im Februar, spätestens März.

@all: EIn frohes Neues Jahr und ich drücke allen die Daumen, dass in 2011 die innigsten Wünsche in Erfüllung gehen werden!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

aurelia75

Hallo, - ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr !!

Und ganz liebe Geburtstagsgrüße von Tinchen und mir an Rotbäckchen nachträglich ! Möge 2011 auch Dein Jahr werden !!

@Bauchi: Na, warste im Fernseh ? Ich habs leider verpasst, aber Tinchen hat Dich und Deine Frage gesehen - bis ich mal so weit war, war alles vorbei. Gratuliere !!

So , ich geh mal schnell noch zu meinem Tread- mein Internet ist hier im Krankenhaus sooo lahm und wünsche Euch allen aber das Beste.

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Hallooooo!!

Wünsche euch allen ein gesundes und vor allem ganz tolles 2011, es sollen all eure Wünsche in Erfüllung gehen  :-* :-* :-*

Rot: Nachträglich noch alles alles liebe zum Burzeltag!!!  :-* :-* :-*

Klee: jetzt gehts also los bei euch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Hibbel Hibbel Hibbel  :-* :-* :-*

Happy: wünsche dir tolle Tage und hoffe ihr könnt euch mal richtig schön entspannen  :-*

all:  :-* :-* hoffe euch gehts gut!

me: alles supi

Unser 6.Jahr!

☼Anja☼

Aufgrund Erkältung leider etwas verspätet:

ALLES LIEBE FÜR DAS JAHR 2011!
AUF DASS ALL EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN MÖGEN!

Kleeblatt6609

ich bin so blöd...ich und mein ewiges in etwas reinsteigern  s-banghead
ich hab heut in der kiwu angerufen wegen dem behandlungsplan. den bekommen wir auch aber die behandlung kann frühestens in der ersten märzwoche erfolgen - also wieder warten...alles einen monat nach hinten. das nervt.

ich hatte mich so drauf gefreut aber egal, was es ist, es kommt IMMER irgendein dämpfer  >:( :'( ich sag immer, ich will alles auf mich zukommen lassen aber wenn sowas kommt, merk ich immer, wie sehr ich mich schon in die sache reingesteigert hab...ich bin echt sowas von dämlich  ::)

(bin total genervt)

regenbogen78

hallo ihr süssen ;)

auch ich wünsche euch einen supertollen start ins neue jahr.

ich fand als LZübi gerade die weihnachts -und silvesterzeit am allerschlimmsten.
also sage ich keine tröstenden worte weil es euch ähnlich gegangen sein wird.

ich wünsche euch von herzen das 2011 auch euer jahr wird....
in jeglicher hinsicht...

und ich weiss nicht mehr wer es schrieb
"...ob ein anderes leben vorbestimmt ist..."

ich glaube daran das es auch bei euch klappt s-superdaumen

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Dropsknopf

Klee: das tut mir leid, dass es nun erst im März losgehen kann  s-hug s-hug

Unser 6.Jahr!

Sanni

Hallo ihr,
ich wünsche euch hier erst einmal ein frohes neues Jahr und das viele eurer großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen.

Bei uns ist alles in Ordnung. Wir haben heute mal Jans Zimmer umgestellt. Langsam wird es ein richtiges Jungs-Zimmer. Der Wickeltisch steht zwar noch drin, aber nicht mehr so als Haupt-Möbelstück. So schnell werden die Kleinen groß.

Wird also dann mal Zeit für Nachwuchs. Obwohl ich gestern und vorgestern mit ner echt doofen Magen-Darm-Grippe niedergelegen habe konnten wir dann doch den ES einigermaßen nutzen. Bin doch etwas irritiert - ES ist jetzt immer so um den 10. ZT (früher immer eher 16. ZT). Hoffe da hat sich nicht was zum Nachteil verschoben. So sind die Zyklen wenigstens immer recht kurz...so geht die Zeit schneller um. Mal sehen wie es so weitergeht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und bis morgen dann mal (dann kann ich wieder ausführlich schreiben, denn mein Mann geht dann wieder arbeiten  ;D - so wuselt er immer um mich rum).

Lieben Gruß
Sandra
;

Kleeblatt6609

so mädels...meinen dämpfer von montag habe ich verdaut, am dienstag einen aufschlussreichen termin bei meiner psychotherapeutin gehabt und auf arbeit viel zu tun (=gute ablenkung und zeit vergeht schneller)

ich hab mir vorgenommen geduldig zu sein und erst anfang übernächster woche in der kiwu anzurufen, falls bis dahin der behandlungsplan noch nicht da sein sollte. ich werd mal versuchen, in kleineren schritten zu denken, tag für tag für tag...

mein nächstes ziel...das wochenende auf arbeit rumkriegen.

so..und nu sacht mal an....WO SEID IHR ALLE??

happytimes

Hallo zusammen  :),

wir sind gestern abend spät aus unserem Urlaub zurück gekommen. Gut erholt und mit neuem Mut und neuer Kraft  :D! Mein Optimismus ist zurück gekehrt!!!

@rot: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich  :D!

@klee: Oh je, sowas ist immer enttäuschend. Aber wer, wenn nicht wir Langzeitübis, ist Meister im geduldig sein  :-\. Warum hat sich das denn jetzt nochmal verschoben?

@all: Hab gerad wenig Zeit. Fühlt euch ganz lieb gedrückt!!! Melde mich die Tage ausführlicher  :)!

Dropsknopf

Hallo,

wollt euch mal ganz liebe Grüße da lassen.

Hoffe es geht euch allen gut! Mir gehts gut  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Happy: ja so ein Urlaub bewirkt doch manchmal wunder  ;)

Klee: dein Ziel ist in Sicht  :-*

Unser 6.Jahr!

Rotbäckchen

@Aurelia: Danke für die Geburtstagsgrüße!  :-*
Ich lese auch deinen KH-Bericht immer fleißig und neugierig!  :)

@dropsknopf: Auch dir lieben Dank für die Glückwünsche!  :-*
Schön, dass es die weiterhin gut geht. Aber arbeiten gehst du doch inzwischen wieder, oder?

@Kleeblatt: Warum verschiebt sich die Behandlung bei euch denn wieder? Was ist denn dazwischen gekommen? Hab ich da was überlesen...?  ???

@sanni: Hm... ES an ZT 10 ist ja schon ein bisschen früh. Hoffentlich reifen da die Eier trotzdem ordentlich ran  :-\

@happy: Danke schön!  :-*
Super, dass du Optimismus aus dem Urlaub mitgebracht hast! Dieses Jahr wird bestimmt alles gut *ganzdollfürhappyhoff*

@me: Nichts Spannendes. Momentan fällt es mir echt schwer, den Gedanken Kinderwunsch mal länger beiseite zu schieben. Und den nächsten Versuch starten wir wahrscheinlich doch einen Zyklus später so Mitte März. Vorher ist es mit dem Geld knapp  :(
Aber ich denke, ich werde mir bis dahin mal einen Termin bei der Psychologin in der KiWu geben lassen. Vielleicht hat sie ein paar Tipps zum Abschalten.

@all: Wünsche euch allen, wenn auch etwas verspätet, alles Liebe für 2011 und dass das Jahr so wird, wie ihr es euch wünscht.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Serendipity

*kurzreinschleich*

@Rotbäckchen: Wenn ich dir als Psychologin einen Tipp geben darf (bis du einen Termin bei der in der KiWu hast), dann würd ich dir raten, den Gedanken Kinderwunsch NICHT auf die Seite schieben zu wollen... das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber je mehr du versuchst, etwas NICHT zu tun, desto weniger wird dir das gelingen und desto penetranter wird der Gedanke auftauchen... (Kennst du das Experiment mit dem rosa Elefanten? Nimm dir vor, 5 min. lang NICHT an einen rosa Elefanten zu denken und mach jedesmal einen Strich auf einem Blatt Papier, wenn du doch dran denkst... bin gespannt, wieviele Striche es werden ;)) Man kann leider nicht auf Kommando abschalten (ausser man hat sich in tiefenentspannungsübungen oder Meditation geübt)... Viel besser ist es, erst einmal zu akzeptieren und auch zu respektieren, dass die Gedanken und der Wunsch da sind... und nimm dir ab und zu bewusst die Zeit, dich damit auseinanderzusetzen... denn wenn du dir ne Std. Zeit nimmst, dann kannst du den Gedanken danach für ne Weile bewusst stehen lassen. Beschäftige dich in der Zeit mit den positiven und negativen Aspekten, denke über verschiedene Wege und Alternativen nach... erlaube dir, einfach kontrolliert, darüber nachzudenken und auch Gefühle zu haben... aber sag dir dann auch immer wieder "so, jetzt hab ich für heute genug darüber nachgedacht, jetzt konzentrier ich mich auf das Hier und Jetzt"...

ist nur eine Idee... muss am Ende jede selbst wissen, ob das für sie funktioniert... es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, sich damit auseinander oder eben nicht auseinander zu setzen ;) Denk an dich und drück dich s-hug :-*

*wiederwegbin*

Dropsknopf

Hi,

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!

wir waren heute am Fluß der bei uns durchfließt spazieren. Hat ganz schön viel Wasser.

Rot: ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, also gehe ich definitv nicht mehr arbeiten und das ist ehrlich gesagt auch gut so, denn mein Job ist sehr streßig, leider. Wäre ja gern noch bissel arbeiten gegangen aber man kann sich nicht in Kämmerlein verziehen und einfach nur Schreibarbeiten machen. Man ist halt nur am rumrennen.

all: :-* und liebe Grüße

Unser 6.Jahr!

Kleeblatt6609

guten morgen!!

@happy...toll, dass dein optimismus wieder da ist! du wirst sehen...wir zwei packen das!! wann gehts denn bei dir los? hast du schon termine?

@rotbäckchen...das is sicher ne gute idee mit der psychologin. ich mach ja nebenbei nun meine therapie und es tut manchmal einfach gut, mit jemandem drüber zu sprechen und seine gedanken loszuwerden.
/seren hat recht. mit gewalt den gedanken verdrängen funktioniert nich und macht im schlimmsten falle krank. ich bin da vielleicht ein kleines bsp für  ::) aber ich weiß, was du meinst. es gibt keinen tag, an dem man mal gar nicht an das thema denkt und an manchen tagen, gehts einem keine minute ausm kopf..

@drops s-winken schön, dass es dir gut geht! und ja, das ziel kommt näher :)

@me
/verschiebung des termins: ein doc hat dort aufgehört und ein anderer fällt bis august aus. daher wirds mit dern terminen enger.
/pille...ich vermute, dass meine magenbeschwerden und verdauungsdifferenzen, die ich seit ein paar tagen meist morgens und vormittags habe, von dem mistding kommen  >:( heute gabs nur magentropfen und kamillentee zum frühstück...hoffe, das legt sich wieder...
...und weils so schön is mit der pille, hab ich bis heute (ZT 10) immernoch leichte SB...is ja auch kein ding, wenn ich bis zur nächsten mens noch hab...nööö...kann ich mit leben...aaaaaah!!!!!  s-motz
/wollt mir heut noch ne grippeimpfung holen. ich denk, das mach ich heut nachmittag.

@rest...seid lieb gegrüßt :-*

Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch mal ganz liebe Grüße dalassen und Euch sagen, dass ich weiterhin (auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe letzte Zeit) hier mitlese und mit Euch mitfühle und mithibbel!

@Rotbäckchen: Wie gehts Dir? Hast Du schon einen Termin bei Frau W. gemacht?

@Kleeblatt: Doof, dass Du jetzt wieder warten musst  >:(

@Happy: Schön, dass Du Dich so positiv liest! Wie siehts denn im Moment aus bei Euch? Wolltet Ihr nicht evtl. Ende Januar wieder starten? ;)

@Bauchi: Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deine OP am Donnerstag! (war doch richtig, oder?)

@Rest:  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

happytimes

Hallo zusammen,

wollte gerad eigentlich ausführlich hier schreiben, aber nachdem ich den Beitrag über Anja gelesen habe, ist mir gar nicht mehr nach schreiben zu Mute.
Bin gerade echt geschockt und unendlich traurig. Mir fehlen die Worte.

Melde mich morgen oder übermorgen wieder. Seid lieb gegrüßt, ich drück euch alle ganz fest!

Sanni

Hallo ihr,
schaffe es im Moment auch nicht hier wirklich zu schreiben. Bin doch in Gedanken immer bei Anja und wenn ich hier bin dient das eher die Anderen auf dem Laufenden zu halten.

Also nicht böse sein...meine Situation ist doch jetzt eher nebensächlich.

Lieben Gruß
Sandra
;

happytimes

Huhu  :),

nachdem es bei Anja zumindest ein ganz klein wenig Entwarnung gibt, hab ich nun auch wieder Lust hier zu schreiben  :)!

@sanni: Klar gibt es in solchen Momenten wichtigere Dinge als die eigenen Problemchen (die ansonsten auch schwer genug sind, aber im Vergleich zu Anjas Situation jetzt in den Hintergrund rücken). Toll, dass du ihr so beistehst!

@rot: Und, wie sieht es bei dir aus? Den Kinderwunsch aus dem Kopf kriegen ist echt schwierig. Ich versuch es gar nicht erst. Hast du einen Termin bei der Psychologin gemacht? Sie ist wirklich sehr nett und kennst sich super auf diesem Gebiet aus. Tja, das liebe Geld  :-X. Da kann ich ein Lied von singen.

@tinchen: Schön, von dir zu lesen. Du liegt nach wie vor auf der Couch, oder? Mit der nächsten ICSI geht's bei uns in Kürze weiter, siehe @me  :).

@klee: Das ist ja doof, vor allem, wenn man sich auf den Termin eingeschossen hat. Aber zumindest liegt es nicht an irgendwelchen medizinischen Gründen, wie z.B. schlechte Blutwerte oder so etwas.

@granadina und netty: Macht mal Piep, wir haben so lange nichts von euch gehört  :)!

@seren, drops und alle anderen:  :-* :-* :-*

@me: Wir hatten Montag Termin in der Kiwu und haben uns jetzt entschlossen, im nächsten Zyklus wieder zu starten  :). Ich freue mich drauf, natürlich nicht auf das doofe Spritzen und die PU, aber darüber, dass es weiter geht. Zurzeit geht es mir gut, das Weihnacht-/Silvestertief ist überwunden. 

Bob

Hallo meine lieben!!!! Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe !!!!!
Der Urlaub war schön aber auch richtig stressig, wir waren zweimal mehrere tage weggefahren und auch sonst mussten wir viel organisieren und bei meinen schwiegis mithelfen!!!!
Mein Männl ist jetzt auch mit im Internat und wir haben auch zusammen eine wohnung hier gestellt bekommen!!!!! Habe der zuständigen Psychiologin auch schon ein kleines Dankeschön zukommen lassen weil ohne ihr wirken hätten wir das alles nicht schaffen können!!!! Ich bin also von meinem alten zimmer in das neue zimmer gezogen und mussten auch viel putzen !!!!! Bin immernoch ganz erschöpft!!!!!
Leider habe ich auch am Montag meine Mens bekommen also hat es leider wieder nicht geklappt. Ich war schon traurig, aber man kann ja nicht den Kopf in den sand stecken. Ich hoffe immernoch das ich in der studie aufgenommen werde!!!!
Schule lief wie immer, war einfach und verlief alles reibungslos!!!!
Wie gehts euch???

Tinchen

Nur ganz kurz (schreibe MIT iPad-sehr kompliziert, nicht auf rechtschreibung achten)

liebe bauchi: alles Gute und viel glueck  fuer deine op morgen! Wir denken Alle an dich!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm