Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Bob

Hallo meine Lieben,
Ich weiß gar nicht so recht was ich zu dem neuen Problem so schreiben soll, weil ich bin ja eigentlich noch ganz neu hier, zumindest fühle ich mich ganz neu weil ich euch noch nicht so kenne. ABer das liegt einbdeutig auch an mir, weil ich mache im Moment eignentlich gerade pause vom hibbeln, ich messe nur noch sporadisch Tempi, ovus mache ich so gut wie keine mehr (nur ab und an orakel ich um zu testen "na is sie es nu oder nich?") Bei mir ist ja das Problem ich bin noch viel zu jung für die Kiwu und mit meinem Partner bin ich auch NOCH nicht verheiratet! (aber dieses Jahr wird es ganz bestimmt was im März, *freufreu*)
Desweiteren bin ich leider nicht mehr so oft online (zu meinen besten Tagen habe ich den ganzen Tag nur SO im Kopf gehabt und die Seite den ganzen Tag offen gelassen und gewartet bis die anderen von der Arbeit kamen, ich war schon verrückt!!!) weil ich jetzt die Umschulung mache und danach obwohl es einfach ist , einfach kaputt bin, aber ich werde mich bessern und versuchen jeden Tag zumindest einmal reinzuschauen.
Bald kommt noch mein Umzug in eine neue Stadt, aber keine bange ich habe ja den Inet stick, der trotz macken (scheixx mit der scheixx hier!!!!!!) auch mal funktioniert.
Ich finde es aber gut das es Damen gibt die uns hier mal wachrütteln. Denn SO hat mir so oft geholfen.
So, nu weiß ich nicht mehr wie ich enden wollte, ich hoffe mein Posting war nicht zu lang und keiner wurde verärgert, denn das wollte ich wirklich nicht!!!!

Und nun zu mir, ich habe ganz wunderbar geschlafen und laaaaange (überdem das Tempimessen verpasst). Wir machen das We einen ganz ruhigen, Essen kochen, die Waschmaschiene rödelt schon und bügeln!!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!!!

Rotbäckchen

@serendipity: Danke für deinen Rat! Werde mal sehen, ob ich es so hinbekomme... Ja, das mit dem rosa Elefanten kenne ich.  Ist echt fies  ;D
Toll, wenn du hier wieder ein bisschen mitschreibst. Ich finde deine Beiträge und Meinungen immer sehr wertvoll/ hilfreich  :-*
Ui, jetzt schon Pläne für ein zweites - da bin ich ja mal gespannt, wie lange ihr noch warten werdet.  ::)

@dropsknopf: Ach so, Beschäftigungsverbot. Na dann kannst du dich ja in Ruhe Zuhause auf euren Krümel vorbereiten. Ich hoffe, dir fällt in ein paar Wochen oder Monaten nicht die Decke auf den Kopf.

@klee: Ich habe nach Mens auch immer noch ein paar Tage SB - ist echt nervig
Blöd, dass nur wegen eines Arzt-Ausfalls euer Termin verschoben wird. Aber jetzt ist es ja trotzdem nicht mehr so lang hin.

@Tinchen: Wir haben ja erst gesprochen  :) Schöne Bauchbilder  s-superdaumen

@happy: Du warst auch bei Frau W.? Bin schon sehr gespannt auf den Termin. Aber da ihr ja nur positiv von ihr sprecht, wird es bestimmt ein gutes Gespräch!
Ihr seid doch Selbstzahler, wenn ich mich recht erinnere, oder?! Da ist das mit dem Geld natürlich noch heftiger... Schön, dass ihr jetzt einen neuen Versuch wagt. Ich drück jetzt schon die Daumen!! Weißt du schon, wann der neue Zyklus etwa starten wird?   
Hm... bin leider unkreativ wegen der Gestaltung der ersten Seite. Aber kann man nicht einfach die Anzahl weglassen und direkt zu den "Steckbriefen" übergehen?

@sanni: Schade, dass es wieder nicht geklappt hat.  s-hug

@bauchgefühl: Schön, dass du so schnell wieder nach Hause konntest. Da kann man sich ja auch viel besser erholen als im blöden Krankenhaus. Tut mir echt leid, dass du so deprimiert warst.  s-hug s-hug Aber nach der Überstimulation kann ich das nur allzu gut verstehen. Immerhin geht es dir auch in dieser  Hinsicht wieder etwas besser (ich hoffe, das habe ich aus deinem Beitrag richtig rausgelesen).
Wegen des "Außenseiter"-Daseins bin ich wirklich überrascht.  ??? Ich persönlich habe da nie einen Unterschied gemacht, wer vorher wo genau geschrieben hat oder so. Beim Wichteln und den Treffen kam ich mir eher als Außenseiter vor, weil alle anderen LZÜbis schon so lange kennen und ich von den Tempis neu dazukam...  :-\
Wie auch immer, ich finde, wir sitzen alle im gleichen Boot und daher wird hier hoffentlich niemand anders behandelt oder vernachlässigt. Ich hoffe, dass das in Zukunft wieder besser wird und du dich hier wieder wohl fühlst  :D
Und mit deinem Schatz (war er das im TV neben dir?) ist hoffentlich auch alles wieder einigermaßen im Lot!?!
Und ja, ich bin auch dafür, langsam wieder in die Planung für ein neues Treffen einzusteigen. Ich fand es immer sehr nett und lustig und überhaupt toll!  s-springen

@bob: Schön, dass dein Schatz jetzt bei dir ist und ihr euch immer sehen könnt. Endlich keine Wochenend-Beziehung mehr!

@Lady: Das mit dem MT klingt aber streng nach Befehl  ;D - also wollen wir uns hoffentlich alle daran halten.

@all: Wünsche euch einen gemütlichen Samstag!!!

@me: Hatte mich ja in den letzten Wochen auch eher seltener gemeldet. Aber da ich das Thema eh nicht aus dem Kopf bekomme, kann ich genauso gut wieder öfter reinschauen und mit euch sabbeln  ;)
Habe jetzt auch Termine für übernächste Woche gemacht. Einen bei der Psychologin (bin schon sehr gespannt, wie das so wird) und einen beim Prof. zur Besprechung für den nächsten Versuch. Muss eigentlich nicht sein, da man mir den Behandlungsplan und die Rezepte auch per Post zuschicken könnte. Aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Fragen bzlg. des ersten Versuchs loszuwerden. Hatte ja danach gar nicht mehr mit ihm gesprochen, sondern nur das Ergebnis auf die Mailbox gesprochen bekommen. Und da Schatzi meinte, er möchte jetzt auch nicht allzu lange warten und das mit den Behandlungen jetzt auch durchziehen, starten wir eventuell schon nächsten Zyklus  s-springen s-springen
So, jetzt muss ich zum Frisör  s-winken s-winken s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Bauchgefuehl

Danke dafür, dass ihr meine Worte so aufgefasst habt, wie sie gemeint waren! *Erleichterung*

Seren, Du hast es mit Deinen Worten auch nochmal sehr gut getroffen!  :-*
Ich bin jetzt seit 3 Jahren aktiv im Forum dabei, habe davor ca. 1 Jahr nur gelesen.
Auch ich hatte (nach meiner Trennung) 1 Jahr Pause in meiner eigenen Kiwu-Karriere, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt hier gar nicht mehr gemeldet.
Auch wenn ich nicht mehr viel von mir zu erzählen hatte (vor allem eben nichts zum Kiwu), hing ich an den Mädels hier und habe mitgefiebert und versucht beizustehen.
Und davon lebt dieses Forum. Nicht nur sein eigenes Leid klagen zu dürfen, sondern auch für die anderen da zu sein. Es ist für mich schon -wie Seren schrieb- eine kleine Familie geworden, bei der ich gleichgesinnte gefunden habe, die mir helfen und denen auch ich helfen will.
Ich erinnere mich an Zeiten, da hat hier nur wer von ner neuen Diagnose geschrieben und es kamen zig Linktipps und Hilfen von den anderen. Das fehlt mir eben (Bsp hat keiner auch nur im Ansatz was zu meinem vermeintlichen Abzess von der Decaspritze gesagt).
Und klar finde ich es auch vollkommen legitim, wenn man hier mal weniger mal mehr schreibt oder jeder auch mal nur nen Egopost reinschreibt!
Vielleicht sind wir jetzt alle nochmal ein bisl wachgerüttelt worden und können jetzt gestärkt zusammen ins neue Jahr gehen und viele Erfolge verzeichnen...  ;)

@ Pic: Sie wird an der Hüfte operiert, ne? Hat jemand denn Kontakt zu ihr? Ich hab im Kopf, dass sie bis zur OP nochmal versuchen wollte...

@ Astrid: Stimmt, mit dem Umzug hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Naja, vielleicht melden sie und Pic  sich ja trotzdem mal...

@ Kleeblatt: Wohnst Du in Köln oder nur zum Shoppen hier gewesen?

@ Seren: Ooooha, Deine Kleene ist 8 Wochen alt und Du sprichst schon von einer neuen Hibbelzeit??  :o Wollt ihr nur eine kleine Altersspanne zwischen den Geschwistern anstreben?

@ me: Das ist so krass, wie schnell ich dieses Mal ne Besserung spüre! Kann heute schon fast aufrecht gehen, halt nur alles sehr langsam. Schlafen ging auch ganz gut und Blutungen sind vorbei!  :D
Ach so, an neuen Terminen kann bei mir eingetragen werden:
22.1. Bauchi Nachbesprechung Op/Fädenziehen
1.2. Termin Kiwu "wie gehts weiter" und 1. Termin Psychologin

Ihr seht also, ich stelle mich meine depressiven Verstimmungen  8) Jetzt seit OP habe ich aber auch wieder ein bisl das "es geht vorran"- Gefühl...

Schönen Start ins WE euch allen!!!

EDIT: Rotbäckchen: Vordrängler!!! Schön, dass Du auch wieder was mehr schreiben willst! Und ihr jetzt schon bald weitermachen wollt mit dem nächsten Versuch! Und wir beide schaffen dann quasi parallel unseren ersten Besuch bei der Psychologin, ne?!

Ja, Treffen sollten wir mal in Angriff nehmen. Wäre ja auch schön, diese Konstellation hier jetzt mal live kennenzulernen. Klee, Seren, Happy, Pic, Sanni, Bob: euch alle hab ich noch nicht bei einem LZÜ-Treffen kennengelernt.
Mach dann bald mal nen Extrathread deswegen auf...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Serendipity

kurzer Nachtrag von mir (mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht mehr, wir bekommen Besuch aus D dieses Wochenende und ich muss bald zum Flughafen :D)

@Hibbeln: aaaalsooo... ich strebe weder einen besonders kurzen, noch einen besonders langen Altersabstand an... es ist vielmehr so, dass unsere Maus ja ein kleines Wunder ist (für die, die es nicht wissen, nach 1,5 Jahren üben wurde in der KiWu OATII-III bei meinem Mann festgestellt und uns nur eine 5% Wahrscheinlichkeit vorhergesagt, auf natürlichem Weg ss zu werden, ICSI wurde bereits angedacht... 5 Wochen später hatte sich aber unsere Maus dennoch spontan auf den Weg gemacht) und ich ja schon 35 bin... also wenn wir noch ein Geschwisterchen wollen, dann sollten wir vielleicht nicht all zu lange mit dem Hibbelstart warten, denn es könnte ja wieder so lange oder länger gehen (oder auch gar nicht klappen... KB kommt für uns nun nicht mehr in Frage) ;) Bis zum Sommer machen wir sicher ne Pause... danach sehen wir weiter. Und bis dahin verhüte ich mit NFP und gucke, wann sich mein Körper nach der SS wieder einpendelt :)

*soundjetztalleneinschönesWEwünsch*

Tinchen

Hallo Ihr Lieben s-winken

@Bauchi: Das freut mich total, dass es Dir nun nach der OP besser geht  s-hug ("Es geht voran Gefühl" - kenne das nur zu gut) Ich kann das, was Du hier geschrieben hast, supergut verstehen und freue mich, dass es von allen so gut angenommen wurde. Zu Deiner Frage im LT-Thread: Na klar lese ich hier noch mit :) Ich hab' meine Bauchi immer im Auge!!  ;) Super, dass es bald weitergeht bei Euch! Auch wenn's zunächst "nur" der Termin zur weiteren Besprechung ist - Für mich war das auch immer ein "Wir tun was" und nicht nur "wir-warten-Gefühl". Ich würde mich übrigens riesig über ein weiteres Treffen freuen! War doch immer total schön bisher :)

@Seren: Du hast echt superschöne Worte gefunden, die es genau getroffen haben.

@Rotbäckchen: Ach, Du hast auch unsere liebe Bauchi im Fernsehen gesehen? Ich auch :) Jetzt geht es also doch schon etwas früher bei Euch los? >freu< :)

@Granadina & Netty: Aurelia hat wohl letztens mit Granadina telefoniert - so weit ich's verstanden habe, gehts Ihr wohl ganz gut... Netty hab' ich mal 'ne email geschrieben...Hoffe, Sie meldet sich bald. Sie wollte ja auch Ende Januar langsam wieder starten...

@Happy, Bob, Kleeblatt & alle Anderen: Liebe Grüße s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dropsknopf

Hallo meine lieben!

Bauchi: 50 kleine Zysten  :o :o auch wenn sie nur klein sind, find ich das trotzdem heftig. Es freut mich sehr, dass es dir schon wieder besser geht!  :-* Ich drücke ganz dolle die Daumen, für das was nun kommt!

bauchi/Seren: Bauchi, ich finde du hast das sehr schön geschrieben und finde es toll, wenn man sich nicht rausredet, sondern ehrlich und offen sagt, was einen stört. Seren dein Worte fand ich auch sehr schön, sie haben es sicher auf den Punkt getroffen!

Rot: ach ich denk nicht, dass mir die decke auf den Kopf fällt. Es kommt dann der Frühling und da gibts wieder genug im Garten und auf dem Balkon usw. zu tun. 1/4 Jahr ist schon rum  :o und das ging recht schnell.

happy und alle anderen: liebe Grüße  :-* :-*

all: Ich bin nicht lange bei den LZ-Übis gewesen aber ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und fieber immer mit euch allen mit und lese regelmäßig!

Unser 6.Jahr!

happytimes

Huhu  :),

@seren: Kann deine Überlegung bzgl. der Hibbelei gut nachvollziehen. Aber vielleicht dürft ihr ja wirklich noch ein zweites Wunder erfahren  :D! Klar darfst du mit in die "Sabbelecke"!!! Werd mich aber erst nächste Woche an die erste Seite machen. Ich find es sehr schön, wenn du hier wieder aktiver sabbeln willst  :D :D :D!

@dropsi: Das hast du schön geschrieben  :)!

@tinchen: Hast ne PN  :). Gibst du uns bescheid, wenn du was von netty hörst?

@bauchi: Neue Termine werden eingetragen, werd's aber erst nächste Woche schaffen. Schön, dass du so schnell Besserung merkst! Wo warst du denn im Fernsehen *neugierigbin*?

@rot: Ja, sind leider Selbstzahler  :-X. Bin mal gespannt, was du von Frau W. erzählst! Dann geht's ja bei euch auch wieder bald los  :D!

@rest:  :-*
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

principessa09

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und hoffe ihr nehmt mich auf. Ich stell mich kurz vor...
ich bin kathi, 30 und wir üben seit 2 jahren. leider bissher noch nix :'(

Am 11.01.11 hatte ich endlich meine erste IUI (Insemination). Das ist jetzt 5 Tage her. Kann mir jemand mit erfahrung helfen und erzählen, wann und welche symptome ihr nach der IUI hatte. denn schon einiges deutet auf eine schwangerschaft hin aber irgendwie hab ich auch angst, denn ich weiß ja nicht wirklich was für symptome aufteten dürfen.

Gestern lag ich den ganzen Tag. Immer wenn ich aufstehen wollte, war mit richtig übel. Jede halbe Std mußte ich auf die Toilette. Meine Brüste spannen. Und ziehen im Unterleib hatte ich auch.

Grüßle Kathi
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Tinchen

Hallo Mädels s-winken

@Happy: Ja, ich sag' Bescheid, falls ich was von Netty höre! Bez. Deiner PN: Ja, so können wir es gerne machen :) Brauche dann nur noch die restlichen Daten um alles Weitere in die Wege zu leiten ;)

@Kathi: Herzlich Willkommen hier im Kaffeeklatsch! Drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du gar nicht lange bleiben musst! Bez. IUI's und überhaupt: Bei mir war im Glückszyklus wirklich überhaupt nichts anders als sonst! Hab' mir auch immer eingebildet, man müsste was merken. Es gibt mit Sicherheit auch Frauen, bei denen das so ist - aber ich denke, das ist die Seltenheit! Die Symptome kamen erst so ab 5./6.SSW. Trotzdem hört sich das, was Du schreibst, doch schon mal gut an! Aber ich denke, so 5 Tage nach der IUI ist's echt noch sehr früh für Anzeichen! Nimmst Du denn Progesteron - also z.B. Utrogest ein? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es direkt beim 1.Mal geklappt hat! s-daumendruck  s-daumendruck

@Rest: Liebe Grüße s-winken
KiWu seit Nov.2006:

Bob

Hallo meine Lieben!!!!
Haben heute wieder sehr lange geschlafen, das mit tempimessen wurde auch wieder nix, aber ich wollte auch nicht so recht soooo früh nach dem thermometer greifen.
Hab ich euch schon erzählt das ich in der Klinik angerufen habe um die weiteren schritte für die studie zu klären?????? Also, die haben leider noch nicht alle Blutbefunde zusammen und wird wohl noch ein weilchen dauern. Das warten macht mich verrückt, ich will endlich was tun, es ist ja die einzigste Möglichkeit so ss zu werden. Dabei gehen mir sone gedanken rum wie "was is wenn die mich nicht mit in die studie aufnehmen?", und ich bekomme dann voll die Panik. Auch meine Ärzte haben gesagt ich brauche ärtzliche Hilfe beim Abnehmen. Oh man
@ Principessa ich wollte dir nur kurz "hallo" sagen, aber helfen kann ich dir leider nicht. hatte bis jetzt keine IUI. ABER deine Symbtome hören sich vielversprechend an und ich drücke ir ganz arg die Daumen das es geschnaggelt hat.

principessa09

Hallo Tinchen hallo Bob...

vielen dank für euren lieben Worte...Ich halts halt einfach nimmer aus...diese warterei... >:(

..dienstag hab ich meinen 1. BT und dann heißt es nochmal ne woche warte...

PS: Können die nach einer woche beim 1. BT definitiv schon was sagen???

Ganz ganz liebe grüße :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Tinchen

@Kathi: Ja, die Warterei ist echt immer das Schlimmste >:( Ich finde es sehr früh, eine Woche nach der IUI schon einen BT zu machen...Aber Deine Praxis wird schon wissen, was Sie tut. Bei uns wurde der BT immer erst 15 Tage nach Transfer gemacht - bei einer IUI gar nicht... Hab' schon öfter gelesen, dass manche Kliniken schon nach einer Woche testen. Schlimm finde ich dann nur, wenn die Frauen danach die Aussage bekommen: "Es könnte sein, dass Sie schwanger sind...aber sicher kann man noch nichts sagen..." Ich drück' Dir aber ganz feste die Daumen s-daumendruck  s-daumendruck

@Bob: Ich drück' Dir die Daumen, dass das mit der Studie klappt!  s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:

Bauchgefuehl

It´s another manic monday...
allen, die arbeiten sind einen schönen Wochenstart!
Und allen, die krank sind, BV haben oder warum auch immer frei haben, einen schönen freien Vormittag!  :)

Von hier nicht viel Neues, gehe fast wieder aufrecht und hab heut wieder angefangen, was im Haushalt zu tun (natürlich alles gaaaanz langsam).
Aber es war so schön, von Männe versorgt zu werden  :D Das sind echt die Vorteile vom krank-sein.

@ Principessa: Herzlich Willkommen! Deine Anzeichen klingen nicht verkehrt, aber letzlich bleibt immer nur das Abwarten... Ich drück Dir die Daumen!

@ Seren: Hihi, da haste aber gaaaanz schnell zurückgerudert  ;D Ich wollte keinen Druck machen, keine Sorge  ;) Und da ich deine Geschichte ja kenne, war das mit dem Hibbeln auch eher so gemeint, ob ihr jetzt überhaupt verhütet oder es drauf ankommen lasst. Kann eure "Vorgehensweise" sehr gut nachvollziehen!

@ Tinchen: Alles Gute für morgen! Bestimmt gibts dann ein deutlicheres Outing  :) Wirst Du denn wieder arbeiten gehen, wenn Blutungen jetzt wegbleiben?

@ me im TV: Jaaaaaja, ich war im Fernsehen.  ::) War vor kurzem eine Wiederholung von Genial daneben wo ich vor 3 Jahren mal mit meiner Publikumsfrage gewonnen habe  8) @ Rot: Neben mir sitzt da also mein Ex  ;)

@ Happy: Seid ihr nicht verheiratet, oder warum seid ihr Selbstzahler? (wenn ich fragen darf). Wir ja leider auch *Handreich*

Boooar, ist das heute ein frühlingshaftes Wetter!  :D Ich glaube, ich gehe gleich mal ganz alleine zum Bäcker (der ist nur 2 Straßen weiter).
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Bauchgefuehl

IIIIIIIIIMMER drängelt sich wer vor!!!   s-motz

Guten Morgen, Tinchen!

Tinchen

@Hallo liebe Bauchi :): Hab' ja jetzt schon länger keine Blutung mehr gehabt und denke mal, dass ich ab Donnerstag wieder arbeiten gehen werde, wenn morgen alles ok ist! (mittwochs hab' ich eh immer frei). Wie lange darfst Du Dich denn noch zu Hause erholen? Ja-echt frühlingshaftes Wetter, aber soll ja wieder kälter werden... Übernimm' Dich bloss nicht im Haushalt, meine Liebe :) Du brauchst jetzt noch viel Ruhe :)
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:

ѕтιηє

bauchi, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht/ging  :-[
ich kann dich gut verstehen - gut, dass deine "Gedanken" so gut aufgenommen wurden  :-*
Vielleicht entsteht hier ja auch mal wieder ein wenig mehr "Leben" und "Anteilnahme".

Wir sind "drüben" übrigens auch nicht mehr so aktiv und die "Anteilnahme" an dem Geschriebenen der Anderen hat auch sehr abgenommen...  :-\ manche Dinge ändern sich eben und man hat kaum einen Einfluß drauf - im echten Leben, wie im virtuellen. Ich finde das auch sehr schade! :-[
Versuch es dir nicht so sehr nachgehen zu lassen  :-* :-*

ich bin auf jeden Fall noch da, auch wenn ich kaum schreibe  :-*

und zwecks deinen Fachfragen... mir  fiel da nichts dazu ein, auch keine links etc.  :-\
ich hab bei den Versuchen (vom deca?) immer ein abzeßähnliches Ding im Ohrläppchen bekommen  ??? ging dann von alleine weg
wo war denn deiner?  :-\ :-X
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Bauchgefuehl

Ja, Stine... damals war eben alles besser  ::)   ;D
Schade, dass es bei euch Mamis bei EO auch ruhiger geworden ist.
Aber irgendwie ja auch verständlich!
(Es gibt ja auch das andere Extrem: Ich frag mich manchmal, wie es hier im normalen Hibbler Frauen, die schon 1-2 Kinder haben, schaffen soooo viele Beiträge zu schreiben  :o)

Aber ich denke, so ein bisl Einfluss hat man doch immer und ich denke, dass wir hier jetzt alle nochmal ein bisl aufgerüttelt wurden.
Ich freu mich natürlich auch immer total, wenn Du oder ein anderer alter Hase hier nochmal schreibt!  :D

Mit dem Abzess ist komisch: Mein Hausarzt wollte es nicht behandeln ("ist ne Sache der Verantwortung und wenn ihr FA das gesetzt hat...blabla..dann ist das ggf. ein rechtlicher Fall, kann ja gefährlich werden, wenn platzt") und meinen FA in der Kiwu hab ich seitdem ja nicht mehr gesehen.
Ich hab das genau da, wo die Spritze gesetzt wurde (oberer Gesäßmuskel).
Zum Glück ist das mitlerweile kleiner geworden, aber ich beobachte das schön weiter und spreche den Arzt beim nächsten Mal auf jeden Fall noch darauf an!
Und Du am Ohrläppchen??
Hast Du Dir die Spritzen dahin gesetzt?  ;D
Das ist ja total seltsam!

So, tote Hose hier heute?
Da bin ich mal krank und hab Zeit und keiner ist da... unverschämt!  ;D
Na dann esse ich eben mal was...  ::)

sternkrümel

Huhuuuuuuuuuu

@alle neuen herzlich willkommen und eine schnelle durchreise  ;)

@rot: hey süße, ich wollte mal wieder nach dir schaun, wie gehts dir? gibts schon was neues? tut mir leid hab mich lange nicht gemeldet, der zwerg spannt mich schon sehr ein  :)

@alle: ich hoffe euch gehts gut!!!!!!!!!!!!!!  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Bob

Hallloooooo!!!
wie geht es euch????
Ich bin heute etwas wütend und traurig. mein STiefsohn hat heute eignetlich geburtstag, und am WE wäre wieder das reguläre WE gewesen, ABER der kleine Mann darf ja mal wieder nicht zu uns kommen!!!! DAs passiert jetzt immer öfter, ich glaube mein Mann sollte sich mal mit einem ANwalt unterhalten!!!!
Ab nächster woche Mittwoch beginnt meine Hauptmaßnahme und die wird warscheinlich nicht so leicht wie die Vorbereitung die jetzt noch läuft. bin schon ganz gespannt und aufgeregt.
@ bauchi der Abzess, kann der denn gefährlich werden?????? Ich hatte auch mal nen dunkelvioletten Fleck vom Spritzen bekommen, aber ich habe nicht weiter darauf geachtet.
Wie lange bist du denn jetzt schon "außer gefecht gesetzt"????

Rotbäckchen

@bauchgefühl: Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Sorry, dass ich dir hier gestern nicht Gesellschaft geleistet habe.  :-[ Wir haben das gute Wetter genutzt und sind spazieren gegangen  s-pfeifen
Gehst du auch zum ersten Mal zur Psychologin? Ich habe ja echt keine Ahnung, was mich da erwartet, aber ich bin ganz offen  ::)
Da bin ich wegen des TV-Auftritts wohl ganz schön ins Fettnäpfchen getreten  :P

@serendipity: Ich kann verstehen, dass man nach einem Kind nicht noch  den Weg der künstlichen Befruchtung auf sich nehmen will. Aber vielleicht schafft ihr ja auch noch ein zweites Wunder  s-daumendruck

@Tinchen: Ja, es geht wahrscheinlich doch früher los bei uns.  Dann strecken wir das Geld vom Finanzamt halt vor  ;)
Viel Spaß beim Baby-TV morgen!

@principessa: Herzlich willkommen hier! Ich denke auch, dass es für Anzeichen noch etwas früh ist.   :-\ Ich hatte nach meiner IUI mit dem Sternchen null Anzeichen. Aber jeder Körper reagiert ja anders. Also drücke ich einfach mal meine Daumen für euch
Wozu denn sooo früh ein erster BT?!?  :o

@sternkrümel: Du brauchst dich überhaupt nicht entschuldigen. Ist doch klar, dass der Krümel vorgeht.  :D Ich hoffe, es hat sich inzwischen alles gut bei euch eingespielt?!
Ich habe nächste Woche einen Termin zur Besprechung für die zweite ICSI. Voraussichtlich geht es schon Mitte Februar weiter *freu*  s-springen

@rest: Fühlt euch alle lieb gedrückt!!!  s-kuscheln

@me: Nichts Interessantes. Habe heute den ganzen Tag Magenkrämpfe und weiß gar nicht, warum.  >:( Habe nichts Besonderes gegessen. Ich hoffe nur, es ist kein Virus und morgen ist wieder alles gut!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

clara

ich geselle mich mal hier her. Nach einer FG und einer ES werde ich einfach nicht mehr schwanger. Jetzt sagte meine Freundin ich solle eine IUI mal in angriff nehmen. was kostet IUI und wer hat Erfahrungen gemacht bzw. wie schnell wird man damit ss
Liebe Grüße Clara

Serendipity

huhuu zusammen :D

suuupiiii, hier wird ja wieder richtig gesabbelt :D *freu* und es scheint ja hier auch bald wieder sehr spannend zu werden, stehen ja einige startende ICSIs an in den kommenden Wochen *nochvielmehrfreu* :D :D :D

@Rotbäckchen. Oooh wie schöööön, ich hoffe ihr könnt wirklich schon im nächsten Zk mit nem neuen Versuch starten  s-dance Und ich hoffe, dass dir beide Termine gut tun, dass dir die Psychologin einige wertvolle Gedanken mitgeben kann und dass deine Fragen durch den Prof. geklärt werden! Und dann kannst du mit neuer Energie in den neuen (und hoffentlich letzten Versuch) gehen :-* :-* :-* Wie war´s beim Frisör? :) gute Besserung deinem Magen s-hug

@Bauchi: genau, wir gehen jetzt alle gestärkt durchs neue Jahr... und ich denke, den Start haben wir schon mal gut hingekriegt ;) Du hast Recht, man hat hier immer viele Tipps und links bekommen... ich hoffe, das kommt auch wieder... wenn es hier erstmal wieder rund geht, kommen die "alten Hasen" auch wieder vermehrt zurück... ist ja immer wie eine Spirale... es fängt mit einer an, die weniger schreibt und dann folgt die nächste usw. und irgendwann schauen auch die "alten Hasen" auch weniger rein (weil ja nicht mehr viel los ist) etc.  ::) Wir starten jetzt ne Aufwärtsspirale... und nicht nur, dass sich jetzt Neue dazugesellen (wie schööön), es kehren auch immer mehr zurück und das wird noch so weitergehen :D Es wird sicher nicht wie vorher, schon deswegen weil es nicht die genau gleichen Konstellationen sind... aber so ist es bei allen Hibblern... es kommen neue dazu und es gehen andere... hier bei den LZ-Übis bleiben die die ss wurden meist sogar viel mehr verbunden als im großen Hibbeln... und das ist auch gut so, denn wer kann besser mit Links und Tipps dienen, als die die schon lange dabei sind und selbst schon viele Erfahrungen gemacht haben ;)
/Was dein Abszess betrifft... was für ein Abszess ist das denn? Eine Art Hämatom? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Mit Wasser oder Eiter gefüllt?
/Treffen: Wenn es nicht Ende Feb/Anfang März (haben dann Urlaub und reisen in die Heimat meines Mannes (und meine für gut 2 Jahre) im Ostwestfaler Raum ist (plus minus), werd ich wohl eher passen müssen :-\ Ich wohne jetzt in Basel und dann noch mit kleinem Baby, da reist man dann doch noch nicht so gerne und einfach mal viele Std. und km :-\
/OP: Wie fühlst du dich denn? Ich fand die ersten Tage nach der BS recht schmerzhaft (war 3,5 Tage im KH), aber danach ging es mir fühlbar und sichtbar von Tag zu Tag besser :) Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass die Depression auch durch die Überstimulation kommt/kam... ich persönlich reagiere sehr empfindlich auf Hormone (nehme daher die Pille nicht) und das auch auf psychischer Ebene... das sind dann ähnliche Reaktionen wie bei der Depression... also kann dein Körper auch psychisch sehr stark auf die Behandlung reagiert haben, oder? ???

@Tinchen: Wünsche schönes Baby-TV und ein 100%-Outing ;) :D

@Dropsi: s-winken Wie geht´s dir?

@principessa: Herzlich Willkommen hier :D Nun... ich will dich nicht weiter verrückt machen, denn ich weiss selbst (und von viiiiiiiiiiiiiiiiiielen viiiiiiiiiiiiiiielen Mädels bei SO), dass die Aufregung und das Hibbeln selbst einige Symptome mit sich bringen kann... dennoch möcht ihr ehrlich sagen, dass ich bereits ab ES+5 die ersten Symptome resp. das erste Anzeichen hatte... deutlich wurde es dann ab ES+7... es kann also wirklich was bedeuten, muss aber nicht... was sagt dir denn dein Bauchgefühl? (ich wusste es irgendwie, kannte aber meinen Körper auch gut) ;)
/BT: Ich weiss, dass jasm auch immer etwa nach ner Woche einen BT machen musste... da ging es aber nicht um das HCG sondern um das Progesteron... wenn das Progesteron zu niedrig war, bekam sie dafür noch ne Spritze... der eigentelich SST-BT kam dann auch 2 Wochen nach dem ES... kann es sein, dass das bei dir ähnlich ist?

@Bob: das ist aber schade, dass es mit dem Besuch deines Stiefsohnes nicht geklappt hast... wo du doch so viel für seinen Geburtstag vorbereitet hattest :-\

@Clara: Herzlich willkommen hier :D Da ich keine IUI hatte, kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich bin sicher, die wirst du hier von einigen bekommen ;) Magst du uns ein bisschen was über dich erzählen? :)

@us: Hier nicht viel neues... meine Tochter schläft jetzt seit ner Woche durch :o das ist echt angenehm so, mal wieder mehrere Std. am Stück schlafen zu können ;) Sonst wart ich immer noch auf meine Mens... vor 2 Wochen bei der Nachuntersuchung meinte meine FÄ, dass es nach fruchtbarer Zeit aussieht und dass ich also in etwa 2 Wochen die Mens bekommen könnte... tja, da bin ich mal gespannt, ob das auch so ist... hatte die ganzen 2 Wochen immer wieder viel ZS, aber ich fürchte, dass ich darauf im Moment eh nichts geben kann... muss sich alles erstmal einpendeln. Das ist auch nicht weiter tragisch... würde nur gerne verhütungstechnisch wieder einen Zk haben... denn Lümmeltüte und Dammnaht passen nicht soooo toll zusammen :-X

Bauchgefuehl

Guten Morgen, äääh Mittag die Damen!

Boar, was bin ich feddich. War grad bisl einkaufen und mit dem Auto unterwegs und bin halt bisl zu Fuß gelaufen und jetzt bin ich ratsch-KO.
Naja, ist wohl auch nornal, wenn man die Tage davor nur liegt  ::)
Alles in allem gehts mir aber echt von Tag zu Tag besser und Do gehe ich wieder arbeiten!

@ Rotbäckchen: Ja, für mich wird es auch "das erste Mal"  ;D Aber das schaffen wir beide schon  8) uiuiui, dann bin ich aber mal gespannt, ob ihr echt schon im nächsten Zyklus starten könnt! Gehts Deinem Bauch besser? Und sitzt die neue Frisur?  :D

@ Bob: Sorry, ich steig bei Dir noch nicht so ganz durch  :-\ Was für eine "Hauptmaßnahme" startet? Für die Studie? Und Du wohnst in einem Zimmer und jetzt seit neuestem mit Deinem Freund zusammen in dem Zimmer? Also in einem Heim oder wie oder was? Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber das klingt alles so wirr und gar nicht nach bereit-für-ein-Kind...

@ Clara: Herzlich Willkommen hier! Ich selbst hatte auch keine IUI, aber ein bisl kann ich Dir dazu sagen. Die Chancen sind immer individuell abhängig von Deinen Befunden und dem Spermiogramm Deines Freundes (das sollte er def. vorher machen lassen). Auch bei guten Vorrausetzungen liegen die Chancen pro Zyklus nur bei ca. 15%. Seit ihr denn jetzt schon mal in einer Kinderwunschklinik gewesen? Ne IUI macht man nicht mal so einfach, weil eine Freundin das empfohlen hat...

@ Seren: Ui, da hattest Du aber Schreiblaune heut morgen, was?  :D
He, vielleicht sollten wir das Treffen genau DANN machen, wenn Du hier oben bist  ;) Meist stellte sich köln/Düsseldorf als guter Treffpunkt herau, das ist vom Westfalenländle ja gar nicht sooo weit.  Seit ihr länger dort oder nur für einen WE-Trip?
Schön, dass Du nachts Deinen Schlaf bekommst!

@ me: Abzess fühle ich nur als Knubbel unter der Haut, etwas tiefer im Muskel (oder halt FETT :'()gewebe. Anfangs war der so groß wie die Daumenspitze etwa. Mittlerweile nur noch sehr klein. Ein Abzess ist ne Abkapselung im Gewebe. Vermutlich hat sich um das Decapeptyl-Pfützchen halt eine Kapsel gebildet und sich entzündet. Manchmal geht sowas von alleine weg (scheint bei mir zu klappen), sonst muss man das aufschneiden. Kommt wohl oft bei intramuskulären Spritzen und bei milchigen Emulsionen vor und das Decapeptyl war so dickflüssig-milchig. Heutzutage setzt man wohl kaum mehr intramuskuläre Spritzen, sagte mein Hausarzt, weil es eben oft Probleme damit gibt. Als Kiwupatientin hinterfragt man ja nicht mehr jede Spritze, sondern lässt einfach machen...  ::)

@ Tinchen: Komme jetzt mal drüben spienksen, wie Dein Termin heute war...  :)

@ Treffen: Wer von den aktuell Übenden hier hätte denn Interesse an einem Treffen?
Von den alten Hasen kommen bestimmt wieder einige, aber es wäre doch auch sehr schön, mal neue Gesichter zu sehen...

principessa09

Hallo an alle....

@Serendipity+
@ Rotbäckchen
:  Ja das Gefühl daß ich schwanger bin hab ich irgendwie schon. Hab auch jetzt Pickel bekommen...Hab ich nie. Die Brüste tun noch immer weg. Hab auch etwas weißen Ausfluß. Ja du hast recht. Heut hatte ich ja den erstn BT. Die machen das um die Gelpkörper zu messen. Nächste Woche hab ich den nächsten BT und dann wissen wir hoffentlich bescheid. Also noch warten und beten.

Drückt mir/uns die Daumen
Bussi und liebe Grüße
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV