Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

ηєттуº¹

Oh Happy - es tut mir leid das der SST blütenweiß war, ABER der BT kommt erst noch und dein Wunder hat sich vielleicht doch eingeschlichen!  s-hug   s-daumendruck

rotbäckchen: viel Glück für deine Punktion heute! Ich bin mit Dir aufgeregt und bin gespannt auf deinen Bericht.  s-daumendruck

Bauchi: Viel Glück das deine Kurve noch richtig schön wird! OHHMMMMM

Kleeblatt: Heute ist schon der zweite Stimutag  s-frauenpower  und ganz schnell kommt die WS! Mein Deca quält mich ja auch so doll, ich hole es jetzt ne Stunde vorher aus dem Kühlschrank und halt es die letzten paar Minuten vorm spritzen in der Hand, damit es auf Körpertemperatur kommt - dadurch brennt es nicht mehr so arg, brauche zwar immernoch lange dafür, aber es ist deutlich angenehmer! Vielleicht geht das beim Heparin ja auch?

Grana: Schön das Du ein tolles WE bei deinen Eltern genossen hast und herzlichen Glückwunsch zu den ersten kleinen Anzeichen  :)

Tinchen: Du hast ja auch wieder anstrengende Tage hinter Dir! ... hoffentlich kann der Kleine sich bei seinem ersten Zahnarzt Besuch nicht mehr an deinen erinnern  ;D  Schön das es Dir sonst aber gut geht - ich versuch Dir die nächsten Tage mal zu mailen! Herrlich - Du kennst mich einfach zu gut! ... wenn zu dem kleinen Zeh noch die Haarspitzen auf der linken Kopfseite in die Höhe stehen, dann meld ich mich aber spätestens und mach alle fusselig!  ;D  Wenn ich nur an die WS denke wirds mir schon mulmig! Die Angst klappt alles mit den EZ und der Befruchtung macht mich aber auch schon jetzt doof! Deswegen ist es eigentlich gut, das ich derzeit voll mit Arbeit bin und ich in meiner Freizeit zu kaputt bin... eigentlich kein guter Zeitpunkt für ne IVF!!???

me: soweit unverändert. Bin mäßig aufgeregt und habe gestern meine letzte Pille genommen  :)  jetzt warte ich auf die Mens, die hoffentlich pünktlich kommt und sich durchs Deca (muss jeden Tag spritzen für 28 Tage!) nicht zu sehr verschiebt. Die Tage plätschern so dahin, nächsten Montag habe ich schon mein 1. US und fang dann mit der Stimu an... freu.

LG und nochmals meine Daumen!
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ѕтιηє

oh happy, es tut mir unendlich leid  :-[ :-[
ich kenne das ohnmächtige Gefühl noch zu gut... ach mensch...
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Ich hoffe natürlich auch noch weiter für dich... denn manchmal gibts ja auch ein positiv, torz neg Test zuvor... selten, aber das gibts  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Tinchen

Hallo Ihr Lieben s-winken

@Happy: Oh Mist, das tut mir leid!  s-hug Musste die ganze Zeit an Dich denken - und ganz ehrlich- ich leide richtig mit! Kann mich einfach zu gut an dieses blöde, hoffnungslose Gefühl erinnern - und gleichzeitig an den letzten Hoffnungsschimmer, ob es nicht doch noch zu früh war für den Test und der BT vielleicht doch noch positiv ist. Nichtsdestotrotz drücke ich Dir die Daumen für den BT morgen und drück' Dich mal ganz feste s-hug

@Netty:  ;D Ich freu' mich schon auf Deine IVF ;D ...Ich weiß nicht, ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt für eine IVF...Bestimmt ist es nicht schlimm, etwas gestresst und abgelenkt zu sein! Zwar doof für Dich - aber Deinen EZ ist es wohl egal :)
Ja, hab' echt anstrengende Tage hinter mir. Hoffe auch, dass der Kleine bis zu seinem ersten ZA-Besuch dieses Erlebnis vergessen hat :) Übrigens, ganz süße KiZi, die Du da reingestellt hast - genau auch mein Geschmack :) Bestimmt darfst Du Dir bald eins aussuchen :)

@Kleeblatt: Schön weiterbrüten :)

@Rotbäckchen: Schön fleißig essen nach der PU :)

@Granadina: Ich schreib' Dir drüben :)

@Rest:  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Kleeblatt6609

@netty...ich wünsch dir ein schnelles erscheinen der mens und viel spaß bei der stimu  :P ich hoffe, dass ich am freitag das datum der PU bekomme.
/die heparinspritzen lager ich nicht im kühlschrank. die liegen im schlafzimmer, weil es dort am kühlsten ist. heute hat das spritzen nicht geschmerzt aber hinterher fings tüchtig an zu brennen. das geht allerdings auch fast so schnell wieder wie es kommt. daher ist es auszuhalten...mal sehen, wie lang ich die nehmen muss. mindestens bis ein paar tage nach TF, denk ich.

@tinchen...zu befehl!

-> mal eine andere frage:
kann der arbeitgeber mir in der zeit zwischen TF und BT eine rechtswirksame kündigung geben, auch wenn der BT dann positiv ausfällt?
oder anders ausgedrückt: angenommen, ich bin in der 7. woche ss und weiß es nicht. ich bekomme eine kündigung und erfahre eine woche später, dass ich ss bin. muss der arbeitgeber die kündigung zurückziehen oder ist sie trotzdem rechtswirksam?

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Tinchen

@Kleeblatt: Bin mir relativ sicher, dass der Arbeitgeber die Kündigung dann zurückziehen müsste. Du bist nicht verpflichtet, direkt anzugeben, dass Du schwanger bist. Sobald Du das pos. Ergebnis bekommst, bist Du ja schon Anfang der 5.SSW :) Anders ist es mit dem Mutterschutzgesetz. Sobald Du den Arbeitgeber informiert hast, kann entsprechend Rücksicht auf Dich genommen werden, was bestimmte Tätigkeiten, Arbeitszeiten etc. angeht.
Ist Dein Arbeitgeber so streng, wenn Du mal krank bist? ???
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Kleeblatt, hab' hier gerade nochmal was im Internet gefunden. Der Bericht sagt allerdings leider was Anderes ???

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_1063.html

KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Kleeblatt, hier hört es sich allerdings wieder anders an:

4. Schwanger und trotzdem gekündigt - was tun?

Erhält eine schwangere Arbeitnehmerin eine Kündigung seitens ihres Arbeitgebers, hat sie folgende Möglichkeiten:

Der Arbeitgeber wusste nichts von der Schwangerschaft.

Die Arbeitnehmerin sollte in diesem Fall den Arbeitgeber erst einmal über das Vorliegen einer Schwangerschaft informieren und deren Bestehen durch ein ärztliches Attest nachweisen.

Lag die Schwangerschaft bereits im Zeitpunkt der Kündigung vor, greift das Kündigungsverbot des § 9 MuSchG ein. Die Kündigung wird durch die nachträgliche Mitteilung über die Schwangerschaft unwirksam.

Besteht der Arbeitgeber gleichwohl auf seiner Kündigung, muss die Arbeitnehmerin gegen die Kündigung Klage beim Arbeitsgericht erheben.

Der Arbeitgeber wusste von der Schwangerschaft und es liegt keine Ausnahmegenehmigung seitens der Aufsichtsbehörde vor.

Die Arbeitnehmerin muss sich mit einer Klage vor dem Arbeitsgericht gegen die Kündigung wehren.

Der Arbeitgeber wusste von der Schwangerschaft und es liegt eine Ausnahmegenehmigung seitens der Aufsichtsbehörde vor.

Die Arbeitnehmerin kann mit einer Klage vor dem Arbeitsgericht die Kündigung lediglich auf Form- und Fristfehler überprüfen lassen. Da eine Ausnahmegenehmigung für § 9 MuSchG vorlag, ist die Kündigung jedoch zulässig und nicht wegen eines Verstoßes gegen das Kündigungsverbot unwirksam.
KiWu seit Nov.2006:

Kleeblatt6609

danke Tinchen...ich hab auch recht unterschiedliche antworten gefunden...aber guck mal hier...der paragraph:

JuraForum.de > Gesetze > MuSchG > § 9 MuSchG - Kündigungsverbot
§ 9 MuSchG - Kündigungsverbot
Gesetz zum Schutze der erwerbstätigen Mutter

Dritter Abschnitt (Kündigung)

(1) Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb zweier Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird;

hmmmm.... gut, dass ich noch ne rechtsschutz im letzten jahr abgeschlossen hab :P

Granadina

@Kleeblatt: Oh je, hast du momentan Ärger mit deinem Arbeitgeber und befürchtest eine Kündigung? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich doch noch wieder alles einrenkt. Eine Kündigung zwischen Transfer und Bluttest wäre schon blöd, das könnte sogar eine rechtliche Grauzone sein. Aber wieso schreibst du von 7. SSW? Der Bluttest wird doch normalereweise in der 5. SSW gemacht. Dass du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist auf jeden Fall schonmal gut, wobei ich hoffe, dass es gar nicht erst so weit kommt, dass du sie einsetzen musst.

Bezüglich der Spritzen meine ich hier gelesen zu haben, dass es nicht so weh tut, wenn man die Stelle vorher kühlt.

@Rotbäckchen: Ich hoffe, der heutige Termin ist gut verlaufen. Bin gespannt auf deinen Bericht nachher.

@Happytimes:  s-hug

LG Granadina

Pixie

*kurzreinschleich*

@ Kleeblatt: Das Bundesarbeitsgericht hat zu deiner Frage ganz klare Regeln erarbeitet. Ich weiss jetzt das genaue (erste) Urteil nicht, aber zur Bestimmung des Beginns der Schwangerschaft wird grundsaetzlich von dem vom Arzt festgestellten voraussichtlichen Entbindungstermin 280 Tage zurückgerechnet.

Im Hinblick auf § 9 MuSchG reich es deshalb zunächst, daß die Schwangere eine ärztliche Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung vorlegt, und der Zugang der Kündigung innerhalb von 280 Tagen vor diesem Termin liegt. In dem Fall ist die Kuendigung dann unwirksam. (Medizinisch gesehen ist die Dauer der SS ja etwas kuerzer, aber das BAG war so nett, die Regeln aeusserst schwangerenfreundlich aufzustellen).

Das Überschreiten der Frist in dem von dir zitierten Absatz ist unschaedlich, sofern die Schwangere die Überschreitung nicht zu vertreten hat (also zB selbst noch nichts davon wusste) und die Mitteilung dann direkt nachgeholt wird.

So, hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt ::)

Druecke euch allen weiterhin die Daumen s-daumendruck und bin dann wieder weg s-winken

*zurueckindenhibblerspringe*

ηєттуº¹

Hallo Kleeblatt,

das hier ist von der Homepage meiner Kiwu-Praxis:

IvF: ab dem Transfer besteht Mutterschutz
EuGH: Auch eine Kündigung wegen Durchführung von IvF-Maßnahmen ist rechtswidrig.
Lesen Sie hierzu eine aktuelle Meldung aus der Fachzeitschrift "Frauenarzt".

http://www.fertility-center-hh.de/_download/IVF-Mutterschutz.pdf

LG
Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Kleeblatt6609

@grana...das mit der 7. ssw war nur ein bsp ;)
/nicht unbedingt befürchten aber ich bin nun das 2. mal wegen der panikattacken krank geschrieben und das  nun ja bereits schon seit 3 wochen. diese woche noch und dan ach ist voraussichtlich die woche mit der PU, das heißt, insegesamt werd ich mind 5 wochen attest haben und da bin ich nicht so sicher, was am ende bei rauskommt  :P
ich würde es nicht schlimm finden, gekündigt zu werden aber muss ja nicht sein, will ja schließlich elterngeld einheimsen ;)
zusammengefasst: wenn die ICSI nicht klappt, werd ich mir eh nen neuen job suchen.

@fetzi....ich denke, genauere angaben kanns nicht geben. danke :)

@netty...bezieht sich das nicht eher darauf, dass der arbeitgeber von der KB der arbeitnehmerin wusste? hmmm...danke für den link :)

clara

Liebe Grüße Clara

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels, wollte auch nochmal kurz piepen.. ja ich lebe auch noch.

Ich drücke euch allen die Daumen für die Mädels in der WS oder kurz vor Punktion oder sonst was.
Ich habe jetzt nicht nach gelesen und weis nicht wer noch alles hier ist...LG  :-*

Kleeblatt6609

@jasm....danke! danke! danke!!! SS-Viren zu uns!!!! ääh nee...ins labor, bitte!!  :P ;D ;D ;D

•●★jasm06★●•

ok ne Portion für euch....

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttt

Tinchen

Guten Morgen s-winken

@Happy: Viel Glück für den BT heute! Auf das sich doch ein Wunder eingeschlichen hat und der HCG einfach noch zu schwach war s-hug

@Rotbäckchen: Auch hier nochmal: Bin gespannt auf Deinen "Befruchtungsanruf" heute :) Habt einen schönen TF morgen :)

Liebe Grüße an Alle s-winken
KiWu seit Nov.2006:

Granadina

Ich wollte euch auch nochmal ganz viele gedrückte Daumen dalassen, vor allem natürlich für den Bluttest bei Happytimes, dass er doch positiv ist und dass sich die Eizellen von Rotbäckchen schön befruchten ließen und sich entsprechend teilen.  Und natürlich auch für alle anderen hier. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Und noch ne Portion SS-Viren *Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

@Kleeblatt: Ach so, danke für die Erklärung. Drücke dir wie gesagt weiter die Daumen, sowohl für eine erfolgreiche ICSI als auch beruflich.

LG Granadina

Rotbäckchen

@Klee: Super, dass es jetzt mit der Stimu losgehen kann bei euch! An welchem ZT bist du denn Freitag, das eventuell schon die PU festgelegt wird?  ???

@Tinchen: Ich hoffe, dein Zahn gibt inzwischen Ruhe und der Kleine trägt kein Trauma davon  ;D
Habe mich übrigens sehr gefreut, dass du dich gestern per SMS nach mir erkundigt hast  :-*

@happy: Ach Süße, das tut mir sooo leid.  s-hug :( Ich kann sehr gut verstehen, wie niedergeschlagen du bist. Und auch wenn ich dir für den BT heut eine positive Überraschung wünsche, werde ich nicht sagen, dass der Test vielleicht nur zu früh war etc. Ich fand es einfacher, das negative Ergebnis so zu akzeptiert statt mir immer weiter Hoffnung zu machen. Ich hatte ja schon Blutungen etwa 12 Tage nach TF...

@netty: Danke für die Daumen! Mensch, dann geht es jetzt bei dir auch endlich los  s-springen s-springen Hoffentlich kommt die Mens pünktlich, damit du nicht so lange warten musst.

@Nordmaus, regenbogen, bauchgefühl, granadina, dropsknopf und alle anderen: Lieben Dank für eure Daumen - hat anscheinend geholfen, da ich die PU und die Narkose besser überstanden habe als beim ersten Mal  :D

@me: Also... gestern wurden 13 (!)  :o Eizellen entnommen. Habe diesmal sehr viel getrunken und auch ordentlkich gegessen. Daher hatte ich keine Probleme mit dem Kreislauf. Und anders als beim ersten Mal hatte ich auch keine Blutungen danach, also alles super so weit. Und das Pieksen im Unterleib, wnen man sich hinsetzt oder aufsteht, ist heute auch schon fast weg.
Der Anruf aus dem Labor kam auch schon: Von den 13 sind 10 Eizellen reif gewesen, 5 konnten befruchtet werden. Morgen bekomme ich zwei zurück, zum Einfrieren reicht es diesmal auch nicht. Habe zwar nicht genau verstanden, warum der TF diesmal schon zwei Tage nach PU ist, habe aber gelesen, dass es häufig so ist. Die Ärzte werden schon wissen, was sie machen  :)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Tinchen

@Rotbäckchen: Ui, 5 wurden befruchtet? Super! :) Aber verstehe dann nicht, warum es dann nicht zum Einfrieren reicht? Du bekommst doch morgen keine 5 zurück? ;) Sind nur 2 RICHTIG gut?
KiWu seit Nov.2006:

Kleeblatt6609

@Happy...ich denk heut ganz fest an dich, liebes s-hug

@grana...danke, wird schon irgendwie werden. hab gestern noch mit einer kollegin telefoniert und im moment läufts wohl alles ganz gut.

@rotbäckchen... 13 EZ...hui :) und 5 befruchtet klingt doch super!! :) ich wünsche dir alles gute für den TF morgen und bibbel mit dir mit, dass sich was "anheftet" ;)
der frage von tinchen schließe ich mich an.

/ich bin heut an ZT 8. die stimu hab ich am sonntag begonnen, bin also heut bei tag 3 piekern. am freitag soll ich zum US (das wäre dann ZT 11) und dann werden wir sehen, was der doc sagt. die PU ist aber, wenn alles gut läuft, für nächste woche geplant. ich hoffe, dass die follis brav sind und wachsen. auf jeden fall merke ich, dass im bauch was passiert und das ist ein ganz beruhigendes gefühl :)

@rest s-winken

Rotbäckchen

@me: Ja, ich bekomme nur zwei zurück. Die anderen sind anscheinend nicht gut genug, dass sie das Einfrieren udn Auftauen überstehen würden. War beim letzten Mal ja genauso. Woran es genau liegt, weiß ich aber nicht.

@Tinchen: Viel Spaß nachher beim Organ-US. Meine Schwägerin war auch diese Woche und ihr hat es gut gefallen.

@klee: Ui, wenn am Freitag schon ZT 11 ist, dann wird bestimmt schon der Tag der PU festgelegt - wie spannend  s-springen
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

regenbogen78

@rot
wow....das ist sooooooooooooo super....
reiche ausbeute....gut gebrütet ;)

wozu noch einfrieren....diesmal klappts einfach ;D ;D ;D

@klee
und du schön weiterbrüten ;D ;D ;D

@happy
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

ηєттуº¹

Mädels Hut ab, das ihr das so ignorieren könnt - mir geht direkt der Hut hoch!
Sorry, aber das kann ich nicht einfach überlesen... das ist ja genauso gut wie "mach mal Urlaub und entspann Dich!"

@Clara: herrlich dein Buchtipp und hier völlig fehl am Platz...

Die Tipps aus diesem Buch sind wohl eher was für Einsteiger. Zu 100% weiß jede Langzeitübi, ihren Zyklus zu deuten, hat inkl. Kopfstand nach GV alles ausprobiert, um am Ende dann doch in die Kiwu-Praxis zu müssen.
Der Großteil ist nur mit Hilfe künstlicher Befruchtung schwanger bzw. schwanger geworden oder hofft damit schwanger zu werden und bei denen es dann doch unverhofft natürlich geklappt hat, hat es mehr als lange gedauert und war meistens mit einem Glückstreffer in der Behandlungspause oder kurz vor dem ersten Kiwu-Termin gekrönt.

Du selbst hast doch von deinen Problemen geschrieben - glaubst Du das Buch hilft Dir bei verklebten Eileitern? Indem Yoga und Qi Gong bevorzugt werden soll und vom Schwimmen abgeraten wird, wegen unterkühltem Unterbauch? Bei Endo ist es völlig egal, welchen Sport ich mache oder mir dauerhafte Ruhephasen gönne...

Zitat von: clara am 22. Januar 2011, 12:07:41
...Nach der OP hatte ich meinen Befund: verdrehten Eileiter , Myom, Zysten, verklebter Eileiter aber ich werde trotzdem nicht ss.
Sorry wenn ich jetzt was falsch verstehe, aber auf natürliche Weise, mit verdrehten Eileitern, Myomen,Zysten und verklebten Eileitern schwanger zu werden ist meines Erachtens nach unmöglich!

Selbst eine IUI bringt da ja nichts, wie soll denn die Eizelle durch einen verdrehten und verklebten Eileiter wandern, oder die Samenzellen hoch?

So genug - ich bin sicher Du hast es nur gut gemeint!

Netty

03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Kleeblatt6609

Guten morgen!! *frühstückhinstell*

wo steckt ihr denn alle??

hat jemand was von HAPPY gehört???  :-\

@netty...ich habs auch gesehen, kurz angeschaut und dann ignoriert  ::) nich aufregen...
man muss solch eine diagnose auch erstmal für sich akzeptieren und da ist wohl clara noch nicht so weit. bei mir hat das auch sehr lange gedauert und man sucht ja doch erstmal händeringend nach einem strohhalm, an den man sich klammern kann bevor man die diagnose "kannst nicht ss werden" realisiert und angenommen hat. ist sicherlich auch schwierig zu verstehen, wenn man schon einmal ss war :(

mir gehts gut. eiertaaaanz!!!  :P
ich bekomm angst vor den heparinspritzen, weil die gefühlt jeden tag schmerzhafter sind  ::) da kostets gleich wieder mehr überwindung  ::) morgen probier ich das mal mit dem bauch kühlen aus. und freitag US  s-dance

@rotbäckchen....TF alles ok??