Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

principessa09

@klee:wie war dein US??? ich hab ign montag und dann mittwoch die iui. und du??? dann drücken wir uns gegenseitig ganz fest die daumen daß diesmal ein positiver anruf der klinik kommt.

@rest: ja meine süßen ich weiß daß ihr an mich gedacht habt. ich war doch nicht böse, hab das nur geschrieben weil ich euch vermisst hab. drück euch alle ganz fest.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kleeblatt6609

ich bin zurüüüüück!!!  :D und hab gute nachrichten!!!  :D

aaalso...
heute früh um 8 uhr auf der matte der kiwu gestanden. ultraschall war top. rechts hat er 6 follikel gezählt und links waren es auch 5 oder 6 stück. die größten so um die 16 mm. er meinte, dass da mehr als erwartet herangereift sind :) ich bin total zufrieden und happy  :D
der weitere plan:
heute und morgen nochmal je 150IE puregon  // ab heute bis sonntag zusätzlich Orgalutran zur ES-unterdrückung und am sonntag dann Ovitrelle zur Auslösung, am Dienstag ist PU. die uhrzeiten zum auslösen und für die PU soll ich heute nachmittag tel erfragen. TF wird dann voraussichtlich am Freitag sein.
ich bin so aufgeregt

blut haben sie auch nochmal wg. hepatitis/HIV test abgenommen. meinen schatz hats heut dabei entschärft - knock out...ohoh...geht ihm aber wieder und er wollte auch unbedingt, dass ich ihn bei der arbeit absetze  ::)

so..nu zu euch:

@bauchi....glückwunsch zur tollen tempi-kurve :) im nachhinein sieht man oft erst, das die dinge, die man getan hat, sich absolut poositiv auswirken. weiter so, dann kann doch beim nächsten vorgespräch nix mehr schief gehen ;) toll, toll, toll!!!  :D
/mir hat es auch eine menge erleichterung gegeben, die verantwortung in die kiwu abzuschieben.

@netty...das mit dem aufstehen war trotzdem so ne sache...ich bin halt überzeugter langschläfer  :P ;D
/glückwunsch zur mens. *lach*...ich war vorm erstgespräch ziemlich aufgeregt, weil wir ja schon ne  mehr oder weniger schlechte erfahrung gemacht hatten. auf jeden fall bin ich dafür jetzt umso relaxter. es tut gut, dass sich was tut und wir voran kommen. erwartungsdruck habe ich  mir bisher keine sekunde gemacht. ich geniesse einfach die ding, die gerade passieren und es fühlt sich an, als hätten wir eine richtige entscheidung getroffen :)

@principessa...dann bin ich einen tag vor dir dran!! diesmal klappt das mit deiner IUI - ist ein Befehl!!  :P nee, ehrlich, ich wünsch dir viel glück. wenn du die IUI am mittwoch hast, dann wirst du wohl noch vor mir erfahren, ob es geklappt hat, weil wir ja den TF erst am freitag haben werden (sofern befruchtung stattfindet) oooh...das muss bei uns beiden klappen...dann sind wir absolut gleich auf. und Rotbckchen auch noch und dann gibts viele endjahrsbabies  ;D

@tinchen s-winken allet supi, wie bei dir :-*

@Zita...toll, dass es euch so gut geht und es mit den zwillingen läuft. mein mann will auch zwillinge  :P und ich hab mich mit dem gedanken auch bereits angefreundet aber erstmal abwarten, obs überhaupt ne gute befruchtungsrate wird.

@rest s-winken

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

aurelia75

Haha, ich muss grad so lachen  ;D ;D ;D

@Klee: der Smily ist geil !! Kenn ich voll und er entspricht auch der Zeit meiner IVF ! Wenn ich dran denke wie kirre ich war ! Und immer diese Sprüche ... cool , mach Dich nicht verrückt, etc. !! Ich weiß noch, daß man eigentlich an nichts anderes denkt.
Ihr macht das schon ! Hinterher müsst Ihr über Euch selber lachen  ;)

Und nur nochmal zur Info: WEniger ( siehe Tinchen) ist manchmal mehr in Bezug auf gute Ausbeute ! Ich hab 16 EZ entnommen bekommen - 12 waren top und zwei eingesetzt und 10 Kryokonserviert. Abgesehen davon, daß ich sowas von überstimmuliert war und Schmerzen ohne Ende hatte - was ich zuguter Letzt auch für den Grund halte weshalb mein 1.Sternchen gegangen ist - ich fand das nicht gut von meiner Ärztin.
Am Ende haben wir uns jetzt dafür entschieden gehabt, 4Ez ungenutzt zu entwerten. Wir hatten einfach nach 2 Fehlgeburten und Mias Tod nicht mehr das Gefühl, daß die restlichen Eier "gesund" waren. Schwer nachzuvollziehen, aber mit einer "Motte" im Bauch wahrscheinlich eher zu verstehen.
Aber jetzt genießt Eure Ausbeute die Tage erstmal und seid nicht enttäuscht, wenns nicht soviele sind. Eine Eizelle kann der absolute Traumgewinn sein ( GO Rotbäckchen ! )
Drück Euch zweien natürlich weiter die Daumen !!!

Hey @Bauchi: Find das einfach super, daß Du ein Resultat nach der OP hast !! Und jetzt treib mal lieber Sport im Bett anstatt durch die Gegend zu Joggen  S:D S:D

Grüße  s-so

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

@ Kleeblatt: Glückwunsch!!!!!!!!!!!! Super super super!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles so supi weiterläuft!!
Und der Smilie triffts echt  ;D ;D ;D

Dropsknopf

Guten Abend!

Rot: meine Daumen sind gedrückt, schön, dass du 2 Eizellen bekommen hast!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck bis zum 10.03.

principessa: viel GLück wünsch ich für Montag!

Bauchi: ohhh wie schön, deine Kurve sieht gut aus  ;D ;D

netty: Viel Glück für deinen US am Montag!  :-*

Klee: wie schön, jetzt gehts los bei dir! Ich drücke dir auch die daumen  :-*

Happy: hoffe dir gehts gut  :-[ :-[

all:  :-*

Unser 6.Jahr!

Rotbäckchen

@principessa: Viel Glück für den US am Montag - auf ein fleißiges Follikelwachstum!  s-daumendruck

@granadina: Danke für die Daumen! Hoffentlich geht die Zeit durch Karneval und so wirklich schnell um. Obwohl wir nicht feiern...  :P

@aurelia: Dein Wort in Gottes Ohr  ;)
Super übrigens, wie gut du im Krankenhaus durchhältst ohne Durchzudrehen  s-anbeten s-grin

@bauchgefühl: Glückwunsch zum ES - das ist doch super!!!!  s-dance s-dance s-dance Und wenn das Herzchen diesmal zu weit weg war, wird es beim nächsten Mal bestimmt besser.
Echt toll, dass die OP so gut geholfen hat. War ja bei Tinchen auch so... und schwupps war sie bei der nächsten Behandlung danach schwanger...  ::)

@zita: Schön, wenn du hier jetzt auch öfter reinschaust. Und wie lange wird dein Mann jetzt Zuhause bei den beiden bleiben? Auch noch einmal ein Jahr?

@netty: Ablenken ist nicht ganz so einfach. Aber ich versuche schon, in der nächsten Woche möglichst viel zu unternehmen, damit ich nicht so viel Nachdenken kann. Bin ja jetzt schon gespannt, ob du das dann selbst auch mit dem Ablenken hinbekommst in deiner WS  S:D

@kleeblatt: Hey, das klingt doch gut! Dann reifen die Follis noch schön bis Dienstag und dann geht es los.  s-klatschen s-klatschen Daumen sind schon jetzt gedrückt!
Muss gerade über deinen Schatz schmunzeln. Kaum muss er ein bisschen Blut abgeben, schon kippt er um... gut, dass du die PU über dich ergehen lassen musst und nicht er  ;D ;D

@drops: War mal lünkern, wie euer Kinderzimmer ausschaut. Sieht schon gut aus und wenn die Bilder erst mal an den Wänden sind, stelle ich es mir echt sehr schön vor.

@Tinchen: Was macht der Zahn? Ich hoffe, du hast endlich komplett Ruhe!?!

@all: Danke für die Daumen!!!!  :-*

@me: Noch bin ich recht entspannt. Gestern Abend war ich bei Freunden sogar so abgelenkt (und jetzt steinigt mich nicht gleich), dass ich einen Caipi getrunken habe. Habe erst darüber nachgedacht, als es quasi schon zu spät war. Aber es war ja erst zwei Tage nach TF, kann also noch gar nicht schädlich sein, richtig?! Da ist ja noch nichts an meinen Blutkreislauf angeschlossen...
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

clara

ich war gestern beim Gyn. nehme jetzt mal Clomifen nächsten Monat. Da ich schon 3 mal ss war meinte er nicht, dass irgend was nicht stimme. Ausser das evt. die Eizelle nicht richtig ranreift. Nächsten Monat teste ich mal das aus
Liebe Grüße Clara

Granadina

Hallo zusammen,

@Clara: Herzlich willkommen hier! Clomifen hat schon so manchem im Forum geholfen. Allerdings rate ich dir, nicht gleich im ersten Zyklus Wunder zu erwarten, bei vielen hat es auch erst im 2. oder 3. Clomi-Zyklus geschnaggelt.

@Rotbäckchen: Mach dir keine Gedanken wegen der Caipi gestern abend. So früh ist, wie du richtig schreibst, das Baby (bzw. der Zellhaufen) noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen und eigentlich finde ich es ein gutes Zeichen, dass du in dem Moment gar nicht daran gedacht hast. Hoffentlich kannst du noch ein Weilchen so entspannt bleiben und wirst dann hoffentlich auch mit einem positiven SST belohnt. Ich habe mir übrigens gestern auch zwei Cocktails genehmigt - aber alkoholfrei.  8)

@Kleeblatt: Super, dass der US-Termin so toll verlaufen ist. So darf es weitergehen! Drücke dir für Dienstag natürlich auch wieder ganz fest die Daumen.

@Bauchgefühl: Super, dann hat die Eierstockstichelung ja doch ganz viel bewirkt! Und du hattest schon befürchtet, dass es doch nichts gebracht hätte, nur weil das AMH (noch) nicht runter war. Gerade wenn dir vorher noch nie ein richtiger ES angezeigt wurde, ist das doch schon mal ein riesiger Fortschritt!

@Netty u. Principesa: Habt ihr beide am Montag US oder werfe ich jetzt etwas durcheinander? Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

@Happytimes: Das muss jetzt besonders schwer für dich sein, dass quasi alle anderen hier jetzt loslegen, wo dein Traum gerade ein weiteres Mal zerplatzt ist. Ich schicke dir und deinem Mann ganz viel Kraft und dass euch dies erst recht zusammenschweißt! Nimm dir ruhig solange eine Auszeit, wie es sich für dich richtig anfühlt. Das habe ich nach meiner zweiten FG auch gemacht, während ich nach dem ersten Mal alles nur verdrängt hatte und es dann später wieder hochkam. (Wobei ich eine negative ICSI auf keinen Fall mit einer FG vergleichen will.)

@alle übrigen: s-winken

LG Granadina (von der es nichts weiter zu berichten gibt)

Bauchgefuehl

Willkommen im Wochenende!!!

@ Rotbäckchen: Keine Sorge wg. dem Caipi! Kann da Grana nur zustimmen!

@ Grana: Nichts Neues kann ja manchmal auch ganz gut sein, nicht wahr?!

@ Kleeblatt: Na da hab ich ja völlig ohne Grund vorher versucht, Dich auf dem Teppich zu halten!  ;D So viele und schon große Follikel  :o Na dann brüte noch schöne 2 Tage weiter und dann alles gute für die PU! Hoffentlich lassen sich auch viele befruchten und Du bekommst keine Überstimulation (aber denke ich eigentlich nicht, 12 Follikel o.ä. ist ja echt noch im Rahmen! *sprichtdiedie70hatte*)

@ Netty: Vorfreude ist doch gut! Solang es nicht in extrem verrückte Hibbelei und Panikmache ausartet  ;) Ich kann Dich sooo gut verstehen! Und man hat doch auch allen Grund, sich zu freuen. Man hat ja immerhin einige Monate, wenn nicht Jahre hinter sich, um an solch einen Punkt gekommen zu sein  s-kuscheln

Danke euch allen für die Gratulationen zu meinem ES, ich bin auch ganz stolz!  ;D
Hab übrigens gestern auch Cocktails getrunken, einen ohne und einen mit Alkohol! Hatten wir wohl alle nen netten Abend gestern, was?!  ;)
Sonst von mir nix Neues... werde jetzt mal kochen gehen, der Magen knurrt schon!  ::)
Wen kann ich neidisch machen mit einem Nudel-Hackfleisch-Auflauf mit lecker Kääääse, einem frischem Salat dabei und als Nachtisch Schokopudding!?   8)  :P
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Zita78

Dropsknopf

Bauchi: also bis auf den Schokopudding haste mich neidisch gemacht ::)

Rot: mach dir keinen Kopf wegen dem Cocktail. Ich hab paar Tage vor dem pos. SST noch schön Alkohol getrunken und nicht gerade wenig, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte doch ss zu sein  ;D ;D und geschadet hat es nicht.

Grana:  :-*

all.  :-* wünsche euch nen schönen Sonntag

me: gibt nix neues zu berichten, uns gehts gut

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!

@Netty: Jipppiehhhhhhh....Die Mens ist da! :) Freu' mich mit Dir und kann verstehen, dass Du Dich auf den 1.US und auf's Blut abnehmen freust, obwohl noch gar nichts großartig passiert :) Denn es geht einfach weiter!

@Bauchi: Mmmhhh...Das Essen klingt seeehr lecker s-yes

@Happy: >ichunterschreibdaswasGranaschrieb< Drück' Dich ganz feste s-hug

@Rotbäckchen: Ja, mein Zahn/Wange hat nach einer Woche endlich Ruhe gegeben. Seit Donnerstag bin ich nun auch die Fäden los und habe ein (fast) wieder ganz normales Gefühl im Mundraum :) Du bist ja 'ne Pflaume mit dem Caipi s-rofl Find' ich richtig genial! Richtig so! Wahrscheinlich könntest Du Dir in den nächsten Tagen noch ein paar Gläschen genehmigen, aber das tut man dann ja doch nicht! Schön, dass Du die doofe WS für einen Moment vergessen konntest!

@Kleeblatt: Was für 'ne fette Ausbeute! Da stimmt das Wort "Eiertanz" ja im wahrsten Sinne des Wortes :) Der Smiley ist einfach nur genial! s-grin Drück' Dir ganz fest die Daumen für die PU am Dienstag! s-daumendruck

Liebe Grüße an Alle! s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bauchgefuehl

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte nur ganz schnell allen hier mitteilen, dass sie herzlich eingeladen sind bei der Abstimmung zum LZÜ-Treffen mitzumachen und dann natürlich auch zu kommen!!!  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Rotbäckchen

@granadina: Alkoholfreie Cocktails sind ja auch oft superlecker  :)

@Kleeblatt: Mir wurde nach der PU ein Infoblatt zur Überstimulation gegeben, da diese bei meinen 13 Eiern nicht ausgeschlossen werden konnte. Habe aber keine besonderen Beschwerden bemerkt, also war alles gut. Du musst dich halt nur nicht bekloppt machen lassen  ;)

@bauchgefühl: Hmmm... dein Auflauf klingt super - genau nach meinem Geschmack!

@Tinchen: Schön, dass der Zahn endlich Ruhe gibt.
Ich glaube nicht, dass ich in der zweiten Woche der WS noch so gut abgelenkt werden könnte, dass ich zu Alkohol greife  ;D

@regenbogen: Ich hoffe, die Diagnose wird nicht bestätigt und du kannst das olle Krankenhaus bald wieder verlassen s-daumendruck s-daumendruck

@all: Schönen gemütlichen Rest-Sonntag!  s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Jessi1183

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal einen Beitrag in den Vorstellungs-Thread geschrieben.
Ich poste ihn hier nochmal rein:

Zitat von: Sternschnuppe83 am 27. Februar 2011, 18:27:02
Hallo Zusammen!

Eigentlich bin ich mit dem derzeitigen 7. ÜZ noch kein Langzeitübi, jedoch ist mehr als absehbar, dass ich einer werde.
Aus diesem Grunde mag ich mich hier gerne vorstellen:

Name: Jessi

Diagnose: Gelbkörperschwäche festgestellt Ende Januar 2011
Mein Mann hatte im SG vergangene Woche 0% Spermien. Dazu wurde ein Testosteronmangel im Blut festgestellt.

Behandlung: Nehme im 7. ÜZ das erste mal Duphaston ab ES
Bei meinem Mann werden wir jetzt erfahren, wie es weiter geht.

Ich wünsche mir, dass ich hier bei euch Erfahrungen und Rückhalt finde und eben diesen Rückhalt auch geben kann. Im Freundeskreis ist so ein Thema eben schwierig zu bereden und noch schwieriger zu verstehen.

Kleeblatt6609

guten abend!!!

danke für eure vielen glückwünsche zum Folli-TV und für das daumendrücken zur PU  :-*

@Sternschnuppe...herzlich willkommen bei uns!!! Wir wünschen dir eine schnelle durchreise, auch wenn die ausgangssituation ja gerade alles andere als vielversprechend klingt. ich hoffe, ihr habt eine gute kiwu-kinik, die euch sehr gut berät. wir sind hier alle gern für dich da :-*
meine empfehlung aus eigener erfahrung: nehmt euch zeit, alle informationen, die in nächster zeit auf euch einprasseln, zu verarbeiten und trefft in ruhe und gemeinsam die für euch passende entscheidung.

@aurelia...ich bin ganz froh, dass es nicht mehr sind. aber irgendwie auch, dass es sich nicht nur im einstelligen bereich bewegt. wegen der überstimu hoffe ich, dass ich ruhig bleiben kann und nicht verrückt werde (überstimu is irgendwie eine meiner größten ängste in der behandlung in direktem bezug auf meinen körper)
ich habe mir eigentlich von vornherein immer nur gewünscht, dass wenigstens 2 kleine 8zeller es zu mir zurück schaffen. warten wir ab, ob wir so weit kommen :)

@rotbäckchen...meine mutter meinte auch, dass die natur das schon so eingerichtet hat, das wir frauen die kinder bekommen müssen. ein mann würde das wohl nicht durchstehen  ;D auf jeden fall weiß ich ja, dass er blut und spritzen und sowas alles überhaupt nicht abkann aber er könnte sich doch ein bisschen zusammen reißen  S:D
/is doch auch richtig, dass du es dir jetzt in der WS gut gehen läßt und jede ablenkung is hilfreich. und der caipi sollte schon keinen negativen einfluss haben. mach dir mal keine gedanken. denk an alls die alkoholiker, die saufen wie ein loch, trotzdem gesunde kinder bekommen  ::)
/wegen überstimu hab ich halt generell schiss. aber ich versuch, das erstmal zu verdrängen und denk an dich. wenn du keine hattest, bekomm ich auch keine ;)  ;D

@bauchi...doch, es war gut, dass du mich auf den teppich geholt hast. es hätte auch anders ausgehen können und dann wäre sicher die enttäuschung groß gewesen. so waren die erwartungen geringer und die freude dafür größer :)
/ich denke auch, mit 12 follis ist das risiko zu überstimu etwas geringer. viel trinken soll man nach PU habe ich gelesen...ich denke mal, da werden die docs auch noch was zu sagen.

@Regenbogen is im KKH??? was is da los???

@me...ich bin aufgeregt. ja. und ich kann es sehr gut verdrängen - oder doch nicht??. nein, ich werde mich nicht verrückt machen...zumindest nicht, bevor die kommende nacht um ist.
heut abend um 22 uhr muss ich auslösen.
YUHUUUU!!! Ab morgen nur noch das heparin spritzen!!!! (das zählt nicht, daran gewöhn ich mich)....also eigentlich spritzenfrei!!!  ;D
ach ja...was meinte der doc??...weil ich am montag noch nix habe, kann ich da mit 2x2 utrogest beginnen...joar! klar! immer doch! gib der frau keinen tag ruhe! wär ja langweilig! :P  ;D zumindest gibts das zeug dann nicht in spritzenform  ::)

mein schatz ist schnupfig seit heute  :o ich hoffe, dass 1. er mich nicht ansteckt!!! und 2. es keinen einfluss auf seine schwimmerchen hat  :-X

@all :-* und s-winken

liebe grüße
kleeblatt

Zita78

@ Kleeblatt: und, pünktlich ausgelöst?  :D :D :D
Oooh, wie tooooll, Utro  :P :P :P :P :P :P Na dann mal viel Spaß  :P
Wie geht's Aufregungs-mäßig? Wegen Deinem Mann mach Dich mal nicht verrückt, ich glaube nicht, dass die Schwimmer was vom Schnupfen mitkriegen. Viel Glück für morgen!!!!  :D
@ Sternschnuppe: puh, das ist erstmal niederschmetternd, oder? Kleeblatt hat Recht, am Wichtigsten ist, dass Ihr in einer guten Kiwu seid, bzw Euch gut aufgehoben fühlt! Dann hat man auch Vertrauen in die nächsten Schritte. Drücke Euch auch die Daumen, dass Du nur kurz hier bist!  :) Mir hat die Runde hier immer sehr geholfen.. es kann einen wirklich nur jemand verstehen, der in der gleichen Situation ist / war  s-hug

ηєттуº¹

Guten Morgen!

@regenbogen: Alles gut bei Dir??  s-daumendruck ... hat jemand was gehört?

@princi: Wie war dein US heute früh? Wann ist jetzt Termin für die IUI?

@Sternschnuppe: willkommen und viel Glück für die nächste spannendende Zeit. Ich kann mich meinen "Vor"schreiberinnen nur anschließen.  :)

@rotbäcken: ... neee über meine WS möchte ich noch gar nicht nachdenken. Wie Tinchen schon geschrieben hat, Zwicken im linken Zeh und schon ist vorbei  ;D Hut ab das Du so tiefenentspannt bist und nein das eine Glas hat nix gemacht  :) Noch einmal schlafen und dann ist schon März das hört sich der 10.03. nicht mehr so weit weg an, oder?!  s-daumendruck

kleeblatt: uiii uiii uiii ordentliche Ausbeute... kriegst keine Überstimu! Wat is dat aufregend  s-dance s-daumendruck

@Bauchi: und gehst noch mit stolz geschwellter Brust?  :) ...hast ja allen Grund dazu!

@Zita: hat die Arbeit Dich wieder - wahnsinn wie schnell Elternzeit vergeht. Geht es gut mit dem "loslassen" der Twins jeden morgen?

@Tinchen: Schön das sich dein Zahn erholt - alles mit Kopf ist irgendwie doof, oder?! Ich hoffe sonst geht es Dir blendend  :)

@me: Bin schön um 05:00 Uhr aufgestanden und bin zu meinem 07:00 Uhr Termin gedüst... gruselig wieviel Elan ich hatte - hätte ich unter normalen Umständen nie im Leben!  ;D Die Eierstöcke zeigen ne schöne Reserve und ab morgen gehts mit 125 IE Puregon los! Mein Prof. hat mich auch schon vorgewarnt, weil ich so empfindlich auf die Stimu reagiere und zur Überstimu neige. Habe bei den IUI mit niedlichen 25 IE - 33 IE immer schon ordentlich was gemerkt! Ich soll auf keinen Fall die Heldin spielen und sobald das Brüten zu heftig wird vorbeikommen! Der geplante nächste Termin ist am 09.02. Also gehts ab morgen los  s-dance

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Kleeblatt6609

@Zita...punktgenau auf die Minute  ;D ;D ;D
/aufregung geht so, wenn ich mir nicht ausmale, was morgen passieren könnte  :P schätze, die kommende nacht wird eher schlaflos.
/ich hab mehr schiss, dass er mich mit seiner schnupperei ansteckt  :-X

@netty....joooo!!! bei dir gehts auch los!!!  s-tanzen dann hoff ich, dass die überstimu dich verschont. das wär ja nicht so toll. aber ist sicher auch beruhigend zu wissen, wenn man dazu neigt.
dann wünsch ich dir ab morgen auch ein erfolgreiches brüten  ;)

@me...is komisch, wenn man dieses drücken im bauch nicht mehr spürt...irgendwie komisch  ???

noch ne frage: die Narkose wird intravenös in den arm gemacht oder??

iiiiiiiiihhhh!!! das mit den utrogest is ja ekelhaft die nehm ich morgen vor der PU aber nich...wie habt ihr das gemacht??

Jessi1183

Hallo ihr Lieben!

@Kleeblatt: Vielen Dank :)
Wir haben am 08.03. einen Termin in einer Kinderwunschpraxis hier in der Nähe.
www.kinderwunsch-nrw.de
Die Seite fand ich ganz ansprechend und es ist nicht weit weg. Mal schauen, was die uns da sagen werden.
Heute abend um 19 Uhr steht ein Termin beim Andrologen an, wo auch das SG gemacht wurde. Ich denke, da werden wir schon die ersten Infos bekommen.
Was genau ist Heparin?

@Zita: Ja, es ist leider ziemlich niederschmetternd :( Und vor allem nicht so leicht damit umzugehen. Die Angst, dass man kinderlos bleibt ist halt jetzt enorm.
Vielen Dank auch dir :)
Ich sehe ja, bei dir hatte jede Mühe dopppelten Erfolg ;) Sehr schön! :)

@netty: Danke :)
Ich merke ich muss hier noch einiges an Infos bekommen bezüglich der Medis, die ihr hier so bekommt :) Ich steig da bei dir nämlich nicht hinter  ::)

Kleeblatt6609

@sternschnuppe....das mit der klinik klingt doch schon sehr gut. schaut sie euch in ruhe an und gewinnt einen ersten eindruck von allem, vor allem vom team. für mich persönlich macht der sympathiefaktor immer ne menge aus, wenn es ums vertrauen aufbauen geht.
/ s-daumendruck für den andrologen-termin heute
/heparin ist zur blutverdünnung. ich habe eine vererbte blutgerinnungsstörung (danke mama  ::) ). unbehandelt kann es dazu kommen, dass die einnistung verhindert wird oder aber, wenn eine einnistung erfolgt ist, ist die gefahr einer FG erhöht.
ob du zu sowas neigst wird bei der ersten großen blutuntersuchung in der kiwu in der regel geprüft.
/fragen zu den medis können wir dir hier bestimmt auch alle beantworten ;) du wirst dich da nach und nach einfinden. geht es langsam an :-*

Jessi1183

@Klee: Ich bin mal gespannt, wie die Leute dort so sind. Der erste telefonische Kontakt war schonmal sehr nett :)
Danke fürs Daumen drücken.
Blutuntersuchungen hatte ich ja jetzt im Januar bereits bei meiner FÄ. Da wurde mir 3x Blut abgenommen. Die ersten beiden Male war alles top und dann eben bei den Werten von ZT 21 kam Estradiol 80,7 und Progesteron 6,70 dabei raus.
Wundert euch auf jeden Fall erstmal nicht, wenn von mir blöde Fragen kommen. Ich gebe mein Bestes ;)
Seit wann ist diese Blutgerrinungsstörung denn bei dir bekannt? Habt ihr es erstmal so versucht?

Kleeblatt6609

@sternschnuppe...das mit der gerinnungsstörung weiß ich erst, seit wir in der kiwu sind. die haben das festgestellt.
ich hatte vor gut 2 jahren die pille abgesetzt und nach 2 monaten bin ich zu meiner gyn, weil ich nen ewig langen zyklus hatte. blut abgenommen und dann wurde mir gesagt, dass ich zu viel männliche hormone hätte (die sich aber im laufe der zeit normalisiert haben - jedenfalls hat mein kiwu-doc davon nichts mehr gesagt). wir wollten mit clomifen nachhelfen. sinnvoll war dann an dieser stelle ein SG machen zu lassen, dass uns dann auch absolut niederschmetterte. nur ICSI möglich. wir brauchten viel zeit das zu verarbeiten und letztes jahr im oktober hatten wir dann das erstgespräch in der kiwu.
/blöde fragen gibt es hier nicht. jede von uns hat irgendwann mal "klein" hier angefangen und da hat man dann tausende fragen ;)
/mit blutwerten kenn ich mich nict so aus. ich frag da auch gar nicht nach. ich mach einfach, was der doc sagt  :P

Jessi1183

@Klee: Wurde bei euch dann nur ein SG gemacht oder dann später noch eins?
Wenn es bei uns bei dem Ergebnis bleibt und man an der Qualität nichts ändern kann, käme bei uns wohl auch nur ICSI in Frage, sofern man eben Spermien aus dem Nebenhoden gewinnen könnte.

Kleeblatt6609

@Sternschnuppe...wir haben damals im Sommer 2009 das erste SG machenlassen, was uns so niederschmetterte. Ein zweites wurde gemacht, als wir im Oktober den termin zum erstgespräch hatten. es war etwas besser aber um die icsi kommen wir leider nicht drumrum :( der doc meinte, noch ein weiteres SG ist nicht notwendig, auch wenn das erste schon so lang her ist.
ich denke, ihr werdet in 3 monaten nochmal ein zweites SG machen lassen müssen. ich drück euch doll die daumen, dass es dann besser wird.

FRAGE AN ALLE:
ich weiß gar nicht genau...sind hier im forum mädels ss geworden, wo durch META/TESE Spermien gewonnen werden mussten??