Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Jessi1183

Hallöchen :)

Wegen Karneval hatte ich ein paar Tage PC Auszeit und nicht sooo viel Zeit um reinzuschauen.

@Klee und princi: Meine Daumen für dich sind fest gedrückt :)
Morgen ist es nur noch eine Woche :)

@rotbäckchen: Es kann doch sein, dass der Test NOCh nicht anschlägt. Noch nicht aufgeben!!

@netty: Morgen ist dann also US bei dir? Dann kann es bald los gehen :)

Ich muss hier noch hinterherkommen und durchblicken, bei wem gerade was gemacht wird :)

@me: Wir hatten heute unseren Termin in der Kiwu Praxis. Der Arzt  war sehr nett. Etwas älteres Semester :)
Er hat uns eben das weitere Vorgehen erklärt. Männe wird in Düsseldorf einen Termin bei einem Andrologen machen, da gibt es dann ein weiteres Gespräch und ein erneutes SG (das Ergebnis bekommt man dann direkt) sowie einen Termin für die Hodenbiopsie. Die Gewebeproben werden dann zum Teil nach Hamburg geschickt, zum Teil selber untersucht und eben zum Teil eingefroren. Wenn Spermien gefunden wurden, wird dann eben weiter vorgegangen bzw. die ICSI vorbereitet.
Also so wie wir es uns eigentlich dachten.
Der Arzt meinte, dadurch, dass der Androloge, bei dem wir eben das SG haben auswerten lassen in dem Ultraschall keine Auffälligkeiten im Gewebe festgestellt hat, denkt er, dass die Chancen gut stehen, dass Spermien im Hodengewebe gefunden werden kann.
Also... Weiter Daumen drücken!! :)

@happy: Danke. Ich schick dir gleich meine Daten per PN.

happytimes

Hallo  :),

@rot: Ich hab vom negativen SST gelesen und in deiner NFP-Kurve gesehen, dass die Mens gekommen ist. Es tut mir unendlich Leid, dass du schon wieder ein Negativ kassieren musstest  :'(. Wie geht es dir und deinem Mann? Ich schick euch einen dicken Tröstknuddler  s-hug.

@klee: Glückwunsch zu deinen tollen Eizellen!!! Hoffentlich klappt es wenigstens bei dir! Ich drücke ganz feste die Daumen. So ganz konnte ich jetzt nicht nachvollziehen, dass ihr keine Eizellen eingefroren habt. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig!

@netty: Wie weit bist du? Meine Daumen sind auch für dich ganz feste gedrückt!!!

@bauchi: Glückwunsch zum ES!!! Du hast recht, deine 2. ZH sieht sehr kurz aus, aber du kannst nicht direkt alles auf einmal haben  ;). Hoffentlich bleibt das jetzt so mit dem selbstständigen ES!

@sternschnuppe: Hab dich vorne mit aufgenommen. Ihr habt ja auch ein ganz schön hartes Los gezogen  :-\. Ich drück euch feste die Daumen, dass ein eigenes Kind für euch möglich ist! Vielleicht werden in einem erneuten SG ja sogar Spermien gefunden, und ansonsten drücke ich ganz feste die Daumen für eine positive Tese!

@tinchen, zita, principessa, aurelia, drops und alle anderen:  s-kuscheln

@me: Bin nach wie vor nicht wirklich aus meinem Tief raus. Zumindest lenkt mich die Arbeit gut ab. Mir tut es auch ganz gut, im Moment nicht ganz so viel hier zu sein. Ich werd nach wie vor regelmäßig reinschauen, aber erstmal nicht täglich. Ich Grüß euch alle ganz lieb!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Kleeblatt6609

hallo zusammen,

ich hab zwar noch keinen WS-koller, aber das gefühl, dass er anrollt. ich bin auch irgendwie seit gestern in einer etwas bedrückten stimmung   s-hilfe

ich hab vorhin staub gesaugt und musste zwischendurch aufhören, weils in meinem bauch ziemlich zu ziehen angefangen hat. jetzt  mach ich mir n kopp  :-X ::) hab mich dann aufs sofa gehaun und mach jetzt nix mehr, obwohl ich eigentlich auch das bad noch putzen müßte...

irgendwie muss ich die woche noch durchstehen bis mittwoch  s-anbeten

@bauchi...glückwunsch zur mens  s-so bin gespannt, was nun bei deinem nächsten gespräch rauskommt und hoffe, dass sie dir grünes licht für nen neuen versuch geben!!
/ich hoffe nur, dass meine zwei krümel auch beste bedingungen zur weiterentwickung vorgefunden und es sich bereits kuschelig eingerichtet haben :)

@netty...du hattest heute US ??? wie wars? positive ergebnisse bei der stimu??
/nein, der sauerkrautsaft war genial  ;)

@rotbäckchen s-hug mehr gibts erstmal nicht zu sagen. ich freu mich, wenn du hier wieder reinschaust :-*

@sternschnuppe...das klingt ja nun doch ein ganzes ende zuversichtlicher, was du schreibts. ich freu mich für euch, dass der doc euch neue hoffnung geben konnte. das ist so wichtig. ich bin nun wirklich gespannt, wie es bei euch weitergeht :)

@happy...danke liebes :-* schön, dass du wieder die kraft findest, hier ab und an reinzuschauen.

@principessa, zita, tinchen, regenbogen, aurelia und alle, die hier  noch so rumfleuchen s-winken

Liebe Grüße

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Bauchgefuehl

@ Rotbäckchen: Oh nein, Mens ist da?!  s-hug Es tut mir so leid für euch! Weiß gar nicht, was ich sagen soll  :-\

@ Netty: Wie war der US heute?

@ Happy: Lieb, dass Du trotzdem mal reinschaust und auf uns eingehst  :-* Ich hoffe, dass es Dir selbst auch bald wieder besser gehen wird!!!  s-hug

@ Kleeblatt: *Puuuuust den WS-Koller weg* Der soll bleiben, wo er ist, kann man eh nicht gebrauchen  ;)

@ Sternschnuppe: Warum seid ihr in DDorf, wenn ihr ausm Rhein-Erft-Kreis kommt? Ich finde die Strecke nach Köln (40min) schon nervig, wenn ich sie während Stimu o.ä. jeden 3.Tag fahren muss  ::)  Schön, dass jetzt bei euch alles so zügig anläuft! Ich drück euch die Daumen, dass doch noch ein paar brauchbare Kämpfer gefunden werden!  s-daumendruck

@ Tinchen: Musste eben echt auflachen, als ich Deinen Beitrag gelesen hab  ;D Wie so kleine Kinder: "mein Papa kann das und das" ... "ja aber mein Papa kann das zweimal so stark."
Hier "meine Embryonen waren auch schon viel weiter geteilt... wähwähwäh"  ;D
Hm, klingt irgendwie nicht so lustig, wenn ich es beschreiben/erklären muss  ::)

@ Stine und Zita: Dicken Drücker an die alten Hasen  s-kuscheln
Zita, Fotos gemacht?  ::)
Stine, was sind/waren MD? Hoffe, ihr seid alle wieder gesund?!

@ me: Ja, bin mir auch bewusst, dass die GKS gut in den Griff zu bekommen ist.. zum Glück! Trotzdem blöd, dass nichtmal irgendwie alles funktionieren kann und immer was dazu kommt, was nicht klappt. Trotzdem bin ich optimistisch derzeit, hatte ja noch nie (geschweige denn 2mal hintereinander) alleine meine Mens! OP scheint also echt was bewirkt zu haben!  :D Beste Vorraussetzungen für die nächste Stimu...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Zita78

@ rotbäckchen: oh nein  :-[ :-[ :-[  fühl Dich ganz fest gedrückt  s-hug ... das ist so gemein  :-\
@ bauchi: ich hab ne suuuper-Ausrede: ich hab gestern abend 2 Stunden gebügelt  :P und bin dann ziemlich platt ins Bett gefallen.. es kratzt auch so im Hals, ich befürchte, da bahnt sich was an  :P
Ach so, bei stine: MD= Magen-Darm
Zitat von: Bauchgefuehl am 09. März 2011, 19:19:39
Wie so kleine Kinder: "mein Papa kann das und das" ... "ja aber mein Papa kann das zweimal so stark."
Hier "meine Embryonen waren auch schon viel weiter geteilt... wähwähwäh"  ;D
Hm, klingt irgendwie nicht so lustig, wenn ich es beschreiben/erklären muss  ::)
Doch!  ;D ;D ;D   
@ Klee: Hey, Koller, hau bloß ab  >:( >:( >:(
@ sternschnuppe: das klingt doch wirklich nach einer Perspektive! Habt Ihr schon einen Termin? Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange - man ist ja immer so ungeduldig  ::)

ѕтιηє

ach bäckchen  :-[ es tut mir so leid!!!

happy  s-hug s-hug s-hug

bauchi zita hats ja schon erklärt  ::) immer diese Abkürzungen  ::)
wann gehts denn jetzt genau los? Hibbel

klee ich drücke dir natürlich auch alle meine Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Tinchen

Guten Morgen!

@Bauchi: Nur weil Du mal 'ne verkürzte 2.ZH hast, heißt das ja auch noch nicht unbedingt, dass Du 'ne GKS hast. Und bei der IVF/ICSI bekommt man ja sowieso prophylaktisch Gelbkörperhormone für die 2.ZH, da hat 'ne GKS gar keine Chance :)

@Kleeblatt: Das ist doch ganz normal Süße, dass die Stimmung mal schwankt. Gerade wenn es in die letzte Phase der WS geht! Aber Bauchziehen klingt doch schon mal gar nicht so schlecht! :)

@Happy: Denk' ganz oft an Dich! s-hug

@Rotbäckchen: Wir haben ja schon ausgiebig getextet... Ich hoffe, es geht Dir einigermassen... s-hug

@Netty: Wie war's?????? Los! Erzähl'! :)

@Principessa: Wie gehts Dir?

@ALL: Liebe Grüße s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Guten Morgen!

rotbackchen und Happy: Es ist einfach so ungerecht... Ich wünsche Euch viel Kraft und das Zeit heilt!

Kleeblatt: Ist die Stimmung wieder besser? Gegen nen WS-Koller kann man eben nur schwer an! Mach nicht zu viel, lass das Bad so wie es ist, Besuch gibt es dann eben die nächsten Tage nicht!  :-* Die Kleeblättchen sind jetzt wichtiger, als aufräumen!

Bauchi: Süße nicht mit dem Kopf durch die Wand  ;)  Du bist doch guter Dinge und jemand (Zita??) schrieb doch schon man kann eben nicht alles auf einemal haben. Die umständlichen Sachen sind mit der OP verschwunden und die kleine GKS - lächerlich  :-*  Utro und Estrifam/ Progynova werden es schon richten! Dein nächster Kiwu Termin rückt auch immer näher, bist aufgeregt?

Sternschnuppe: das sind doch trotz der ganzen Unannehmlichkeiten gute Neuigkeiten. Die werden sicher fündig und dann kann es bald loslegen! Habt ihr auch schon die ganzen Papiere mitbekommen, für die KK, oder kommen die erst nach den letzten Untersuchungen?

Princi: wie ist deine WS - hälst es noch aus?

Tinchen  :-* , Zita, Stine und Regenbogen

me: Gestern US war super. Es zieht ja schon recht doll seit Sonntag und rechts wurden 4 EZ die größte 14,2 mm gefunden und links gehts ordentlich rund hier war die größte 16,8 mm  :)  Die GMS mit 8 mm fand der Prof. auch gut - bis zum TF wird sie dann optimal sein (hoffentlich). Jetzt muss ich bis Sonnabend Mittag brav meine 125 IE spritzen und dann wird ausgelöst... so schnell vergeht die Zeit! PU ist dann Montag, wann genau weiß ich noch nicht, Anruf kommt erst am Sonnabend. Tja jetzt sitze ich wie ne Henne mit meinen 10-12 EZ und freu mich  :D  das mir alles weh tut! Praxistasche ist natürlich schon seit Tagen gepackt - ABER ich bin entspannt  ;D  Das Gefühl irrer Aufregung wie bei den IUI´s habe ich noch immer nicht, und ich bin auch nicht traurig drüber, aber verwundert! Schließlich hat die IVF doch viel mehr Chancen und eigentlich passt Gefühlschaos viel besser zu mir  ;D  ... damit werde ich Euch dann in der WS auf den Geist gehen (zwicken im linken Zeh und so *schielzuTinchen*) Ich habe nächste Woche Urlaub und werde dann wohl nicht online sein, zu Hause ist der Anschluss eine Katastrophe!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Kleeblatt6609

@bauchi....behalt deine positive einstellung!! :-*

@tinchen...aaaah!!! mach mir nich noch mehr grüne punkte!!!!!  :P

@netty...suuuuper!!! ich freu mich für dich. klingt alles seeeehr schön  :D die aufregung kommt schon noch. ist doch dann deine erste PU, richtig? mensch, ich freu mich so für dich  :D
/doch, besuch kommt nachher und ich freu mich und komm dan vielleicht über meinen durchhänger hinweg :)

@principessa...wo steckst du??  ???

ich hab mir doch die WS ein wenig einfacher vorgestellt und die ersten tage war ich auch noch ganz ccol aber jetzt  :P
ich bin froh, dass ich heut besuch bekomme, nur schon deutlich früher als erwartet, muss in ner stunde los, meine süße vom bhf holen. so hab ich dann 3 tage jemanden rund um die uhr hier, der mir ablenkung verschafft. das ist sehr guuuuuut!!  :D

so ihr lieben, ich muss mich fertig machen und dann eigentlich noch was einkaufen. das bad putz ich nachher, macht ihr ja nix aus, wenn ich nebenbei rumwusel :)

bis später :-* und s-hug an alle, die fleißig jeder hier von uns die daumen drücken und die wartezeit während der ganzen behandlungsphasen etwas kurzweiliger machen!!

Tinchen

@Kleeblatt: Das ist doch super mit Deinem Besuch für die nächsten 3 Tage! Ablenkung ist immer gut! :)
Okay...ein grünes Pünktchen hab' ich Dir jetzt aufgesetzt ;D

@Netty: Super mit Deinen EZ!
Was ich aber nicht verstehe bzgl. Auslösen: Bevor Du auslöst, musst Du doch die exakte Uhrzeit der PU wissen? In unserer Praxis wird genau 35 oder 36 Stunden (ich weiß es jetzt nicht mehr so genau) vor der PU ausgelöst. Ich hab' immer den Termin für die PU bekommen, sagen wir Montag 08:15 und dann wurde von der Uhrzeit exakt zurück gerechnet. Aber Edit: Wenn Du den Anruf Samstag mittag oder so bekommst, dann werden Sie Dir bestimmt die genaue Uhrzeit zum Auslösen durchgeben. Sorry, bin schon selbst ganz wuschig :) Aber bei der Auslösespritze für die PU ist es super wichtig, sich ganz genau an die Uhrzeit zu halten. Aber da hab' ich keine Bedenken bei Dir ;D
Nächste Woche: Du willst uns doch wohl nicht die komplette nächste Woche, wo Du PU und TF hast nicht auf dem Laufenden halten, oder? Das geht ja gar nicht Süsse! ;D
KiWu seit Nov.2006:

Zita78

@ netty: hey, das klingt doch total super!!!!!!!!!!!!!  s-klatschen s-springen s-klatschen Tinchen hat recht, Du musst wenigstens Ausbeute etc hier mitteilen!!!!! Das geht doch gaaar nicht  s-nein
@ kleeblatt: Ablenkung ist suuuper! Und dann bist Du schon wieder 3 Tage weiter!!!  s-daumendruck

Granadina

Hallo zusammen,

@Rotbäckchen: Och nee, mensch! Ich hätte es dir so gewünscht, dass des Schwangerschaftstest/Bluttest positiv ausgefallen wäre.  s-hug Weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, es tut mir sehr leid für euch.

@Kleeblatt: Warteschleifenkoller klingt nicht gut, aber schön, dass du lieben Besuch bekommst, der dich hoffentlich ein wenig davon ablenken kann. Aber achte bitte trotz Besuch darauf, dass du dich ein klein wenig schonst! Ich wußte übrigens gar nicht, dass man auch 9-Zeller bzw. 10-Zeller eingepflanzt bekommen kann. Ich würde das auch als ein gutes Zeichen ansehen. :D

@Principessa: Wie sieht's bei dir aus? Ich hoffe, dir gelingt es, positiv-entspannt zu sein und du lässt dich von den anderen Mädels nicht anstecken mit dem Warteschleifen-Koller. Da es für dich alles noch recht neu ist, bist du bestimmt erst recht aufgeregt, schätze ich.

@Netty: Das klingt doch schonmal sehr gut. Dann war die Warnung "mach dir beim ersten US noch nicht zu viele Hoffnungen" ja auch in deinem Fall unbegründet. Ich finde auch, du musst uns zumindest einen kurzen Bericht abstatten, notfalls halt per SMS.

@Bauchkrümel: Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das ist schonmal ein riesiger Fortschritt, dass du von selbst einen Eisprung und später die Mens bekommen hast und erhöht bestimmt die Chancen, dass es auch bei euch bald mit etwas Hilfe klappt. Es schadet sicher nicht, wenn du die Zykluskurve zu deinem nächsten KiWu-Termin mitbringst, die Gelbkörperschwäche ist an sich ein Klacks, zumal man bei künstlicher Befruchtung ohnehin vorsichtshalber Utrogest o.ä. bekommt.

@Sternschnuppe: Das ist doch schonmal positiv, dass keine Auffälligkeiten im Hodengewebe gefunden wurden. Selbstverständlich drücke ich die Daumen, dass dort Spermien gefunden werden können. Für eine ICSI braucht man ja nicht so viele. Dass Ihr einen guten Eindruck von der Klinik habt und euch dort gut aufgehoben fühlt, finde ich sehr wichtig und trägt vielleicht auch (als einer von vielen Faktoren) ein wenig mit zum Gelingen bei.

@me: War mit meinem Mann über Karneval bei meinen Eltern in Köln und wir haben uns zwei kleinere Stadtteils-Umzüge (Veedelszöch) angeguckt und Freunde getroffen, war sehr schön. Auf Menschenmassen (wie z.B. Rosenmontagszug) und Kneipenbesuch habe ich natürlich verzichtet. War trotzdem schön.

Ansonsten hab' ich momentan auch so eine Art WS-Koller: ich kann es kaum abwarten bis zu meinem nächsten US-Termin in einer Woche. Irgendwie kann man sich noch so bemühen positiv zu sein, der Gedanke, dass es um die Zeit herum jeweils schon wieder vorbei war, kommt immer wieder mal durch.  :-X

LG Granadina

Rotbäckchen

Hallo Mädels,

erst mal ganz lieben Dank an euch alle, dafür dass ihr die ganze Zeit die Daumen gedrückt hattet und für eure netten Worte nach der negativen Nachricht – ihr seid die Besten!  :-*

@principessa: Meine Daumen sind weiter für euch gedrückt! Aber ein bisschen musst du noch bis zum Test durchhalten – auch wenn es schwer ist  :P

@Klee: Jetzt hat dich der WS-Koller doch voll erwischt  S:D
Ablenkung ist gut – dann mach dir mal ein paar nette Tage mit deinem Besuch!

@bauchgefühl: Hey, so früh habe ich gar nicht getestet, dass ich dafür schon Ärger bekomme  ::)
Schön, dass du ein paar bestimmt lustige sonnige Karnevalstage hattest. Und die kurze zweite ZH könnte auch ein ,,Ausrutscher" sein. Ich sehe nur das Positive: Anscheinend hat die OP echt gut aufgeräumt und dein Körper bekommt alles langsam gut alleine auf die Reihe – da wird das mit der nächsten Stimu bestimmt viel besser klappen!  s-superdaumen

@netty: Da hast du aber auch fein gebrütet bislang. Drücke dir jetzt schon die Daumen ganz doll für Montag, bevor ich es wieder vergesse...
Krankenhaus-Tasche?!? Wie lange willst du denn dort bleiben nach der PU?  ;D

@Sternschnuppe: Euer Termin klingt doch erst mal ganz positiv. Bestimmt lassen sich Spermien finden und dann könnt ihr auch bald auf eure 1. (und hoffentlich einzige) ICSI starten  s-daumendruck

@happy: Danke, das ist lieb. Mein Mann ist da eher ein Verdrängungskünstler. Er versucht, das alles nicht so an sich ranzulassen und geht eh lieber von Anfang an vom Negativen aus. Also kann er nicht so doll enttäuscht werden... Mir geht es inzwischen ganz gut. Aber ich weiß momentan nicht, wann ich wieder bereit sein werde für einen neuen Versuch (mal abgesehen von der eh vorgeschriebenen Pause).
Schön, dass du dich wenigstens ab und zu melden willst. Ich kann das mit dem Abstand vom Forum total verstehen, geht mir ja momentan auch so.

@granadina: Die kleinen Stadtteil-Züge sind bestimmt auch ganz schön. Hauptsache, ihr habt bei deinen Eltern ein paar nette Tage gehabt und die Sonne genossen.

@me: Wie ja schon bemerkt wurde, habe ich strotz Utro schon am Montag Mittag Blutungen bekommen. Daraufhin bin ich Dienstag zum BT gefahren, der das Negativ natürlich bestätigt hat – alles andere wäre auch ein Wunder gewesen  :-X
Inzwischen geht es mir schon wieder einigermaßen... zumindest kann ich darüber reden/schreiben ohne direkt zu weinen, was in den letzten Tagen nicht möglich war. Trotzdem bin ich noch nicht sicher, wann ich wieder bereit sein werde für einen neuen Versuch. Einerseits möchte ich so schnell wie möglich weitermachen, da man ja nicht jünger wird. Andererseits merke ich jetzt wieder, wie doll die psychische Belastung ist...
Na ja, mal abwarten... jetzt ist eh erst mal wieder Zwangspause angesagt und danach schauen wir mal, wie es mir dann geht.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

ηєттуº¹

rotbäckchen: schön das Du reinschaust und Du Dich so ein bißchen wieder gefangen hast, aber nach so kurzer Zeit kann man auch nicht mehr erwarten. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, irgendwann macht es dann wieder klick und dann startet ihr nochmal durch  :-*  Bzgl. Verdrängungskünster Mann - meiner ist auch schon in dem Modus (leider)- aus genau dem gleichen Grund! Einer muss eben immer der Starke bleiben, wobei das Quatsch ist, aber Männer verarbeiten eben einfach ein bißchen anders!
;D  Auf meinem Merkblatt aus der Praxis steht, dass ich folgendes mitnehmen muss: 1 Morgenmantel, 1 Jogginghose, helle Socken (ja richtig unbedingt helle Socken) und 1 schöne CD, die ich hören möchte - also ne Kliniktasche packen  ;D . Bei der PU darf mein Mann nicht anwesend sein und danach darf er auch nicht an meinem Bett sitzen. Ich werde dann 2 bis 4 Stunden in den Praxisräumen liegen meinen Narkoserausch ausschlafen und beobachtet werden!  :)

Kleeblatt: dann wünsche ich Dir schöne Tagen mit deinem Besuch und das Du Dich aber nicht zu sehr übernimmst und trotzdem schonen kannst!

Grana: wie süß auch nen WS-Koller... kann ich total verstehen! Schön das es Dir/Euch gut geht.

Tinchen:  ;D  Ja genau der Anruf am Sonnabend löst dann alles auf... Ovitrelle Uhrzeit und Punktion. Und ja versprochen ich bin ganz, ganz pünktlich mit der Ovitrelle  :)

Ich muss mal gucken, ob ich mich dann zu Hause ins www quäle, wenn ich nicht unbedingt liegen muss, habe ich ja eigentlich alle Zeit der Welt  :)  Ich schau mal.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

LadySunshine

@rotbäckchen: tut mir sehr leid :'(

Mag nicht noch jemand von euch beim Osterwichteln mitmachen? Bis zum 13.3. nimmt greenhorn Anmeldungen an! Ich würd mich freuen, wenn sich noch viele von euch dazugesellen!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

principessa09

Schönen guten morgen

@rot: och ne süße, das tut mir unendlich leid. ich hab soo mit dir gehofft s-hug

@klee: huhu süße. bin wieder da. weißt du wir haben ein restaurant und das nimmt sehr viel zeit in anspruch. das heißt ich hab nicht immer die zeit mal kurz hier online zu kommen. einkauf machen und so weiter. oh mann, aber trotz der arbeit, dem streß mit dem restaurant bin ich mitten im WS-Koller. kann schon an gar nix anderes mehr denken. mann hoffentlich ist bald mittwoch. s-hilfe
weißt du wielang noch??? noch 5 TAGE süße dann haben wir es überstanden

@grana: entspannt???was ist das s-rofl ...WS-Koller sag ich nur

@netty: ok, ja aushalten muß ich ja wohl. aber die warterei geht ganz schön an die substanz. du denkst die ganze zeit an mittwoch (da ist mein BT/SST). was kommt wohl raus??? wie wird der anruf der klinik. mann ich dreh noch durch. wie gehts dir???

@tinchen: naja soweit gehts mir ganz gut. nur die warterei macht mich verrückt

@all: sorry mädels. ja ihr habt recht. ein TF war das nicht bei mir. aber ich wußte nicht wie ich das nennen soll. Ihr wißt ja was ich mein.

hab euch alle lieb.  s-kuscheln

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

greenhorn

..

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Tinchen

Guten Morgen!

@Principessa: Ja, die blöde Warterei! >:( Daumen bleiben weiterhin gedrückt! s-daumendruck

@Netty: Ui, was für ein "PU-Aufwand" in Deiner Praxis :) Kann Rotbäckchen's Verwunderung verstehen: Bei uns geht das "zack-zack". Mit ganz normalen Sachen kommen, nix mitbringen, Narkosegespräch + Nadel legen, ab in den OP, nur Hose und Unterhose aus, ab auf den Gyn-Stuhl (Mann kommt auch nicht mit rein, muss ja auch seine Probe abgeben), die eigentliche PU dauert glaub' ich gerade mal 5 Minuten. Wenn ich im Aufwachraum ankomme, bin ich eigentlich schon wieder wach! Dann noch ca. 10 Minuten warten bis jemand aus dem Labor kommt und bescheid sagt, wie viele EZ gefunden worden sind. Nach ca. insgesamt 'ner halben Stunde nach der PU verlasse ich schon wieder die Praxis! Also alles ziemlich unspektakulär. Was bekommt man denn da für einen Rausch bei Euch? ;D
Bez. nächster Woche: Du musst uns UNBEDINGT auf dem Laufenden halten! Wenigstens kurze Egopostings mit den Fakten! ;D
P.S. Liegen musst Du weder nach der PU noch nach dem TF - es sei denn, Dir ist danach... :)

@Rotbäckchen: Nimm' Dir so viel Zeit, wie Du brauchst! Du musst ja jetzt noch nicht entscheiden, wann es weitergehen soll. Es tut mir immer noch so leid s-hug

ALL: Liebe Grüße! s-winken
KiWu seit Nov.2006:

Kleeblatt6609

hallo zusammen,

langsam verlier ich die kontrolle über mich. heute morgen gabs die ersten tränen, die ich nicht zuordnen konnte  :-\  ich hätte richtig losheulen können, habs aber versucht, kurz zu halten, weil ich ja besuch hab.

naja, wir sind grad vom schwimmen zurück. das hat ziemlich gut getan und gleich gibts lecker spaghetti :)

@netty...wasn aufwand bei eurer PU. bei uns wars ähnlich wie bei tinchen, nur dass mein mann im aufwachraum bei mir sein konnte (was ich persönlich sehr gut finde und nicht verstehe, warum einige kliniken das nicht zulassen) und ich nach ca. 2 std erst wieder los bin, eben als ich mich fit genug zum nach hause fahren gefühlt habe. bin gespannt, auf deinen bericht, wenn du zurück bist.

@grana...das sagen irgendwie alle, dass meine krümel schon ungewöhnlich sind. ich hoffe nur, dass die das selbst auch wissen und entsprechend was damit anfangen  :-\  ;)

@rotbäckchen...ich wünsch dir, dass du bald über das negativ hinweg bist. und ich bin sicher, du bist stark und wirst es schaffen und vielleicht einen weiteren versuch wagen :-*

@principessa...hey, schön :) oh, restaurant. das kann ich verstehen, ich stell mir das ziemlich stressig vor.
/ich kanns auch echt nicht mehr erwarten und fang langsam an durchzudrehen. ich will ja eigentlich am montag wieder arbeiten gehen aber hab keine ahnung, ob ich das schon 8 std durchhalte, sowohl körperlich als auch psychisch. mal gucken...ich werds auf jeden fall nicht übertreiben.
/ja, nur noch 5 mal schlafen. schlafen is allerdings zur zeit auch nich so toll, weil ich seit ein paar nächten ziemlich schlecht träume...irgendwas läuft scheinbar schon wieder quer bei mir und ich hab so di kleine ahnung, dass es daran liegt, dass ich wieder arbeiten gehn werde  ::) :-X
/wir schaffen das schon beide :-*

@rest s-winken

Bauchgefuehl

Hach Mädels, eins mal vorweg:

Ich finde es total schön, dass hier wieder mehr Leben ist!!!  :D
Vielleicht einfach nur, weil gerade so viele in -meist auch ähnlicher Behandlung und Phase- sind, aber ich empfinde hier irgendwie im Moment wieder einen schöneren Zusammenhalt  s-kuscheln

@ Kleeblatt: Och Liebes, da hat mein Verscheuchen vom Wartekoller nicht geklappt, hm? Tut mir leid, dass Dir die WS jetzt doch noch zum totalen Grauen geworden ist! Aber so lange ists wirklich nicht mehr  s-hug
Schön, dass Du Dich mit Schwimmen und Besuch versuchst abzulenken!

@ Principessa: Ui, ihr habt ein Restaurant? Ist einer von euch auch der Chefkoch oder was macht ihr alles selbst? Mensch, ich hab jahrelang aushilfsweise in der Gastronomie gearbeitet, das ist echt ein Knochenjob, meinen Respekt  8)

@ Katja: Lieb, dass Du immer noch reinschaust!  :-* Schreib gleich auch nochmal im Wichtel-Thread...

@ Netty: Das geht ja mal gaaaaar nicht, dass Du uns hier nächste Woche auf dem Trockenen liegen lassen willst!!!  s-motz Stimme da Tinchen zu, immerhin ein schneller, kurzer Egopost muss drin sein  ;)

@ Rotbäckchen: Schön, dass Du Dich gemeldet hast  s-hug Denk viel an Dich und es tut mir so leid  :( Gönn Dir erstmal die Pause und beschäftige Dich vielleicht noch erstmal gar nicht mit der Frage ob und wann der nächste Versuch kommen kann/soll. Irgendwann wird das bestimmt von alleine kommen, wenn Du Dich soweit fühlst! Ich kann Deinen Mann übrigens gut verstehen, ich fahre auch meist diese Schiene  ::)

@ Grana: Na, Dich ziehts aber schon auch öfters ins schöne Kölle, ne? Karneval ist natürlich ein Muss!  :) Musste eben sehr über Deine neue Namenskreation für mich schmunzeln, hab mich beim ersten Lesen gar nicht angesprochen gefühlt  ;D

@ me: Nix Neues, langsam beginnt die vielleicht-kommt-ja-tatsächlich-zum-2.Mal-in-meinem-Leben-ein-ES-Hoffnung-und-Warterei..  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

principessa09

@tinchen: danke süße ja ich weiß du drückst uns die daumen. :-*

@klee: ja die arbeit. ich kann aber nicht daheim bleiben. aber ein paar tage mal entspannen würde sicher auch gut tun. hoffe daß ganz schnell mittwoch wird.

@bauchi: es ist ein italienisches restaurant. mein schatzi ist italiener. ja er ist der chefkoch und ich der chef im speisesaal ;D s-pfeifen . dann kannst du unseren job also nachvollziehen. wo hast du denn gearbeitet wenn ich fragen darf? wir bräuchten nämlich noch ne kellnerin jetzt ab frühling s-frauenpower

@all: mir gehts ganz gut bis auf das ungeduldig sein. hab noch immer ein ziehen im bauch und meine brust tut bei jedem schritt weh.

bin jetzt echt müde. war ein stressiger abend im restaurant. geh jetzt schlafen. ciao
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Granadina

Hallo zusammen,

@Bauchgefühl: Sorry für die neue Namensgebung.  ;D War wohl etwas zerstreut ... Bei Sternschnuppe hab' ich aufgepasst, nicht versehentlich Sternkrümel zu schreiben (die auch LZ-Übi war und im Januar ein gesundes Mädel entbunden hat) und dann verballhorn ich deinen Namen. Vielleicht ist ja doch etwas an der SS-Demenz dran.

Natürlich zieht es mich öfters ins schöne Köln, schließlich bin ich ja eine echte Kölnerin und werde das auch immer bleiben! Aber wäre ich vor 4 Jahren nicht zu meinem Partner ins Münsterland gezogen, dann wären wir heute vielleicht gar nicht miteinander verheiratet, wer weiß. Eigentlich sind wir viel zu selten in Köln und die Zeit dort ist immer viel zu kurz, da sowohl meine Eltern als auch viele meiner Freunde dort wohnen.

@Kleeblatt und Principessa: Ich drücke euch jeweils die Daumen für Mittwoch. Nachdem es schon bei Happytimes und Rotbäckchen nicht geklappt hat, muss es endlich mal positive Nachrichten geben - am besten in natürlich doppelt!  s-daumendruck s-daumendruck

@Netty: Jezt geht's auch bei dir los, bin schon gespannt auf deinen Bericht am Montag - hoffe doch, dass du dich trotz langsamer Internetverbindung kurz meldest.

@Happytimes, Rotbäckchen, Sternschnuppe: Seid ganz herzlich gegrüßt. Den "richtigen" Zeitpunkt für einen Versuch bzw. erneuten Versuch, kann man im Vorfeld schlecht planen, da verläßt man sich am besten auf sein Gefühl, denke ich. Wobei ich eigentlich gar nicht so richtig mitreden kann, da unsere Ausgangssituation anders war.

LG Granadina

principessa09

@klee: noch 3 mal schlafen.....ich bin mittlerweile so ungeduldig daß ich schon überlegt hab, vielleicht morgen doch schon nen test zuhause zu machen. morgen bin ich ES +12. Ist das noch zu früh oder soll ich es wagen??? wie gehts dir?? hälst du es noch durch bis mittwoch??? Süße drück dir sooooo die daumen

@all: sorry daß ich nicht mehr schreibe aber ich bin einfach zu aufgeregt.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV