Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

☼ Ela ☼

Hallo Regenbogen

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Erik´s ich wünsch euch alles alles Gute weiterhin, auf das er kräftig und stark wird.
Habt eine schöne Zeit zusammen. :-*

Astrid

Hallo Ihr Lieben,

entgegen aller Versprechungen habe ich mich ja nun doch nicht mehr blicken lassen, was einfach am Stress der letzten Wochen lag, die Arbeit war mal wieder kaum zu bewältigen und wir arbeiten mit Nachdruck an der Vervollständigung unseres Hauses und vor allem des Gartens, damit es sich auch schön aus dem Fenster blicken lässt  :).

Ich habe jetzt noch nicht lesen können, was hier alles so passiert ist in der letzten Zeit, vielleicht kann mich jemand kurz auf den neuesten Stand bringen? Ich versuche, nach und nach alles zu lesen, aber da bin ich ja erst mal mit beschäftigt.

Bei uns sieht es momentan so aus, dass wir wie auf heißen Kohlen sitzen, weil wir mit der IVF weitermachen wollen. Und nun bin ich am 34. ZT angekommen (so lange war mein Zyklus noch niemals zuvor, das höchste der Gefühle waren 30 Tage) und wir rasten bald aus. Haben am Sonntag schon einen SST gemacht, der aber leider negativ war. Ich bin also grade in einer ziemlichen Hibbelphase.

Hoffe, es geht Euch allen gut.

Ich versuche, mich heute Abend noch mal zu melden und auch schon mal einen Teil aufzuarbeiten.

s-kuscheln in die Runde

Astrid
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

piper-81

Hallo Astrid!

Mit welchem Test hast du denn getestet?

s-daumendruck Wow, wäre ja wahnsinn wenn es so geklappt hätte  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

happytimes

Hallo Mädels  :),

melde mich aus meinem Urlaub zurück. Wir waren an der Nordsee und es war dort fast wie im Sommer. Super Wetter, Sonnenschein pur, sodass man zeitweise sogar im Bikini am Strand liegen konnte  8). Wir habben dann direkt ein paar Tage verlängert. Ich fühle mich super ausgeruht und erholt. Es war richtig toll  :D!

@alle neuen: Herzlich willkommen hier  :D! Schickt mir bitte eure Daten per PN, wenn ihr mit auf die erste Seite möchtet.

@bauchi: Und wie war das Wetter bei euch? Kann doch fast nicht besser als hier in Deutschland gewesen sein  ;D? Aber Lanzarote klingt toll!!! Habt ihr den Urlaub ganz spontan gebucht? Meistens sind die Kanaren in den Osterferien doch ziemlich ausgebucht, da scheint ihr dann ja Glück gehabt zu haben  :D!

@rot: Sag mal, geht es bei dir jetzt eigentlich bald schon weiter? Ich meine, irgendwas von Mai im Kopf zu haben? Ich konnte zwischendurch kein Piep machen, weil ich doch in Urlaub war  ;D.

@astrid: Schön, von dir zu hören. Wann soll es denn losgehen mit der IVF?

@regen: Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch  :D :D :D!!!

@tinchen: Wie geht's dir? Werd nachher mal im anderen Thread nachlesen gehen.

@netty, ela, lady und alle anderen:  s-kuscheln

@erste Seite: Könnt ihr alle mal schauen, was ich aktualisieren kann? Und es stehen noch nicht alle dort, die zur Zeit hier schreiben. Ich könnt mir gerne eure Daten per PN schicken. Dann haben wir alle eine bessere Übersicht  :).
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Dropsknopf

Hallo !

hoffe ihr habt alle Ostern gut verbracht.
War ziemlich viel los bei mir die letzten 2 Wochen.

happy: schön, dass euer Urlaub so schön war und euch gut getan hat! Habt ihr also alles richtig gemacht

Astrid: ich hoffe deine Mens kommt nun endlich, dass ihr loslegen könnt!

Ela: wie ist es mit der Spritzerei?? Nun gehts los *aufgeregtbinundmithibbel*

Bauchi: freut mich, dass der Urlaub trotz vieler Kinder toll war  :-*

Rot: und ist der ES da ??

piper:  :-*

smally: und warst du beim Arzt??

me: gehts gut, aktuelles bzw. Kurzfassung im Träume-Thread ;)

Unser 6.Jahr!

☼ Ela ☼

Hallo

also die Spritze hab ich gut vertragen bis jetzt nur die Einstichstelle tut mir bissle weh aber das ist bestimmt normal.

Ich bin selber total aufgeregt, wie das jetzt alles wird. Ich hoffe sooooo sehr das es klappt.

@Astrid hallo ich drück dir ganz fest die Daumen. :-*

@happytimes hallo das ist aber super das euer Urlaub so toll war.
Was musst du denn alles für die erste Seite wissen? Dann schick ich dir ne PN.

@Drops huhu also gestern dacht ich als ich die Spritze in der Hand hatte mich haut es um. Mir wurde ganz übel. Aber dann war mein Männe da und total süß, so das ich es dann doch einfach durchgezogen habe. Und es war gar nicht so schlimm. Das einzig doofe war das die Flüssigkeit erst nicht richtig rein ging. Da muss man schon ganz schön kräftig drücken.
Danke fürs mit hibbeln. Ich bin auch total aufgeregt.

So jetzt bin ich erst mal weg muss gleich auf Arbeit. Wünsch euch nen schönen Tag.

Sagt mal haben die, die eine IVF oder iCSI gemacht haben es eigentlich ihrem Chef erzählt, also während der Behandlungszeit??? Ich weis nicht was ich machen soll, denn ich muss ja jetzt alle 4 Tage ind die KIwu zur Kontrolle und da fallen die Termine meinst auf meine Arbeitstage ist halt doof wenn ich immer nur sagen muss ich brauch frei. Was meint ihr dazu?

Bauchgefuehl

Soooo, diesmal mit etwas mehr Zeit und hab auch nachgelesen...

@ Regenbogen:  :o Mensch, da hast Du aber ein Tempo vorgelegt... wolltest wohl unbedingt vor dem Tinchen entbinden?   ;)  ;D Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Erik und toll, dass es ihm so gut geht! Viel Spaß beim Känguruhn (oder wie auch immer man das schreibt?) und eine tolle Kennenlernzeit!!!

@ Tinchen: Hä, Du bist in Elternzeit, da solltest Du doch mal ganz viel Zeit für SO haben, OOOOOODER?!?  ;) Genieße Deine Tage zu Hause und die Ruhe vor dem Sturm!
Mit dem Zucker ist ja soooo doof, ich hatte so für Dich gehofft, dass Du ums Spritzen herumkommst!

@ Happy: hihi, jaja, die Lehrer, immer zur selben Zeit im Urlaub! Dass es an der Nordsee toll war, glaube ich Dir! Wir sind jahrelang immer in Holland gewesen und ich liiebe die Luft da! Schön, dass ihr entspannen konntet!
Wir spontan gebucht??  ::) Sind Freitagsabend zum Flughafen und haben gebucht und sind Samstagsmorgens geflogen  ;D Haben wir zum ersten Mal gemacht, aber ganz witzig! Vor allem, da wir ja wegen der Kiwu-Planung nicht wirklich Urlaub einplanen konnten, passte uns das Spontane sehr gut! Schöne Restferien Dir!

@ alle Neuen: Wen ich nicht schon vor dem Urlaub begrüßt habe, auch jetzt noch ein herzliches Willkommen hier! Leider ja wieder ein paar Fälle mit harten Diagnosen  :(

@ Rotbäckchen: Huuuuuhu, wie gehts Dir? Wann gehts wieder los (Happy zustimm wegen Mai)? Ach übrigens, hat Frau W. Dir mal angeboten, Deinen Mann mit zubringen? Wir versuchen jetzt die Tage mal einen Dopplungsversuch  ::)

@ Dropsi: Huhu, ich lese gleich mal drüben nach!  s-winken

@ all: Endlich wäscht mal Regen diese Pollen hier weg, Aaaaalles ist gelb!!! Selbst mein schwarzer Kater!  ;D

@ erste Seite: ich lese jetzt da nochmal nach und schicke Dir dann evtl. Neuerungen per PN. Dankööööö!  :-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Mieze2909

Hallo ihr langzeitübis. Da bin ich endlich mal wieder. Habe zur Zeit Urlaub und daher etwas Zeit zum schreiben.

Also da ich ja PCOS habe, habe ich auch einige fragen. Die wichtigste ist zur zeit, klappt bei PCOS die einnahme von Clomi? Denn am Freitag nehme ich seid langem wieder Clomi ein. Diesmal 2 am Tag vom ZT 5-9. beim erstenmal waren es im gleichen Zeitraum nur eine, ohne Erfolg.

Jetzt frage ich mich, wie hoch die chance ist das es klappt. Ich bekomme noch 75 Euthyrox, nehme jeden Tag eine und vorher wurde ich auf 50 Euthyrox eingestellt. Die SD werte waren dann auf 2 jetzt sollen sie runter auf 1. Ende Mai ist nächste BT und anfang Juni Auswertung. Da ich durch PCOS sehr lange ZK hatte, bin ich froh das es langsam ohne Hilfe geht. Montag bekam ich vom Osterhasen die Mens ist Nest gelegt  ;D Nach 49 Tagen eine neue. Die letzte hatte 11 Tage gedauert und der ZK davor war 33 Tage glaube ich. Weil ich 11 Tage lang die Mens hatte war ich beim FA aber ist alles OK.
Nun muss ich am 6.5 zum FA wegen Kontrolle. Ich hoffe sehr das es klappt. aber wann, falls es klappt soll ich dann herzeln? Kann mir da jemand einen Rat geben.

Ach ich habe so viele fragen, aber bekomme sie jetzt nicht alle formuliert...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Dropsknopf

mieze: in wie weit das Clomi bei PCO hilft kann ich dir nicht sagen. Mir hat es geholfen im 3. Zyklus aber ich hab kein PCO!
Normal wird bei Einnahme von Clomi so ZT 12-14 ein vaginaler US gemacht um zu sehen ob ein Ei gereift ist bzw. ob mehrere aber nicht zu viele gereift sind. Ich mußte immer so ZT 13-14 hingehen. Da du wieder am 6.5. Termin hast, macht sie da bestimmt den US und du wirst erfahren ob ein ES stattfindet und wann er stattfindet ;)
Hab auch 2 Clomi von ZT 5-9 eingenommen. Viel Glück

Unser 6.Jahr!

Sanni

Hallo ihr,

@astrid: hoffe der Zyklus ist bald vorbei und ihr könnt starten. Drück euch die Daumen – vielleicht ist der Test ja auch positiv.

@happy: das hört sich ja wirklich nach richtig relaxen an. Schön!!! Da braucht man gar nicht so weit weg fahren. Alle Urlauber am Mittelmeer haben in die Röhre geguckt. Hoffe das ist im Juni auch so...da fahren wir nämlich an die Ostsee und ich will Standwetter. J

@drops: Wahnsinn...auch schon 30. Woche. Euch weiterhin alles Gute.

@Ela: mit dem Chef ist das so ne Sache...kommt also ganz auf den Chef an, wenn Du mich fragst. Sonst kannst Du evt. sagen, dass Du eine Behandlung machst (nicht so ganz konkret) und Du dafür zum Arzt musst. Ehrlichkeit ist aber oft in solchen Situationen besser und auch für Dich evt. stressfreier.

@mieze: oh da kann ich Dir leider gar nicht helfen. Bin Medis-mäßig zum Glück noch nicht so firm.

@me: hab Happy ja auch schon unsere ,,Befunde" für die 1. Seite geschickt. Mein Mann hat ja mittlerweile ein Spermiogramm (Anfang Februar) machen lassen. Dabei ist rausgekommen, dass eine hohe Anzahl an Bakterien in der Probe waren. Die Spermien waren (wohl auch dadurch) total kaputt und kaum beweglich. Wie sagte mein FA so schön, da hätten sie üben können bis der Arzt kommt...aber schwanger geworden wären sie damit nicht. Mein Mann musste dann 14 Tage AB schlucken und nimmt seitdem Zink und Omega-3-Fettsäuretabletten. Im Mai muss er jetzt noch mal zum Kontrollspermiogramm und dann werden wir sehen, ob sich der Befund gebessert hat. Der Urologe hat uns in seinem Bericht ne ganz gute Prognose gestellt...aber wer weiß.
So stelle ich mich jetzt langsam darauf ein im Oktober wieder arbeiten zu gehen (dann ist die Elternzeit vorbei) und unser Sohn kommt in den Kindergarten. War alles etwas anders geplant...aber das Leben ist nun mal nicht planbar. Aber wem erzähle ich das.

Ich werde einfach mal versuchen jetzt wieder öfter hier vorbei zu schauen und mitzuschreiben. Hoffe es können sich hier ganz schnell viele wieder verabschieden oder als schwangere Besucher mitschreiben.

In diesem Sinne euch einen schönen Abend!!

Sandra
;

Zita78

@ Ela: kannst Du die Termine nicht auf den Nachmittag legen? Meine direkte Vorgesetzte wusste Bescheid, aber sonst hätte ich das keinem erzählt. Dann ist die Warteschleife doch gar nicht zu ertragen..  :-\
Ich hatte vorher mal eine Bauchspiegelung, da hab ich eine Zyste erfunden, die entfernt werden musste und bei PU/TF hatte ich offiziell eine schlimme Blasenentzündung.
Die Ultraschall-Termine in der Stimu-Zeit hatte ich immer nachmittags.

happytimes

Guten Morgäään  :D,

so, hab mich gerade mal an die ersten Änderungen auf der 1. Seite gemacht. Ich hab auch eine Forumspausenecke eingerichtet. Sanni, Bauchi und Netty: Danke für die PNs mit den Änderungen! Stimmt den bei den anderen alles?

@dropsi: Schön, dass es dir gut geht  :)! Hattest du ein schönes Osterfest?

@ela: Irgendwie hab ich bei dir noch nicht den vollen Durchblick. Steckst du gerade mitten in der Stimu für eine IVF? Also, ich habe meiner Chefin nichts erzählt, auch sonst niemandem auf der Arbeit und bin sehr froh darüber. Aber ich denke, das muss jeder seber wissen. Ich habe versucht die meisten Termine auf den Nachmittag zu legen und ansonsten hab ich Ausreden oder andere Krankheiten "erfunden". Bzgl. der 1. Seite: Schau dir einfach mal die Infos dort an. Alle Mädels haben zu den gleichen Stichworten Angaben gemacht.

@bauchi: Ja stimmt, wegen dem Kiwu finde ich es teilweise auch schwer Urlaub zu planen. Auch wie wir das im Sommer machen, weiß ich noch nicht, weil wir ja auf jeden Fall die nächste ICSI in Angriff nehmen wollen.

@mieze: Vielleicht kann dir Bauchi da weiterhelfen. Ich glaube, das ist sehr individuell, ob Clomi hilft oder nicht.

@sanni: Schöön von dir zu hören  :D, hab letztens noch an dich gedacht! Gut, dass ihr das SG habt machen lassen und hoffentlich hilft die Behandlung  s-daumendruck. Ja, irgendwie kommt es leider immer anders als man denkt  :-\.

@zita:  s-winken

@klee: Wie geht's dir Süße? Ich schick dir tröstende Grüße und ganz viel Kraft.

@alle anderen:  :-*

@me: Hatte gestern Termin in der Kiwu. War nur ein kurzes Gespräch, aber ich wollte nachhören, wie wir weitermachen. Die Ärztin meinte, wir sollten meine Blutgerinnung überprüfen und eine Gebärmutterspiegelung machen, nur um diese Sachen auch ausschließen zu können. Hat jemand von euch schon eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll, weil ja bei mir kein Anhaltspunkt vorliegt, dass damit etwas nicht in Ordnung ist? Außerdem soll ich mir überlegen, ob ich beim nächsten Mal nicht einen Blastozystentransfer machen lassen möchte.

Bauchgefuehl

Guten Morgen!  :D
Bin eben erst aufgestanden und frühstücke gerade schön ungesund und am PC! Herrlich!  ;D

Soooo, der Reihe nach:

@ Ela: Meine Chefin weiß Bescheid und auch einige Kollegen. Für mich ist das total beruhigend, weil ich weiß, sie kann meine Kranktage richtig einordnen und denkt ich, ich feiere krank. Sie hat mir dann auch gesagt, dass keiner was hinterfragen wird und ich mir da bloß keinen Stress machen soll, total lieb!
Natürlich ist nicht jede/r Vorgesetzte so und es ist mit Sicherheit was anderes, ob Du Mann oder Frau da sitzen hast. Nur Du wirst einschätzen können, wie Dein Chef vorraussichtlich reagieren wird. Falls Du nichts direktes sagen willst, erzähl doch was von "Frauenproblemen", wegen denen einige UNtersuchungen und ggf. OPs anstehen... da hintterfragt kein Mann mehr  ;)

@ Mieze: Ich bin leider nur ein Negativbeispiel fürs Clomi  :( aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung trotzdem. Ich habe es 6 Zyklen genommen und am Ende bis zur Höchstdosis (150mg/Tag). Leider hatte ich nicht ein einziges mal ein großes Follikel. Stattdessen haben sich die typischen Mini-eibläschen vom PCO nur massivst verstärkt. Die FÄ sprach dann von einer Clomifenresistenz, die aber wohl nur bei 10-15% der Patientinnen auftritt. Ich kenne hier aus dem Forum einige, bei denen Clomifen zu guten Follikeln (und im besten Falle auch zu einer SS) geführt hat! Wenn Du Fragen hast, immerher damit!  ;)

@ Happy: Ich hatte letztes Jahr eine Gebärmutterspiegelung und auch nur, um alles auszuschließen und sicher zu gehen (oder um Geld zu machen  ::) ?). Ich fand das total unspektakulär... da ist man ja echt schon anderes gewöhnt. Die Untersuchung selbst war völlig schmerzfrei, nicht mal wirklich groß unangenehm. Nach 10min war die Untersuchung vorbei. Danach hatte ich ein ziemliches Druckgefühl im Bauch (von der Lösung, die die einspülen) und musste so ne fiese Pampers tragen, da noch Flüssigkeit rausläuft  :-X Das war dann nach ein paar Stündchen auch eröedigt. Also alles easy  ;)
Ach ja, äääh.. Blastozystentransfer.. ist das nicht verboten in D?  ???

@ Sanni: Mein Männe hatte auch bakterielles SG von (vermutlich) einer vorhergegangenen Nebenhodenentzündung. Nach dem AB waren die Bakterien alle weg. Hoffe für euch, dass damit ne Ursache gefunden wurde, die ja dann gut behoben werden kann  s-daumendruck

@ Rest: Sorry, für mehr hab ich keine Zeit. Ich MUSS zum Friseur  :)
Euch allen einen schönen Tag. Regnet es bei euch auch?

@ Happy: Danke für das Update auf Seite 1  :-*
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

happytimes

@bauchi: Hast du die Spiegelung mit oder ohne Narkose machen lassen? Meine Ärztin sagte, dass viele die ohne machen lassen, aber falls ich ängstlich bin, kann ich mich auch betäuben lassen. Ehrlich gesagt, will ich liebe keine Narkose, es sei denn, es tut wirklich weh. Hab mich gefragt, was die da finden wollen, wenn ich eigentlich keine Beschwerden hab.
Viel Spaß beim Friseur  :D und hier regnet es nicht  S:D!

☼ Ela ☼

@Zita das ist ja das doofe ich arbeite immer von 11 bis 18 uhr und in die Kiwu fahren wir ne gute Stunde und man kommt auch nicht immer gleich dran. Also ist es mit den Termin auf früh legen auch total knapp.

@Happy ich stecke grad mitten in der Stimu für eine ICSI.

@Bauchgefuehl meine eine Arbeitskollegin weis auch bescheid weil ich ihr einfach total vertraue.
Viel Spass beim Friseur

Naja ich werd jetzt einfach mal abwarten was die Zeit so bringt.

Dropsknopf

sanni: ich drück die Daumen, dass nach den AB das 2. SG besser ausfällt und die Ursache gefunden wurde damit!

happy: ja Ostern war schön, tolles Wetter und wir waren jeden Tag im Garten. War herrlich und ich hab mich schön gesonnt
ich glaub so ne Spiegelung würde ich auch ohne Betäubung machen lassen.

Bauchi: viel Spaß beim friseur und nimm nen Schirm mit, nicht dass die Frisur gleich wieder hin ist  ;D ;D

Ela: würd es mir auch gut überlegen ob du es deiner Chefin erzählst. Kommt drauf an, wie sie so ist.

all:  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Mieze2909

Hallo zusammen.

Ja ich weiß ja wie das mit Clomi wird wegen Untersuchung. Ist ja nun mein Zweiter Clomi ZK.

Ich bin nur so nervös und habe angst das ich dagegen Resistent bin. Beim erstenmal habe ich ja nur eine Tab genommen. Da ich ja nicht gerade leicht bin, ist der verdacht gewesen das die Dosisi zu wenig war für mich. Soweit ich weiß, kann ich es vom ZK 2-9 dann Tabs nehmen. Doch ich habe angst das es dann auch nicht klappt. Wenn ich jetzt nur kleine Blsächen haben sollte, soll ich (laut dem letzten Gespräch über Clomi) eine weitere Woche später zum US, um zu sehen das es wird. Oh man, diese Bedenklen machen mich alle.

Immer höre ich das es im 3. ZK geklappt hat, aber ich weiß nicht ob die PCOS hatten und die gleichen Symptome wie ich. Dann könnte man das vergleichen, auch wenn jede Frau anders ist, dennoch würde ich gerne jemanden kennen der in der PCOS erkrankung sehr ähnlich ist wie ich. Also mit Insulinresi. SD unterfunktion Eizellenreifstörung und so.

Meine Angst ist das alles nicht klappen wird. Dabei wünsche ich mir doch ein Baby mit meinem Schatz....

Astrid

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht allen gut, auch wenn das Wetter nimmer so schön ist.

Ich bin leider noch nicht groß zum Lesen gekommen, die letzten zwei Tage war ich kaum zu Hause.

Bei mir ist auch an Tag 36 noch keine Mens in Sicht. Ich werde langsam eckig. Dafür hab ich jetzt irgendwie Seitenstechen und es kneift im ganzen Bauch und ich fühl mich total aufgebläht. Außerdem bin ich dauermüde. Ich kann es grad echt nicht einordnen und habe mir noch eine Frist bis Dienstag gesetzt. Wenn dann noch nichts passiert ist, mache ich noch einen Test.

Ich hoffe, ich komme bald dazu, hier nachzulesen, damit ich auch auf Euch eingehen kann.

Liebe Grüße und  s-kuscheln an alle

Bauchgefuehl

Zitat von: happytimes am 28. April 2011, 10:22:57
@bauchi: Hast du die Spiegelung mit oder ohne Narkose machen lassen?

;D
Das wäre ja witzig, wenn ich Dir ausführlich erzähle, dass es bei mir schmerzfrei war und alles easy und kaum was gemerkt und dann "ach ja, in Narkose natürlich"  ;D
Nein, also ich hab die Spiegelung ohne Narkose machen lassen...
und trotzdem keine Schmerzen gehabt  ;)

Astrid

@bauchi: Super-Antwort, ich musste grade grinsen bei der Vorstellung  ;D. Auch wenn es ein ernstes Thema ist, aber ich fand's trotzdem super  ;)

Smally

Hallöchen an alle!

Nordsee, das muss ja Traumhaft schön gewesen sein bei dem Wetter zur Zeit!
Mens bei mir immernoch nicht in Sicht und das seit 15. Februar ... habe für Dienstag einen Termin beim FA gemacht, hoffe ich bin danach schlauer, vllt. kann man ja auch irgendwie die Mens auslösen .... ?! Habe echt Angst, das es was schlimmes sein könnte ...

happytimes

@bauchi:  ;D

@smally: Wieso sollte es was schlimmes sein? Manchmal spielt der Zyklus einfach verrückt. Ich kann aber verstehen, dass so ein Monsterzyklus nervig ist, und der Gang zum FA ist auf jeden Fall richtig.

@astrid: Weißt du denn, wann du ES hattest? Dann könntest du eher spekulieren, ob du ss bist oder nicht. Mach doch zur Sicherheit nochmal nen SST.

@mieze: Ich glaub, das mit dem im 3. Monat ss werden, hört man eher von denen, die eine leichte Eizellreifestörung haben. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du gut drauf anspringst und dann ganz schnell ss wirst!

@ela: Weißt du schon wann PU ist? Ich drück dir feste die Daumen!

☼ Ela ☼

Dropsknopf

mieze: meine FÄ hatte gesagt wir fangen gleich mit 2 Clomi an, 1 bringt nix war ihre Erfahrung aber wie schon gesagt, ich hab kein PCO. Ich hoffe dir bringt Clomi was  s-daumendruck s-daumendruck

Astrid: hoffe deine Mens kommt nun mal, wenn sie schon kommen soll, dann kommt sie nicht

smally: der Gang zum FA ist sicher richtig! Ist ja ganz sicher nervig so ein Zyklus

all:  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Mieze2909

Danke schön das ist lieb von euch.

Ich habe mal ne frage wegen SD unterfunktion und Clomi. Weiß einer ob eine unbehandelte SD unterfunktion die einnahme von Clomi hemmen kann? Würde mich mal Interressieren. Hab zwar schon mal gegooglet aber nicht gefunden was mir die frage beantwortet. Muss jetzt auch anfangen zu kochen damit schatzi nach der arbeit essen kann, denn wir bekommen heute noch besuch.