Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

ηєттуº¹

Bauchi Du Süße hast sogar deinen Männe eingespannt  :-*  ;D

Herzlichen Glückwunsch zur ahhhhhh 13. SSW - ganz toll gemacht!

Okay, also ist mein Gefühlschaos im Grunde normal und ich muss jetzt aber drauf achten, das es mir nicht entgleist VERSTANDEN  ::)

Du hast Recht es wird wohl nen Rattenschwanz hinter sich herziehen und wo soll das dann enden??? Artzhelferinne die mich hassen sind wohl auch nicht so die besten Voraussetzungen  ;D

Ihr Lieben ich würde dann jetzt ins Träume Thread umziehen, auch wenn ich sehr ängstlich bin! Aber um Allen wieder den Kaffeeklatsch zurückzugeben, denn eigentlich ist er ja dafür nicht da!

Die liebe Happy legt nämlich bald los und dann muss Platz sein, damit wir alle mithibblen können  :-*

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

ѕтιηє

netty so ist brav  :-* :-* Kopf wieder gerade gerückt... und bis morgen schaffst du das auch noch...
ich kenn das Gefühlschaos auch noch zu gut  :-\  :-[ auch wenn es nun schon so lange her ist... es ist schon gemein, da braucht man ewig um schwanger zu werden und dann geht es grad so anstrengend weiter  :-[ 

versuche entspannt zu bleiben  s-chill s-chill s-chill s-chill
wenn das nicht gelingt, dann ist das auch nicht schlimm, denn schliesslich bist du jetzt schwanger!! und da darf frau das!!  ;) ;D

ach und wir folgen dir auch in den träumethread  :D ;)
aber ich glaube, die mädels hier freuen sich mit dir mit  :-*

happy
wann startest du denn nun genau?

smally ich bin auch gespannt, wie bei dir die Hormone nun anschlagen...

ach und du hattest mal gefragt...
ja, wir hätten gerne ein zweites Kind, allerdings werden wir den ganzen Weg der IVFs nicht mehr gehen (zu anstrengend, kein Geld...) wenn man wüsste, es klappt sofort dann ja... :P aber so... nein!
Wir verhüten nicht und "üben" sozusagen auch wieder... aber die chancen sind einfach sehr gering.
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Smally

Liebe Stine, spätestens seit Netty's - Wunder, glaub ich - nichts ist unmöglich!
s-daumendruck

happytimes

@netty: Das kann ja wohl nicht wahr sein mit den Arzthelferinnen. Was soll so was *michaufreg*. Erst blöd rumdrucksen und dann steht auf dem Befund noch nicht einmal was drauf  s-motz. Ganz bestimmt kriegst du heute eine gute Nachricht von deiner Kiwu  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!
Ich find's immer noch Wahnsinn, dass sich bei dir das Krümelchen still und heimlich eingeschlichen hat  :D, ein echtes Wunder! Und ich freu mich sooooo sehr!!! Übrigens hätte ich mir das, was du geschrieben hast, zumindest ansatzweise von meiner besten Freundin gewünscht, als sie mir erzählte, dass sie ss ist. Ganz lieben Dank für deine Worte  :-*.

@all: Grüß euch alle. Zur Zeit ist mir nicht so nach viel schreiben. Nicht bös sein.

@me: Wir legen voraussichtlich im nächsten Zyklus wieder los, vorher ist nächste Woche Termin in der Kiwu.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

ηєттуº¹

Happy Maus  :-* gerne geschehen. Ich steh ja selbst nicht so aufs überrumpeln, also ist das doch das mindeste!

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

☼ Ela ☼

Hallo Mädels

erst mal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab aber mir geht die ganze Sache
doch näher als ich geglaubt hatte.

@netty herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünsch ich dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Schwangerschaft. Ich freu mich so für dich.  :-* :-* :-*

@happy dann drück ich dir schon mal die Daumen für den nächsten Zyklus. :-*

@all fühlt euch alle ganz lieb gedrückt aber mir ist im Moment echt nicht nach schreiben zu Mute. Ich les aber immer fleisig mit bin ja auch neugierig was bei euch so raus kommt. :D

@me ich war heute noch mal in der Kiwu und mir wurde noch mal Blut abgenommen um die Hormone und den Testosteronwert zu kontrollieren. Durfte auch kurz mit dem Doc reden, da ich schon seit über 3 Wochen Schmierblutungen hab und manchmal sogar ziemlich sehr. Aber er meinte das wäre normal hat sogar Ultraschall gemacht und nichts auffälliges entdekt. Ich soll halt im Nächsten Zyklus mal Verhüten, damit sich alles wieder einspielt.
Er hat mich auch gefragt ob wir im September den nächsten Versuch starten wollen, aber leider musste ich ihm das Absagen, da es finanziell bei uns im Moment wirklich nicht möglich ist einen neuen Versuch zu starten. Wir werden jetzt erst mal so weiter leben wie bisher ohne Verhütung (außer diesen einen Monat) und warten und hoffen auf ein Wunder. Auch wenn es sehr sehr unwarscheinlich ist.  :'(

Ich wünsch euch auf jedenfall alles alles Gute und weiterhin ganz viel Glück und Kraft. Ich werde ab und an mal noch rein schauen aber wie schon geschrieben im Moment bin ich einfach nur down.

Smally

Liebe Ela ich wünsche Dir und deinem Mann ganz viel Kraft und vor allem Wünsche ich Euch, dass bald ein kleines Wunder bei euch anziehen darf  :-*

Liebe Netty, ich freue mich immernoch so sehr für Dich  :D

Liebe Happy, ich freue mich zu lesen, dass es bei Euch wieder los geht, wann habt ihr einen Termin bei der KiWu, welche Therapie macht ihr?

@me: Gleich FA Termin, 1. Folli-US diesen Zyklus - Spannung!

pic88

@Netty
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn Du Deine Sorgen hier mitteilst!!
Weg bist Du schnell genug noch ;)
Ich kann Dich auch verstehen, da kriegen wir immer vorgegaukelt alles kontrollieren zu können und plötzlich kann man niiiix mehr tun außer abwarten und auf sein Glück hoffen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du Dich bald nur noch freuen kannst ohne das ganze Gefühlschaos.
Glaubst Du, dass Dein Körper nach der letzten IVF quasi "gelernt" hat wie schwanger werden geht?

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Bauchgefuehl

Zitat von: happytimes am 21. Juli 2011, 14:20:58
@me: Wir legen voraussichtlich im nächsten Zyklus wieder los, vorher ist nächste Woche Termin in der Kiwu.

Uiuiui, Happy... jetzt gehts wieder rund. Dann bist Du quasi die nächste, bei der es wieder riiichtig spannend wird (nachdem sich Netty ja völlig unverschämterweise so vorgedrängelt hat  :P)
Ich werde hier alles mitverfolgen und meine Daumen sind schonmal reserviert für Dich!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Bauchgefuehl

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Granadina

Hallo Happytimes,

ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass es nun endlich auch bei euch klappen wird. Die ersten beiden ICSIs waren zum Herantasten, die dritte wird dir nun hoffentlich ganz viel Glück bringen! Auch wenn ich keine Zeit mehr habe, hier regelmäßig mitzulesen oder gar zu schreiben, schaue ich doch immer wieder mal - und die nächsten Wochen ganz besonders!

Auch allen anderen LZ-Übis drücke ich selbstverständlich ganz fest die Daumen, dass Ihr alle bald positive Neuigkeiten verbreiten könnt.

LG Granadina (bei der alles okay ist)

P.S.: S.1 müsste noch aktualisiert werden - oder will Netty noch nicht zu den Schwangeren umziehen?.  ;) Ist Bob eigentlich schwanger oder nicht? Kenne sie gar nicht, glaube ich.

Granadina

Huch, du hast parallel zu meinem Geschreibsel die S. 1 geändert.  :D

happytimes

So, habe gerade S. 1 geändert, zumindest das Wichtigste  :D! Den Rest mache ich nächste Woche, sind aber vor allem Änderungen im "Geschafft"-Bereich.

@ela:  s-hug

@bauchi: Super, dass du den Glückwunschthread gebastelt hast  :)! Halte mir ein Plätzchen frei im Träume-Thread  ;).

@grana: Lang ist's her, seit wir gemeinsam in den Langzeitübibereich gewechselt sind. Super, dass bei dir alles okay ist!!!

@pic: Ich hoffe, dass nettys Wunder dir Mut macht, vielleicht braucht dein Körper ja auch nur einen kleinen Anstubser  ;).

@all: Grüß euch ganz lieb.

@me: Werd euch nächste Woche nach meinem Kiwutermin berichten, wie's bei mir genau weiter geht.

Dropsknopf

Hallo,

hab endlich mal Zeit gefunden nachzulesen bei euch!

Sanni: viel Glück für Montag in der KiWu

Rot: wie gehts dir?? Hast du das mit deinem Neffen nun etwas verdaut  :-*

netty: ich mußte so lachen, du hast das so toll geschrieben und der Arzt hatte recht  ;D ;D
Zitat von: ηєттуº¹ am 13. Juli 2011, 15:40:38
Hallo!

pic: Ja richtig ich bin auch Diagnoselos  ;) Vor der IVF hatte ich das ab und an, das ich um einen Befund gerade zu gefleht habe... aber seitdem nicht mehr! Irgendeine Kleinigkeit die einer natürlichen SS bisher im Weg stand die aber bis dato einfach nicht erfasst werden kann, ist mit der IVF umgangen worden. Davon bin ich fest überzeugt.
Die Befruchtungsrate war gut, eine Einnistung hat auch stattgefunden - es ist eben "nur" nicht geblieben. Danach wurde noch eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen und das Wissen das noch 4 Babys auf mich warten - heilt irgendwie doch alle Wunden.
... das hört sich vielleicht komisch an, aber es beruhigt mich total. Zu wissen das meine 4 in Hamburg schlafen, ist ein schöner Gedanke! Natürlich weiß ich nicht, ob es nächstes Mal klappt und ob sie das Auftauen überstehen, aber jetzt für diesen Moment ist alles gut! Sogar der S*ex ist wieder entspannter geworden! Vorher ist man trotz Behandlungspause und wegen der Nicht-Befunde ja doch immer in jedem Zyklus auf "Erfolg" gepolt... jetzt nicht mehr!

Ich kann Dir also wirklich nur empfehlen, gib Dir nen Schubs und belasse es nicht bei dem Erstgespräch! Irgendeine Winzigkeit wird bei Euch auch das Problem sein, auch wenn es Dir kein Arzt mit div. Untersuchungen benennen kann. Vielleicht ist eine IVF auch dein Schlüssel zum Mama-sein?

Mein Prof. aus der Kiwu hat von Anfang an gesagt: "Ich werde Sie schon schwanger kriegen, wenn nicht Sie wen dann?" ... irgendwie so war der Satz  ;) Und die Praxis ist wirklich nicht unseriös oder holt einem die Schäfchenwolken vom Himmel! Er war einfach fest davon überzeugt und hat mir seine Hoffnung eben mitgeteilt. Der Satz hat mir viel Kraft gegeben und ich denke häufig daran und letztlich hat er ja auch Recht behalten!

Also pic warte nicht mehr, keine Erstgespräche mehr, sondern Behandlungspläne abholen  ;)

me: Zyklus ist nicht mehr wie errechnet  >:( bin seit 3 Tagen überfällig! Naja mal gucken wann es losgeht - wenn schon verspätet dann hoffentlich erst zum Wochenende!

LG Netty

auch hier nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch  s-so s-so s-so

pic: ich finde netty hat recht, versuch doch nochmal nen Schritt weiter in der KiWu zu gehen  :-* , wenn ihr soweit seid!
Eure Hochzeit wird bestimmt toll, klingt gut!

smally: ja Clomi sollte man max. 6 Zyklen nehmen und bei vielen hat es im 3. geklappt
ich hoffe bei dir klappt es auch noch  :-*

happy: alles Liebe für den Termin in der KiWu, ich drück die Daumen!

Ela: ich hoffe ihr könnt bald nochmal nen Versuch wagen  :-* :-*

all: :-* :-* ich hoffe, dass netty´s SS euch wieder etwas Mut macht, weiter zu kämpfen, ich wünsche euch allen auch einen pos. Test so sehr

me: Dayna hat die OP gut überstanden, bin ich froh. Donnerstag durften wir wieder nach Hause. Ich hatte Glück und durfte mit ihr zusammen in einem Zimmer sein, hätte ja sonst auf ne andere Station gemußt und sie alleine dort lassen.
Wir müssen Montag zur Nachkontrolle und werden eine Danke-Karte abgeben, weil die Schwestern und Ärzte alle soooo nett sind

Unser 6.Jahr!

ηєттуº¹

Hallo Ihr Lieben,

Happy: ich drück Dir fest die Daumen für deine Kiwu-Termin und bin total gespannt was Du berichten kannst und vorallem wann genau es losgeht  :)

pic: hmm ich weiß nicht genau was die IVF und die bio. SS bewirkt hat, aber ich bin schon fest davon überzeugt das irgendwas "gerade gerückt" wurde dadurch! Wage es ruhig Pic, mach nen Termin und startet die Behandlung!  :)

Ela:  s-hug ich drück Dir fest die Daumen das die Blutuntersuchung gut ausfällt.

Smally: Du hattest doch am Freitag US Termin! Was gibt es zu berichten?

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

pic88

Ich finde übrigends, dass Nettys Schwangerschaft (und auch Bauchis) total Mut machen!!

@Drops
Prima, dass ihr alles gut überstanden habt. Es war bestimmt schrecklich für Dich, oder?

@Happy
Alles Gute für Euren Termin diese Woche!!!!

@me
Wir basteln grad wieder an einem Häuschen rum.... Spannend, aufregend, aber auch immer die Angst, dass es wieder nicht klappt.
Es wäre soooo schön! Das Haus und das Grundstück sind diesmal ein Traum, sogar mit eigenem Wald, Pool und Saune. Ok, dafür ist das Haus eine einzige Baustelle ;)
Aber was soll ich im Haus wenn ich einen Wald mein nennen kann ;)

Smally

Hallo an alle  ;)

@pic88: WoW hört sich gut kann, seid ihr Handwerklich gehabt und macht viel selbst?

@Netty: Jaaa, leider nix neues, ZT 8 und kein Follikel das sich von den anderen abhebt, habe aber auch nicht mit gerechnet bei den langen Zyklen, Morgen geh ich wieder hin  ;)

@Rest: Melde mich später ausführlicher, bin grad k.o. von der Arbeit  :-*

Sanni

Hallo ihr,

@happy: drück Dir auch die Daumen für den Termin in der KiWu.

@pic: also meine Daumen habt ihr für das Häuschen. Uns hätte ja so ein sehr stark renovierungsbedürftiges Haus eher abgeschreckt. Aber wenn es euch Spaß macht und es genau das ist was ihr sucht...viel Glück und das es diesmal auch klappt.

@smally: na nicht ungeduldig werden...der Zyklus ist ja noch lang.  ;)

@drops: schön, dass Danya die OP gut überstanden hat. Das stelle ich mir echt schwer vor, wenn man sein Baby so aus den Händen geben muss, damit es operiert werden kann. Aber wenn es ihr danach besser geht und die Betreuung gut war - umso besser.

@me: morgen haben wir ja den Termin in der KiWu. Mal sehen wie es so wird. Werde euch morgen berichten.

Euch noch nen schönen Abend!!

Sandra
;

Dropsknopf

pic: uihhh das klingt toll mit dem tollen Wald usw.

Sanni: bin gespannt was du morgen berichtest

pic, Sanni: Ja es war nicht einfach, aber zum Glück kam mein Schatzi vorbei als wir sie im OP-Vorraum abgeliefert haben und somit mußte ich nicht allein da sitzen und warten, sonst hätt ich bestimmt die ganze Zeit geheult. War so froh als sie wieder da war, auch wenn sie leise geweint hat ;D ;D
Wir haben heute Nachkontrolle im KH gehabt, alles prima und wir haben ne Packung merci dagelassen und eine gebastelte Danke-Karte. Die Schwestern haben sich sehr gefreut

Unser 6.Jahr!

Sanni

Hallo ihr,
dann will ich mal von meinem Termin heute in der KiWu berichten. Erst einmal ist es eine sehr nette Praxis und auch die Ärztin war uns auf Anhieb sympathisch. Das ist doch schon mal ein guter Start. Wir sind dann so die Daten auf dem Anamnesebogen durchgegangen und sie hat zu allem mal kurz was gesagt.

Dann haben wir die beiden Spermiogramm-Befunde durchgesprochen und sie meinte, wenn die Werte so bleiben kann man eine Insemination oder eine ICSI machen. Sie hat uns dann kurz über die beiden Verfahren aufgeklärt.

Zunächst muss mein Mann jetzt am Montag zum erneuten Spermiogramm und dann gucken wir, wie es ausfällt und wie es nun weitergeht. Wenn es gut sein sollte, dann werden bei mir noch ein paar Untersuchungen gemacht. Wenn es genauso schlecht sein sollte, dann werden wir wohl eine Insemination machen.

Als wir aus der Praxis gingen war ich echt gut gelaunt und auch etwas erleichtert. Doch auf der Fahrt nach Hause wurde mir dann doch bewußt, dass wir vielleicht nur drei Versuche haben und wenn es dann nicht klappt wir wohl kein zweites Kind haben werden. Heute bin ich ehrlich gesagt ziemlich nah am Wasser. Aber ihr könnt das sicher verstehen.

Hab vorhin noch mit Anja (ist euch sicher auch noch bekannt) telefoniert und sie hat mir gesagt, dass es ihr genauso ging. Das hilft mir doch immer ungemein.

Mein Mann kann mich nicht so ganz verstehen, zumal wir genau das gesagt bekommen haben was ich eh erwartet habe. Aber wenn man es dann hört und es keine Alternative gibt - das ist schon komisch und auch etwas traurig. Er hat gedacht ich wäre so wie es jetzt ist unglücklich - doch ich konnte ihn zum Glück überzeugen, dass das nicht so ist. Aber der Wunsch nach einem Kind ist halt dennoch da und den kann ich auch nicht abstellen. Zum Glück möchte er auch ein zweites Kind...und er geht den Weg mit mir...also sind wir uns eigentlich einig...wenn auch anders. Er etwas nüchterner und ich sehr emotional. Ist vielleicht aber auch gut so.

Jetzt warten wir den Befund vom Montag mal ab und dann werde ich am Dienstag mit der Ärztin telefonieren. Dann sind wir vielleicht schon ein wenig schlauer.

Hoffe bei euch ist alles gut!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Sandra
;

happytimes

Guten Morgen  :),

@sanni: Euer Termin hört sich richtig gut an! Und dass du trotzdem einen "Durchhänger" hattest kann ich gut verstehen. Es ist schon doof, wenn man nicht die monatliche Chance auf ein Kind hat wie ein "normales" Paar. Aber sieh es als Gewinn an, was die Medizin heutzutage alles leisten kann  ;). Vielleicht wird das alles halb so wild bei euch und ihr konntet jetzt erst einmal die Verantwortung an die Klinik abgeben. Magst du verraten, bei welcher Ärztin ihr wart? Gerne auch als PN, wenn du es hier nicht schreiben möchtest.

@dropsi: Gut, dass Dayna alles reibungslos überstanden hat. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für euch war!

@Smally: Gibts was neues vom FA?

@pic: Das hört sich ja richtig toll an  :D! Seid ihr schon in Verhandlungen?

@netty: Wie geht's dir?

@rest: Seid lieb gegrüßt  :)!

@me: Kiwutermin ist gut verlaufen. Keine Gerinnungsstörung, also alles wie gehabt. Stimu bleibt gleich. Mens ist auch schon da, von daher: Es geht wieder los  s-springen!

happytimes

@netty: Oh mann, du Arme  s-hug. War gerad im Träume-Thread und hab dir dort schon geschrieben. So einen Nervenkrimi hält doch keiner aus  :-\. Alle Daumen und Pfoten, die es bei und im Haushalt gibt, sind für euch gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck. Dein Wert soll schön weiter steigen und im nächsten US soll bitteschön ein Herzchen zu sehen sein!!!!!

ηєттуº¹

Hallo!

Happy: toll das dein Termin so gut verlaufen ist und herzlichen Glückwunsch zum Nicht-Befund bzgl. Gerinnung! Wenn die Mens schon da ist, gehts jetzt ja in paar Tagen los - hast Du nen Vorzyklus mit langem Protokoll? Ich drück Dir fest die Daumen Süße!

Smally: was gibt es Neues zu berichten??

Sanni: kann es sein das Du mit Insemination und ICSI durcheinander geraten bist? Bei schlechtem SG spricht alles eher für eine Befruchtung außerhalb des Körpers und keine Insemination - vielleicht habe ich aber auch nur zu schnell gelesen?!

Pic: Hast Du Dich schon für eine Behandlung durchringen können?

Me: ... nicht so toll, steht alles im Träumethread, wen es interessiert.

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

pic88

@Netty
Ich habe drüben gelesen, dass Du wieder um Deine Schwangerschaft bangen musst. Es tut mir total leid für Dich und ich drücke Dir alle Daumen der Welt, dass alles gut ausgeht.
Vielleicht stimmt ja wirklich, dass Dein ES später war. Eine 50:50 Chance ist zwar eine grausame Ungewissheit, aber es gibt immerhin noch 50% Chance, dass alles gut wird.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft die nächsten Tage durchzustehen.

@Happy
Schön, dass Du positiv gestimmt bist und es bald wieder losgeht!!

@Sanni
Schön, dass Euer Termin gut war!!
Bei uns ist es auch so, dass mein Freund häufig meine emotionalität bzgl. des Kinderwunsches nicht so nachvollziehen kann. Für ihn ist es auch viel leichter zu akzeptieren, dass es scheinbar nicht klappt.
Männer sind halt doch anders denke ich.

@Us
Es gibt definitiv momentan keine Insemination oder sonstige Schritte in Richtung Kinderwunschklinik. Ich glaube ein Stück weit fehlt mir in diesem Jahr nach der OP und allem auch die Kraft mich so einer Situation auszusetzen. Außerdem sollte ich ja eh ab Januar mal mein Metall aus der Hüfte entfernen lassen... Das und unsere Haussuche hat im Moment Priorität- wenn man das überhaupt so sagen kann.
Ich danke Euch trotzdem fürs Mut machen ;)

Sanni

Hallo ihr,

@pic: vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr euch eine Auszeit gönnt. Da ist ja wirklich auch sonst viel los in eurem Leben. Schließlich muss man ja auch vom Kopf her bereit sein.

@netty: meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!! Vielleicht habe ich es etwas missverständlich geschrieben, aber es ist halt auch noch nicht entschieden ob es eine IUI oder eine ICSI wird. Das ist halt abhängig vom Spermiogramm, dass am Montag gemacht wird. Je nachdem wie es ausfällt will die Ärztin beurteilen ob eine IUI möglich und sinnvoll ist oder doch nur die ICSI in Betracht kommt.

@happy: Anja hat mir auch geraten so zu denken...schließlich erhöhen wir unsere Chancen um ein Vielfaches...auch wenn es für mich immer noch schwer ist zu akzeptieren, dass wir doch den Weg in die KiWu machen müssen. Wir waren bei Frau Dr. Wohlers.

@me: denke echt viel nach im Moment und versuche einfach in meinem Kopf klar zu kriegen was ich will...aber das ist halt nicht so einfach, wenn dann doch immer das Gefühl dazu kommt. Eigentlich sollte ich erst einmal abwarten was die FÄ am Dienstag sagt und dann können wir uns weitere Gedanken machen. So werde ich jetzt einfach auch mal den Rest der Woche rumbringen und dann hoffen, dass mein Mann am Montag sein Bestes gibt!!!

Wünsche euch einen schönen Abend!!

Lieben Gruß
Sandra
;