Quatsch-Fred

Begonnen von Thilo, 04. August 2010, 17:13:41

« vorheriges - nächstes »

ѕтιηє

uihhh was ist denn hier los? kann man ja kaum noch lesen...  :-\ :-X :-X

tinchen es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht  :-[ ach mensch...
wie gehts dir nach deinen zwei freien Tagen?

bauchi mensch, du hast ja auch völliges Gefühlswirrwarr, was...  :-[  das wir Frauen uns auch immer so einen Kopf machen und uns selber völlig fertig machen...
Ich wünsch dir so, dass du bald "die Lösung" für euch findest!!

aurelia
dein Urlaub klingt toll!!! Ich kann mir vorstellen, dass man das Kopfkino da sicher kaum abstellen kann...
heute könntest ja schon testen...  ::) aber du wartest bis sa. oder?
also daumen sind hier feste gedrückt!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

happytimes du klingst auch schon wieder ein wenig besser... das tut mir leid, dass die Diagnose bei deinem Mann so heftig ausfiel  :-[ kann mir vorstellen, dass das ein schock war/ist!
Wir haben das orthomol auch selber "zusgestellt" - hab mir im netz die Zussetzung ergoogelt und dann einzeln gekauft... ist um einiges billiger!!!

pic ich finde die aussage deiner FA auch ein wenig daneben und voreilig... :-\
Viel Glück!!!

sternkrümel Glückwunsch zum Mädchen!!!

me wir haben gestern und vorgestern unseren Kamin eingeweiht - hatten dann mal eben 26° im wohnzimmer :o ;D ;D so holt man sich den sommer zurück  :)
sonst gehts uns gut!! :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Granadina

*reinschleich*

@Schriftgröße: Die könnt ihr mit "STRG" ("CTRL") und dem Plus- bzw. Minuszeichen euren Wünschen entsprechend einstellen.

@Bauchgefühl: Tut mir leid, dass es momentan so bescheiden bei euch aussieht. Hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten (möglichst in Form eines positiven SST)!

@Aurelia: Meine Daumen sind ebenfalls für dich gedrückt!

@alle anderen: Euch natürlich ebenfalls alles Gute!

LG Granadina

*rausschleich*

happytimes

Guten Morgen  :),

@tinchen: Das tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht  s-hug. Gut, dass dir wenigstens Frau W. etwas weiterhelfen kann. Ist es die Angst vor einem erneuten Fehlschlag oder eure bisher durchgemachten Sachen oder kannst du vielleicht auch gar nicht sagen, warum es dir so schlecht geht? Ich find es immer wieder nur heftig, was viele Langzeitübis durchmachen müssen. Eigentlich dachte ich immer, im Leben geht es hoch und runter und wieder hoch ..., aber im Moment habe ich auch bei uns das Gefühl, dass es irgendwie nur noch runter geht :-\. Aber wenigstens haben wir Mädels uns im Forum hier  :).

@stine: Da habt ihr euch ja wirklich den Sommer ins Haus geholt  ;D, bei dem Herbstwetter draußen. Weißt du noch, welche Vitaminpräparate ihr gekauft hattet? Zurzeit nimmt mein Schatz ein ganz normales A-Z-Präparat, wollte aber in der Drogerie/Apotheke mal sehen, ob es nicht noch was besseres gibt. Wenn du's noch weißt, wär das eine super Hilfe für uns. Hattet ihr denn das Gefühl, dass es geholfen hat?

@bauchgefühl: Die Spermien sind sehr wenig und vor allem sehr schlecht, dass heißt unbeweglich. Für unsere ICSI mussten leider fast nur unbewegliche Spermien benutzt werden, da sind die Chancen sowieso schon sehr gering. Die Eizellen waren laut den Biologen gut, aber 100%ige Sicherheit, dass da alles in Ordnung ist, hat man natürlich nicht.
Dass es dir zurzeit so schlecht geht, tut mir wirklich sehr leid  s-hug. Irgendwann macht die Psyche auch einfach ihr eigenes Ding, wenn man so viel einstecken muss. Hast du denn diese Nacht wenigstens etwas schlafen können?

Ganz liebe Grüße an alle nicht erwähnten, ich wünsch euch allen einen schönen Tag  :-*!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

thirsting

@Bauchgefühl: danke Dir für Deine Worte, ich denke, wenn man das hier so schreibt, kommt es etwas anders rüber als es der Artzt sagte. Ich denke, dass meine Chancen nicht so schlecht sind, wie ich es zunächst vermutet hätte, weil ich dachte, bei mir sähe es schlimmer aus. Er meinte wir werden aufgrund von unserem Alter und allen anderen gesunden Werten die wir haben bestimmt am Ende ein Kind bekommen können das hätten schon viel ältere Paare mit durchaus schlechteren Grundvoraussetzungen geschafft und hoffnungslos wäre es sicher nicht. Ich bin nicht so blauäugigk ,dass ich mich einer Ilusion hingebe sondern eher positiv überrascht, wenn einmal nicht immer das schlechteste und schlimmste eintritt. Ich hibble weiter mit Euch allen und wünsche allen ganz viel Glück auf der langen Reise zum Wunschkind! Denn von Herzen hat es jeder verdient.

m3

Hallo,

ich möchte mich auch mal hier vorstellen. ich bin 27 Jahre alt und mein Mann 37. Wir versuchen es jetzt seit gut einem Jahr. Mein Mann hat auch schon ein Spermiogramm gemacht. Da ist alles ok. Nun war ich "dran". Mein Prolaktin-Wert ist wohl zu hoch. Ich nehme nun Bromocriptin seit heute. In der 2. Zyklushälfte wurde mir nochmal Blut abgenommen.
Ich sollte nun anrufen, wenn der 1. Zyklustag ist und einen Termin für den 12. Zyklustag machen. Es könnte sein, dass ich hormonelle Unterstützung in der 2. Zyklushälfte brauche. Das will sie jetzt untersuchen.
Bin bissl geknickt, dass es alles nicht so einfach und natürlich und schnell geht....Verstehe gar nicht, wie manche bei einem One-Night-Stand schwanger werden ohne Tempi messen und ohne Ovutest...einfach so!  ;)
Mein Mann macht zum Glück fleißig mit. Er hat nur Bedenken, wenn er Hormone hört, dass wir Vierlinge bekommen. Werd das mit der FÄ nochmal bereden, wenn es wirklich dazu kommt.
Ich hoffe nur, dass Bromocriptin ganz schnell wirkt und nicht erst über Monate.

So, nun seid ihr im Bilde. Über Kommentare, Meinungen, Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Tinchen

Moin Mädels!

Gott sei Dank ist bald Wochenende  :) Im Moment gehts mir auch wieder etwas besser... Heute morgen war ich bei meiner Frauenärztin  zum Ultraschall (11.ZT heute) Wollten einfach mal diesen Monat schauen, was sich da so nach der OP bei mir tut  :) Mein linker Eierstock erholt sich noch von der OP, aaaaber am rechten Eierstock hab' ich ein schönes 20mm fettes Folli  :) D.h. wir werden versuchen heute & morgen Herzchen zu setzen und zumindest dem Wunder eine kleine Chance vor der nächsten IVF geben (will's wenigstens versucht haben  ;))

So, jetzt Ihr ;):

@megamaus: Herzlich Willkommen hier!  :) Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Bromocriptin als Unterstützung reicht! Du brauchst aber keine Angst vor Vierlingen zu haben  :) Falls die erste Zyklushälfte mal hormonell bei Dir unterstützt werden sollte, d.h. die Eizellreifung wird unterstützt, werden maximal 2 Follikel, also Eibläschen angestrebt. Sollten sich unter Hormongabe mehr Follikel bilden, würde man wahrscheinlich den Zyklus abbrechen. Aber warte erstmal ab... :) Und wenn Du spezielle Fragen hast, immer her damit  ;)

@happytimes: Ich kann es im Moment absolut nicht definieren, was meine Psyche da wieder veranstaltet...Ist auch sehr komplex...Hab' mal in Euren Tempi-Fred reingelünkert...Hast Du das Zitat mit dem Rucksack geschrieben? Auf jeden Fall fand ich das sehr passend! Wie geht es Dir denn momentan? Ja, echt schön, dass es das Forum gibt!

@Granadina: Mmhh...Irgendwie klappt das nicht bei mir mit der Schriftgröße. Wie ist es bei Euch Anderen? Aber trotzdem danke für den Tipp! Bei mir vergrößert sich dann nur die komplette Seite, aber nicht die Schrift. Heißt, es hängen dann Smileys z.B. mitten in den Wörtern und ich kann gar nix mehr lesen. Oder ich bin zu blöd...!  :-\

@Stine: Schön, dass es Dir gut geht! 26° klingt gut  :) Aber GsD soll das Wochenende ja jetzt erstmal schön bleiben...Brauchst den Kamin also erst am Montag wieder anmachen  :) Hach...so ein Kamin ist schon toll  :)

@Bauchi: Wie geht es Dir heute, meine Liebe? Wir sind schon so 2...was?  s-hug

@thirsting: Viele Grüße!

@Aurelia: Huhu...Ich seh' Dich  s-winken Bist nervös?  ;)

Liebe Grüße auch an Alle Anderen!

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

happytimes

Guten Morgen  :),

@aurelia: Wie sieht's aus bei dir? Wann hast du BT?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@megamaus: Herzlich willkommen hier! Ich wünsch dir, dass es schon reicht, wenn du Bromocriptin nimmst  :). Und wie Tinchen schon schrieb, vor Vierlingen brauchst du bei der Stimu wirklich keine Angst zu haben. Falls du mal mit Clomi stimulieren solltest, wird immer Ultraschall gemacht und außerdem so dosiert, das 1 oder 2 Eizellen ranwachsen. Und bei ner IVF/ICSI werden nur 2 bzw. je nach Alter höchstens 3 Eizellen wieder reingesetzt, aber soweit muss es bei euch gar nicht kommen. Wenn du Fragen hast, immer raus damit, hier helfen alle Mädels gern!

@thirsting:
Zitat von: thirsting am 19. August 2010, 09:41:34Ich hibble weiter mit Euch allen und wünsche allen ganz viel Glück auf der langen Reise zum Wunschkind! Denn von Herzen hat es jeder verdient.
Das ist lieb von dir  :)! Wie geht es denn jetzt ganz genau bei dir weiter?

@tinchen: Schööön, das es dir etwas besser geht  :D! Ja, Wochenende ist immer gut, außerdem wird das Wetter endlich wieder ein wenig besser! Oh, bald ist ES bei dir, da würd ich auch die Gunst der Stunde nutzen  ;). Ja, das Zitat mit dem Rucksack war von mir. Hab es mal im Fernsehen in einem anderen Zusammenhang gesehen und fand es für unsere Kiwu-Situation total passend. Im Moment geht es mir eigentlich verhältnismäßig gut, deutlich besser als direkt nach der Puntktion. Wir wollen jetzt ein halbes Jahr abwarten, ob das SG sich verbessert, und falls nicht wollen wir uns danach mal genauer über eine eventuelle Tese informieren. Für mich ist es immer wichtig, einen Plan zu haben, der zeitlich übersichtlich ist. Allerdings merke ich, dass es mir zurzeit immer einen Stich gibt, wenn ich sehe, wie es bei anderen voran geht, in welcher Hinsicht auch immer. Irgendwie scheinen fast alle auf einer Glückwelle zu schweben, nur wir nicht  :-\.

@alle anderen:  :-*

@me: Werd heute das gute Wetter nutzen und mich später ein wenig in die Sonne legen  8).

Bauchgefuehl

Morgen allerseits!

Ich habe wieder eine bescheidene Nacht hinter mir, also verlangt heut nicht zuviel von mir  ::)

@ Aurelia: Liebelein, wie geht es Dir? Liegen Deine Nerven schon blank oder geht es noch? Machst Du morgen nen Pipitest? Mensch, ich drück Dir so die Daumen  s-daumendruck

@ Tinchen: Uuuuuuh, ein 20mm Follikel  s-party Dann ran an den Mann! Und wer weiß, wer weiß, ob der ES nicht schon Wunder bewirken kann  s-springen
Klasse, dass die OP Deinem Körper offensichtlich so gut getan hat!

@ Happy: Oooohja, das mit dem zeitlich überschaubaren Plänen kenne ich nur zu gut ::)
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir fällt, jetzt erstmal ein halbes Jahr "Däumchen zu drehen"  und dabei zu sehen, wie andere vorran kommen s-hug  Aber, he... Tinchen und ich sind schon seit Jahren hier dabei und auch noch nicht groß vorrangekommen *Galgenhumorwiederausschalt*
Aber vielleicht bessert sich das SG ja wirklich,ich hoffe es so sehr für euch  s-daumendruck
Gibts bei Deinem Mann Vorerkrankungen, die die schlechten Werte erklären?

@ Megamaus: Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit  Bromoirgendwas... kenne ich zwar nicht, aber ich drück euch die Daumen  s-daumendruck
Und mit Fragen nur immer her...

@ Rotbäckchen: Bist Du jetzt schon wieder im Urlaub? Oder noch? Hm, ich blick nicht mehr durch...  ::)

@ Stine: Naja, so ein Ofen muss auch mal aus Prinzip angeschmissen werden, auch wenns warm ist!  ;D Du klingst so richtig glücklich, das liest sich immer so schön!  :D

@Anja: Haaaaaallo, Du kannst uns doch jetzt hier nicht kurz vor ET mit Informationen so knapp halten!!!  s-motz

@ me: Nix neues.

EDIT: Ach ja, ich möchte das Rucksack-Zitat auch hören...  :)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Seemaedchen

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so selten melde.

Am Lapi sitzten geht nicht so gut. Da streikt meine Bauchmaus. Das ist ihr zu eng und sie stemmt sich voll rein, dass ich mich wieder ausstrecke oder bewege.
Ist jetzt schon anspruchsvoll.
;) ;) ;D
Ansonsten ist alles sehr anstrengend und geht nicht mehr so wie "Frau" sich das vorstelt.
Jetzt ist es echt nicht mehr lange. Bin schon gespannt was die kleine Maus sich für einen Geburtstag aussucht.

Bauchi, das mit dem SG ist ja wirklich blöd, vorallem weil das ja in eurem Brief ganz anders rüber gekommen ist. Das ist man ja dann voll vor den Kopf gestoßen. Wie verkraftet das dein Freund denn? Oder läßt ihn das kalt?
Dass er noch so zurückhaltend ist wegen der KB kann ich irgendwie verstehen. Er hat ja noch nicht so viel durch wie du. Und muss sich da wohl erst  reinfinden.
Männer sind da ja eh mehr auf dem "warten wirs mal ab" Tripp.
Dass du aber gleich voll anfangen willst kann ich verstehen. Irgendwann will man einfach nicht mehr warten sondern voll durchstarten.
Ich hoffe ihr bekommt das auf die Reihe und kannst wieder besser schlafen.
Mir hat ürigens in solchen Phasen immer Selbshypnose sehr gut geholfen. Ich hab das mal von einer Psychologin gelernt. Und das läßt sich super auf alles anwenden.
Meine Bücher hat Tinchen. Wenn sie sie nicht mehr braucht, kann sie sie auch an dich schicken.

Tinchen, und du schläfst auch schon wieder schlecht. Das tut mir so leid.
Wenigstens war es jetzt letzte Nacht besser.
Ein 20mm Folli ist doch super. Ich drück mal ganz fest die Daumen.

@all: sorry, dass ich nicht auf alle eingehe.
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es bald klapt.

@Aurelia, und wann willst du testen? Ich bin gespannt und drück ganz fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

m3

Danke, Tinchen und happytimes! Das tut echt gut, aufmunternde Worte zu hören. Am 27.08. schaut die FÄ mal nach dem Eichen.

Ich drück euch jedenfalls auch ganz doll die Daumen!

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Noch schläft mein kleines Monster, also schau ich flott mal rein  S:D

Happy
Sonne? Wo?  ::)

Sterni
Oh toll, nen Mädchen...herzlichen Glückwunsch zum Outing :D

Tinchen
Prima dass es dir heute besser gut und noch genialer, dass da nen fettes Folli wartet und wer weiß, vielleicht klappt es JETZT! So war es bei mir auch, denk dran  :-*

Thirsting
Ja, ich denke du kannst es ganz gut einschätzen und wirst sehen, du wirst bestimmt schnell schwanger  :-*

Bauchi
Herrje, da hoffe ich aber, dass es dir schnell wieder gut geht...ist doch echt nicht fair was ein bislang unerfüllter KIWU alles mit einem anstellt :( Drück dich mal  :-*

Stine
Hui, nen Kamin, so ist es richtig :D

MegaMaus
Herzlich willkommen und keine Angst, nur weil man Hormone zur Unterstützung nimmt bekommt man nicht gleich Vierlinge ;)

Anja
Ja, in deiner SSW hatte ich schon meinen Devin ;) Er hatte es ja etwas eiliger  :P Bin gespannt wann deine Maus sich auf den Weg macht *hibbel*

Me
Ja, alles gut soweit...mein Mann arbeitet ja leider 7 Tage die Woche von morgens bis abends, aber seid drei Wochen versucht er wenigstens einen Tag in der Woche frei zu machen!
Der Kleine ist heute ganz brav auf der Couch eingeschlafen (sonst muss ich immer ne Runde mit ihm spazieren gehen), er liebt es ja so sehr im Tuch :D
Allerdings wird er gerade wach, wenn wir draußen waren schafft er so 4 Stunden am Stück zu schlafen, nun sind es "nur" knapp 3 Stunden...aber dann schafft man immer bisschen was ;)
Am Dienstag muss ich zur U3...Mittwoch kommt mein Neffe in die Vorschule, Donnerstag fahr ich zum Ostheophaten mit dem Lütten und Freitag kommt die Hebi zum vorletzten Mal!
Samstag kommt dann eine Freundin, die kommt aus der Nähe von München und wir kennen uns seid über einem Jahr nur über MSN...nun freuen wir uns schon riesig aufeinander ;D Sie hat ihre Lütte im Dezember zur Welt gebracht...

Ok, das solls erstmal wieder gewesen sein von mir, ich drücke allen ganz feste die Daumen und hoffe hier was positives von Aurelia zu lesen :D

Kussi Pushy  :-*

pic88

@happy
Ich kann sehr gut verstehen, was Du fühlst, wenn es bei "allen anderen" voran geht, nur bei Dir nicht.
Für mich liest es sich bei Dir aber gar nicht so. Nachdem ich jetzt auch weiß was Tese ist finde ich es ist doch möglicherweise eine echte Chance für Euch!

Außerdem kann sich am Spermiogramm sooo viel verändern, das hab ich schon öfter gehört.

Letzendlich ist die eigentliche Situation doch immer die beschissenste, oder? Ich denke auch so oft, die anderen haben wenigstens eine Diagnose, da weiß man wo man dran ist oder kann sogar was tun. Bei uns ist immer alles ungewiss.
Dann hab ich manchmal auch total Angst, dass ich mich doch irgendwann für ne ICSI entscheide und mein Freund nicht. Was dann? Trenn ich mich dann? Bin ich dann evtl 40?

Was ich sagen will ist, dass abwarten manchmal gar nicht so schlecht ist auch wenn es sich doof anfühlt. Und dass ihr eine Chance auf ein Kind habt auch wenn Du es momentan nicht sehen kannst!!

@megamaus
Herzlich wilkommen hier!

Da man im stimulierten Zyklus immer Ultraschallkontrolle machen sollte kannst Du Mehrlinge ja ganz einfach vermeiden.
Ich denke auch, dass es selten vorkommt, dass die Stimu so massiv anschlägt.

Wünsch Allen ein wunderschönes Sonnen- Wochenende!

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Dalmimaus

Ich stürze mal rein:
Wann hat Aurelia BT?? Ich bin so aufgeregt

Jetzt stürze ich wieder raus

m3

Sorry, aber was heißt BT? Gibt es hier irgendwo eine Legende für die ganzen Abkürzungen? Teilweise sind sie selbsterklärend, teilweise für "Laien" aber auch schwer zu erraten. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen. Danke!  :-\

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D,

hab gerad nicht viel Zeit, deshalb sende ich euch schöne Wochendsgrüße  :-* :-* :-*!

@megamaus: BT heißt Bluttest, guck mal im Thread "An der Nordseeküste". Aurelia hat positiv getestet  s-springen s-springen s-springen s-springen!

m3

Wow! Aurelia....alles Gute! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super!

Danke, happytimes!

Rotbäckchen

@bauchgefühl: Ach Mensch, bei euch läuft es ja anscheinend nicht so gut. Komisch, dass erst im Nachhinein die schlechten Ergebnisse des SG bei euch angekommen sind. Ich drück dir die Daumen, dass bei deinen Untersuchungen nicht noch was zu Tage befördert wird. Du hast doch schon genug mit deinem Zyklus zu kämpfen  :(
Wir waren nicht im Urlaub, ich halte bloß ein wenig Abstand vom Forum und daher kommt es dir wahrscheinlich mal öfter so vor, als wäre ich im Urlaub  :)

@happy: Macht ihr denn jetzt was, damit sich das SG verbessert? Wann ist denn Kontroll-SG angesagt? Lass den Kopf nur nicht hängen - auch bei euch wird noch ein kleiner Wunschkrümel landen  s-hug

@sternkrümel: Warte mal ab. Wenn bei uns die ICSI startet, komme ich bestimmt gerne auf dich und deine Medikamentenvorräte zurück  :D
Glückwunsch zum Outing! Jetzt kannst du dich an die Zimmergestaltung und das Shoppen machen  ;D

@pic: Lass dich von den Ärzten nicht unter Druck setzen. Wir haben auch eine IUI mehr gemacht als der Prof. wollte. Ihr müsst doch am besten wissen, wann ihr für etwas andere bereit seid.

@Tinchen: Andalusien klingt auch toll. Am Wichtigsten ist es eh, dass man einfach mal rauskommt und was anders sieht. Und nach unseren Urlauben starten wir beide wieder voll durch  ;)
Super, dass du schon wieder ein so tolles Eichen produziert hast. Drück dir die Daumen *auchniedieHoffnungaufgebenmagaufeinWunder*  s-daumendruck
Ja, beim nächsten Treffen will ich wieder dabei sein!

@stine: Kamin klingt toll. Aber den jetzt schon einweihen?!? Ich würde es aus Prinzip nicht machen, weil ich den Sommer noch nicht aufgegeben habe  S:D

@pushy: Das eine Semester schaffst du bestimmt auch noch. Würdest du dann jetzt im Otkober wieder mit der Uni starten?
Das klingt ja schon fast stressig bei dir mit deinen ganzen Terminen...

@megamaus: Willkommen hier und viel Spaß mit den Quatsch-Mädels! Vierlinge wären echt eine "große Herausforderung"  ;D ;D

@Seemädchen: Wie spannend, bald ist es so weit bei euch. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es langsam was unbequemer wird. Ich wünsche dir jetzt schon eine tolle, möglichst schmerzfreie Geburt - werde ja dann im Urlaub sein, wenn es so weit ist.

@aurelia: Hier auch noch einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum positiven Test - glaub es ruhig  s-springen s-springen s-springen s-springen

@me: Leider haben meine Zähne auch nach der Wurzelbehanldung immer noch Ärger gemacht. Jetzt hatte ich diese Woche eine Wurzelspitzenresektion, bei der auch nich eine Zyste im Zahnfleisch entdeckt wurde, die der Arzt direkt weggebrannt hat *AUA*
Ich schätze, dadurch und wegen der Medikamente ist mein Körper etwas durcheinander geraten. Meine Temp und die Ovus waren nicht so eindeutig, aber ich schätze, ES war am Donnerstag. Dann bin ich zu NTM im Urlaub. Habe aber nicht sehr viel Hoffnung, mit einem positiven Test wiederzukommen  :-\

So, melde mich jetzt schon mal offizell ab in den Urlaub *zuBauchischiel*  ;) Es sind zwar noch ein paar Tage, aber ich schätze, vorher schaffe ich es nicht mehr, hier reinzuschauen.
Bin dann Mitte September wieder hier  s-winken s-winken s-winken s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

happytimes

Hallo  :),

@rotbäckchen: Schön von dir zu hören. Du fehlst hier im Forum  :-*, kann aber verstehen, dass du etwas seltener reinschaust. Oh je, das hört sich ja nicht so toll an mit deinen Zähnen, ist jetzt wieder alles in Ordnung? Ich wünsch dir einen super tollen Urlaub  8)!!! Kontroll SG wird wohl irgendwann im September sein, aber wir wollen danach mindestens noch eins machen. Mein Freund nimmt verschiedene Vitamine ein, die auf wuki zur Spermienverbesserung empfohlen werden.

@aurelia: Wann ist jetzt eigentlich BT? Dein/e Krümelchen beißen sich bestimmt diesmal richtig fest  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!

@pic: Danke für deine Worte  :-*, du hast recht, die eigene Situation ist oft die besch... , danke dass du mich wieder etwas auf den Boden zurückholst. Okay, vorwärts geht es irgendwie schon bei uns, da wir einen Plan haben, nur es dauert alles so lange und unsere Ausgangssituation ist schon sehr bescheiden. Wie geht es dir im Moment, ist die Mens schon weg?

@Bauchgefühl: Mein Schatz hatte als Kind eine schwere Mumpserkrankung, die eine Erklärung sein könnte. Zum Rucksack-Zitat: Als Langzeitübi ist es so als hätte man einen Rucksack auf, an manchen Tagen ist er furchtbar schwer und eine riesen Last, an anderen Tagen ist er leichter oder auch ganz leicht, aber er ist immer da. Hab das Zitat mal in nem anderen Zusammenhang gesehen, finde aber das es ziemlich gut passt. Wie geht es dir im Moment? Ich hoffe ein wenig besser.

@megamaus, dalmi, pushi, seemädchen und alle anderen: Liebe Grüße

Pushy

Nur kurz...bissel im Stress ;)

AURELIA
Auch hier nochmal...JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Alles alles Liebe  :-* Freu mich soooooo sehr für dich, hach  :-*

UND nen Bildchen von Devin ;)

Kussi Pushy

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

happytimes

wo seid ihr alle? Ganz schön ruhig hier.

Lass euch allen liebe Grüße da  :-*!

Tinchen

Moin Mädels!

@happytimes: Stimmt, in den letzten Tagen ist hier echt schon wieder wenig los... Für mich ist es auch immer wichtig einen Plan zu haben, kann Dich gut verstehen! Ich merke auch, dass es mir immer dann besser geht, wenn ich aktiv etwas tun kann. Es könnte doch aber sein, wenn Ihr jetzt zwischendurch immer mal wieder ein SG abgebt, dass auf einmal in 2 oder 3 Monaten eines dabei ist, was gut, bzw. gut brauchbar ist für eine ICSI? Ich hab' bei meinem Mann gemerkt, wie sehr so SG schwanken können. Generell hat er zwar ein sehr gutes SG - aber durch die IUI's usw. haben er ja auch Einige abgeben müssen - und einmal war auch eins dabei, was eigentlich (wenn es damals das 1.SG im Novum gewesen wäre) ein ICSI-SG gewesen wäre (hätte man nicht besser gewußt, dass es nur ein (Ausrutscher" war) Vielleicht ist bei Euch ja echt mal ein Gutes dabei...Ich drücke Euch soooo sehr die Daumen!  s-daumendruck

@Rotbäckchen: Ach Mensch, Du hast aber auch einen Ärger mit Deinen Zähnen, Du Arme! Hast Du denn jetzt alles hinter Dir, oder folgen noch ein paar Nachbehandlungen? Wenn Du Mitte September wieder da bist, dann bin ich weg... :) Am 15.09. fliegen wir und kommen am 26.09. zurück. Und dann gehts los mit der IVF  :)
Falls Du das jetzt noch vor Deinem Urlaub liest: Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit auf Madeira & erholt Euch gut!  s-urlaub

@Pic: Wie gehts Dir? Sag mal, möchtest Du nicht auch zu unserem Treffen kommen am 04.09.??  ;) Würd' mich freuen! Das was Du geschrieben hast bez. keine richtige Diagnose haben, verstehe ich nur zu gut! Wir haben jetzt gut 3,5 Jahre KiWu-Zeit "auf dem Buckel" (da passt auch wieder das Rucksack-Zitat :)) und erst seit einem Monat weiß ich von der Endometriose  :( Auch wenn es gut ist, jetzt endlich mal eine Diagnose zu haben...Das, was der KiWu in meiner Seele angerichtet hat, wird wahrscheinlich tatsächlich erst dann verschwinden, wenn ich mal schwanger bin.

@Pushy: Wie war es am Wochenende mit Deiner Freundin - das "reale" Treffen?  :)

@Anja: Bin schon gespannt, wann es bei  Dir losgeht! Super neugierig bin ich auch auf den Namen von Eurer Kleinen...Bin immer ein bißchen "nervös", wenn jemand ein Mädchen bekommt, da mein Mann & ich schon seit vielen Jahren  :( einen festen Namen für ein "evtl.  Mädchen" haben. Hab' so 'ne Angst vor dem Moment, dass hier im Forum mal jemand sein Baby so nennt, aber das kennt wahrscheinlich jede von uns... Ich freue mich immer noch soooooo sehr, dass Du bald Mama bist!  :)

@Bauchgefühl: Wie gehts Dir momentan?  s-hug Ach Mensch...wir beiden...was?

@Tinachen: Mach' doch auch mal wieder "piep"  :)

@Olivia: Wie geht es Dir???

@me: Mir gehts im Moment ganz gut...Der Urlaub naht!  :) Heute wird meine Schwester operiert - von dem gleichen Arzt im gleichen KH, in dem ich auch gelegen habe. Bei Ihr besteht auch der Verdacht auf Endom.!Sie hat mittlerweile auch seit ca. 2,5 Jahren unerfüllten KiWu...  :( Bin mal ganz gespannt, was bei Ihr rauskommt! Sie lebt ja eigentlich in Spanien, ist aber jetzt extra für die OP nach Deutschland gekommen.
Ansonsten...wir haben den ES genutzt, aber ich habe wenig Hoffnung, dass es geklappt haben könnte. Ich meine, das ist jetzt der erste Zyklus direkt nach der OP... Eigentlich wurde mir gesagt (aber erst nachdem ich genau nachgefragt habe-also ist es vielleicht nicht so schlimm ;)) dass ich ca. 1-2 Monate warten soll, bis sich alles normalisiert hat...Aber dann steht ja schon die IVF an... Aber am Freitag sah alles gut aus beim US. Beim GM-Schleimhaut ist normal hoch aufgebaut & ich hatte ein schönes Folli...also warum warten?  :)

Liebe Grüße an Alle!

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

pic88

@Tinchen
Vielen Dank für die "Einladung" zu Eurem Treffen, ich habe auch schon überlegt ob ich kommen möchte. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, irgendwie wäre mir das emotional zu viel Euch persönlich zu treffen. Ich hoffe das versteht hier keine falsch, weil es ist überhaupt nicht böse gemeint. Ich mag Euch alle sehr, für mich ist es aber wichtig hier ein Stück Distanz  zu haben- vielleicht stellvertretend für meine so sehr gewünschte Distanz zum Thema an sich.

@rot
Dann jetzt auch hier noch mal einen schönen Urlaub!!! Zahngeschichten sind ja immer blöd und oft ja leider auch langwierig. Drück Dir die Daumen, dass Du jetzt alles hinter Dir hast.

@me
Ganz ok, ich hab bei den Tempi Mädels schon geschrieben, dass ich gestern mit einem/ meinem Therapeuten über das Thema Kinderwunsch gesprochen habe. Das hat viel aufgewühlt in mir  und auch sehr gut getan. Wir werden wohl ein bisschen an dem Thema dran bleiben, mal sehen wo es hinführt.
Ansonsten hab ich heute wieder mit Clomi angefangen.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

thirsting

@happytimes...pushy und alle anderen danke für alle lieben Worte, ich werde bzw. wir werden in nächster Zeit heiraten und dann mit der ICSI beginnen, ich hoffe dass wir nicht zu viele Versuche brauchen bzw. dass sich die körperlichen Beschwerden in Grenzen halten werden...ich hoffe, ich vertrage alles gut denn ich bin was Medis betrifft allgemein sehr empfindlich...ich bete, dass es gut geht...ich weiss, dass man nur eine Gewisse Anzahl von Versuchen hat und dass die Chance nicht die allergrößte sein wird, doch warum soll nicht ein klein wenig Glück in Form eines kleinen MEnschleins für uns bestimmt sein? Ich denke an Euch alle und gönne es Jeder von EUCH!!!!!!!!ALles Liebe, eines Tages werden wir hoffentlich alle DRAN sein... BUSSI

happytimes

@tinchen: Ja, das ist irgendwie auch unsere Hoffnung, dass beim SG auch nochmal ein Ausreißer nach oben dabei ist. Ich habe jetzt Vitamine für meinen Freund zusammengestellt, mal schauen, ob die Wirkung zeigen.
Ich kann gut verstehen, dass du dir keine großen Hoffnungen auf diesen Zyklus machen willst. Zum einen braucht der Körper nach einer OP etwas Zeit, zum anderen ist es irgendwann auch Selbstschutz, um nicht allzu enttäuscht zu sein. Aber trotzdem war es auf jeden Fall gut, dass ihr den ES genutzt habt  ;). Wollt ihr die IVF denn jetzt trotzdem im Oktober machen, oder wollt ihr nochmal schauen, ob es nicht auch so klappt?

@pic:  s-winken Jetzt sind wir beide in beiden Threads aktiv  :D.

@thirsting: Das ist doch ein guter Plan. Vor allem werdet ihr dann einen Teil der Kosten erstattet bekommen, wenn ihr verheiratet seid. Und was die Medis angeht, sprich das in der Klinik an. Die Chancen liegen nicht bei 100%, aber sie sind ganz klar gegeben. Und einige haben auch schon nach der ersten IVF/ICSI ihren Krümel bekommen. Also nicht aufgeben!

@alle anderen: LG

Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie war mir die letzten Tage nicht nach schreiben, sorry!

@Tinchen: Oh, ja! Das mit dem Namen kenne ich auch! Wir haben auch einen Mädchennamen und man bangt echt immer ein bisl. Wobei ich mir hier beim Forum auch denke, dass wir uns ja nicht im "wahren Leben" kennen und treffen bzw. bei den wenigen, bei denen das so ist, wird ja auch das sehr wahrscheinlich mal abnehmen bzw. sich ganz verlaufen. Also ich glaube, dass wir auch "unseren" Namen nehmen würden, wenn ihn hier schon wer vorher gewählt hat... Schlimmer finde ich es bei engen Freunden und Bekannten. War erst letzte Woche ganz erleichtert, als ne Freundin ihr Jungen-Outing bekommen hat *puhmalwiederGlückgehabt*

Wie gehts Deiner Schwester? Hat sich der Endo-Verdacht bestätigt? Ist es irgendwie auch "schön" so eine nahe Leidensgenossin zu haben oder reißt Dich das noch mehr runter ("warum auch noch meine Schwester?")

Und Du versucht jetzt erstmal ganz relaxt diesen Zyklus zu durchleben und weeeeeeeenn nicht, dann schaust Du weiter (höre ich mich schon an wie Fr.Dr.Psychologin?  ::))

@ Rotbäckchen: Jetzt weiß ich ganz genau und wünsche daher einen schönen Urlaub!!!  ;)

@ Aurelia: Dein Test zeigt 4-5Wochen an??  :o Ooooooooha, sag ich da mal nur!  s-pfeifen

@ Happy: oh ja, der Vergleich passt wirklich gut! Und jeder von uns hier hat seine Last zu tragen...
Ich hoffe, dass Deine Vitamin-Bomben den erwünschten Erfolg bringen!

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken bzw.kommt Männe jeden Moment nach Hause.
Zu mir noch ganz kurz: Hatte heute Hysteroskopie und meine Gebärmutter ist ja sowas von schön  :D ;D Ne, Scherz beiseite, sieht alles gut aus und die Öffnungen zu beiden Seiten (Eileiter) sind frei und gut. Immerhin nicht noch eine Negativdiagnose.
Am Freitag ist dann der große Tag: Meine aktuellen Hormonwerte (aus meinem aktuell ca. 90Tage Zyklus s-motz) , die Ergebnisse vom 3. SG und das Gespräch, wie es nun definitiv weitergehen kann/soll/muss.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Fühlt euch alle gedrückt, auch die, auf die ich heute nicht eingehen konnte.  s-hug
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein