Quatsch-Fred

Begonnen von Thilo, 04. August 2010, 17:13:41

« vorheriges - nächstes »

ѕтιηє

moin, moin

bauchi vorne, im alten Quatschi ist ne Gebliste  ;) findest sogar noch auf der ersten seite hier...

threads da ich kaum noch hier schreibe, darf ich ja eigentlich nichts dazu sagen... tus dennoch  ;D
also ich finde diese zig threads für dies und jenes auch immer eher zu viel... man weiß ja nie, wo man schreiben soll...
damals fühlte man sich im Hibbler unwohl, man machte aber keine IVF oder IUI, die andere schon, die eine machte NFP, die andere nicht... und manche wollten einfach quatschen... so entstand der Quatsch-thread: für alle, die nicht wussten wohin  ;)

daher find ich eine Zuslegung gut (aber steh ja aussen vor)...

zwecks Übersicht... schreibt mir doch einfach eure Daten, dann nehm ich euch in die Übersicht auf... wenn ihr wollt, kann sie auch gerne eine weiter führen, wenn ich euch zu selten hier bin...
ich fand die immer ganz toll, weil man da auch sah, wer es mit welchen Problemen dennoch geschafft hat  :)

so, meine zeit ist schon wieder um *seufz*
bis bald!!  :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Dropsknopf

Vorschlag Thread-Zusammenlegung:
man könnte ja den Thread LZ-Übis im Überblick mal neu machen, kann es ja auch oben fest pinnen und den anderen nehmen wir raus!

oder

man macht einen Thread, wo ja alle sabbeln, wie von Happy vorgeschlagen und schreibt dort immer aktuell alle Mädels rein!

So haben wir alle wieder einen Überblick, bin ja auch noch nicht lange hier bei euch LZ-Übis und fände eine aktuelle Übersicht auch ganz toll!

Unser 6.Jahr!

ѕтιηє

also wie gesagt, ich kann euch gerne in der Übersicht ergänzen  :)

es kann den Thread auch gerne eine andere weiter führen, wenn ich euch zu selten hier bin, dann schick ich euch die Daten per email... denn es sind doch eine Menge im Laufe der Jahre geworden...
Ich fänd es schade, wenn die "Urlauber" vom Kiwu, oder die alten "Hasen" usw weg wären... denn oft tauchen sie irgendwann auf und man darf sie nach unten ins "geschafft" verschieben...

und dann macht doch einfach einen neuen Quatschthread auf, wo alle sabbeln können, die Lust haben... dort wird dann einfach gesabbelt, wie eh und jeh und es kommen einfach ALLE dazu, die sich angesprochen fühlen...
die spezifischen Threads gibts ja dann immer noch... also wenn man fragen zur Stimu bei IUI oder IVF hat, wenn man zu Clomi was sucht oder was zum Tempi-messen frgen will...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Bauchgefuehl

Oh oh oh... da hab ich aber einen Stein ins Rollen gebracht  :-\

Ich wollte bei weitem keine Kritik an dem "LZÜ im Überblick"-Thread an sich hegen!!!

Ich finde den auch total schön und gucke immer wieder mal rein.
Ich finde ihn eben auch toll, weil da die alten Hasen drin stehen und es manchmal auch aufbauen kann, wieviele es eben doch schon geschafft haben ss zu werden!
Und die Urlauber sollen auch nicht vergessen werden, weil wir ja hoffen, dass sie bald zurückkommen!

Und Stine, ich finde Du pflegst ihn (gerade weil Du ja eigentlich schon "raus" bist  ;) ) total gut, also auch an Dir wollte ich keine Kritik hegen!!!  :-*

Nur fände ich es eben schön, in einem neuen und zusammengelegten Quatschi-für-all-LZÜ Thread auf Seite 1 aufzulisten, wer nun wirklich aktuell mitredet und wie sein aktueller Stand ist. Bei den Tempis kann ich das eben noch nicht bei vielen einordnen.
Um mal "auf die Schnelle" zu gucken, ist der LZÜ-Überblick eben schon viel zu lang und komplex, finde ich.

Und (ich hoffe, damit trete ich jetzt keinem auf den Schlips)  ich finde es eben schon noch einen Unterschied, ob jemand "nur" seit 14 Monaten nicht ss wird (aber völlig gesund ist und es einfach so weiter versuchen soll) oder ob da jetzt auch schon Diagnosen feststehen und ne IVF ansteht z.B.

Versteht ihr mich?!  :-\

So, ich begebe mich jetzt mal an den Herd, hab für heute ein paar Freunde und Familie eingeladen, um noch ein bisl zu feiern... Daher sa ich mal: Bis morgen!

@ Geburtstage: Diese Liste habe ich ja noch nie gesehen... oder verdrängt?  :o Ich kopiere sie mir direkt mal. Danke Stine für den Tip!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Rotbäckchen

@Pic: Bzgl. Warterei: Einerseits ist es ganz schön, mal nicht so oft zu Untersuchungen fahren zu müssen oder spritzen zu müssen. Andererseits will ich natürlich so schnell wie möglich ein Kind haben und daher lieber sofort starten mit der ICSI. Aber wenn es halt finanziell nicht geht, muss es halt warten...
Ja, wir sind verheiratet. Ihr nicht, oder? Ich hoffe, dein Schatz lässt sich bald überzeugen, dass vor allem eine IUI nichts Schlimmes ist.
Schade, dass deine tolle Kurve nur Schein war...  :(

@Bauchgefühl: Ja, wir sind verheiratet und an sich ist die Hälfte der Kosten tatsächlich geringer als man oft hört oder erwartet. Aber trotzdem muss man auch das Geld erst mal beiseite legen.
Wenn ich den Antrag schon jetzt bei der Krankenkasse einreiche, ist er "nur" noch ein Jahr gültig. Und wenn wir dann mehrere Versuche brauchen sollten, kann es mit dem einen Jahr dann schon mal eng werden. Und dann müsste man noch mal einen neuen Antrag stellen. Und um uns das zu sparen, geben wir den erst ab, wenn wir wirklich starten wollen.
Du hast doch bis 30 noch ein bisschen Zeit, oder nicht? Hattest du denn einen schönen Geburtstag?

@Aurelia: Schon du dich und deine beiden Krümelchen mal lieber. Hauptsache, du machst zwischendurch mal "Pieps"  :D

@me: Nichts Neues. Bin total faul jetzt am Wochenende gewesen. Eigentlich müsste ich mal sauber machen, aber mein Schatz und ich haben beide absolut null Bock.  :P
Schönen Sonntag noch!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Jana781

hallo ihr lieben mädels,

ich würde auch gern bei euch einsteigen.

hab zwar noch nicht wirklich einen überblick, denke aber, das kommt mit der zeit.
ich hoffe, ich schaffe es, mich hier auch einigermaßen regelmäßig zu melden. :)

für die, die mich noch nicht kennen, ich bin wie unschwer zu erkennen ist, jana.

mein mann und ich sind beide 29 und sind nun seit mai dabei an unserem zweiten wunschkind zu basteln.
unsere tochter lina ist im juni 2 geworden und unser größtes glück.
wir haben sie der kiwu zu verdanken, waren dort eine weile in behandlung für 2008 war eine ICSI angedacht, aber im oktober 2007 hat sie sich dann doch noch ganz unerwartet im kombinierten zyklus eingeschlichen. :D

bei mir wurde damals festgestellt, dass ich PCO ohne insulinresistenz habe. wenn ich einen ES hatte (ab und an hatte ich einen recht normal scheinenden zyklus), war die eizelle unreif und damit nicht befruchtungsfähig. endometriose hab ich auch, aber die war nicht sehr schlimm. meine schilddrüsenunterfunktion ist gut eingestellt.
die SGs meines mannes waren sehr schwankend, von megaschlecht bis noch so im normbereich.
nach linas geburt hatte ich immer einen ziemlich regelmäßigen zyklus, wollte mir den auch nicht mit pille oder sonstigen hormonen kaputt machen, und hab daher nicht wieder damit angefangen.
seit mai haben wir nun 5 erfolglose zyklen hinter uns, meine zyklen haben sich wieder auf 24 tage verkürzt und ich vermute, dass das gleiche problem wie damals besteht.

am 1.10. steht nun der erste termin in der kiwu an, da mir mein gefühl sagt, dass es allein wieder nicht klappt und wir diesmal nicht so viel zeit vergehen lassen wollten.

sind also gespannt, wie es weiter geht. :)

so, nun hoffe ich, dass ihr mich in eurer runde aufnehmt und wünsche euch allen noch einen schönen gemütlichen abend. :)
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

ηєттуº¹

Liebe Aurelia, ich bin ganz entzückt  :) Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis - ich drück Dir fest die Daumen  :-*

Melde mich wieder zurück aus dem Urlaub und von der 3. IUI - die Mens kam heute früh mit 3 Tagen Verspätung.. und der Anruf heute Mittag das es nicht geklappt hat! ... nun ja das Leben geht weiter

Ich bin jetzt mittlerweile so bockig, das ich nach über 7 Jahren sogar wieder die Pille nehmen möchte- ohne die lästigen Pillenpausen - einfach durchgängig, bis ich weiß wann es wieder losgeht! Hoffe noch ne Info von der Kiwu zu bekommen, ob das irgendwie ungünstig wäre für die "Irgendwann-Behandlung", oder sogar ganz gut, damit sich alles mal bißchen beruhigt in mir! Beim letzten US hat mein Prof. nämlich zu allem Überfluss auch noch entdeckt das ich ne Verwachsung evlt. mit dem Darm habe... schön!! Er meinte aber eine erneute BS soll ich auf keinen Fall machen lassen! Hmmmm!

Grundsätzlich muss ich sagen das es mir gut tat die letzten Wochen nicht online gewesen zu sein, die WS war im Gegensatz zu den anderen beiden die reinste Erholung, ich war wirklich total entspannt  :).

Eigentlich gehts mir gut - kann jetzt nicht sagen, das ich traurig bin - wütend trifft es deutlich besser... Freu mich sogar irgendwie auf die Pille - das ist doch absurd!

Liebe Grüße an Euch alle und sorry fürs Egoposting!
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

aurelia75

Hallo,

@Netty: Och Du Arme ! Lass Dich verbal drücken !  s-hug
Ich hab auch massig Verwachsungen und bei der IVF und KRyo hats nie gestört. Warum denn dann nicht recht schnell in die IVF `? Pille ist doof. Blöde Hormone,alle doof.
Bei 3 Tagen Verspätung hofft man ja eh... aber erhol Dich was und leg dann mit den anderen Mädels nach ! Wir warten...  Und Du bist mit dem Egoposting hier voll richtig !
Wir ss sind  ja jetzt geflüchtet um Euch Wartenden nicht ne lange Nase zu machen, daher Danke und alle News unter dem neuen Tread.

@Bauchi : Danke für die süße SMS - ( bin aber heute 10.SSW, hab 9 geschafft!  ;) Da besteh ich drauf ! Soweit war ich noch nie )

@Jana: Na dann sag ich mal HERZLICH WILLKOMMEN ! Die Mädes sind mal wieder was ruhiger hier ( ZEIGEFINGER WINK ! ) , Tinchen im Urlaub, Bauchi in der Schule (  :P) und gerade überlegt man zwei Treads zusammen zu legen. Habt IHR alle abgestimmt ???!
Trotzdem macht das ja süchtig, bist ja kein Newbi..... Ich geb Dir nen Tip der bei mir geholfen hat : nehmt Euch Auszeiten - mach Dich lockerer und setz Dich und Deinen Körper nicht unter Druck. Mir hat die HP auch geholfen ... ( ich hab gut Kacken, grad mal 10.SSW und du hast schon nen Kind ... tsseee) Naja jedenfalls VIEL GLÜCK !!

@Bäckchen : Wieder da!!!! Na wie wars im Urlaub ! Sorry, ich bin durch die Übelkeit extrem schreibfaul.... Wann plant Ihr denn alles ? Hast Du beim LangzeitübiTreffen abgestimmt ???

@Pic Und wie gehts bei Dir weiter ?

@ALL : Kommt Ihr mal in die Hufe und sagt mal alle brav, daß Ihr zum Treffen kommen wollt !! Das letzte Mal in Köln war super schön und diesmal stimmen wir ja eh erst wer und schauen dann wo !! Los - ZACK ZACK - ich will soooo gerne alle kennenlernen..... mhmm NETTY, Jana , Pic, Drops etc. ?  ( das waren meine SS HOrmone  ;) ;))

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

pic88

Hi zusammen,

@Netty
Wut ist mir auch ein sehr bekanntes Gefühl wenn es mal wieder nicht geklappt hat....
Wäre eine Verwachsung mit dem Darm ein Problem??
Bei mir ist auch eine bei der Bauchspiegelung entfernt worden zwischen Eileiter und Darm, abe der Doc meinte, das hat nix mit unserer Kinderlosigkeit zu tun.

@Jana
Herzlich willkommen hier!!

@Rot
Ne wir sind noch nicht verheiratet.
Ich finde es übrigends auch gut, dass wir erst in 2 Monaten nen Termin in der KiWu bekommen haben, das entspannt mich für die Zeit bis dahin doch deutlich.

@me
Wir haben einen Termin in der KiWu in Düsseldorf (Unikid) am 30.11, dann werden wir mit IUI starten und mal weiter sehen...
Ob ich bis dahin noch mit Clomi weiter mache weiß ich noch gar nicht. Evtl. hör ich nach diesem Zyklus auf u heb mir die restlichen 2 Zyklen auf.
Bis zur KiWu ist jetzt auf jeden FAll mal Entspannung angesagt!!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Lulu

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hatte ich mich gerade erst bei euch vorgestellt und wollte nun hier mitschreiben, da halte ich am Sonntag einen positiven Test in der Hand!!!  :D :D

Am Samstag haben wir ein Schreiben der KIWU bekommen, mit schriftlichem Attest, dass mein Mann keine Kinder zeugen kann und Kostenvoranschlag für eine ICSI für die Krankenkasse und meine FÄin hat mir im August nochmal das PCO bestätigt.
Nun ja, jetzt hatte ich auf der Arbeit ein wenig Streß und hab mich vom Kinderwunsch gedanklich ein wenig gelöst...und es hat sofort geklappt.  :D

Mein Mann glaubt dem Test (bzw. den 3 Tests die ich gemacht habe  ;D) nicht - er ist total geschockt und will gar nicht drüber spreche solange der FA nicht gesagt hat, dass alles o.k. ist. Ich kann ihn verstehen - ich bin auch total überrascht, aber einfach nur glücklich!

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr auch bald euer Wunschbaby im Arm halten könnt!
(Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Daumen für uns, dass alles gut geht!)

LG,
Kerstin

aurelia75

AHHH wie geil ist denn sowas !! Wobei wir den Spruch -- "Mach mal Urlaub" einfach nur doof finden, aber bei Dir wars ja die Arbeit !!
Na dann herzlich willkommen bei uns LangzeitÜbis wenn Du magst .

Ansonsten einf s-so s-so s-so s-so s-soach
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

happytimes

Hallo ihr Lieben  :D,

lieg mit Fieber im Bett und lass nur kurz liebe Grüße da  :-* :-* :-*!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Jana781

so, dann erstmal schönen dank für eure herzliche aufnahme hier! :-*

@happytimes: dir wünsch ich dann einfach gute besserung! fieber, brrr, nicht schön!

@lulu: wow, nicht schlecht! dann mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. kann deinen mann schon verstehen, dass er sich noch nicht zuuuuuu doll freuen will ohne die "amtliche" bestätigung.
daumen sind aber natürlich gedrückt, dass alles bestens ist und bleibt.

@pic: ich hoffe, dass euch die entspannung gut tut. :) und dann geht ihr in die vollen!
sorry, weiß halt noch nicht so genau, was bei jeder von euch schon anlag/anliegt. werd's aber sicher schnell mitbekommen.

@aurelia: du bist ja 'ne süße mit deinen schwangerschaftshormonen. ;D
damals beim LZ-übi-treffen hatte ich auch echt überlegt, aber köln war dann doch ganz schön weit weg.
stimmt, neu bin ich wirklich nicht. bin SO und mittlerweile EO seit über 5 jahren treu. mal mehr, mal weniger.
das mit dem unter druck setzen geht momentan auch noch. bin ja mit unserer lini gut abgelenkt. :) aber gerade um zu vermeiden, dass der druck so stark wird, gehen wir diesmal eher zur kiwu und warten nicht wieder so lange...
im moment freue ich mich einfach nur auf den ersten termin.
dass ihr hier etwas ruhiger seid momentan, find ich gar nicht so schlimm. hab nämlich auch nicht immer zeit, soviel nachzulesen und dann noch auf jeden einzugehen. und wenn ich schreibe, dann meist viel und wirklich zu jedem. das braucht zeit. ;)
diese woche kann ich abends immer reinschauen, weil mein mann nachtschicht hat. alleine fernsehen oder so mag ich nicht, da bleib ich immer vorm PC hängen, selbst wenn ich nur mal kurz schauen will. ;)

@netty: es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. :-\
7 jahre sind echt so unvorstellbar lange.

wegen der pille - ich weiß nicht, was besser ist.
nach linas geburt habe ich nie wieder mit der pille angefangen, weil ich meinen anfangs so tollen, regelmäßigen zyklus nicht durcheinander bringen wollte. bei der urlaubsplanung z.B. hat es sich dann natürlich schwieriger gestaltet.
damals in der kiwu-behandlung wurde mir sogar zwischendurch für 2 monate wieder die pille verordnet, weil ich auf die stimu mit 'ner ordentlichen zyste reagiert habe.
ich fand es damals anfangs echt grausam, diese zwangspause zu haben. andererseits waren die 2 monate auch schnell vorbei und echt "zwanglos", weil man gar keine wahl hatte - der kiwu musste dann einfach pausieren.
danach hatte ich sogar wieder mal einen ordentlichen zyklus und dann hat es danach bei der ersten stimu nach der zwangspause geklappt. :D
ich weiß echt nicht, was besser ist. wenn du aber meinst, dass du dich damit für eine zeit besser fühlen würdest, solltest du es machen, denke ich.

so, geh mal noch ein bisschen rumstöbern. :)
schönen abend euch noch!
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

☼Anja☼

Der Anfang für den neuen Thread ist gemacht - es könnte also ab jetzt hier weitergehen:

http://www.schwanger-online.de/forum/unsere-langzeit-ubenden/kaffeeklatsch-der-lz-ubis!/

Schnuffy

ok dann schließ ich den hier, damit alle in den Kaffeklatsch (oben angepinnt) finden.

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.