Quatsch-Fred

Begonnen von Thilo, 04. August 2010, 17:13:41

« vorheriges - nächstes »

ηєттуº¹

Heute übertreff ich mich ja wirklich  - schon das Dritte mal hier  ;D

*hüstel* Stine - JA jetzt seh ich die Fotos auch, musste aber zusätzlich den Popupblocker ausstellen  ::) ... nicht immer nur stalken  ;D
hmmm und bei EO scheint auch ne Menge loszusein bei Euch - vielleicht sollte ich da auch mal stalken gehen! Wobei so wie Du schon schreibst, mit Bedacht, aber das ist ja auch tagesformabhängig.

hihi und aurelia stalkt sogar offiziell s-kringellach (ahhh gefunden!)

@Pushy - jetzt wo ich den Prinzen endlich auch sehe - zum niederknien!

@aurelia: nein das Lied hör ich nicht täglich - ich glaube ich würde verrückt werden  ;D ABER ich erwische mich schon in manchen Momenten wo ich im Kopf den Satz "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich!" vor mich hin "sabbel" Selbstmotivation kann so verkehrt nicht sein  ;) Und aktuell hibbeln jein. ES war am 09.08./10.08. und "die Bienchen" sind gut gesetzt also schauen wir mal! Wenn dann die Mens widererwarten kommt läutet die die 3. IUI ein. Aber das werdet ihr sicher schon merken, wenn ich wieder wilde Threads eröffnen muss, weil der Lendenwirbel so komisch zwickt und ich mir einrede DAS muss jetzt aber ein Anzeichen sein  ;)... übrigens habe ich das jetzt auch gerade wieder  :o

@Mini-IVF: ich kopiere mal aus dem www rein, auch wenn es ziemlich lang ist!
Viele Frauen, bei denen eine IVF-Behandlung durchgeführt werden soll, schrecken vor der Notwendigkeit täglicher Spritzen und den darüberhinaus hohen Medikamentenkosten zurück.

Weitere Punkte zur Besorgnis sind: das Mehrlingsrisiko, die sich daraus ergebende Frühgeburtlichkeit und das sog. Überstimulationsyndrom (OHSS)

Das Verfahren der Mini-IVF ist eine vollkommen neue Herangehensweise in diesem Bereich, welches zunächst von Prof. Kato in Japan entwickelt wurde und von weiteren Pionieren der IVF, wie Dr. John Zhang des New Hope Fertility Center – New York, weiter verfeinert wurde.

Durch die Mini-IVF vermeidet man zu 99% die Entstehung eines Überstimulationssyndromes und es werden keine- oder nur sehr wenige (3-4) Spritzen angewendet.  Wo bei einer konventionellen IVF Behandlung Medikamentenkosten von 1200-2000,- Euro anfallen, ist hier mit maximal 380-400,- Euro zu rechnen. Darüberhinaus ist die Durchführung der Stimulation sehr einfach. Im Unterschied zur konventionellen IVF, bei der üblicherweise 15-20 Eizellen gewonnen werden, von denen aber (altersabhängig) nur 4-5 Eizellen wirklich hoher Qualität sind, erwartet man bei der Mini- IVF nur das Heranwachsen von 4-8 Eizellen. Das bemerkenswerte ist dabei, dass hier dann ebenfalls 3-5 Eizellen hoher Qualität heranreifen. In der Essenz hat man also, trotz Verringerung der Eizellanzahl keine Reduzierung des Anteils von Zellen bester Qualität.

Auch die sog. ,,künstliche Wechseljahres Spritze" oder ,,down regulation" ist hierbei nicht erforderlich. Zum vorzeitigen Eisprung kommt es bei der Mini-IVF selten.

Die Nebenwirkungen bei der Frau, wie leichte Kopfschmerzen und/oder Müdigkeit halten meist nur wenige Tage an.

Man  weiß heute, dass die extrem hohe Stimulationsdosis bei der konventionellen IVF zu einer Verschlechterung der Implantationsrate nach Embryotransfer zu führen scheint. Nun könnte man meinen, dass dieses Problem also durch die  zurückhaltende Stimulation gelöst wäre. Aber die bei der Mini-IVF eingesetzten Tabletten führen leider, bei einigen Frauen zu einem minderwertigen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Das bedeutet, dass man einerseits, mit weniger Medikamenten eine gleich hohe Anzahl guter Eizellen erhält, sich aber gleichzeitig –möglicherweise- die Schwangerschaftsrate durch eine minderwertige Schleimhaut reduziert. Die Lösung des Problems besteht in der Kryokonservierung der Eizellen oder der befruchteten Eizellen. Da diese Kryokonservierung mittels Vitrifikation erfolgt, kann man von einer ,,Überlebensrate" der Zellen von 95-98% ausgehen.

Zumindest in diesen Fällen empfehlen wir dann den Kryo-Transfer im natürlichen Zyklus, sei es der nächste oder übernächste.

Darüberhinaus empfehlen wir den sog. ,,SET" (Single-Embryo-Transfer) einer Blastozyste, so dass Schwangerschaftsraten resultieren, die in einem Zyklus konventioneller IVF- und Transfer von 2 Embryonen- zu erwarten ist, ohne das 20 prozentige Risiko einer Zwillingsschwangerschaft eingehen zu müssen.

Welche Frauen eignen sich für die Durchführung der Mini IVF / ICSI ?

- Frauen, die keine konventionelle IVF mit der dazugehörigen hochdosierten Stimulationstherapie  möchten
- Frauen die die Kosten der konventionellen IVF abschreckt
- Frauen, die den Vorteil mehrer, gleichzeitig gewonnener Eizellen, wegen der Einlagerung von Eizellen oder (Vor-) befruchteten Eizellen nutzen möchten (also auch zum sog. ,,social freezing")
- Frauen, bei denen eine Krebstherapie ansteht und davor Eizellen (OHNE PARTNER) oder (Vor-) befruchtete Eizellen (MIT Partner) einfrieren lassen möchten
- Frauen, die mit der hormonellen Stimulation schlechte Erfahrungen gemacht haben Frauen mit hohem Risiko des Überstimulationssyndromes (OHSS) die sog. ,,low-responder", also Frauen, die schlecht auf die Hormonstimulation ansprechen, die eine niedrige ovarielle Reserve haben (vorzeitige Wechseljahre, Frauen um Mitte 40)
- ältere Frauen, die ohnehin, trotz hormoneller Stimulation oft nur 1-3 Eizellen produzieren
-  ,,Implantationsversagern", also Frauen, die bei der konventionellen IVF zwar immer gute Embryonen hatten, es jedoch nie zur Einnistung gekommen ist.

Sooo jetzt habe ich aber genug meine Plauderlaune gepflegt.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Pushy

Huhu :D

Gehts euch allen soweit gut?

Danke für die Komplimente wegen der Bilder  :-*

Stine
Hm...woher kennst mich? Hab ich vielleicht mal nen Bild gezeigt? Oder hast du bei EO gestalkt? ;)
Bin auf die Häuserbilder gesdpannt :D

Aurelia
Klar zeig ich dir gerne Bilder, aber nur auf Nachfrage, will ja niemanden auf die Füße treten. UND ich zeige sie dir nur, WEIL ich erwarte, dass du mir dann auch immer brav welche zeigst  :-* Ne, mach dich nicht wuschig, aber ich drücke feste meine Daumen :D

Ricky
SEHR schicke Namen habt ihr euch da überlegt  ;D
Krass mit dem "Zucker"  :o

Tinchen
Oh toll, das klingt gut! Wie schön dass es sich direkt wieder so eingespielt hat nach der OP (also die Mens)...und arbeiten ist kacke  :P

Netty
Hui, 3 Wochen Urlaub? Klingt suuuuper :D
IUI...wuah, das klappt, es muss und du wirst gaaaanz ruhig bleiben ;)
geburtsbericht kommt noch ;) Werde Freitag meine Hebi ansprechen *lala* Wie du kannst die Bilder nicht sehen? Komisch!
EDIT...ach, jetzt siehst die Bilder? Danke  :-*

Me
Alles gut ;) Gestern mal mit meiner Mutter einkaufen, mirgen fahre ich zu meiner Schwester...esrt lecker essen (juhuuu, werde bekocht ;) ) und dann bisschen shoppen.
Freitag endlich ins Nagelstudio und dann zum Fotoshooting, zwischendrin kommt die Hebi und wiegt meine Fressraupe ;)

Grüß alle ganz lieb

Kussi Pushy  :-*

aurelia75

Netty: MEIN Lendenwirbel zwickt aber nicht !!!  :-\ Hab gar nix. Nur Hitzewallungen und Müdigkeit. Seufz... Na bin ja auch erst TF +6.

Die Mini IVF wär ja super für mich !! Ich meine ich war soooo überstimuliert und hatte 16 EZ, davon waren 14 befruchtet, 12 OK. Ich hab noch immer 4 eingefrorene...

.... muss ich meine Ärztin mal drauf ansprechen.... DDANKE !!!
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bauchgefuehl

Guten´Aaaaaabend die Damen!

Schön, dass wir hier auch so schön witzig sein können! Ich hab mich gerade bei Dörte-Schantalle und Schakkeline-Schayenne weggeschmissen  ;D

@ Netty: Vielen Dank für die Infos zur MINI-IVF! Da habe ich tatsächlich noch nie von gehört und ich werde meinen Arzt direkt am Freitag mal darauf ansprechen.
Oha, oha... der Lendenwirbel zwickt also bei Dir? Na dann hibbel ich doch direkt mal mit!  s-daumendruck

@ Aurelia: Hitzewallungen und Müdigkeit sind auch Grund genug zum Mithibbel bei Dir!!!  s-daumendruck
Aber bei euch beiden nuuuuuuuur so ein bisschen, ohne euch verrückt machen zu wollen!  :-*

@ Stine: Natürlich will ich Deine Meinung auch hören!  :-* Vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme.

@IUI/IVF: Es ist wie verrückt, bei fast jedem Beitrag von euch -und sei er noch so unterschiedlich- denke ich "hm, ja stimmt. Das ist so und so besser." Ich kann keine klare Entscheidung treffen  :(  Ich hoffe, dass mir am Freitag vom FA geholfen werden kann und der eine klare Aussage treffen kann "Frau Bauchi, DAS ist IHRE PERFEKTE Methode! 100% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt".

@ Jede Zelle meines Körpers ist glücklich: Oh mennnooooo, ich hatte es schon fast verdrängt und jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm davon  S:D
Aber gebrauchen kann ich es eigentlich derzeit auch ganz gut. Dieses Ungewisse und nicht-vorran-kommen macht mich feddich!

@ Ricky: Glückwunsch zum Windel- und Schnullerfrei! Mensch, da sindse schwuuuupps ganz groß!  ;)

@ Tinchen: Na, Du sämtliche-Wellness-Angebote-Mitnehmerin! Immer noch sehr relaxt oder stresst der erste Arbeitstag schon zu sehr?

@ Pushy: jaaja, lass Dir ruhig Zeit mit dem Geburtsbericht... wir nerven schon lang genug, bis er kommt  ::)

So, ich hoffe, ich hab alle und alles, was ich schreiben wollte. Hier ist ja richtig Leben in der Bude, da kommt man ja kaum nach.  :o Aber schön isses so!
Euch allen einen schönen Abend!  :-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

ηєттуº¹

Guten Morgen

@aurelia: nein lass Dir bloß jetzt nicht von mir einreden, das der böse Lendenwirbel DAS nonplusultra Anzeichen ist - das ist es definitv nicht!! Auch keine Anzeichen sind Anzeichen  ;) also entspannt bleiben aurelia

@Bauchi: ich kann mir gut vorstellen das es immer wieder neu aufwühlt, sobald wieder eine neue Meinung hinzukommt. Aber ich würde es gerne nochmal schreiben, mit einer IUI verschenkt man sich nichts - und Du hast durch das super SG die besten Voraussetzungen - wie Stine auch geschrieben hat! Durch die Nährlösung in der die Schwimmer dann aufbereitet werden, kommt z. B. auch noch mal ein bißchen was oben drauf - klar die 40% der IVF erreicht man nicht, aber bei uns rechnet sich das dadurch auf 25-30% hoch - und das in meinem Alter und das hört sich doch wirklich deutlich besser an, als 10-15 %, oder? Versuch es einfach, umsteigen könnt ihr auch direkt nach der 1. IUI, wenn Du das möchtest! Kein Arzt der Welt kann Dir eine 100% Chance geben, aber das weißt Du ja! Meiner sagt mir immer nur, er weiß das er mich schwanger kriegt, er weiß nur nicht mit welcher Methode! Somit steht zumindest die Aussage im Raum "Ja ich werde schwanger sein... irgendwie und irgendwann!"

Und vielleicht hast Du ja auch Glück und deine Praxis hat schon Erfahrungen mit der Mini-IVF?! Ich habe gelesen das diese Methode im Novum Essen (Tinchen, Rotbäckchen(?)) bereits angewandt wird.

@Pushy: viel Spaß bei der Nagelpflege und beim Shooting - kriegen wir auch Fotos zum gucken  :)

@Tinchen: doofer erster Arbeitstag - hoffe er vergeht schnell und ist ja auch schon so gut wie Wochenende!

@me: nix neues "jede Zelle..."

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Seemaedchen

Hallo zusammen,

sorry, ich hab nur kurz überflogen.

Bauchi, du hast doch mal nach Medis gefragt. Ich hab den Puregon-Pen noch hier, wenn du den brauchst.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

WOW-Was ist denn hier los?   ;D Schööööön!

Sitze nun wieder im Büro und bin total gefrustet. Hatte heute morgen fast so was wie gute Laune & hab' mich auf meine Kollegen gefreut. Kaum öffnet man sein Outlook und sieht 278 neue emails & 1000 Sachen die man zu tun hat, wird meine Laune immer schlechter   >:(

Muss mich glaub' ich später noch mal melden, komme hier zu gar nix...   >:(
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

aurelia75

Hab Bauchweh und Schmierblutungen... nicht gut woll....  :-[ :-[ :-[
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
[/ur

ѕтιηє

aurelia also eine woche (7 Tage nach TF) ist es für die "herkömmliche" SB vor Mens ja doch etwas früh... es könnte also durchaus diese ominöse Einnistungsblutung sein, von der man ja oft liest...
also nicht aufgeben!!!  :-* :-*

du hattest ja einen spontanen Zyklus, der sich verschoben hatte, oder? sorry, wenn ich so frage...

ich drücke dir alle Daumen und leide mit dir!! :-* :-*

tinchen was ein  Mist!! Kann denn deinen Job keiner machen, wenn du nicht da bist?  >:(
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Tinchen

Hallo Mädels,

was für ein Sch... hier... Mein ganzer Schreibtisch liegt voller Dinge, die erledigt werden wollen, mein Posteingang hat sich zwar reduziert (hab' den ganzen Tag nichts Anderes gemacht!  >:() aber übrig geblieben sind unschöne emails, die weitere Aktivitäten meinerseits erfordern  >:(

@Stine: Nein, leider gibt es keine direkte Vertretung für mich. Gewisse "akute" Dinge sind notdürftig von einer Kollegin erledigt worden, aber alles, was man IRGENDWIE noch liegen lassen kann, bleibt auch liegen und wird nicht erledigt. Das liegt aber nicht an unkollegialen Kolleginnen, das ist einfach so bei uns leider...Das war das Schöne an meiner Zeit im Krankenhaus...(äähh, nicht jetzt letztens als Patientin sondern als ich noch als Krankenschwester gearbeitet habe) Auch wenn man z.B. 3 Wochen im Urlaub war, die Arbeit geht einfach weiter &  wartet nicht auf einen. Seufz...

@Aurelia: Also ich meine auch, dass es doch wohl für die herkömmliche Mens noch viel zu früh ist!? Vielleicht ist echt diesmal alles anders & es nistet sich gerade richtig was ein?? Denk dran, SB müssen überhaupt nichts bedeuten! Was für eine Art Bauchweh hast Du denn? Ach Mann...kann Deine Sorgen natürlich trotzdem verstehen. Aber objektiv betrachtet finde ich, hört sich das ganz gut an! Ruf' doch vielleicht mal Deine Ärztin an? Vielleicht kann die Dich ja auch noch ein bißchen beruhigen?
P.S. Frisörbesuch war super  :) Hach, dieses Kopf-Gekraule ist einfach so toll  :) Bin so blond wie immer, nur etwas kürzer und noch etwas stufiger.

@Bauchi: Leider verabschiedet sich mein "Wellness-Wohlgefühl" immer mehr :(
Bezüglich Deiner Überlegungen: Ich glaube tatsächlich, dass es nichts bringt hier eine Art "Umfrage" zu starten, WAS nun WER meint. Kann es natürlich verstehen - mich interessiert es auch immer brennend, was Andere meinen  :) Trotzdem ist es sooo eine individuelle Entscheidung & wir alle haben Deine Patientenakte nicht in der Hand gehabt. Wenn Du Deinem Arzt in der PAN vertraust, dann folge seinem Rat... Die lieben Doktoren wollen doch auch nur, dass wir schnell schwanger werden, damit Sie Ihre SS-Raten aufhübschen können. Bin schon gespannt, was Du erzählst!

@Pushy: Du sagst es! Arbeiten ist einfach kacke!  ;D Schön, dass es Dir gut geht!

@Netty: Hab' das auch schon mal gehört mit der Mini-IVF. Muss aber dazu sagen, dass bei uns im Novum sowieso nicht so heftig stimuliert wird. Maximal 6-8 Eizellen werden "angestrebt", wenn überhaupt. Aber es stimmt, dass es mitunter in einigen Praxen ganz schön heftig ist mit der Stimu...Je mehr, desto besser ;-(( Meine Ärztin sagt auch immer: Qualität vor Quantität! Ich muss sagen, ich fand das überhaupt nicht so schlimm mit der Stimu. Es wird so oft geschrieben, wie heftig das ist bei einer IVF. Kann ich gar nicht sagen...Vielleicht zieht es ein bißchen mehr im Unterleib als sonst, aber das ist auch schon alles. Ich finde, die psychische Belastung ist das Schlimmste von Allem! Dass ich von den Hormonen vielleicht mal 2 Wochen extrem weinerlich bin oder sonst was, das hat man schnell vergessen & steckt man auch gut weg - finde ich zumindest.
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

P.S. Aurelia: Warum hast Du nur 2 Namen für Deine Krümelchen? Du hast doch 3 Wunderschöne zurück bekommen (wobei es sich gerade mindestens 1 anscheinend so richtig gemütlich macht  :)) Also, ich bin für Mazel (Marcel) - Schakkeline- Britniiii (herrlich  ;D)
KiWu seit Nov.2006:

aurelia75

Nur kurz nen Ego Tread- geh lieber ins Bett..

also ich hatte echt viel Stress - von Kunden die mich aufgeregt haben, über eine Hausbesichtigung, meine Mama mit Ihren Sorgen , der Stress in der Mittagspause mit den Wauzis und meine quasselnden Angestellten die Ihre Sachen nicht erledigt hatte..... BOMM... einfach alles auf einmal.

Um ca. 14 Uhr ( UtroZeit) hatte ich etwas bräunliches im Schlüpper... so eine Art wenige Schmierblutung und dann fingen auch meine Uleibschmerzen an. So, als wenn meine Tage kämen. Ich gleich die HP angerufen und Globulis genommen und versucht mich dann mehr runterzubekommen und ruhig zu bleiben. Die SB sind nicht mehr aber die Bauchweh sind konstant. Es ist echt so, als wenn die Tage kämen.  :-\
Ich bin heute zwar Transfer + 7 aber Zyklustag 29 - die Mens könnten doch trotz Spritzerei ( Gestern Abend noch nachgespritzt ) einfach kommen oder ?
Bisher bin ja immer ss geworden - hab davon so keine Ahnung.
Fühl mich leider echt nicht so optimistisch, egal wie oft ich das Lied ( Zelle ... ) höre.... :-[

Warten wirs ab... mehr kann ich wohl nicht tun. Morgen und Samstag Vormittag noch arbeiten und dann in den Urlaub...
Grüße
[/ur

ѕтιηє

aurelia aber dein ES war doch sicher viel später...
also diese Mensschmerzen sind ab Einnistung auch oft da... ich würde es jetzt mal veruschen positiv zu sehen, dass sich da einer oder zwei richtig festgebissen haben...  :)
ach mensch, ich kenn dieses Gefühlschaos zu gut  :-[ :-[
ich schicke dir mal einen Entspannungstee und eine ganze Portion Kraft und Geduld!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

muss weg....

aurelia75

Hab grad mit der Klinik telefoniert !!!

Scheiss MEDIS !! Hab doch Mittwoche nachgespritzt - Brevatid - und daher sollen die Schmerzen kommen- die rühren alles auf.

UFFFF-- heute noch leichtes Ziehen... nix in der Hose...
[/ur

ѕтιηє

also ich finde, das klingt doch eigentlich sehr gut!! Kopf hoch!!!
glaub an schantal und co  :-* :-* Du schaffst das!! s-hug s-hug s-hug

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

aurelia75

Ne ÜFFES !!! ( YVEs) Britnii und Schantalle !!

ISt aber komisch ... erst meinte die Sprechstundenhilfe: Ja die Mens kommt nicht durch mit dem Utro... ( kopfkratz) sowas hat ich auch noch nicht gehört.

Jedenfalls gings mir erstmal besser. Ist nur schwer in so einer Situation noch sooo positiv zu sein.
Aber ich hab ja Euch...  :-* :-* :-* Und Danke Dir Stine... saug alle Daumen auf.

CHAKKAAA....

Übrigens mal ne andere Frage: Man soll doch in der SS keine Pfefferminz trinken - im Salus SStee ist aber welches drin ? Kann da jemand was zu sagen ?

Grüße

[/ur

Seemaedchen

Aurelia, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass die SB eine Einnistblutung ist.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tinchen, ist ja echt blöd, dass du gleich wieder so viel Streß in der Arbeit hast.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

Moin Mädels!

Hey Aurelia... Mir wurde in der KiWu Klinik auch gesagt, dass bei den meisten Frauen die Mens aufgrund der Utrogest Zäpfchen gar nicht durchkommt. Und das war bei mir auch so! Hab' die Mens immer erst einige Tage nach dem Absetzen bekommen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab' diesmal echt ein gutes Gefühl bei Dir und glaube, dass da jemand aufgeräumt hat  :) Würde doch auch zeitlich viel eher zu einer Einnistungsblutung als zu der Mens passen! Ich drück' die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Und dieses obligatorische Mens-Ziehen war doch schon oft ein positives Zeichen bei einigen Mädels hier. Trotzdem verstehe ich natürlich Deine Bedenken, SB sind einfach immer kacke! Trotzdem...ich bleibe optimistisch!  :)  s-hug
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

So, Aurelia, hab' nochmal ein bißchen recherchiert zu dem Thema: SB eine Woche nach dem Transfer, guckst Du mal hier z.B.: (wuki.net)

...Hallo,hatte vor 7 tagen Transfer und blute nun ganz eben, der Bauch ziept auch ein wenig. Ist dann alles vorbei oder was bedeutet das? Die Regel wäre ja noch zu früh, oder? Habe mich eigentlich auch nicht überanstrengt. Bin nun ziemlich traurig und dass, wo ich heute Gebiurtstag habe...
Hoffe ihr habt gute Nachrichten und könnt mich beruhigen
Auxelina...

...hallo,
ich hatte dolle bauchschmerzen und leichte blutungen ca. 10 tage nach transfer. die blutung war aber nach anderthalb tagen wieder weg. das ergebnis schläft gottseidank endlich...
alles gute zum geburtstag!
pauline...

...Ich denke mir schon, das es eine Einnistungsblutung ist. Ich hatte sie auch bei meinem Sohn gehabt nach Tempihochlage am 8./9. und 10. Tag also auch ca. 1 Woche nach ES .
Also was besseres kann einem eigentlich nicht passieren als man eine Einnistungsblutung bekommt.
Eine Einnistugnsblutung ist nicht doll und kann bis zu 3 Tage ca. dauern oder aber auch kürzer sein wie 3 Tage.
Ich wünsche dir auch einen schönen Geburtstag und ich drücke dir fest die Daumen für deinen SST...

KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Habt Ihr eigentlich auch die neuen Infos bezüglich Zink gelesen? Bei wunschk.net findet man bei den Schlagzeilen einen Artikel und in unserer Tageszeitung stand gestern auch noch ein Artikel. Hab' den mal eingescannt...

Also Mädels, ran an's Zink  :) Kaufe mir heute erstmal direkt 'ne Packung, kann ja auch nicht schaden  ;)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
KiWu seit Nov.2006:

Bauchgefuehl

Morgen ihr Lieben!

Ich wollte nur ganz schnell meine Daumen für Aurelia hier lassen  s-daumendruck und mich in allem den anderen anschließen!
Ich hab dieses Mal ein super Bauchgefühl bei Dir, für Mens ists zu früh, hingegen perfekt zeitlich passend für eine Einnistungsblutung, aaaaaaaber ich verstehe Dein Gefühlschaos!
Darum lasse ich Dir neben meinen Daumen auch noch den hier da:  s-hug

Ich mach mich jetzt mal gleich auf zur Klinik.
Bin fix und alle, hab seit Tagen miserabel geschlafen, Albträume, krieg den Kopf nicht los vom Kiwu und hatte jetzt auch schon 2 handfeste Streits mit Männe deswegen. Den letzten heute Nacht bis um 4h. Nach wie vor kann er nicht klar Stellung beziehen bzw. am ehesten ist seine Meinung "IUI oder IVF, je nachdem was Arzt und Dein Bauchgefühl sagt... aber beides noch nicht jetzt!"  :'(
Naja, mal schauen, was der Doc mir gleich zu sagen hat...  :-\

Euch allen einen schönen Tag!   s-winken
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Tinchen

Ach Mensch Bauchi... Das tut mir leid!  s-hug Ich hoffe, der Termin gleich bringt endlich mal etwas Klarheit und "Struktur" in dieses Gefühlschaos! Ihr geht doch aber zusammen zum Termin, oder?
KiWu seit Nov.2006:

ѕтιηє

ach bauchi das tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht :-[ Ich kann dich so gut verstehen, dass du nun endlich!!! Nägel mit Köppen machen willst! ich kann aber auch deinen Männe gut verstehen, für ihn ist das alles ja noch "neu"... dass es da scheppert kann ich mir gut vorstellen... zumal wir Frauen ja doch eher emotional reagieren  ::)
Ich wünsch dir auch, dass euch der Termin heute weiter hilft  :-* :-*

aurelia wie gehts dir?  :-\
immer diese doofe Gewarte...  :-[ ich würde die Tage für dich gerne vor drehen...

tinchen und hast die mails schon abgearbeitet?  :-\
Krankenschwester? wie cool! das wusste ich noch gar nicht... machst dann nun auch was medizinisches?

me so hab die Bilder rasugekramt...
vielleicht nervts, vielleicht lenkts euch ab... weiß gar nicht, ob das nu passt..
dann klickt es weg...

also:

das Wohnzimmer vorher.... da waren das zwei einzelne Zimmer mit so einem Durchgang:

da haben wir dann die Wand komplett raus und zur Küche nen Durchgang gemacht

die zweite Türe zugemacht  (ach und schatzi mit Joshua  s-:))

dann kam eine neue Ständerwand rein  (mein papa auch mal im netz s-:))

und jetzt siehts grad so aus  :) obwohl mittlerweile sind da noch Lampen und Raffrollos..

und Blick vom Esszimmer

dann die Küche

vom Esszimmer aus:

so das Kinderzimmer und schlafzimmer vorher  ;)

das waren 3 miniräume, jetzt sind es zwei größere..

und das Kizi etwas fertiger:

schlafzi:

und noch unser Eingang, der ist so hübsch zugewachsen  :)

und hier wird unsere Solaranlage installiert (übrigens mutige Östrreicher  :o mal eben ohne sicherung mit Handy auf dem Dach  :o) :

wenn ihrs bis hier hin geschafft habt: Applaus!!!
sorry, sind so viele  :-\

Ricky

Moin!
@aurelia: Also: Ich kenne das auch, dass Du keine Mens kriegst, wenn Du Utro nimmst, weil das Progesteron es eben verhindert. Dann klingt Ziehen doch gut, hatte ich nur 2 x, bei Nele und bei Dörte- Schantalle 8). Also Daumen hoch für Üffes (ich mach mich nass ;D), Britniiiii und Schantalle (Schakkeline ist auch toll). UNd: Pfefferminztee ist abstillend, deshlab sollst Du den nicht trinken, während Du stillst und auhc nciht am Ende der SS (weil Du da ja schon Miclh ein bisschen produzierst. Wie es generell in der SS damit aussieht, weiß ich leidernicht, sorry! Onkel Googel fragen??
@Bauchi: Drück Dich!

Dine2506

Huhu Ihr :)

wollt mal fragen, ob jemand noch Orthomol fertil plus haben möchte?
Würde unsere Packung verschenken... Ist noch bis März 2011 haltbar und es fehlt nur ein Päckchen ;)

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3