Quatsch-Fred

Begonnen von Thilo, 04. August 2010, 17:13:41

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

@Dine: Jaaaaaaaaaaaaaaaa.... Ich! Gerne  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

Ach warte mal... Das ist das für Männer, oder????  ???
KiWu seit Nov.2006:

Tinchen

Ich würd's trotzdem nehmen...Wenn es niemand dringender braucht... SG von Männe ist zwar normal, aber kann ja trotzdem nicht schaden, was?  ;)
KiWu seit Nov.2006:

Dine2506

ja, das ist für Männer ;) Kannst es gerne haben :)
Soll ich es die Tage mal rumbringen?
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

aurelia75

....unser Tinchen wird auch hibbelig... die will loslegen !!!  ;D

Mir gehts besser - ab und zu Schmerzen, aber sonst alles normal - Schlüpper bleibt ... weiß.  :-[

Danke auch Dir RIcky, ich hör sowas immer gerne... wo ich doch an Deinem letzten Kind auch noch mit beteiligt war.... so quasi....  ;D ;D ;D

So langsam krieg ich Vorfreude auf morgen und ich weiß jetzt schon... ich werd Euch soooo vermissen...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

thirsting

hallo ihr süssen darf ich euch mal etwas fragen? Ich hab ein ganz leichtes PCO angeblich laut KIWU kaum etwas davon zu sehen und mein Freund ein OAT...also käme bei uns nur eine ICSI in Frage...was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht? Der Arzt meinte wir hätten eine etwa 80%ige Chance, dass ich ss aus der Behandlung gehe....was sagt ihr denn dazu? Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten.

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Man, hier ist ja was los, da komm ich ja kaum mit  :o

Aurelia
Wuah, was für nen "Krimi"...aber ich bin irgendwie total positiv! Und nun weißt ja auch woher das so kam und es könnte ja wirklich eine Einnistungsblutung gewesen sein :D Ich drück dir weiter die Daumen und seh das ganz relaxt  8) :-*

Bauchi
Oh je, ach Mensch :( Das tut mir total leid und ich hoffe dass es dir schnell wieder besser geht und auch dein Mann sich durchringt nun zu starten  :-*

Stine
Wow, da wird aber ordentlich gewerkelt, aber das Haus sind hammermäßig toll aus! Super schick!

Me
War eben 2 Stunden spazieren, glaube der Kleine hat nen Wachstumsschub und brauchte frische Luft zum schlafen (hatte ihn im Tuch)  ;D Nun schläft er noch im KiWa, obwohl wir bald los müssten zum Geburtstag  ::)
Bekomme übrigens Donnerstag meinen Geburtsbericht von der Hebi, dann schreib ich ihn schnellstmöglich und stell ihn ein, freu mich selbst schon den zu schreiben, wird aber laaaaaang  :P ::) ;D
Fotoshooting machen wir Montag (Devin hatte ihn sozusagen verpennt ;) )...hoffe das wetter spielt mit!

Grüß alle ganz lieb Pushy  :-*

Thirsting
Ich finde solche Prognosen "gefährlich", denn sie scheint mir schon sehr gewagt! Klar kannst du davon ss werden, aber eben auch nicht und die Chance liegt, soweit ich mich erinnere, bei 30% (korrogiert mich wenn ich falsch liege).
Ich hatte "nichts", es lag am Sperma meines Mannes und ich hatte eine ICsI (negativ) und eine Kryo (positiv mit FG in der 6. SSW) und bin dann letzendlich ohne alles ss geworden.
Mein Doc sagte auch immer, ich hätte gute Chancen, weil alles bei mir ok war und ich ss geworden war (bei der Kryo)...ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen  :-*

Rotbäckchen

Melde mich auch mal wieder – bin in letzter Zeit immer so viel unterwegs, dass ich nur mal kurz zum Nachlesen reingeschaut habe  :P

@aurelia: *hieristsie* Süße, ich drück dir und den Eisbärchen ganz doll die Daumen. Und eine erholsame Woche an der Nordsee!  :-*

@Tinchen: Echt schade, dass das Treffen jetzt während meines Urlaubs ist. Aber beim nächsten bin ich bestimmt wieder dabei  :D
Vielleicht hat sich nach deiner OP eine IVF ja auch von selbst erledigt!?! Ich drück dir so doll die Daumen, dass du bald einen positiven Test in Händen hältst!
Fahrt ihr weg im Urlaub?

@Olivia: Ui, bei euch geht es auch bald wieder los. Daumen sind natürlich gedrückt. Aber ich kann auch verstehen, dass du Angst hast  :-\

@bauchgefühl: Sorry, habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich schon wieder zwei Wochen nicht dazu gekommen bin, mich hier zu melden.
Was ist denn jetzt bei euch geplant? IVF? Hat sich dein Schatz denn nun dazu entschieden, sich auf die ganze Sache einzulassen? Ich würde übrigens eher zu einer IUI tendieren, da die körperliche Belastugn auf jeden Fall anders/ geringer ist.

@pushy: Dein Kleiner ist ja wirklich ein absolut süßer Schnuckel! Da kann ich nur nochmals zu gratulieren!

@stine: Die Bilder von eurem Haus sehen toll aus. Ihr macht es euch richtig schick und gemütlich!  s-superdaumen

@dine: Oh schade, dass das Orthomol schon weg ist. Mein Schatz hat gerade die letzte Packung angebrochen...

@me: Wir fliegen am 26.08. nach Madeira – ich freue mich schon sooooo lange, weil es der erste richtige Urlaub nach über 4 Jahren ist!
Ansonsten alles beim Alten. Irgendwie haben wir bis zum Urlaub noch einige Termine und direkt danach geht es auch noch mal weiter. Aber dann sind wir ja total entspannt!

@all, die ich vergessen habe: Fühlt euch lieb gedrückt!  s-kuscheln
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben!

Ich starte mal mit meinem Egoposting, wen´s nicht interessiert bitte ich darum, es mir zu verzeihen, dass ich ein Eingehen auf Euch aufs nächste Mal verschiebe:

Tja, am Freitag war es soweit und es gab viele Neuigkeiten.
Bei mir wie erwartet Zysten en mass. Mir wurden ca. 10 Röhrchen Blut abgezapft und ich soll in 2 Wochen nochmal zu einem Glukosetoleranztest, diesmal aber erstmalig unter derEinnahme von Metformin. Das soll ich nicht absetzen und den "Zyklus" auch nicht medikamentös abbrechen. Ebenfalls in 2 Wochen steht dann eine Gebärmutterspiegelung an, um sich das ganze Dilemma nochmal von innen anzugucke. Vor einer eneuten Bauchspiegelung komme ich aber wohl davon.
Dann kam es zum weniger erfreulichen Teil: Die Werte der beiden SG, die man uns schriftlich übermittelt hatte, sind doch nicht so doll bzw. fast miserabel!!!  :o
Beim 1. waren zwar super viele progressive Soldaten dabei, leider ca. 90% morphologisch pathologisch! Davon stand in unserem Brief nichts!  S:D
Im 2. SG waren dann plötzlich nur noch 3% progressiv beweglich!
Also beides SG mit schlechten Werten und noch dazu in 2 verschiedenen Bereichen.
Demnach ist eine IUI mal vollständig ausgeschlossen (hätt ich mir die Grübelei und Euch das Nerven damit wohl sparen können). Schade, dass Tinchen so schnell war wg. dem Orthomol fertil, das könnten wir jetzt auch bestens vertragen  ::)
Jetzt steht bald ein 3. SG an und danach und kann er sagen, ob überhaupt noch ne IVF Sinn macht oder ob wir es besser gleich mit ner ICSI versuchen sollen. Und von meinen Werten hängt dann ab, wann das alles geschehen kann, da ich vermutlich erstmal wieder die Pille nehmen muss.
Kommt euch das vielleicht auch bekannt vor?  :o
Ich hab das Gefühl, alles nahezu exakt zum zweiten Mal zu durchleben!  :'(

Naja, jetzt stehen also erstmal wieder einige diagnostische Untersuchungen an und dann sehen wir in 2 Wochen mal weiter.
Was wir dann letzendlich machen hängt auch von den KK ab. Da Männe ja jetzt Mitverursacher bzw. laut Arzt sogar Hauptverursacher ist, käme seine Kasse ja ins Spiel.
Puuuh, ich sehe mich schon im großen Rechtsstreit mit 2 Kassen  :-\

Männe ist ganz froh, dass es nicht "morgen" im Sinne von "morgen setze ich mir die erste Spritze" losgeht, aber sieht auch ein, dass jetzt alles mal anlaufen muss, damit wir hoffentlich noch dieses Jahr mit dem ersten Versuch starten können.
Ich habe tierische Sorge, dass er dann am wirklichen Tag vor der ersten Spritze doch wieder kalte Füße bekommt und wir alles hinschmeißen müssen.

Ich schlage mich mit beschissenen, schlaflosen oder Albtraumgeplagten Nächten durch und erinnere mich ans Tinchen, als es ihr lange Zeit auch so ging.

Tja, soweit also schlechte Neuigkeiten von mir!
Jetzt lese ich erstmal, wie es euch die letzten Tage ergangen ist. Bin echt wegen Diskussionen, Heulerei und Frustshoppen (das war jedoch auch ganz nett  ::) ) grad mal zum Überfliegen gekommen.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Bauchgefuehl

Ach, wo wir schon dabei sind...  ::)  :)

@ Stine: Vielen Dank für die Fotos! Mensch, da habt ihr aber echt schwer gewerkelt und es sieht richtig klasse aus! Sieht genau nach meinem Geschmack aus!!!  s-yes

@ Aurelia: Bist Du jetzt schon fort im Urlaub? Na dann hoffe ich mal, dass Du dort besseres Wetter hast, als der Dauerregen von hier!
Was machen die SB?

@ Anja: Lieb, dass Du schonmal an mich denkst! Es läuft jetzt alles an und sobald ich weiß, was ich benötige, starte ich hier den großen Aufruf!  ::) Und dann komme ich auch bestimmt auf Dich zurück!  :-*
Wie sieht es bei Dir aus so kurz vor knapp? Mensch, die kleine Maus kann ja quasi jeden Tag kommen, so weit bist Du schon!  :o

@ Rotbäckchen: Hä, jetzt bin ich verwirrt? Nach Madeira ist euer erste Urlaub seit langen... ich dachte, ihr warte jetzt grad in Urlaub?  ??? Schade, dass Du dann diesmal nicht beim Treffen dabei sein kannst! Aber der Urlaub wird euch bestimmt richtig gut tun! Und danaaaaach?...  ::)

@ Pushy: So eine Wartezeit auf Deinen Geburtsbericht lässt sich am Besten mit ein paar Fotos von Devin überbrücken...  ::)

@ Thirsting: 80% ?  :o Das klingt mir reichlich hoch, auch wenn es mir leid tut, Dich jetzt da vielleicht etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...  Ich kann gut verstehen (weil ich auch dazu neige), dass Du Dich an solchen Zahlen klammerst, aber wie Pushy schon schrieb, sind sie mit Vorsicht zu genießen! Und es sind eben auch SS-Raten, die Baby-take-home-Raten sind oft leider noch mal ein ganzes Stück geinger.
Und was heißt "aus der Behandlung raus gehen"? Nach einer ICSI? Nach 3? Oder nach 10 Versuchen?
Nichtsdetsotrotz scheinst Du ja gute Chancen zu habe, daher wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!!!

@ Dine: och mennoooo, ich hätte es Dir auch gerne abgenommen. Blööööödes Tinchen  s-motz

@ Tinchen: Spaaaaaaß, Süße!  :-* Hast Du Deine Mails alle abgearbeitet? Sag mal, wie hast Du Deine Schlafstörungen eigentlich letzendlich in den Griff bekommen?
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

happytimes

Hui, ein neuer Quatschfred  :D,
da mag ich auchmal mitschreiben!

@aurelia: 3 Eisbärchen  :), das ist ja der Wahnsinn  s-springen! Ich drücke dir soooooo feste die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!!! Wenn ich richtig gelesen hab, bist du jetzt an der Nordsee. Ich wünsch dir einen super schönen Urlaub dort!

@tinchen: Wie geht's dir? Bald hast du wieder einen Termin in der Kiwu, oder? Fängst du mit dem Protokoll schon im Vorzyklus an?

@bauchi: Oh je, du Ärmste  s-hug. Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht  :-\. Gibt es in deiner Kiwu vielleicht eine Psychologin? Die könnte dir sicher weiterhelfen. Ich kenn deine Geschichte jetzt nicht genau, aber so wie es sich anhört, gibt es von beiden Seiten Schwierigkeiten, oder? Die SGs hören sich leider nicht wirklich gut an, wurde vorher schonmal ein SG gemacht? Du schreibst, ihr seid bei 2 KK, meinst du damit, dass einer bei der GKV und einer bei der PKV ist?

@ricky: Dörte-Schantalle ist gut  ;D ;D ;D

@thirsting: Kann mich hier den anderen nur anschließen. 80 %, da lehnt sich dein Arzt sehr weit aus dem Fenster.

@alle anderen:  s-kuscheln

@me: Wir haben einige Tage Urlaub an der Nordsee gemacht. Es war wirklich schön, aber völlig abschalten konnte ich nicht nach der abgebrochenen ICSI. Das Wetter war viel besser als angesagt, sodass wir häufig am Strand waren und die Sonne genossen haben  8). Nachgespräch in der Kiwu war auch schon. "Schuld" daran, dass es nicht geklappt hat, waren wohl die Spermien. Sie waren zu schlecht und zum großen Teil unbeweglich. Wir müssen jetzt schauen, ob sich das SG irgendwie verbessert, ansonsten hilft nur eine Biopsie. Das muss die Zeit mit sich bringen. Dieses Jahr werde ich aber auf jeden Fall nicht mehr ss, das haut zeitlich und geldlich leider nicht hin.

Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Tinchen

Hallo Ihr Lieben...

Nur ganz kurz... Bin erst seit halb 1 im Büro, da es mir heute vormittag nicht so gut ging. Hab' mir alles durchgelesen, werde mich aber wahrscheinlich erst morgen ausführlich melden können.

Aaaber: Bezüglich Orthomol fertil: Liebe Dine, ich verzichte natürlich darauf, angesichts der Tatsache, dass es hier genug andere Mädels/Paare gibt, die es bestimmt eher brauchen als ich, vor allem- da bei uns ja sowieso anscheinend ich die "Verursacherin" bin. Denke, dass man es Bauchgefühl zukommen lassen sollte, hoffe, es fühlt sich nun kein Anderer auf die Füße getreten.
KiWu seit Nov.2006:

sternkrümel

Ich habe auch noch so viele medis hier will die denn keiner haben?  ???
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Pushy

Huhu :D

Nutze mal die Gunst der Stunde, hab nen Brülläffchen welches im Wachstumsschub steckt  :P Aber dank Hoppediz nun ENDLICH schläft *ein Hoch auf Tragetücher*  :D

Rotbäckchen
Danke dir  :-*
Oh wie toll, das ist ja schon bald! Dann genieß den urlaub in vollen Zügen...wir sind auch soooo selten im Urlaub, blöde Selbstständigkeit  :-X

Bauchi
ICH geb nichts mehr auf schlechte SGs ;) Mein Mann hatte "angeblich" nur 0-2% gute Spermien, aber bin ja spontan ss geworden  :-* Übrigens hat er dann auch das ORTHOMOL FERTIL PLUS genommen ;) Also, füttere deinen Mann schön damit  :-*

Happy
Oh toll, an der Nordsee :D Ich lebe an der Ostsee ;) Aber normalerweise versuchen wir jedes Jahr über Ostern (nun seid 2 Jahren allerings wegen der Selbstständigkeit nicht mehr) nach Sylt ;)
Oh je, das mit der ICSI tut mir leid :( Hatte ich gar nicht mitbekommen :( Und dass ihr es erst nächstes Jahr wieder versucht tut mir auch leid...dann startet ihr aber wieder voll durch  :-*

Tinchen
Finde ich super lieb von dir, dass du Bauchi den Vortritt lässt  :-* Hoffe es geht dir nun etwas besser?!

Sterni
Ich brauch nichts, danke  :-*

Me
Soweit alles gut, Fotoshootig wieder verschoben wegen Regens...passt mir aber ganz gut, da der Kleine halt in der Wachstumsphase steckt und "nörgelig" ist ;)
Voll komisch...so langsam muss ich wieder Richtung Uni denken...unvorstellbar, würde aber gerne das letzte Semester direkt dran hängen, dann wäre ich wenigstens durch :D WAS hat mich damals bloß geritten noch das Studieren anzufangen?

Ok, ich grüß dann alle ganz lieb

Pushy  :-*

Dine2506

Bauchgefühl... schickst Du mir deine Adresse dann per PN?
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

happytimes

Guten Morgen  :),

@krümel: Würd deine Medis gerne nehmen, aber ich hab bei meiner Stimu ganz andere gehabt. Schade  :-\. Wie geht's dir denn? Was macht dein Bauchzwerg? Sag mal, hatte dein Mann eigentlich was für seine Schwimmerchen eingenommen?

@tinchen: Geht's dir wieder besser?

@pushy: Sylt mag ich auch total gerne  :)! Was studierst du denn? Ich find es toll, wenn immer mal wieder ein kleines Wunder passiert und jemand ss wird, der eigentlich Kandidat für eine IVF/ICSI ist  :D.

@dine und alle anderen:  s-winken

@me: Hier regnet es in Strömen, passend zu meinem derzeitigen Zustand. Ansonsten nichts neues.

Bauchgefuehl

Uah, ein neues Outfit, in dem SO da steckt...
Da musste ich aber erstmal meine Lupe auspacken, um die Seitenzahlen lesen zu können...  :o

@ Tinchen: Vielen lieben Dank nochmals für Deinen Anruf und das Verzichten auf das Orthomol! Nach wie vor denke ich aber auch, dass wir uns das teilen können...

@ Dine: Du kommst doch auch zum Treffen, oder? Dann bring das Paketchen doch einfach mit, ist ja günstiger als Versenden. Und Tinchen und ich spielen dann Schnickschnackschnuck um die Einzelpackungen darin.  ;D  Dankeschööööön!  :D

@ Pushy: Ja, so positive Beispiele wie Dich lesen wir hier immer gerne und das baut auch ganz schön auf! Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die SG jetzt ein vööööööllig neues Bild schaffen. War ja auch vorher schon die Grübelei ob IUI oder IVF und jetzt kann ich immerhin die IUI ausschließen und mich auf ne IVF konzentrieren.  ::) Und dann fütter ich Männe ja jetzt noch mit Orthomol...  :P
Schade, dass der Fototermin nicht geklappt hat! Ich nehme an, ihr wollt draußen Fotos machen? Habt ihr schon einen neuen Termin?

@ Sternkrümel: Hmmm, ich weiß derzeit auch von keiner, die voll dabei ist...  :-\
Aurelia ist jetzt bestimmt ss  ;), einige pausieren ein bisl und sonst... hmmm. Tinchen und ich sind wohl die nächsten hier in der Runde. Und ich habe noch keinen Medikamentenplan. Ich melde mich aber, sobald ich näheres weiß. Und vielleicht kann Tinchen schon was gebrauchen, die weiß ja, welche Medis sie braucht.

@ Happy: Hm, das Wetter ist hier genauso bescheiden und ich verstehe zu gut, wie das die Stimmung nur noch mehr trübt! Ich drück Dich einfach mal  s-hug
Hab das mit Deine abgebrochenen ICSI auch nur so halb mitbekommen, da ich da grad im Urlaub war und Du hier ja auch nicht so viel schreibst. Es tut mir so leid für dich!
Seid ihr denn Selbstzahler oder warum pausiert ihr geldtechnisch?
Magst Du nicht auch zum LZÜ-Treffen kommen?

@ me: Haben die letzten Tage viel im Internet durchforstet und haben nun immerhin die Hoffnung bekommen, über seine PKV mitfinanziert zu werden. Ansonsten steigt nur die Spannung auf den Termin in 2 Wochen, wo ja dann Tacheles geredet wird... Bis dahin leb ich so vor mich hin...  :(

aurelia75

Hallo, Ihr Lieben.

Nachdem mein ganzes Geschreibsel gestern am Handy futsch war, versuch ichs mal schnell mit diesem Stick hier.

Seid mir nicht böse, daß ich nicht auf alle eingehe ...

@Bauchi : wünsche Dir die Kraft und auch den kleinen Finger um Deinen Mann komplett die Angst zu nehmen ! Drück Dir die Daumen mit den Kosten !
@Tinchen: knutsch Dich aus der Ferne
@ Dine: Freu mich Dich da kennenzulernen
@Pushy: Hoffe die Kleine ist artig und das Wetter bei Euch besser...

@Happy: Jaaaaa bleib bei uns !! Danke für die Daumen !!
@Sterni: Auch wenn Bauchi so optimistisch ist  - ich kann nichts sagen.... Medis brauch ich nicht.

Ihr lieben.... ich bin bei Euch.... irgendwie

Hier an der See ist das Wetter wechselhaft - ich hab zwar ein wenig Sonne abbekommen aber mehr wie 2 Stunden Strand waren noch nciht drin. Ich les viel und ignoriere meine Bauchweh.
Leider hab ich immer noch ab und zu Bauchweh- ich glaub nicht daß das ein gutes Zeichen ist. Andere Anzeichen hab ich auch nicht. Ich versuche aber positiv zu sein und einfach alles was anders ist als die letzten Male positiv zu werten. Wenn Ihr schon so positiv seid... mir fällts nur schwer... weils sonst nicht so war.
Utro ist doof - bin nur müde und kurzatmig. ...leider keine anderen Anzeichen...
Bis Samstag muss ich durchhalten..

Grüße von der  SEE ---- aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

sternkrümel

@Happy: mir gehts gut war heute zur FD es wird ein mädchen  ;D, ja männe hat orthomol fertil plus genommen, magnesium, zink, weniger geraucht und absolut KEIN alkohol , aber ob es nun dadurch besser geworden ist kannichdir nicht sagen

@bauchgefühl  :-*

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

pic88

@stern
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!

@Aurelia
Warteschleife ist blöd, kann ich gut verstehen! Drück Dir die Daumen, dass Wetter besser wird und Du die Zeit gut rum bekommst.

@bauchi
sorry kann grad nicht PN schreiben, der Mac funktioniert ja mit dem Forum nicht wirklich immer, aber immerhin kann ich überhaupt schon mal wieder schreiben  :D
Mein Freund ist bei der DBK um Deine Frage zu beantworten.

@me
Gestern mit meiner Gyn telefoniert, sie meint wir "müssen" uns mal langsam überlegen wie es weitergeht. Wie ich diesen Druck hasse!!!!! Das kann ich ja wohl immer noch selber entscheiden, oder?
Außerdem sind wir erst im 2. Clomi Zyklus! Mit ihrer Kollegin hatte ich beim letzten Ultraschall besprochen, dass wir 6 Zyklen Clomi ruhig machen können und das fühlt sich auch richtig und gut an für mich. Und jetzt ein Satz von ihr und ich fühl mich schon wieder total zu genötigt was anderes zu unternehmen. Denke ich hätte schon längst wieder in der KiWu anrufen sollen etc. 
Muss auch mal OHM machen und mich beruhigen. Meine Entscheidung, meine Gebärmutter, mein Weg- Punkt!
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

happytimes

Guten Morgen  :),

@krümel: Glückwunsch zum Mädchen  s-springen! Hat dein Mann zusätzlich zum orthomol noch zink und magnesium genommen? Ich dachte, das wär beides schon drin. Da das orthomol so teuer ist und laut unseres Urologen nicht wirklich was bringt, nimmt mein Schatz erstmal so "normale" Vitamintabletten. Wollt aber nochmal gucken, ob ich was find, wo viel Zink, Selen, Vitamin E und C und Folsäure drin ist. Tja, das mit dem Trinken ist bei meinem Schatz so eine Sache, er trinkt nicht viel, aber doch gerne immer mal wieder abends ein Gläschen um vom Job runterzukommen. Und da möchte er ungern drauf verzichten. Rauchen tut er zum Glück nicht.

@pic: Och mann, doofe Gyn  s-hug. Du hast doch noch gar keine Mens und zum anderen ist es erst dein 2. Clomi-Zyklus. Lass dich mal von der nicht aus der Ruhe bringen. Wenn es sich für euch so richtig anfühlt, dann geht auch erstmal diesen Weg!!! Vielen hat er schon geholfen  :). Bei deiner Tempi ist übrigens noch alles drin, auch wenn sie einen mimimalen Absacker macht, aber das heißt nix  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck.

@aurelia: Oh, schööööön von dir aus dem Urlaub zu hören  :D! Wie ist es denn zurzeit an der Nordsee? Ich hoffe, ihr seid nicht auf Sylt, da hat es wohl die letzten Tage mehrmals gebrannt. Warteschleif ist echt fies, aber Bauchschmerzen sind doch eigentlich erstmal ein gutes Zeichen würd ich sagen. Da richtet sich gerad einer (oder vielleicht auch zwei) in deinm Bauch ein  ;)s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bauchgefühl: Ja leider sind wir Selbstzahler und das ist dann richtig viel Geld  >:(. Ich hab schon immer mal im Treffen-Thread mitgelesen. Kann aber bei eurem Termin leider nicht. Vielleicht ein anderes mal  :). Wie geht es dir denn im Moment? Immer noch Alpträume und viele Gedanken? Die Zeit für uns Langzeitübis ist wirklich steinig und mit oft mit immer neuen Hindernissen - einfach ungerecht  :-[. Ich hatte vor kurzem eine ICSI, aber es kam leider nicht zum Transfer. Mit nem negativen SST hatte ich ja von vornherein gerechnet, aber damit nicht  :-\. Jetzt heißt's für uns nach vorne gucken, was an einigen Tagen ganz gut klappt, an anderen leider wieder nicht.
Ach ja, wenn dein Mann PKV versichert und gleichzeitig Verursacher ist, habt ihr gute Chancen für die Kostenübernahme, egal wo du versichert bist. Die PKV wird sich sicher winden, aber wenn ihr dran bleibt, wird es bestimmt klappen!

@alle anderen: LG  :-*

@me: Nix neues.

sternkrümel

@Happy: ja er hat das alles noch zusätzlich genommen, naja ob dieses  orthomol was bringt weiß ich nicht, aber wir haben alles versucht

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Tinchen

Hallo Mädels!

Oh Mann, hier braucht man ja echt 'ne Lupe jetzt zum Lesen...und das in meinem Alter...  ;) Bleibt das jetzt so?!?

@Sternkrümel: Was genau hast Du denn abzugeben an Medi's? Glückwunsch zum Mädel!  :)

@happytimes: Schade, dass Du nicht zum Treffen mitkommen kannst! Aber schöööön, dass Du jetzt hier mitschreibst!  :)

@Pic: Hach...was schön...Immer mehr Leute bei uns Quatschi's >freu<  :) Lass Dich nicht unter Druck setzen von Deiner Gyn! Du sagst es schon ganz richtig: Es ist Deine Entscheidung. Punkt! Wenn sich das für Dich erstmal richtig anfühlt mit den Clomi-Versuchen, dann bleib' dabei. Außerdem ist das ja nicht in Stein gemeißelt, dass Du dieses 6 Zyklen machen musst. Immerhin besteht A)die Möglichkeit, dass Du bald schwanger bist und B) kann man einen Weg einschlagen und sich aber jederzeit entscheiden, eine andere Abbiegung zu nehmen. OHM!  ;)

@Aurelia: Viel lesen & ab und zu mal zum Strand klingt doch toll! Oh Mann...Du bist jetzt echt in der heißen Phase... Ich drück' Dir die  s-daumendruck und drück' Dich  s-hug

@Bauchi: Wir haben ja gequatscht... Ich drück' Dich mal  s-hug Wenn Du Lust hast zu quatschen, kannst Du Dich jederzeit melden... Bezüglich Orthomol: Neee... nix mit teilen!  ;)

@Pushy: Liebe Grüße!

@Rotbäckchen: Ja, wir fliegen nach Andalusien!  :)
Bin gespannt, wie es Dir auf Madeira gefällt. Hab' bis jetzt nur Positives gehört! Beim nächsten Treffen bist Du auf jeden Fall wieder mit dabei!!

@me: Mir geht es immer noch nicht so gut... Hab' seit ca. 10 Tagen wieder extreme Einschlafprobleme & auch meine Stimmung ist nicht die Beste. Hab' echt keine Ahnung, was meine Psyche da wieder veranstaltet im Moment! Hoffe, es ist nur eine Phase & es geht mir bald wieder besser! Hab' am Montagabend lange mit der Psych. unseres KiWu Zentrums telefoniert – das war ganz gut! Hab' mich gestern auf der Arbeit krank gemeldet, da ich erst morgens um ca. 5h eingeschlafen bin & total fertig war. Heute hab' ich sowieso frei & hoffe, dass ich heute Nacht gut schlafe & morgen wieder ins Büro kann.

Liebe Grüße an Alle!

KiWu seit Nov.2006:

thirsting

hallo ihr,
danke für eure Antworten, der Arzt meinte damit lediglich damit meine Chancen auf das ganze Leben gerechnet lol...ich habe eher mit 30 % gerechnet aber er meinte, dass ich gute Voraussetzungen hätte, weil sonst alles ok wäre auch vom PCO würde er eher nichts sehen, regelmäßige Zyklen, etc...dass man pro Versuch bei einem gesundem Menschen bzw. bei zwei gesunden Partner pro Zyklus nur 30% hat ist mir ebenfalls klar. Ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass es nicht so lange dauern wird üben ja schon seit Januar 2007. Naja, Geduld hatte ich schon viel ... ich denke, dass Wunder geschehen können....ich freue mich so lange für Euch alle, bei denen es geklappt hat und wünsche Euch alles Liebe!

Bauchgefuehl

Servus miteinander!

Nach einer bescheidenen Nacht (eingeschlafen ca. um 3h, wach seit 6h) war wenigstens das frühstück heute richtig gut.
Hab die letzten Tage kaum essen können, so tat das heute nochmal richtig gut.

@ Aurelia: Grüüüüüüße an die Nooooordseeeeküste.... Ich hoffe, Du kannst beim Lesen schön abschalten! Sa ist schon ganz bald, also versuch bis dahin (für was ein Ergebnis da auch immer kommen mag) Kraft zu tanken!!!

@ Happy und Pic: Schön, dass ihr jetzt auch hier mitschreibt! Es kommt wieder richtig Leben in die Bude!  :D

@ Sternkrümel: Ui, nochmal ein Määädchen bei den LZÜ! Entsprach das Outing Deinem Gefühl? Super, ich freu mich für euch!
Was hat Dein Mann gesagt?

@ Thirsting: Oha, Lebtagschancen... sorry, aber irgendwie finde ich das etwas suspekt. Ich finde, das klingt nach großem Trara a la "unsere Klinik ist die Beste, hier bekommen sie 80%", also Hauptsache möglichst hohe Zahlen nennen und wenn man dann auch von "in ihrem ganzen Leben" spricht. So gern man sowas auch hört, aber versuch auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Aber ich denke, das tust Du auch und Du hast ja schon geschrieben, wie die Chancen für einen Zyklus aussehen.

@ Tinchen: Schön, dass Du die Psychologin am Mo noch erreicht hast und es Dir wieder einmal gut getan hat!
Ich wünsche Dir heute eine möglichst geruhsame Nacht!

@ Happy: Oh ja, das ist scheisse viel Geld  >:( Das ist so ungerecht! Man hat schon so viel Ärger, Stress und Leid genug, warum wird einem das finanziell noch so schwer gemacht?! Aber vielleicht tut euch die Pause ja auch gut und ihr könnt dann nächstes Jahr mit neuer Energie neu starten... Habt ihr denn eine konkrete Aussage bekommen, warum sich die Eizellen nicht befruchten ließen? Bei ner ICSI kann ich mir das gar nicht erklären...  ???

@ Pic: Was is das denn für ne doofe Aussage von der FÄ?  :o Also echt, dieser Zyklus ist noch nicht vorbei und das ist grad mal der 2. Clomizyklus. Lass Dich bloß nicht stressen und macht das so, wie ihr es für richtig haltet!
Und Clomi schlägt bei Dir doch auch an, oder? Also warum sollte man dann jetzt schon andere Methoden ausprobieren? Hehe, wenn Du bald ss wirst, kannst Du Deiner FÄ sagen "JA, wir haben uns mal was Neues überlegt... ich BIN schwanger!"  ;)

@ me: Nix neues. Meine Haut regt mich jeden Tag mehr auf und ich freu mich fast schon drauf, wenn ich nochmal 2-3 Monate Pille nehmen muss...
Mit dem Schlaf ist auch mal nicht so mein Ding derzeit und auch allgemein merke ich halt im Buche stehende psychosomatische, depressive Symptome.
Aber so ist es nunmal und ich bin immerhin froh, dass jetzt wieder was anläuft, ich freue mich sozusagen fast auf die Gebärmutterspiegelung und Männes 3. SG.