Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sare

@nane: Oh je der Ärmste hoffentlich erholt er sich schnell vom impfen, ich hab mich jetzt dazu entschlossen erst später zu impfen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nele11

Hallo Mädels,

Nane, oh je, das ist für uns doch immer das schlimmste, wenn die Kleinen Mäuse soo weinen müssen. Gegen was wurde er heute geimpft? Wir sind ja die totalen Homöophatiefreaks, von daher kann ich Dir einen guten Tipp geben. Tuja 1 x 5 Globuli nach dem Impfen, dann gibt es so gut wie keine Impfreaktion. Fieber kommt ja nach dem Impfen immer ganz gerne, zumindest bei uns...

Stine, schicker Bauch!!!!!

Nala, wie jetzt???!!!! Haaaalloooooooo!! Komm sofort in den Quatschfred!!!!

LOtta, stelle mit gerade vor, wie DU beim stillen gerne das weite suchen möchtest.... ::) Unser Schlumpf hat auch immer schön gehäufelt, wenn er gestillt wurde... ;D Wie das nach nem Russen richt, weiss ich nicht, habe ich dann nie getrunken ... ;)

Schlumpfi wird wach, bis die Tage! Jetzt geht es auf einen Kindergeburtstag.... ;)Gruss Nele

sammy

Mädels, wie versprochen:

Maya Joline hat das Licht der Welt erblickt!

Sie ist am 10. Juli spontan zur Welt gekommen.

Maya wiegt 3090g, ist 47,5 cm groß, KU 34 cm.

Mommy und Babygirl sind wohlauf zu Hause.

Foto ist im Julifred und im Glückwunschfred.

:-* :-* :-*

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lotta

Sammyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!

Auch hier nochmal unsere allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





sammy

 ;D Daaaaaaaaaaaaaaaankeeee! :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Zita78

Die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!  :D s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Uih, da werde ich direkt mal Foto linsen gehen  ;)
Viel Spaß mit Maya!!!  :D

Emma2006

Liebe sammy!
Auch hier nochmal: Alles, alles GUte!!!! Wünsche euch eine schöne Zeit zu viert!  :-* :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Nala

Hallo! :-*

Nix, Babyladen, wir waren richtig wandern (Altmühlthal/Donaudurchbruch) und bis auf die lästigen
Mücken war's schööööööönnnnn!

sammy - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !   s-so s-so s-so

nane - armer Hannes, wie geht's ihm denn jetzt?

lotta - oh, Bierpupse... :-X ;D

stine - 4D, wow, das ist bestimmt toll! :D

tinalein - na, wie geht's Dir mit der Spritzerei?

Miss - welcome back! :D

Soooo, bevor ich mir jetzt Ärger einhandle (eigentlich wollte ich euch ja bis Freitag schmoren
lassen -ducken)...

Jaaa, ich habe gepieselt.... erfolgreich..... :o :o :o :'( :D :D :D :'( :)
Also eigentlich war der erste Test ja am Samstag schon positiv, da ich das aber absolut nicht
glauben konnte, mußte natürlich auch gestern und heute ein Streifen dran glauben... ::)
Und diese Dinger werden tatsächlich jeden Tag stärker! :o :o :o
Reste von der Spritze können es nicht sein, da Frau sich ja kennt und an PU+7 auch schon
mal getestet hat, und der war blütenweiß...
Ich würde euch gerne ein Foto zeigen, kann das allerdings immer noch nicht hier einstellen.
Bitte noch keine Glückwünsche oder gar einen Thread, ich möchte erst den BT am Freitag abwarten... :-\

So, muß auf die Couch,

lG, Nala

Emma2006

@Nala: Toll!!!!  :-* (mehr sag ich noch gar nicht, rest dann freitag!  :-*)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Zita78

Nala, gaaaanz ganz leise: jipieh
;)

ѕтιηє

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Nala, meinen Glückwunsch.

nur ganz schnell von mir:
mir geht es ganz schlecht.
Ich kann kaum den beruflichen und privaten Alltag bewältigen.
Ich bin nur noch am weinen.
:'( :'(
Ich dachte heute geht es mir wieder etwas besser und ich kann es wagen hier mal wieder rein zu schauen, aber es geht gar nicht. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen und musste von der Arbeit heim.
:'( :'(

Und ich muss jetzt noch was los werden:
Ich weiß ich bin jetzt ganz ungerecht, aber ich muss es einfach los werden.
Ich hab das ja bei unserem Treffen schon angedeutet.
Leider ist der Langzeit-Übi Quatsch Fred nicht mehr für Langzeit-Übis da.
Es sind fast nur noch Mamis, Schwangere und nicht-Übis hier.
Ich bin jetzt seit über 4 Jahren hier im Forum und es ist das erste mal, dass ich einfach nicht weiß wo ich schreiben soll.
Es tut mir echt leid, ich mag euch sehr gerne, aber ich kann momentan einfach nichts über stillen, Babys oder Schwangerschaft lesen.
Normalerweise gehe ich dann einfach den Freds aus dem Weg, aber hier im Langzeit-Übi-Quatschfred geht das nicht.
Ich weiß leider keinen anderen Rat, als dass ich hier wirklich ganz verschwinde.
Ich finde es sehr schade, weil ich dieses Forum sehr lieb gewonnen habe. Auch alle Mädels, das ist also nichts persönliches gegen euch. Bitte versteht mich da jetzt nicht falsch.
Leider ist es auch keine Lösung, dass jetzt alle hier aus dem Fred verschwinden und einen neuen im Allgemeinen aufmachen, weil dann hier niemand mehr ist. Und dann ist genau das passiert, vor was ich immer so Angst hatte, dass ich hier mal alleine bin.

Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin einfach fertig und warscheinlich hab ich es jetzt einfach an euch ausgelassen.

Ich wünsch euch noch alles Gute.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nala

Anja - es tut mir so leid, daß es Dir noch immer so schlecht geht... s-supertraurig
         Es gibt einfach keine Worte, die Dich trösten können im Moment, deshalb versuch' ich erst
         gar nicht, welche zu finden... :'(
         Wegen des Threads hier kann ich Dich schon irgendwie verstehen, das "Problem" ist halt,
         daß nicht sooo viele Neue dazukommen. :-\
         Eine Lösung weiß ich jetzt allerdings auch nicht, ich versteh', wenn Du hier im Moment nicht
         lesen/schreiben kannst/willst, aber ich denke, daß Du nicht nur mir fehlst...
         Ich drück' Dich einfach mal ganz doll s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln, und wünsche Dir
         alles erdenklich Liebe und Gute auf Deinem Weg, wohin er auch immer geht...

nane

#11013
oh anja- ich weiß auch gar nicht, was ich dir tröstliches sagen kann.
Ich finde es nur einfach ganz schrecklich, dass du dich so elend fühlst  s-hug
und hoffe nur aus ganzem Herzen, dass du dich doch bald wieder des Lebens freuen kannst!
Irgendwie fühle ich mich dann aber auch "schuldig" und mag eh hier kaum was von Hannes schreiben.
Du hast ja recht- das gehört dann wohl auch nicht hier hin...

Trotzdem ist das aber ja irgendwie auch wieder ein Teil des "Ganzen"/ der "Quatschie-Familie", wenn es hier auch so tolle Neuigkeiten gibt

deshalb

schon mal gaaaaanz leise

und natürlich noch "inoffiziell"  ::)

Wahnsinn Nala!!! Ich freue mich!!!!!!!!

edit:
jetzt habe ich doch glatt was vergessen:

sammy: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus  s-so


Satculle

Hallo Mädels,

das WE war stressig...

@sammy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maya!

@nala
Das klingt doch alles sehr gut Juhu!!!

@anja
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Kann das zum Teil nachempfinden, dass Du Dich hier gerade nicht wohl fühlst...zum Glück komme ich (noch) damit klar. Ich drücke Dich ganz dolle!

@me
Unsere Veranstaltung am Samstag war schön. Es war eine Art Volksfest mit Riesenfeuerwerk ect. Das Wetter war zwar bescheiden, aber püntlich zum Feuerwerk hat es aufgehört zu regnen  :) Danach (so gegen drei Uhr früh  :P) hab ich dann mal noch für zwei Stunden bei einer anderen Feier "reingeschaut"...war also ein langer Tag und gestern war ich ziemlich erschlagen...

Wünnsche Euch allen noch einen schönen Abend!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

@Nala:
Herzlichen Glückwunsch!!!Noch ein Loimi-Baby  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Sammy:
Herlichen Glückwunsch zum Babygirl s-so

@Anja:
Es tut mir sehr leid und ich muss dir 100%ig recht geben, es ist kein Langzeitübifred mehr....



Sare

#11016
@sammy: Glückwunsch.

@Anja:Tut mir leid das es dir so schlecht geht und du hast "leider" recht aber eine Lösung weiß ich trotzdem nicht. Ich möchte einfach weiter wissen wie es euch geht und bei mir gibt es im moment nur von daniel zu berichten. Was ist wenn wir uns mehr zurückhalten?

@nala: schön das es so gut aussieht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

nane

So, nun habe ich mal eine Frage, die zwar weder was mit Langzeitübis und auch gar nichts mit mir zu tun hat, aber vielleicht hat hier jemand einen Rat von euch...
Es geht um "Frau´s liebstes Kind"  :P
Meine Freundin heiratet nächste Woche Freitag und hat nun festgestellt, dass sie genau an diesem Tag ihre mens bekommen müsste.
Nun hat sie aber schon vor 1 Jahr die Pille abgesetzt, so dass sie damit nicht schieben kann.

Gibt es irgendein Hausmittelchen, mit dem man die mens vielleicht um 1-2 Tage "rauszögern" kann?
Sorry, ist ne ziemlich blöde Frage, aber ich konnte ihr eben am Telefon auch nicht weiterhelfen  :-\

Nala

nane - da fällt mir leider auch nichts zu ein... :-\

Wegen dem Fred hier: ich finde es total schade, daß die Schon-Mamis sich nicht wirklich trauen,
was zu erzählen...

Es stimmt, was Anja und Dalmi sagen: ganz genau genommen ist es kein Langzeit-Übi Thread mehr,
aber wie soll man das Problem lösen?
Es ist nunmal so, daß viele bereits Mama sind, oder ss und es ist so eine tolle Truppe hier, die sehr viel miteinander durchlebt hat und noch durchlebt, es ist eben NICHT so ein Wechsel wie in den Hibblern, man "kennt" sich einfach besser...

Ich für meinen Teil wäre sehr traurig, wenn sich das auflösen würde... :'(

ѕтιηє

#11019
ach anja, es tut mir so unendlich leid, wenn ich lese, wie schlecht es dir geht  :-[ :-[
ich kann es so nachvollziehen, dass es dir so schlecht geht!
das war auch immer mein größter Horror, alleine über zu bleiben...  :-\ :-[
deshalb hab ich im Feb. auch alles unternommen, damit meine IVF VOR euch allen gemacht wird, zeitgleich mit allen anderen hätte ich nicht gepackt... der Gedanke, mit dem ganzen "Rudel" gleichzeitig in Behandlung zu gehen, war ganz schlimm für mich (Sorry, für alle anderen, das ist nciht persönlich gemeint)
das tut einfach so weh, wenn es bei anderen klappt und bei einem selber nicht!! so sehr man sich für die anderen freut, ist es doppelt heftig  s-hug s-hug s-hug

das Problem mit dem Thread hab ich ja am Treffen schon angesprochen, weil ich denke, dass es für die wenigen Übis hier langsam heftig wird... :-[
bei meinen neg Versuchen, waren es wenige Schwangere hier und die haben mir eher geholfen und Mut gemacht, aber jetzt überwiegt der SS-teil nunmal sehr...

ich hab ja schon am Treffen gesagt, dass man sich vielleicht woanders neu "treffen" sollte... ich möchte niemanden weh tun... vor allem nicht euch Übenden...
dass man hier einfach weiter Leidensgenossinen findet...


April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

#11020
Und was wenn man den Thread teilt in wirklich nur quatschen für allgemeine Sachen die nicht hierher gehören eben SS, Kinder, Probleme, Umzüge, Hausbau, Tiere einfach alles was nichts mit Langzeitübi zu tun hat und es dann noch einen zweiten gibt ihn dem es dann wirklich nur ums üben geht und dort auch keine anderen Themen besprochen werden?

EDIT
Also: 1. Langzeitübi-Quatsch-Fred und 2. Einfach-quatschen-Fred

Ich dachte mir schon das es für die Übenden nicht so toll ist, deshalb hab ich auch immer wegen den Fotos gefragt und finde es gut das es jetzt den Foto-Fred gibt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nala

sare - das fände ich gut! :)

Zita78

Liebe Anja,

es tut mir so schrecklich Leid, dass es Dir so schlecht geht  :-\ :-[
Bei mir hat es immer geschwankt zwischen "die Schwangeren machen mir Mut" und "Ihr habt gut reden, Ihr habts ja geschafft"  :-[
Es sind mittlerweile wirklich sehr viele Schwangere und Mamis hier.. Sares Idee finde ich gut, man könnte es ja auf jeden Fall versuchen! Ich hoffe, wir kriegen beides dann "belebt", wenn Ihr wisst, was ich meine! Der Clomi-Fred ist ja schon abgeschmiert - einfach weil keiner mehr da ist, der ihn "braucht"..
Ach ich weiß auch nicht, wie es gehen soll, aber wir müssen eine Lösung finden.. :-\
Was sagen denn die anderen Übis? Wär Euch die Teilung auch lieber?

Liebe Anja, ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht!!!!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Sare

Ja das wird das Problem sein, aber es üben bzw. hängen ja noch einige in der Warteschleife und die die es geschafft haben können doch ihre Erfahrungen, ihre Daumen und Unterstützung einbringen das was diesen Fred immer so besonders gemacht hat das Verständnis füreinander und die die üben bzw. noch warten können ohne Sorgen wieder etwas über Kinder, Babys oder Schwangerschaften zu lesen in den Fred schauen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nele11

Anja, ich kann Dich auch sehr gut verstehen!! Da ich ja noch nicht lange hier mitschreibe sondern nur schon sehr lange mitlese, werde ich mich für meinen Teil wieder hier ausklinken. Ich erwähne ja auch unseren Schlumpf immer wieder, ohne darüber nachzudenken, dass es den Langzeitübis weh tun könnte, weil mein Leben sich natürlich in erster Linie um unser Kind dreht. Ich kenne DIch ja auch schon aus dem ClomiClub von vor 3 Jahren. Ich möchte das Du weisst, dass ich ganz oft, unbekannter Weise, an Dich denke, weil mich Deine Situation auch so sehr bewegt. Und ich bin mir auch immer noch sicher, dass es bei Euch klappen wird, vielleicht dann, wenn der ganze Stress rund ums Baby kriegen sich etwas beruhigt hat. Alles erdenklich Gute, Nele