Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Old_Giraffe

oh anja...  :-[

das tut mir so leid und ich kann es auch voll und ganz verstehen. du hast auch absolut recht. mehr kann man dazu gar nicht sagen. ich schreibe bewusst hier kaum über mein kind, eben auch deshalb. ich hatte immer skrupel, aus diesem grund überhaupt hier weiterhin mitzuschreiben. aber ich weiß, dass du das nicht meinst, mit deinem posting.

ich würde dir so gerne helfen, auch weil du mir damals bei der weihnachtswichtelaktion so lieb geschrieben hast, so herzlich und persönlich... mich nimmt es so mit, zu lesen, dass es dir so schlecht geht.  :'(

sares idee finde ich auch gut.

Mulle

...kurz reinschleich...
@Nane:Ich kenne kein Mittelchen, um die Mens zu schieben,aber eins um sie "auszulösen".Bis nächsten Freitag ist schließlich noch Zeit.
Vor meinem letzten Kryoversuch waren meine Tage 3 Wochen überfällig und der Gyn hat mir für 10 Tage die Pille mitgegeben ,um dann eine Abbruchbltg. auszulösen.Da ich mir extra Urlaub genommen hatte(arbeite mit Zytostatika),konnte ich keine 10 Tage warten,um mit dem Kryoversuch zu starten.Eine Kollegin verriet mir dann einen in ihrer Jugend sehr beliebten Trick.
Aaaaalso:
1 Glas Rotwein,1 Eigelb und etwas Traubenzucker vermischen und natürlich austrinken.Danach ein heißes Bad nehmen.
Soll innerhalb von ca.24 h zum Erfolg führen.Ich habe sie natürlich schallend ausgelacht und gefragt,ob ich evtl.noch muhend rückwärts im Kreis hüpfen soll oder ähnliches.Sie hat weiterhin darauf bestanden,dass es immer funktioniert.
Am Abend nach meinem Gyntermin war ich dann so verzweifelt,dass ich alles ausprobiert hätte.Ich muss gestehen,dass ich nicht nur 1 Glas Rotwein getrunken habe,aber nur in einem war ein Eigelb(man muss sich schließlich Mut antrinken).
Und was soll ich sagen................
9 Std.später kamen meine Tage und ich konnte den Versuch starten.
Ich lache nie wieder über alte Hausmittelchen.
Deiner Freundin wünsche ich viel Erfolg und guten Appetit.Berichte mal,ob es funktioniert hat.


@Anja
Ich bin seit 3,5 Jahren mal mehr mal weniger aktiv in diesem Forum und kenne dich noch von früher.Bis vor Kurzem war ich auch eine von den "Übriggebliebenen".Es ist schon deprimierend,wenn alle anderen nach relativ kurzer Zeit Erfolg haben,während man selber in die Röhre guckt.Auch wenn man sich für die Anderen freut,zieht es einen trotzdem irgendwann runter.Ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass auch du bald Erfolg hast.


Liebe Grüsse Mulle

Miss_Marpel

Guten Morgen Ihr Süßen,

@anja: Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, wie schlecht es Dir geht :'(. Ich muss Euch auch zustimmen, es sind grad wenig Übende hier und ich weiß wie belastend es ist, wenn es so nach und nach bei allen klappt  :-\

Aber irgendwie fühle ich mich immer noch als LZÜ und hier "daheim". Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen und ich möchte doch wissem, wie es Euch weiter ergeht. :-\ Prinzipiell finde ich Sares Vorschlag super, ich kann nur grad nicht abschätzen, wie viele denn nun weiterhin im "richtigen" LZÜ-Thread schreiben würden. Bei den IVFs/ICSIs ist ja momentan doch eine Menge los, vielleicht sollte man die ganzen "kleinen" Threads, wie ICSI, Clomi und LZÜ Quatschi zu einem machen, in dem es wirklich nur um die Probleme und Aufmunterungen der LZÜ geht und dann wie Sare gesagt hat, einen "Allgemeinen Quatsch Thread" für Offtopic-Themen. Dalmi ist ja z.B. bei den Ex-Hibbel-Sabbeltanten, so was in der Art??  :-\

Ich möchte hier wirklich niemanden weh tun, ich denke, alle, bei denen es leider immer noch nicht geklappt hat, sollen einfach mal Vorschläge machen, wie es für sie am praktikabelsten ist.

Ich drück Euch!!  :-*

Zita78

#11028
Guten Morgen!

Liebe Tina:    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!  :-* :-* :-*
@ Mulle: das ist ja mal ein Hausmittel  ??? Bin auch gespannt, ob das wirklich funktioniert!!
Du hast ja auch ganz schön was mitgemacht  :-\  Umso herzlicheren Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!  :D

@ Nele: Du hast doch heute Hochzeitstag, ne?!? Alles Liebe und feiert schön!!!!  :D

ѕтιηє

hey, ich hab auch ewig gegrübelt...  :-\
also ich finde sares Idee prinzipiell auch nicht schlecht, aber hier dann zwei Quatschfreds zu haben ist sicher verwirrend, erneut deprimierend für Übis und ich denke auch, dass dann da eher wenig los sein wird...
Ich bin eher fürs Umziehen ins Allgemeine oder so...  :-\

tinalein
Happy Birthday!!!
s-so s-so
endlich kannst deine ganzen Kuchen auch essen  ;)
hab nen schönen Tag und ich wünsche dir, dass dein "geschenk" bald unterwegs ist!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Miss_Marpel

@tinalein: Happy Birthday to you!!!!  s-musik s-musik
Ich wünsche Dir einen tolle Tag und ein tolles neues Lebensjahr, in dem sich endlich Eurer größter Wunsch erfüllt!!

@nala: Wie schön ist dass denn?? Ich freu mich so sehr für Euch!!

@zita: Viel Glück für den US heute!!

@stine: Dein Vorschlage hat auch was für sich  :-\ Mal sehen, was die anderen meinen..

Seemaedchen

Entschuldigt, dass ich euch gestern hier so aufgemischt habe.
Ich war gestern extrem schlecht drauf.

sorry, vorallem Nala, weil ihr schöner Tag dabei ganz verlohren gegangen ist.Aber du wirst sicher am Freitag gefeiert.

Tinalein, alles Gute zum Geburtstag.

Zita, viel Spaß heute beim Baby TV. Da kann man bestimmt schon was sehen.

Nele, du musst hier nicht verschwinden. So war das nicht gemeint. Ich wollte einfach mal einen denk anstoß geben.

Nane, ich weiß keinen Rat wegen der Mens verschieben. Bei mir hat das noch nie geklapt. Wenn ich möchte, dass sie ein paar Tage später kommt, dann kommt sie sicher dann wann sie kommen soll. Wenn sie kommen soll wenn sie geplant ist, dann kommt sie sicher früher oder später.
>:(
Ist bei mir immer so.

Mulle, das sind ja Rezepte. Muss ich echt mal ausprobieren. Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper das mitmacht, wenn er noch nicht bereit für die Mens ist. Wenn man vielleicht kurz davor ist, dann ja. Aber so eine Woche vorher kann ich mir nicht vorstellen.

@Fred:
Ich finde die Idee mit dem teilen gut.
Ich weiß, dass dann hier nicht mehr viel los ist. Aber vielleicht finden sich dann auch mal wieder neue Gesichter ein.
Ich glaube dass unsere eingeschworene Gemeinschaft viele abhält hier zu schreiben.
Vielleicht sollten wir auch einen "Ex-Langzeit-Übi-Fred" machen. Da kann über Kinder, stillen und sonstiges getratscht werden.
Irgendwie schon aufwenig, ein "Langzeit-Übi-Quatsch-Fred" und ein "Ex-Langzeit-Übi-Quatsch-Fred". 
Ach, wenn ich es mir genau überlege, würde ich warscheinlich in beiden lesen.
Also bringt die ganze teilerei nichts.
Anllerdings sollten schon wieder mal neue Gesichter hier auftauchen. Sonst stirbt der Bereich total aus.
Ja, ja da ist guter Rat teuer.

@me: mir geht es wirklich schlecht. Am schlimsten ist die Arbeit. Ich kann mich nicht konzentrieren und alles ist mir zu viel.
Zu hause, da lenkt mich mein Mann mit Sprot, gesundem Essen und sonstigen Freizeitbeschäftigungen ab.
Ich hab gestern schon versucht einen Termin bei einer Psychologin zu bekommen, aber die hat sich nicht mehr gemeldet.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

lotta

Guten Morgen!

Tina: HAPPY BIRTHDAY!!!  

Nala: juchuuujchuuujuchuuuu

Nane: Mens rauszögern? Pille durchnehmen!!! Bis gleich! :-*

Zita:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Anja: Ich bin so traurig, dass es dir so schlecht geht und ich wünschte, ich könnte irgendwas tun, damit es besser wird...  :-[ Aber ich weiß nichts...
Ich kann deine Gedanken, was den Quatschfred angeht, gut nachvollziehen... aber ich habe gerade schwangere LZÜ oder die mit Kind immer als "Vorbilder" gesehen, dass es sich eben lohnt durchzuhalten...  :)

Die Idee die Clomis, Ivf etc. zusammenzufassen und einen Fred draus zu machen, finde ich ganz gut. Dann wäre der Quatscher quasi ein "Allroundfred", wo jeder lesen kann, der mag...  ???

Ach...ich weiß auhc nicht...

Lass dich drücken...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





anina77

Hallo Ihr Lieben,

@seemädchen: es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht, aber ich kann Dich in Sachen Quatschfred total verstehen. Ich habe schon öfters überlegt, hier wieder mehr zu schreiben, hatte aber immer ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, bei denen es noch nicht geklappt hat. Deswegen lese ich zwar still mit aber schreibe nicht mehr.
Ich wäre dann erst wieder eingestiegen, wenn für ein Geschwisterchen "gespritzt" wird.

Aber bei einem seperaten Fred wäre ich wieder dabei.

LG an alle
Anina

Tinchen

@Anja & All: Anja, es tut mir so leid, zu lesen, dass es Dir so schlecht geht! Wir haben uns vor kurzem bei dem Treffen kennengelernt, ich finde Dich supersymphatisch und würde gerne mehr mit Dir "quatschen". Ich kann das, was Du geschrieben hast, sehr gut verstehen! Und ich finde es sehr toll & ehrlich von Dir, dass Du das geschrieben hast! Wie ja viele vielleicht wissen, lese ich oft im Quatschthread mit  :) Es gibt Tage, da stört es mich nicht, viel über SS-Kleidung, stillen etc. zu lesen, an manchen Tagen kann ich es aber auch ganz schlecht ertragen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich hier so wenig schreibe, dafür im IVF/IUI Thread mehr...Irgendwie fände ich es gemein, wenn ich dann nur auf die eingehe, die auch noch LZ-Übis sind... Ich finde es einerseits total toll, dass hier so viele durch IVF etc. schwanger geworden sind, das bestärkt mein Vertrauen in reproduktionsmed. Maßnahmen - und gleichzeitig freut mich das für jede Frau, die es "geschafft hat". Mmhh...Schwieriges Thema irgendwie... Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee, dass der IVF/ICSI Thread auch gleichzeitig ein Quatsch-Thread wäre für alle LZ-Übis? Und warum muss man LZ-Übis trennen in Frauen die Clomi nehmen, eine IUI oder ICSI machen oder irgendwelche anderen Hormone einnehmen? Es wäre doch auch schade, wenn die Frauen, die es mit Clomi versuchen, gar keine Möglichkeit haben zu schreiben, zu quatschen...Nur weil in diesem Thread im Moment niemand mehr ist? Es gibt bestimmt genug IUI/IVF/ICSI Kandidaten, die vorher auch mal Clomi genommen haben (z.B. ich) und auch gerne dazu Stellung nehmen, Tipps geben, mit den Mädels quatschen... Eigentlich spielt es doch überhaupt keine Rolle WAS man gerade macht, oder? Fakt ist doch, dass alle LZ-Übis das gleiche Ziel haben, den gleichen Leidensdruck usw. In diesem Thread können doch auch trotzdem die jetzt Schwangeren (ich möchte auf Stine, Zita, Lotta, Nala (pssssst  :))& Co nicht verzichten) schreiben, vielleicht ohne den Hinweis, dass morgen die erste große Untersuchung ansteht, es Zeit wird für die ersten Umstandshosen oder oder oder... Ich meine, wenn es Tage gibt, an denen man das gut ertragen kann, könnte man sich doch wieder im "normalen" Quatsch-Thread untermischen, oder? So kann aber jede LZ-Übi selbst entscheiden, ob Sie heute sowas lesen kann/möchte. Oh jeeee...Das ist aber lang geworden jetzt, ich hoffe, ich habe jetzt kein Kauderwelsch geschrieben!  :)

Liebe Grüße an Alle & einen schönen Tag!  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

lotta

Tinchen:  :-* Das hast du sehr schön geschrieben!

Soll ich den anderen Fred mal umbenennen? Vorschläge?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nala

Anja -  s-hug s-hug s-hug
          Mach' Dir wegen mir bloß keinen Kopf!

Tinchen - das hast Du schön geschrieben! Und Du hast vollkommen Recht, es ist ganz egal, wie
              man versucht, seinem Traum näher zu kommen!

tinalein - HAPPY BIRTHDAY!!!!
              s-so s-springen s-musik s-so
              Mach' Dir einen schönen Tag, und laß' Dich gebührend feiern!

lotta - und wenn wir es wirklich ähnlich machen, wie bei den Hibblern? Also einen
          LZ-Übi Quatsch-Fred, in dem es um verschiedene Behandlungen, eben das "üben" geht,
          und einen Ex-LZ-Übi Quatsch-Fred, in dem es auch um andere Themen  (SS, Babies,
          etc.) geht? :-\
          Grundsätzlich ist es mir aber egal, ich schließ' mich der Mehrheit an.

LG, Nala


nane

erstmal:

Happy Birthday, tinalein  s-so
Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und ganz viele leckere Kuchen  ;D

dann:
Von mir aus, lasst uns die Idee mit dem übergreifenden Fred (clomi-ivf etc.) so machen. Ich glaube auch, dass sich dann viele neue einfinden, die sich bislang nicht so recht getraut haben.
ich habe damals ja auch lange gezögert, weil hier alles so eng verbandelt klang (was es ja auch ist- und das ist ja gerade so toll  s-yes).
Und jeder, der dann sich am Quatsch-Fred herumtreibt, weiß, dass es hier auch Schwangere und Mamis gibt...
Schließlich gibt es ja auch Kombis, wie LZÜ mit einem Kind.
Oder auch solche Fälle wie mich- ich bin rein theoretisch auch immer noch ein LZÜ und war auch nie schwanger  ;)

Also, lange Rede- kurzer Sinn:  lotta, mach was, sei mal kreativ  ;D

Muss jetzt schnell aufräumen- erwarte noch hohen Besuch  ;)

Dalmimaus

Ich habe auch lange überlegt-und ein wahnsinnig schlechtes Gewissen :-\

Ich finde Tinchens Borschlag toll, dass der IUI/IVF/ICSI Fred der Langzeitübifred wird.
Der Quatschfred könnte der allgem. Fred bleiben, bei dem man  sich auch mal die SS austauschen kann.
Ich fühle mich bis heute nicht so heimisch in meinem MT und möchte auf diese truppe nicht verzichten :)



Zita78

Oh Anja,

manchmal tut ein bißchen aufmischen doch ganz gut! Und vor allem, weil Du Recht hast!!!  s-hug s-hug s-hug

Ich hoffe so sehr, dass Du schnell einen Termin bei Deiner Psychologin bekommst, sie hat Dir doch immer gut geholfen  s-hug Kannst Du nicht Urlaub nehmen?  :-\ Oder lass Dich doch mal eine Woche krankschreiben...  :-[

ich hoffe so sehr, dass es Dir bald besser geht  s-hug s-hug s-hug


picassooline

Huhu ihr lieben :-* Melde mich gehorsamst zurück ;D

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Tina :D s-so Feiere schön und lass dich vorallem schön feiern :-* Hab nen tollen Tag! Und fürs neue Jahr wünsche ich dir nur das Beste und das deine Träume wahr werden!! s-hug

Nala Juhuuuuu! Ich habs mir bei dir gedacht :D Herzlichen Glückwunsch :D

Soooo und nun zu dem "Problem" das der Quatsch-Fred kein LZ-Übi-Quatsch-Fred mehr ist...,sry aber ich muss wirklich sagen,dass hier JEDE ss VORHER gefragt hat,ob es in Ordnung wäre,wenn sie hier weiter sabbelt und jeder hier hat ja gesagt! Und ich mein,man weiß doch vorher das es nicht leicht ist... Ich kenne das selber noch aus der Übi-Zeit,man freut sich und gleichzeitig setzt es einem einen Stich im Herzen zu...,aber WIR waren es,die beschlossen haben weiter von den Mädels und ihren nun neuen Problemen zu lesen...

Anja,es tut mir wirklich super leid,dass es dir sooo schlecht geht,aber ich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet! Ich mag dich wirklich sehr gerne,aber ich glaube,dass du für dich,deine Seele und deinen Körper einfach ein bissl Abstand vom KiWu brauchst und vorallem ein bissl Ruhe! Du hast nur Stress,es ist kein Wunder,dass dein Körper so reagiert... :( s-hug Nimm dir bitte,bitte ein bissl Zeit um wieder in Einklang zu kommen,sonst klappst du uns hier bald komplett zusammen und davon bist du glaub ich nicht mehr weit entfernt :( s-hug s-hug
Sry wenn meine Worte etwas hart klingen,ich möchte dich nicht noch mehr verletzen,aber ich mache mir wirklich Sorgen um dich... :(


Soooo das WE war schön,es war das erste Mal bei meinen Eltern,dass ich mich nicht so fehl am Platze gefühlt habe und es war das erste Mal,dass sie mich sogar gelobt haben und mir gesagt haben,dass ich gesau so geraten bin,wie sie mich immer wollten! Wow! Wenn man sonst nur negatives zu hören bekommt,haut einen das echt um ;)
Nun gehts hier weiter mit renovieren und umziehen,so dass ich mich nicht viel bei euch melden werde...
Mi gehen Alex und ich in eine Vorpremiere von Harry Potter :D :D

Bis bald ihr lieben und passt auf euch auf :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Pushy

#11041
Huhu ihr Lieben  :D

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber muss dennoch mal was loswerden:

Es geht um das, was Anja geschrieben hat, bzw. um das HIN-UND HER-ÜBERLEGEN was mit DIESEM Thread ist:

Auch wenn ich eher die NEUE hier bin und mir auch mal gesagt wurde, ich wäre kein wirklicher Langzeitübi möchte ich trotzdem dazu etwas sagen:

1. Ich bin ein Langzeitübi ;) Finde 2 Jahre üben, ein SG von 100% Fehlformrate, einer ICSI und der jetztigen Kryo gilt  :P

2. Meine Meinung ist, dass es blöd wäre wenn nun alle ss oder Mütter gehen würden  :( Dann wäre es super leer hier. Wenn man teilt, dann denke ich, dass sich alles im Sande verlaufen würde und wohl gar nichts mehr los wäre.
Außerdem finde ich es blöd wenn die Fotos HIER NICHT mehr gezeigt werden...hab immer keine Lust in den Foto-Thread zu wechseln, also BITTE BITTE HIER WEITER FOTOS ZEIGEN  :-*

3. Finde ich es auch nicht gut, wenn die SS oder Mütter aufhören würden über "ihre" Themen zu sprechen, das gehört für mich einfach dazu! So ist es ja auch im realen Leben.

4. Hab ich hier viele neue Informationen und Hilfen bekommen, sodass ich es nicht missen möchte, dass alle verschwinden und ich niemanden mehr habe, der meine Fragen beantworten kann ;)

5. Finde ich ist es ein guter Wechsel

6. Klar ist es "hart" zu sehen wer alles ss wird, nur man selbst bleibt auf der Strecke, ABER dafür kann ja niemand was!

7. Anja, du bleibst nicht allein hier, bin auch noch da ;) Ich kann dich gut verstehen, zumal du echt einen harten und langen Weg hinter dir hast. Ich möchte sooo gerne dass es dir wieder gut geht und ich kann mir gut vorstellen dass es vorallem für dich besonders schwer ist  :-*

8. Die Idee die Thrads zusammen zu schließen finde ich SUPER! Ich mache ja ICSI (s) und Kryo (s) nd ich schreibe aber lieber hier als bei dem ICIS/IFV usw. Thread! Das kommt mir immer so dopplet gemopplet vor, da die, die drüben sind auch meist hier sind! Also, gegen einen ZUSAMMENSCHLUSS habe ich nichts  :D

9. LADYYYYYYYYYYYYYY, hallo meine Liebe, wie geht es dir? WILL auch UNBEDINGT Harry Potter sehen *schmacht*  ;D

Ja, was sonst noch? *grübel*
Naja, ich fühl mich hier halt wohl und MICH stört der MIX hier nicht...solabge ich niemanden mit meinen Behandlungen nerve ;)

Liebe Grüße Pushy  :-*

P.S. Ich gratuliere dann, wenn ich es offiziell darf ;)

ABER offiziell kann ich TINA zum Geburtstag gratulieren ;) ALSO HAPPY BIRTHDAY  :-*

LadySunshine

Hallo! :)
Ich schnei hier mal einfach ohne Vorwarnung rein ;)

@zita: alles Gute für deinen Termin heute!

@nala: ich drücke dir die Daumen für Freitag!

@tina: du hast heute Geburtstag? :) Herzlichen Glückwunsch s-so

@anja: s-hug

@pica: Harry Potter :D Ich freu mich schon wie son kleines Kind drauf ;)

@all: s-winken

@pushy: *ganzdollzuwink*

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Miss_Marpel

das mit dem geteilten Threads finde ich gut. Ich hoffe, für die noch-Übis ist es so auch ok, einen Versuch ist es jedenfalls wert!!  :-*

@pushy: Wie kommst du darauf, dass Du kein LZÜ bist?? 22 Zyklen sind schon eine Menge!!!
Steckt ihr gerade im Kryo-Versuch?? Bin leider nicht auf dem Laufenden...

@pica: Das mit Deinen Eltern hört sich toll an  :D
Übernimm Dich nicht mit dem renovieren!!

@dalmi: Mir geht es wie Dir, im MT fühle ich mich so fremd und habe ich auch nicht so richtig die Muse zu schreiben...
Hier ist einfach "daheim"

@nane: Was für hohen Besuch denn??

@all: Ich finde es gut, dass wir trotzdem noch alle zusammen schreiben wollen  s-kuscheln

@film: Kennt einer von euch den Film Maybe Baby?? Mein Mann hat den letztens aufgenommen und ich hab mich weggeschmissen vor lachen. Da geht es um ein KiWu-Paar, dass alles mögliche versucht um SS zu werden. Wir haben uns da in ganz vielen Szenen wieder erkannt ::). Der Mann schreibt dann ihre KiWu-Geschichte als Drehbuch obwohl das seine Frau nicht möchte. Als sie herausfindet, dass ihr "Leben" verfilmt wird, gibt es einen großen Knatsch. Kurz vor Schluss finde ich den Film etwas doof, das Ende ist dann wieder ok.
Auf jeden Fall fand ich es sehr lustig, wie da Thema umgesetzt wurde. Ich weiß nur nicht, ob Leute, die nicht in der Situation waren, das genauso lustig empfinden.
Wir haben den Film gebrannt, wenn also jemand interesse daran hat?!?


Sare

#11044
@Tinalein: Herzlichen Glückwunch zum Geburtstag.

@Teilung: Versuchen wir es doch einfach mal, wenn wir alle dran bleiben und noch fleißig im Übi-Fred mitschreiben und unsere Erfahrungen einbringen dürfte der nicht leer werden.
Das es für neue nicht leicht ist hier zu schreiben kann ich nur bestätigen es hat mich auch eine Menge Überwindung gekostet einfach mal hier zu schreiben und dabei hab ich schon einige aus dem Temi-Fred gekannt.

Tinchens Posting kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Seemaedchen

Pica, ob und wie ich vom KiWu Abstand nehme, dass musst du mir schon ganz alleine überlassen.
Ich hab mir gestern ausgerechnet, dass ich noch 17 Zyklen habe, dann bin ich 40 Jahre alt. Also viel Zeit mit Abstand vom KiWu brauch ich mir da nicht nehmen.
Ich finde es einfach schade, dass ich jetzt hier nicht mehr her kommen kann, nur weil ich halt momentan bestimmte Sachen nicht lesen kann.

Pushy, wer hat denn Behauptet dass du kein Langzeit-Übis bist?

Ich finde es einfach schade, dass wir hier keine "Neuen" mehr haben und das liegt sicher daran, dass wie hier so eine eingeschworene Gemeinschaft sind und "Neue" sich hier nicht her trauen.
Ob es was bring, dass wir die Freds teilen kann ich nicht sagen.
Das liegt natürlich daran, was man daraus macht.

Aber ich seh schon, ich bin hier wohl diejenige, die hier falsch ist.
Sorry
Last alles beim Alten, irgendwann werd ich wieder so weit sein, dass ich hier wieder lesen kann.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sare

@Anja: Nein warum denn!? Jetzt wo sich alle Gedanken machen und überlegen wie man es besser machen könnte musst du doch nicht gehen  :-[

@Pushy: Wer hat gesagt das du kein Langzeitübi bist? Ich denke man sollte das nicht nur von den Zyklen abhängig machen sondern auch davon wie man sich fühlt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nele11

Zita, lieben Dank! Wir werden heute Abend schön feiern. Wir erinnern uns immer soooo gerne an diesen wunderbaren Tag!!! Und Dir einen tollen US, Du weisst ja, der Tage ist geradezu dafür gemacht, ein supi-dubbi-US-Bild zu bekommen ... ;D

Tina, alles liebe auch von mir zu Deinem heutigen Geburtstag!!! Lass es knallen!!

Pic, das freut mich mit Deinen Eltern!!! Das Balsam für die Seele, viel Spass beim weiter werkeln  ;)

Puhsy und Pic, ich bin ganz froh, dass Ihr das so geschrieben habt und teile Eure Meinung auch. (ich glaube, so ähnlich habe ich es ja auch schon geschrieben!)

Nane, dann mal einen schönen Mittag mit dem "hohen" Besuch!! ;)


Gruss Nele

Miss_Marpel

@anja: Nein, nicht weggehen  :'( Du bist ganz sicher nicht falsch hier. Wir sind ja auf der suche nach einem Weg, wie wir alle in Kontakt bleiben.
Meinst du, es geht für Dich, wenn Du erst mal nur im Pimp my KiWu liest??
Ich drück Dich  s-hug

Pushy

Ich wieder ;)

Weiß nicht mehr wer es sagte...war glaub ich auch nicht böse gemeint, kam wohl, weil bei MIR alles gut ist und es "nur" am Sperma liegt...

Wie dem auch sei, hier bin ich  ;D

Ich muss sagen, dass ich KEINE Skrupel hatte mich hier zu melden...musste mich natürlich erstmal reinfuchsen und fühle mich natürlich immer noch als NEUE hier, ihr kennt auch ja auch schon sooo lange, aber trotzdem ist es nett hier.

Anja...du bist nicht falsch hier, ich denke aber, dass du Hilfe brauchst. Es geht dir soooo schlecht und du bist einfach am Ende. Das ist momentan alles schwer für dich zu ertragen und das ist ganz schlimm mit zu "erleben". Ich hoffe dass du schnell Hilfe bekomst und es dir bald besser geht  :-*

Bussi Pushy

P.S. Miss Marpel...ja, stecke in der Kryo ;)