Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

greenhorn

@tinalein: Daumen für den US sind gedrückt. Und danach wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.

@poldi:  s-winken

@stine: Muss wirklich so lange im KRH bleiben. Konnte es gestern auch nicht glauben.
Die Bilder sind wunderschön. Und ich finde, man kann schon so viel erkennen.

@san: Herzlich Willkommen.
Es ist ganz normal, dass man nicht in jedem Zyklus einen ES hat.

@miss: Was liest du im Moment?

@eo: Habe mir eben auch einen Account zugelegt und gleich eine Frage gestellt. Hier konnte mir bisher nur Eine wegen der Cercelage weiterhelfen. Habe doch noch einige Fragen.

@handynr: So habe jetzt schon einige, dass ich euch dann auf alle Fälle aus dem KRH auf dem Laufenden halten kann.

@me: Heute zwickt und zwackt es den ganzen Tag im Bauch und dann mache ich mir gleich wieder einen Kopf. Obwohl ja gestern beim US alles in Ordnung war.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nipa

Huhu,

@Stine: Eine tolle Homepage und sooooo süsse Bilder! Und was für ein schöner Bauch!!!
Hätt ich auch gern so nen tollen, unfetten, streifenlosen... aber naja, you can't have everything!

@San: Für uns stand fest dass wir mit Johannes ein gesundes Kind haben und ein weiteres Kind ein enormes Geschenk wäre. Für uns wäre ausser Tabletten nehmen (in meinem Fall Metformin) nichts in Frage gekommen. Eine künstliche Befruchtung stand nicht mehr zur Debatte.
Wobei ich auch eine in der Stillgruppe hatte die beide Kinder über eine ICSI bekommen hat.
Naja, ich hab da vermutlich auch immer gut reden....

@Poldi: s-druecken. Ich finde es so schön dass Ihr den Weg für Euch gefunden hat. Und auch wenn ich Dir nichts mehr gewünscht hätte/wünsche als ein Kind, ich finde es so stark dass Eure Beziehung daran nicht zerbricht und Ihr einfach so wieder glücklich leben könnt!  :-* :-*

@Katja: Hast Du im KKH denn keine Möglichkeit auf Internet? Frag mal nach!!!!
Schön dass Du jetzt bei EO dabei bist! Musst unbedingt zu den Geocachern kucken!

@Tinalein: Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub! Geniess ihn!!!

LG
Nipa




tinalein

huhuhuhuh

will mich kurz melden weiß nicht ob ich später dazu komm muss ja zum ZA auch noch , fahre jetzt gleich zum US bin ma gespannt

stine hab s gestern vergessen sorry, ein tolles bild und ich mach auch piep*ichauchsehenwill*

bis spätestens abends

Zita78

Moin, moin,

hab leider auch nur kurz Zeit  :P

@ stine: was für toooooooolle Bilder! Hach, da kann man dich ja wirklich drauf freuen  :)
@ San: Naja, das SG kann sich schon verschlechtert haben, ist ja schon ne Weile her! Ansonsten sind 4 ÜZ ja nicht so viel  ;) aber ich kann Deine Ungeduld natürlich sehr gut verstehen!
Wir wollten auf jeden Fall zwei Kinder und ich hätte für ein zweites auch eine ICSI gemacht.
Und ich kann nur von einer Kollegin erzählen - sie hat ihr erstes Kind mit Clomifen bekommen und immer gesagt, mehr als eine IUI käme für sie nicht infrage. Aber jetzt ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen so groß, dass sie eine IVF probieren!
Also, man darf seine Meinung auch ändern, Du musst einfach in Dich hören, WIE groß der Wunsch nach einem zweiten Kind ist!  :)

Gestern wieder spannend: nach Hause, gegessen, geschlafen  :P Zum Glück ist bald WE, dann kann ich auch mal wieder mit meinem Mann reden  ;D und so weiter  ::)
Ich hab gestern meinen MUPA abgeholt!!!  :D :D :D

Wünsche Euch einen schönen Freitag und tina: schöööönen Urlaub und Danke, dass wir up-gedatet werden  :-*
Zita

Mulle

@Katja:Wann musst Du denn eigentlich ins KH?Sorry,falls ich es überlesen habe.

@San:Ich würde für ein zeites Kind nochmal den gleichen Weg gehen.Natürlich hoffe ich,dass es nicht wieder 5Jahre und so viele Versuche kostet.Eigentlich hat man für ein Geschwisterkind wieder Anspruch auf 50% Kostenübernahme von der KK für 3 Versuche.Ich weiss aber nicht,ob das bei mir auch gilt,weil ich ja beim ersten Mal nicht innerhalb der 3 Versuche schwanger wurde.Allerdings habe ich noch zwei Kryos und hoffe natürlich,dass es damit klappt.

@Zita:Meinen Glückwunsch zum Mutterpass.Du musst Dir ja keine Gedanken um ein Geschwisterkind machen ;D ;D.Ich hätte mich auch sehr über Zwillinge gefreut.

@Stine:Habe mir grade 5400 Jungennamen durchgelesen und trotzdem nichts gefunden :-[

@Alle: s-winken

Old_Giraffe

stine: herzlichen glückwunsch zum jungsouting. verstärkung für die truppe.  ;D

@seemädchen: ich bin sehr froh, dass du dich gemeldet hast. ich habe in den letzten tagen dauernd an dich denken müssen und gar keine lust gehabt, hier zu schreiben.  :-[

@EO hab das nicht mitbekommen, würde aber einen thread dort auch super finden.

@katja: alles gute für die cercelage!

@poldi: ich finde deine einstellung ganz toll und bewunderswert!  :D

tinalein

hallo

bin wieder zurück , beim ZA war alles ok muss nun erst wieder im september hin und follishow habe nun haltet euch fest 15 follis, eines sieht zwar aus wie ausgelaufen aber der rest ist bestens , morgen abend auslösen und mo um 6:30Uhr muss ich in erlangen zur Punktion sein, oh man etz werd ich wieder hibbelig :) :) :) :) :)

lotta

Moin!

Geschwisterkind... ich glaube, dass wir den gleichen Weg erneut gehen würden - oder sogar weiter... Ich wollte immer mindestens 2 Kinder haben, auch wenn das vielleicht jetzt etwas "undankbar" klingt... ich möchte unbedingt noch mindestens ein weiteres Kind haben...  ???

Stine: Das Filmchen ist soooo süß! Das ist aber auch ein niedliches Kerlchen!!! Ach ja, wegen der CDs... Lars schaut noch mal - ich habe mir gerade die von Queen bestellt!  ;D ;D zu genial!

Poldi:  :-* Freunde von uns sind den Jacobsweg gewandert um abzuschließen... da konnte auch keine Ursache gefunden werden... Seit dem sie wirklich "abgeschlossen" haben, geht es ihnen und besonders ihr viel besser.... Ich bewundere dich, dass du das kannst...  :-*

Tina.  s-daumendruck

all: So, weiterpacken  morgen geht es ja shcon wieder nach Hause!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@Tina:
das ist ja großartig!!!! :-*

@katja:
Su Jaceny aus meinem MTZ hat auch ne Cerclage (Septembären)- ahbe aber nie verstanden warum? Aber ich halte mich auch so wenig im MT auf.

@wie weit würdet ihr gehen:
Warum gehen die ienn weiter als die anderen? Nipa würde nur bis zu mdis gehen, andere bis zur ICSI.
Mein eizigster Grunde gegen die KB ist eigentlich die Behidnerungsrate- davor habe ich Angst.
das psych. und finaz. würde ich hinbekommen (irgendwie).
Wegen dieser Behinderungsrate habe ich nach dem pos. Versuch lange gebraucht mich zu freuen. ich hatte ne schreckliche Angst, dass man durch die Verletzung der Eizelle Behinderungen setzt.
Noch kann ich nicht sagen, ob wir mehr Kinder wollen. 2 Eisbärchen gibt es noch- für sie wird auch brav weiterhin die Kryomiete gezahlt ;)



Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch nicht viel Zeit. wie so viele hier heute...
Ich muss nämlich jetzt gleich Koffer packen!  :D Ja, es ist so weit, nachdem ich soooo lange  ::) nicht mehr im Urlaub war, fliege ich heute Nacht nach Griechenland! 40° sind es da derzeit  :)
Ich melde mich hiermit also direkt mal wieder für ne Woche ab... und ich versuche, euch viele Sonnenstrahlen mitzubringen, wenn ich zurückkomme!

Für die Woche wünsche ich...

Katja: Einen schnell vorbeigehenden KH-Aufenthalt! Hoffentlich wird es nicht zu anstrengend, aber vielleicht gibt es Dir ja auch einfach schon ein gutes Gefühl, warum Du da liegst und kannst dann mit Cerclage evtl. ein bisl mehr entspannen...

Tina: Eine erfolgreiche PU... 14 klingt wirklich toll!!!

Zita: Viel Spaß beim wiederholten Anschauen des MuPa!  ;)

Stine: Viel Freude beim wiederholten Anschauen der Bilder!!! Ich kann leider nur 2 erkennen, komisch. Schick mir doch auch mal den Link der Homepae per PN... biddöööööö  :-*

Lotta: Wieeeee kam hier eigentlich die Diskussion um ein Geschwisterkind auf? Aaaaahaaaa...  ;)

und euch allen eine schöne Woche!!!

Liebe Grüße
eurer griechisches Bauchgefühl!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


lotta

#11460
Bauchi - nicht wegen mir!!!!!!!!!!!! Wir verhüten - mit Thies!  ;D ;D ;D

San kam damit auf!

Viel Spaß im Urlaub!!!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

#11461
Aloha!

es funzt - dann schnell mal schreibseln...

poldi ich bewundere dich auch! du bist so eine starke Frau! schön, dass ihr es für euch so geschafft habt!

katja ich schikc dir mal ne SMS - dann hast meine auch!  :)

lotta ach ja, du bist ja eigentlich noch im urlaub  ::) das vergisst man immer, wenn du hier schreibst  ;)
echt die Queen? coldplay gibts ja auch  ::) da bin ich mal gespannt, was thies dazu sagt...
und danke für die Komplimente  :-* ich finde ihn auch ganz süß!

tinalein WOW -  das freut mich ganz, ganz arg!! ihc werd auch hibbelig!!
Viel Glück und einen schönen Urlaub!!

zita dann mal viel Spaß mit Deinem Mann am WE  ;D ;D das Schlafen wird übrigens nicht weniger  ;)

dalmi aber die Behinderungsrate ist doch nur mini-mini-mal höher (nur wenige % und nur bei ICSI)
aber ich hatte ja uch die Ängste  :-\ aber eher, weil die HCG-Werte so schleppend waren, dacht ich immer, ob da alles ok ist...
mittlerweile übrigens kaum noch  :)

mulle
wir sind auch noch nicht weiter mit den Namen   ;)

me ich hab meinen ersten Shoppinganfall bzgl Klamotten hinter mir... :o ::)
die H und M Abteilung hat aber auch nette Jungssachen  :o 8) also miss und dalmi, ich weiß jetzt was ihr am Montag gemacht habt  ;D
hach ja, das ist ja auch ein Nachteil des langen Übens und der langen Wartezeit - man sagt sich ja dann ständig - das hab ich mir jetzt verdient und schlägt zu  :-X

/zweites Kind: also ich würde das alles evtl nochmals in Kauf nehmen, wenn ich dann nicht zu alt bin und wenn wir uns es finanziell leisten könnten! Ich bin mittlerweile für den harten Weg komplett entschädigt - echt krass, wie sich das verändert! Aber soweit denk ich grad noch nicht - erstmal muss dieser Krümel es schaffen!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

bauchi
ahhh überholt...
Ganz, ganz viel spass im urlaub!!!! geht Mr. Bean mit?  ;)  8)

jetzt sind auch nur noch 2 hier zu sehen, da ich auf der HP schon wieder gewurschtelt hab  ::)

nochmal lotta Ringel sind toll!!  :) :) ich bin jetzt auch eingedeckt  8) ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Stine: Wir könen ja die Ringelconnection gründen!  ;D ;D Dalmi kriegt die Sachen von Thies und du dann von ihr!  ;D ;D
Ich stehe derzeit noch in Lauerstellung bzgl. Ringelbodies bei EO und meine Mama hat für Thies hier 2 hellblau-weiß geringelte Schlafanzüge gekauft!!

::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

lotta - oh ja fein  :) wir geben die Ringels durch...
ich hab heute ja so braune-beige ringels gekauft  ::

so, ich muss los... die Tanke ruft...

habt ihr eigentlich auch so Schiß vor der Schweinegrippe?  :-\
Meine Hände sind schon rauh, weil ich sie ständig (in der Tanke) desinfiziere  :-\
bei uns sind 2 Schulen letzte Woche geschlossen worden  :(

ein schönes WE allerseits!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Schnuffy

Hallo,
ja ich lebe noch. Meine Psychotherapie hat angefangen (ganz schön heftig. Analysiere ja lieber andere Leute Probleme als meine ::) ), meinem Mann gings echt besch...... Deswegen war ich zwar bei SO unterwegs hab aber kaum geschrieben. Schreibblockade hab ich wohl häufiger in letzter Zeit.  :-\
Aber mitgelesen hab ich.  ;)
Liebe Grüße Schnuffy.




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Tinchen

Ganz kurz:

Tina: Tolle Ausbeute!  :) Alles Liebe & viel Glück für die PU am Montag!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Dalmimaus

@Schnuffy:
s-hug Oje, das geht es ja ans Eingemachte :-\
Fühlst du dich nach den Sitzungen (wenn du alles verdaut hat) denn wohl?

@Ringel:
genau, die geben wir reihum durch ;D

@Behindrungsrate:
Habe gehört, dass bei ICSI die Rate auch nicht höher ist- genauso wie be IVF- das hat mir echt geholfen, denn eine IVF ist ja doch irgendwie eine normale Befruchtung. Ich dachte immer durch das Reinstechen bei ICSI schädigt man eben was. An der schlechteren Spermienqualität kann es nicht liegen, denn es werden ja nur gute Spermien benutzt.
Jedenfalls hat es ewig gebraucht, dass ich endlich die SS genießen konnt- hatte fürchterrliche Albträume.
Männe hat aber schon gesagt, dass er Finger und Zehen nachzählen konnte ;)

@Bauchi:
Schönen Urlaub. Bring ein bisschen Bräune für uns mit :D
Fährt Mr Bean/Mr. Right mit?

@me:
morgen gehts zu den Schwiegis- Schwager und Schwägerin, sowie David´s Cousin (jetzt 5 o 6 Wochen alt) kommen auch.
Oje, ich bin gespannt- hoffentlich stehe ich das durch :(



Zita78

@ tina: suuuuper!!!!  s-springen s-springen s-springen Wünsch Dir aaaallles, alles Gute für PU und eine tolle Befruchtungsrate und dann werden hier ab Mittwoch die Daumen plattgedrückt!
@ stine: die "Extrem-Shopping haben wir uns verdient"-Gedanken habe ich jetzt schon  ::) Freut mich so sehr, dass Du jetzt entspannter bist - ist das mit dem harten Bauch denn auch vorbei?
Ich mache mir wegen der Grippe gar nicht sooo viele Gedanken, ich sitze jeden Tag 2 Stunden in Ubahn und Zug, da bräuchte ich ja schon eine Plastikhülle um mich rum  :P
@ dalmi: ist die family so schrecklich?  :-[
@ schnuffy: hey, das ist schön, dass Du mal piep machst  :D :D :D Dein armer Mann  :-[ Und Therapie ist bestimmt anstrengend  :-\ Drück Dich!  :)
@ Bauchi: Schöööööööönen Urlaub!!! Reih mich mal ein - fährt ER mit??  ::) ;D ;D ;D Mann, sind wir ein neugieriger Haufen... Genieß das Wetter - obwohl, mir wär das ja schon fast zu heiß.. also schön kalte Cocktails schlürfen (für uns Schwangere hier mit  ;) ) und im Pool abhängen  :)
@ lotta: schöne Rückreise!  :)

Jipiiiiieh, Wochenende!!!!!!!!!  s-dance s-dance s-dance s-dance
Machts gut!!!!

Bauchgefuehl

Ihr neeeeeeeeeuuuuugierigen Nasen... allemal!!!  ;D

Also, erstmal, liebste Stine ist es eeecht eine Beleidigung IHN als Mr. Bean zu bezeichnen  s-motz
Also ich bestehe da dann lieber auf die "Carl Philipp" Bezeichnung, wenn wir schon beim Film bleiben müssen  ;D
Wir könnten allerdings auch völlig neutral von IHM sprechen... :P

Und... nein,er fährt leider nicht mit nach Griechenland  :(
Aber vielleicht ist so eine einwöchige Trennung auch direkt mal nicht schlecht, um zu spüren, ob man sich vermisst oder nicht.

@ Stine: Tolle HP!!! Danke für den Link... und der Bauch wird ja langsam, aber sicher! Schööön! Und ich finds immer wieder erstaunlich, was man für tolle (3D) Bilder machen kann  :o

@ Lotta: Schöne Rückreise wünsch ich euch!

@ Zita: Und Du wirst auch noch DOPPELT einkaufen können...  ;)

@ Schnuffy: huuuuuhu, schön, dass Du Dich mal meldest!

@ Ringel: Da ich ja noch kein Kind zum anringeln.. ääh..anziehen habe, trage ich selbst liebend gerne Streifen... Und ER auch und ich finde Männer in Streifenpullis ja schweeeer sexy!  s-klatschen

So, jetzt muss ich hier aber wieder zusehen, also macht et jut, ihr Lieben!  :-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Schnuffy

@ dalmi Familientreffen können anstrengend sein aber auch schön. Ich geb Dir einen Kraftdrücker s-hug  ;)
Die Sitzungen sind anstrengend aber ich habe das Gefühl es lohnt sich. Man lernt sich irgendwie ganz neu kennen.

@ Zita mein Mann ist merkwürdigerweise immer Mister Optimismus. Wenn ich das mal hätt. Aber auch deswegen lieb ich ihn ja. Und die doofe MS kann uns mal.  :P
Ich finds so toll das Du Zwillis kriegst  :D :D :D

@ Bauchi viel Spaß im Urlaub und sonn Dich für mich mit bitte. Hier regnets immer. Vor allem wenn ich gerade im Garten loslege  ::)
"Ihm" ?? Soso. Aha  ;D





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Sare

@Ringel: Haben wir hier auch  :D

@poldi: Ich bewunder dich dafür wie du die Sache angegangen bist und damit umgehst, ich weiß nicht ob ich das so gut geschafft hätte.

@EO: Die Antwort hab ich auch bekommen das unseres PN's noch einmal weitergeleitet werden aber ich mach mir wenig Hoffnung.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nipa

Huhu Ihr Lieben,

@EO: Also ehrlich, ich finde sie müssten dann einige andere Threads schliessen wenn wir SO-LZÜ-Mamis nicht zu EO wechseln dürfen. Das wäre ja dann gegen alle Grundregeln.
Ich dachte "gewordene" MÜSSEN sowieso zu EO... oder wie war das? Und dort geht es ja wirklich um Mama-Gesabbel

@Zweites Kind: Das ist bei uns eine Grundsatzsache. Wir wären auch beim ersten Kind nur ohne Probleme bis zur IVF gegangen. Klar gibt es immer die Möglichkeit sich dann noch umzuentscheiden, das mag ich gar nicht leugnen. Aber so aus dem Bauch und unseren Überlegungen heraus war das halt unsere Grenze. Für ein zweites Kind wollen wir uns den Stress einer künstlichen Befruchtung nicht antun. Wenn Medikamente nicht reichen, dann soll es eben nicht sein. Es hat ja schonmal nur mit Medis geklappt, das heisst unsere Körper können es, von soher sehe ich das einfach als Zeichen. Aber ich denke das muss jeder mit seinen persönlichen Grenzen vereinbaren können....

@Ringel: Haben wir auch, aber nicht mehr so viele. Kriegt man ab ner gewissen Grösse nimmer so leicht....

@Bauchi: Schönen Urlaub!!!! Und mein Mann und ich waren am Anfang unserer Beziehung (genaugenommen nach 1 Woche) 4 Wochen getrennt. Also das muss nichts heissen ;)  :-*

@Tinalein: Wow super, das klingt doch toll!!! Daumen sind ganz doll gedrückt dass sich vieeeeeeeeeeele befruchten lassen und ihr dann Kryos für Kind 2 habt!!!!  :-*

@Stine: Ne, mach mir wegen der Schweinegrippe keinen Kopf. Denke dass sie - wenn sie behandelt wird - sogar harmloser ist als ne verschleppte Erkältung. Man muss halt bei den ersten Anzeichen zum Arzt....

@Zita: na dann hoff ich mal dass Du dieses Wochenende Deinen Mann siehst ;)
Aber ich kenn das, ich musste damals immer eher von der Arbeit heim, weil ich sonst am Schreibtisch eingeschlafen wäre....

@Schnuffy: Ich glaub ne Therapie schlaucht immer, aber hinterher kannst Du stolz auf Dich sein.

@Katja: Hast Du Dir überlegt noch ne zweite Meinung zu holen? Fand Sophias Einwand dass die Cerclage das Fruchtwasser nicht hält irgendwie ganz logisch.... Drück Dich ganz doll, ich möchte es nicht entscheiden müssen.....

LG
Nipa





Sare

@EO: Miss Parker hat mir jetzt auf noch ne Frage (eine die mich persönlich interessiert hat und die ich deshalb hier nicht poste) geantworte so wie ich das aus der PN herausgelesen habe bleibt es beim nein. Ich kann es aber auch falsch verstanden haben.

@zweites Kind: Ich hab immer gesagt KB mach ich nicht aber je länger wir gebraucht haben umso weniger ernst war mir das ganze ich glaube bis zu einer IVF wären wir dann auch beim ersten Kind gegangen, wenn es jetzt noch mal klappen sollte okay aber so weit würden wir beim zweiten nicht gehen.

@Bauchi: Von mir auch schönen Urlaub.

@Stine: Ich mach mir wegen der Schweinegrippe auch keinen Kopf die "normale" Grippe hat dieses Jahr bestimmt schon mehr Menschenleben gefordert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dalmimaus

@KB beim ersten oder zweiten kind:
Ihr Lieben (vor allem Sare und Nipa) , es täte mich interessieren, weshalb ihr eure Grenze bei KB zieht (nicht falsch verstehen)?
Ist es der gleiche Grund wie bei mir (Angst vor Behinderung) oder psych. oder finanz. Grund?
Vllt. sogar ethisch?
KB zweites Kind:
Also, dass ich mir die Eisbärchen irgendwann einsetzen lasse, das glaube ich schon. Aber nochmal eine ganze ICSI??? ::) ::) ::)
Ich weiß nicht. Woran es liegt kann ich kaum sagen. Vllt. dass ich jetzt (hoffentlich :-\ ) ein gesundes Kind habe, und nicht das Glück erneut auf die Probe stelle.....