Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Old_Giraffe

Zitat von: Dalmimaus am 31. Juli 2009, 19:33:30
@KB beim ersten oder zweiten kind:
Ihr Lieben (vor allem Sare und Nipa) , es täte mich interessieren, weshalb ihr eure Grenze bei KB zieht (nicht falsch verstehen)?
Ist es der gleiche Grund wie bei mir (Angst vor Behinderung) oder psych. oder finanz. Grund?
Vllt. sogar ethisch?

hm, darf ich auch antworten?  ;)

ich persönlich wäre nicht in eine kiwu-klinik gegangen. ich habe zu allen möglichen methoden recherchiert und bin zum schluß gekommen, dass das für mich nix ist.

hauptgrund für mich in erster linie, dass mir die gesundheitlichen risken für mich selbst zu hoch waren. ich verhüte nicht hormonell, deshalb wollte ich auch keine hormonbehandlung. ich bin da sehr skeptisch, bezüglich nebenwirkungen. an 2. stelle stand sicher die psychische komponente; die belastung in der warteschleife usw. hätte ich mir nicht zugetraut. ich glaube, dass es auch meine partnerschaft negativ beeinflusst hätte. außerdem hatte ich irgendwie das gefühl, dass unser weg - sollte es nicht klappen - eine adoption oder ein pflegekind gewesen wären. das ist einfach eine emotionale sache, schwer zu beschreiben.

2. kind steht bei uns eh nicht zur debatte. wenn, käme aber nur noch adoption oder pflegekind infrage und zwar schon ein älteres. selbst schwanger werden möchte ich nicht mehr.

Sare

@Dalmi: Bei einer IVF werden die Eizelle und Samen ja "nur" zusammengeworfen und dann eingesetzt also ist doch noch etwas der Natur überlassen. Bei der ICSI ist gar nichts mehr der Natur überlassen und das war für uns der Grund warum wir uns dagegen entschieden haben.... besser kann ich es nicht erklären.

Und bitte jeder der sich für eine ICSI entschieden hat hat mein vollstes Verständis und ich hab da auch überhaupt keine Probleme damit aber für uns war/wäre es eben nichts. Ach wie wirr ich hoffe es ist überall richtig angekommen  :-*
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Pushy

N´ Abend  :D

Wie geht es auch denn so?

Hab jetzt nicht alles nachgelesen...viel zu viel ;)

Hatte diese Woche viel viel KITA-ARBEIT, aber dafür ab JETZT SOFORT 4 Wochen Urlaub  ;D Am Montag werde ich erstmal mit einer Komilitonin telefonieren, mir mal nen Rat bezüglich meiner Hausarbeit abholen  ::)

ich hoffe es geht euch allen gut  :-*

Liebe Grüße

Pushy  :D

Nipa

Also bei mir/uns ist es wie bei Sare. Bei der IVF ist es noch eine natürliche Sache ob Eizelle und Spermium zueinander finden. Bei der ICSI nicht mehr. Damit hatten wir Probleme.
Allerdings habe ich immer gesagt: Wer weiss wie man entscheidet wenn die ICSI der einzige Weg ist. Wenn es heisst so oder gar nicht. Das kann ich so wie ich hier heute stehe nicht sagen.

Gegen eine kB beim zweiten Kind haben wir uns kategorisch entschieden. a) sind wir einmal mit "nur Medis" zu Eltern geworden und b) und das ist das schwerwiegendere:
Ich denke man sollte sein Glück nicht herausfordern. Gott hat uns ein gesundes Kind geschenkt und dafür bin ich dankbar. Früher dachte ich 2 Kinder müssen es werden, ich will nie im Leben ein Einzelkind. Heute sehe ich das gelassener. Wenn wir ein zweites Kind bekommen sollten, dann freuen wir uns sehr darüber. Aber wenn es nicht so sein soll, werden wir die grosse Belastung einer IVF nicht auf uns nehmen. Denn ich weiss nicht ob die Familie nicht drunter leiden würde.

Ich denke es muss einfach jeder für sich entscheiden was für ihn vertretbar ist, da kann man kein Patentrezept freigeben. Und ich denke dass sich Grenzen mit der Zeit auch verschieben.

LG
Nipa



Sare

Zitat von: Nipa am 31. Juli 2009, 20:51:36
Allerdings habe ich immer gesagt: Wer weiss wie man entscheidet wenn die ICSI der einzige Weg ist. Wenn es heisst so oder gar nicht. Das kann ich so wie ich hier heute stehe nicht sagen.

Dem möchte ich mich anschließen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

tinalein

huhuuhuh

zu diesen thema will ich sagen, männe und ich habn gesagt das wir diesen weg gerne für ein kind gehen , jedoch für ein zweites nicht.Mir is das echt nervlich zu viel immer wieder diese niederschläge erlebn zu müssen und ich bin froh wenn  es einmal klappt und dann möchte ich es nicht erzwingen.Aber erstmal hoffe ich das wir nun bissl mehr glück hab wie beim letzten ma und danke für eure daumen

Old_Giraffe

Zitat von: Nipa am 31. Juli 2009, 20:51:36
und b) und das ist das schwerwiegendere:
Ich denke man sollte sein Glück nicht herausfordern. Gott hat uns ein gesundes Kind geschenkt und dafür bin ich dankbar.

da möchte ich mich auch anschließen. auch wenns eigentlich OT ist:

ich persönlich hätte viel zuviel angst vor einer 2. frühgeburt und ich könnte mir nicht verzeihen, wenn das nochmal passieren würde. ich weiß zwar nicht, weshalb adrian so früh kam und es muss beim 2. mal nicht so laufen, aber ich habe das gefühl, ich würde das schicksal herausfordern, wenn ich nochmal schwanger werden würden. das ist nicht der einzige grund gegen ein 2. kind, aber der der grund, der sofort nach der geburt da war und seitdem nicht mehr weggegangen ist. 

Nipa

@Giraffe: s-druecken

@Tinalein: Hey, bei soooo vielen guten Folis muss es doch klappen!!!!  :-*

@EO: Also mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab Jen nochmal ne KN geschrieben. Ganz ehrlich. Ich finde wir Mamis, die sich über SO kennengelernt haben sollten auch das Recht haben bei EO weiterzuschreiben. Warum dürfen da Leute die sich im Fremdforum kennengelernt haben dort treffen und wir nicht? Ich find es nicht fair und wenn "wir" verboten werden müssten auch eine Menge anderer Threads geschlossen werden.... *mypointofview*



Sare

@Nipa: Und was hast du für eine Antwort bekommen? Nicht das du noch Probleme bekommst.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nipa

Jen hat gesagt sie leitet die weiter... ich mein: Die Mods können ja persönlich auch nix für.
Und wenn ich Ärger kriegen würde wärs mir auch egal, bin ja schon öfters angeeckt bei EO, weil ich eben unverblümt meine Meinung sage was manchmal nicht so gut ankommt....



Emma2006

Huhu,

ich hab jetzt nur mal quer gelesen.

@Bauchgefühl: Erstmal einen schönen Urlaub in Griechenland.  :-* Ui, da bin ich mal gespannt ob Du "Carl Phillip" vermissen wirst!  :)

@Ringel: mag ich auch total gern, vor allem unter Latzis find ich das total süß!  :D

@2. Kind: Also zum Thema wie weit wir gehen würden. Für uns war ja immer klar, dass wir den Weg in eine KIWU Praxis nie gehen würden. Den ganzen Physischen und Psychischen Streß der Behandlungen, welche auch immer, wollten wir uns beide nicht antun. Wir haben immer gesagt, entweder es klappt so oder gar nicht. Klar wenn ich jetzt mal Clomi hätte nehmen müssen um den ES auszuläsen, dass hätte ich schon gemacht. Auch stand im Raum, dass mein mein ein SG machen solllte, einfach um zu wissen, wie gut unsere Chancen stehen.
Ich hab dann auch da war ich mit Emma ganz am Anfang schwanger, eine Sendung auf VOX gesehen, da ging es auch um Künstliche Befruchtung etc und die haben ein Pärchen begleitet, da wußte ich auch dass es für uns die richtie Entscheidung war, nicht diesen Weg zu gehen.
Auch wenn ich das hier immer mal mehr mal weniger Mitverfolge. Ich bewundere Euch wirklich, wie Ihr diesen Weg geht und Euer Ziel verfolgt.  :-*
Jetzt üben wir ja fürd zweite und ich hab mir gednklich, ohne erstmal mit meinem Mann drüber gesprochen zu haben auch eine Frist gesetzt, bis ende des Jahres. Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann bleibt Emma eben ein Einzelkind.
Ich möchte winfach nicht mehr dieses endlose bangen und hoffen, ob es nun diesen Monat geklappt hat... Mal sehen ob ich es durchziehe.  ;)

@EO: also ganz ehrlich diese Argumentation verstehe ich auch nicht. Es gibt da schon soviele MTs bei denen ich mich gefragt habe, was die da eigentlich sollen.

@us: Uns geht es gut. Waren heute neue Schuhe für Emma kaufen. Kinderschuhe sind ja so teuer!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Nipa

@Emma: Johannes trägt die dritte Schuhgrösse seit Februar  :P
Da ihm Naturino gut passen geh ich immer ins Fachgeschäft und frage was reduziert ist.
70 Euro Normalpreis find ich echt abartig...



Emma2006

Ja ich hab heute 60 Euro bezahlt!  :P Die hatten leider überhaupt keine runtergesetzt, aber ne super Beratung und sind alle super nett. Und Emma hat so schmale Füße, da paßt nicht jeder Schuh.  ::)
Aber nach Naturino wollte ich auch mal schauen, ich finde die haben sehr schöne Schuhe, nur führt der Laden in dem ich bisher war keine Naturino Schuhe. Muss mal schauen wo es die hier gibt und ob die was für Emma sind.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





ѕтιηє

ein schönes Wochenende allerseits

tinalein & pushy hier noch ein paar Daumen für Montag und Dienstag  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Dalmimaus

@Tinalein udn Pushy:
An euch meine beiden(ne habe ja jetzt 4 Daumen) Daumen und vier Pfoten s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für Montag.

@KB:
Danke, dass ihr so offen über dieses Thema geschrieben habt :)



tinalein

danke für eure daumen
pushy du bekommst auch welche von mir s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich weiß zwar wie das alles abläuft aber so bissl muffe hab ich nu doch vor montag
hoffe das alles gut geht und sie viele erwischen
Musste heut morgen noch mal spritzen und heut abend um 22 uhr dann auslösen :) :) :) :)

Pushy

Guten Morgen  :D

Alles gut bei euch?

gestern war mein Mann ja in DÜDO, erneut Kleidung ordern und was hat er mir mitgebracht? Ein Goldarmband mit Swarovski-Steinen  :D Lieb was? Er sagte, es wäre mal wieder an der Zeit mir was zu schenken  ::) Braver Mann  ;D

@Tina
Meine Daumen hast du ebenfalls...hui, es wird ernst bei dir! Glaub mir, ist nicht schlimm, aber aufregend ;) Die schnappen sich bestimmt ganz ganz viele reife EZ, sodass du immerhin auch viele auf Eis legen kannst (auch wenn du sie höchstens für nen Geschwisterchen brauchts ;) )

@ICSI und Co.
Also, auch ich sag mal was dazu ;) Bei uns kommt AUSSCHLIEßLICH eine ICSI in Frage, das war aber für uns (mich) überhaupt gar kein Problem. Die Chancen ein gesundes Kind zu bekommen sind fast genaus so "hoch" wie bei einer spontanen SS. UND wir wollen auch ein 2. Kind...wenn es nicht anders möglich ist ebenfalls mit einer ICSI! Mich belasten die KBs (noch) nicht, ich komme sehr gut damit zurecht, wobei ich natürlich auch "erst" eine ICSI und eine KRYO hinter mit hab, bzw. noch in den letzen Zügen stecke ;)
Irgendwer sagte dass sich die "Prinzipien" aber auch immer mal verschieben und dem stimmt ich zu. Ich denke HEUTE so, weiß natürlich nicht wie ich in Zukunft drüber denken werde. ABER da wir im hier und jetzt leben ist das meine HEUTIGE Meinung ;)

Bussi

Pushy  :-*

*dieheuteundmorgeneinenGroßputzvorsichhat*

Sare

@Pushy und Tina: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

greenhorn

Nur ganz kurz. Bin etwas im Streß, da heute abend mein Vater mit Freundin, meine Schwiegeltern und mein Bruder mit Freundin zum Grillen kommen. Zum Glück hilft mir mein Mann, so dass ich immer wieder kleine Ruhepausen einlegen kann.

@tinalein: Meine Daumen für Montag sind gedrückt.  s-daumendruck s-daumendruck

@pushy: Für dich sind meine Daumen auch gedrückt.  s-daumendruck s-daumendruck

@rest:  s-winken Morgen dann wieder mehr von mir.

Wünsche euch allen ein super schönes und sonniges Wochenende
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nipa

Meine Daumen sind auch ganz doll für Euch gedrückt, liebes Tinalein, liebe Pushy!!!!

@Katja: Lass es aber wirklich ruhig angehen!!!! Schönen Abend!!  :-*



Emma2006

Ich drück Euch beiden auch die Daumen!!!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





tinalein

huhuuuhuh

ich hab grad mal ne frage man ich bin so blöd also:
ich sollte gestern um 22 uhr auslösen und ich depp hab ein pulver und 2 lösungsmittel eingepackt anstatt 2 pulver , tja hab s net glei gemerkt, waren dann bei ner freundin am geb und hab mir den wecker gestellt auf 21:55 , wir dann gemerkt ...........sch................... ins auto und heimgerasst so habn wir erst 22:15 spritzen können, die viertel stunde später dürft nix ausmachen oder???????? :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ Man ich könnt mich in A...treten, hatte ja männe gesagt er soll alles herrichten das wenn ich heimkomme alles fertig is aber wer war net fertig grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Pushy

Morgen Tinalein!

Du, ich denke dass 15 Minuten nicht so schlimm sind! So ein Stress immer mit dem auslösen ;) Ich hatte ja auch immer bammel ich mach nen Fehler  ;D
Aber wie gesagt, 15 Minuten dürften kein Problem sein  :-* Also genieß den heutigen spritzfreien-Tag  ;)

Bussi Pushy  :-*

tinalein

danke dir pushy

und wie geht es dir so???
Mensch ich drück uns beiden die daumen das wir hier bald zita und nala folgen können.
Ich wäre scho mit einem zufrieden hihihihihih, aber schaun ma mal.
Hab derzeit immer wieder so druck im bauch und es ziept und zwackt na ja wird scho werden.Fand beim letzten mal war das nich so oder ich weiß nimmer ach keine ahnung

Pushy

Tinalein!

Mir geht es gut...immer wieder UL-Ziehen und die LEICHTE Übelkeit taucht auch immerzu wieder auf...gestern Abend war mir zwischendrin echt schlecht...

UND ich konnte mein Würstchen (haben gegrillt) gestern nicht runter bekommen  :-X
Leider bedeutet das ja nicht gleich ss...wie gesagt, Medis lassen grüßen!

Ja, wäre schon cool wenn wir es den Beiden nachmachen könnten UND mir würde eines auch reichen ;)

Na, bei dir kann das Zwicken und ZWacken ja jetzt von den vielen reifen EZ kommen...;)

Drücvk uns dann mal weiter die Daumen, dir erstmal für morgen, mir für übermorgen UND dann wieder bei dir für eine tolle Befruchtungsparty und weiter ab TF ;)

Bussi

Pushy  :-*