Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tinalein

dalmi dann sauuuuug ich auch noch mal , danke

ja zwei mal zwillis hier in so kurzer zeit das is echt wahnsinn

nala der preis echt toll ;) ;) ;) ;) ;)

Pushy

Stine
Ich soll das Zeugs ja 2 Mal die Woche spritzen lassen und OCH wollte es Dienstag und Freitag ;) Auch weil ich es NICHT in der KIWU machen muss, sondern das beim FA machen kann, dann gewöhn ich mich mal langsam wieder an den FA ;)

Außerdem ist der FA ganz dicht dran, höchstens 10 Minuten mit dem Auto ;)

KIWU soll nur noch BT machen und den ersten US...

Will dann schnellsmöglich wieder zum FA, das ist dann irgendwie normaler ;)

Wisst IHR wie das dann mit dem MUPA geht? US habe ich ja den 1. in der KIWU ENDE AUGUST! Bin da ca. 8. SSW...DA sisht man ja schon einiges!

WER gibt mir dann WANN den MUPA?

Kussi  :-*

Dalmimaus

@Pushy:
MuPa gibt der FA aus. Ich habe ihn in der 6. SSW bekommen- war aber Eine der ersten im MT.
Die meisten habwn ihn erst zwischen der 8. und 10.SSW bekommen.



ѕтιηє

was geht denn hier heut ab? das ist ja wie in einem chat  ;D ;D

pushy den MUP bekommt man meist beim FA  :) und da auch oft erst in der 9. - 10.SSW, also auch die "normal" SSeren... :)

mabaju  s-winken wie gehts dir?  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nipa

@Tinalein: Heut trau ich mich was abgeben: Puuuuuuuuuuuuuuuuust

@Pushy: Krass dass Du erst so spät nen US hast... aber da siehst Du dann wirklich was... ich hatte (dank KKH-Aufenthalt und EL-SS-Verdacht) bisher bereits 5 US-Termine, und da hat man nix bis sehr sehr wenig gesehen... beim nächsten soll mein Mann dann unbedingt mit, da sieht man bestimmt das Herzchen, das ist spannend.
Mupa gibt es erst relativ spät, da muss ja auch erst Blut abgenommen werden...

@Babyphone: haben eins von Phillips....

Ansonsten warten wir dass der Lärmzwerg aufwacht, dann geht es zu meiner Mama Geschenk abholen...



Nala

Pushy - ich hab' den MuPa auch in der 6. Woche bekommen, als man die beiden FH gesehen hat.

stine - schmacht, sooo tolle Fotos!
          Ach so, es gibt "nur" eine Party... (hatten wir auch, und war gaaanz toll!)
          Hmm, schwierig, vor allem bin ich da dann doch eher der Typ: Jetzt und sofort! ;D
          Naja, irgendeinen Vorteil muß das Landleben ja auch haben! ;D

Nipa - so, so, nachts um 4 im Pool... ;) ;D

So, bin jetzt mal weg! s-winken

tinalein

nipa sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuugggggggggggg

oh mann ich war grad am k**** :o :o :o :o :o :o
kann das von die medis sein oder wo kommt das nu her, hab auch immer mal so "würgen"

mabaju wie gehts dir??? s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Pushy

Ach, werde ja sehen WANN ich den MUPA bekommen ;)

ERSTMAL geht es ja darum dass die Werte steigen ;)

Blut wird mir ja immerzu angenommen  ;D

Babyphone? Bisschen früh LOL

Bussi  :-*

nane

Aber echt, hier kommt man ja gar nicht mehr mit  :o ;D

stine: hübsche Bildchen  s-biggergrin
        Babyfon: ja, wir haben das auch und sind (eigentlich) (lotta macht mich jetzt stutzig) sehr
        zufrieden damit. Also unser Haus und unser Garten sind nicht gerade klein und es reicht bis
        überall hin. Das wirklich tolle ist aber die Gegensprechfunktion- das finden wir total
        praktisch!
        Ach ja, du hattest glaube ich nach meiner Elternzeit gefragt: die endet MORGEN  :(
        Dann habe ich aber noch bis Ende August Ferien und starte dann wieder mit voller Stelle
        durch  :P
        Mein lieber Mann hat dafür dann ab jetzt 2 Jahre Elternzeit- er freut sich wie Bolle und ist   
        voller Elan  8)

tina: hey, da macht das ko**** ja fast schon Spaß  ;)   s-pfeifen

nala: wir haben es doch gewusst- die beiden lassen nicht locker  s-so

nipa: ein sehr interessantes late-night-Programm  ::)
        Wer heiratet denn in Rom?  :o

pushy: das ist wirklich noch zu früh *lol* Es geht auch, wenn man sich 4 Tage vor "Baby-
        Ankunft" damit beschäftigt  8)

lotta: was macht der Wonneproppen?

katja: klaro, wir freuen uns immer über Besuch  :)

JGA: ich glaube lotta meint "Jungesellen (oder -gesellinnen)-Abschied
       tolles Wort *zustineschiel*  ;)

WOA: (Wacken-Open-Air) habe ich dieses Mal verpasst- waren ja im "Urlaub"

Ostsee: ach, ich weiß nicht, ob Timmendorfer Strand DAS Urlaubsparadies ist  :-\
        Wir sind zwar nur ein Stück an der Promenade lang gegangen und ich habe einen Zeh ins
        Wasser gehalten, aber ich glaube, eine ganze Woche dort wäre mir zu langweilig...

        Da würde ich dann doch eher Föhr, Amrum, Sylt oder Flensburg empfehlen
        (ja ja, da war selbst ich als S-H-lerin schon einmal  ;))

Liebe Grüße an alle  :D



Zita78

Ihr ward ja fleißig gestern!!!  :o

@ nane: ist bestimmt hart, wieder voll arbeiten zu gehen  :P Dafür kann man sich umso mehr aufs Nach-Hause-kommen freuen  :D :D
@ pushy: ich habe meinen MUPA von der normalen FÄ bekommen - eigentlich würde ich ihn erst diesen Donnerstag, also 12. Woche bekommen, aber ich musste wegen Utro-Rezept hin und da war er schon fertig! Also sehr unterschiedlich!  :)
Ich muß noch bei meiner FÄ fragen, was es kostet, jedesmal US zu bekommen, hab ich letztes Mal vergessen..
@ stine: so schöne Bilder!!! Und Dalmi und lotta sind selber schuld ( ;) ;D) wenn man ihnen Motive klaut  ;D ;D ;D
Das sieht echt zu toll aus!
@ Tina: puuuuuuuuste auch noch mal schnell Zwillipower rüber  ;)

Äääähm, mehr weiß ich nicht mehr  :-[
Wünsch Euch einen schönen Dienstag!!!  :-*

ѕтιηє

Moin!

nipa na, noch schön gefeiert?  ::)

lotta wie wars im Kino?

nane wozu bitte ist die Gegensprechfunktion?  :o ??? gibt Hannes dann Antwort?  ???  ;) oder sprichst du dann mit Kind?  ???
Mein Schatz beneidet deinen Mann - er meinte nur: der hats gut!
das wird für dich aber auch fies, oder? Aber die Lehrer sind ja mittags immer daheim  ;)

zita
ZitatUnd Dalmi und lotta sind selber schuld ( Zwinkernd Grinsend) wenn man ihnen Motive klaut
genau!
hab gestern auch 3 Nutellabrote verdrückt  :o ;D ;D du hattest mich inspiriert; Nachdem ich so einen "Freßkorb" zum geb bekommen hab und da ein Glas Nutella drin war...... usw  ::)
Ich weiß schon wie meine 9kg zus kommen  :-\

pushy Heute heißts wieder Zähne zus beißen!!  :-X autsch!
Vielleicht bekommst du ja auch zwillies, dein wert war ja auch nicht ohne... bei der Welle hier  ::)

nala ach, ihr hattet auch nicht kirchlich geheiratet?
meinst ich kann dich evtl mal zu ein paar steuerl Dingen nochmals nerven?

me alles jut! Schatz ist die Woche schon wieder unterwegs...
dafür tröstet mich der Lütte sehr, er zappelt mittlerweile wie wild, das ist schön!  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zita78

#11711
@ stine: bei mir gabs gestern abend die Gulasch+Nudel-reste vom Sonntag, mmmh - hätte wahrscheinlich auch für zwei gereicht  ::)  Und beim Einkaufen war da "plötzlich" eine Packung Leberkäs im Wagen  ::) Ich liiiiebe Leberkäs-Spiegelei-Brötchen.. Kleine Fett- und Cholesterinbombe, aber sooooo lecker  8)  Mal gucken, ob ich mir das heute abend gönne oder ob ich dann wieder mehr Lust auf Süß habe... ist schon ulkig  :)

Dafür hab ich gestern bei 3-2-1 einen Crosstrainer ergattert!!! Weil Joggen will ich nicht mehr und so bewege ich mich wenigstens ein bißchen  :)  

Freu mich so für Dich, dass der Kleine so aktiv ist - hab letztens in einem anderen Forum gelesen, dass eine Zwillimama unterscheiden konnte, wer von ihren Beiden gerade gezappelt hat  ???  Kann ich mir ja nicht so ganz vorstellen...  Aber das dauert ja auch noch  ::) :P  Und dann erzähl ich's Euch  :)

Nala

Guten Morgen! :D

Sorry, nur ganz kurz, muß arbeiten... :-X

stine - na klar, meld' Dich jederzeit! :-*

All -  s-winken

Bis später, lG, Nala

Nipa

Huhu Mädels,

@Stine: Gegensprechfunktion: Sehr praktisch, hat unseres auch. D.h. Du hörst nicht nur das Kind, sondern kannst mit ihm reden.... wir nutzen das schon mal für ein "schhhhh" oder ein "Johannes, JETZT IST SCHLAFENSZEIT" oder auch mal für ein "Mama kommt gleich". Kann es nur empfehlen.

@Zita: Och, ich kann mir schon vorstellen dass man weiss welches sich bewegt, wenn man weiss wie sie liegen...

@Nane: Oh, wieder Vollzeit. Das fällt Dir bestimmt schwer, oder? Also ich fände das jetzt schon echt hart...

@all: Dickes Winke!!!

Meine Männer sind gerade beim Sport (Johannes muss dringend unter Kinder, 3 Wochen Kitaferien sind eindeutig zu lang) und ich muss gleich noch die Oktoberfest-Tickets abholen...

LG
Nipa



Sare

Guten Morgen,

@Dalmi: Messunterschiede von bis zu 500 Gramm sind am Ender der Schwangerschaft durchaus normal, hat mir die FA im Krankenhaus erzählt, es wird einfach immer schwieriger denn wenn der Bauch irgendwie gequetscht wird und ein paar Millimeter schmaler erscheint rechnet das Gerät gleich ein ganz anderes Gewicht aus. Bei Daniel hat es allerdings gestimmt 2.500 geschätz 2.530 hatte er dann  ;)

@JGA: Müsste Junggesellenabschied sein  :)

@Nane: Uff wieder voll arbeiten könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen und ich kann deinen Mann verstehen das er sich so freu.

@Tinalein:  s-daumendruck

@rest: Sorry ihr wart zu fleißig ich hatte gestern echt keinen Nerv für Compuer.

@us: Uns gehts gut, kann mir jemand ein Bildbearbeitungsprogramm empfehlen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

nane

Guten Morgen  ;)

stine:
ZitatAber die Lehrer sind ja mittags immer daheim 
Ha ha- dieses Klischee hält sich immer noch hartnäckig...

Arbeit:
          Stimmt, so ganz kann ich mir das mit dem Arbeiten noch gar nicht vorstellen, obwohl ich
          mich doch schon wieder auf meine Kiddis freue  :D
          Aber vielleicht realisiere ich dann erst richtig, dass Hannes wirklich ein fester Bestandteil
          unseres Lebens ist, wenn ich wieder arbeite. Denn dann ist ja vieles wieder so
          wie "früher". Bisher lebe ich hier ja so wie in einer rosa-roten Seifenblase  ::)
          Außerdem erlebe ich ja jetzt schon, wie toll mein Liebster Haushalt und Kind umsorgt  ::)

Gegensprechfunktion: nipa: genau das finde ich auch so toll.
         Selbst das zu meiner Kinderzeit hatte das und ich fand das immer total beruhigend, wenn
         Mama mir sagen konnte, dass sie mich gehört hat und gleich kommt  ::). Außerdem kann
         man sich als Eltern kurz verständigen, wenn z.B. einer im KiZi ist und irgendetwas braucht.

sare: nee, kenne mich da leider auch nicht aus... Finde ich aber auch so praktisch und hätte
       auch gerne ein tolles Programm. Berichte doch mal, wenn du fündig geworden bist!

So, jetzt muss ich erstmal mein Büro aufräumen, damit ich bald mich wieder auf die Schule vorbereiten kann. Aber erstmal schaue ich mich kurz im e*sprit online shop um...  8)

s-winken

Nipa

Ich hab das Photoshop Elements, aber mache viel zu wenig damit...
In EO arbeiten wohl viele mit PI, das muss recht günstig und dennoch gut sein...

Bin grad wieder daheim und warte auf die Männer, hab alles erledigt *freu*



tinalein

huhuhuhuhu

mädels ich meld mich ab morgen ab , fahre bis sonntag zu meiner mum, freu mich schon voll
und derweil schön brav bleibn , gell ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sare

@Nipa: Der Photoshop war mir immer zu kompliziert ist das Elements denn einfacher zu bedienen?

Ich hab mir jetzt was gefunden (glaube ich zumindest) kostet aber 85 Euro.

@Tinalein: Viel Spaß!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

greenhorn

@stine: Super schönes Bauchbild und das Shirt ist mega süß. Ich bewundere dich ja, dass du noch Sport machen kannst.

@tinalein: Viel Spaß bei deiner Mum und ich hoffe, du kommst ein wenig zur Ruhe.
Bekomme ich dann ins KRH eine SMS, wenn du dein Ergebnis bekommst?

@sare: Mein Mann arbeitet auch viel mit Photoshop. Ich selber kenne mich damit gar nicht aus.

@nane: Mein Mann ist voll neidisch auf deinen. Er würde dann auch viel lieber in Elternzeit gehen und mich arbeiten lassen. Aber das haut bei uns finanziell nicht hin.

@nipa: Hast du gestern noch schön gefeiert? Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich deine Ticker sehe.

@zita: In meinem Einkaufswagen landen im Moment auch die besten Sachen. Mein Mann meint dann immer nur, du kannst nicht verheimlichen dass du SS bist. Ich esse auch gerne saure Gurken und danach gleich ein Marmeladebrot. Sehr lecker.

@pushy: Ich denke, bei deinem ersten Termin bekommst du Blut abgenommen und beim nächsten Termin bekommst du deinen MUPA. Wird heute auch wieder HCG kontrolliert?
Was machen der Durchfall und die Übelkeit?

@nala: Glückwunsch zu zwei schlagenden Herzen.  s-so s-so

@lotta: Wie war es im Kino? Hat mit Thies alles geklappt?

@rest:  s-winken

Liebe Grüße
Katja



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Miss_Marpel

Hi Ihr Lieben,

bin gerade etwas schreibfaul uns daher selten am Rechner

Hab hier aber einiges verpasst

@stine: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Wie schön!!!  :-*

@nipa: Nachträglich alles gute zum Geburtstag und noch mals herzlichen Glückwunsch zum Krümel!!! *FREU*

@nala: Super, beider Herzen schlagen!!!

@tinalein: Hier ein paar Vieren nur für Dich PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

@Dalmi: Das mit Deinener Übelkeit hört sich ja nicht so dolle an  :-\

@all: Ich drück Euch!!

@me: Uns geht es gut. Das Wetter bringt zwar einige Kreislaufbeschwerden, aber ansonsten ist alles paletti!! Gestern war weider CTG, da ist auch alles ok!!
Ob der Zwerg sich gedreht hat, wissen wir allerdings noch nicht, der nächste US ist am 31.8. Wir reden ihm ja immer gut zu, hoffe, er hört jetzt schon auf seine Eltern..

Old_Giraffe

melde mich aus dem urlaub zurück.

und was sehe ich da? pushy, nipa!  :o

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

s-so

so, muss mal nachlesen, was ich sonst noch versäumt habe.  ;D

tinalein

hey miss du bist ja genauso weit wie meine freundin die ist auch 32. woche ;) ;) ;) ;) hab grad deinen ticker gesehn und dachte mir wow schon wieder so weit,
super das es euch gut geht und das ctg supi war s-hug s-hug s-hug s-hug

Pushy

#11723
ACHTUNG EGOPOST:

ALSO:

Ich hatte gestern Abend ja Ziehen und über Nacht auch etwas doller
Heute Morgen war es kaum noch da, nur leicht
Morgens hatte ich echt mit Übelkeit zu kämpfen
Hab ne Banane gegessen und bin (nach dem Aufhübschen) zum FA
DIE hat mir gegen 10 Uhr ne Spritze (Progesteron) verpasst
DANN bin ich zu meiner Mutter, wir sind dann zusammen kurz in die UNIBIBLIOTHEK gefahren
(Hab zwischendrin immer die Tois aufgesucht zum PIPI machen UND gucken), alles weiß
Gut, DANN also einkaufen gefahren
Hab meine Mutter heim gebracht UND hab ihre Toi benutzt
IM Schlüpfer alles blütenweiß
SUPER denke ich
Wische dann ab und falle fast in Ohnmacht, frisches BLUT
Ich ins Klo geschaut, alles BLUT  :o
Ich mich schnell verabschiedet (meine Mutter weiß nichts von der SS) und im Auto meinen Mann angerufen
ER sagte, sofor ins KK in HH (war da ja gerade weil meine Mutter da wohnt)
ICH dann: Will lieber in der KIWU anrufen , DIE wissen GENAU bescheid über mich (die ist in Lübeck)
Er dann: OK, ruf sofort zurück, ich komme auch hin!
Ich also angerufen,alles erzählt und die am Tel dann:
Sie haben ja eh morgen nen Termin!
Ich dann: HALLO? WAS ist mit heute?
Sie dann: Ich stelle zur Doc (also ÄRZTIN) rüber
Also Doc am Tel, wieder alles erzählt (ich sagte: Es geht ab, ich blute)
Sie dann: Wollen Sie heute kommen?
Ich dann: Bitte
Sie dann: Dann kommen Sie her!
Ich also meinen Mann angerufen, gesagt ich fahre in die KIWU, er solle NICHT kommen, nützt ja nichts
Er dann: NAGUT, ruf mich aber SOFORT an
Auf dem Weg in die KIWU haben wir fast die ganze Zeit telefoniert  
Ich da, als erstes bin ICH auf Klo   Nachgucken (hatte ja KEINE Obs oder Binden mit, also hatte ich Klopapier in den Schlüpper gesteckt) 
Also, was sehe ich? Immernoch Blut, nur ETWAS weniger
Bin dann rein zu den "Leuten", die Ärztin mich direkt mit nach hinten genommen (ich war NICHT frisch rasiert  :-X )
Dann ab auf den Stuhl, sie machte alles fertig und dann US
Sie fragte genau nach dem Blut und nach meinem UL (ob Schmerzen oder so)
Ich dann: VIEL frisches Blut UND Schmerzen im UL
Sie also geschaut!
Was sehe ich da?
Eine Fruchthöle SAMT Dottersack in MEINEM UL!
Ok, also war/ist es noch da
Sie dann, BLUT bedeutet NICHT immer gleich FG
Ich dann: Es war aber VIEL Blut
SIE dann: Was meinen Sie wieviel Blut es schon gab und man dennoch KEINE FG hatte
Sie schaute sich alles genau an, machte drei Bildausdrücke
Zeigte den GBMHals, sagte dass man den Embryo noch nicht sehen kann da es zu früh ist
Erklärte WO es bluten könnte:
ENTWEDER unten an der Schleimhaut weil die sich nach AUßEN wölbt (das wäre ideal)
ODER in der Gebährmutter, was nicht sofort FG heißt, ABER etwas kritischer wäre
ABER
Sie könne KEIN Blut erkennen! Also, da war halt nichts zu sehen WO es herkam!
Ok, ich gefragt (nachdem ich vom Stuhl runter bin), DARF ich bitte Tampons benutzen? (Sorgen hat man was  ;) )
Sie dann: Lieber nicht wegen Infektion, Blutstau usw.
Ok, also schnell zwei Binden stibitzt (SOWAS habe ich NICHT daheim  )
Dann an ihren Tisch:
Sie war am Schreiben (etwas für die Akten ausgefüllt) und sagte halt:
1.Sie müssen sich jetzt schonen
2. Es gilt das ALLES ODER NICHTS PRINZIP
3. Sie können jederzeit anrufen/vorbeikommen
Und dann reichte sie mir ein US Bild *schnief* und fragte:
Wollen sie es haben?
Ich zögerte, hatte (habe) Angst es mitzunehmen wenn es abgehen könnte
Habe es aber doch (vor allem für meinen Mann) mitgenommen
*das US Bild sah so friedlich aus*
Ok, dann Blutabnahme
HCG und Progesteron sollen gecheckt werden
UND die Blutgruppe soll bestimmt werden
Dann nach hause (habe mich total verfahren)
Sollte gegen 16 Uhr wieder anrufen
Hab ich gemacht (noch IM AUTO)
Nur die Sprechstunde ging ran, sagte HCG ist gut gestiegen (etwas mit 4000)
Sie ruft gleich zurück weil die DOC nochmal drauf schauen soll
Ok, ich warte (immernoch im Auto)
Sie (also Sprechstunde) ruft an, sagte Progesteron ist ETWAS gesunken
Ich dann:
WIEVIEL ist er?
Sie dann 7,5!
Ich dann ETWAS? Das ist fast die Hälfte!!
Nagut, wieder der Spruch:
Schonen und wenn was ist gerne jederzeit anrufen/vorbeikommen
NEUER Termin
Diensatg 9:30 Uhr
Ach ja und ne Krankmeldung hat sie mir auch gegeben (auch wenn ich im Urlaub bin)

DAS WARS, klingt nicht sehr gut, was?

Bussi Pushy  :-*

Dalmimaus

Liebe Pushy,
ich habe jetzt alles gelesen.
Es ist nichts verloren!!!!!!!!
Klar, dass du blutest wenn das Progesteron sinkt. Bekommst du dafür nicht das Depot gespritzt? Kann man das nochmal auffrischen?
Aber bei Nipa war es auch so- sie hat auch einen sich festzbeißenden Krümel- und du auch :) :) :)
Stine hat auch geblutet und ist nun schon so weit.

Gut, dass du das US Biuld mitgenommen hat- glaube an den Krümel :D
Sprich mit ihm- es wird alles gut gehen.

Wie geht es denn jetzt weiter? Wann hast du wieder Blutabnahme und US?

Pushy, ich drück dich s-hug