Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

@bauchi
Oh wie schön!!! Ich freu mich sehr für Dich und es ist doch toll, wenn das Thema Kind(er) schonmal Thema war  ;)  Wir haben damals auch nach ziemlich kurzer Zeit die Pille abgesetzt  ;)

@miss
Vorhin ganz vergessen...mich hat der Auftakt von Lipstick Jungle auch nicht vom Hocker gerissen. Allerdings schaue ich weiter da a) ich fand das Buch ganz toll und b) die erste Folge SATC hat mich auch nicht umgehauen. Mal sehen wie es weitergeht...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

lotta

#12251
Hey!

So, Kind schläft und ich werde mal versuchen mir den Inhalt der Präsentation in den Kopf zu hämmern...  :-\ Boah, so schlecht vorbereitet war ich noch nie...  Wäre es eine UNterrichtsstunde, würde ich wohl "Türklinkendidaktik" betreiben, die Stunde also Planen, während ich die Türklinke runterdrücke um rein zu gehen...   ::)  (pssst... kommt auch mal vor...  8))

Bauchi:  :-* :-* :-* Oh ich bin ja mit dir ganz wuschig...  *träller* http://www.youtube.com/watch?v=Eeggj1gVIOU  s-musik (Das war sooooo ge*il!!!!!!!!!!)
Wir haben auch ganz früh über Kinderwunsch gesprochen ;)

Pe: 4 Märzmamis! Ich bin ja auch eine!!!  ;D

Nala: Großeinkauf ist toll!!!  :D :D :D

Zita: Immer schön suuutsche ("langsam" auf platt  ;) )

Satculle: Davon gibt es ein Buch? Ist das gut? (nicht, dass ich hier irgendwie zum Lesen käme...  ??? )

Miss:  :o uiuiui.. nun wird es langsam ernst!!! ;) Ihc hab Thies kurz vor der Geburt einen Brief geschrieben.. den kriegt er mal wenn er groß ist zu lesen... Irgendwie musste ich die Zeit ja rumkriegen.

Pica:  :D Ach ist das schööön!!! Toitoitoi! :-*

Tina: Bäh... das ist ja Sklaverei bei dir!  ???  :-*

all: Sorr... die Präsentation ruft!  :-X

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Emma2006

@Bauchi: Ach das freut mich sowas von Dir zu lesen. Und Du wärst nicht die erste, die mit Ihrem Partner vergeblich versucht ein Baby zu bekommen und schwups ist ein neuer Partner da, klappt es auch mit dem Nachwuchs.  ;)

@Miss: Wahnsinn noch 3 Tage!  :o
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





✰ Pe ✰

@Bauch das ist ja toll.Ich denke da auch an Sugarangel,sie hatte einen neuen Partner(immernoch) und ist vor kurzem Mama geworden ;)

@Lotta ahh schon 4,wahnsinn ;D
dann mal ran an deine Pflicht ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Nipa

Hallo Ihr Lieben,

@Satculle: Find ich gut dass Dein Mann jetzt komplett durchgecheckt wird. Ist besser als das dann alles nach und nach zu erfahren!!!

@Bauchi: Oh, das ist doch schön dass Du verliebt bist und man darf auch durch die rosarote Brille kucken, das gehört doch anfangs dazu!!! Freut mich total dass Du so glücklich bist!!!!
Geniess es einfach und warte was das Leben noch mit Dir vor hat!

@Tinalein: Oh, das ist blöd 7 Tage am Stück und direkt in die nächste Woche... aber an so nem verkaufsoffenen Samstag muss man halt mitmachen... für den Antrag drück ich Dir superdoll die Daumen!!!! Aber wenn die Euch kennenlernen können die doch gar nicht nein sagen!!!

@lotta: Ohoh... das kenn ich. Aber oft geht das dann doch besser aus, als man glaubt.
Du hast das Präsentieren ansich doch sicher ganz gut drauf, das machst Du schon!!!

@Nala: Ich find es toll wenn Du ambulant entbinden willst, ich möchte das dieses Mal auch.
Wichtig ist halt ne gute Nachsorgehebamme und dass der Kinderarzt für die U2 Zeit hat, den Rest finde ich kriegt man gut daheim hin! Im KKH (Johannes kam ja nachts und ich hab mich selbst entlassen, bin um 15 Uhr heim) hat sich auch keiner grossartig um mich gekümmert, da hatte ich bei der Nachsorgehebamme mehr "Service". Ich würde nur im KKH bleiben wenn wir diesmal ein Familienzimmer bekommen, sonst geh ich auf alle Fälle heim....

@Pe: Dir ist der KKH-Pamp lieber? Uah, Dein Mann scheint ja wirklich gar nicht kochen zu können!
Ich hab da Glück, meiner kocht gut, aussdem haben wir beide Familien in der Nähe, und nen grossen Tiefkühler. Wenn ich vorher wieder so Kochlaune hab wie bei Johannes (ich hatte keinerlei Putzdrang, hab aber gekocht, eingekocht und gebacken wie blöd), dann ist der bis zur Geburt randvoll, so viel kann man nämlich gar nicht essen ;)

@Miss: Ich wünsche Dir für die Geburt alles alles Liebe!!! Ich freue mich soooo sehr für Dich und hoffe dann Dich wiederzusehen und den kleinen Mann im Dezember in Stuttgart kennenzulernen (ich hoffe unsere Treffenidee steht noch, also ich wär dabei). Ich drück Dir auch die Daumen dass Du nicht länger als nötig im KKH bleiben musst!!!!  :-*

So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen...

@me: Frauenarzttermin war super. Gleich am Anfang US gemacht und das Pünktchen war richtig gross!!! Und hat mir "gewunken", das war so toll. Sie hat auch gleich noch geschaut ob alles gut entwickelt ist (auch der Rücken, war ja etwas nervös weil ich ja vorher keine Folsäure genommen hatte) und es ist alles bestens.Boah, mir ist soooo ein Stein vom Herzen gefallen..  

Und dann meinte sie noch dass jetzt alles sehr stabil aussieht. Und dass dies die erste intakte Schwangerschaft ist, die mit so einem niedrigen Progesteronwert gestartet ist. Laut Lehrbuch gäbe es sowas gar nicht, dass sich bei nem Wert von 5,2 ne intakte SS entwickeln kann.

Tja, unser Pünktchen hat wohl schon früh seinen eigenen Willen ;)

Freu mich aber echt sehr dass ich gleich aufs Utrogest gedrängt habe und sie auch meinte wir probieren das jetzt einfach (ich glaub sie hat nicht so sehr geglaubt dass es reicht).
Termin hab ich wieder in 4 Wochen, Utrogest darf ich langsam absetzen, ich hoffe dass es dann mit Übelkeit und Müdigkeit einen Ticken besser wird, hoff!!!

LG
Nipa



✰ Pe ✰

@Nipa ich denk es liegt einfach daran,weil ich bei Mara sehr lange drin war und wirklich so toll umsorgt wurde und mich Pudelwohl fühlte.Normal bin ich echt ne Putz-Koch und Backfee,aber das genieß ich mit Baby dann doch ein wenig.
Glückwunsch zu dem tollen Termin,freut mich ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Satculle

Morgen Mädels,

@nipa
Toll, dass mit dem Kleinen alles i.o. ist. Hat es allen schon ganz am Anfang gezeigt  ;)

@lotta
Ja da gibt es ein Buch, danach ist die Serie entstanden. Also wie gesagt, das fand ich gut!
Alles Gute für die Präsentation heute!

@me
Am liebsten würde ich zurück ins Bettchen gehen...hier ist total nebelig. Sieht sehr ungemütlich aus...

Wünsche allen einen schönen Tag!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ѕтιηє

Guten morgen allerseits,

lotta ich finde es so toll, wie deine Eltern euch helfen!! Echt klasse!
Du wirst deine Schwellenpädagogik heute schon gewuppt bekommen - da bin ich mir auch ganz sicher!! Viel Glück!!  :-*

miss uaaahhhh nur noch 2 Tage!!!  :D :D ich bin mit dir ganz aufgeregt!! *hibbel*

tinachen och mensch, ich kann deine Ängste gut verstehen - man muss sich da ja so nackt machen  :-\ aber ihr werdet das bestimmt schaffen!!  :-* :-*

pica na, das sind doch mal schöne News... ich hoff, deine Hormone kommen schnell in Einklang!!  :-*

zita du hast ja auch immer Action!!  ::)

pe puhh bis zur 31.SSW ist aber lange - uns wärs auch fast so gegangen - ich hätte es dann bis zur Geburt glaub gar nimmer wissen wollen  :P aber wir waren ja dann doch noch im KKH und da hat er sich gezeigt!
Zitat@Nala da verhunger ich lieber Schweigend Grinsend
;D ;D so schlimm?  :-X ;D ;D
heute solls ja wieder schön werden - wir sind übrigens auch fast Nachbarn  ;)

nala uihh schon der erste Basar! *neid* bei uns gibts grad noch keine  :-\
hihi, kann mir richtig vorstellen, wie ihr zugeschlagen habt - wenn man ertsmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören  ::)
du willst ambulant entbinden?  :o Respekt! finde ich ja ganz klasse! Da ich es mir nicht zutrauen würde :-\

satculle
ZitatMeiner kann nicht mal mit den praktischen Tütchen kochen...das einzige was er einigermaßen kann sind Bratnudeln
oh weh, du auch  :-X
ich habs meinem jetzt 4 Jahre lang beigebracht - langsam klappt das ganz gut  8)

bauchiiiiiiii hach, das klingt zu schön *träum* genieß die rosa Welt, sie ist einfach zun schön!! Alles Liebe weiterhin!!

nipa oh, wie schön, dass alles in Ordnung ist!! den Stein hab ich bis hierher gehört...
tja, ist gibt halt doch immer die Ausnahmen vom Lehrbuch - ich hab ja auch so einen in mir  ;)
dann schnapp dir die Strampler  ;) ;D

sunshine
wo wohnst du denn nun eigentlich?  ??? also die bist auf jedem hibblertreffen dabei - stuttgart - hamburg - da kennst auch noch die Hotels  ::)
oder arbeitest du bei der Bahn?  ::) du kommst rum...

me alles prima - muss gleich los, Kurs geben...
macht euch nen schönen Tag!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Zita78

Moin Mädels!!!

@ Bauchi: oh ich freuuuuuuu mich so für Dich!!!  s-rofl  Und ne Weile so  durchs Leben zu gehen, ist doch wunderbar!! Und was noch kommt - das wird sich zeigen!  :)   Echt super!!!! :D :D :D
@ Nipa: Glückwunsch zu diesem tollen Termin!!!!  :D Wahnsinn, da hat Dein Krümel aber sämtliche Wahrscheinlichkeiten in den Wind geschlagen, nicht schlecht!! Ein echter Superkampfkrümel!
@ Pe: echt, bei Mara musstest Du bis zur 31 Woche warten?! :o  Meine Güte..
@ lotta: viel Glück, Du schaukelst die Präsentation bestimmt genauso locker wie Thies  ;)  Oh, die Idee, einen Brief ans Kind zu schreiben, finde ich sehr schön.. ich habe am Tag des SST ein neues Tagebuch angefangen, aber ob das für die Kinder so spannend ist, weiß ich nicht..  Deine Idee klaue ich vielleicht  ;)
@ Nala: uih, was hast Du denn schon alles gekauft? Ich habe auch eine Spieluhr (ein Bär mit Mozarts Wiegenlied), aber sonst noch gar nichts.. Respekt, ne ambulante Entbindung zu planen, finde ich toll. Ich kenne es auch von einer Kollegin, aber ich fühle mich im KH glaub ich sicherer.. jetzt mit den Zwillis sowieso, aber auch sonst hätte ich das glaube ich nicht in Erwägung gezogen - klar, wenn man dann drin ist und kommt gut mit dem Kind klar und fühlt sich danach, dann würde ich vielleicht auch eher gehen.. Respekt! Macht das jedes KH?
@ satculle: da bin ich ja gespannt, ob man die Ursache rauskriegt.. stehen da schon Termine? Hoffe, die Sonne kommt noch bei Dir raus - ich schick Dir mal ein paar Strahlen rüber  :)

Bäh, gestern abend hatte ich ganz dicke Waden, dieser Druck ist ja furchtbar unangenehm  :P  Naja, mit Hochlegen und kalt abbrausen gings dann wieder  :)
Und hurra: ich habe eine Hebamme!!!  s-dance Hörte sich sehr nett an, wir treffen uns am 19.10  :)
Wir haben auch schonmal nach Kursen geschaut:

Habt Ihr alle "normale" GVK gemacht oder WE-Seminare?

Wünsche einen schönen Tag!!!  s-winken

LadySunshine

Guten Morgen!

@bauchgefühl: das hört sich ja total schöööön an :D Ich freu mich, dass es dir so gut geht und alles so gut läuft :)

@nipa: da will dein Krümel wohl unbedingt zu dir! ;) Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Und du hast einen kleinen Kämpfer in dir :)

@lotta: hoffe, es hat noch mit dem "Präsentation-in-den-Kopf-hämmern" geklappt ;)

@stine: ich wohne in der Nähe von Bremen ;) (ca. 70km südlich) Stuttgart war da schon etwas weit, aber Köln und gerade Hamburg gehen von der Strecke.
Ich arbeite im Reisebüro ;D Kenne mich also ein wenig aus mit Hotels, Bahnpreisen, Flügen usw. ;) Also mit der Bahn lagst du schon gar nicht soooo verkehrt ;D

@zita: herzlichen Glückwunsch zur Hebamme :D Ich hoffe, ihr versteht euch und sie betreut dich gut ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

Hallöchen zusammen

@Stine fast Nachbarn? Na erzähl mal ;D
Schön werden? Heute? Naja ich weiß nicht ob das noch was wird heute

@Zita Mara lag immer so ungünstig das man es einfach nicht gesehen hat.Und dann beim US in der 31.SSW saß sie drin wie auf dem Klo und man konnte direkt von unten kucken ;D
Freut mich das du eine Hebamme hast.Ich hatte nur normalen GVK gehat,wußte garnicht das es auch Seminare gibt ???

@Satculle ich geh dann mit ins Bett,also du in deins und ich in meins ;D ist mal wieder so ein Tag wo man nicht einen Fuß vor die Tür stellen würde
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Sare

Ich sag nie wieder das ihr euch zurückzieht... gestern kam ich gar nicht zum lesen und heute wären es fast 2 Seiten die ich nachholen müsste  :o

So was ist hängen geblieben?

@Essen: Mein Mann ist Koch mehr muss ich wohl nicht sagen  ;D

@KH-Essen: In unserem Krankenhaus war das Essen super, und immerhin war ich 2 Wochen dort.

@nala: Respekt vor deiner Entscheidung so eine ambulante Geburt soll aber sehr schön sein.

@zita: Auch nach einem KS darf man wenn es einem gut geht und man es will früher nach Hause, muss halt dann noch einmal ins Krankenhaus um sich die Fäden entfernen zu lassen.
Und wegen der dicken Beine vielleicht schaust du dich auch schon mal nach Kompressionstrümpfen um.

@Bauchi: Das hört sich sehr schön an  :)

@lotta: Und konntest du noch etwas in deinen Kopf hämmern.

@Miss: Nich mehr lange und ihr haltet euer Baby im Arm. Ist zwar ein komisches Geühl genau zu wissen wann es soweit ist, aber immer noch besser als lange drüber zu gehen und immer nur zu warten  s-hug

@Satculle: Zum Glück wird man euch nicht so schnell los  ;)

@us: So ich bin fertig mit dem Ornament wehe es lacht jemand "böse kuck"  >:(

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

LadySunshine

@sare: wer sollte da denn lachen, das sieht super aus :D Sind das diese Wandtattoos?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sare

von so einem Tattoo hab ich die Idee, das hier ist selbst gestrichen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

✰ Pe ✰

@Sare wie kommst du darauf das einer lacht,das sieht ja Hammer genial aus :o
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Nala

sare - wieso lachen?!?? Das sieht super aus! :D :o

LadySunshine

Zitat von: Sare am 22. September 2009, 13:49:38
von so einem Tattoo hab ich die Idee, das hier ist selbst gestrichen.

:o :o Wow, das ist dir echt super gelungen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sare

Danke für die Komplimente, auf dem Foto sieht es aber besser aus als in echt, in Wirklichkeit sind da schon ein paar Fehler aber ich bin zufrieden mit mir  8)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Satculle

@sare
Mir gefällt es auch sehr gut! Kann man Dich buchen?  ;)

@stine
Ich glaube bei meinem Mann ist es mit dem Kochen: wenig Talent gepaart mit großer Unlust. Und er musste es ja nie selber machen...Zum Glück koche ich sehr gerne!

@pe
Bei uns scheint seit Mittag auch die Sonne (danke fürs Schicken liebe Zita!)

@zita
Danke für die Sonne und Glückwunsch zur Hebamme!
Termine muss der gnädige Herr noch machen. Trete ihn schon immer auf die Füße. Das Blut für die Humangenetik hat er ja schon abgegeben (da war unsere Kiwu-Ärztin sehr rigeros...direkt nach der "Schock"Diagnose, durfte er sich anzapfen lassen  ;D). Wir hoffen, dass wir bis Jahresende durch sind und dann werden wir wohl anfangen zu sparen...

@lady
Im Reisebüro könnte ich nicht arbeiten, da würde ich mein ganzes Geld für Urlaub ausgeben  :P

@me
Der erste Faden am Bauchnabel ist abgefallen (fast von alleine  :P) Den Grind hätte ich mal noch dranlassen sollen  :-X




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

#12269
Hallo...

Kennt ihr mich noch? *Katja du treue Seele  :-* *

Ich brauchte anfangs etwas Abstand und dann ging die KITA wieder los und dann auch noch die Uni und auch machen wir zu unserem Laden nebenher einen Outlet für 4 Monate und ab Februar eröffnen wir ja den zweiten Laden...PHUUU

Hm...was soll ich erzählen?
Hab immer bisschen mitgelesen, aber ich bin nun doch zu lange raus um auf euch einzugehen  :P
Hoffe es geht euch allen gut.

Und noch?
Naja, war gestern in der KIWU, hatten da ein Gespräch.

1.HCG hat ja etwas länger gebraucht um abzuklinken, aber ist nun (schon länger) auf Null.

2.Hatte dann einen "Zyklus" von 24 Tagen, dann kam der 2. "Zyklus", aber an Tag 14 kamen neue Blutungen...nun bin ich im 3. "Zyklus" (ZT 7)

3. Haben ein neues SG machen lassen, wieder schön viele Spermies, aber zu wenig schnelle dabei und immer noch viele morphologisch veränderte Spermien, aber immerhin keine 100% mehr.

4. Bei mir wurde nochmal Blut abgenommen (Vene ist schon etwas knubbelig geworden sagte die Schwester)...wollen die SD kontrollieren, Doc sagte scherzend dass ich ja homöopatische Tabletten nehme, da SD ja nur MINIMAL erhöht war und ich nur eine halbe Tablette (also 25) nehme ;)

5.FG lag NICHT an der KRYO (Progesteron)

6. Wir haben super Chancen schnell wieder ss zu werden sagt er, weil wir nach wie vor jung sind (aber wenn es in diesem Schneckentempo weiter geht bald nicht mehr  :P ), beide top gesund sind, nicht rauchen UND (er sagte alles hat auch was Gutes) ich schon ss war! Somit steigt, laut Statistik, die Chance nochmal ein Stück, dass wir wieder ss werden! Er sagt, wir sind sooo schnell ss geworden, da liegt es nahe dass es wieder schnell klappt.

7. War der Doc so zufrieden mit dem Protokoll bei der 1. ICSI (keine ÜS, keine Blutungen, Schmerzen oder sonst was für Komplikationen/Nebenwirkungen), dass er ALLES so lassen will wie beim ersten Mal, er möchte NUR die Dosis (Gonal F) etwas erhöhen, damit wir einige EZ mehr bekommen, um mehr einfrieren zu können! Er hätte viel lieber (statt der neuen ICSI) noch eine Kryo gemacht.

Ich glaube das wars so im groben ;)
Will euch ja auch nicht zuquatschen...

Drück euch ganz lieb

Pushy  :-*


Satculle

@pushy
Hab die Tage öfters mal an Dich gedacht. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
Das klingt doch alles sehr vielversprechend! Wann fällt der Startschuss?




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

@Satculle
Ja? Lieb von dir? Ich sag NICHT wann es los geht, wollen es nur für uns machen ;) (Mal sehen ob ich DAS schaffe...hab sogar gesagt ich sage erst Bescheid wenn ich MAL in der 12 SSW bin ;) )Aber noch dieses Jahr geht es los!

Petra81

Hi Mädels,

ich meld mich mal wieder kurz...

@pushy na das müssen wir dann wohl akzeptieren. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den nächsten Versuch!

@sare ihr seit ja wirklich super fleißig! Mensch sieht das alles super aus!!!!!

@miss mensch, in zwei Tagen ist es schon soweit. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!

@dalmi wie geht es euch? Schon etwas an die neue Situation gewöhnt?

@zita, stine, nala, lotta, nipa und der Rest  s-kuscheln s-kuscheln

@me Mein Mann & ich waren am 09.09.2009 genau 9 Jahre zusammen. Ich bin dafür extra nach HH geflogen und genau zu der Zeit hatte ich auch meines ES. Was meint ihr? Ob das bei sovielen neuen geklappt hat? Meine Freunde meinte das muss einfach unser Glücksdatum gewesen sein...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




✰ Pe ✰

@Pushy süße freut mich das du dich mal wieder meldest und ich drück euch soooo dolle die Daumen,bin gespannt wann wir das freudige Ergebnis bekommen ;)

@Petra ui du hast ja nur noch ein Tag bis NMT,mensch wenn das mal kein Glückstag war.Ich drück dir die Daumen.Hast du irgendwelche Anzeichen?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Satculle

Morgen Mädels,

@petra
Da hast Du aber ganz schön was auf Dich genommen um die Schwimmerchen zum Ei zu bringen. Drücke die Daumen, dass soviel Einsatz belohnt wird!

@pushy
Na da bin ich auch mal gespannt  ;D :-*

Habt alle einen schönen Tag!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!