Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tinachen

hallo ihr lieben

gestern und vorgestern hatte ich abend war ich zu kaputt um hier rein zukucken
drum jetzt mal ein piep, hab heut nachmittagschicht und ab morgen hoffentlich urlaub, war heut morgen schon beim tierarzt unser daysi gehts net so gut und dann bin ich auch gleich krank wenn s ihr schlecht geht :'( :'( :'( :'(

anja na das hört sich schon mal besser an, aber frag trotzdem mal ruhig deinen Hautartzt s-hug s-hug s-hug s-hug

zita wie witzig das die zwei aufeinanderliegen ;D ;D ;D ;D ;D

sammy schön das du dich meldest :) :) :) :)

so und nun muss ich bissl was im HH machen und dann spätschicht
will mich von so-freitag abmelden, fahren zu meiner mum,
schau aber die tage noch mal rein

@all :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*




Satculle

#12776
Hallo Mädels,

@tina
Schönen "Heimat"Urlaub und Daisy gute Besserung!

@zita
Schön, dass Du die beiden jetzt schon so gut unterscheiden kannst...wenn sie draussen sind hilft dann ja zum Glück ein Blick  ;D
Unsere Wohnung ist auch nur 74qm aber unser Wohnzimmer ist ziemlich groß...

@pe
Bin 1,61 m...daher quäle ich mich auch immer mit den hohen Hacken...  ::)

@sare
Na das werden wir ja in ca. 14 Tagen wissen ob Du einen ES hattest  ;)

@tinkerbell
Sorry, da weiss ich leider auch nichts zu, ob die Chancen dann besser stehen. Aber viel wichtiger ist glaube ich das Alter der Frau!

@me
Bin ganz schön kaputt. War gestern mit ner Freundin was Trinken und es war dann doch recht spät (und ein Gläschen Wein zuviel  :P). Bin froh wenn der Tag um ist...

LG an alle!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Zita78

@ Tinchen: gute Besserung für den Hundi  :-[   Hoffe, es ist nichts Ernstes! Man fährt dann ja so ungern weg, wünsch Dir trotzdem schöne Tage  :-*
@ satculle: bin auch ein U1,65  ;D ;D Dann erhol Dich mal schön von Deinem Gelage  ;) ;D

Old_Giraffe

@tinkerbell: ich hab deine zeilen aufmerksam gelesen und muss erstmal sagen hut ab für deine sensibilität und dein interesse an diesem thema. ich finde es toll, dass du dir soviele gedanken machst und dich richtig verhalten möchtest.

das thema ist echt sehr heikel und ich finde die idee mit einem witzigen buch sehr gut. ich finde das zeigt, dass du an sie denkst und anteil nimmst und hat dennoch nichts mit dem thema schwangerschaft/kids usw. zu tun.

zita hat das sehr gut beschrieben, dass die kiwu-zeit schon irgendwie das schlimmste im charakter zum vorschein bringt. so ging es mir auch teilweise.  :-[ wobei ich glück hatte und eigentlich keine schwangere in meinem nächsten umfeld.

was letztendlich in deiner tante wirklich vorgeht - ob sie sich die einschnitte im leben einredet um sich zu trösten, oder ob sie tatsächlich im zwiespalt ist - kann man als außenstehender nicht sagen. da sie sich aber zu diesem schritt in richtung reproduktionsmedizin entschieden hat, nehme ich schon stark an, dass sie diesen weg auch wirklich gehen will. dass ein kind tatsächlich ein sehr großer einschnitt ins leben ist, was man sich um vorfeld in dieser dimension gar nicht vorstellen kann, ist eine andere sache. aber das gilt schließlich für alle schwangeren bzw. später jung mamas - ganz egal wie letztlich die schwangerschaft zustande gekommen ist.  ;)

Sare

@Satculle: Oh ob ein ES war kann ich dir schon in ein paar Tagen sagen ich hab doch wieder angefangen zu messen  :)

@Zita: Hört sich ja lustig an mit dem baden, ich war die ganze SS "nur" duschen  :)

@tinchen: Gute Besserung an deinen Hund.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nipa

Huhu,

versuch mal was ich mir so gemerkt habe zu beantworten....

Erstmal @me: Hab heute ganz ganz viel getrunken (zwar nicht das Soll von Satc ;), aber dennoch) und ich fühl mich heute abend viel besser und die Nieren tun auch nimmer so weh.

@Sare: 40 Wochen ohne Baden  :o Das geht ja bei mir gar nicht!!!
Allerdings bade ich nur noch mit Mann im Haus, letztens ist mir beim Abduschen total schwarz geworden und ich wär fast aus der Wanne gekippt und er hat mich beim ersten Rufen nicht gehört... nicht gut.... Aber ich lieeeeeeeebe baden!!! Und naja, als Johannes 6 Monate war, war er unsere beste Verhütungsmethode ;)

@Anja: Ohoh, also ich bitte Dich - Zeit hin, Zeit her - lass das bitte bitte anschauen!!!
Find ich ganz ganz wichtig. Wenns dann nix ist ist ja gut, aber ich bin da durch meine Omi echt ein gebranntes Kind!!! Hoffe Kiel überstehst Du gut!!!!

@Tinkerbell: Find ich toll dass Du so versuchst Dich da reinzudenken. Und dass Du auf Deine Tante Rücksicht nehmen möchtest! Ich kenn ja auch diese "schlimmen Seiten" an einem selbst, also ich hab in der Phase wo wir gesagt bekamen dass wir es ohne KB gar nicht schaffen werden sehr sehr viele Sachen gesagt und gedacht (und vorallem rausgeheult) die alles andere als nett waren. Und manchmal hat man seine Gefühle dabei auch einfach nicht unter Kontrolle.
Von soher kann dieses "wechselhafte" einfach davon kommen dass sie sich für Dich freuen möchte, aber dann wieder dieses kleine Teufelchen rauskommt...
Ich finde die Tipps der anderen sehr gut und ich z.B. fühle mich auch oft total schlecht gegenüber manchen LZÜs (hier und auch im RL), weil ich diesmal einfach so schwanger wurde, ohne jegliche Behandlung. Ich versuche mich dann einfach immer bewusst zurückzunehmen...

@Zita: Nimm Dir ruhig ne Auszeit wenn Du sie brauchst! Ich war auch schon nen Tag krank daheim, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und mir morgens im Bad ganz komisch war. Ich finde es sehr wichtig dass Du auf Dich aufpasst!!!!!

Übrigens kenn ich diese Gefühle dass man anderen immer sagen möchte "hey, ich weiss wie Du Dich fühlst". Anfangs waren mein Mann und ich ja sehr sehr zurückhaltend wenn es darum ging über den unerfüllten Kiwu zu sprechen. Jetzt sagen wir immer ganz offen wenn wir gefragt werden "aber ihr wolltet doch jetzt kein zweites", dass wir bei Johannes sehr lange warten mussten und wir einfach überrascht waren dass es diesmal anders war. Insgesamt habe ich festgestellt dass es wirklich gut ist damit offen und offensiv umzugehen. In der Stillgruppe kam damals das Thema auf. Von allen anwesenden hat eine einzige es direkt im ersten ÜZ geschafft ss zu werden. Die meisten mussten länger warten. Und gut ein Drittel wurde nur mit Hilfe oder durch langes unerfülltes Warten schwanger (eine überraschend nach 8!!! Jahren, als sie es schon lange abgehakt hatten). Das hat mich schon sehr bewegt. Vorallem kenn ich auch immer mehr Leute aus dem RL bei denen es nicht so reibungslos klappt, 2 Mädels mit PCO und da hab ich das auch immer offen gesagt.... Ich denke dass viele Gefühle einfach gar nicht so extrem wären wenn man endlich mal offener drüber redet. Mein Mann hat z.B. ewig gebraucht seinem sehr guten Freund, der auch schon über ein Jahr übt, zu sagen dass wir wissen wie das alles ist usw. Das hat mich echt ein bisschen genervt... So, ist ein bissi länger geworden, aber irgendwie beschäftigt mich dieses Thema durch das RL auch immer mehr.

@Tina: Alles Liebe fürs Hundi, hoffe es ist nicht so schlimm! Und einen wunderschönen Urlaub!

@Stine: Uuuuuuund, schon Fotos???

@alle anderen: Dicken Winker!!!

LG
Nipa




ѕтιηє

#12781
Hey ihr Lieben,

ich komm hier gar nicht mehr mit  :-\ :-X
sorry, aber es gibt so viel zu erledigen bei den Ämtern etc. und meine Lohntrulla macht es mir wieder nicht gerade einfach!!
Die hat z.B. bei der KK mein Beschäftigungsverbot noch gar nicht eingereicht!  :o :o die KK weiß von nix!! Hallo? :o
dann fehlen mir Verdienstbescheinigungen... und mein Urlaub sollte eigentlich nu ausbezahlt werden...
die bekommt wohlnix gewuppt!!

tinkerbell hey, schön dich hier zu lesen... ich finde es auch schön, dass du dir so Gedanken machst!! Ich kann mich nur den anderen anschliessen, ich finde die Buchidee schön und finde es gut, wenn du ihr deine Gedanken mitteilst - mir hat sowas gut getan!!
Aber wenn sie weiter immer wieder "zickig" ist, musst das wohl so hinnehmen und dich ihr gegenüber evtl ein wenig zügeln mit gew Äusserungen, aber ich finde auch, man muss sich auch nicht alles gefallen lassen!! Jede!! hat ein Recht sich über ihre SS zu freuen und dies in der Familie zu zeigen - egal obs schnell ging oder nicht, geplant oder künstlich oder oder...
Ich habe in meiner Fam ein ähnliches Problem wie du und ich nehm nun keine Rücksicht mehr!  :P das würde hier nun aber zu weit führen! Aber ich weiß nun, wie weh es auch tut, wenn einem eine SS "mißgönnt" wird und das, obwohl ich weiß, wie fies auch der "Babyneid" der Kinderwunsch sein kann!

anja nu hast die Woche ja fast geschafft!!  :-* :-*
eine Hochzeit am WE? he,he du kommst aber nicht zu mir?  ??? ;D ;D
wir haben am sa ja noch dioe 2. Party...

zitaschön, dass es deinem Becken besser geht.. :)
Ich finde es auch zu krass, dass du oberer und untere so gut unterscheiden kannst... :o stell mir das nett vor...

satculle oh, wein wenig verkatert? Heute besser?

nipa schön, dass es dir auch besser geht  :)

sare na, der wächst ja auch ordentlich...  :o großer kleiner Mann!!  :)

all alles klar bei euch?

ach und Edit: Fotos... hab jetzt welche :)
ich weiß noch nicht, wie ich die euch zeigen soll... ich mag nicht bei meinen Hochzeitsbildern nen schwarzen Kopf rein machen - in die Fotoecke will ich auch nicht (weiß nicht warum ???) daher muss ich mir noch was überlegen...
evtl als PN? wäre das ne Idee?
mal sehen... ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lieschen123

Danke für eure lieben Antworten!

Klar könnte ich auch egoistisch mit ihr umgehen und einfach wütend auf sie sein, weil sie gerade so ist. Aber ich weiß auch wie es ist, wenn man nicht verstanden wird bzw das gefühl hat dass die Leute sich über die Situation keine Gedanken machen. Mir ging es damals so, als mein Mann in den Auslandseinsatz musste. Die unsensiblen, wenn vielleicht auch aufmuntern gemeinten Aussagen fühlten sich an, wie weitere Tritte wenn man eh schon am Boden zerstört ist.
Das möchte ich für sie vermeiden!
Mir wäre es lieb, wenn sie mit mir reden würde, sagen würde, dass sie es als ungerecht empfindet oder dass sich freut, aber doch traurig ist oder... oder.. oder.. Es würde es mir leichter machen sie zu verstehen! Aber ihr helft mir ganz dolle!!!

@Nipa: Obwohl du schon eine KB-SS hinter dir hast, ist es dir peinlich, dass es dieses mal so geklappt hat?  :o Wünsch dir auf jedenfall alles Gute für die jetztige SS!

@Zita: Meine Tante ist 42 und bei ihr soll wohl alles i. O. sein. Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Die erste Wartewoche ist fast um...

@Stine: huhu  s-winken. Danke auch für deinen Zuspruch! Ich werde heute mal gucken was für ein Buch ich finde und ihr vielleicht einfach eine Karte dazu schreiben, aber da weiß ich auch wieder nicht wie und was ich schreiben soll, ohne sie zu verletzen... Vielleicht gibts doch nur das buch  :-[

@Tina: Gute Besserung für deinen Hund. Ist schwer das geliebte Tier krank zu sehen!!!

@all: danke dass ihr mir einen einblick in euer "seelenleben" gebt!

ѕтιηє

tinkerbell
ich hab diese "Glückskarten" immer so gemocht... diese Karten über Hoffnungen und Wunder, Freunde...
da könntest ja auch "nur" drauf schreiben, dass du ganz feste an sie denkst!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Lieschen123

stine, dass ist eine super Idee... Danke dir!!! s-hug

Zita78

@ stine: Deine Lohntrulla ist ja ein ganz besonderes Exemplar  ??? Macht Ihr Chef ihr nicht die Hölle heiß? Immerhin können die das Geld für Dich doch von der KK zurückbekommen - sofern die KK weiß, dass Du ein BeschV hast.. so einen Ärger braucht doch kein Mensch   >:(
Fotos, Fotos!!!!  :D  Egal wie, ZEIGEN!!!!  :D PN ist doch ne gute Idee! Uih, bin gespannt!!!!

picassooline

Huhu ihr lieben :-*

Komm überhaupt nimmer mit... ::)

Stine pack die Fotos doch in den Verteiler ;) Ich bin auch schon gespannt :D
Und zu deiner Lohntrulla,sag ich besser nix mehr :-X Hoffentlich klärt sich bald alles!

Tinkerbell ich finde deine Einstellung total super und deine Tante kann sich glücklich schätzen jemand so lieben in der Verwandschaft zu haben s-hug

Tina gute Besserung an Daisy und euch nen schönen Urlaub :-*

So mehr konnt ich mir nimmer merken,ihr habt aber auch gesabbelt ;D ;D ;D

Mir gehts wieder einigermaßen... ;) Habe mir ja zu der Blasenentzündung noch mehrere Pilze eingefangen (hatte ich auch ewig nimmer),aber langsam scheint alles besser zu werden! :) Die ersten Fäden sind schon seit einigen Tagen von alleine raus (glaub seit Sonntag) und der Besuch ist auch wieder weg ;)

Wünsch euch nen schönen Tag :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Zita78

@ Pica: Pilz ist natürlich  :-X  aber sonst klingt das doch ganz gut! Freut mich, dass Du die OP so gut weggesteckt hast!  :D Hat der Besuch denn brav geholfen und Du Dich geschont?  ;)

Määääänno, wir hatten uns gestern abend so halbwegs auf einen Mädchennamen geeinigt und jetzt habe ich gerade gesehen, dass der auf 2009 - Platz 2 ist  :P >:(  Sowas wollte ich eigentlich nicht.. habe in der Schule immer die 20 Nicoles, Stefanies, Sebastians und Thomas' bemitleidet..
Ich finde das Namen-suchen super schwierig.

Nala

Hallo Mädels! :D

stine - oh ja, bitte Fotos! :D Ob per PN/mail ist egal!
          Die Lohntrulla scheint ja vor (In-)kompetenz nur so zu strotzen... :-X

pica - schön, daß es Dir besser geht! :D

tina- was macht Hundi?

Anja - hm, würd' da auch mal zum Hautarzt gehen, hört sich irgendwie sonderbar an... :-\

satc - na, Kater wieder weg? ;) ;D

zita - klasse, daß Du Deine beiden so toll spüren kannst! Bin auch immer noch ganz begeistert,
        wenn ich wieder getreten werde! :'( :) :D

tinker - finde das toll, daß Du Dir so Gedanken um Deine Tante machst! :)

Nipa -  s-winken

me - alles bestens! :D Nur die Chilli-Spaghetti gestern Abend mochte der kleine Mann inside
       nicht wirklich leiden... :-X
       Muß heute den ganzen Tag arbeiten... :-X

LG, Nala

picassooline

Zita ja die haben mir soviel abgenommen hier,dass ich mir schon blöd vorkam ;D ;D ;D
Mein Patensohn war aber der Knaller ;D Hatte letzten Donnerstag ja so besonders heftig mit der Blasenentzündung zu tun und da musste ich echt alle 5 Min auf's Klo und er irgendwann "Duhuuuu?" Ich "Ja?" Er "Darf ich mal auf die Toilette oder musst du wieder?" ;D ;D ;D Fand ich total süss und gleichzeitig kam ich mir wieder blöd vor :P ;D

Welcher Name wars denn?


Nala oh das mit den Spaghetti hört sich ja ned gut an :-X Drück dir die Daumen,dass du den Tag schnell umbekommst :-*
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ѕтιηє

tinkerbell schön, dass dir meine Idee gefällt!
Ich hab mich in der Warteschleife über jedes Kärtchen gefreut!  :)

pica schön, dass es dir besser geht!  :)
aber im Verteiler sind die Bilder zu groß  ::)

zita ahh  ::)

;) ;D ;D
unser jungsname ist  sehr geläufig, das nervt mich auch immer noch an, daher bin ich immer noch nicht 100% überzeugt  :P
aber meine tollen Namen findet mein MANN doof!

du bist gard recht viel hier  ::) kann das sein, dass du nicht so arbeitsmotiviert bist  ;)

nala meine Hebi meint, dass man chili und co nicht essen soll, da "scharf" wehen auslösen kann - gut, du bist jetzt noch nicht so weit, aber ich dachte, ich sags mal - "sauer" hält eher zus.
Ich verzichte grad auch auf alles Weihnachtszeugs mit zimt  :-[ da gilt das gleiche - aber bald schlag ich zu!! :) Lebkuchen ich komme!!   ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

picassooline

Stine oh ok ;D Und wie wärs wenn du das bei Picasa Online stellst und das mit nem PW versiehst,dass du uns dann mit Link per PN schickst? ;) Weiß ja ned wie groß die Bilder sein können,die per PN geschickt werden ;)

Das Bild ist gut ;D ;D ;D

Leon fand ich auch mal klasse,aber den hört man wirklich viel zu oft ::)

Petersilie kann übrigens wohl auch Wehen auslösen ;) Durfte ne Freundin damals in ihrer SS nicht mehr essen deswegen.
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Nala

stine - ooohhhh, das mit dem Zimt wußte ich, aber das das auch für Chili gilt, wußte ich       
          nicht... :-[ Nu gut, er mochte es eh nicht, also lassen wir's weg!
          Nur das Weihnachtsgebäck werd' ich vermissen... :'(
          Wir haben das "Namensproblem" auch noch nicht wirklich gelöst... ::)

Lieschen123

@Zita: Mädchennamen hätten wir 100ter gehabt, dafür war es beim Jungen schwer... Ich wollte nämlich auch keinen Allerweltsnamen. Verrätst du uns deine Namenswahl?

@pica: Voll süß der kleine  ;D ;D ;D

@stine: verrätst du euren Jungennamen?


✰ Pe ✰

Ich lass heut mal nur liebe Grüße da,hab hier ein krankes Mäuschen sitzen,muß noch viel machen im Haushalt und heut abend schauen wir uns eine Wohnung an,ich komm also zu nüscht heute hier ;D
Hoffe es geht allen gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Dalmimaus

Huhu,
lustiges Suchbild: Sucht mal den David in der Krabbelgruppe ;D



Gefunden?

@lotta/Stine:
DAs TT benutze ich nicht. Soll es zurück zu lotta oder gleich zu Stine????

@Zita:
Es hatte noch jmd. aus der Krabbelgruppe Interesse gezeigt wegen dem Manduca. Sie probiert ihn nächste Woche aus. Ich gebe dir dann Bescheid- noch sind die Zwillis ja drin ;)



✰ Pe ✰

@Dalmi ich hätte spontan den im gelben Oberteil und gestreifter Hose gesagt ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zita78

Huhuu,

@ Dalmi: ach ok, dann ignorier die PN  ;)  Vielleicht mag sie ihn ja nicht  ;) ;D
Ich hab auch spontan nach dem Kind mit den meisten Haaren gesucht, würde mich also Pe's Tip anschließen  ;D
Sieht ja urkomisch aus so'ne Babyansammlung  :)
@ Pe: gute Besserung für die Kleine!
@ Tinker: ne, verrat ich nicht  ;)
@ stine: das Bild passt  ;D  Erwischt, ja, ich hab grad nicht so viel zu tun hier, krieg wahrscheinlich auch kein neues Projekt und kann mich auf die paar Sachen, die ich zu tun habe, nicht konzentrieren  ::)
Kein Zimt?? Oh, das ist ja blöd  :(  Naja, egal! Aber schön, dass Du dann bald reinhaun kannst  :D  Musst Du für uns mitessen  ;D

greenhorn

Kurzes Lebenszeichen von mir. Es ist alles OK. Aber meine Eltern sind im Urlaub und da bin ich zu Hause. Mein Mann arbeitet nun von zu Hause. Aber unser Hund ist krank und hält uns nachts wach, so dass ich tagsüber meinen Schlaf nachhole. Dazu haben wir den Hund von meinen Eltern und die ist schon sehr alt und man kann sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. So packe ich es selten ins Internet. Ab Montag dann wieder mehr von mir.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Dalmimaus

@Zita:
PN wird nicht ignoriert udn du bekommst ihnn definitiv, wenn sie ihn nicht mag ;) ;) ;) ;)

@david:
Alle falsch- David ist die Schlafmütze ;D