Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

pic88

@tinkerbell
vielleicht sagst Du ihr mal, wie schwer es für Dich ist und das Du sehr verunsichert bist im Umgang mit ihr. Vielleicht kannst Du sie ja auch fragen ob Du irgendwas für sie tun kannst....
Ich glaube mir in ihrer Situation würde das sehr helfen. Denn ich denke niemand in unserer Situation will wirklich schlecht über spontan schwangere Freunde/ Verwandte denken. Passiert aber halt.

Meine Freundin hat mir mal gesagt, dass sie es mir am liebsten überhaupt nicht erzählt hätte, dass sie zum 3. Mal im 1. ÜZ schwanger geworden ist, weil sie so Angst hatte mir damit weh zu tun. Das hat sie mir unglaublich sympathisch gemacht, weil ich sowas natürlich nicht wollte. Und trotzdem ist es manchmal soooo unglaublich schwer sich mit zu freuen. Ich finde aber drüber reden offen hilft sehr.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Seemaedchen

Guten Morgen Mädels,

Sare, vielen Dank, ich hab mich sehr über die Karte gefreut.

Tinkerbell, schön dass ihr euch seht. Mit dem Buch finde ich eine tolle Idee.
Und wegen der Stimmung, schau einfach wie es ihr gerade geht. Ich war in der Warteschleife meist sehr positiv gestimmt. Bei mir kam die schlimme Zeit erst nach dem negativ.
Und du kannst sicher mit ihr über deine Schwangerschaft reden, auch darüber, dass du dich freust. Was ich vielleicht auslassen würde ist, wenn dich irgendwas an der Schwangerschaft nervt. Ich wünsch euch einen schönen Abend. Schick sie doch zu uns. Wir erwarten sie hier schon.

Giraffe, ich finde das so schlimm, jetzt sozusagen sterben mit Ansage. So nach dem Motto, der nächste Besuch ist der letzte.
Er hat schon lange ein schwaches Herz. Es ging ihm aber gut und er konnte noch viel machen.

Stine, schön dass du deine Hochzeit so genießen konntest. Du wirst dich sicher noch oft daran zurück erinnern. Und jetzt kannst du dich aufs Kind bekommen konzentrieren.

Lotta, ich hoffe es geht euch gut. Thies steht ja schon! Der ist doch noch ein Baby. Mensch geht das alles schnell.

Pe, bist du krank? Du Arme. Ich wünsch dir gute Besserung.

@all: wo seid ihr denn alle?
:-*

@me: bin schon wieder im Arbeits Stress. Morgen geht um 5.50 Uhr mein Zug nach Trier los. Die letzte Besprechung geht dann um 19Uhr los. Das wird echt ein Marathon. Am Donnerstag komme ich erst um 21 Uhr zurück. Da bin ich am Freitag und am Wochenende wieder platt.
Vielleicht fahren wir am Wochenende in die Erdinger Therme. Das wäre echt schön.
Wir müssen auch noch einiges an unseren Weihnachtsliedern machen. Das rückt ja auch immer näher.
Sonst geht es mir ganz gut.
Ich bin echt froh, dass ich diesen Monat nicht mit der KB angefangen habe. Da hätt ich jetzt echt keinen Nerv drauf. Da hätte ich jetzt bei den ganzen Dienstreisen auch noch spritzen müssen und den US unterbringen. Das wäre gar nicht gegangen. Das wäre ja schon von anfang an zum scheitern verurteilt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Lieschen123

@Pic: Danke! Ich werde sehen wie heute die Stimmung ist. Sollte sie eh wieder melanchonisch sein, werde ich sie nicht darauf ansprechen. Scheint mein Besuch ok für sie zu sein, werde ich ihr vielleicht von den Umgangsschwierigkeiten mit ihr erzählen. Perfekt wäre es wohl, wenn sie mir dann sagen könnte, wie sie es sich wünschen würde... Aber wahrscheinlich hilft mir auch schon, dass alles mal los zu werden.

@Seemädchen: GsD nervt mich eigentlich nichts in der ss... *schnellaufholzklopf* Wenn die Situation es zu lässt würde ich ihr gerne den Tipp geben, sich doch einfach mal hier umzusehen! Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob so ein Forum was für einen ist. Mir hilft es jedenfalls nicht alleine mit meiner Situation zu sein.
/arbeit: Mei, dass hört sich ja na allerlei stress an! Kann verstehen, dass du dann keine KB anfangen wolltest! Therme hört sich toll an.. ich würde auch so gerne mal wieder in die Sauna und ins Wasser, aber ich glaub das macht mein Kreislauf nicht mit...
Für was bereitest du Weihnachtslieder vor? Bist du in nem Chor oder so?

@Pe: Gute Besserung!

Seemaedchen

Tinkerbell, ich spiele in einer Band. Und die Weihnachtslieder machen wir zusammen mit Bekannten. Da spielen wir mit 2 Gitarren und einem Bass und singen. Ein Bekannter ließt Weihnachtsgedichte und eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. Das führen wir dann auf Weihnachtsfeiern auf.
Ist immer sehr schön.

@me: ich muss noch mal jammern:
ich hab sooooo Halsweh.
Außerdem Husten und mir geht es einfach nicht gut.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

greenhorn

Yuchhu, endlich geht SO bei mir wieder.  ;D

@stine: Du und dein Mann wart ein wunderschönes Brautpaar. Die Verkäuferin hat dich mit deinem Outfit super beraten, steht dir toll.

@zita: Ich finde deine Einstellung super und ich bin mir sicher, dass mit deinen Beiden alles in Ordnung ist.

@anja: Gute Besserung.
Ich freue mich, dass du hier wieder so aktiv bist.  :-*
Das mit deinem Opa tut mir sehr leid. Lass dich mal lieb  s-hug.

@tinachen: Wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut bei deiner Mama.

@tinkerball: Ich finde es toll, wieviele Gedanken du dir um deine Tante machst. Sie freut sich heute bestimmt sehr über deinen Besuch.

@pe: Gute Besserung.

@poldi: Wie war der US?

@sare: Wie gefällt deinem Mann die neue Arbeit?

@rest:  s-winken Mehr ist beim nachlesen jetzt nicht hängen geblieben. SS-Demenz lässt grüßen

@me: War heute zum Langzeitzuckertest, das Ergebnis bekomme ich morgen. Dann hat er nur noch nach dem GMH geschaut und meinte, alles sieht gut aus. Krümel-TV gibt es erts wieder am 13.11. beim 4D-US.

Wisst ihr schon, dass ich eine ganz böse Schwiegertochter bin? Meine Schwiegermum hat mir am Freitag ihren Stubenwagen präsentiert und der ist so hässlich, dass ich den auf keinen Fall nehmen werde. Dann wollte sie mir als noch eine 34 Jahre alte Babywanne aufschwetzen und eine Kiste mit genauso alten Kleidern. Meinte vor lauter Schreck erstmal, dass hat doch noch viel Zeit. Aber dann kam der Hit. Sie kam mit einem gelben verwaschenen Strampler an, auf dem Sonne steht und meinte, sie möchte, dass dies ihr Enkelkind anbekommt, wenn es aus dem KRH kommt. Ihre drei Kinder hätten den damals auch angehabt. Ich war so sprachlos und meinte nur, mein Kind wird so dick, dass es in diesen Strampler bestimmt nicht passt. Nun sind mein Mann und ich am überlegen, wie wir ihr beibringen, dass wir die ganzen Sachen nicht möchten. Da wir wissen, dass sie sehr beleidigt reagieren wird. Warum muss dich sich auch in alles reinhängen und einem die Vorfreude verderben?  >:(

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Zita78

@ Tinkerbell: aha, dann hat sie also noch 3 eingefroren! Das ist doch super - und kann auch dazu beitragen, dass sie sich jetzt nicht soviel Streß macht. Dann müsste sie nämlich (sollte es jetzt nicht geklappt haben) nicht direkt wieder so viel Hormone spritzen! Daumen sind gedrückt und einen schönen Abend!!!!  :)
@ Anja: ach ne, so viel Streß und dann mit Halsschmerzen...  s-dagegen Finde ich gut, dass Du Dir nicht so einen Zeitstreß mit dem nächsten Versuch machst! Ich denke auch, dass dieser Streß gerade nicht förderlich wäre. Gute Besserung und eine erträgliche Dienstreise  s-hug
@ Katja: schön, dass der GMH so gut aussieht!!!  :D
Und wieder die "lieben" Schwiegereltern  :P Puh, da wäre ich auch sehr überrumpelt gewesen  :-\ Ich habe da auch keinen Tipp, wie Ihr das hinkriegt - sie ist ja so empfindlich, dass Ihr Euch vermutlich den Mund fusselig reden könnt und sie wird Euch sowieso falsch verstehen  :P
Du könntest vielleicht sagen "Du hattest den Strampler für Deine 3 Kinder, ich finde die Idee schön und habe mir jetzt auch einen gekauft, den alle meine Kinder anhaben werden"  ;)
Und sonst hoffe ich, Ihr könnt auf stur schalten und sagen "wir wollen selbst entscheiden und ja, vielleicht auch doppelt Geld ausgeben"
Ich hoffe, das gibt nicht allzuviel Streß  s-hug

Hab mal viel zu tun  ;)  Bin ich gar nicht mehr gewohnt  ::)   Ansonsten alles gut  :)

Poldi

#12881
Hallo zusammen,

ich hab leider schlechte Nachrichten: es ist vorbei. Der US war auch für unkundige Damen wie mich auf den ersten Blick eindeutig - kaum noch ein Embryo zu erkennen und keine Herzaktivität mehr. Er muss schon ziemlich früh aufgehört haben zu wachsen  :'(. Der Hcg ist bei 9000 irgendwas, sagte mir die Ärztin gerade, also viel zu niedrig, denn der Vergleichswert von vor 20 Tagen war schon bei 7000. Am Donnerstag will sie noch mal schauen, ist aber im Grunde eine letzte Kontrolle zur Bestätigung.

Ich gehe jetzt in den Garten und grabe Beete um, bis es dunkel wird.

Traurige Grüße
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

greenhorn

@poldi: Es tut mir so unendlich leid. Lass dich mal lieb  s-hug. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke für die nächsten Tage. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin für dich da.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nala

Poldi - oh mein Gott.... es tut mir unendlich leid.... :'( :'( :'( s-hug s-hug s-hug

nane

Poldi:  :-[  s-hug  Es tut mir auch ganz doll leid...
         

✰ Pe ✰

@Poldi es tut mir so unendlich leid :'( das ist so ungerecht und ich schicke euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage

@Anja oje du auch krank? Gute Besserung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Seemaedchen

Poldi, das tut mir so leid.
s-hug s-hug s-hug s-hug
Das ist so gemein. Wie ungerecht kann die Welt nur sein.
Ich fühle so sehr mit dir und sitzte hier mit Tränen in den Augen.
:'( :'( :'( :'(
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sare

@Poldi: Nein das darf nicht sein  :'( ich weiß gar nicht was ich schreiben soll  s-hug
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

ѕтιηє

oh nein, poldi es tut mir so leid  :-[ :'(
das darf doch einfach nicht sein  :-[

ich find grad einfach keine passenden Worte :-\

fühl dich ganz, ganz feste gedrückt  s-hug s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Old_Giraffe

poldi mir fehlen die worte...

es tut mir so wahnsinnig leid.  :'( :'( :'(

Satculle

Oh nein, Poldi!  :'( :'( :'(

Es tut mir so leid, mehr kann ich nicht sagen...  :'( :'( :'(




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nipa

@Poldi: s-druecken

@Anja: Was macht Dein Leberfleck? Hast Du nen Arzttermin ausgemacht?
Bitte lass das anschauen, auch wenns am Ende ein unnötiger Termin ist, er würde mich echt arg doll beruhigen!!!!!

@Stine: Tolle Fotos!!! Ein sehr hübsches Ehepaar!

@Tinkerbell: Find ich super dass Du Dich so bemühst und das Buch ist ne gute Wahl!!!

@Katja: Oh, ein schwieriges Thema. Ich musste bisher zum Glück nur einen Strampler, 1 Paar Sandalen und ein Stoffschaukeltier ablehnen, alles gute 30 - 32 Jahre alt....
Den Strampler hab ich Johannes einmal angezogen und ein Foto gemacht und ihn dann wieder ausgezogen. Das Schaukeltier steht (wenn auch frisch gewaschen) wieder bei der Uroma aufm Speicher. Und die Sandalen stehen bei der Oma aufm Klavier, nachdem ich gesagt hab die passen leider  ::) nicht. Generell hab ich festgestellt: Meinung haben und konsequent vertreten ist das einzig effektive. Der Mist geht nämlich sonst weiter. Nachdem sie uns nämlich gefragt hatten welchen Kindersitz sie kaufen können und wir es ihnen gesagt haben, haben sie das Gegenteil getan und auf dem Flohmarkt nen alten Chicco-Sitz gekauft. Tja, ich hab dann die Testergebnisse (ausreichend und mangelhaft) rausgesucht und gesagt dass mein Sohn in dem Sitz nicht mitfährt. Punkt. Ende der Diskussion. Jetzt haben sie doch nen neuen Römer... ::)
Also ich kann Dir nur empfehlen Dich gar nicht erst gross drauf einzulassen, sonst kommt es noch blöder.... Und wegen KKH: Meine Mutter kam mit nem neuen Strampler an und ich war todesenttäuscht, weil ich den selbst kaufen wollte. Aber sie dachte ich kauf so viel gebraucht, da soll das Kind einen neuen Strampler kriegen... tja, aneinander vorbeigedacht...

@alle Vergessenen: Dickes Winke!

LG
Nipa



sammy

Poldi, auch hier nochmal ganz viel Kraft und niemals die Hoffnung aufgeben!  :-* s-hug

:'(
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Zita78

Poldi  :o :'( :'( :'( :'(   es tut mir so schrecklich, schrecklich Leid  s-hug :-[

Ich kann es nicht fassen, das darf doch nicht wahr sein...  :'(

pic88

ach Poldi, das tut mir so leid für Dich!! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft das durchzustehen.


Jaja, die Schwiegermutter Thematik. Ich glaube auch, der beste und nachhaltigste Weg ist offen und ehrlich zu sein. Natürlich immer auch zu sagen, dass ihr seht wie nett es gemeint ist, aber....
Denn wenn sie erstmal denkt ihr findet das super wird es immer weiter gehen und nach einiger Zeit erst zu sagen, dass man es noch nie wollte ist viel schwieriger und verletzender.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Lieschen123

@Poldi: Das darf doch nicht wahrsein! Tut mir unendlich Leid für dich! Fühl dich gedrückt, ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächste Zeit!

@kinderkleidung: Ich denke auch rechtzeitig ein klärendes Gespräch wäre gut, sonst geht das immer so weiter und irgendwann kommt der Punk wo man dann doch ehrlich sein muss. Meine Schwiegerellis haben GsD keine Klamotten mehr, meine Eltern jedoch schon noch einiges. Allerdings ist es da so, dass die meisten Sachen höchstens 10 Jahre alt sind und ich mir aussuchen kann, was ich möchte und was nicht! Und sie sind mir überhaupt nicht böse!

@me: Gestern der Besuch bei meiner Tante war sehr schön! Sie wirkte sehr entspannt und ehrlich interessiert. Sie wollte sich die US-Bilder und meinen Mutterpass ansehen, hat nach ein paar Dingen gefragt und wollte auch das Baby fühlen. Sie schien sehr angetan und manchmal hatte ich den eindruck als ob sie sich beim ansehen der Bilder, des Passes oder auch beim fühlen meines Bauches sich gedacht hat "Wenn es bei mir erst so weit ist" bzw. "Vielleicht hab ich das selbe bald auch!" (natürlich weiß ich es nicht). Über die KB haben wir nicht geredet, auch nicht wie ich mich ihr gegenüber fühle, die Stimmung war zwar da, aber mein Onkel eben auch und ich weiß nicht,ob er weiß was wir wissen bzw. wie er damit umgehen würde. Ich denke das machen wir mal, wenn wir Mädels alleine sind. Das Buch hat ihr gut gefallen und die Karte hat sie glaub ich noch nicht entdeckt (habe ich im Buch "versteckt").
Jetzt hoffe ich, dass es bei ihr tatsächlich beim ersten Versuch klappt!

EUCH ALLEN WOLLTE ICH GERNE DANKEN, dass ihr mir ein einblick in die schwierige Situation gegeben habt, mir Tipps gegeben habt und mich bei meiner Entscheidung unterstützt habt!!!! VIELEN LIEBEN DANK!!! s-kuscheln

Old_Giraffe

tinkerbell - das ist ja dann viel besser gelaufen, als man annehmen konnte.

freut mich wirklich für dich und ich denke, das ist zum großen teil auch deshalb, weil du wirklich sehr sensibel warst und dir viele gedanken gemacht hast. das spürt deine tante sicher!  :)

Schnuk

Poldi.....ich weiß nicht was ich sagen soll  :'(  .........ich sitze hier und weine um Dein Kind. Fühl Dich von mir gedrückt und wenn Du reden magst, dann schreib mich an.

:'(
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Kathrin77

Poldi..es tut mir so unendlich leid...
:'(


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sternschnuppe

*reinschleich*

@Poldi

Fühl dich ganz fest gedrückt.....s-hug s-hug s-hug

Es tut mir so leid :'( :'( :'(

*rausschleich*