Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

✰ Pe ✰

@stine tut das weh? es gibt ja Nadeln die weh tun sollen ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mulle

@Katja
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für euch und Larry

@Pe
Hast Du schon ein Ergebnis vom LZ-EKG?

@ Alle s-winken s-winken s-winken

✰ Pe ✰

@Mulle nein hab ich noch nicht,ich warte jetzt mal bis Do und wenn mein HA da nicht angerufen hat dann ruf ich Fr.früh mal an
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zita78

Hallöchen!!!

@ Katja: oh nein  :'( Es tut mir Leid, dass der Hund Deiner Eltern gestorben ist und es Larry so schlecht geht  :-[ :-[  Alle Daumen sind ganz ganz fest gedrückt - auch dass es Deinem Mann bald bessergeht  s-hug
@ Anja: gut, dass Du zum Arzt gehst, das könnte wahrscheinlich alles mögliche sein... hoffe, es geht bald wieder weg!
@ Kathrin: nein  :-[ :-[ :-[ :'(  es tut mir soo Leid
@ lotta: gute Besserung an Thies!!! Und etwas Ruhe für Dich  :-*
@ stine: kann mir vorstellen, dass Ihr langsam hibbelig werdet  ;)
@ Pe: bin auch schon sehr auf Dein Outing gespannt!!!

Mehr weiß ich grad nicht. Wir waren am WE weg, war schön, aber anstrengend, gestern haben wir einen faulen Tag gemacht und heute morgen war ich bei der FÄ.
Also: Söhnchen war so nett vorher zu trinken, ein wunderschöner Magen sichtbar  s-dance Puuh, uns sind riesenBrocken vom Herzen gefallen!!!
Mit dem Teil-BV hat sie sich erst etwas angestellt  >:( aber ich hab es - ab jetzt nur noch 4 Std/tgl arbeiten. Zur Schweinegrippe meinte sie nur lapidar "das müssen sie selbst wissen"... super.
Beim nächsten Termin muß ich ans CTG - zweimal hintereinander. Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich morgen..
Jetzt muß ich Supervisor spielen, mein Mann fängt an zu renovieren  ;)  Tschüß  :-*

Nala

Katja - wurdest Du denn schon freigeschaltet?

greenhorn

@zita: Das freut mich, dass mit den Beiden alles in Ordnung ist. Wieso musst du schon so früh ans CTG? Und super, dass das mit dem Teil-BV geklappt hat.
Was renoviert ihr?

@nala: Da kommt immer. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. Weißt du, wie lange die Freischaltung dauert?


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

✰ Pe ✰

@Zita juhu das hört sich ja super an,den STein hab ich bis hierher gehört ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





lotta

Hey!

Fieber ist weg - Stimmung aber schräg  ::) Naja, sind ja nun sturmerprobt!

Katja:  :-* Es tut mir so leid mit den Hunden.  :-[ Alles Liebe auch für deinen Mann. Du fühl dich mal doll gedrückt!

Stine: Das glaube ich gerne, dass dir langsam mulmig wird ;) Ach- ich bin auhc schon ganz hibbelig!  ;D

Zita: Super!!! Was hat denn euer Töchterchen gemacht?

Pe: Akkupunktur ist SUUUPER!!!

Nala: Tolle Werte!

all:  s-kuscheln
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

zita uff, da fällt mir auch ein Brocken vom herzen... schön, dass der Magen nun zu sehen war  :D

pe also MIR tun die Nadeln nicht weh... aber manche der Damen, die da so mit mir zus Nadeln scheinen das als schmerzhaft zu empfinden ??? ::)
es ist, wie so oft, wohl eine Sache des Empfindens...

lotta schön, dass das Fieber weg ist!
und jaaaaa, werd ruhig hibbelig mit mir  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

tinachen

huhuhhuuhhhu

willm mich mal wieder melden, hatte gestern stresstag, deswegen hab ich nicht geschafft, sorry

katja das tut mir sooooooooooooo leid das es lörry so schlecht geht und denem mann auch, fühlt euch mal ganz dolle s-hug s-hug s-hug s-hug

stine ui nimmer lang,  ;) ;) ;) ;)

lotta gute besserung an den kleinen Mann :-* :-* :-* :-*

pe bin auch gespannt ob die lzü jungs mal wieder dran sind oder ob s mal wieder ein mädel gibt :D :D :D :D

me mir gehts wieder besser, zwar net 100% aber es wird immer bessr und stimme hab ich auch wieder.Haben uns am SA nun nen läpi gekauft , somit kann männe auch ins i net, wenn er möchte  ;D ;D ;D ;D
gestern war wieder JA termin, war alles o.k., denke ich, der nächste is in 4 wochen.

weiß leider nimmer mehr, sorry aber ich  geb am an alle hier  s-hug s-hug s-hug :-* :-* :-*




Old_Giraffe

@aku-nadeln: ich habe ja wegen kinderwunsch akupunktur gemacht und mir haben die nadeln gar nicht weh getan. ok, manchmal hat man ein bisschen was gespürt, aber wirklich halb so schlimm.

ich hätte es auch als geburtsvorbereitung gemacht, wenn ich einen normalen ss-verlauf gehabt hätte.  :)

Nala

stine - ist da jemand langsam so ein kleines bißchen hibbelig.... s-pfeifen ?
          Ich auf jeden Fall... ;)

Katja - ah, dann dauert's wohl noch ein bißchen. Da dasd ort von Hand gemacht wird, muß man
          leider meist 1-2 Tage warten.

lotta - hey, super, daß es euch wieder besser geht! s-hug Ich meld' mich auf jeden Fall spätestens
          Sonntag bei Dir wegen der Sachen (wenn ich an den Geschmack meiner Freundin denke,
          brauch' ich so einiges von Dir...)

zita - super, daß mit dem kleinen Mann alles o.k. ist! :D Was macht sein Schwesterchen?

Pe - GsD wieder fit! :-*

tinachen - prima, daß der Termin auch gut war! :D

sat - gute Entscheidung mit der Pille, dann kommt ihr ein wenig zur Ruhe... s-hug

me - mußte heute den ganzen Tag arbeiten, entsprechen platt bin ich nun... :-X

Wünsch' euch einen schönen Abend! :-*

LG, Nala


Satculle

Hallo Mädels,

@katja
Das tut mir sehr leid, dass es Larry nicht besser geht. Aber wenn er nichts mehr trinkt...das klingt ja leider nicht nach einem guten Zeichen  :-\
Ich kann Euch aus Erfahrung nur empfehlen eine Tierklinik aufzusuchen. Hör Dich mal um, ob es eine gute in Eurer Nähe gibt. Wäre ich vor zwei Jahren mit meinem Kater dort eher aufgeschlagen, würde er wohl noch neben mir liegen. Kann zwar auch verstehen, dass Ihr ihn erstmal in Ruhe lassen wollt, aber bei der Diagnose zählt eigentlich jede Stunde, da der Körper sonst vergiftet. Sorry, dass ich nichts anderes schreiben kann, aber so sind meine Erfahrungen

@zita
Na ein Glück, dass nun alles i.o. war beim US! Und Glückwunsch zum BV!

@pe
Noch nachträglich alles Gute zum Bergfest!

@stine
Oh man  :o Jetzt wird es spannend. Bin auch schon ganz hibbelig.
Das Rezept für die Pille hat mir die Kiwu-Ärztin nach der BS gegeben. Da es (ihrer Meinung) nach eh nicht auf natürlichem Wege klappen kann und ich so Probleme mit SB und Pickeln habe. Ich nutze es jetzt einfach als "Pause"  ;)

@lotta
Weiterhin gute Besserung!

@me
Die Couch ist da!!! Werde bei Gelegenheit mal ein Foto für Euch schiessen! Uns gefällt sie sehr gut!

LG an alle!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Zita78

Töchterchen hat auch brav ihren vollen Magen gezeigt, ist immer noch etwas größer als ihr Bruder und hat sich etwas verlagert, liegt jetzt mit dem Kopf im Becken.. wenns so bleibt, wäre eine normale Geburt möglich! Mal sehen, da ist ja noch viel Zeit  ;)
@ satculle: Glückwunsch, dass die Traumcouch endlich da ist!!! Bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht!
Pillenpause ist zum Abschalten super - und wenn man dabei auch noch gut aussieht, umso besser  ;)
@ Tina: wieviele Termine mit dem JA habt Ihr denn noch? Und was passiert da immer?
@ Katja: mmh, ich dachte, es wäre normal, dass man um die 30.SSW rum ans CTG muß? Ich bin dann 29te..  Wir ziehen mit unserem Schlafzimmer um und unser bisheriges Schlazi wird Kinderzimmer. Mein Mann hat heute das neue Schlazi ausgeräumt und angefangen zu streichen.. Und die ganze Wohnung ist ein einziges Chaos aus Möbeln im ganzen Flur und Stapeln von was-auch-immer.. ich hoffe, das dauert nicht zu lange...  ::)

✰ Pe ✰

@Lotta hat sich die Akku dann auch positiv auf die Geburt ausgewirkt? Konnte man da was zu sagen?

@stine na ich bin ja gespannt,wenn wirklich dazu kommt wie es wird :P

@tina schön das es dir besser geht ;)

@Giraffe hammer was so kleine Nadeln alles bewirken können

@Nala ich wünsch dir auch einen schönen Abend

@Sat bin gespannt wie eure Couch aussieht :D

@Zita super ich freu mich das es der Püppi auch gut geht.Würdest du dir eine normale Geburt zutrauen? Also ich mein Zwillis ist ja schon ein anderes Thema wie nur eins
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zita78

@ Pe: naja, meistens sind Zwillinge ja kleiner als Einlinge.. aber ich lasse das auf mich zukommen. Sobald ein Arzt sagt, dass da ein Risiko für die Kinder ist, wird es ein KS! Ich will weder unbedingt einen KS noch unbedingt eine "normale" Geburt - Hauptsache, die Beiden kommen gesund auf die Welt.
:)

✰ Pe ✰

@Zita so würd ich glaub auch denken bei Zwillis ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





tinachen

huhuhuuh

zita supi des alles in ordnung ist ;) ;) ;) ;)
mit dem JA haben wir im ganzen 4 termine, die ersten beiden habn wir schon gemeistert, der nä ist in 4 wochen, bin froh das es so vorran geht.

Heute gehen wir auf s ein infoabend/treffen da gehts auch um adoption, denke ist bestimmt sehr informativ.

so muss mich fertig machen, in nr stund müss ma los also geb ma an alle :-* :-* :-*




Nipa

Huhu,

@Katja: Das tut mir total leid mit Eurem Hund. Find ich ja total bekloppt vom TA, also ein dämlicheres Verhalten gibt es wohl nicht. Hoffe es gibt noch Rettung. Tierklinik fänd ich auch sinnvoll!!!! Und ich hoffe Dein Mann fängt sich auch ganz bald wieder!!!

@Tina: Was passiert denn bei den Terminen? Sind das dann "einfach" Gespräche?
Und ist das bei Euch oder im JA? *sorryfürdieNeugier*

@Akupunktur: Also ich bin ja riesiger Schisser was Nadeln angeht, aber ich find das total ok. Manche Punkte tun mir weh, aber das heisst wohl dass sie es gerade besonders brauchen und dass man drauf super anspricht. Wobei "weh tun" jetzt natürlich nicht Schmerzen sind, es lässt dann auch nach wenn die Nadel etwas drin ist. Was wohl den meisten weh tut ist der kleine Zeh bei der Geburstvorbereitenden, weil die Stelle halt sehr empfindlich ist...
Obs geholfen hat? Mir nicht, wobei ich glaube dass ich halt völlig verkrampt habe, nachdem die doofe erste Hebamme im KKH meinte es wären keine Wehen, da nix aufm CTG war (es waren definitiv welche, denn das CTG zeichnete auch als ich am Wehentropf hing keine auf  ::)).
Also ich kann nix dazu sagen, aber schaden tut es sicher nicht.

@Lotta: Gute Besserung an Thies!!!

@Satc: Geniess die Auszeit, sich ein bisschen austoben schadet manchmal gar nicht ;)

@Pe: Bin auf die Ergebnisse gespannt...

@Stine: Dein MANN kommt mit zur Geburt, oder? Was macht Ihr denn dann mit dem Hund?
Bleibt die allein oder braucht Ihr da nen Sitter?

@Zita: Schön mit dem BV, kann mir vorstellen dass es so in Deinem Job echt besser ist... und wenn die Idee von der Betriebsärtzin kam: Um so besser.... Find es gut dass Du Dir alles offen lässt. Meine Kollegin bekam ihre Zwillinge spontan, also das geht... aber ich würd auch nie was riskieren....

@us: Alles roger... bin sehr k.o., hab viel um die Ohren, aber soweit alles klar.
War gestern bei der Hebi, haben die Herztöne gehört, seitdem bin ich wieder etwas beruhigter...

LG
Nipa



Zita78

Hey, hier ist ja nicht viel los gerade.. wo treibt Ihr Euch rum?

@ Katja: denke ganz viel an Dich  s-hug
@ Nipa: schön, dass Du beruhigter bist  :)  Läuft die ss eigentlich mehr "nebenbei", wenn man schon ein Kind hat? Habt Ihr Johannes schon gesagt, dass da ein Baby unterwegs ist?
@ Tina: und, wie war der Infoabend? Bin ja gespannt, wie schnell das dann alles weitergeht.. wenn es so klappen würde wie bei nane, das wäre ja ein Traum!

@ me: alles gut  :)

ѕтιηє

#13045
Moin!

katja ich denke an dich / euch!  s-hug s-hug

tinalein wie war euer "Vortrag"?
schön, dass es dir besser geht!  :)

nala ja, ich werde langsam hibbelig  :)

satculle bin jetzt richtig gespannt auf die couch...

nipa der Hund kommt dann zu meinem Vater...
schön, dass bei dir alles ok ist! Genau, was sagt denn Johannes zum Geschwisterchen?

zita also ich war auch in der 29.sSW beim ersten CTG... das ist schon die Norm, manche gehn aber auch erst später...
ich finde es gut, wie du die Frage der Geburt siehst...
ich denke da bei meinem Einling genauso...

denn...

me ich war beim FA - alles ok soweit - nur der Kopf ist immer noch nicht fest im Becken, jetzt muss ich am Mo ins KKH und dort schallen lassen, ob es ein Mißverhältnis vom Kopf zum Becken gibt  :-\
wobei der Kopf von den Maßen in der "Norm" ist und ich habe nicht gerade ein kleines Becken  ::) aber da zählt wohl das innere kleine Becken...
ich wäre auch traurig, wenn ich nicht spontan entbinden kann; aber wenn es mir die docs raten, dann mach ich auch nen KS...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

greenhorn

Guten Morgen,

@satculle: Bin schon auf Bilder von der Couch gespantt.

@stine: Keine 4 Wochen mehr und du bist Mama.  ;D

@tinachen: Super, dass es dir wieder besser geht.
Was wird nun beim nächsten Termn mit dem Jugendamt gemacht? Wie war der Infoabend?

@zita: Finde deine Einstellung zur Geburt super.
Bei dem CTG habe ich vergessen, dass du ja immer nur alle 4 Wochen zum FA gehst. Dann ist die Woche ok. Meiner macht das aber wohl erst ab der 32 SSW.

@nala: wie geht es dir?

@lotta: Ist Thies wieder gesund?

@nipa: Herztöne hören ist was feines.

@rest:  s-winken

@akupunktur: Würde ich auch machen, aber da meine Hebamme sich ja eher selten meldet, wird das wohl nichts werden.

@schwitzen: Sag mal habt ihr auch so Hitzewallungen? Manchmal muss ich mich nachts 2x umziehen, da ich klatschnass geschwitzt bin.

@unserhund: Habe im Allgemeinen einen Thread aufgemacht und da schreibe ich immer rein, wenn es was Neues gibt.

@me: Mein Mann ist nun bis 20.11. krankgeschrieben und so bin ich zu Hause. Ihn hat das alles sehr mitgenommen und er ist in eine depressive Phase gerutscht. Er war nun beim HA und hat das erste Mal darüber mit jemandem, außer mir gesprochen. Er bekommt nun zur Nacht ein leichtes Beruhigungsmittel und geht zum Psychologen. Ich bin so glücklich, dass er endlich diesen Schritt gemacht hat. Hat dazu ja 9 Jahre gebraucht. Und was soll ich sagen, die Tbl. haben ihm heute Nacht so gut geholfen und er hat gut geschlafen.

Morgen ist dann unser 4D-US und wir hoffen, dass wir dann unser 100% Outing bekommen.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

kassi

Hallo Mädels ,

wollt mich auch mal wiedr melden...war paar Tage verhindert und wollt euch erzählen warum  ;)
Gibt nen ganz süßen Grund dafür:

Schreck in der Nacht:

Nachdem ich ja vor 5 Tagen noch beim FA war und er sagte alles noch schön zu, die Kleine lässt sich noch Zeit...war ich völlig ruhig und hab mich noch auf lange 4 Wochen eingestellt.
Ich bin Dienstag Nacht wie immer so gegen 23 Uhr ins Bett und war dann kurz vor 1 Uhr zum ersten von meist so 5 nächtlichen Pipigängen. Alles in Ordnung und bin auch wieder schnell eingeschlafen, bis ich plötzlich durch Nässe aufwachte. Ich lag in einer richtigen Wasserlache im Bett und hatte gleich Panik. Es war um 1.15 Uhr! Ich war ja so früh dran und die Kleine lag noch nicht im Becken. Erstmal Licht angemacht um zu gucken in was ich da liege. Zum Glück ganz klares Fruchtwasser. Dann hab ich Männe geweckt, der völlig überdreht aufsprang und nicht wirklich zurechnungsfähig in dem Moment. Hab mir dann Tel geben lassen und hab mit Klinik und Notruf wegen Krankenwagen telefoniert da ich auf jeden Fall liegend transportiert werden sollte. Der Krankenwagen kam nach ca. ner Viertelstunde und die Belegschaft war so nett, mich zum weiter weg gelegenen Wunschkrankenhaus zu fahren.
Währenddessen war ich voll am zittern, vor Kälte und auch vor Angst, was da jetzt passiert ist. Wehen hatte ich gar keine.
Im Krankenhaus bekam ich dann gleich CTG und Ultraschall. War das eine Erleichterung die Herztöne stark und regelmäßig zu hören..aber Kopf nicht im Becken und Mumu noch zu und keine Wehen. Es hieß dann, wir schauen 12 Stunden und dann gibt's was wehenauslösendes.
Fruchtwasser war fast völlig weg, nur ihr Hintern blockierte noch ein Schlückchen.
Wir bekamen dann im Wehenzimmer zwei Betten rein und Männe fing an zu schlafen. Ich sollte das auch aber es ging nicht den ich bekam jetzt Wehen. Recht regelmäßig aber gut zu veratmen aber an Schlaf war nicht mehr zu denken. Einiges später kam der Chefarzt und untersuchte mich...Mumu 2 cm offen und Kopf jetzt endlich ins Becken gerutscht. Das hieß, ich darf aufstehen!!! Also etwas im Gang rumgelaufen. Ich bekam auch ein Frühstück weil ich so Hunger hatte. Aber das war ein langes Frühstück. Immer wieder diese schon richtig schmerzhaften Wehen. Bin ganz schön rumgetigert und hab mich zwischendurch immer irgendwo festgehalten . Dann war ich so kaputt und hab mich wieder aufs Bett gelegt, wo mir dann übel wurde und auf der Toi hab ich dann alles wieder raus gespuckt.
Da ich gern eine Wassergeburt probieren wollte empfahl der Chefarzt ein Entspannungsbad zum Ausprobieren zu nehmen, ob ich es überhaupt mag. Mumu inzwischen so 4-5 cm offen.
Dann ging ich in die normale Badewanne und fand es ganz schön im warmen Wasser, aber die Wehen wurden noch stärker....irre ist, man denkt das ist schon richtig heftig aber wird dann immer noch schlimmer. Die Wehen waren nicht mehr zu veratmen und hatte den Eindruck ich hab gar keine Pause mehr dazwischen. Jedenfalls hieß es, sie dürfen jetzt nicht mehr raus sie bekommen ihr Kind in der Entspannungswanne. Dann ging auch alles recht schnell, das es weh tat und ich am liebsten alle die mich anfeuerten zum Teufel gejagt hätte ist keine Frage. Auch als Männe begeistert sagte ich seh den Kopf war ich nicht begeistert. Er steckte fest und es tat so weh aber als die Maus dann draußen war, war alles vergessen.
Es war 4.11. um 10.45 Uhr und die 4 Wochen zu frühe kleine Kämpferin Zoey Lilith kam mit 2950 g und 50 cm zur Welt!
Ein Schreck kam dann noch dazu. Die Plazeta war (wahrscheinlich wegen der früheren Fehlgeburten und damit verbundenen Ausschabungen ) festgewachsen. Das hieß sofortige OP. War ganz schön blöd. Männe erhielt die Kleine und wurde rausgeschickt und ich schnell operiert. Zum Glück wird man dafür nicht aufgeschnitten und es verlief alles unproblematisch.
Wir sind jetzt happy und eine glückliche Familie, Stillen klappt auch super und die Maus ist gesund. Am 5. Tag durften wir schon aus der Klinik und die Hebi ist mit der Entwicklung super zufrieden. Heute am 8. Lebenstag hat sie wieder ihr Geburtsgewicht überschritten und wiegt 2980 g!
Ich hatte immer ziemlich viel Respekt und auch Angst vor der Geburt, aber ich möchte euch Mut machen, es ist gut zu schaffen und danach ist alles wirklich vergessen!!!
Alles Liebe Kassi mit Zoey Lilith

LG Kassi


Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!


greenhorn

@kassi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Zoey Lilith. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Für einen ganz tollen Namen habt ihr euch entschieden. Bekommen wir auch ein Bild zu sehen?


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nala

Kassi - einen schöneren Grund für's "verhindert sein" gibt's wohl nicht... ;)

        HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EUERER TOCHTER UND EINE WUNDERVOLLE
         KENNENLERNZEIT

        s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so