Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Zita78

Oooh, wie gemein, jetzt hatte ich ganz viel geschrieben, wollte extra für Tina und aurelia Babyfotos dranhängen und dann kommt "der Dateiname ist schon vorhanden" - weil die Fotos auch im Fotothread sind und mein ganzes Geschribsel ist weg  >:( :'(

Und jetzt hab ich natürlich nicht mehr die Zeit, alles nochmal zu schreiben  :-\

Also, vorweg gute Neuigkeiten: die Kinder sind nach 4 Wochen Krankenhaus endlich zuhause!!!!!!!!!!!!!!!

@ Bauchi: Aaaah, wie cool, es geht los!!! Mensch, ich drück Dir soooo die Daumen!!!! :D
@ Petra: und bei Dir auch, super!!!!! :D
@ Rotbäckchen: ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit wünsche ich Dir!

So, jetzt muß ich mir schnell Abendbrot reinschieben, Simon dürfte sich gleich wieder melden..
Alles Liebe!!!

tinachen

hallo die damen

zita hey wie klasse das die zwei endlich daheim sind s-so s-so s-so s-so s-so s-so
ist ja lieb das du uns extra hier bilder reinstellen wolltest, danke trotzdem

me   bin bissl im stress muss gleich zum Zahnarzt, wird heut was größeres soll wohl 1 1/2 stunden dauern na ja wenn ich dann hoffentlich mal ruhe bekomm nehm ich s in kauf also bis später ihr süßen :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*




Seemaedchen

Zita, ohh ist das schön, deine Babys sind zu hause. Jetzt hat ich echt Tränen in den Augen.
s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so
s-so s-so

tinachen, ich hoffe es wird nicht zu schlimm beim Zahnarzt. Ich hab ja sooo Angst vorm Zahnarzt.

Bauchgefühl, den einen Pillen Zyklus mehr haltet ihr auch noch durch. Und dann nimm noch mal einen kräftigen Schluck "Wasser" das hilft nämlich wirklich.
;)
Ich drück euch so die Daumen, dass es nach der Pille einfach so klapt.

Pushy, du bist ja mutig mit der Hausgeburt. Das würde ich mich glaube ich nicht trauen.
Mit einer Habamme möchte ich auch bald mal sprechen. Ich möchte mich jetzt erst mal für SS-Yoga und Wassergymnastik anmelden. Auch wenn ich jetzt einen neuen Bikini brauch.

Petra, schön es geht los. Ich freu mich für dich. Das mit der KK ging bei mir innerhalb ein paar Tagen allerdings haben wir hier in der Firma eine Zweigstelle unserer KK.

Rotbäckchen, und wie ist der HCG-Wert? Du musst uns schon auf dem laufenden halten.

@me: bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich hab keine Lust mehr zu arbeiten, allerdings hab ich noch keinen Nachfolger und kann somit nichts abgeben. Ich versuche jetzt meine Mitarbeiter bei allem mit einzubeziehen damit die wenigstens bescheid wissen, wenn ich mal ausfalle.
Sonst geht es mir sehr gut.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

das hab ich gerade bei den Oktobis gelesen:
Zitat von: Rotbäckchen am 23. Februar 2010, 18:32:37
Wollte euch nur kurz informieren:
Es sieht nicht gut aus. hcg ist wohl nur bei 15, unser Krümelchen wird uns wohl wieder verlassen  :'(
Rotbäckchen es tut mir so leid.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pushy

Huhu :D

Man, die Nacht war bescheiden (immerzu wach, Pipi, sooo Luft im Bauch-ohne Ventil  ::) ) und um 5 Uhr klingelte dann der olle Wecker!

BAUCHI
Drücke dir aber sowas von die Daumen dass es dann direkt schnaggelt  :-* Also, Hausgeburt wäre eine denkbare Option für uns! Für was wir uns dann letzendlich entscheiden werden wir dann sehen ;) UND noch bin ich gerne ss, auch wenn schon jetzt vieles erschwerden wird  :o

ZITA
WIE GEIL IST DASS DENN? Jaaaa, ich freue mich riesig dass ihr die zwei nun mit nach hause nehmen durftet, DAS muss nen mega geiles Gefühl sein :D

ANJA
Hat nichts mit TRAUEN zu tun, sondern mit dem Gefühl wie ich finde. Wenn man dazu das richtige/gute und sichere Gefühl hat kann es ja nicht falsch sein...ABER was es letzendlich wird werden wir ja dann sehen. Auf alle Fälle freue ich mich auch schon auf die Kreissaalbesichtigung :D

RÖTBÄCKEN
Jetzt im ernst? Ach nein, das is nicht fair...menno :(

Ich habe heute mega mit Luft im Bauch zu kämpfen, hab echt Rückenaua und UL-Ziehen, so dass auch die Beckenknochen weh tun...freu mich schon aufs Bett ;)

Kussi

Pushy  :-*

Rotbäckchen

Hallo ihr Lieben,

leider hat sich mein Krümelchen - wie erwartet nach dem hcg-Wert von Montag - heute Nacht verabschiedet. :'( Muss morgen trotzdem noch mal zum Blutabnehmen. Wahrscheinlich wollen die gucken, ob das hcg weiter sinkt.

Nach dem Anruf gestern war ich schon darauf vorbereitet und daher geht es mir heute eigentlich wieder ganz gut. Habe eben gestern alles rausgelassen.

Wir müssen wahrscheinlich jetzt einen Zyklus pausieren, aber dann legen wir, denke ich, direkt wieder los. Jetzt wissen wir zumindest, dass es mit einer IUI klappen kann und auf jeden Fall mein linker Eileiter frei ist. Soviel zum Positiven, das wir daraus mitnehmen können.

Ich werde die Tage wieder mit einsteigen, momentan brauche ich aber noch ein bisschen Abstand!

Lass euch ganz liebe Grüße da!!! s-kuscheln

@zita: Schön, dass eure Kinder nun endlich Zuhause sind. Ich freu mich für euch!!!!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Pushy

ROTBÄCKCHEN
Es tut mir echt leid und kenn das leider nur zu gut, dieses "erst Glücks-dann Unglücksgefühl" und es ist schrecklich und schwer!
Nimm dir Zeit bis du wieder selbst kannst und möchtest, ich brauchte die auch! ABER dann startet ihr wieder durch und SCHWUPPS bist du in der 19. SSW  :-*

Drück dich feste  :-*

Olivia86

Hallo!

Melde mich auch mal wieder!!

Zita: super dass deine kleinen endlich daheim sind!!!

Rotbäckchen: Oh man, es tut mir so leid, habe es gerade gelesen!! Ich drück dich mal ganz fest, kenne das leider zu gut! Aber beim nächsten mal geht bestimmt alles gut!!!!

alle anderen: grüße euch ganz lieb!

me: bei mir gibts nix neues... wir sind in den neuen ÜZ gestartet und wir üben fleissig und warten und warten...
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

ѕтιηє

oh nein  :-[
Rotbäckchen, es tut mir unendlich leid!! Ich wünsche euch viel Kraft!! s-hug s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

tinachen

oh nein :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(rotbäckchen es tut mir so leid wünsche dir unheimlich viel kraft lass dich s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug




Sare

@Rotbäckchen: Das tut mir unendlich leid fühl dich gedrückt  s-hug
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Bauchgefuehl

Huhu,
ich grüße euch ganz schnell aus der Schule (lol, wenn meine Schüler wüssten, was ich hier gerade mache  ;D )

Rotbäckchen:  s-hug Es tut mir so leid! Ich hatte es schon befürchtet, als Du Deinen HCG-Wert hier nicht sofort freudig herausposaunt hast  :(
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und finde es toll, dass ihr nach einem zyklus Pause schon wieder weiter machen wollt! Das klappt bestimmt auch beim nächsten Mal schnell mit dem ss werden!

@ Zita: ui, ihr seid alle zu Hause!!  :D Ich freue mich für euch und wünsche euch einen guten Start in der gemütlichen Heimat! Krankenhäuser hinterlassen eben immer so einen krank-sein-Effekt, nicht wahr.
Ist Dein Mann jetzt auch zu Hause oder musst Du es direkt alles alleine packen?

@ rest: Fühlt euch gegrüßt, ich muss mich jetzt mal wieder der Klasse zuwenden  ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Dalmimaus

Liebes Rotbäckchen,
es tut mir so leid s-hug



Dalmimaus

Eben erst gesehen:
Macht euch keine Sorgen. Davids Papa ist als Haushaltshilfe da, da ich noch nicht heben darf.
Ohne Gallenblase lässt es sich ganz normal Leben. Ganz ohne Meids uns Co.
Nur mit hat sie mir das Leben schwer gemacht, ich hatte so oft nachts starke Schmerzen.



Rotbäckchen

@pushy: Danke für die lieben Worte! Musst grinsen, als ich gelesen habe ,,schwups bist du in der 19. Woche".  ;D Aber wir geben ja auch noch lange nicht auf!

@olivia: Danke schön! Ihr könnt ja langsam auch wieder mit dem Üben starten, hast ja nicht mehr so lang bis zum ES.

@bauchgefühl: Pfui, einfach ins Internet während der Arbeit  ;D


@all: Vielen vielen Dank für die netten aufbauenden und mitfühlenden Worte. Das tut echt gut.
Mädels, ihr seid klasse  :-* :-* :-*

@me: Soweit wieder alles in Ordnung. Heute wurde noch mal Blut abgenommen. hcg sinkt wie erwartet (und nach den ganzen Blutungen ist das auch besser so). Prof. sagt, dass wir einen Zyklus pausieren sollen und dann starten wir wieder voll durch. Bin nur mal gespannt, was für ein Hammer-Zyklus mich jetzt wieder ohne Clomi erwartet...
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Nipa

Oh nein Rotbäckchen, das tut mir total leid s-druecken!!!

@Bauchi: Wow, jetzt geht es wieder los!!!! *spannend*
Du hast mit Metformin 8 kg abgenommen... pass aber auf dass Du diesmal nicht so viel abnimmst, Du rutschst doch sonst ins Untergewicht  :o

Ich möchte nach der Schwangerschaft und Stillzeit aber auch nochmal Metformin nehmen, bei mir müssen dringend so 20 kg weg...

@Tina: Wie: Du musst jetzt alle JAs anrufen? Das ist ja wie im Mittelalter...
Sowas müsste doch heutzutage echt zentral geregelt werden.. menno...
Drück Dir dennoch die Daumen!!!

LG
Nipa



Tinchen

@ROTBÄCKCHEN: Das tut mir so leid!!!  s-hug

Hab' gelesen, dass Dir etwas mulmig ist bez. der GM-Spiegelung: Ich hab' diese Untersuchung vor der ersten IVF durchführen lassen und kann Dich zumindest in dieser Hinsicht beruhigen, weil ich davon echt nichts gemerkt habe! (bin ja auch im Novum  :)) Mir wurde zwar vorher gesagt, dass das etwas unangenehm sein kann, aber im Enddefekt war nach 2 Minuten alles vorbei und ich habe nichts gemerkt. Die Echovist Untersuchung fand ich auch harmlos, aber die hattest Du ja auch schon-glaub' ich. Ich drücke Dir die Daumen, dass der nächste Zyklus nicht so lange dauert - aber eine Pause tut auch immer mal ganz gut...Merkt man aber meistens erst dann, wenn man drinsteckt :)

Alle Anderen grüße ich auch ganz lieb!  s-hug s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Pushy

Hallo ihr Lieben  :-*

OLIVIA
Dann übt mal schön weiter ;) Drück die Daumen  :-*

BAUCHI
Wie cool ist dass denn? Deine Schüler schwitzen im Unterricht und du schreibst uns  ;D

DALMI
Super dass dein Mann da ist und dich so toll unterstützt :D Dann kannst du ja in Ruhe wieder fit werden  :-*

ROTBÄCKCHEN
Ja, du wirst in der 29. SSW noch an diese Worte denken ;) Schön dass es dir schon besser geht  :-*

ME
Alles gut soweit, der Bauch wird langsam runder und geht in die Breite  ::) Bin echt gespannt ob ich am 2.3. ein Outing bekomme ;)

Grüß euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

Rotbäckchen

@nipa: Danke dir!  :-*
Wow, 20 Kilo sind ein hartes Ziel. Respekt!  :o

@Tinchen: Danke für deinen Hinweis. Mulmig ist mir nicht wirklich. Habe jetzt nur viel über uterus bicornis gelesen und erfahren, dass man in der Regel eh nicht groß behandelt und wenn, dass die OP dann schon einige Risiken birgt, auch was die Fruchtbarkeit angeht. Daher weiß ich nicht, warum ich die Spiegelung machen sollte, wenn ich dann eh nicht auf das eventuelle Ergebnis reagiere.
Ich hoffe, du versteht, was ich meine...  :-\
Echovist hatte ich auch noch nicht, da gab es bislang irgendwelche Lieferschwierigkeiten und daher haben wir schon mal so angefangen. Und jetzt weiß ich, dass zumindest der linke Eileiter frei ist  :)

@pushy: Drück dir die Daumen für ein Outing am Dienstag. Jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage.

@me: Habe mich entschieden, die Gebärmutter-Spiegelung erst mal nicht zu machen. Der Prof. meinte ja, dass der frühe Abgang nichts mit dem Verdacht auf uterus bicornis zu tun hat und hätte ich nicht gefragt, hätte er die Untersuchung auch nicht angesprochen. Also vertraue ich ihm erst mal und mache es dann, wenn er es empfiehlt bzw. anspricht.


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


greenhorn

@rotbäckchen: Es tut mir leid, dass du nun auch ein Sternchen hast.  s-hug Ich bin nach meinen Fehgeburten immer recht schnell wieder SS geworden. Ich hoffe, dass das bei dir auch so ist.

@zita: Ich freue mich rießig, dass Sarah und Simon nun zu Hause sind. Und die haben ja schon ordentlich zugenommen. Ist dein Mann nun zu Hause oder bist du mit den Kleine schon alleine?

@tinachen: Warum musst du eigentlich die Jugendämter anrufen. In Zeiten des Computers hätte ich erwartet, dass die das mit einem Klick machen. Finde das echt eine Unverschämtheit, vor allem wenn du dir dann noch so nette Antworten anhören musst. Das tut mir wirklich sehr leid für euch.

@pushy: Daumen für ein Outing sind gedrückt. Hoffentlich geht es dir nicht wie uns. Liv Grete hat sich erst sehr spät geoutet.

@dalmi: Schön, dass du wieder zu Hause bist und dein Mann sich so lieb um dich kümmert. Weiterhin gute Besserung.

@olivia: Meine Daumen sind gedrückt, dasss das dein letzer Zyklus ist. Der ES müsste doch bald schon wieder anstehen?

@nipa: Hast du durch das Metformin echt abgenommen? Bei mir hat sich da rein gar nichts getan. Und ich will doch jetzt nach der SS auch mindestens 20kg abnehmen. Wir können ja einen Abnehmclub gründen.  ;)

@tinchen: Wie geht es dir? Wird es langsam etwas besser?

@bauchi: Ich bin so gespannt, wann du ss wirst. Ich habe ja im Gefühl dass es ganz schnell klappt.

@rest:  s-winken

@pica+schnuffy: Wo seit ihr, ich habe schon lange nichts mehr von euch gelesen?

@me: Am Mittwoch war ich mit Liv Grete zur U3 und es ist alles super gut. Sie wiegt nun 4130g, 55cm groß und Kopfumfang ist 36,5. Nicht so schön ist, dass sie eine Neugeborenenneurodermitis hat und im ganzen Gesicht kleine Pickelchen hat. Das wird nun mit Salbe behandelt und hoffentlich geht es damit weg. Aber spätestens mit 1 Jahr geht es dann von alleine.

Und nun für alle die nicht in die Privat Area können folgen nun Bilder.





Liebe Grüße und euch allen ein schönes WE
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

tinachen

katja danke für s bilder zeigen liv is so süüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß, echt goldig

@robäckchen schön das es dir nun wieder besser geht s-hug s-hug und ich wünsc he dir das du ganz bald wieder ss wirst

@jugendämter na ja ich verstehe diese logik auch nicht wirklich , und bin ziemlich gefrustet wir haben über 70!!!!! jugendämter angerufen und nur 4 die uns zusätzlich aufnehmen, wiederum sagen wir uns hätten wir nicht rumtelefoniert hätten wir nicht mal diese 4 dazu, ne frechheit find ich auch das mir ein JA bsp sweise sagte ja wir habn zu viele kinder aber nehmen keine bewerber von außerhalb, mich zieht des alles derzeit ziemlich runter und habe angst das es nie was wird :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\


so mehr weiß ich nimmer drum  :-* :-* :-* :-* alle




Pushy

Morgen :D

ROTBÄCKCHEN
Danke fürs Daumen drücken!
Ich finde deine Entscheidung gut, ich war auch nie nen Fan davon alles mögliche untersuchen zu lassen, das kann so beunruhigen (außer es muss natürlich gemacht werden)...bei uns lag es ja am Sperma, aber es gab ja immer auch die Option eine Gebährmutterspiegelung machen zu lassen! Hatte mich dagegen entschieden, denn selbst wenn die zu wären oder so, mit DEM Sperma wäre da eh nie was langgehuscht ;) Und für eine ICSI war es eh unrelevant!
Und letzendlich scheinen die ja offen zu sein ;)

KATJA
Ach je ist eure Maus süüüüß  :D Und toll dass bei der U3 alles so klasse ist :D Ok, die Neugeborenneurodermitis, aber mit der Salbe bekommt ihr das bestimmt in den Griff  :-*

TINACHEN
Boah, was da bei den JÄ los ist, ist ja echt eine Katastrophe, vor allem wenn sie "Kinder im Überfluss" haben verstehe ich es erst recht nicht  >:( Immerhin geht es da um LEBEN und ZUKUNFT, da ist es dochvöllig wurscht woher man kommt! Da kann man sich echt nur wundern und an den Kopf klatschen!
ABER nicht aufgeben, ihr werdet euer Wunder bekommen  :-* Hier hat doch auch nen LZÜ nen Baby bekommen (wer war das noch gleich?) Ich schick dir  ne Portion neue Energie, Kraft und Freude  :-*

ME
Hab bis 9 Uhr geschlafen, Katzen versorgt und die Geschirr-und Waschmaschine laufen ;) Dann hab ich gefrühstückt und nun geh ich mich gleich fertig machen, will noch in den Laden zu meinem Mann, haben ja Eröffnung heute und will da bisschen aushelfen ;)

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder....  ;)

Erstmal @ Rotbäckchen : Ich kam gar nicht dazu Dir zu gratulieren und schon ist wieder alles vorbei - Lass Dich ganz feste drücken !! s-hug  Ich weiß wie sich das anfühlt - diese Achterbahn. Hoffe Dein Körper erholt sich ganz schnell, daß Du wieder anfangen kannst.

@Katja : DaNKE - freu mich voll daß ich das Mädel mit dem genialen Namen nun auch mal sehen darf ! Voll niedlich .. und mach Dir keinen Kopf wg. der neurodermitis. Achte vieleicht nur drauf, daß sie kein Kortison bekommt.

@:Pushy : Bin auch mal gespannt was sich da outet - hast Du ein Bauchgefühl ?!! Was für einen Laden hat Dein Mann denn ? ( neugierig fragend)  :-[

@zita: probierst Du das mit den Fotos nochmal ... biiiieeette ! Gratuliere mal bitte Euren neuen Mitbewohnern ... Jetzt gehts bei Dir bestimmt heiß her ..  ;)

@Dalmi: Von mir auch noch mal Gute Besserung !!

SOOO und nun zu Nipa und Bauchi: Metformin... mhmm, ich weiß nicht, ob Ihr wisst, daß ich immer skeptisch war. Nachdem ich letztes Mal hörte, daß das einigen hier geholfen hat und ich auch nicht die Schlankeste bin...hab ich es wieder versucht zu nehmen - seit 1 Woche und ich hab Seit Freitag - Durchfall, Dauerübelkeit, manchmal Herzrasen und Schwindel. Ist aber auszuhalten. Weiß aber nicht, ob das davon kommt oder von der Zyste und dem Utrogest. Ich nehm nur 1 Metformin Abends... habt Ihr sowas schon mal gehört ? Blöd das WE ist, kann ja keinen fragen.  :-\

Allen einen lieben Gruß ... aurelia mit Zyste ;)


Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bauchgefuehl

#13998
Einen schönen guten Sonntagmorgen euch allen!

Mensch, ich glaube, der Quatschthread schläft wirklich bald ganz ein...  :'(
Aber noch gebe ich nicht auf!

@ Aurelia: Also was ich ganz sicher weiß, ist das Nebenwirkungen im Gatsro-Intestinal Bereich, also Durchfall, Übelkeit, Erbrechen... sehr häufig sind bei der Metformineinnahme.
Bei Herzrasen und Schwindelkeit bin ich mir nicht sicher. Steht dazu denn was in der Packungsbeilage?
Allerdings finde ich schon heftig, dass Du bei nur einer Tablette so stark darauf reagierst.
Bist Du denn vorher mal in die Richtung untersucht worden? Bei mir wurde VOR der Metformineinnahme (damals und jetzt auch nochmal) die Insulinresistenz (Glukosetoleranztest) und die Schilddrüsenwerte überprüft. Ggf sollten auch die Leberwerte überprüft werden, denn dass alles muss OK sein, bevor Du Metformin nimmst.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten!
Ich war wohl ein Glückspilz: Ich hatte damals bei 1500mg/Tag keinerleid Nebenwirkungen (* s-daumendruck dasesjetztwiedersowird)

@Katja: LivGrete ist wirklich eine Zuckermaus! Mein Freund hat mir gestern über die Schulter geschaut und meinte "So ein süßes Baby will ich auch haben!"  ::)

@Pushy: Ja, ich bin auch neugierig.. was für ein Laden hat Dein Mann?

@ Tina: ein JA hat ZUVIELE Kinder und nimmt keine Bewerber von außen aus??  :o Was ist Das denn bitte für eine Scheisse? Kann man sich wg sowas nciht irgendwo bei einer zentralen Stelle beschweren? Das darf doch nicht wahr sein!

@Nipa: uiuiui, 20kg... da hast Du Dir was vorgenommen!  :o
Du kannst ja Dein SS-Gewicht als Ausgangsgewicht zählen, dann fallen Dir die ersten 10kg schon bald ganz leicht! ;D Irre, wie weit du jetzt schon bist!
Ich muss ja zum Glück nicht abnehmen, aber wie ihr seht, ist auch ein Normalgewicht nicht immer toll. Jetzt muss ich echt aufpassen, dass es vom Metformin nicht zu sehr runtergeht... wobei ich bei 5-10kg ja auch noch nicht vom Fleisch falle, sooo ist es ja nicht.  ::) Hab mir jetzt schonmal eine Waage gekauft, so was besaß ich bis jetzt nicht...

@ Dalmi: Gute Besserung weiterhin! Musst Du denn jetzt richtige Krachermedis nehmen oder kannst Du "ohne Probleme" ohne Gallenblase leben?

@ Rest:  s-winken
Ich geh jetzt erstmal frühstücken, mhhhh...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sare

@Aurelia: Wir war die ersten 3 Tage kotzeübel als ich wieder mit der Einnahme angefangen habe aber jetzt hab ich keine Probleme mehr.

@all: Seid lieb gegrüßt uns gehts schon wieder besser wir fahren aber zu den Schwiegis und ich bin ne Woche nicht hier also nicht wundern wenn ich nichts schreibe.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.