Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Old_Giraffe

@tinchen: alles alles gute  :-* :-*

@bauchgefühl:  s-hug

ich kann deinen mann insofern verstehen, als ich ja auch nicht in die kiwu gegangen wäre. aber mein mann und ich waren uns ja gsd einig. wenn zwei unterschiedlich ticken, ist das mist. ich hoffe, dass es bald vorangeht!

Nala

*kurzmalreinhusch'*

Tinchen - Ich wünsch' Dir alles, alles erdenklich Gute! s-hug

Bauchi - Das tut mir leid... s-hug Vielleicht braucht Dein Männe einfach noch ein bißchen Zeit, sich
            an den Gedanken zu gewöhnen.
            Auch Dir, bzw. euch wünsche ich alles, alles Gute! s-hug

*schonwiederwegbin*

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

ich war lange nimmer hier  :P Tja nach einigen strapazen und einem Zy mit falsch pos urin test haben wir es geschafft und wurden im 2. Clomi Zyklus Schwanger und das gleich mit Zwillingen :D

LaZeü Medis helfen ebend am besten, danke @ Bauchgefühl :-*

Morgen nun schon 8. Woche uns es sieht alles gut aus! Wir sehen positiv in die Zukunft und sind sicher, das diesmal alles gut geht :)

LG an alle die mich noch kennen s-hug
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

happytimes

@tinchen: Der Termin bei Frau W. ist erst nächste Woche. Werd dir dann berichten  :).

@zita: Ich würd mich gern deinem "Ergbnis" anschließen  ;D!

@bauchgefühl: Männer brauchen oft länger, um sich an den Gedanken der KB zu gewöhnen  :-\. Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht  s-hug.

@alle anderen: Liebe Grüße  :D!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

pic88

@bauchgefühl
Auch wenn es hier schon ein paar mal geschrieben wurde will ich Dir auch noch mal meine Erfahrung schreiben.
Mein Mann hat  sich ja auch das erste Jahr völlig gegen Spermiogramm verschlossen. Kinderwunschklinik war bis vor zwei Monaten noch Tabu Thema bei uns. Künstliche Befruchtung würde er nie machen.
Er ist auch immer sehr optimistisch, dass die Zeit uns hilft.......Abwarten, das wird schon usw.

Ich habe ja auch schon mit meinem Ex probiert schwanger zu werden, insofern war ich von Anfang an eher pessimistisch und hatte mich schon informiert, zumal ich ja auch Morbus Basedow habe und ich natürlich wenn die Schilddrüsenwerte mal wieder verrückt spielen nicht schwanger werden darf u kann.

Meine Erfahrung ist auch, Männer kriegen halt oft gar nicht mit wie sehr uns das Thema beschäftigt, jede Mens wieder ins Loch fallen, die Hoffnung, das warten auf ES usw.

Ich will damit sagen, ich denke wirklich es ist gut, wenn wir sie möglichst teilhaben lassen an unseren Ängsten  bzgl. Schwangerschaft und ich denke auch absolut, dass Männer auch ihre Zeit brauchen um sich dem Thema zu nähern. Vielleicht auch ein bisschen mehr als wir.

Zeit brauchten wir auch, nur dass wir das in der Regel schon längst hinter uns haben wenn die Männer grad damit anfangen sich Gedanken zu machen.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Mann bald soweit ist und Ihr Euren gemeinsamen Weg findet.

Meinem Mann hat es sehr geholfen "nur" zum Erstgespräch mit zur KiWu zu kommen, weil es ja erstmal nur um meine Bauchspiegelung ging und dass er da mal gehört hat, dass ich nicht total viel Druck mache sondern auch eine neutrale Ärztin sagt es wäre Zeit für den nächsten Schritt.
Das hat ihn echt in die "richtige" Richtung geschupst und seit dem ist er offen für eine IUI, die er noch vor wenigen MOnaten kategorisch abgelehnt hat.

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Miss_Marpel

@bauchi: Ich wünsche Euch  von ganzem Herzen, dass Ihr bald zusammen euren Weg findet!! Lass ihm noch etwas Zeit
Ich drück Dich!! s-hug

@britta: Herzlichen Glückwunsch!!

@tinachen: Hier mal ein Link von EO, da habe ich die Max Bilder eingestellt.
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=33476.msg1504067#msg1504067

Liebe Grüße an alle :-*

Nipa

@Tinchen: Wenn ich könnte würd ich die Zeit vordrehen. So kann ich Dir nur nen fetten Drücker rüberschieben... geh raus, unternimm was, dann vergeht die Zeit vieeeeeeeeel schneller!

@Tinalein: Huhu Süsse, schick Dir auch nen dicken Drücker und hoffe dass Ihr ganz bald mal einen Anruf und dann ein süsses Mäuserl kriegt!  :-*

@Bauchgefühl: Mensch, das ist ja zum Kotzen. Hatte Dir sooooo die Daumen gedrückt.
Wie kommt es denn zu dieser fiesen Reaktion? Setzt Du das Metformin jetzt ab?
Kann es denn sein dass die Dosis zu hoch für Dich ist? Ich hab ja damals (und ich glaub ich wieg fast das doppelte von Dir) 2x täglich 1000mg genommen.....

Was Deinen Partner angeht: Hab da bitte etwas Verständnis. Für ihn ist das doch alles neu. Du darfst nicht vergessen wie viel Du erlebt hast und hier mitbekommen hast. Er hat diesen Wissensvorsprung nicht. Und zudem: Ich glaube dass es für die Männer teilweise auch härter ist mit der künstlichen Befruchtung. Weil sie ja recht wenig tun (können). Die Frau muss sich spritzen. Ihr Körper wird belastet. Sie kriegt die Narkose. Sie ist unleidig wegen der Hormone.
Sie ist bei einem negativ körperlich und psychisch fertig.... weisst was ich meine? Ich glaube dass viele Männer Scheu haben das der Frau die sie lieben "aufzubürden". Im Gespräch damals mit meinem Mann war es ähnlich - es war für ihn sehr schwierig dass (obwohl wir beide Verursacher sind) ich die Hauptlast tragen müsste.... Gib ihm also etwas Zeit. Rede mit ihm drüber. Über Deine Gefühle und Deine Ängste. Warum Du eine kB als weniger belastend empfindest und Du den Weg gut fändest.... Vielleicht fällt es ihm dann leichter drüber nachzudenken und zu einer Entscheidung zu kommen...

@all: Dicken Drücker

Nipa



aurelia75

Hallo,

meld mich nur ganz kurz - hier ist ja richtig was los !  ;D Ganz ungewohnt. ....

@Tinchen: Schnucki hab Dich doch nicht vergessen und so in der Schnelle alles mit verfolgt. Du hast meine Nummer und ich hoffe wir bekommen das am WE mal hin. ( wenn man schon nicht ans Telefon geht -schimpf ) Drück Dich.

@Bauchi: Es wär gelogen wenn ich Metformin loben würde, aber Du warst doch immer so glücklich damit. Mir sind sie auch wieder damit angekommen, aber mir ist dann immer so übel. Und Dein Schatz ist ja auch noch nicht so lange an dem Thema wie Du ! Vergiss das nicht. Männer brauchen bei allem länger. Genau wie Nipa sagt- quatsch mal mit ihm.

@Britta- ja hab Dich noch im Auge  ;) und verfolge Euch auch ein wenig... Gratuliere nochmal....

@all: Schön das hier wieder einige mitschreiben...Grüße Euch alle..Ihr seid ja schon so lange weg.....seufz...  ;D

@me: Mens da, volle Socke mit üblen Schmerzen, aber hab heute die nächste Kryo eingeläutet. Obwohl - zu Tinchen schiel - ich wollte eigentlich gerne einen Krebs....  ;D ;D ;D

Grüße bin einfach schreibfaul und gestresst.
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bauchgefuehl

Vielen, lieben Dank euch allen für eure verständnisvollen und lieben Worte und eure Schilderungen von ähnlichen Erfahrungen!  :-*
Ich weiß manchmal echt nicht, was ich ohne dieses Forum hier bzw. ohne EUCH machen würde!
Mich hat es diesmal wirklich wieder wie der Schlag getroffen und ich merke, wie mein Kopf einfach nur noch leer ist. So ein Tief hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.  :-\
Ihr habt ja alle Recht, dass mein Freund noch nicht so lange dabei ist und soviel erlebt hat wie ich und dass es eben für ihn das erste Mal ist. Aus reiner Vernunft sehe ich das dann auch ein, dass er eben noch was länger braucht. Aber für mich ist es eben umso schwerer, dass alles jetzt erneut zu erleben. Ich habe so Angst, dass auch diese Beziehung (auch wieder kurz vor einer kB) daran zerbricht.
Meine FÄ hat mir empfohlen, erst einmal wieder die Pille zu nehmen. O-Ton:"Das bringt ja so alles nix bei Ihnen".  :'(
Im August habe ich nun wieder einen Termin in der PAN, mal sehen, was die dann sagen. Vermutlich muss ich (unabhängig davon, ob wir eine IVF wollen oder nicht) eh erst einmal wieder die Pille nehmen, um hier halbwegs Ordnung rein zu bekommen. Aber die 4 Wochen bis dahin werde ich wohl noch ohne Pille durchstehen müssen, damit die in der PAN sich wenigstens nochmal ein Bild von Chaos-Bauchi machen können.

@ Britta: Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, von meinen Clomis sind da also zweiiiiiiiiiiiii kleine Wunder entstanden?  :o Ich wusste, dass Austausch-Medis Wunder bewirken!!!  Immerhin verhelfe ich hier der ein oder anderen Mal zu ner SS!  ;) Herzlichen Glückwunsch!!!

Wer schenkt mir denn Medis für die erste IVF?  ;D

@ Aurelia: Oha, also diesen Zyklus Kryo? Dann hast Du Dich aber jetzt doch flott dazu entscheiden. Ich find das toll und drücke Dir alle Daumen!!! Hoffentlich sind die Mens-Schmerzen bald wieder weg!

@ Nipa: Schön, dass Du Dich auch ab und an mal meldest! Wie geht es Dir mit den zwei Rackern?
Ich denke nicht, dass das Metformin zu hoch dosiert ist. Nur sind meine Werte eben so schlecht. Mein Testosteronwert ist ja laut Klinik selbst für PCO-Patienten extrem hoch.

@ Missy: Oh, da muss ich jetzt gleich aber auch mal schnell Max-Fotos gucken gehen... danke für den Link!

@ Urlaub: Wir fahren ja am Montag in Urlaub und da ich nicht weiß, ob ich es morgen noch schaffe, wollte ich mich schonmal ganz lieb von euch verabschieden. Wir sind erst eine Woche wandern mit Zelt und machen danach eine Woche ein Aktiv-Camp mit Rafting, Felsklettern, Paragliding und solche Scherze!  :D Ich hoffe also, dass ich ohne gebrochene Knochen heim kommen werde. Zum Glück sind die Schmerzen fast ganz weg und die Ärztin hat mir versichert, dass PCO-Zysten keine klassischen "kann-platzen-Zysten" sind und ich auch auf 3000m kein höheres Risiko habe, als gesunde Frauen.

@ Tinchen: Da ich nächste Woche nicht da bin, wünsche ich Dir jetzt schonmal alles Gute für Freitag!!! Ich werde ganz feste an Dich denken und hoffe so sehr, dass alles gut geht und Du vor allen Dingen Entwarnung in Bezug auf einen bösartigen Tumor und der anderen Horrorszenarien bekommst!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Nala

Bauchi - wenn ich noch was hätte, würd' ich es Dir schenken... :-*
            Vielleicht hat Petra ja noch was von stines's "Material" (Spritzen, etc.) hat ja schließlich
            schon 3x ( :o) funktioniert...
            Wünsch' Dir einen tollen Urlaub und weiterhin alles, alles Liebe! s-hug

Dalmimaus




Tinchen

Hallon Mädels:

@Bauchi: Mensch, habe Deine Posts heute erst gelesen. Das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht! Ich hoffe, Du kannst Dich im Urlaub erholen & etwas Beziehungspflege machen! Ihr beide packt das! Und die in der PAN bekommen das hin! Nimm' Deinen Freund mit zum nächsten Gespräch dort. Manchmal ist es gut, wenn die Männer nochmal direkt von den Ärzten hören: "Ich denke, wir sollten jetzt zur ICSI wechseln" - oder was auch immer. Ganz lieben Dank auch für Deine guten Wünsche bez. meiner OP. Bin schon sehr nervös... Aber wird schon alles gutgehen!


@Giraffe & Nala: Danke! Ganz ganz lieb von Euch!

@Nipa: Ja, Ablenkung ist gut. Waren in den letzten Tagen viel unterwegs & zudem habe ich noch in den letzten Tagen fleißig geshopped  :) 2 Paar Schuhe, ein Oberteil, ein Kleid usw. Wird Zeit, dass ich endlich ins KH komme, sonst bin ich bald vollkommen pleite  :)

@Aurelia: Jetzt wird's ja wieder richtig spannend bei Dir! Hast Du Dir das gut überlegt, JeTZT zu starten? Nicht, dass das Kind dann Mitte Juni kommt. Dann ist es doch immer so heiß...  ;D ;D

@me: Mir gehts ganz ok im Moment...Ich versuche mich viel abzulenken und das klappt auch ganz gut bisher. Aber wenn ich nur eine Sekunde dran denke, werde ich sofort kribbelig. Noch einen Tag arbeiten, dann Mittwoch frei und am Donnerstag ins KH. Uaaaaahhh - ich bin so ein Schisshase!
Habt Ihr das eigentlich alle mitbekommen von der Aktion mit der A40 am Sonntag? (Sperrung der Autobahn über 60km im Rahmen von RUHR 2010) Das war echt super, ein tolles Erlebnis!
(http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/deutsch/projekt/idee.html)

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

aurelia75

Hallo,

nur kurz mal reinschleich...

@Bauchi .. und weg warse.... hoffentlich hast Du einen schönen Urlaub !!!

@Tinchen: Du... bevor Du Donnerstag gehst, sms nochmal. Vielleicht willst Du nochmal Telefonieren  ? Wir denken alle an Dich ! Und ich geb die Neuigkeiten gerne weiter...  ( man kann im Krh. heimlich smsen, darfst Du nur nicht die Kraschwester sehen lassen )  S:D ICH WERD DICH SOOOO VERMISSSEN "!!!! ( oder du sms mir die Nr. von da, dann quatschen wir Dich in den Schlaf)
Ja und ich hoffe echt, daß es kein Zwilling wird  ;D ;D ;D falls es bei mir klappt.

Die Ruhrgeschichte schau ich mir lieber von außen an ... mir wär das zu voll. Ne, lieber relaxen draußen.

@me: heute ZT 5 und die erste Clomi eingeworfen. Ich bin schon jetzt was hibblig... Meinen Kunden ist es wohl zu warm, und es sagen einige am laufenden Band ab... gemein !  >:( Versuche das entspannt zu sehen und die freie Zeit zu genießen...

@ Miss... muss jetzt auch mal die Fotos suchen...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Seemaedchen

Hallo Mädels,

ich bin jetzt umgezogen und hier sehen 50 Kisten unausgepackt um mich rum.
>:(

Tinchen, ich wünsch dir für die OP alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich werd ganz fest an dich denken. Wann werden wir denn wieder von dir hören?

Bauchi, ich hab noch einen Pen zum spritzen hier, den würd ich dir natürlich gerne für die IVF schenken.

So, mehr konnt ich mir auf die schnelle nicht merken.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Tinchen

Hallo Mädels!

@Anja: Nimm' Dir bloß nicht zuviel vor mit den Kisten, sondern schone Dich! Kann mir aber vorstellen, dass es schwierig ist, sich auf's Sofa zu legen, die ganzen unausgepackten Kisten zu sehen und sich trotzdem weiterhin zu entspannen! Aber hör' auf Deinen Körper!
Bezüglich Krankenhaus: Ich werde versuchen mit Aurelia in SMS Kontakt zu bleiben. Vielleicht kann Sie Euch dann hier auf dem Laufenden halten.>schielzuAurelia<  ;) Danke für Deine Daumen!

@Aurelia: Ich halte Dich gerne per SMS auf dem Laufenden und Du sagst hier bescheid, ok? Telefon werde ich wahrscheinlich im KH nicht anmelden. Wollen wir morgen nochmal quatschen? Geht es auch irgendwann tagsüber? Morgen Abend werde ich wohl extrem hibbelig sein & möchte dann lieber nicht mehr über's KH sprechen  :)
Wann hast Du denn Deinen ersten US-Termin?

@Rotbäckchen: Ich hoffe, es geht Dir gut!

Liebe Mädels,
das war jetzt erstmal mein letzter Beitrag für die nächsten Tage. Lieben Dank nochmal für all die Daumen, die ich von Euch bekomme! Ab Donnerstag bin ich stationär & am Freitag werde ich operiert. Ich hoffe, dass ich nur wenige Tage im KH bleiben muss...und wer weiß, vielleicht werde ich ja am Montag schon wieder entlassen >hoff<. Ich grüße Euch ALLE nochmal ganz lieb & drück' Euch  s-hug
das war
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

♥˙sʎuuǝſ ♥

nur kurz von mir

liege mit ner Sommergrippe flach daher bin ich nicht oft online
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Zita78

Tinchen, ich drück Dir gaanz fest die Daumen!!!  :-* :-* :-*

Dalmimaus

Tinchen wir denken an dich :)



ѕтιηє

Tinchen, alles Gute!!  :-* :-* :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

aurelia75

Hallo

VOM Tinchen:

Sie liegt in einem 3Bettzimmer zu viert und ist darüber tot unglücklich - außerdem mit älteren, krebskranken Patienten. Erst war Ihre OP für 12 h angesetzt , aber nun kommt sie doch schon um 09 dran. Ansonsten will sie nicht schlafen  ;)

Mehr morgen....

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

♥˙sʎuuǝſ ♥

trinchen wünsche dir alles gute...ohje mit noch 3  im zimmer und alles ältere das ist nicht schön...hoffe du hast alles gut überstanden

Me...mir geht es schon besser Grippe ist so gut wie weg GsD...morgen fahre ich zu meinen Eltern und meiner Schwester und klein Anna und feiren unser Sommerfest
meine Eltern feiern ihre Geburtstage nicht mehr "nur runde" und dafür machen wir immer im Sommer mit der gaaaaaaaaaanzen Familie und guten Freunden bei meinen Eltern ein Sommerfest im Garten*freu*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

aurelia75

SORRY:::::: ich hatte heute so ein Stress ...

hier die News von Tinchen :

Große und lange Op mit dem Resultat, daß sie eine riesen schokoladenzyste am linken Eierstock hatte - wie vermutet Endometriose - und dann noch an der Blase was. Ihr GM wurde ausgeschabt und sie ist noch an Schläuchen ( Blutbeutel ) angeschlossen. So richtig gesprächig war sie nicht...
Ich soll alle Grüßen :  GRÜSSSEEEE  s-winken s-winken s-winken und ich hab Ihr gesagt, wir denken an sie....

So hoffe das ist so ok... sorry, dass ich so spät war.
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Nur kurz, hab nämlich eine kleine Raupe Nimmersatt hier  ::)

Es ging dann alles relativ schnell ;)

Devin Lee kam also am 11. Juli 2011 um 0:28 Uhr mit 3330g, 52cm und einem Kopfumfang von 36,5cm kerngesund zur Welt!

Ein ausführlicher Geburtsbericht folgt noch :D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

ѕтιηє

tinchen, schön dass du es überstanden hast!!!  :)
waren es jetzt "nur" Zysten?  :D

wir sind heut umgezogen  :D Grüeß aus dem Chaos  :P
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

aurelia75

Hallo,

ich soll Euch gaaaanz liebe Grüße von Tinchen bestellen. Ihr gehts soweit gut und Sie hofft Dienstag raus zu kommen.

Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur