Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

Sare

@lotta: Super 3 Follikel das mit der Endo ist natürlich nicht so toll.

@Stine: ich glaube wenn die Schleimhaut ziemlich dick aufgebaut ist deutet das auf Endo hin das könnte man dann doch im US sehen oder? Bin mir aber nicht sicher.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Dei Ärztin meinte ganz klar, dass die Zyste eine Endo-Zyste ist. Doofe Sache... vor einer IVF wäre dann wohl erst einmal eine BS dran, damit auch ordentlich stimuliert werden kann!

Meine Zyste sieht aus wie bei Wuki!   ??? Wie immer sehr aus dem Lehrbuch!

Mein Mann fragte, ob mir jetzt ganz mumig sei, wegen der 3 Follies... seltsamerweise gar nicht... ich kann nämlich nicht glauben, dass nun mit einem Mal alles so glatt laufen sollte und die alle befruchtet werden... Das wäre schon sehr überraschend!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

ѕтιηє

@sare & lotta
es kommt immer drauf an, wo die endo ist... meine war z.B. im Douglasraum...
manche haben sie an den EStöcken, an der Blase, am Darm... es gibt wohl Frauen, da geht das bis in die Lunge hoch  :o :o
meine konnte man im US nicht sehen...

mensch lotta, so ein Käse... aber ich bin ganz optimistisch... die BS wirst du nicht mehr brauchen!!!  :-* :-*
3 Follis, das muss doch was werden!!!

ich tendiere jetzt auch zu 3 Eisbären...  ::) aber bei Kryos ist die chance ja nochmal um 50% geringer, als mit frischen embryonen :-[ daher finde ich es nicht so wild...

meine Güte, was wir hier alles so mitmachen... und vor allem wissen  :o
mein schatz war vorher auch wieder völlig erschlagen, als ich ihm das "assisted hatching" erklärt habe - das ist eine Schlüpfhilfe für Embryonen, die uns mein Doc empfohlen hat... (was soeben wieder 160.- euronen mehr kostet  :P)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

lotta

Hey!

Stine:  Wollt ihr das assistet haching machen lassen? Mein Mann schaut mich auch immer etwas ratlos an, wenn ich ihm irgendwelche Zusammenhänge auseinanderklamüser...  ???

Wegen der Endo... schauen wir mal, wie dieser Versuch so läuft... den Juni hatten wir ja eh als Pause eingeplant und da könnte die BS dann sonst eigentlich ganz gut stattfinden!

Sare: Was macht die Übelkeit? Mir hatte im Sommer geholfen, nie einen richtig leeren Magen zu haben... Ich sag nur Salzstangen!
unvergessen

ashara

Huhu....

endlich ist laaaaaanges Wochenende! 
Und das Wetter soll auch super werden :D - da kann man doch eigentlich nur gute Laune haben!

@lotta: 3 Follis - super ! :) Davon muss doch mindestens einer was werden 

@stine: Assistent Haching  ??? was es alles gibt! Da muss ich doch glatt mal nachlesen was das genau sein soll!
Jaaa, dein ES-Anschubsen hat bestens geholfen ;) - Danke schön, ich komm dann im nächsten Zyklus evtl wieder darauf zurück ;D

@me: Männe ist wieder von der Dienstreise zurück :D und damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum für die nächste Zeit 8)

BineBine

Nabend Mädels.... man, habe ja gar nicht so viel nachzulesen wie ich dachte  ;D

@lotta: Na, 3 Follis, das hört sich doch mal super an.Dann kann es ja nur klappen.
Hast gar kein komisches gefühl das es 3 Follis sind???
Also ich hab schon ein komisches gefühl gehabt und bei mir sind es "nur" 2 große Follis gewesen *g*

@ashara: langes we, herrlich oder? *freu*

@Stine: ja, was man so alles erfährt und dabei lernt ;)

@me: Morgen müsste ich meine Mens ja kriegen, bin shcon total hibbelig, halte es kaum noch aus.
Übelkeit hatte ich nun nicht mehr, aber wieder ein ziehen in der Brust und im Unterleib, bin aber wie vorher auch der Meinung,sind normale Mens anzeichen.
Aber mir bleibt ja nichts anderes als abzuwarten  :-\
Jetzt geh ich schon immer mit nem schlechten gefühl auf Toilette und denke immer, jetzt ist sie bestimmt da....

Bauchgefuehl

Ui, ich bin die erste am frühen Morgen!
Einen wunderschönen, guten, sonnigen Start-in-ein-langes-Wochenende Morgen wünsche ich euch!!!

Ich habe gestern meine letzte Gelbkörper-Tablette genommen und bin jetzt sehr gespannt, ob und wann endlich die Mens einsetzt...

Bine, wir machen das einfach so: Du schickst mir Deine Mens virtuell rüber und Du bleibst verschont und machst morgen nen positiven Teeeeest! Und ich kann dafür dann mit Clomi anfangen. Gute Idee? Gute Idee!  s-so

@Fachwissen: Ja, ich glaube auch, dass gerade KiWu Kandidaten sich super gut mit ihren jeweiligen Erkrankungen und möglichen Therapien auskennen! Ist aber auch gut so, finde ich. Gerade, wenn ich hier von manchen FÄ lese, dass sie nicht sooooo firm sind.
Ich bin auch so ein Fall und denke, dass ich, wenn ich auch noch nicht sooo lange aktiv dabei bin, schon auf ein ganz gutes Wissen zurückgreifen kann. Und ein Biologiestudium tut dann noch das seinige dazu..
Auch wenn es eigentlich traurig ist, dass wir uns überhaupt soviel medizinisch bilden müssen... aber...
Wir sind schon gut, Mädels!  8)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

lotta

GUten Morgen!

Mensch, ist das ein Wetter!!!  :D

Wir haben gestern noch bis Mitternacht mit unseren Nachbarn auf der Terrasse gesessen, Wein getrunken und geklönt!
Nun ist aber wieder mal Schluss mit Alkohol...  8)

Bauchgefühl: Ich würde deine Idee mit dem Menstausch direkt unterstützen!  ;D

Bine: Ich gehe nicht davon aus, dass alle Eizellen befruchtet werden, geschweige denn sich dann auch noch einnisten... Das hat nun seit über 2 Jahren schließlich auch nur ein einziges Mal funktioniert... Warum also ausgerechnet jetzt gleich dreifach?? ???
Letztes Mal war ich beunruhigter... jetzt bin ich in einer ziemlich komischen Stimmung... gedanklich eher bei einer BS und dann der IVF... dieser Versuch hat irgendwie gedanklich einen "Überbrückungscharakter" .. :-\

all: Ich düse mal eben zum Markt - dieses Wochenende gibt es bei uns Spargel!!!

unvergessen

tinalein

moin mädels

sorry das ich gestern nich da war aber hatten stress, früh musste männe sei auto in werkstadt bringen dann wollten wir schnell zum FA hab nur ne überweisung gebraucht aber mei doc hatt mich gesehen wollt gleich wissen was nu weiter passiert, meinte so, ach frau... erzählens mal wie s nu weiter geht......
dann sind ma noch einkaufen und anschließend bin ich in die arbeit, als ich dann hörte werkstatt kostet fast 600 euro is mir kinnlade runter gefalölen und ich bin dann mit ner freundin was trinken gegangen sonst hätt i mich no mewhr aufgeregt.
Heut is a super wetter und ich muss arbeiten ab 13:30 toll ne..........grrrrrrrrr

lotta, 3 follis sind doch super und die BS brauchst bestimmt nimmer ;) ;)

so bis später

lg tina

ѕтιηє

Guten morgen,

@lotta
vielleicht ist diese Überbrückungseinstellung genau die richtige, um entspannt zu bleiben...
wir werden das "hatching" glaub machen lassen... wenns der doc schon empfiehlt  :-\  das ist ja das fiese, der könnte uns jetzt alles andrehen, wenns die chancen optimiert  :-\
es ist wohl laut wuki nicht so wirklich erwiesen, dass es was bringt, aber bei frauen Ü 37 und bei kryos wirds empfohlen... na ja, die Ü37 hab ich ja noch nicht...
aber es wird wohl bei jeder Eizelle einzeln entschieden, ob sie angelasert wird oder nicht...

@bine
na, wie schaut es aus...?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich finde eure fussball-familie ja nett.. ich schau auch gerne Fussball, bin zwar nur 1-2mal im Jahr im stadion, aber immerhin  ;)

@bauchgefühl
hey, eine biologin unter uns...  :D
ich wünsch dir, dass dein Mens jetzt dann bald mal kommt und es endlich losgehen kann...

@tinalein
du arme, musst schon wieder arbeiten... aber  wenns dich tröstet, ich muss heut mittag und morgen früh auch Kurse geben  :-X ahhh ich habe keine Lust!!

@ashara
wie schön, dass er wieder da ist... viel Spass!!  8)
und kein Problem, Eier anschubsen jederzeit  ;D ;D

@me
alles prima - ich freu mich über das schöne Wetter!!  :D
ich mensel leider nur sehr heftig vor mich hin  :o >:( es gab schon mehrere "unglücke" die Tage, meine Güte! weiß gar nicht mehr, wie sich das stoppen läßt  :-X ::)
das liegt bestimmt an den ganzen Medis...

so jetzt aber ab ins WE!!!! Juhuuuuuuu

greenhorn

Guten Morgen,

@lotta: Glückwunsch zu den 3 Follis. Ich drücke meine Daumen, dass das euer Zyklus wird.

Bei uns gibt es heute auch lecker Spargel. Ist der bei euch dieses Jahr auch so teuer?

@stine: Was ist den das "assisted hatching"?

@binebine: Wie sieht es bei dir aus?

@tinalein: Das ist echt gemein, bei dem Wetter zu arbeiten. Hoffentlich geht die Zeit schnell um und du kannst dann das restliche Pfingstfest bei dem Bombenwetter genießen.

@mabaju: Wie geht es dir?

@ashara: Viel Spaß am Wochenende.

@bauchgefuehl: Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Mens jetzt ganz schnell kommt und ihr endlich durchstarten könnt.

@sare: Wann hast du eigentlich deinen ersten FA-Termin? Bin schon so auf das erste Bildchen gespannt.

@unicorn: Wo bist du?

@rest:  s-winken

@all: Wünsche euch allen wunderschöne sonnige Pfingsten.

@me: Mens ist gestern gekommen und das mit voller Wucht. Temp ist aber weiterhin oben. Werde nun am Dienstag einen FA-Termin ausmachen und dann geht es hoffentlich weiter. Anosnten genieße ich das schöne Wetter und werde mich gleich wieder auf den Balkon legen.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

lotta

Stine: Das mit den Unfällen kenne ich auch... da hat frau das gefühl zu verbluten!   :o Da hilft manchmal nur Binde und OB... besonders nachts...  :-[
Eigentlich fies, dass man sich an jeden Strohalm klammert... wenn uns jemand sagt, dass es ganz bestimmt hilft, wenn wir bei Vollmond singend drei Mal rückwärts ums Haus laufen, würden wir das doch auch tun!  :o  ::)  ;D

Katja: Viel Spaß auf Balkonien!

Tina: Du gehörst übrigens zu den von mir bewunderten Frauen... wie kann man so ruhig bleiben, wenn ganze Wespenschwärme die Auslage bevölkern?  :o :o :o

Mädels... wie findet ihr diese Schuhe? (Sind die für eine fast 35 Jährige zu kindisch?)

unvergessen

tinalein

lotta hilf mir mal auf sprünge kapier grad bahnhof irgendwie bin i wohl zu doof oder es is zu früh ;D ;D ;D

[/quote]
Tina: Du gehörst übrigens zu den von mir bewunderten Frauen... wie kann man so ruhig bleiben, wenn ganze Wespenschwärme die Auslage bevölkern?  :o :o :o

[/quote]

lotta

öhh... du arbeitest doch in einer Bäckerei, oder verwechsele ich dich?
unvergessen

ѕтιηє

@katja
blöde Mens  :-[ jetzt sah es doch so gut aus  :-[ Fühl dich gedrückt  s-hug
Gut, dass du nen FA Termin hast... übrigens habe ich gelesen, dass das Prolaktin auch für dieses Flüssigkeitsproblem an den BWs schuld sein kann... das war doch bei dir erhöht, oder?
assisted hatching ist eine Schlüpfhilfe für die Embryonen... wenns dich genauer interessiert ist das hier ganz gut beschrieben...
http://www.ivfzentrum.de/index.php?id=172

@lotta
dafür bist du nicht zu alt, niemals  ;D ;D
es gibt Dinge, die haben sich einfach geändert!!! Wenn früher sowas eine 35jährige angezogen hätte - oh jeh!
wenn ich Bilder von meiner Mutter mit 35 sehe - ach herrjeh!! - da sieht die aus wie mitte 40  :o
Zum Glück haben sich die Zeiten geändert... bin gespannt, wie die zukünftigen Renter rumlaufen werden...  ;D ;D
ich finde die Schuhe schick - aber ehrlich, so unbequem, weiß nicht wie ich da früher mit laufen konnte... so ganz ohne Fussbett  ::)

@tinalein
na die vielen Wespen, die immer auf den süßen Stücklein rumschwirren  ;D ;D oder habt ihr da in bayern keine?  ???

tinalein

;D ;D ;D ;D ;D ;D ah etz verstehe ich

also ehrlich gesagt hab n wir bei uns im laden echt keine , hatten auch die andern jahre nie probleme damit
denn wenn da welche wären bekämen wir mächig ärger mit lebensmittelkontroleure

hab aber heut echt sowas von unlust denn sa bis 20 uhr is ööööööööödddddddeeeeeeeeeeeee

lg tina

tinalein

lotta wie is das eigentlich nach der inse...... muss ich dann in arbeit was beachten???
Bin ja immer allein außer samstag früh, und manchmal is es dann scho recht stressig und ich muss irgendwelche kisten rumschleppen genauso in nachmittag die schränke wegrücken usw da unsere doofe chefin extrem kleinlich is .....................mag aber mit der darüber nich reden die hätte eh kei verständnis

lg tina

lotta

Tina: hmmm... eigentlich braucht man wohl nichts groß beachten... ich versuche eigentlich immer nicht zu schwer zu heben  - nicht gut für Frauen! ;)

Schön, dass ihr nicht heimgesucht werdet!

Stine: Ich ärgere mich derzeit die Platze, dass ich meine Chucks von früher irgendwann mal weggeworfen habe... die waren sooo cool... knallbunt und aus London  8)

Ich hab die immer eine halbe Nummer größer und dann kommt unten noch eine Einlage rein ;) verbessert den Tragekompfort ungemein!  :D
unvergessen

ѕтιηє

@lotta
wie cool, aus London  :o
ich hab meine auch nimme  >:(
ich hatte sogar ein paar Weisse, die ich mir mit den Kids auf dem Spielplatz dann "bunt" gebatikt habe  :o :o ;D ;D

was die "damals" in DM gekostet haben, ist jetzt genau der euro-preis  :o :o

ach und zu deiner Alk-frage in der WS... ich bekam vom FA ein "Verbot", daher musste ich nicht weiter überlegen... auch in der Stimuphase hab ichs sein lassen...

BineBine

Huhuuu Mädels

Boah, is das ein Wetter..... waren gerade einkaufen, da is ja die Hölle los und fast kein Grillfleisch mehr da  :)

@Bauchgefühl: Ok, machen wir das so. Das geht ja bei dir irgendwie gar nicht, musst doch langsam mal mit dem Clomi anfangen.

@lotta: tja, wenn man nicht damit rechnet und dann kommt das glück dreifach *fg*
Na klar klappt es diesmal

@Katja: hm, blöde Mens. Bei mir?? nichts neues.

@Stine: Joa, wir sind durch und durch eine Fussball Familie, hört ja nicht bei meinem Mann und mir auf.... Meine Eltern auch große Fussball fans. Mein kleiner Neffe und meine nichte sind auch Fussball begeistern.Mein Neffe spielt schon seit er 4 ist im Verein, einfach sooo süß.Der war letztens in der HSV fussballschule, echt der Hammer *gg*
Und ich als nette Tante *gg* nehme ihn am 17. mit zum letzten Heimspiel.
Habe meine Dauerkarte ja jetzt gekündigt, will ja nun endlich mal schwanger werden und bei dem was da oft abgeht,will ich da schwanger nicht hin  ;)

@me: Hm, vorhin Bauchschmerzen gehabt, Mens ist aber noch nicht in sicht.
Bin irgendwie total durchn Wind....
Fühl mich im moment einfach komisch

@Alkohol: Trinkt ihr alle noch alkohol???
Also ich habe damit aufgehört, als ich mit den Tabletten angefangen habe.Der Arzt hat zwar nichts gesagt, war meine entscheidung....

@Arbeit: Irgendwie mach ich mir gedanken, wenn ich nun schwanger sein könnte und ich muss bei der arbeit relativ viel schleppen, ob das alles zu viel ist. Gerade nach der fehlgeburt habe ich irgendwie angst ohne ende.
Ist ja nun übermorgen auch gerade genau einen Monat her.  :-[

tinalein

so ich bin dann ma weg und stürz mich ins einkaufsgetümmel wird heut die hölle los sein bei dem bombenwetter aber na ja ab 17 uhr is sa dann meistens ruhiger so das ma schön fertig wird denn will pünktlich feierabend habn hihihihihih

lg tina

lotta

Alkohol...

Eigentlich trinke ich auch keinen Alkohol mehr... außer, wenn die Mens dann gerade da ist... Gestern war mir aber soooo doll nach einem ganz bestimmten Weißwein, den wir noch hier hatten ... da hab ich mir gedacht, wann, wenn nicht jetzt! Keine Stimmu und noch kein anderes Medikament...  ;)

Nun ist aber erst mal wieder Schluss...
unvergessen

BineBine

naja, ist ja auch immer verlockend....
Zum Beispiel, wenn wir nach Hannover zu Schwiegereltern fahren, gehen wir bei dem Wetter meistens da in Biergarten, da gibts lecker rippchen.Die haben so ne altbierbowle, das schmeckt sooo lecker, aber da muss ich wohl diesen sommer ohne durch *gg*

ѕтιηє

also bis zur IVF hatte ich immer Alk getrunken... da war mein Motto, bis zum positiven Test, lebe ich wie bisher...
das hat sich jetzt geändert...  :-\

wobei jetzt werde ich bis zum TF auch was trinken, wenn ich Lust habe... ich muss mir ja nicht die Lichter komplett ausschiessen  ;) ;D

lotta

Biene: jaaaa... darauf musst du wohl verzichten - da du ja morgen positiv testen wirst!!!!  :D

Stine: Vor der Kiwu-Klinik habe ich das auch nicht so sklavisch gehalten...Im Schnaggelzyklus habe ich ungelogen ab ES+3 JEDEN Abend Wein zum Essen getrunken...wer weiß, ob das nicht doch irgendwie geschadet hat...
Jetzt will ich aber auch nicht das geringste Risiko eingehen, dass ich irgendwelche Chancen minimieren könnte...
unvergessen