Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

lotta

Moin!

Hier soll es nicht ganz so schön werden... erst am Nachmittag... macht ja nix, dann bin ich ja auch erst wieder hier!

Sare: Schön dich zu lesen!!!  s-hug

Bis später

:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

mabaju

Guten Morgen Ladys  :D

Lotta   :-* schön das es doch klappt  :)

sare schön dich zu lesen  s-hug

tinalein na dann mal auf die Medis, fertig, los  :D

stine   :-* melde auch Sonne und ca 35 Grad heut  ::)

Bauchgefühl   s-winken

zita   :-* gibts bei dir was neues ?  s-daumendruck

Anja   :-* warst du gestern noch fleißig ?  ;)

Nipa   s-winken

me nix neues  ;D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Seemaedchen

Von mir auch einen wunderschönen guten Morgen,

Lotta, GsD hat es geklappt. Sei froh dass du PK bist. Ich wollte mich auch immer nach dem Studium Privat krankenversichern aber jetzt nimmt mich keine mehr mit meinen ganzen leiden.

Sare, wie geht es dir?

Tina, hast du schon die KiWu Medis?
Was nimmst du denn?

Stine
Wetter: München, Sonne 15° (um 7 Uhr  :o) sie melden noch 31° und ich muss den ganzen Tag in einer Besprechung sitzen.

Zita, wie sieht es aus? Hast du nochmal getestet? Führst du eine Temp-Kurve?

Nipa, bohh das ist ja gemein mit den 2 Wartezimmern. Mir ist das noch nie so aufgefallen, dass man als GK so schlecht behandelt wird.

Mabaju, ja ich hab gestern bis 22Uhr an meiner Diplomarbeit geschrieben.
Nachdem ich 1 Stunde mit meinem Mann gestritten habe weil er die Wohnung nicht alleine aufräumen wollte.  ;)
Hast du eigentlich schon den nächsten FA Termin?

@me, bei mir ist auch alles beim alten.
Ich bin im stress wegen meiner Diplomarbeit und in der Arbeit (die wollen doch im Ernst, dass ich hier arbeite  ::))
Außerdem haben wir am Sonntag einen Auftritt mit der Band. Den ganzen Sonntag nachmittag spielen wir abwechselnd mit einer grichischen Band in einem Biergarten. Da freu ich mich schon drauf.
Am Samstag wollen wir einen Ausflug mit Roberts Tochter machen. Entweder reiten oder in Freizeitpark. Das haben wir ihr zur Firmung geschenkt.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Moin, moin,

@ lotta: oh Mann, was ein Durcheinander! Aber gut, dass es doch noch geklappt hat! Uih, Du kriegst jetzt bestimmt gleich Blut abgenommen - musst ja bestimmt nicht lange im Wartezimmer sitzen, Frl. Privatpatientin  ;) ;) ;D ;D 
Ich brauchte übrigens auch kein EKG, die haben nur Blut abgenommen, auch direkt in der Klinik.
@ stine: 33°C! Meine Güte  :o  Hier solls auch warm, aber direkt schwül werden. Puuh, da wird das joggen nacher wieder ne Qual..
@ mabaju: nix Neues - ist das eher gut oder schlecht?  ;) Ich hoffe mal gut!!  :D
@ nipa: unterschiedliche Wartezimmer sind ja voll der Hammer...
@ bauchgefühl: ne, kein Plan, wie man eine Umfrage macht.. das "wunnebaa" erinnert mich an eine 5Freunde-Folge, ich musste gerade voll lachen, Danke!!  :D
@ anja: vorgemogelt  ;) Uaaah, bis 22Uhr konzentrieren, das wär schwer für mich.. Frechheit, ich dachte, Männer sind zum Putzen da  ;) ;D  Schon wieder einen Auftritt und der hört sich sehr lustig an! Ist doch schön, wenn man weiß, dass es ein schönes WE wird!!

@ all:  s-winken s-winken s-winken

@ me: Mens noch nicht da, aber ich hab heute morgen nochmal Temp gemessen und die war sehr tief. Hmpf, dann soll die blöde Mens jetzt auch kommen..
Aber ich hab irgendwie ganz gute Laune, mein Mann war gestern sehr süß - er verdrängt den Kiwu ja meistens und wir haben recht viel drüber gequatscht und das war schön und überhaupt wars ein schöner Abend  ::) ::) ::)
So, genug verraten  ;)
Euch allen schönes Wetter und ein leckeres

:-*  Zita

BineBine

Huhuu ladys  ;D

@lotta: Na, was ein hin und her... aber schön das es nun alles geklappt hat.
Hm, denke die bereitschaft ist auch von Arzt zu Arzt verschieden....
Denke schon das man einige Vorteile als Privatpatientin haben sollte, aber liegt auch immer am Arzt. Habe schon mit einigen Privatversicherten gechattet und musste feststellen, das bei mir als Kassenpatientin einfach mehr untersuchungen gemacht wurden, habe einfach nen tollen Arzt *g* Aber die Ärzte werden immer bekloppter  ;D

@Zita: Hm, Das warten ist echt ätzend, dann soll die blöde mens doch endlich kommen das es weiter gehen kann.  s-hug

@Stine: Sensibelchen? oh ja *gg* zum glück weiß man wofür man die ganze sch.... auf sich nimmt, sonst würde ich das auch nicht packen  :)
hm, 33 ° ?? hier ist irgendwie gar keine Sonne ;(

@bauchgefühl: Na schön, nimmst jetzt 1x morgends & 1x abends??? Hab ja zu dir gesagt, direkt die Monate als ich 2 am Tag genommen habe, bin ich SS geworden  ;D also, ich drück dir die daumen ;)

@Tina: Super, dann kanns ja nun endlich los gehen ;)  s-daumendruck

@Katja:  s-winken

@Sare: Schön wieder von dir zu lesen  s-hug

Achja, nochmal Thema Ärzte,die immer bekloppter werden....
Meine Nichte hatte Samstag ein Volleyball spiel, hat sich den finger umgeknickt, ist direkt dick und blau geworden, also ab in die notfallpraxis.... wurde auch ein schönes foto von gemacht, ist nichts gebrochen...
Finger wurde dicker und schmerzen stärker, meine nichte gestern noch mal zum arzt und was ist???
Und wie der Finger gebrochen ist !!!
Das kann ja mal irgendwie gar nicht wahr sein, finde ich eine frechheit.....

lotta

Moin!

Bin wieder da. Nach dem der dritte Einstich endlich auch in der Vene gelandet war (nach einigem Hinundher...  :o )

Außerdem weiß ich warum ich bei meiner Ärztin bin!  8)

Werde dann mal sehen, was ihr hier so gesabbelt habt...
unvergessen

Bauchgefuehl

Auch von mir ein herzliches HUUUUHU an euch alle!

@ Stine: 33° ??? Boar... denn auch schön mit Sonnenschein und blauem Himmel?
Und bei dem von Dir geschilderten Sportprogramm (Respekt!) sind 33° ja nicht unbedingt nur angenehm. Gerade wenn man drinnen sein muss. Ich bin eher so der draußen-Sportler...
Aber hier ists heute wieder super schwül und bedeckt, da ist auch draußen nicht so doll zum sporteln. 

@ Zita: - Stimmt, laufen im schwülen ist echt fies. Hab gestern schon geölt wie ein Weltmeister...  :-X
- Hoffe, dass die Warterei schnell ein Ende nimmt. Oder eben doch noch ein positiver Test kommt. Frei nach Shakespeare "Mens oder nicht Mens... das ist hier die Frage".
- 5 Freunde?? Also ich bin ja notorischer TKKG-Hörer... die Konkurrenz quasi  ;D

@ Lotta: Solche Blutabnahmen liebe ich ja.. wenn die die Nadel hin und her schieben oder mehrmals einstechen müssen...
Hoffentlich bekommst Du keinen blauen Fleck!
Und wieso weißt Du jetzt, warum Du bei ner Ärztin bist?

@ Bine: uiuiui...jetzt machst Du mir aber Hoffnungen... Ich folge Dir nur allzu gern!
Das mit dem Finger Deiner Nichte tat mirübrigens schon beim Lesen weh!

@ Mabaju: Ist "nix neues" gut oder schlecht?

@ alle vergessenen  s-winken

@ PV und gesetzlich: Also als ich gesetzlich versichert war, ist mir der Unterschied auch nicht so sehr aufgefallen. Aber seit ich pv bin, wird schon dezent der rote Teppich ausgerollt. Manchmal ist es natürlich von Vorteil (Termine), aber manchmal finde ich diverse Untersuchungen auch zuviel des guten! Hatte im Winter z.B. ne langwierige Nebenhöhlenentzündung und der Arzt wollte normales EKG und BelastungsEKG und Lungenfunktionstest machen! Letzteres hab ich dann (interessehalber) machen lassen. Wegen Lungenwerten die weit über der Norm von Frauen  8) (yaaaeeeh) lagen, hab ich ihn dann überzeugen können, dass ein EKG wohl nicht notwendig ist.  ::)
Habe letztens einen Artikel gelesen, dass PV in gewisser Hinsicht sogar gefährdet sind!
Da sie eben häufig zuviele Medikamente verschrieben bekommen!  :o
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

BineBine

@bauchgefühl: hat alles vor und nachteile.... denke nur wer privatversichert ist, sollte auch so behandelt werden, aber allgemein werden die patienten ja immer schlechter behandelt.
Oder die Ärzte werden immer schlechter, ich weiß es nicht....
Also hoffen das Mens schnell da ist und es weiter gehen kann  s-daumendruck

Naja, nur was hier in Hamburg immer im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift los ist, vielleicht habt ihr davon auch  schon gehört, da sind ja ständig skandale die in der Presse rum gehen.

lotta

Hey!

Bauchgefühl: Ich weiß nun was ich an MEINER Ärztin habe.. der Vertretungsarzt war irgendwie doof...  :P

Den Vorteil als PV Patientin habe ich am stärksten mal gehabt, als ich einen Knoten in der Brust hatte... ich habe genau 2 Tage auf einen Termin bei einem Spezialisten warten müssen... meine Freundin fast 3 Monate  :o!

Was ist denn im Wilhelmsstift los? Hab ich garnicht mitgekriegt...
unvergessen

ѕтιηє

hola chicas,

@mabaju
schicker neuer Ticker  :)

@anja
mensch, dein WE hört sich wieder klasse an...  :)
da komm ich mir ja echt couchpotatoemässig dagegen vor... was du immer vorhast  :o

@lotta
also ich versteh das nu so, dass du um das EKG rumgekommen bist  8)
tja die lieben damen von der Blutabnahme... ich wollte euch auch schon meine Arme nach meiner PU und nach meinem 1.BT zeigen, hatte leider keinen Foto da... ich wurde bis dieses WE noch drauf angesprochen, was ich denn DA gemacht hätte... ähhh der Hund...  :-[

@zita
oh ne... dann wünsch ich dir mal ein schnelles Ende dieser Warteschleife... am Besten natürlich positiv!!
Hast eigentlich den ganzen monat Tempi gemessen? zeig mal deine Kurve...

@bauchgefühl
na ja, das ist ja mein Job, zumindest zu 50%... "meinen Sport" mach ich dann am Liebsten auch draussen, wobei das dann immer sehr gemütlich abläuft, so als regeneration...  ::)

@bine
ich kann euch ja mal bisschen Sonne hochschicken...

@ashara
weiss jemand was? ich vermiss sie schon ne Weile...  :-\ :-\
hat glaub wieder ihre Mens bekommen, aber schreibt gar nix mehr  :-\

@me
puhhh es wird immer heisser da draussen... soll wohl eine sahara-hitze sein... mit dem passenden Sand auf der strasse, den autos...  :o :o   na ja, das fällt bei meinem Auto nimmer auf  ::) ;D ;D

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

ѕтιηє

ich schon wieder...  ;D ;D

ich habe erstaunlich gute Laune ::) das verwirrt mich sehr,
zumal ich gestern noch DAS grosse Heulen hatte und diesen kryo-versuch (ja schlagt mich, es ist viel zu früh, ich weiss...  :-[) abgehakt habe...
dreh ich jetzt langsam durch?   ???
ich versteh mich nicht mehr...  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

mabaju

stine  ;D ich freu mich das du so in Ulklaune bist  ;D und dir tuts gut  ;)

Lotta ohje du arme, zerstochen zu sein ist blöd  :-\ aber alles für den guten Zweck ;)

tja nix neues heißt  :-\ echt nix neues  ;D ob das gut oder schlecht ist weiß ich gar nicht  ::)
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

lotta

Stine: Och mensch... gestern schon das große Heulen?  :-[ Das ist ja doof!  Umso besser, dass du heute so gut drauf bist!  Das sind bestimmt beginnende Frühlingsgefühle!  8)
Der Arzt hat das volle Programm abgehakt - inkl EKG und Lungentest und Zucker und was weiß ich nicht alles...

Mabaju: Ich finde deine Signatur so klasse! Was mache ich denn mit dir, wenn ich dich "finde"?  ;)

unvergessen

BineBine

ach, im Wilhelmstift ist doch vor einiger zeit ein junge gestorben, weil die ärztin ihn zu viel glukose gegeben hat....die haben ihn am tropf vergessen. Jetzt läuft gerade der Prozess gegen die Ärztin.

Aber solche geschichten passieren da irgendwie ständig.
Meine Schwester hat da mit ihrem Sohn auch schon mal schlechte erfahrung gemacht.

@Stine: Das Warten macht einen schon echt verrückt.
Ablenken klappt meistens eh nicht, aber du schaffst das  ;D
Oh ja, schick mal bischen sonne  :)

tinalein

hallo mädels

will mich kurz melden, war gleich nach der arbeit zur freundin und sind
mit ihrer maus am spielplatz der hatts gefallen hier is a super wetter, 35 C
in der arbeit dagegen wär s mir etwas kühler lieber da is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo heiß, echt krässlich

ja ich hab die medis da, also muss ab dem 2.tag monogon spritzen und am 7 tag zur klinik zur kontrolle zum auslösen muss ich dánn puregon spritzen

so geh erst ma was zu essen machen

bussi bis dann

tina

lotta

Bine:  :o vergessen???  :o

Tine: Klasse, dass die Medis da sind! Nun haben wir hier demnächst alle Stimu-Medis beisammen! äh...meinst du Predalon zum Auslösen?
unvergessen

tinalein

lotta

neee in meiner mail steht puregon zum auslösen der ovulation

na ja bin ja gespannt wann mens kommt hab ja scho voll mensanzeichen

bauchziehen, brüste zahnfleisch

so muss weiter essen machen gehen

bussi tina

tinalein

so fertig mit essen.............bin ja eh kei großer esser muss dann noch
kurz mit hundi raus

lg tina

Unicorn

Auch mal wieder melden,war 14 Tage leider Internetlos da der Anbieterwechsel nicht so wirklich klappte  ::)

Am Donnerstag hab ich BT Termin ,und leider erst am Freitag mittag bekomme ich das Ergebnis...bin mal gespannt!
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

ashara

Hallo Mädels!

@stine: Bin noch da und lese ab und zu mal ein bißerle bei euch nach.
Ja, ich hatte meine Mens bekommen und bin schon wieder auf dem Weg zum ES.

Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet habe, aber mich hat der "weissauchnichtwieichsnennensoll"-koller gepackt und ich brauche einfach mal Abstand und ne andere Perspektive von SO und dem KiWu.

Nicht, dass ich schlecht gelaunt oder depri bin, aber irgendwie hab ich so'n paar blöde Gedanken in letzter Zeit - "wenn's nicht klappt, dann hat das vielleicht seinen Grund". So nach dem Motto halt.

Ich geh im Moment viel Laufen/Joggen um den Kopf wieder frei zu bekommen und natürlich herzeln wir fleissig weiter und das Thermometer wird auch nicht weggepackt, aber ich mag mich im Moment einfach nicht tiefegehender mit dem Thema beschäftigen....

Ich drück euch mal alle ganz feste und halte euch alle Daumen, dass es bald schnaggelt!

Zita78

Hallöle!

@ unicorn: HALLO!!! Schön, Dich zu lesen!!! s-winken s-hug Und so kurz vorm BT, genau richtig zum mächtig Daumen-gedrückt-kriegen!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ tina: und, Hundi ausreichend ausgeführt?  s-winken
@ stine: Du Ulknudel! ;D ;) Großes Heulen ist doof  :-[, aber gut, dass es vorbei ist!!!  s-hug
naja, Kurve kann man das kaum nennen, sieht ziemlich wild aus.. mal gucken, muß ich mal eintragen.. aber nich mehr heute ;)
@ bine: puh, das sind ja übelste KH-stories.. :-\

@ me: Laufen war gaaar nicht schön und eins unserer Hasis scheint krank zu sein, sieht nach Bauchweh aus :-\
Ansonsten immer noch nix  :-\ das kann doch nicht gesund sein..
Hoffentlich hab ich morgen zwischendurch mal Ruhe, dass ich bei der FÄ anrufen kann.

Hasta manana,
Zita

Zita78

Hallo ashara!!!
Laufen als Therapie ist ne gute Idee! Hilft manchmal wirklich gut!
Mach alles so, wie es für Dich richtig ist! Und viel Glück auch für Euch!
Und wenn's eben doch sein soll, dann wirds auch so kommen!!! ;) s-hug

:-* Zita

tinalein

moin mädels

na da seht ihr ma wie süchtig ich bin, aufstehen hundi raus und in SO kucken hihihihihihihi

stine und unicorn s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
stine das is doof die warterei und des heulen aber gut das gestern scho besser war es geht bergauf, und so schnell haken wir nix ab, o.k????

mabaju ich find deine signatur auch toll(hab ich di etz richtig geschriebn ::) ::))

ashara s-hug s-hug s-hug s-hug

mich plagt scho der heuschnupfen wenn i aufsteh echt krässlich, na ja
wohn ja am land und irgendwiw machen s momentan alle heu
am besten ich verkrich mich in meiner wohnung bei dem tollen wetter :'( :'(

so denn fahr ich mal und mittag kann ma mich dann wieder auswinden in der arbeit is soooooooooooooooooooooooo heiß am sa hab ich scho zur kollegin gesagt mach bloß die tür auf i kipp glei um, dürfen wir zwar nich aber des is etz scho zu heiß wie wird dann der sommer......................

bis später madels bussi

tina :-* :-* :-*

Zita78

Mens ist da  :P
Auch gut, hat die ganze Grüblerei ein Ende.. auf in die nächste Runde.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Zita

lotta

Moin!

Zita:  s-hug Nun hat wenigstens die elende Warterei zwischen neg Test und Mens ein Ende!  :-*

Tine: Ventilator? Was habt ihr eigentlich für einen Hund?

Ashare: "wenn's nicht klappt, dann hat das vielleicht seinen Grund" Ja, und zwar einen medizinischen!!! Es gibt nichts was ihr getan habt o.ä. was euch zur Kinderlosigkeit verdammt!!!  :-*

Stine: Na, wie ist die Stimmung heute? Was Anzeichen angeht - da haben Poldi und ich eine eigene Theorie! Ich fasse sie mal bei Gelegenheit für dich zusammen! ;)

Unicorn:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

all:  :-*

me: Bin mal kurz weg... habe wieder mit dem Walken angefangen (oh Gott war ich zwischendurch faul!)
unvergessen