Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

greenhorn

@bauchgefuehl: Viel Glück für den neuen Zyklus. Utro nimmt man ab dem ES.

Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bauchgefuehl

Ui, das ging ja schnell. Danke!
Dann würde es ja noch reichen, wenn ich beim ersten Monitoring die FÄ drauf anspreche um rechtzeitig zu beginnen.

Dir viel Erfolg für die gestartete Metformin-"Testreihe"!
(Komme mir manchmal echt so vor, als wären wir kleine weiße Mäuse, die mit sämtlichen Mittelchen gespritzt werden und vielleicht bringt ja das 7452376 dieser Mittelchen etwas).
Hoffentlich verträgst Du Metformin gut!
Wie soll denn dann noch stimuliert werden? Clomi? Und jetzt direkt im ersten Metformin-Zyklus?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

BineBine

@Bauchgefühl: Hm, frag doch mal dein Arzt, warum du das Clomi eigentlich so früh nehmen sollst???
Ich musste das von Zyklustag 5-9 nehmen und das stand auch in der Packungsbeilage.

Bei mir wurde am 10. oder 11. Zyklustag Blutabgenommen und dann noch mal 2-3 Tage später um zu sehen wie es mit dem ES aussieht.  Naja,und  dann heißt es für euch, keinen tag auslassen  ;D

Utrogest ab ES ;)

Ich darf das Utrogest nun langsam absetzten.... Würmchen hat sich ja richtig eingenistet, das es jetzt ok sein müsste....
Nur das Cortison muss ich weiter nehmen, dabei habe ich davon schon satte 15 kg zugenommen und kann es kaum erwarten, wann ich es endlich absetzten kann.

Bauchgefuehl

@ Bine:
Also laut FÄ und auch laut diverser Internetquellen soll mit Clomifen am 3.-5. ZT angefangen werden und dann 5 Tage genommen werden.
Beim letzten Zyklus habe ich dann am 4. ZT angefangen, Ärztin meinte, das wäre relativ gleich ob der Start am 3., 4. oder 5. ZT ist.

Ui, 15kg ist wirklich viel. Aber mal wieder ein Paradebeispiel für "was macht man nicht alles"  ;)
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

greenhorn

@bauchgefuehl: Komme mir auch wie ein Versuchskanninchen vor. Da ich ja keine Insulinresistenz habe, ist es nicht sicher, ob das Metformin bei mir überhaupt was bringt. Die in der Apotheke haben mich ganz komisch angeschaut, weil das Metformin auf einem grünen Rezept stand und ich es komplett selber zahlen musste. Der FA hat noch gar nicht gesagt, wie er stimulieren will. Nur, dass ich sobald die Mens da ist zu ihm kommen soll, damit wir mit weiteren Medikamenten beginnen können. Aber ich bin ja eine brave Patientin und gehorsam.  ;)

@binebine: Für was musst du Cortison nehmen?

Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bauchgefuehl

@ Katja: Ah, gleicher Fall wie bei mir also. Meine FÄ will auch ggf. im übernächsten Zyklus mit Metformin probieren, obwohl ich kein IR habe. Und sie sagt eben auch, dass es dann nicht bewiesen ist, dass es hilft. Aber irgendwie sehe ich Clomifen und Metformin doch noch als die Wundermittlchen an... @ all: Nehmt mir diese Blauäugigkeit bloß nicht  ;D Die Mittel bringen 100% was!!!
Wie viel hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? Sollt ich schonmal beginnen zu sparen?  :o

@ Bine: Auch wissen will... (Katjas Frage)  :)

Poldi

@bine: Puh, das mit dem Cortison ist ja heftig. Ich schließ mich Katja mal an: Warum musst Du das einnehmen?

@katja: Ich drück Dir einfach die Daumen, dass das Metformin auch ohne Insulinresistenz anschlägt!

@bauchgefühl: Viel Erfolg für Doppelclomi!

@all: Nachdem wir ja nun wissen, wie wir uns des blöden Wurms entledigen, noch eine kleine Stimmungs-Motivations-Spritze vom Ex-Spritzenprofi ;)
Als Langzeit-Übis wissen wir: Die Fußball-WM war eine extrem fruchtbare Zeit. Also besteht Anlass zur Hoffnung, dass die EM ähnliches zu bewirken vermag, zumal sie gar nicht ganz so weit entfernt von uns stattfindet und die Schwingungen rüberschwappen können.
Was ich sagen will ist: Mädels, Fußball ist eine gute Medizin, also:

Go for goal, Langzeitübis  Go for goal, Langzeitübis

In diesem Sinne sportliche Grüße von
Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

greenhorn

@bauchgefuehl: Brauchst nicht sparen.  ;D120 Tbl. kosten 15,00 Euro. Die hat nur so doof nachgefragt, weil es das sonst auf normales Rezept gibt und man dann nur die 5,00 Euro zahlen muss.

@me: Nun geht es zum Shoppen. Bis heute Abend.

Katja

Sare

@lotta: Hm weiß nicht der hat gleich gesagt das ist eine Zyste. Ich hab mal bei meinem Lieblings-Online-FA nachgefragt der ist immer so nett, mal schauen was der dazu sagt.

@Poldi:  ;D
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Zita78

@ poldi:  ;D ;D ;D ;D echt, war die WM-Zeit so fruchtbar?
@ sare: na, da bin ich ja mal gespannt, was der sagt. Das soll keine Zyste sein..
@ katja: happy shopping :) Die Edward-Bücher sind Jugendbücher, aber mich hat das erste jetzt schon völlig in seinen Bann geschlagen!
@ lotta: Danke fürs Angebot  :-*, superlieb von Dir! Brauchst Du aber wirklich nicht - meistens geben hier alle die Bücher schnell nach dem lesen zurück, insofern muß ich bestimmt nicht lange warten. So freut sich mein Mann, dass ich nicht das ganze WE lese  ;D ;D

Poldi

@zita: Ja, war sie. Man hat es hier im Forum gemerkt und bei uns im Krankenhaus gab es neun Monate nach der WM auch ein "Entbindungshoch". Schien sich ähnlich auszuwirken wie Stromausfälle ...
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Sare

Also der FA meint von ein mal US kann man nicht sagen das es eine Follikelzyste ist. Aber was es nun genau ist konnte er auch nicht sagen es gibt zu viele Möglichkeiten.

lotta

Hey!

Poldi: Genau - so machen wir das!

Sare - du musst unbedingt auf den Kapverden dann nach der Buddelei auch noch einen Fernseher auftun!!! Oder als Alternative: 
Toitoitoi, dass das keine Zyste ist!

Zita: Gut.. dann will ich deinem Mann mal auch eine Chance geben dich zu sehen ;)

Katja: Happy Shopping!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Sare

@lotta: Ich bin froh wenn ich das Österreicher-Debakel nicht mitbekomme ach wie gut das der Urlaub auf die EM fällt, mein Mann ist weniger begeistert  ;)

tinalein

hallo mädels

will mich nur kurz melden geh gleich zu ner freundin und dann fahren wir dance arobic jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

spritzen hatt gut gekláppt

sare ich drück daumen das kei zyste is

alle andern bussi bin momentan echt im stress hoff wird die tage besser

bussi

ashara

Hallo Mädels!

@zita: Yep, ich bin eine Laborratte, obwohl ich die Bezeichnung so noch nicht gehört habe ;D. Du etwa auch? Was haste denn genau gelernt? Ich bin CTA...
Pssstttt..... wer ist denn Edward? Hab noch nichts von ihm gehört bzw. gelesen                 

@poldi: Und? Hausputz noch fertig bekommen bevor der Besuch angerückt ist.
Übringes glaube ich, dass meine Kurve gar nichts mehr großartiges macht - dies wird vermutlich mein erster ÜZ ohne ES....

@lotta: Schön, dass du dich aus dem Urlaub meldest. Habt ihr auch so schönes Wetter da? Macht ihr dort "nur" Erholung oder eher Aktivurlaub?

@katja: War die Shoppingtour erfolgreich?

@bauchgefühl: Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten Zyklus.

@binebine: Fein, dass du das Utro jetzt nicht mehr nehmen musst. :D Hört sich alles prima an und bleibt bestimmt auch so.

@stine: Ich denke ganz fest an dich.  s-hug

@me: Bin heute total fertig - physisch! Komme gerade erst von einer Produktschulung zurück - dafür musste ich heute schon um 4.45Uhr aufstehen...  :P
Muss jetzt erst mal runterkommen und das gesamte Informationspaket verarbeiten. Ich glaube, ich geh noch ne Runde laufen, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Aber.... es ist Freitagabend = Wochenende und damit kommt automatisch die gute Laune ;)

tinalein

moin mädels

na wo seid ihr denn alle??????????????????????????????????????

muss nachher in die arbeit unbd hab wie meistens die volle unlust ;D ;D ;D

lg

greenhorn

@tinalein: Super, dass das mit dem Spritzen klappt. Hoffentlich geht die Arbeit schnell rum.
Sag mal, konnen Übelkeit und Blähungen auch Nebenwirkungen von Metformin sein? Habe das seit gestern.

@lotta: Viel Spaß bei der Hochzeit. Hoffentlich habt ihr genauso schönes Wetter wie wir hier.

@ashara: Fühlst du dich heute wieder besser?

@mabaju:  s-winken

@shopping: Habe einen Rock, eine Hose und eine Bluse gekauft.  ;D Habe in den letzen 2 1/2 Monaten 7 kg abgenommen und fand das eine gute Belohnung.

@me: Nichts Neues, außer Blähungen und Übelkeit seit gestern. Beim Einkaufen heute dachte ich, ich muss mich mitten im Geschäft übergeben.
Muss mich jetzt aber mal an die Arbeit machen. Mein Schwiegervater feiert heute seinen 60 Geburtstag und ich muss eine Salat und zwei Nachtische machen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE mit ganz viel Sonne
Katja

tinalein

hallo katja

ja das kann sein einen tag war mir ma richtig schlecht aber die meisten prob hatte ich mit durchfall
hoff dir gehts bald besser

sagt mal ich hab ab und an bissl kopfweh können das NW sein?????
hab jetzt ne paracetamol genommen muss ja schließlich arbeiten und des is mit kopfweh doof

lg

ѕтιηє

hey ihr Lieben,

wollt mich nur mal kurz melden...
bin bisschen im "stress" meine Oma ist gestorben und es gibt nun viel zu regeln etc.  :-[
mir gehts dennoch schon wieder viel besser, die Wunden sind so grob geleckt, die Mens ist da und wir wagen nochmals einen Kryoversuch im Anschluss...

vielen Dank für eure vielen lieben Worte, eure virtuellen Drücker - ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut!!  :-* :-*
DANKE!!!!!

na, dann auf eine fruchtbare EM  ;D ;D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

ѕтιηє

hach, sieht mein ticker nicht toll aus  ::) :D :D :D ole, ole, ole

also zumindest das über dem Text  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

ashara

@stine: Da ist wohl schon jemand in vollem EM-Fieber, was? ;D Ich hab ja null Ahnung von Fussball und mich lässt dieser ganze Rummel ziemlich kalt - eigentlich schade, wenn man die einzige ist, die sich auf EM-Partys langweilt ::)
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid!  s-hug

@katja77: Ja, mir gehts heute wieder bestens - physisch, psychisch .... eigentlich in jeder nur erdenklichen Weise :D
Hoffe, du bist die Nebenwirkungen von den Medis bald los.
Ui, 7kg weniger - Respekt! Da haste dir aber wirklich ne Shoppingtour verdient gehabt. ;)

@tinalein: Blöde Kopfschmerzen. Hoffentlich hilft das Paracetamol und deine Schicht geht ganz schnell vorbei, damit du auch WE hast. Oder musst du morgen auch wieder arbeiten?

@all: Wer von euch hat denn Erfahrung mit Persona bzw. wer benutzt das denn? Ich bekomme jetzt ein gebrauchtes Gerät und muss mir noch die "Teststäbchen" besorgen. Gibts die irgendwo günstiger oder zuverlässige Imitate?

tinalein

hallo mädels

stine dein ticker is cool aber ich bin kei fußball fan heheheheh aber dir viel spass
und wg deiner oma mein herzliches beileid, sowas tut immer weh lass dich mal dolle s-hug s-hug s-hug
z.zt hast ja echt ne pechsträhne das kann etz dann aber ma aufhören..........

lotta wie war die hochzeit???

ashara gut das dir wieder bissl besser geht, nein morgen is sonntag , da arbeite ich nic, is mei einziger freier tag und ich hoff immer das mir der erhalten bleibt
kopfweh is besser geworden aber erst gegen abend

so geh auf couch bin müd meine spritze hatt mir männe heut scho gebn wir werden immer besser heheheheh
nenn ihn scho herr dr. dr. .............. ;D ;D ;D ;D

lg bussi an alle

tinalein

hey guten morgen die damen

wo steckt ihr denn alle????????????
ich geb etz mal des aufstehkomando und stell kaffee und semmeln und marmelade wurst käse honig nutella dazu schnell noch a ei kochen und tee wer mag.................so nu werden hoff ma alle wach und ich muss hier nich allein versauern denn mei männe is arbeiten

lg tina

greenhorn

Guten Morgen,

@stine: Mein herzliches Beileid.  s-hug Ich weiß nich ob es dich tröstet, aber bei uns in der Familie heißt, für einen geliebten Menschen der geht, folgt bald ein Neuer.

Der Ticker ist super.

@lotta: Wie war die Hochzeit?

@ashara: Kenne mich mit dem Persona leider nicht aus.

@mabaju: Wie geht es Dir?

@rest:  s-winken

@me: Nichts Neues. Übelkeit ist weiterhin leicht da und die Blähungen auch.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag
Katja