Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

lotta

Oh wie gemein... den Schweinehund direkt in der eigenen Wohnung!!!  :o ;D ;D ;D

Wie klappt das bei euch mit den 3 Mahlzeiten? Ich habe irgendwie zwischendurch auch Hunger...  :-[
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

greenhorn

@stine: Das Bild ist der Hammer.  ;D

@lotta: Ich esse die angegebenen Mengen an Kohlenhydraten und ich muss sagen, dann habe ich auch keinen Hunger für die nächsten 5-6 Stunden. Zu Anfang kam mir das sehr viel vor und ich habe immer nur die Häfte gegessen, hatte dann aber immer Hunger und habe auch nichts abgenommen. Ich halte mich nun an die Vorgaben im Buch und es klappt gut. Man stellt es sich schlimmer vor als es ist. Damit mich nicht der Heißhunger auf Süßes überkommt, esse ich mittags meist ein Stück Schokolade oder ein paar Gummibärchen. Als es so heiß war, habe ich zum Mittagessen auch mal ein Eis gegessen.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

ѕтιηє

ich habe zwischendruch auch hunger...  :P ich lenk mich dann ab...  :-\
wenn ichs mal 2 wochen durchziehe, kommt der Hunger nicht mehr...  ???
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

lotta

So - nicht lange fackeln... habe gerade das Buch ersteigert!  ;)

Das Wochenende sieht für uns ja toll aus... heute gibt es Nudeln und morgen Matjes mit Kartoffeln zum Abendessen...  :o  :-\

Ist alles schon eingekauft und wir schaffen es nicht, das zum Mittag zu essen...  :-[
unvergessen

Bauchgefuehl

Guten Morgäääääähhn!

So, ich bin ausgeschlafen und wieder halbwegs gut gelaunt.

@ Stine: ui, ist Deine Hündin aber schön! Ein Hovawart? Oder Retriever?
Oder doch die klassische Schwein-Hund-Mischung?  ;D

Der Günter von Lotta sieht aber auch sehr geil aus.

@Lotta: Kartoffeln mit Matjes find ich auch geil... nur ohne Matjes  ;D
Also ich esse immer nur Pellkartoffeln mit der Sahnesoße vom eingelegten Fisch... yammi

@Katja: Viel Spaß beim Frisöööööööööör!

Bine, wo steeeckst Du?
Also Du musst nicht glauben, NUUUUUR weil Du jetzt schwanger bist, düftest Du Dich hier verziehen!  ;D
Du musst uns doch alle motivieren, Dir zu folgen...
Wünsch Dir, dass die Übelkeit bald aufhört!

Leute, heut Abend spielt Schweeeeeeeeeeden! 

Bei mir sonst nix neues, hab gestern die letzten Clomitabletten genommen und hab jetzt am Montag Ultraschall. Bin so gespannt... 
Seemädchen, wir halten uns dann am Montag virtuell die Händchen, ja?

Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

BineBine

Moin

@Bauchgefühl: bin ja schon da *gg* und montag US?? ;)
hoffe auf viele große Follis ;)

@Katja: wurde beim Arzt ja überhäuft mit infomaterial und ich habe überall gelesen, man soll mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Also mindestens 5 am Tag.

Sagt mal, wo sind viele Ballaststoffe drinne??

öhm, bin hier gerade gar nicht so aufn laufenden *schäm*

Sonst alles ok bei euch??

@me hm, Montag gehts zum Arzt, endlich wieder.Dieses blöde gefühl,das was nicht ok ist will einfach nicht gehen. Übelkeit ging gestern, dafür heftiges Brustziehen.Ausserdem ekelt mich alles an ;)
Mein Mann und ich sind heute eigentlich zum Geburtstag eingeladen, aber mein Mann ist gerade beim Zahnärztlichen Notdienst ;(
Mal gucken ob das überhaupt was wird, seine Backe bis zum auge hin angeschwollen....
meine schwägerin ist mit ihm zum Arzt gefahjren und ich passe hier auf die Kinder auf.
Mensch, mache mir doch gleich immer so sorgen.
Das Zahnfleisch war schon voll verfärbt und voll ne hammer dicke blase.
Kann das nicht ab wenns ihm nicht gut geht....

wünsche euch nen schönen Samstag

ѕтιηє

@lotta
hihi, das Buch schon bei eBay gekauft?  :o :o wie heisst das denn?  ::)

am WE gibts bei uns mittags auch nix und dafür dann so gegen 17h das warme Essen... das passt dann schon, die gesamte Energiebilanz ist wichtig und wenn die Kohlenhydrat + Eiweissmahlzeit dann abends ist, ist das nicht so wild..

mann nimmt nicht hauptsächlich ab, weil man abens keine KH mehr isst, sondern primär weil man weniger KH isst und mehr Gemüse... die Tagesbilanz ist das entscheidende...
sicher ist es besser, wenn man mehrere Stunden keine KH isst, damit der Körper in eine Insulinniedrigphase kommt, aber das ist nicht das Ausschlaggebende... ähhh kommst noch mit?

daher lasst es euch schmecken...  ;)

und es läuft schon wieder bulit to last  :-\ ich hör das jeden tag bestimmt 2mal...  ???

@bauchgefühl
ja, das ist mein Schatz!! wenn ich die nicht hätte  :-\ (ist so bisschen mein "Ersatz-kind")
Ein Labrador - golden - retriever -mix... also Mama Labbi, papa ein Golden...

Ich drück dir alle Daumen für montag - go Follis go!!! 

ѕтιηє

@bine
mensch, dein armer Mann  :-\ Gute Besserung!!
und für dich auch die Daumen für Montag  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bauchgefuehl

Ui, Bine, da bist Du ja!  s-winken
Aber was Du schreibst, klingt gar nicht gut!
Gute Besserung an Dein Männe!
Und noch jemand am Montag beim Ultraschall... also zu dritt Händchen-halten!

@ Stine: Danke für Deine Cheerleader, kann sie alle gebrauchen!
Hund als "Ersatz-Kind" kann ich verstehen, man hängt schon wie bekloppt an so einem Tier...
Ich bin nur sozusagen Tagesmama für eine Hündin, und selbst an der häng ich schon total.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

lotta

Stine: Das Buch hat den furchtbaren Namen "Schlank im Schlaf" es ist die Insulin-Diät nach Dr. Pape.
Klar komme ich mit! Ich habe schließlich fast ein Jahr Montignac hinter mir (damit hatte ich 2001/2002 fast 15 kg abgenommen in knapp 8 Monaten) Da geht es ja auch um Insulin, Eiweiß, Kohlehydrate etc...

Dann kam das Referendariat, dann der Stress der Anfangszeit in der Schule und dann direkt der Kinderwunsch... irgendwie sind dann seit Sommer 2002 fast 20kg dazu gekommen  :o

Jetzt ist aber Schluss! Wenn es mit der 3. IUI nicht klappt, mache ich eine IVF nicht vor U80!!!

Bine: Oje - dein armer Mann... :o

Bauchgefühl: So eine EM ist schon lustig... ich bin heute auch für Schweden! Gestern war ich für Rumänien... das hätte ich auch vorher nie im Leben gedacht, dass es mal dazu kommt!  :o :o ;D

Montags US-ler:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

ѕтιηє

@lotta
bei mir ist jetzt auch SCHLUSS!! Ich habe mir auch gesagt, vor der nächsten IVF müssen 10kg runter...
auch wenn ich nun gerade Kryo mache, ich zieh das jetzt durch...

sind in dem Buch auch leckere rezepte?

ich war auch für Rumänien...
aber die Holländer (auch wenn ich sie gar nicht mag!!!) waren ja erschreckend gut  :o :o :o m

ѕтιηє

@lotta
jetzt hast mich angesteckt...

ich habe mir nun das Kochbuch von "schlank im schlaf" bei amazon gekauft...  ::)

das Schlimme ist ja, man weiss eigentlich wie, es fehlt immer nur die Motivation  :-\
vielleicht bewirkt ein neues Kochbuch dann was...?

ich habe von dem D.Pape schon das Buch "gesund und vital schlank" -- das hat sich wohl nicht so gut verkauft, daher heisst es nun "schlank im schlaf"... ???

lotta

Stine:  ;D ui... vielleicht wird das ja nun zu einem Virus?  :o

Hier gibt es auch Rezepte: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,327185/Trennkost-Rezepte-Insulaner-abnehmen-im-Schlaf-nach-Dr-Pape-Sammlung-01.html

o.k. 10 Kilo sind also angepeilt! Ich bin dann bei 78kg und einer Körpergröße von 1,72m ... immernoch recht viel, aber schon besser!

Was tun wir um uns auf dem Weg zu belohnen?
unvergessen

ѕтιηє

oh, da gibts ja auch rezepte... danke für den link... ich hab da immer nur fettarme Dinge gefunden...
da hätte ich mir das Buch wohl sparen können  :P

gewicht?  :-[ uahh ich kann das hier nicht schreiben  :-[

ok 10kg sind das Ziel...

wie wärs mit Dienstag Wiegetag - montag ist zu engmaschig am WE  ;)

Belohnung? hmmh  ??? mir fällt nix ein  :-[

lotta

Gut - Dienstag ist Wiegetag.

hmmm.. Belohnung? Fällt mir auch gerade nichts wirklich kreatives ein... neue Klamotten fallen weg - s sei denn, Umstandsmode zählt auch dazu! Wir werden nämlich als "Langzeitbelohnung" schwanger!!!  ;)
unvergessen

ѕтιηє

jaaaa  :D :D
das ist eine schöne Belohnung  :D

BineBine

Wollt mich auch nur noch mal melden....
Meinem Mann gehts gar nicht gut, dem wurde irgendwie ordentlich was am zahnfleisch aufgeschnitten. Muss morgen und Montag wieder hin.Hat zum Glück keine schmerzen mehr,aber fühlt sich unwohl,gesicht is hammer angeschwollen.
Darf jetzt Medis ohne ende nehmen.

oh, thema gewicht und abnehmen ist irgendwie gar nicht gut  :)
Habe ja vom cortison so 15-20 kg zugenommen und komme davon nicht runter, hoffe ich darf das cortison bald absetzen.
Fühle mich nämlich echt scheiße damit....

@Bauchgefühl: Gemeinsam sind wir stark ;)

@Stine: danke für die däumchen ;)

@all danke für die lieben besserungs wünsche für mein mann

lotta

GUten Morgen!

Bine: Uff.. fast 20 kg vom Cortison ist ja auch extrem fies...  :o Wie lange musst du das denn noch nehmen?

Stine: Mensch - ich bin derart motiviert!  :D Wir schaffen das! Ich habe gestern schon mal fast nichts zwischendurch gegessen!!!

Katja: Ich habe gestern noch gegoogelt und die Ernährungsweise ist kein Problem bei einer Schwangerschaft!!! Der Körper bekommt ja alles was er braucht - nur eben zu bestimmten Zeiten... ;)

all: macht euch einen schönen Sonntag!!!
unvergessen

ѕтιηє

Guten morgen in die Runde,

wo seid ihr denn alle?  ???

@bine
ach herrjeh, sprich ihr verbringt das WE nun im Wartezimmer? :-\ GUte besserung und viel Glück und Spass morgen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lotta
packen wir es an!!!  :D :D

@me
bei uns war gestern so ein kleines Stadtfest mit Band etc. da war glaub ein Weinschorle nicht mehr so gut..  :-\ ;)

tinalein

morggäääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnn mädels

mensch wenn ihr hier übers abnehmen redet müsste ich mioch auch anschjließen aber irgendwie ....................

bauchgefühl ich drück s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
für die follishow ich muss ja morgen auch
gestern hatte ich ja gefühl im bauch gehts rund aber mir gehts im moment richtig gut kein kopfweh mehr und hab gestern a kei tabl braucht ging von selber weg

biene oh je dei armer mann des hört sich nach aua an gute besserung
und morgen auch für dich die  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für krümel tv, wirst sehen es is alles i.o.

feier war gestern voll genial, hätte nich dacht das es so toll wird

heute muss ich hhh machen

bussi an alle lg :-* :-* :-* :-* :-*

greenhorn

Guten Morgen,

@lotta: Ich danke dir fürs googeln. :-* Bin da irgendwie gestern gar nicht auf die Idee gekommen. Habe irgendwie den ganzen Nachmittag verschlafen. In dem Buch "Schlank im Schlaf" stehen auch ein paar Rezepte drin.

@binebine: Gute Besserung für deinen Mann. Das hört sich ja echt fies an.

@stine:  Das Kochbuch von "Schlank im Schlaf" ist gut. Da steht vorne alles wichtige kurz zusammengefasst drin.

@tinalein: wünsche dir alles Gute für deinen morgingen Termin, du wirst sehen, deine Follis sind schön gewachsen.

@rest:  s-winken

@me: Von mir gibt es nichts Neues zu berichten.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

ashara

Huhu...

...habt ihr auch so tolles Wetter wie wir  .

@stine: Ja, haste richtig mitgekriegt - ich bin Vegetarier. Aaaaber ich kann dich (und mich) beruhigen. Es ist ein äußerst hartnäckiges Gerücht, das Vegis verstärkt an Eisenmangel leiden. Dafür gibt es keine wissenschaftliche Belege und ich für meinen Teil, lasse mich einmal im Jahr von Kopf bis Fuß durchchecken, um gleich agieren zu können.

Hihi... du lässt es ordenltich krachen, was? Erst dicken Kopf vom EM-Bier, jetzt war irgendwas mit der Weinschorle...  ;D. Recht hast du! Nach der nächsten Kryo, darfst du das alles nämlich bestimmt nicht mehr ;)

@schweinehund: Sehr schöne Exemplare habt ihr da ;D. Der von Lotta ist ja geradezu niedlich - da könnte ich auch nicht widerstehen ;D.
Aber wie ich lese, habt ihr die jetzt voll im Griff  und geht das Projekt "Schlank im Schlaf" an.

@Schlank im Schlaf: Da habe ich neulich eine Reportage dazu gesehen. In der Sendung wurden verschiedene Abnehmvarianten verglichen und diese war eine der erfolgreichsten. Obwohl ich das ganze System etwas "anders" fand - als gezeigt wurde, welche Mengen Brötchen da zum Frühstück verputzt wurden :o.
Wir können ja gerne einen Langzeit-Übis-Abnehm-Fred aufmachen - wäre da auch dabei. Wenn auch mit einem anderen Ernährungskonzept ::) so 5-8kg sollten bei mir schon auch noch weg...

@katja77: Danke der Nachfrage - mir gehts eigentlich ziemlich gut. Heute kämpfe ich zwar ein bißchen mit Übelkeit, aber das schiebe ich jetzt mal auf die PMS.
Wie wars beim Friseur?

@lotta: Das mit den 3 Mahlzeiten funktioniert bei meiner Ernährung überhaupt nicht. Ich bin da wie ein Säugling und habe alle 3-4Stunden Hunger ( ::)) und muss dann auch was essen, sonst macht mein Kreislauf total schlapp. Außerdem bin ich nicht so die große Frühstückerin - meistens  werf ich ein bißerle Obst, Joghurt und ein paar Leinsamen in den Mixer und trink das dann....
Du musst uns aber über die Fortschritte auf dem laufenden halten - interessiert mich jetzte schon ;)

@bauchgefühl: Drück dir die Daumen für das US am Montag.

@binebine: Ohje, dein armer Mann. Hoffentlich gehts im bald wieder besser.

@tinalein: Dir drücke ich auch ganz feste die Daumen für die Follishow. Sind bestimmt richtig dolle gewachsen...

@me: Irgendwie ist mir heute ziemlich übel. Wir waren vorhin auf nem Erdbeerfeld und das hat so intensiv gerochen, dass ich am liebsten in meinen Pflückeimer reingek*zt hätte. :-\
So schlimm war die PMS-Übelkeit schon lange nicht mehr. Kann mich im Moment auch nicht dazu überwinden die 10kg Erdbeeren zu Marmelade zu verarbeiten....
Aber da muss ich jetzte wohl durch. Morgen gehts bestimmt wieder besser - außerdem hab ich morgen nen Termin zur "Laufbandanalyse" (oder so ähnlich), da wird der für mich optimale Laufschuh ermittelt  ??? - hat das schonmal wer von euch gemacht?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

BineBine

huhuuu

@lotta: hoffe das ich das jetzt bald absetzten darf, rechne mal damit das ich das noch zwei wochen nehmen muss.

@Stine: joa, we im wartezimmer... hat aber auch ein vorteil, er ist krankgeschrieben, also kommt er morgen mit würmchen angucken *freuu*

@Tina: kennst dich mit zahnaua ja bestens aus nä....  :-\

@ashara: schick die erdbeeren her, kann ich im moment so weg futtern ;)

allen noch nen schönen rest sonntag und nen super start in die neue Woche

lotta

Hey!

Bine: Mensch... dann habt ihr dieses Wochenende ja das, was wir zu Pfingsten letztes Jahr hatten... da war ich mit meinem Mann bei 3 verschieden Not-Zahnärzten... Er tat mir so leid...
Bei euch passt es aber ja gut mit morgen.. dann kann er immerhin mit zum US - zwar muss er da wieder im Wartezimmer sitzen, aber dieses Mal ist es ja ein angenehmerer Termin ;)

Ashara: Mensch... was ist denn mit dir los? So doll hattest du die Übelkeit doch sonst nicht, oder? Hast du den Erdbeeren noch den Kampf angesagt oder musste dein Mann da ran?

Tina: Toitoitoi für den US!!!

unvergessen

tinalein

ich will auch erdbeeren :) :) :) :) :) :)
hab gefühl im bauchi gehts rund hoff ma kei einbildung muss zw 7-8 hin werd euch dann morgen gleich berichten danke füre alle daumen hab mit folli geredet das schöööööööööönnnnnnnnnnnnnnn zu wachsen hatt

lg