Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

BineBine

es ist ja ganz normal,wenn man selber sich etwas soo sehr wünscht und es klappt einfach nicht das man sich dann mit den anderen nicht so freuen kann und ihnen es in dem Moment auch nicht gönnt.

Aber die Medizin ist heute zum Glück schon soo weit, die Hoffnung nicht aufgeben.... auch bei euch wird es klappen, da bin ich mir ganz sicher.....

Nipa

@Sylvi, Anja und Tina: Mensch Mädels, es tut mir soooo leid  :'( :'( :'(
Hatte doch ganz fest die Daumen gedrückt.. Also nächstes Mal werd ich die Katzenpfoten doch wieder mit Klebeband zusammenkleben  ;) :-*

@Ungerechtigkeitsgefühl: och, das kenn ich sehr sehr gut. Ich hatte auch das Gefühl die ganze Welt wird schwanger, nur ich nicht. Meine Arbeitskollegin wurde ungeplant schwanger. Irgendwann war sie wieder so motzig und ich redete ihr gut zu, da meinte sie "dann nimms doch Du, Du willst ja eins". Boah.
Ich musste mich so derart beherrschen ihr nicht ernsthaft eine zu klatschen. Ich bin ja nicht der handgreifliche Typ, aber das war echt too much....

Ich hatte übrigens bereits in der ersten Schwangerschaft Schuldgefühle, weil es einige so viel härter getroffen hat, es manch andere so viel mehr verdient hätten und wir letztlich so unheimliches Glück hatten.

Ich bin ja auch in der Kirche engagiert und ich muss sagen: Ich hab in der Kiwu-Zeit so unheimlich mit Gott gehadert. Ich hab wirklich nicht verstanden warum es mich so trifft. Ich hab noch zu meinem Mann gesagt: Ich mach so viel ehrenamtlich, Ferienprogramm, etc. - warum straft man mich so während andere ungewollt schwanger werden....

Aber letztlich hatte ich dann irgendwie akzeptiert, dass es keine Strafe ist, sondern irgend einen Sinn hat.
Und das glaub ich ehrlich gesagt auch heute noch. Bekannte von uns wurden im ersten ÜZ schwanger. Ja, das Wunschkind kam und ist halt da. Ich glaub die wissen bis heute nicht wie wertvoll das ist. Ich mein man muss jetzt nicht das Kind über alles stellen, tun wir auch nicht. Aber wir wissen dieses Geschenk echt zu schätzen. Und ich weiss nicht, ob es so gewesen wäre wenn es gleich geklappt hat.

Was mich auch etwas traurig macht: Ich komme figurlich sehr nach der Linie meines Vaters. Und meine Tante ist jetzt über 40 und wollte immer Kinder und konnte keine bekommen. Da frag ich mich mittlerweile ob sie bei den richtigen Ärzten war. Ich vermute nämlich ganz ehrlich dass sie eventuell auch PCO hat.
Aber über diese ganze Sache wird da nicht gross gesprochen - und ich wills auch nicht ansprechen.
Wobei ich sonst ja doch immer für LZÜs "missioniere", denn viele wissen gar nicht was manche Paare so durchmachen müssen...

Mir ging immer der Text von "Jein" (Fettes Brot) durch den Kopf: "Das ist auch der Grund warum ich mich vom Schicksal gef...kt fühle"

Ich finde ja auch, dass man die Jugend besser aufklären sollte. Mir ging es damals ja so "Hauptsache kein Kind kriegen - also Pille". Denn mir war immer klar. Ja, später wirst dann ja schwanger.
Und man sollte eben auch mal erklären dass nicht jede Frau sofort schwanger wird, dass es da zu Problemen kommen kann. Denn bevor der Kiwu da ist weiss das doch kaum einer, oder???

Zitat von: Poldi am 03. Juli 2008, 08:09:13
@nipa: Ich stehe immer wieder gern für solche Überraschungs-SMS zur Verfügung :D!

Liebe Poldi - sollte es jemals so weit sein: Du bist wieder die erste die es erfährt, versprochen  :-*
Aber jetzt seid erstmal Ihr alle dran... also hopp - Johannes soll mit ca. 3 grosser Bruder werden... ;)

@Lotta: Daumen sind ganz doll gedrückt!!!

@Polly: Mensch Süsse, jetzt werd aber mal gesund und mach Deinem Frauchen nicht so viel Stress!!!

LG
Nipa

Jen&Fam

Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, aber gibt es bei Stine nicht heute einen SST?? Falls ja und ich mich jetzt nicht verhaue, wuensche ich dir dafuer alles, alles Gute, liebe Stine.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

schnucki1011

@stine: Ich drücke dir für heute ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!! :-* :-*
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

lotta

GUten Morgen!

Go, Stine, go!!!   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

ѕтιηє

Morgähn,

ach mensch ihr seid echt lieb und vor allem immer mega optimistisch...  ::)
also mein negatives Gefühl hat sich nicht geändert, eher verstärkt (wennd das überhaupt noch geht)...

ich hatte gestern so viel zu tun, bin gar nicht mehr on gekommen und auch heut morgen ist so ein stress, dass ich schon überlegt habe, ob ich heute morgen einfach nur nen pipi-test mach und mir die Zeit und das geld beim doc dann spare...
aber ich weiss ja, dass ich dann hier "Ärger" bekomme  ;)

@sylvi & tinalein
es tut mir so leid!! ach mensch, ich hätte es auch so gegönnt  :-[
wie gehts euch den heute?  :-\ :-\ Fühlt euch mal gedrückt  s-hug s-hug s-hug

@lotta
ich singe weiter - das muss ja nu was werden, mit 20 auf 4... :D :D

@me
so, ich muss los... hund raus, dann doc, dann arbeiten... heut abend haben wir auch noch Jahresbesprechung im Geschäft - uaah das geht wieder Stunden...

aber dann ist Wochenende  :D
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Sare

@stine: Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen!!

@all: Schönen Freitag  s-hug
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

tinalein

Hallo ihr süßen

stine ich drück dir alle daumen und hundepfoten s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck damit wenigstens du hier mehr glück hast

me nach der niederlage gestern gehts heut scho bissl, nun erst ma sehen wann etz dann mens kommt, soll etz kommen weil ss bin i ja net und diese gewarte darauf nervt auch.
denk wir machen erst im aug weiter da ich ja für 1,5 wo ab mo im urlaub bin erst zu ganz lieben verwandten nach erlangen (es weiß ja keiner fvon ihnen von diesem projekt) dann kommen wir heim und ich fahr den nä tag für paar tage zu meiner mum*freuuuuuuuuuuuuuuuuu* allerdings allein weil spatzi da keinen urlaub mehr hatt

so ich fahr etz zu ner freundin frühstücken

bussi

Zita78

Guten Morgen!

@ stine:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ nipa: vielen Dank für Deinen langen Text!  :-*
@ tina:  s-hug Finde gut, dass Du den urlaub jetzt doch wieder etwas positiver siehst! Das wird Dir bestimmt gut tun!  s-hug

@ Polly: gestern mal wieder TA - sie hatte einen entzündeten Zahn, der musste gezogen werden, drunter sitzt ein kleiner Abzess - wie auch immer der sich entwickeln konnte, wo sie doch seit 2 Wochen unter Antibiotika steht... und der Tränen-Nasen-Kanal des linken Auges ist dicht und vermutlich verwachsen, das wird also immer tränen.. ich mag langsam keine neuen schlechten Nachrichten mehr.. zum Glück kennen wir die Kleinen so gut, dass wir merken, wo's zwickt.. trotzdem alles doof..
Weil die ganze Verarzterei dann so lang gedauert hat, hab ich viel zu spät noch angefangen zu basteln und jetzt bin ich sooo müde..  :(  Aber es ist schön geworden, da wird Papa sich freuen.
Ich bin im Moment so nah am Wasser gebaut, gerade was meine Eltern angeht - was bin ich froh, dass das Schicksal es mit denen besser gemeint hat, wenn ich mir vorstelle, die Beiden hätten ihre ganze Liebe nicht an Kinder weitergeben können...
Ich bin glaub ich nicht zurechnungsfähig...
Ich geh mal lieber erst Tee kochen und komm wieder, wenn mein Hirn arbeitet...  :-*

Zita

lotta

So - nun nochmal frisch geduscht!

Tina und Sylvi: Etwa besser?  ???

Anja: Wie geht es dir?  :-*

Zita: o.k. ... komm mal so richtig durch... so Heulephasen gibt es manchmal... bei mir hilft dann immer hochdosiertes Vitamin B!!!  ;) Das kappt etwas die Spitze der Heulerei...

Nipa: Lass dich knuddeln und knutschen!  :-* und keine Schuldgefühle haben!!!

Bine: hmmm... vielleicht etwas masochistisch   ;) :-* - aber ich würde die Bilder schon gerne sehen... - vielleicht stellst du sie bei den US-Bildern ein und wir gehen dann da nachschauen... 8) So als Kompromiss?!

me: Heute geht es in einen Indoor-Spielplatz it meiner Klasse - mal sehen, wie die sich so anstellen und ob wir die Kinder in ihnen geweckt kriegen!

Bis später!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Seemaedchen

Guten Morgen,

Stine, ich drück dir ganz fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wann kannst du uns denn bescheid geben?

Tina, schön dass es dir schon besser geht.

Lotta, viel Spaß im Indoor-Spielplatz. Ich dachte irgendwie dass deine "Kleinen" schon groß sind. Da hab ich mich wohl getäuscht. Wie alt sind denn deine Schüler? Hast du nicht mal was von Abschluss-Klasse gesagt?

Zita, Mensch die arme Polly. Ich leide auch immer mit meinen Haustieren mit. Ich hoffe ihr habt jetzt alles erwischt und sie kann sich erholen.
Ich bin übrigens zur Zeit auch so nahe am Wasser gebaut. Könnt bei jeder Kleinigkeit heulen.

Sare, wie geht es dir?

Nipa, danke für deinen Text. Hat mich zu Tränen gerührt.
:-*
Ich frage mich auch immer "Warum werde ich nicht schwanger?". Aber sowas darf man sich nicht fragen, weil es darauf keine Antwort gibt. Man muss den Dingen wohl doch seinen Lauf lassen. (Zumindest wenn alles Untersucht ist und man alle Maßnahmen in die Wege geleitet hat.) Das ist nicht immer einfach. Aber ich werde es wieder versuchen.
Danke für deinen Denkanstoß.
Ich werde mich jetzt wieder mehr um meinen Mann kümmern, weil der kommt manchmal, wenn ich zu sehr mit dem KiWu beschäftigt bin, einfach zu kurz.

Sylvi, wie geht es dir?

Mabaju, ich hoffe es geht dir gut.
:-*

@me, mir geht es auch schon besser. Ich war ja gestern erst so richtig traurig. Aber das hat sich im Laufe des Tages in eine unbändige Wut verwandelt. Ich war gestern so zornig. Ich hab mir aus lauter Frust nur ganz ungesunde Sachen gekauft und gegessen. Außerdem eine Menge Alkohol gekauft, aber den hab ich nicht getrunken, weil ich dann immer eine noch stärkere Blutung bekomme.
Ich hatte noch den ganzen Abend und die ganze Nacht starkes Bauchweh. Außerdem hab ich mal wieder eine Hammer Blutung. Aber es geht alles vorbei.
GsD ist heute Freitag und somit bald Wochenende.
Und am Sonntag kommt mein Mann zurück. Ich freu mich schon soooo.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sylvi

@ Nipa
Wie Lotta schon sagt: Blos keine Schuldgefühle!! So Leute wie du geben mir wenigstens Hoffnung, dass es doch noch funktionieren kann!!
Du hast Recht, irgendeinen Sinn wird das haben. ´

@ Stine
Bitte positiv!!!!!!!!!

@ Lotta,Seemädchen, Nipa, Stine
Es geht so. Hat mich doch schon sehr umgehauen. Heute habe ich auch noch sehr stark meine Mens, näher möchte ich da nicht drauf eingehen...Aber wie schon gesagt, da müssen wir alle durch.

Wünsche Euch allen ein schöne WE

LG

Sare

@zita: Oh je die arme Polly jetzt reichts aber dann langsam mit den TA-Besuchen!

@seemädchen: Mir geht es sehr gut, wie gesagt der Urlaub kam gerade zur rechen Zeit.

@lotta: Viel Spaß im Indoor-Spielplatz ;)

@Heulphasen: Das braucht man manchmal einfach!

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nipa

Ach Mädels, lasst Euch mal knuddeln!!!!

@Stine und Lotta: Daumen für Euch 2 ganz doll gedrückt, irgendwer muss es doch diese Runde mal hier schaffen!!!!

@Seemädchen, Sylvi & Tina: Schön dass es Euch wieder besser geht.... Diese Heulphasen kenn ich auch, vorallem blöd wenn man irgendwie ne Ausrede braucht wenns einer mitkriegt... Aber es wird wieder!!!!

@Zita: Oh menno, die arme Polly macht aber auch was mit und ihr mit ihr... mensch....
Und das mit Deinem Papa: Wünsch Dir ein tolles Fest!!!

So, jetzt muss ich aber ins Bad...

LG
Nipa

Goody988

@sylvi, tinalein: oh nein, ihr nicht auch noch  :-[  :-\ Auch wenn es nicht geklappt hat, wünsche ich euch, dass es euch bald besser geht.  :-*

Es ist soo fies, wenn so ein inniger Wunsch nach einem Kind nicht in Erfüllung geht... Und wie ungerecht das Leben manchmal ist. Aber ich weiß, dass Gott daran keine Schuld hat. Und dass wir nicht schlechter sind als andere Menschen, sondern dass wir einfach Pech haben.  :-[

@zita: Oh, wollte jetzt nicht in der Wunde rumstochern...  :-[
Wie alt sind deine Kaninchen?
Wachsen Kaninchenzähne eigentlich ganz nach, wenn ein Zahn gezogen wurde?

@all: Mann, es schmerzt total, wenn ich an euren Beiträgen merke, wie verzweifelt ihr schon seid.  :'( Und wenn ich es könnte, würde ich sofort dafür sorgen, dass ihr alle schwanger werdet. Ach mann....

@nipa: Du bist was anderes, dein Beispiel motiviert.  :-* Das von denen, die mit allen ihrer 5 Kinder im 1. ÜZ schwanger geworden sind, demotiviert!   >:(

Zita78

Hallöle,

so, hab mich im Griff  ;)
@ anja: ich hab auch schlimme Phasen gehabt, wo ich mich so weit weg von meinem Mann gefühlt hab, ganz blöd. Zur Zeit ist es zum Glück super zwischen uns. Auch wenn's eigentlich eine blöde Ursache ist: er hat den Kiwu immer eher hingenommen/akzeptiert als ich und auch nicht so gemerkt, wie die Zeit vergeht.. aber dieser 3 Jahrestag hat ihn ganz schön erschüttert - und damit mir wieder nähergebracht.. eigentlich doof  :-\
@ goody: mach Dir keinen Kopf, wir hatten das Datum sowieso im Kopf! Unsere Älteste ist 6, Polly wird im September 5 und bei Fred wissen wir's gar nicht, vermuten aber so ca. 1 Jahr.. oder er ist einfach ein Kindskopf, mal abwarten. Ich häng mal ein Foto von Polly ran  :)
Normalerweise wachsen Kanickelzähne immer nach, aber wenn er gezogen ist, wächst da nix mehr.
@ sylvi und anja: hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen!!!! Sowohl die im Bauch wie auch die im Herzchen  :-[
@ lotta: na dann spiel mal schön!

Ich bin heute voll abgelenkt und unmotiviert  :P  Mal gucken, ob ich's schaffe, um 14 Uhr Schluß zu machen... wär schon schön, muß auch noch putzen, weil mein Bruder bei uns pennt.
Mal schaun, bis später!
Zita

[gelöscht durch Administrator]

♡mupselmama♡

*nochmalreinschleich*

@ Tina - Süße das tut mir so leid :-* Bin immer für dich da, weißt du ja  :-*

@ Stine - Für dich natürlich auch alle verfügbaren Daumen gedrückt  s-daumendruck

*wiederrausschleich*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Schnuk

@Sylvi, Anja und Tina
Es tut mir soo leid für euch  :-\ :-\ :'(

Ich hab so gehofft, dass es bei euch geschnaggelt hat. Ich hoffe, es geht euch jetzt schon wieder etwas besser und der Mut und die Hoffnung kehren langsam wieder zurück. Ich lass meine Daumen mal direkt für die jetzt kommenden Zyklen gedrückt  ;), schaden kann's ja nicht!

@Stine
Daumen sind feste gedrückt!!!! Und ich schieb Dir mal schnell ein bisschen Optimismus rüber *schiiiiieeeebbb*
Ich bin schon so gespannt.
Drück Dich  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Sylvi

@ Schnuk, Zita, Goody

Danke für die lieben Worte.

So, muss jetzt arbeiten.

LG  :)

BineBine

@Stine:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Die MärzMamis warten schon ;) Hoffe es hat geklappt.

anina77

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise lese ich ja momentan nur still bei euch mit, weil ich euch als "Schwangere" nicht auf den Keks gehen möchte (ihr wisst schon, wie ich das meine).

Jetzt melde ich mich aber doch mal zu Wort ...

Hey Mädels, ich kann nur zu gut nachfühlen, wie Ihr Euch fühlt und es tut mir unendlich leid. Aber verzweifelt bitte nicht! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, denn ich war auch oft am verzweifeln und habe mit Gott und der Welt gehadert. Ich wollte schreien und brüllen, wenn mir wieder mal eine Freundin mitgeteilt hat, dass sie ss ist, ich wollte nur heulen, wenn ich eine Schwangere gesehen habe. Am liebsten hätte ich mich in die Ecke verkrochen und nur noch geheult. Aber das alles bringt leider nix...

Und nach einem schlechten Tag kommt auch wieder ein guter Tag!

Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen, dass ihr bald ss werdet. Denn bessere Mütter, als Langzeitübis kann sich ein Kind doch gar nicht vorstellen! Wir wissen das Wunder schließlich zu schätzen!

Falls es jemanden stört, dass ich hier als Ex-Langzeitübi geschrieben habe, ignoriert den Beitrag einfach, ja? Ich wollte keinem wehtun, sondern einfach nur sagen, dass ich euch voll und ganz verstehen kann, in Gedanken bei euch bin und euch nichts mehr wünsche, als einen kleinen süßen Zwerg.

LG
Anina

Zita78

Anina, Haaaallllloooo!!!!!! 
Du weißt doch, so ein paar Schwangere bekommen hier immer Asyl!!!  ;)
Von mir aus kannst Du ruhig öfter hier schreiben, jede hier freut sich, ein positives Beispiel vor Augen zu haben - genau wie nipa oder sammy und lolly!  :)
Wie gehts Dir denn? Oder.. falls es wirklich jemanden stören sollte, wo treibst Du Dich denn rum, dass man mal heimlich lesen kann, wie's Dir geht?

Hoffe jedenfalls, dass es Dir gut geht! Und Danke für die Aufmunterung  :-*
Zita

Seemaedchen

Anina, schön dass du dich meldest.
Danke für dein Mut machen.

Schnuk,  :-*

Mir ist langweilig!  :-[
Wann geht endlich das Wochenende los?  ;D

Was macht ihr denn am Wochenende?
Ich hab heute abend Bass-Unterricht (oh Gott, ich hab nicht geübt  ;D).
Später treff ich mich mit Roberts Fußballkollegen mit Frauen zum Essen.
Morgen ist das Treffen für unseren Sommer Urlaub. Wir fahren im Sommer wieder auf die Burg in Italien. Da wo wir letztes Jahr geheiratet haben.
Am Sonntag kann ich meinen Schatz wieder vom Flughafen holen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

sterneoase

anina77

@zita: Danke der Nachfrage, mir geht es seeeehr gut! Klar, ein paar Zipperlein hier und dort, aber ich will nicht klagen  ;).
Ganz ehrlich? Ich treibe mich nirgend rum. Erst konnte ich mich nicht vom Quatsch-Fred trennen, dann war ich von Müdigkeit geplagt und dann bin ich bei den Septemberlies nicht so richtig mitgekommen, da ich durch die Arbeit oft nicht täglich lesen und schreiben kann. Also beschränke ich mich momentan aufs mitlesen. Und im Quatsch-Fred lese ich immer als erstes und hoffe auf positive Nachrichten  ;)

Na ja, ich muss noch dreieinhalb Wochen arbeiten und dann beginnt der MuSchu. Dann werde ich sicher wieder öfter reinlesen!

LG
Anina