Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

Sare

@stine: Heute mag erst der 15. Juli sein es ist trotzdem schon ZT 24ig *seufz*
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

ѕтιηє

@sare
ach so  :-[   ich dachte, weil du ende juni geschrieben hattest... och mensch, das tut mir leid!!
ich hoff, dein Körper kommt bald wieder in die Pötte!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Seemaedchen

Sare, oh das tut mir leid. Vielleicht kommt ja noch ein verspäteter ES.
Und im August hast du ja schon die Besprechung und dann geht es weiter. Habt ihr schon eine Vorstellun wie es weiter gehen soll?

Stine, Befruchtungsurlaub hört sich ja lustig an. Bleibt ihr dann länger am Bodensee? Da ist doch die Klinik, oder?

@KiWu-Behandlung: wie macht ihr das eigentlich mit der Arbeit? Wie erklärt ihr die vielen Termine wärend der Arbeitszeit?
Bei uns ist das echt blöd. Zum US, ES-Spritze und Blutabnehmen kann man nur Vormittags hin. Und so langsam gehen mir die Ausreden aus. Weiß noch gar nicht wie ich das mit der IVF machen soll.
Die ES-Spritze geb ich mir jetzt schon selber, damit ich nicht so lange in der Praxis warten muss.
So nebenbei, hab meinen FA gefragt, ob ich mir die ES-Spritze nicht heute abend selber geben kann, da meinte er doch glatt: "Wenn sie mutig genug sind."
;D
Aber er fand das dann gut und ruft mich heute noch an (wenn er die Blutergebnisse hat) wann ich spritzen soll.

@Choragon, Habt ihr das schon gehört, das ist vom Markt genommen worden. Das haben die mir in der KiWu gesagt. Aber sie meinten ich kann die, die ich noch zu hause habe verwenden. Würdet ihr das machen? Das Rezept für das neue (weiß jetzt nicht welches, Rezept liegt im Auto) hab ich dabei. Wenn ich es irgendwo gleich bekomme könnte ich ja heute abend gleich das neue Spritzen.
Was würdet ihr denn machen?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

@anja
oh, das choragon hab ich auch genommen... vom markt genommen?  ??? ??? hab ich noch nichts von gehört...  :-\

bei mir klappt das mit der Kiwu immer ganz gut... US, bluttests kann ich immer vor der Arbeit um 7:00!!! morgens machen... :P
nur der TF und die Punktionen gehen nur tagsüber/morgens... da hab ich mir dann Urlaub genommen, für die PU war ich krank geschrieben...
also bei mir fällt das bisher kaum auf... also in meinem Hauptjob - in meinen sportlichen NebenTätgikeiten war ich ja dauernd "krank" oder "verletzt", die schieben das wohl auf mein alter  ::)

Bodensee? ja, wenns das Geld zulässt, wollen wir ein paar Tage bleiben... momentan siehts leider eher mau aus im Geldbeutel  :-[

so, ich bin dann wieder weg... muss mit dem Hundi raus und dann arbeiten... und das bei dem schönen Wetter  :-\

Sare

@Anja: Bei mir in der Arbeit wissen die Chefs von der FG ich musste ja was sagen warum ich im KH liege und auch danach als ich immer wieder zur Kontrolle musste. Außerdem ging es mir schlecht und ich musste auch in der Arbeit immer wieder weinen, dann wussen sie wenigstens wieso. Und dann habe ich ihnen gleich gesagt das wir Probleme haben ein Kind zu bekommen und das ich in Zukunft öfters zum Arzt muss und auch mal mehrere Tage hintereinander, mein Chef hat dann gesagt "ja ist okay er kennt das sie hatten auch Probleme, und ich darf jederzeit zum Arzt"
Und mein FA hat schon klare Vorstellungen noch mal ein paar Zyklen mit Puregon und falls das nicht hilft Überweisung in die Kiwu.

@ES: Mal schauen kommen kann wirklich noch einer ich hatte sowieso immer erst spät einen Eisprung und das muss euch nicht leid tun ich ärgere mich zwar ab und an über meinen blöden Zyklus aber das wird schon noch.

@stine: Bodensee soll ja die Klinik der Kliniken sein man hört nur gutes!

LG
Sare

ѕтιηє

@sare
du scheinst ja einen tollen Chef zu haben!! KLasse, dass du da so offen sein konntest!

hmmh "die Klinik der Kliniken" ist unsere leider nicht... die können wir uns nicht leisten   :(  es ist so der Hammer´, was der verlangt!!
unsere ist in einem "normalen" KKH in Feldkirch untergebracht und ca. 1/3 günstiger, als "die Klinik des Wunderdocs aus Ö"  :o    mal sehen, obs uns zusagt... ich bin mir da auch noch nicht so sicher, weils ja im normalen KKH ist und so  :-\

so, jetzt bin ich aber wirklich weg!!   ::)

Seemaedchen

@KiWu-Termine:
Das ist bei mir mir echt blöd. Ich kann auch schon um 7.30Uhr in die KiWu, bis ich dann aber mit allem fertig bin und in die Arbeit gefahren bin ist es meist 9Uhr. Bei mir in der Arbeit fangen alle schon um 7 Uhr das Arbeiten an. Das heißt ich komme sehr spät und das fällt schon allen auf. Außerdem sind meine Termine bei der Psychologin auch immer in der Früh und da komme ich erst um 10.30Uhr in die Arbeit. Hab meinem Chef jetzt gesagt, dass ich wegen dem Lebertumor und der Endometriose (Schmerzentherapie und so) so oft weg sein muss. Aber irgenwie schauen alle schon so komisch.
Wenn ich das mit dem KiWu sagen würde, wäre ich meinen Job sofort los. Also zumindest den Gruppenleiter Job. Also Konstrukteurin ohne Entwicklungs- und Personalverantwortung wäre es sicher kein Problem.

leider FG bei 9+4

Seemaedchen

so ich geh jetzt heim und setzt mir meine ES-Spritze. Hab gerade den Anruf aus der KiWu bekommen, dass ich mir die Auslösespritze heute abend setzten soll.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

leider FG bei 9+4

Bauchgefuehl

So, wollt nochmal schnell einen Abendgruß hinterlassen...

@ Seemädchen: Mensch, mit dem Myom ist ja blöde und auch komisch, dass die Dir das nicht direkt nach der BS gesagt haben...
Hätte jetzt intuitiv auch gedacht, dass man das direkt hätte wegmachen müssen, aber Stines Erklärung erscheint mir sehr sinnig.
Aber immerhin schonmal wieder 2 Follis! Glückwunsch!!!
Viel "Spaß" beim Spritze setzen und einen schönen Abend Dir und Deinem Mann!   

@ Lotta: Siehste, jetzt sinds nur noch 2 Tage, die Zeit vergeht wieee im Fluge!  ;)
(Ich bin aber auch froh, dass es nur noch 2 Tage sind, mir tun die Daumen schon weh  s-daumendruck   ;) )
Und nur noch 1 Schultag   

@ Stine: Das KKH ist bestimmt auch gut!!! Glaube kaum, dass ihr da in ne Bruchbude kommt, wo keiner Ahnung hat. Aber schaut es euch mal an, dann wisst ihr mehr!

@ Termine: Ich mogel mir da auch oft was zusammen... bei uns weiß von der Arbeit keiner Bescheid, dass wir üben. Hab aber den wichtigsten Personen gesagt, dass ich ne Hormonstörung hab und deswegen regelmäßig Blut abgenommen bekommen muss und stetig kontrolliert werden muss. Und zum Glück hat meine FÄ auch super nette Sprechzeiten, für Privatpatienten ist sie auch immer mal um 20h. noch da...  ::)

@ Goody: Lange nicht mehr gemeldet... Huuuuuuuuuuuuuuuhu... wo biiiiiiiiiiiiiiist Du? Du hattest doch am WE ES-Time, oder? Kommste nicht mehr aus dem Bett oder wie?  ::)  ;D

@ Nebenwirkungen: Hab jetzt morgen die erste Woche mit Metformin rum und außer ner leichten Pupseritis  :P hab ich keine Nebenwirkungen. Ab übermorgen wird auf die doppelte Tagesdosis hochgeschraubt...

So, ich wünsch euch was!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Sare

@Seemädchen: Na dann viel Spaß beim spritzen und bei dem was danach kommt *gg*

lotta

Hey!

So, die Abschiedsfeiern inkl. Heulerei sind überstanden... (inkl. lieb gemeintem Spruch: "Ich warte dann auf eine Geburtsanzeige von dir!" ...  :-[ )

Termine: Ich mogel mich da immer hin... mal passt es in einer Freistunde, mal tausche ich den Unterricht mit meiner Referendarin... US klappt meistens nach der Schule...

Sorry... mehr habe ich gerade leider nicht behalten...

Ach doch: Nipa... ich bin doch auch Beamtin ;)  :-*

Macht euch einen schönen Abend! (  ;) ganz besonders Anja!!!  8))
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

Nipa

@Lotta: Jaja, aber die im Amt für Anzeichen, das sind alles strafversetzte Beamte (*mirvonSareAusredentalentleihe* ;))

@me: Also Mens hab ich wirklich 1,5 Jahre nicht mehr gehabt.
Das letzte Mal war im Januar 2007. Durch das Metformin hab ich davor 2x einen perfekten 30 Tage Zyklus gehabt. Naja, seit der Schwangerschaft nix... Eingenistet hat sich nix, da bin ich mir ganz sicher.... ;)
Wir verhüten derzeit doch noch sehr viel mit Johannes ;)
Wobei ich hoffe dass es bald wieder besser klappt - seit Samstag schläft Johannes ja im eigenen Zimmer ;)

Mehr hab ich mir jetzt irgendwie auch nicht gemerkt... SORRY

Sare

Morgen

@nipa: Na wenn es beim letzten Mal so gut mit dem Metformin geklappt hat, wird es dieses Mal bestimmt auch wieder wirken.

@all:  s-hug

LG
Sare

lotta

Guten Morgen!

Ausredentalent ist immer gut! Weiter so ;)

Nipa: wow... so lange keine Mens... Wahnsinn...  :o

Sare:  s-winken

all: Der Mittwoch ist erreicht!!!!  s-springen s-springen s-springen

Nachher wird der Ferienbeginn erst einmal in einem Cafe gefeiert!!!

Bis später!!!
unvergessen

ѕтιηє

Guten morgen in die Runde,

@lotta
hey, du hast es (fast) geschafft... sprich du hast ab morgen Urlaub? das nenn ich mal ein gutes timing...
was machen deine Anzeichen? wie gehts dir?  :-\

@anja
und hts mit der spritze geklappt?

@nipa
na, wenn johannes jetzt im eigenen Zimmer schläft, ssteht einem Geschwisterchen ja ncihts mehr im Wege...

@sare
s-hug s-hug zurück knuddel

@bauchgefühl
na, was macht deine Tempi? *hibbel*

@me
ich bin müüüüde!!!
heut geh ich mal wieder zur HausFA... Krebsvorsorge etc. und ein paar Fragen  ;)

lotta

Stine: Die vom Amt hatten gestern wohl nur eingeschränke Sprechzeiten...

@ Haus-FÄ: Das bin ich gar nicht mehr gewohnt.... in der Kiwu kriegt man ja immer ganz schnell Termine... ich habe letzte Woche einen Vorsorgetermin bei meiner Haus-FÄ bekommen für Mitte OKTOBER!!!!  :o
unvergessen

ѕтιηє

@lotta
das ist krass!!  :o :o
allerdings müssen sie Schwangere dazwischen schieben  :)

Sare

@lotta: Ist bei meinem FA genausoschlimm meine Mama hat auch einen Vorsorgetermin ausgemacht und das schon im April! Ihr Termin ist aber erst Ende September *gg*

Ahhhh sagt mal ist bei euch die Schriftgröße auch plötzlich anders?? Wie ätzend....
Edit: Ich hab gefunden woran es lag keine Ahnung wie ich das so schnell verstellt habe *gg*  ;D

Poldi

Moin,

@stine: Viel Spaß bei der Haus-FÄ.

@lotta: Eine schönen Ferieneröffnungscafébesuch wünsch ich Dir!

@sare: s-winken Ich drück Dir die Daumen, dass ein ES kommt. Das kann's doch jetzt nicht gewesen sein mit regelmäßigen Zyklen  >:(.

@seemädchen: Alles gut geschafft?

@nipa: Sind die Metformin-Nebenwirkungen denn langsam weg?

@me: Arbeit und Alltag sind im Moment echt anstrengend. Bin dann mal wieder weg ...

Liebe Grüße, Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

tinalein

hallo mädels

bin wieder da muss erstmal alles versuchen nachzulesen
bis später

Seemaedchen

Guten Morgen Mädels,

jetzt hatte ich so viel geschrieben und jetzt ist alles weg.
>:(
Also noch mal, ich hoffe ich bekomme alles zusammen.

Tinalein, schön dass du wieder da bist. Wie war dein Urlaub?

Poldi, du hast vor lauter Arbeitsstress gar keine Zeit zum hibbeln. Ich glaube das tut auch mal gut. Ich hoffe ich kann jetzt dann in der KiWu-Pause vor der IVF auch mal abeschalten.

Stine, gehst du auch immer mit einer Liste zum Arzt? Ich mach das auch, damit ich nichts vergesse, weil ich beim Arzt immer ein wenig aufgeregt bin.

Lotta, Ferien!!!

So eine lange Wartezeit für einen Termin. Bei meinem FA bekomme ich immer so in 2-3 Wochen einen Termin. Aber er muss ja immer mit der Mens abgestimmt sein.

Sare, und sieht SO wieder so aus wie es soll? Ich bin immer noch total verwirrt, weil der ,,Allgemeine Teil" jetzt oben steht. Ja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Nipa, ihr habt ja ein süßes Verhütungsmittel.
Hast du dich schon daran gewöhnt, dass Johannes nicht mehr bei euch schläft?
Und wie nimmt dein Kleiner das auf?

Bauchgefühl, schön dass du keine Nebenwirkungen hast.

@schwanger vor KiWu-Behandlung:
Jetzt ist schon die 2. kurz vor der KiWu-Behandlung schwanger geworden. (wie bei dir Nipa  :-*). Schade dass das bei mir das nicht geklappt hat.

@me: Ich hab mir gestern die ES Spritze gesetzt. Das geht echt besser als wenn ein anderer das macht.
Gestern haben wir nicht mehr, weil mein Mann erst um 22.3Uhr nach einer 6-stündigen Fahrt nach hause kam. Da hatte er keine Lust mehr.
Aber dafür bin ich heute später in die Arbeit.
;)
Und bin richtig gut drauf.
;)
Ich hoffe das war das letzte mal das wir nach Plan herzeln mussten.
Für die IVF müssen wir das ja nicht mehr.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Sare

@Anja: Ja sieht alles wieder "normal" aus, da ich meistens nur den Quatsch-Fred lese ist mir der Rest gar nicht aufgefallen. Löscht es bei dir auch den Text wenn du einen Smiley einfügst?
Ich drücke euch die Daumen das es diese Mal klappt!

@Poldi: doch sieht leider so aus als ob es bei 2 regelmässigen Zyklen bleiben würde  >:(

tinalein

hi ihr

konnte mir nix merken , sorry also steig ich einfach so wieder ein
hoffe ist o.k.

mein urlaub war soweit ganz schön gewesen hab ja den rest der
wo noch frei

Goody988

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Hallo von der Front - habe ja seit Freitag Urlaub und kurioserweise hab ich im Urlaub immer weniger Zeit als zu Arbeiterzeiten (hmm, ja, den Rentern gehts ja genauso...  ::) ;D)

Kurzer Stand: Ich hatte am WE meinen ES. Und es war genauso, wie ich vorausgesagt habe: Wir konnten das WE nicht nutzen und daher ist der ES ungenutzt vorbeigezogen. Wäre er pünktlich gekommen wäre alles in Ordnung gewesen  :'( Und ich hab diesmal echt das Gefühl, dass es geklappt hätte. Sooo schön spinnbaren ZS hatte ich wirklich noch nie.  :-[
Ach mann, immer ist irgendwas...
Aber wir haben ja am 21. (also nächsten Montag) unseren nächsten Termin in der kiwu. Da werde ich den FA mal fragen, ob es nicht geht, den ES auszulösen.
Mann ey, ich fang immer fast an zu heulen wenn ich daran denke - es ist alles so ungerecht!  >:(  :'(
Aber ich weiß, dass es euch hier genauso geht. Das gibt mir immer ein bisschen Trost.  :-*

Ich drück euch die Daumen, dass bei euch dieser ÜZ besser läuft.  s-daumendruck s-daumendruck

LG,
Goody

tinalein

ach goody lass dich mal dolle s-hug s-hug s-hug s-hug
aber viell gibts echt ne lösung frag einfach mal den doc

lotta mensch morgen is soweit hier noch mal ne große portion s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck