Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Sare

@Panik: Die Bauchschmerzen sind schon wieder weg... aber da kann man noch so positiv eingestellt sein man hat doch immer wieder Angst nach einer Fehlgeburt, sorry das ich so schlimm bin  :-[

@Seemädchen: Wie lange hast du denn noch bis zum Urlaub?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Schnuk

@Stine
Nimm Dir die Zeit und lebe wieder ein bißchen  :-*, aber schön, dass Du ab und an Dich hier blicken lässt, knuddel Dich ganz doll.

@Nipa
Lightgetränke, Süsstoff und alles was sonst noch diesen Stoff Sacharin enthält fördert die Insulinproduktion und erzeugt ein Hungergefühl. Ich habs auch nicht glauben wollen, aber seitdem ich die Dinge nicht mehr zu mir nehme, ist dieses Hungergefühl wirklich weggegangen. Mal schauen, ob ich Dir mein Gewicht maile, bin da nicht so erpicht drauf, für mich war es schon eine Überwindung, Micha es zu nennen  :-\.

@Sare
Bitte keine Panik kriegen, diesmal geht alles gut meine Süsse  :-* Däumchen sind gedrückt!!

@MissMarple, Goody, Bauchgefühl, Nane, Zita, Poldi, Lotta, mabaju, Seemädchen
Ich drück euch alle gaaaanz doll und Bussis für alle  :-* :-*  ;D

@me
Gestern hab ich erfahren, dass meine Kollegin, die neben mir im Büro sitzt schwanger ist. Es hat sofort geklappt, sie hat nur die Pille abgesetzt und schwupps war sie schwanger.... :P :P....und schwupps   :'( :'(...warum kann es bei uns auch nicht schwuppsen  :'( :'(. Bin gestern deprimiert nach Hause gefahren, dabei wollte ich mich nicht davon runterziehen lassen. Micha hat versucht mich aufzubauen und hat es dann auch irgendwann geschafft. Aber trotzdem....so langsam kriege ich den absoluten Koller bei solchen Nachrichten, fies von mir gell  :-\ :-\, aber ich kann da nichts gegen machen  :-[
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Sare

@Schnuk: Gar nicht fies von dir ich hab auch schon den Koller bei solchen Nachrichten bekommen, komm lass dich drücken  s-hug wir können dich hier alle sehr gut verstehen!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Schnuk

@Sare
Danke für's knuddeln  :-* :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



Seemaedchen

Schnuk, ich kann dich soooo gut verstehen. Lass dich mal fest drücken.
s-hug s-hug s-hug
Und es ist auch ganz normal, dass man da einen "Koller" bekommt. Und es ist auch ganz normal, dass man neidisch ist. Mach dir deswegen keinen Kopf und lass es einfach raus.
Ihr geht doch jetzt bald in die KiWu. Da wird euch bestimmt geholfen und du kannst auch blad verkünden: Ich bin schwanger.
Es ist wirklich schlimm, dass es bei uns so schwer ist schwanger zu werden und zu bleiben.

Sare, das glaube ich dir gerne, dass man Angst hat. Ich glaube das ist bei uns Langzeit-Übis besonders schlimm.
Wenn du willst, dass ich die Söckchen schon anfangen soll (so als Zeichen: wir denken jetzt richtig positiv) dann sag bescheid. Es liegt schon alles bereit.
;)

@Urlaub: mein erster Tag ist am Freitag. Und dann hab ich 3,5 Wochen. Also mein letzter Tag ist der 9. September.
s-springen s-springen s-springen
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Schnuk

@Seemädchen
Danke für's knuddeln  :-*. Ja es ist echt manchmal sooo ungerecht, da weiß man manchmal gar nicht, was man verbrochen hat, dass es nicht klappt  :-\. Der Kiwu-Termin ist am 28.08.08, das ist aber nur so ein Infoabend, da wird noch nicht speziell auf uns eingegangen. Wir wollten dann im Anschluss daran einen persönlichen Termin machen. Ich weiß ihr sagt immer alle, es ist doch schön, wenn man sich auf etwas freuen kann, wie z. B. der Termin, denn dann sieht man, das es voran geht. Mich verschreckt dieser Gedanke momentan, da ich momentan eigentlich mehr traurig darüber bin, dass es jetzt schon soweit ist, sich mit künstlicher Befruchtung auseinanderzusetzen  :-\. Ich hab immer gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbei geht  :-[

Ich wünsch Dir viel Spaß in Deinem Urlaub und bis Freitag iss ja auch nicht mehr sooo lange  ;), die Zeit rast jetzt bestimmt.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



mabaju

Schnuk lass dich mal feste knuddeln  s-hug sowas tut so weh  :( und es ist ungerecht  :-[

Sare   :-* diese blöde angst  :( aber ich denke positiv  :D und du auch  ;)

Anja so lange Urlaub  :o da werd ich fast neidisch  ;) aber du hast ihn dir sooooooo verdient  :-*
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Seemaedchen

Schnuk, genau das Problem hatte ich auch. Ich hab den Schritt in die KiWu sehr lange vor mich hingeschoben. Ich wollte dass es so klapt.
Irgenwann hab ich dann einfach einen Termin ausgemacht. (Ich bin nicht zum Info-Abend, weil ich mich mit dem Thema KiWu da schon gut auskannte  ;))
Hab einfach angerufen und einen Termin gemacht.
Das war im Januar 2007 da war mein erster Termin.
Ich bin soooo froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
Die KiWu hat bei mir so viele Sachen gefunden, auf die mein FA niemals gekommen wäre.
Und die künstliche Befruchtung ist bei mir erst jetzt so langsam im Gespräch, also 1,5 Jahre nach meinem ersten Termin. (Das liegt aber auch daran, dass es bei uns nur an mir liegt.)
Obwohl sie jetzt wieder weiter weggerückt ist nach dem ich jetzt 2x so schwanger geworden bin.
In der KiWu wird auch erst mal alles andere ausprobiert und untersucht.
Also hab keine Angst vor dem Schritt und ob ihr einen künstliche Befruchtung machen wollt liegt immer noch bei euch. Das könnt ihr euch dann überlegen.
Ich hoffe du verstehtst was ich meine, es ist so schwer das "schreiberisch" auszudrücken was ich sagen will.

Mabaju, danke  :-*
vorallem bin ich 2 Wochen in Italien und da hab ich kein Internat. Da gibt es nicht mal Handy-Netz.
;)
Ich werd euch sicher ganz schrecklich vermissen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sare

@Schnuk: Künstliche Befruchtung ist der letzte Schritt ihr habt doch bis jetzt noch nicht so viel versucht, oder? Und die Kiwu kann euch/uns oft einfach besser helfen als ein "normaler" Frauenarzt. Sieh es nicht als letzte Chance sondern als das Optium an Chancen für ein Baby. *knuddel*

@Seemädchen: Danke für das Angebot ich will noch bis Montag warten und wenn es da gut aussieht kann es losgehen  ;) oder auch nicht du bist ja dann im Urlaub *gg* ich melde mich wenn du wieder da bist.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Schnuk

@Sare und Seemädchen
Ich hab noch nicht so wirklich den Durchblick was das Thema Kiwu angeht und von daher ist es ganz ratsam, wenn ich mir erstmal anhöre, was dort so alles gemacht wird und so weiter. Bin immer völlig fasziniert, wenn ich euch so lese, was für Ahnung ihr schon alle habt. Bin da so ein kleiner Schussel und versteh komplizierte Sachen immer erst im zweiten Anlauf  ;D. Außerdem möchte ich auch, dass der Micha sich das auch anhört, 4 Ohren hören mehr als 2  ;). Und wenn ich eure aufbauenden Worte so lese, dann geh ich jetzt auch mal optimistisch an die Sache ran und vielleicht brauchen wir ja wirklich nur einen Anstupser und es "schwuppt bei uns  ;)

Italien hört sich gut an Anja, da wünsch ich Dir dann mal ganz viel Spaß und wir werden Dich hier arg vermissen, aber Erholung geht vor  ;)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



lotta

Guten Morgen!!!

Ich habe eben gesehen, dass ich gestern gar nichts geschrieben hatte..  :o Ich war fest davon überzeugt!  :o :o :o

Lasst euch alle mal drücken... ich gehe mal nachlesen!!!  :-*

Sare: Die Sorge ist völlig o.k. - mir war gestern nicht übel... da hab ich mir direkt wieder Sorgen gemacht. Heute hatte ich dann wieder mehrere Würgeattacken udn nun bin ich beruhigter!

Stine: ABstand tut manchmal wirklich gut.. ich habe es nur nie hinbekommen! ;)

Schnuck: Der Infoabend ist bestimmt gut für euch! Und zur KB ist es danach noch ein ganzes Stück! Ich denke mal, dass ihr auch mit IUI anfangt!!!

Anja: Puh - 2 Wochen "aus der Welt" ?  :o Mensch... du wirst mir fehlen!!!  :-*

Mabaju:  s-hug

all:  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Seemaedchen

Lotta, schön dass dir wieder schlecht ist.
;) (nicht böse sein)  ;)

Schnuk, ja für meinen Mann wäre es wohl auch besser gewesen, wenn er sich den Info-Abend angehört hätte. Für ihn ist das ganze noch ziemlich "Bahnhof". Aber ihn interessiert das auch nicht so, er sagt immer: "Du machst das schon richtig".

@Urlaub, wir fahren erst am 23. August weg. Ich bin also noch eine ganze Woche da.
;)

Sare, ich werd warscheinlich mein Strickzeug mit nach Italien nehmen. So ganz ohne SO muss ich mich doch ablenken.  ;) Allerdings werd ich dort die Söckchen nicht stricken, weil sonst nur blöde Fragen kommen und das möchte ich nicht noch mal, dass ich den ganzen Urlaub angesprochen werde wann ich endlich schwanger bin.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

mabaju

Anja  :-* du wirst mir wohl am meisten fehlen  :( aber du hast dir den Urlaub so verdient das ich es irgendwie schaffe mich für dich zu freuen  ;)

Lotta  :-* SS Demenz  ;) ;D schon ulkig wie man sich über Übelkeit und Co freuen kann   ;)

Kiwu  :-\ wir werden nun auch in eine gehen und das auch ohne Infoabend  :P Männe hat so viel gelesen das er bald mehr Ahnung hat als ich  ;D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

lotta

Mabaju: Oh, das freut mich sehr!!!  :D :D :D Du wirst sehen, da fühlt man sich sehr gut aufgehoben und auch nicht mehr so "alleine" !  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Old_Giraffe

schnuk, das ist nicht fies von dir, das ist absolut verständlich!  :-* :-*

Sare

@Majabu: Das ist eine gute Entscheidung! Ich hoffe es kann euch geholfen werden.

@Seemädchen: Ich sticke ja nur ab und an vor mich hin, bei häckeln und stricken mache ich immer so kleine Maschen das ich irgendwan nicht mehr durch komme ;-). Mal schauen vielleicht gibt es da auch was schönes das ich machen könnte.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

nane

Huhu,
ich kann mich eigentlich nur allem anschließen  ;)

lotta: echt verrückt, aber wahr: schön, dass es dir schlecht geht  ;)

seemädchen: grüß mir das schöne Italien und lass dich dort von all den Leckereien und dem hoffentlich gutem Wetter verwöhnen  
Hol dir beim Stricken bloß keinen Sonnenbrand  8)

schnuk: Finde ich gut, dass ihr zu zweit zum Infoabend geht. Meistens sind die Herren der Schöpfung ja eher skeptisch- so ein Infoabend tut da bestimmt echt gut. Vielleicht räumst du den Gedanken bzw. das Wort "künstliche Befruchtung" mal weg und nimmst den neuen Begriff "assistierte bzw außerkörperliche Befruchtung"- das klingt doch irgendwie natürlicher, oder?

oh, hier bricht grad das Chaos aus- muss schnell Schluß machen

nane

Zita78

Hallihallo,

@ sare: oh, das freut mich, dass die Bauchschmerzen weg sind!  :D  Deine Ängst sind doch völlig nachvollziehbar!
@ anja: 2 Wochen ohne uns     Ich hoffe, der Urlaub wird ganz toll und erholsam! Hauptsache erstmal nicht mehr arbeiten müssen  :D
@ schnuk: ich kann Dich voll verstehen wegen Deiner Kollegin, geht mir ja gerade auch so  :-\ Und ich hab das bei ner anderen Kollegin (die ich aber besser leiden kann) auch erlebt, und ich war so froh, als sie in Mutterschutz gegangen ist  :-\ :-[... Ich finde es aber ganz normal, dass es für uns schwer ist, Schwangere "so nah" zu erleben. Klar könnte man das Neid nennen, aber ich denke, dass ist etwas zu einfach. Es geht ja nicht darum, ob wir es derjenigen gönnen, sondern einfach nur darum, das wir es uns auch so sehr wünschen...  verstehst Du, was ich meine?
Und die Anderen haben recht - Termin in der Kiwu heißt nicht gleich KB!
@ mabaju: echt, Dein Mann ist jetzt ein Kiwu-Experte? Respekt! Mein Mann hört mir zwar immer zu, aber sich selbst informieren würde er wohl eher nicht..

Ich hab keine Lust zu arbeiten und es ist erst Mittwoch  :o :P  und dabei guck ich so gerne Sport und die Zusammenfassungen sind ja doch nicht das Gleiche.. ach, jammer, jammer, ich will eigentlich nur auf die Couch  ;)
Zita

lotta

Sare: Mensch - gegen meine hören sich deine Strick- und Häkelkünste doch richtig gut an!!! Ich kann außer Luftmaschen häkeln GAR NICHTS!!!

Zita: heißen Kakao als moralische Unterstützung?

Schnuck: Oja... das können wir hier alle gut nachvollziehen! Und das ist auch nicht fies! Ich hatte ganz heftige Phasen... udn ich hatte auch jede menge Damen dabei, denen ich es - meist aufgrund ihres Verhaltens!- nicht gegönnt habe!! Ich war dann so richtig sauer auf die und das Schicksal und Gott und wer da sonst noch zur Verantwortung gezogen werden könnte...  ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sare

@lotta: Ist nicht so schwer gibt ja Anleitungen  ;) Kreuzstich hat zum Schluss (als ich es denn wirklich verstanden hatte) richtig Spaß gemacht. Hier gibts ja den Brauch das ein Brautpaar seinem Prograder (Organisator) eine Schleife mit Namen und Hochzeitsdatum schenkt und der bindet sie an seinen Stecken. Das war vielleicht eine Arbeit *schnauf*
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Oh - Kreuzstich kann ich auch!  :D Ich habe meinen Nichten mal T-Shirts mit Janosch bzw. Sendung mit der Maus Motiven bestickt als sie noch klein waren... das war auch ziemlich aufwendig und langwierig...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sare

@zita: Für mich ist Donnerstag hier ist doch Freitag ein Feiertag  ;)

@lotta: Würde so gern eine Decke machen aber das ist so viel Arbeit... *grübbel*
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Schnuk

@Giraffe
:-* :-* Drück Dich!

@Sare
Ich finde auch, das hört sich schon sehr professionell an, was Deine Strickkünste angeht  ;) Ich bekomme auch nur Luftmaschen wie Lotta hin. Ich musst mal für die Schule einen Topflappen nähen, hab das nie gerafft und am Ende war es ein Schal  ;D

@Seemädchen
Da hast Du recht, es liegt allein in unserer Hand, was wir aus dem Termin machen und ich bin beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit diesen Gedanken bin  :-*

@Zita
Du hast es auf den Punkt getroffen, bei mir ist es auch kein Neid, sondern wirklich dieses starke Gefühl, das man sich so sehr nach einem Kind sehnt. Aber ich bin mir sicher, dass wir irgendwann auch unsere Krümel in den Armen halten werden. Lotta's Signaturspruch ist total passend "Träume soll man nicht aufgeben!"

@Lotta
Lass Dich knuddeln  :-*

@Nane
Der Ausdruck "assistierte bzw außerkörperliche Befruchtung" hört sich wirklich viiiel besser an  ;D, damit kann ich leben  ;) Und Micha hat ganz von sich aus gesagt, das er dann mitgehen würde, schließlich geht es ihn ja auch was an. Und ich glaube, er ist auch schon ganz aufgeregt  ;)

@Me
Hmm hab irgendwie momentan wieder viel ZS, komisch hatte ich noch nie in der 2. ZH. Außerdem hab ich so merkwürdiges Mensziehen und eben hatte ich Stiche in der Brust und ich meine heute morgen war mir etwas schwindelig.........wahnsinn was man alles merkt oder sich einbildet, wenn man auf alles achtet  ;)......das Fieber hat mich gepackt  s-party
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3



lotta

Sare: Ich habe hier seit einer ganzen Weile Stoff liegen - Freunde von Helme Heine


Daraus will ich eine Spieldecke nähen - hinten dunkelblau und das ganze dann gesteppt... mal sehen, wie viel Hilfe von meiner Mama ich brauche...  ???

Schnuck: EBEN!!! Nicht aufgeben!!! :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sare

@Lotta: Sieht Klasse aus! Nähen kann ich ja gar nicht aber meine Mama dafür umso besser  ;) die hat uns schon mal einen Adventkalender genäht... Muss ich mal fotografieren.

@all: Schönen Donnerstag.

@Seemädchen: Entspannten letzten Arbeitstag und ab morgen einen tollen Urlaub.

@me: Noch 4 Tage irgendwie hab ich schieß vor dem Termin  ::)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.