Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

@tina
ohje das tut mir leid  s-hug Dieser Spruch kommt leider immer viel zu oft vor...  :-\

@Schnuk
oh das hört sich aber nach eine guten Praxis an  :)

@stine
das Problem kenne ich mit der Arbeit...ist immer blöde...ich habe vor einiger Zeit eine neue Kollegin bekommen. Die macht einen sowas von psychisch fertig das glaubt keiner...Selbst die Chefs unternehmen nichts...Ich habe mir jetzt immer gedacht..Augen zu und durch, bald biste ss und dann kannste gehen...Naja und was ist? Jetzt werde ich nicht einfach so ss....Jetzt wurde die "olle" auch noch letzte Woche zur Gruppenleitung ernannt...und jetzt ist Schluss..Am Montag habe ich einen Termin und lasse mich versetzen..traurig aber wahr...aber das kannn ich so nicht mehr aushalten, wenn ich jetzt auch noch nach Ihrer Pfeiffe tanzen muss. Ist halt nur blöd für die neue Abteilung, wenn ich dann ss werde...aber gut..so konnte es nicht weiter gehen. Ich bin gespannt, am Montag habe ich Termin beim Chef. Eine andere Kollegin kommt auch noch mit, sie will auch da weg..und unsere Abteilung besteht nur aus 3 Leuten  :P

@Lotta
ja ich bekomme jetzt diesen Zyklus das erste mal Duphaston. Das nehme ich jetzt ab ES für 9 Tage zu mir. Sobald ein Test pos. zeigt soll ich sofort in die Praxis und dann bekomme ich etwas gesprizt..weiß aber leider nicht mehr was... Ich habe ja die Ärztin gewechselt..mein alter FA wollte lieber noch eine FG abwarten  >:(

@IVF /ICSI (oder so ähnlich)
kann mir einer vielleicht in Kurzfassung erklären was das ist??

@me
Meine Tempi war heute morgen schon wieder gleich...langsam wirds langweilig  ;D





lotta

Tina:  s-hug Meld' dich krank!

Easy: o.k. dann viel Erfolg mit dem Duphaston!  IVF ist die In Vitro Fertilisation - also die Befruchtung von vorher entnommenen Eizellen durch "frei schwimmende" Spermien in der Petrischale - nach ca 2-5 Tagen werden dann ca 2 Embryonen in die Gebärmutter zurückgesetzt.
Bei der ICSI wird ein Spermium direkt in eine Eizelle injiziert und die Befruchtung wird so unterstützt. Danach geht es so weiter wie bei der IVF.
Dann gibt es noch die IUI - dabei wird aufbereitetes Sperma zum Eisprung in die Gebärmutter injiziert und dann müssen die "Jungs" alleine klarkommen.

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Petra81

#4227
@bauchgefühl für ne Einnistungsblutung ist es glaub ich zu spät. Heute ist der 29 Zyklustag und ich habe normal nenn 27 bis 31 Tage Zyklus. Tempi mess ich noch nicht.
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Zita78

Hi Ihr Süßen  :-*

jetzt hab ich soviel Zeit mit Lesen verbracht, dass ich kaum noch Zeit zum Schreiben habe..  :P ;)

@ nipa: ist der süß! Wahnsinn!
@ tina: es tut mir furchtbar Leid!!! s-hug
@ lotta: super Chefin und Kind mit Rhytmus - optimal!!!  :D
@ stine: mmmh, wirklich blöd, kenne ich aber. Ich hab auch mal überlegt, die Firma zu wechseln und fand es dann doch zu blöd, wenn ich dann ss werden sollte..  :-\ es ist aber auch zu blöd, dass das Angebot ausgerechnet jetzt kommt.. musst Du Dich denn jetzt entscheiden? Mir persönlich wäre die Belastung von IVF und einem neuen Job gleichzeitig zu viel.. Echt blöde Situation, ich drück Dich mal!  s-hug
@ pica: gute Besserung weiterhin! Diese Sprüche, die Du Dir anhören musstest, sind ja der Hammer  :-\
@ schnuk: schön, dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt!!!  :D
@ nane: Kryos go!!!!  s-daumendruck s-daumendruck

So, jetzt hab ich bestimmt was vergessen. Sorry und Knuddler an alle!
Mir gehts so lala, hab mir gestern noch Antibiotika vom Arzt geholt. Und anscheinend will dieser Zyklus wieder lang werden  >:( dabei will ich doch endlich mit Clomi loslegen.

Noch ein schönes WE an alle!!
Zita

ashara

@tinalein: ach "Mist"... lass dich mal s-hug

@zita: lange zyklen sind einfach nur dämlich  >:(
ist das dann dein erster clomizyklus? sorry hab das gerade nicht im kopf...

@easy: hab gerade gelesen, dass dein alter fa noch eine fg abwarten wollte :o wie krass ist das denn bitte!! zwei sind ja wohl mehr als genug - gut dass du gewechselt hast...
ja... deine tempi... dazu gibts ja im moment nicht viel zu sagen ;D ist auf den LHs schon was zu erkennen?

@lotta:  ;D Kind mit Rythmus finde ich gut  ;D
Musst du dich denn wirklich täglich übergeben? Das wäre ja weniger schön - aber immerhin ein Zeichen, dass es Horst-Maria ganz gut zu gehen scheint. ;)

@stine: Ui... das ist wirklich ne schwierige Entscheidung  :-\
Also, ich persönlich würde mich für den Job entscheiden und wenn sich dann was festbeißt kann man das auch irgendwie mit der neuen Stellen regeln.
Was sagt denn dein Partner dazu?

Hälst du dich beim Abnehmen eigentlich noch an den Schlank-im-Schlaf-Plan oder machst du jetzt was anderes?

@schnuk: Das hört sich doch gut an. Hoffe ihr bekommt bald nen Termin und könnt richtig durchstarten.

@goody: Was macht die Tempi? s-daumendruck

@me: Üüüüüüberhaupt nix neues....
Hab heute ganz fleissig rote Beete eingekocht. Man, dass ist immer eine Sauerei, das Zeugs färbt echt alles ein....

Bauchgefuehl

Wollt euch allen nur schnell einen guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag wünschen!

Hier ist strahlender Sonnenschein!!!  :D ... und ich muss fast den ganzen Tag am PC sitzen  :(
Werdet also bestimmt heut nochmal von mir lesen!

:-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


tinalein

hallo mädels

danke für die knuddler. hab mich scho wieder gefangen nun weiß ich dann morgen scho des ergebnis und bin hoff nich zu fertig.
gestern war eh a tag den man am besten streicht, habe um 13 uhr zum arbeiten begonnen kollegin is ca 13:30 gangen und mich sticht gegen 14 uhr ne wespe ions handgelenk genau in a vene meine ganze hand und unterarm war rot heiß und total geschwollen und ich allein auf arbeit, suuuupppppperrrrrrr des hält dann auch überhaupt nicht vom arbeiten auf ma muss ja nur sehen des ma sei arbeit schafft grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr  mei männe hatt mir dann später so salbe gebracht dan wurde es bissl besser

abends bin ich dann zu meiner freundin gefahren das war dann schön

bauchgefühl musst du arbeiten oder warum ganzen tag PC ???? keine sorge ich bin auch hier männe is arbeiten und kommt erst ca 14 uhr heim also hab i eh zeit

goody wo is tempieintrag von gestern und heut?????????????????????

so mehr konnt ich mir nicht merken da ich eh scho wieder so doll kopfweh hab

drum ein dicken :-* :-* :-* :-* an alle

schönen sonntag mädels

Bauchgefuehl

Tina, entgegen der allgemeinen Meinung arbeiten Lehrer auch in ihrer "freien" Zeit, also am WE.  :P Muss halt viel Unterricht vorbereiten, davon läuft viel am PC, bisl wird gebastelt und außerdem bin ich in den letzten Zügen mit unseren Einladungskarten fürs Standesamt  :D Macht man ja als kreativer Pädagoge auch alles selbst...
Aber Männe ist heute den ganzen Tag auf nem Wettkampf und ich hab viiiieel Zeit zum arbeiten.

Aber wie Du siehst, klappt es ja mit dem ARBEITEN schon sehr gut... wenn ich bei euch schreibe  ;D

Wie gehts denn Deinem Handgelenk heute? Hast Du Cortisonsalbe draugeschmiert?  :o
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


tinalein

bauchgefühl ah so is des ja hab nimmer dran dacht das du ja im hochzeitsstress bist, sorry

ja meiner hand gehts scho besser , is zwar noch rot und bissl geschwollen
cortisonsalbe hab ich nich irgend ne andere die werd i glei no mal drauf tun die liegt im kühlschrank und is dann schön kühl des tut dann gut

ja is doch toll wie du HIER arbeitest , weiter so bauchgefühl ;D ;D ;D ;D ;D


hoffentlich is bald 18 uhr, will des haus endlich mal von innen begutachten bin mit hundi scho paar mal rumgelaufen und von außen gefällts mir ::) ::) ::) ::)
denn is ja eh strecke wo ich mit hundi öfter s lang gehe
so und nun hab ich grad meine kaffeetasse übern wohnzimmertisch verteilt, normalerweise trinkt man ja kaffee grrrrrrrrrrrrrrrrr

Bauchgefuehl

Ich ARBEITE jetzt auch erstmal am Fernseher weiter... es kommt Genial daneben... perfekte Frühstücksbegleitung!

Und danach ARBEITE ich wirklich... ehrlich...ganz bestimmt!  ;D

Hehe, Tina.. kann mir bildlich vorstellen, wie Du stündlich einmal gaaanz unauffällig um das Haus herumschleichst!
Viel Spaß später!

Goody, kannst uns doch jetzt hier nicht warten lassen, wo sind die Weeeerte?
Oder hältst Du schon den positiven Test in der Hand und bist vor Freude ohnmächtig geworden??
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


tinalein

bauchgefühl ja ja ja arbeiten nennt man des ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

werde mein möglichstes tun dich dabei gekonnt zu unterstützen hihihihihi

ashara

Guten Morgen!

Wir haben auch super Wetter  :D
Bin heute morgen gleich vom Bett in die Laufklamotten und hab erstmal die Ruhe und die Sonne ganz allein für mich genossen....

@bauchgefühl: Basteln für die Hochzeit zählt aber nicht wirklich als Arbeit ;D. Mir hat das damals ganz viel Spass gemacht....
Ist bei euch schon wieder Schule, weil du Unterricht vorbereiten musst?
Und weil ich so neugierig bin.... was für Wettkampf macht dein Männe denn?

@tinalein: Wollt ihr ein Haus kaufen? Hab das irgendwie nicht mitbekommen...

@goody: Wooooo bist du? Und was machen die Werte? *hibbel*

@me: Werde jetzt mal gleich einen lecker Mirabellenkuchen backen *werwilleinstückchen*
und mich dann schön mit Bikini in die Sonne legen - damit die Nachbarn wieder was zum Lästern haben 8) ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen,

bei uns ist auch super geniales Wetter....wir werden jetzt gleich erstmal ne Runde mit den Hunden drehen  ;D

@Tina
Ihr habt einen Hund? Welche Rasse denn?

@Ashara
Naja die Ovus sind irgendwie total doof...habe das erste mal die von Genekam und irgendwie zeigen die nicht so gut...

@Bauchgefühl
das ist aber nicht wirklich schön an so einem tollen Tag zu arbeiten  :P Ich wollte auch immer Lehrer werden, würde ich auch heute noch gerne. Aber ich wollte früh mein eigenes Geld verdienen und nicht noch großartig studieren...

@me
Die Ovus die ich diesen Zyklus habe sind def. Schrott...komme mit denen überhaupt nicht klar...Dafür hatte ich aber gestern Abend MS und rosa ZS....vielleicht ist ES ja diese Nacht oder so gewesen...wer weiß? Die Tempi von heute weiß ich auch nicht genau ob die so korrekt ist, da mich meine Hunde schon nach 5,5 Std. schlaf geweckt haben...





Bauchgefuehl

So, ich war vooooooll tüchtig!  ::)
Hab echt schon was für die Schule getan (ja, Ashara, bei uns sind die Ferien schon seit 2 Wochen rum) und jetzt wird weiter an den Einladungskarten gebastelt  :D

@ Ashara: Oh ja, laufen gehn will ich heut auch noch, zumindest ein bisl mal das Wetter genießen. Läufst Du regelmäßig/viel/gut?
Mein Männe ist Triathlet (das sind die bekloppten, die nach dem Schwimmen unbedingt noch Radfahren und Laufen wollen) und startet in der 2. Bundesliga  8)  Normal geh ich auch immer gerne mit zum aktiven Mitmachen in Form von Zuschauen, aber heute hatte die Arbeit Vorrang  :(
Und Mirabellenkuchen gibt es bei Dir??  :) Hier ich will ein Stückchen!!! *aufschrei*
Viel Spaß beim Sonnen, verbrenn Dich nicht!  ;)

EDIT: Oh, voll überrannt worden von Easy... Dann auch an Dich nochmal schnell: Viel Spaß in der Sonne mit den Hunden!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Petra81

Guten Morgen,

ist ja wirklich klasse Wetter heute. Leider bin ich noch nicht ganz fit und mein Mann liegt jetzt richtig flach.  :(

Wünsche aber allen, die das Wetter so richtig genießen können, einen super sonnigen Tag!

@Bachgefühl und Ashara ihr geht laufen? geht ihr denn regelmäßig laufen? Ich bin bis ich probs mit dem Knie bekam laufen gegangen und zwar jeden morgen vor der Arbeit. D. h. ich bin dafür immer um 5:30 Uhr aufgestanden.

@Tina ihr wollt euch ein Haus kaufen? Wie alt ist es denn? Wie groß etc. etc. ich bin bei sowas immer sehr neugierig, da wir uns auch eines kaufen wollen.

@Bauchgefühl Sachen für die Hochzeit basteln macht super spaß! Das hab ich - obwohl ich sowas eigentlich nicht kann und mag - auch gemacht.

@all  s-kuscheln

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




tinalein

so jetzt war alles weg grrrrrrrrrrrrrrrrr

ja wir wollen uns ein haus kaufen und das wir ankucken is ca 1,5 km weg,
es hatt 131m² und is BJ 1987 ist auf nem ganz winzigen dorf aber gehört hier zur gemeinde dabei is kleiner garten der für uns aber ausreichen würde

ja wir habn auch einen hund eine mischlingshündin daysi ma sehen obs jetzt geht mit dem bild, war mit ihr gerade eine stunde spazieren hihihhi

bauchgefühl na tust a gescheit arbeiten ;D ;D ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

•·.·´Easy6`·.·•

@Tina
wir haben im Jahr 2006 gebaut...das war ganz schön viel arbeit...wir wollten uns eigentlich auch eines Kaufen, aber irgendwie haben wir nicht das richtige gefunden...Ich wünsche Euch viel Spaß beim ansehen und das es Euch gefällt  ;)

Deine Daysi ist ja süß  ;D Wir haben zwei Dalmis..Easy (2Jahre) und Filou (4,5 Monate)







tinalein

easy na die sind a goldig dalmis gefallen mir a immer so toll*schwärmmmmmmmmm*

ja wir denken ebend mit bauen kommen wir bestimmt teurer weil wir ebnd no grund kaufen müssten von außen gefällts uns muss nur noch innen passen und die bank muss dann mitspielen da habn wir do termin.

•·.·´Easy6`·.·•

@Tina
genau das haben wir uns auch gedacht...aber wir sind genauso teuer/billig weggekommen als hätten wir ein Haus gekauft. Wirklich! und wir mussten uns auch erst noch ein Grundstück kaufen. Allerdings  haben wir mit einem Bauunternehmen gebaut und hatten dadurch einen Festpreis. Also selbst bauen muss nicht unbedingt teurer sein  ;)





Petra81

wir wollen uns ja auch ein Haus kaufen, wollen aber auf alle Fälle noch warten bis ich schwanger bin bzw. ein Kind da ist. Denn sollte es keinen Nachwuchs geben, brauchen wir zu zweit auch kein Haus. Naja, bin da eben etwas pesimistisch.  :(
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




tinalein

ja easy wir schaun uns des heut mal an und dann kuck n ma eh mal auf der bank was machbar wäre weil mehr wie miete zahlen funst nich.....
so nu müsste männe glei heim kommen *freuuuuuuuuuuuuuuu*

ashara

@bauchgefühl: Triathlet :o Wow, das finde ich gut - Schwimmen und Laufen wären auch meins, aber mit dem Radfahren hab ichs net so ::)

@bauchgefühl & Petra: Ja, ich gehe so 3-4 Mal pro Woche für 45-60Minuten laufen. Unter der Woche eher abends und am WE dann gleich nach dem Aufstehen.
Mach das ja noch nicht soooo lange (hab im April/Mai damit angefangen) und freue mich über jede Leistungssteigerung ;)

@tinalein: Viel Spass bei der Hausbesichtigung :D

@all: Mirabellenkuchen mit Sahne in die Runde stell - ein extragroßes Stückchen für unser fleissiges Bauchgefühl ;)
Hmm... der ist noch leicht warm - würde sich auch mit ner Kugel Vanilleeis gut machen :)

Bauchgefuehl

*KopfüberindenMirabellenkuchenstürz*

Yammi, danke, Ashara, seeehr lecker!  :D

UI, das hört sich aber auch echt tüchtig an bei Dir mit Deinem Laufpensum, Respekt!
Ich laufe schon seit Jahren regelmäßig (auch Wettkämpfe), hab aber leider im letzten Jahr wegen dem Job ganz gut reduzieren müssen und daher ists im Moent sehr mau. Und ich lauf lieber schnell und kurz (also 5km) als lange Distanzen (hab erst 2mal nen Halbmarathon gefinishet).
Hab aber in den Sommerferien meinen ersten Triathlon gefinishet, waren aber nur ganz kurze Distanzen. So, genug angegeben...  ::)
Aber mir gehts genauso wie Dir... das Radfahren ist nichts für mich.

Ich hab die Einladungskarten feeertig!!  s-party
Macht echt Spaß zu basteln, aber nach der 10 hatte ich es irgendwie satt...
Zum Glück ists erstmal nur Standesamt und ich muss nicht so viele machen, glaub bei der großen Feier bastel ich nicht selbst...

@ Tina: Gleich gehts looos.. gleich gehts looos! Der Besitzer sagt bestimmt erstmal zu Dir "Sind Sie nicht die Frau, die hier immer ums Haus herumspazieren kommt? So 3745327 am Tag?"   ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


tinalein

@bauchgefühl né ne des läuft über immobilienfirma sind ja frühere"amihäuser"
d.h. die stehen schon leer da fällt s nich auf und außerdem geh ich immer unauffällig mit hund hihihihihihi

Nipa

Huhu,

danke für die lieben Worte zu Johannes. Ja, wenn man denkt dass ich mir mal ständig nen Kopf gemacht habe weil er so zierlich war. Also die Zeiten sind definitiv vorbei  ;D ;D

@Tina: mensch, das tut mir leid. Machst den BT trotzdem?
Und fürs Haus wünsch ich Dir alles alles Gute. Euer Hund ist ja total süss!!!

@Easy: mensch, die 2 sind auch total süss!!!

@Haus: Im Süden von München einfach nicht bezahlbar!

@Goody: Daumen sind gedrückt!!!

@Lotta: Schön dass alles gut ist!!!

@Stine: Nimm den Job. Man sollte nie in der "was wäre wenn" Welt bleiben. Du bist gut im Job und findest bestimmt auch so was auf Stundenbasis, vielleicht kann Dich Dein Noch-Arbeitgeber dann dennoch brauchen. Musst ja nicht im Streit gehen ;)

@Schnuk: Schön dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt beim Infoabend. Drück für Euren Wunschtermin die Daumen. Das wird schon werden. Und wer weiss, vielleicht kann Euch ja ganz einfach mit ner Kleinigkeit geholfen werden!

@Bauchgefühl: Fleissig fleissig! Und ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Kiwu bezüglich IR.

@Ashara: wow, morgens Sport ist für mich so ziemlich das grausigste was es gibt. Ich bin doch so ein Morgenmuffel. Ist auch echt ätzend dass Johannes absoluter Frühaufsteher ist und um 6 Uhr fit ist...

So, wünsch Euch noch nen schönen Sonntagabend und nen guten Wochenstart!!!

LG
Nipa