Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

mabaju

@Unicorn auch von mir noch ne Runde  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

ich hab es mir angewöhnt alles negativ zu sehn umso weniger enttäuscht bin ich und wenn es dann auch negativ ausgeht hab ich es ja vorher gewusst  ::)

Männer: meiner fragt schon ob es was neues gibt oder wenn ich gute Laune habe meint er immer etwas zu ahnen  ::) aber er sagt jedes mal wenn die Mens kommt "dann soll es halt jetzt nicht sein" oder "wenn Gott es will dann passierts"   :-\
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Lotusblüte

Unicorn: Hab keine Angst! Wenn dein FA Befürchtungen hätte, dann hätte er bestimmt mit einer höheren Dosis angefangen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für ganz viele Eierchen!!! s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

ѕтιηє

@unicorn
auch von mir alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
ich habe meine Blutwerte - ein 2 seitenausdruck  :o :o - tja und mein HA ist im Urlaub bis nach Ostern -
die Helferin hat mir alles in die Hand gedrückt und konnte mir nichts dazu sagen  :o ::) ::)

nun gut, dann analysiere ich mal selber; sind wir ja gewohnt... sieht auhc alles ok aus, bis auf meine monozyten...

und mein TSH-wert ist bei 1,14...  ??? ??? ???
wie war das? er soll unter 1 liegen? *grübel* HELP!!!  s-hilfe s-hilfe s-hilfe s-hilfe

so ich google mal
und schau mir mal den neuen Thread von lotta an  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Seemaedchen

Stine,
das TSH muss nur wenn du Hashimoto hast unter 1 liegen.

Sonst sollte es unter 2, besser um 1 mU/l liegen.
Quelle:
http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/hormondiagnostik/schilddruese/
also bei dir genau richtig.

Oder wurde bei dir Hashimoto festgestellt?
Da müssten die Schilddrüsen Antikörper erhöht sein. TPO heißen die glaube ich (korrigiert mich bitte wenn es nicht stimmt)

Also keine Panik.

LG Anja

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

@anja
danke... bei mir wurde noch gar nichts festgestellt - habe meine Werte einfach so bekommen, da der doc im urlaub ist und ich die anderen werte für die OP brauche...

ähhh TPO steht nicht auf dem Zettel... dafür vieles andere  ::)

dann scheint es ja soweit ok zu sein...
war nur verunsichert, weil ich immer im Kopf hatte unter 1...  :-\ :-\

so viel zum thema nicht so den Kopf machen  ::) ::) aber was soll man tun, wenn man 2 seiten vorgelegt bekommt, ohne kommentar!!  :-\ :-\
ich hab noch zu der helferin gesagt, na gut, man hat ja google daheim (und euch  ;))

Seemaedchen

Stine,
ich kenne das, ich mach mir da auch immer voll den Kopf.
Und kenn mich nach googeln besser aus in meinen Laborberichten als mein Arzt.
;D

Allerdings findet man halt im Netz auch allerhand Mist.
Ist mir auch schon passiert. Hat mich dann voll nervös gemacht.
Seit dem schau ich mir die Quelle immer genauer an.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

@me: Wir haben heute noch eine Bandprobe mit einem evt. neuen Mitglied in unserer Band. Wir wollen uns vergrößern und einen Percussionist in unserer Band aufnehmen.

LG Anja

leider FG bei 9+4

Zita78

Huhuu,

@ unicorn:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ stine: ist ja blöd, Werte so ganz ohne Kommentar >:(. Wann besprichst Du D Dich mit nem Arzt? Mach Dich nicht bekloppt :)
@ anja: viel Spaß beim Rocken, Percussion mag ich voll gerne (war das Einzige, was mich im Musikunterricht in der Schule nicht völlig überfordert hat ::)).

So richtig viele blöde Sprüche musste ich mir zum Glück noch nicht anhören, nur das Übliche: nicht so viel drüber nachdenken, Geduld haben blablabla ::)

@ Kerle: stine - das hätte meiner auch sagen können ;D ;D ;D

So, jetzt aber gute Nacht ;) ;) ;)
Zita

Ich doch nochmal, hab gard sammys neues Bauchbild entdeckt!!! Suuuuuuperschön! Und wie lustig, dass der Bauch so schief ist!! Herrlich

Sare

Guten Morgen,

@stine: Mein Befund ist auch immer 2 Seiten lang, mein HA erklärt dann auch aber alles mit seinen lateinischen Ausdrücken und ich stehe da wie blöde... Ich weiß ja nicht wie er darauf kommt das ich das alles verstehen würde!

@seemädchen: Meine Homöopathin wollte das ich meine SD auch auf Hashimoto überprüfen lassen sollte. Jetzt liegt mein TSH aber bei 0,64 damit wäre das doch gut eingestellt. Hm ich glaub ich frag trotzdem noch einmal bei meinem Arzt der soll das kontrollieren.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Poldi

Moin, die Damen!

@unicorn und seemädchen: Ich wünsch euch alles Gute für eure KiWu-Termine heute!

@sare und stine: Und bevor ich es vergesse, wünsch ich euch schon mal alles Gute für eure BS! Auf dass im April endlich wieder Langzeit-Übis rüberkugeln dürfen!

@sammy: Wirklich lustig schiefer Bauch :D!

@all: Macht euch nen schönen Tag :)

Liebe Grüße, Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

ѕтιηє

Morgähn,

@seemädchen
na, wie war euer Bandabend? Neues Mitglied gefunden?
Ihc drück dir die Daumen für deinen Kiwu-termin!!!

@zita
männer funktionieren wohl einfach anders und dann irgendwie auch recht ähnlich...  ;)
und ich muss ja eingestehen, dass sie mit ihrer einfachen art dinge zu sehen und anzugehen, sich gedanken zu machen wenns soweit ist, sicher den einfacheren weg wählen...  ::)

@poldi
wie wra das denn nun mit dem TSH-Wert??? du wusstest das doch unter 1, oder? bid nach ostern ist noch so lange...  :-\ :-\
ach und Sie haben Post!  ;)

@me
ich war gestern ja noch bei dem OP-FA-doc und dem narkose-doc, die das zus machen werden...
da sassen 20 Frauen im wartezimmer, die alle am mi oder fr operiert werden  :o :o :o was für ein chaos dort, die dame am empfang wusste gar nicht mehr, wer wer ist...  :o :o :o
aahhh da kam mir der gedanke, nicht dass die mich am Fr mit der der dame neben mir verwechslen, die ist nämlich zur sterilisation dort...  :-\ :-\
ahhh und es sass ein Frau aus meinem Kurs mit im wartezimmer  :-X :-X

aber ansonsten hat er mir alles prima erklärt, jetzt weiss ich genaustens Bescheid!!!  8)

ach und wenn die EL zu sind, dann sind sie zu --- die werden heutzutage nicht mehr freigepustet, da die EL dabei oder sowieso beschädigt werden/sind und es zu 80% dann EL-SS gibt...
das hat man gemacht, als die künstliche befruchtung noch nicht so ausgereift war...

es wird nach sämtl Bakterien an den EL geschaut, nach endometriosenherden und die Gebärmutter wird auch nach myomen etc. angeschaut...

so, das war mein wort zum mittwoch.... sorry so lang....  :-\ :-\

tinalein

guten morgääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn

mann hier is ja scho mächtig was los, muss erst ma kucken ob ich
männe aus m bett bekomm will frühstücken

lg tina

Sare

@stine: Mach dir keinen Kopf wegen deiner Schilddrüse der Wert sollte um 1 lieben und das passt doch bei dir! Oh je so viel los das ist ja der Hammer bin gespannt wie es mir morgen ergehen wird soll auf jeden Fall vor Acht da sein.

mabaju

Guten Morgen :)

@stine  :-* das mit den verklebten Eileitern ist ja interessant  :o wurde mir so nicht gesagt  :o und das schockt mich jetzt ein wenig da ich ja weiß das mein linker Eileiter nur auf Druck durchgängig ist  :-\ und die ELSS war ja auch links  :'( da erkundige ich mich nochmal genauer. Ich wünsche dir das alles ok ist und sie nur etwas finden wenn überhaupt ;) was man heilen kann  ;)

@Anja  :-* berichtest du was die Kiwu meint :) bin sehr gespannt und drück dir natürlich sämtliche Daumen  :-*

@Poldi  :-* was ist eigentlich bei dir grad ? sorry wenn ich nicht mehr so alles blicke  :-[

@lle  :-*  s-kuscheln später mehr  ;)

Mahatma Gandhi,

lotta

GUten Morgen ihr Lieben!

Sammy: Cooler Bauch!

Poldi: Ich drück dir die Daumen, dass das Arbeiten heute besser geht!

Stine: Aha... die EL werden nicht mehr aufgemacht??? Wusste ich auch nicht. Ich drück dir doll die Daumen!!!
Ui.... Bekannte im Wartezimmer..  :-X Das ist ja nicht so schön!  Wegen der Sterilisation: Du kannst dir ja mit Edding auf den Bauch schreiben, dass du "nur" eine BS willst  ;) Meine Mutter ist mal aus dem Vorbereitungsraum geschoben worden mit den Worten "Ach, das ist also die Niere!" - Sie konnte aber noch rechtzeitig sagen, dass sie aber das Knie sei!  :o

Sare: TSH unter 1 ist aber doch super! Gibt es für Hashimoto eigentlich irgendwelche Anzeichen?

Seemädchen: hihi... Laborwerte googeln kann ich mittlerweile auch sehr gut.. die SG-Ergebnisse meines Mannes hab ich ihm auch "aufbereiten" müssen...
Wie war der Percussionist? Ich hatte mit dem Percussionisten von Al Jarreau mal vor Jahren eine kurze Unterhaltung - sehr nett... ich hab mich auch spontan in ihn verguckt (da war ich aber noch ziemlich jung  ;) und ihn dann beim Konzert die ganze Zeit angehimmelt...  8) ;D ;D
Alles Gute für den Termin!

Unicorn: Viel Erfolg beim US!

Mabaju: Dann hoffen wir mit ganzer Macht auf den rechten EL! Wurde bei der OP wegen der ELSS etwas gemacht?

Zita, Tina, Lolly, Anina, und alle Quatscherinnen:  :-*

me: Wir waren gestern noch lecker beim Chinesen! Heute müsste ich eigentlich mal einen Schlag reinhauen... sonst sind die Ferien wieder vorbei und ich hab nix geschafft...

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

mabaju

@Lotta  :-* sehr blöd da ich fast immer ES links habe  :-X und wenn doch mal rechts dann tut sich auch nix  :-X wurde beide male mit ES links SS  :-\ dann mal ran an die Arbeit  ;) macht sich ja leider nicht allein  :P ;)

Mahatma Gandhi,

Sare

@lotta: Hier mal ein paar Anzeichen.

Gelenkschmerzen 

Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)

Verhärtung von Sehnen und Muskeln

unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)

Trockenheit der Schleimhäute (Sicca Syndrom)

Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)

Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen

neurologische Symptome (Neuritiden), Schwindel

extrem selten epileptische Anfälle, Halluzinationen, psychiatrische Symptome (Hashimoto Encephalopathie)

allgemeine Schwäche

Blutarmut (perniziöse Anämie)

Übelkeit und Magen-Darmprobleme, Verdauungsprobleme (Zoeliakie)

Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)

grippeähnliche Symptome

Lymphknotenschwellung

Fieber (selten)

Erhöhte Leberwerte

Schwellungen an Armen, Beinen, Bauch und im Gesicht

Verdacht besteht nicht aber die Homöopathin wollte das einfach mal abgeklärt haben. Vor allem weil ich wohl für solche Krankheiten anfällig bin.

LG
Sare

tinalein

mädels da ja bei tempi s momentan sehr ruhig ist hier noch mal meine frage vielleicht weiß das wer, lotta zbsp oder wer ebend a immer gemessen hatt

wurde heut morgen wach und musste urplötzlich schnell pipi dann hab ich vergessen zu messen hab ich dann nacher gemacht kann es sein das der wert dann falsch war??
LH war gestern mittag scho leichter strich aber noch nicht fett, kenn mich ja mit messen no net so toll aus

lg tina

lotta

Sare: Danke! Toitoitoi!

Tina: Wie lange warst du denn shcon auf als du dann gemessen hast?
Bei mir war die Temp bis ca. 5 min nach Aufwachen bzw. Aufstehen gleich... danach stieg sie an. allerdings auch nicht mehr as ca 0,2°

unvergessen

Seemaedchen

Guten Morgen Mädels,

@Schilddrüse:
man muss den TSH Wert unterscheiden für Menschen mit Hashimoto und ohne:
ohne Hashimoto: hier sollte der Wert innerhalb der Grenzen des Labors liegen (die Grenzen werden auf dem Laborbericht angegeben). Laut wunschkinder.net sollte er bei Kinderwunsch unter 2 am besten um die 1 mU/l liegen.
Mit Hashimoto: hier sollte der TSH bei Kinderwunsch unter 1 liegen.
Was ist Hashimoto?
Eine Autoimunkrankeit der Schilddrüse. D.h. der Körper bildet Antikörper gegen die SD und baut die SD ab. Dieser Vorgang sollte gestoppt werden. Das macht man indem man die SD lahm legt und die SD-Hormone mittels Tabletten zuführt. Außerdem sollte man Selen nehmen und Jod meiden, da Jod die SD zum arbeiten anregt.
Man weißt das Hashimoto mittels der SD-Antikörper (MAK od. Anti-TPO od. SD-AK) im Blut nach. Ist der Wert wesentlich höher als der Grenzwert, der vom Labor angegeben wird, liegt meist Hashimoto vor (bei mit z.B. Grenzwert: 60; mein Wert: 507). Man kann den Zerfall der SD im fortgeschrittenen Stadium auch mit dem Ultraschall nachweisen.
Ich gebe hier natürlich keine Garantie auf Richtigkeit, ich bin kein Arzt. Mein Wissen bassiert auf Reschärschen im Internet und in Büchern.
Wenn etwas falsch sein sollte, dann berichtigt mich bitte.
So ich hoffe das war verständlich, wer noch Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.

@Sare, ob dein TSH in Ordnung ist, musst du sie mit den Labor-Grenzwerten vergleichen. Ich würde mal sagen sie liegen an der unteren Grenze. (Ich bin aber kein Arzt). Die Ärzte nehmen es oft nicht so genau mit den Schilddrüsen Werten, wenn sie innerhalb der Grenzen liegen. Am besten ist da zu einem Arzt zu gehen, der auf KiWu und SD spezialisiert ist. Es ist auch nicht erwiesen, dass die Werte wirklich das schwanger werden beeinflussen. Es gibt genügend Beispiele die mit erhöhten SD Werten schwanger geworden sind. Aber man sollte bei Langzeit-Übis alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

@Stine, machen die die OP am Fließband??
Ich würde mir auch auf den Bauch schreiben ich will noch Kinder haben.

@Mabaju, dann drück ich mal fest die Daumen, dass sich das nächste befruchtete Ei (egal ob li. Oder re) durch den EL durchschlägelt und sich felsenfest in der GM einnistet.

@Sammys Bauchbild: Das muss ich mir gleich anschauen. Ich schau mir sooo gerne die Bauchbilder an. Leider macht mich das auch immer ein wenig traurig.

@me, ja wir haben ein neues Bandmitglied. Besser gesagt wir probieren es mal für ein paar Wochen aus. Hat sich gestern echt gut angehört.
Danke fürs Daumen drücken, ich freu mich schon auf den KiWu Termin.

Sorry für den langen Text.

LG Anja

leider FG bei 9+4

tinalein

war nur auf toi und dann wieder im bett lang war s net aber zeit weiß ich net hmmmmmmmmmmmmm und nu soll i rausnehmen????

orion

hey!

stine
na aber mal im ernst, ich würde das ganz kurz vor der op nochmal sagen, dass du wegen der bs hier bist. sicher ist sicher! und wenn die die ops wirklich so am fliessband machen, ich will dir keine angst machen, aber ich wäre so, dass ich es sagen müsste...

mabaju
ach ist das so bei dir...2mal auf der selben seite? wusste ja nicht, dass so eine eileiter-ss von verklebungen herrühren kann... vielleicht kommt es ja auch auf den individuellen "fall" an, und bei dir würde der eileiter durchgepustet?

sare und stine
na dann auch schon mal von mir VIIIIIEEEEL GLÜCK! auf dass sie was klitzekleines finden bei euch, dass ungefährlich und sofort zu beheben ist, und es dann direkt nach der bs bei euch einschlägt, da der störfaktor weg ist!!!
(war ja bei meinem sohn so... hach schade eigentlich, dass bei mir diesmal nix gefunden wurde bei der bs, dann wüsste man wenigstens woran es gelegen hätte...)

tina
bin ja auch noch kein experte, aber würde auch mal sagen, dass die tempi noch nehmen kannst.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so jetzt muss ich mal dampf ablassen. kleine geschichte über meine mutter. es geht jetzt nicht um kinderwunsch sondern um folgendes.
mein sohn (3+6monate) war am montag bei ihr. als ich ihn abholen ging, spielten sie beide mit lego. mein sohn erklärte mir: "ich habe ein männchen gebaut, das hat gerade heu gegessen".... darauf meine mutter: "aber ein mann frisst doch kein heu, dann muss er ja kotzen!" :o :o :o :o :o O-TON!! dann haben sie beide gelacht, mein sohn kennt das wort (in dieser form) noch gar nicht, wenn dann sagen wir "kötzeln" oder meist "übergeben".
ich war schockiert, hab leider in dem moment auch nichts sagen können... findet ihr das nicht auch jenseits?
letztens hatte sie bei einem spaziergang, als ein hundekot auf dem trottoir gelegen hatte zu ihm gemeint: "he schau, da hat jemand auf den boden geschissen!" (das fanden sie dann auch beide lustig. damals dachte ich noch, es wäre ein einmaliger aussetzer. mittlerweile habe ich bedenken, ist die noch normal so mit einem kleinkind zu reden??? und jetzt da er neu in den kindergarten gekommen ist und sowieso sämtliche "fäkalwörter" spannend findet, aber die waren noch harmlos im gegenteil zu dem, was er von seiner OMA lernt >:( >:( >:(
bitte sagt übertreibe ich? könnte sie momentan echt....! (finde das prügel-smiley nicht)....

danke fürs quatschen ;)

lotta

Anja:  Danke auch dir für die ausführliche Erklärung!

Tine: Ich würde den Wert drinnen lassen! Ist ja nicht so viel später gewesen!

Orion: hmmm... ich persönlich hätte mit "geschissen" mehr Probleme als mit "kotzen"... Manchmal trifft übergeben halt nicht so genau zu...  ??? Insgesamt kann man Kinder vor diesen Ausdrücken ja nie ganz bewahren - nun geht es aber darum, deinem Sohn zu verdeutlichen, dass ihr in eurer Familie (Vater, Mutter, Kind) solche Worte nicht benutzen wollt... das dauert sicherlich noch eine ganze Weile! Und deine Mutter sollte da eigentlich mit euch an einem Strang ziehen - ich würde sie da drauf ansprechen, dass es euch wichtig ist... und sie ihre Ausdrucksweise in seiner Gegenwart bitte etwas stärker "kontrolliert"... Nach dem Motto "erst denken - dann reden"  ;)

unvergessen

tinalein

och mensch orion lass dich mal s-hug s-hug s-hug
also ich finde solche wörter in umgebung kleine kiddis net so toll
dei mutter müsste es doch wissen
vielleicht solltzest du es ihr sagen das du des net willst  im kiga bekommt der kleene das no früh genug mit

lg tina

Sare

@seemädchen: Werte sind im Normbereich aber eher an der unteren Grenze. Auch die andern zwei Werte irgendwas mit drei und vier (ich glaube freie Radikale) sind im Normalbereich. Mein FA war auch skeptisch ob mein Hausarzt das gewissenhaft macht und war dann aber sehr beeindruckt als ich ihm meine Blutwerte mitbrachte.

@orion: Also kotzen finde ich jetzt auch nicht so schlimm

Poldi

@orion: Ich schließ mich da sare voll und ganz an. Kotzen find ich als Begriff auch nicht so wild, "geschissen" dann allerdings schon. Würd an Deiner Stelle auch mal das klärende Gespräch mit Deiner Mutter suchen und ihr eure Position dazu verdeutlichen.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -