Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

Morgen Mädels,

ich schliesse mich der allgemeinen Arbeitsunlust an! Vorallem droht man hier schon wieder schockgefrostet zu werden wenn man vor die Tür geht!

...danke für Eure Komplimente...

@sare
Würde mir genauso gehen! Den ganzen Tag im Bett und nichts geschafft...

@stine
Das klingt doch toll mit dem Ovu! Dann drücke ich die Daumen, das es die nächsten Tage stärker wird und Ihr es auch nutzen könnt!

@nala
Tut mir leid, dass Ihr grad so Familienärger habt!  s-hug Es gibt leider so gemeine Menschen... Hoffe das regelt sich wieder!

@miss
Oh, dann geht es bei Euch ja auch schon wieder weiter  :o Die Eisbärchen schaffen das ganz sicher!

LG an alle!





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
Erkältung ist viel besser. ;)
@stine: Ovus positiv? Dann haut dad mit den Wechseljahren eh nid hin :)
@Tina: berichte von deinem Termin
@Satculle: Menno, alle haben heiße Fotos von dir gesehen außer ich. :(
Ich mag auch "woooooow" sagen.
@Nala: Raus aus dem Kleinputz! :P  Infos sind gut, aber nicht zu viele. Du bist nun wenigstens schon mal bei dem richtigen Arzt.  ;)
@Miss: Die Eisbärchen werden aufgetaut? ich nehme an sie werden in einem Spontanzyklus eingesetzt?
Ich wünsche dir alles Gute s-hug
mag ja nicht oberschlau klingen, aber werden die gehatcht, oder sind die gehatcht? das wäre wohl besser, da bei Kryos die Hülle durch das Einfrieren stärker ist- so ist die Einnistung erleichtert.



Seemaedchen

Hallo ihr Lieben,

Dalmi und Goody,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
s-so s-so
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kugelzeit.
s-rofl s-rofl s-rofl

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich hab mir eine kleine Auszeit genommen und sie hat mir sehr gut getan.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe. Ich muss mich hier erst mal wieder einlesen.

@Wechseljahre: Stine, du hast doch noch einen ES? Am wievielten ZT? Wenn ich mal neugierig sein darf.
Ich hab nämlich diesen Zyklus keinen ES. Das kam bei mir noch nie (wirklich noch nie) vor.
Bin ja mal gespannt, ob meine Mens trotzdem püntklich am WE kommt.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Miss_Marpel

So, habe endlich alle Geburtstage in meinen Kalender übertragen und was sehe ich da,

Liebe Petra, nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!!
Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Tag und Dein neues Lebensjahr erfüllt Dir endlich deinen Traum!!

@nala: Die "Hexe" hört sich echt böse an, ärger Dich nicht so darüber!!

@dalmi: Viel Glück für den US heute!!
Ja, wir werden hatchen lassen. Und wir werden es im Spontanzyklus probieren. Denke, dass ich nur eine Spritze zum Auslösen brauche.

@anja: Schön, dass Du wieder da bist. Fängst du jetzt nicht auch an einer neuen Position an?? Oder hab ich da was verwechselt??

nane

hallo ihr Lieben,

oh, jetzt habe ich die Fotos auch verpasst  :-[ Die müssen ja der Hammer gewesen sein  :o

Sitze bei mir zu Hause im Büro und bereite mich auf meinen 1. Arbeitstag nach fast 3 MONATEN vor  :o So lange hat mich der ganze "Spaß" mit OP, Reha und Co aus dem Verkehr gezogen (inkl. jetzt 2 Wochen Ferien)...

lotta: *peinlich* -habe ich wohl missverstanden. Stecke (ungewollt) voll in Hibbellaune  ::)
Habe den Fehler gemacht zum 1. Mal zu orakeln. Das macht einen ja ganz wuschig!!! Da sieht man ja, was dabei rauskommt...
Ich ordne deshalb das Geziepe im UL lieber doch noch der OP zu  :-\

dalmi: ich bin ja so auf das US-Foto gespannt  ::)

seemaedchen: es kann schon mal vorkommen, dass man keinen ES hat. Hatte ich auch schon ein paar Mal. Ist aber doof (rein von der Sache her...). Deshalb habe ich mir jetzt den CBFM gegönnt, um das zu überprüfen.

Ich grüße euch alle,
nane

Nala

Anja - schön, daß Du auch wieder da bist! :D
         Mach' Dir keine Sorgen, wegen dem ES, das kann schon mal vorkommen! s-hug

nane - uuund - was sagt das Orakel? s-daumendruck
         Wow, nach drei Monaten wieder arbeiten, mir fällt's nach zwei Wochen schon sooo schwer... :-X


Dalmimaus

@Seemädchen: Schön, von dir wieder zu lesen.
@nane: Jetzt wollen wirs wissen- was sagt das Orakel?



lotta

Guten MOrgen!

Nane: Genau... was sagt denn das Orakel? Uff.. nach 3 Monaten wieder los - bis zu den Osterferien ist es ja zum Glück nicht so lange ;)

Stine:  s-superdaumen SIEHSTE!!!!!  :P  :-* :-* :-* Das braucht dir doch nicht unangenehm zu sein - dein Körper hat ja unsere Meinung dazu mitgelesen und sich dann angeschlossen!  ;D

Anja: Schön dich zu lesen!!! :-*

Nala: ja... angeheiratete Verwandte kann man sich leider nicht aussuchen... und wenn in der Verwandschaft wer doof ist, sind die IMMER angeheiratet!  ::)

Miss: UI... das Auftauen klappt bestimmt - es sein denn die legen die Eisbärchen nach draußen.. dann wird das ja gerade etwas schwierig ;)  :-*

Dalmi: Dann genieße die Krankschreibung einfach noch ein bisschen!!! Auch ohne "krank"! ;)

Satculle: Schnucki hier aus dem Forum hat irgendwann angefangen professionell Fotos zu machen... vielleicht wäre das ein lohnender Nebenerwerb  ::) (so als KiWu-Finanzierung ;) )

Sare: Ich stehe auch mit meinem Mann zusammen auf.. aber dann muss ich nochmal ins Bett...  ::) Der Tag ist sonst irgendwie gelaufen...  :-\ (und spucken muss ich sonst auch mehr...)

Petra: Happy Birthday nachträglich!!!

me: Eben haben wir unseren Kinderwagen bekommen...    ... dass man einen Gebrauchsgegenstand so toll finden kann ist irgendwie auch gaga...  ::)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

orakel: Tja, ich mache das ja zum 1. Mal, vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden...
Ich orakel nun seit 3 Tagen und es sind immer 2 Striche zu sehen (also für Östrogen und eine schwächere für LH- aber sie ist ganz deutlich da!!!)
Leider kann ich sie nicht direkt miteinander vergleichen, weil sie nach ein paar Stunden ziemlich doll verblassen...
Vielleicht geht das auch mit den Dingern für den CBFM nicht  :-\
Wenn ich am 27. und 28.12. 3 Balken hatte, dann war der ES wohl am 29.12., oder?  Also bin ich jetzt ES +9 ???

Thät makes mi a little bit cräsi  :P

lotta

hmmmm... ich kenne mich mit dem CBFM so gar nicht aus... der zeigt 3 Striche für den ES? Ich hatte immer nur Personastäbchen...

LH Striche sind ja prinzipiell gut - allerdings ist ES+9 zum Orakeln eigentlich zu früh ;) *schnellSarezuvorkomm* ;) aussagekräftig ist das wohl erst so ab ES+12...  ???

Das sis mäik ju al little bit weniger kräsi?

Wobei crazy ja eigentlich auch mal schön ist!!! *hibbelmit*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

lotta: nicht das Stäbchen, sondern der Monitor zeigt 3 Balken, wenn halt die fruchtbarsten Tage sind. Das Stäbchen natürlich auch nur 2.
Ja, ich weiß- viel zu früh, aber 1. habe ich mich zuerst verrechnet (hab ab 28.12. gerechnet- ist aber wohl eher falsch)
                                          2. diese komischen Bauchweh...
                                          3. es macht einfach mal wieder total vieeel Spaß  ;D

In easy´s orakel/SST Foto-Fred bei den übis sind so hübsche Bildchen von orakeln, die auch ab ES +8 anfangen  ::)
*mirselbstaufdiefingerhau*

Dalmimaus

@Nane: Kennst du Winnirixie? http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml
Hier steht was zum Orakeln. Dabei hat eine Hibblerin auch ES+9 getestet.
Du musst auf jeden Fall am ball bleiben und weiterorakeln.
Trotzdem muss ich dir sagen, dass ich einen Monat auch mal orakelt habe, bei ES+11- der Strich war nicht so dick wie der Kontrollstrich aber gut sichtbar- leider unmöglich bei dem SG.
Es eignen sich aber auch nicht alle Tests. Ich habe mal zum ES messen die Ovus vonb DM- da hatte ich jeden Tag  (an 5 aufeinanderfolgenden Tagen) positiv >:(



lotta

psssst... ich habe z.T. auch bei ES+9 angefangen ;)  8) 8) 8)

... und zu 2 und 3 -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-frauenpower s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

hat sich jetzt eh erledigt- habe keine Stäbchen mehr  ::)
nur noch sst- für den Fall der Fälle  8)

Pushy

Guten Morgen  :D

Phu, da war ich mal einen Tag nicht da und dann habt ihr Sabbelwasser getrunken ;)

Hab grob mal durchgelesen, aber 3 Seiten waren schon recht viel  ::)

@Dalmi
JUHUUUUU, ich habs doch gewusst, freue mich wahnsinnig für dich und deine Zwillies ;) US schon gemacht? Bin ganz gespannt  ::)

@Nala
Oh man, das ist echt blöd mit der Freundin/Frau deines Vaters...hoffentlich merkt er das und ändert schnell was daran! Der 1. Tag Arbeit ist immer der Schlimmste  :-*

@sare
Mein Mann steht um sechs auf...und ich stell meinen Wecker dann (wenn ich Ulraub habe) meist um neun, außer heute, da wollt ich ausschlafen...was soll ich sagen, um 10:40Uhr wurde ich dann mal wach  :P

@stine
Klaro haben wir auch Daumen für dich...melde dich wenn du beim FA warst  :D

@Miss-Marpel
Wow...spannend...deine Eisbärchen werden es gaaaaaanz sicher überleben  :-*

@Satculle
Hab die Bilder leider auch nicht gesehen  :-\

@Seemädchen
Oh man, ist ja echt blöd wegen des ES...dann wieder im nächsten  :-* Und ich neheme auch zur Kontrolle den CBFM ;) Und eine Auszeit ist immer gut...wenn ich wieder UNI UND KITA hab, dann werde ich wohl auch eher mal am WE reinschauen können...

@Lotta
OH wie genial, der KIWA...ich liebe auch all diese Dinge, als meine Schwester ss war war ich nur noch in den Läden um zu gucken, kaufen und mich daran zu erfeuen ;)

@nane
Also, wenn 3 Balken am 27. und 28. dann wäre ES zwischen dem 28. und 29.! Bei mir war es zumindets so, dass ich mal am 2. Tag des dritten Balkens ES hatte und mal den Tag danach (also wieder am zweiten Balken)... also bist du dann wohl ES+10 oder ES+9...

@Hühner
Irgendwer verglich Satculles und meinen ES mit den Hühnern...ich hatte mich halb kaputt gelacht  ;D ;D ;D

@Hibbler
Also, ich schreib ja auch immernoch mal wieder in "meinem" Hibbler, aber es nervt teilweise schon sehr was drum herum passiert, also diese anderen Threads...schlimm  :-X

@me
HEUTE kam das schriftliche SG meines Mannes...soweit sind alle Werte im Normbereich...außer 2 (AK SPERMA und 17OHP basal)  ???

Mortilität: schnell progressiv 0%...langsam progressiv 70%...nicht progressiv 10% und unbeweglich 20%...

Diskontinuierliche Präparation mit SpermFilter: Mortilität: schnell progressiv 6%...langsam progressiv 50%...nicht progressiv 6% und unbeweglich 38%

Morphologie: 100%ige Fehlformate (75% Kopfdefekt, 33% Hals-Mittelstückdefekt, 29% Flagellumdefekt...11% Zytoplasmatischer Tropfen)

Vertilitätstests: 85% vital

Alle anderen Werte lass ich mal wech, sind eben im Normalbereich!
Auch die Anamnese und Hodensonographie sind gut!
Zusammenfassend wurde gesagt er soll eben nen Kontroll-SG machen (macht er ja am 15.01.) und aufhören zu rauchen (macht er seid dem 03.01. nicht mehr).
Wenn ihr aber noch was genaues wissen wollt, dann fragt gerne nach.

Was bedeutet eigentlich "primäre Sterilität"?

Was sagt ihr nun allgemein dazu?

Liebe Grüße

Pushy  :D





lotta

Nane: tja... dann musst du eben in einigen Tagen mal einen SST machen ;) :-*

Pushy: primäre Sterilität bedeutet, dass du noch nicht schwanger warst. Die Morphologie sieht ja nicht so dolle aus...  :-\ Das kann aber seeehr gut am Rauchen liegen... bei meinem Mann wurde das nach ca 7 Monaten besser...  ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

#7216
huhu

ich leider nur kurz...

naneeeeeeee
wirst du jetzt zur Hibbelqueen?  :o ;D ;D
aber ich finde es schön, dass du mal wieder so unbedarft an das Theam rangehen kannst!!  :D
mensch, ich hoffe dein bauchgefühl gibt dir recht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
und ich hab auch ein gutes Bauchgefühl bei dir!!  :D

pushy
oh, ich gebe lotta recht... diese "Defekte" klingen nicht so toll  :-\ aber das ist wohl echt oft das "Rauchproblem" und das geht er ja nun an!!  :D Klasse!!
und zu deiner Frage, primär steril sind wir leider (fast) alle hier... wenn man nach einem jahr ungeschütztem GV nicht ss ist, dann wird das als primär steril bezeichnet...  :-[

ZitatMan unterscheidet Sterilität, welche die Unfähigkeit zur Kohabitation oder zur Empfängnis bezeichnet, von Infertilität, die die Unfähigkeit bezeichnet, die Frucht auszutragen.
Außerdem wird zwischen primärer und sekundärer Sterilität unterschieden. Primäre Sterilität liegt vor, wenn eine Frau trotz Kinderwunsches und regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres nicht schwanger wird , sekundäre Sterilität nennt man die Unfähigkeit nach bereits vorausgegangenen Schwangerschaften und Geburten nochmals schwanger zu werden.

alle andere  s-winken s-hug s-hug
ich muss zur FA... bis später
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

#7217
@Lotta
Ja, der Arzt sagte auxh dass es am rauchen liegen kann und vor allem geht er davon aus, dass es daran liegt, dass die Karenzzeit (schreibt man das so?) über 2 Wochen betrug!! DESHALB ja das Kontroll-SG am 15. mit der Hausaufgabe am 13. nochmal Se*x zu haben ;)
Aber 7 Monate sind ja mega lang, hoffe es wird nun schon beim nächsten mal besser...der Arzt sagte wohl auch, dass man trotz "seiner" Morphologie ss werden kann...naja, ganz genues hören wir dann ja am 29. Darauf freu ich mich schon, KEINE Rätselraten mehr, sondern Fakten und konkrete Vorschläge wie es weiter geht  :D

@Stine
Ok, primär steril klingt sehr komisch, aber ich verstehe nun was es bedeutet ;) Ja, bin echt stolz auf ihn dass er noch KEINE einzige Zigarette mehr geraucht hat  ;D Er weiß ja nun auch wofür...total süß von ihm (finde ich)...alles Gute beim FA  :-*

@Morphologie
Hab nochmal genau geguckt..da steht: Teratozoospermie (100%ige Fehlformrate) bei Nikotinabusus!!! Also wohl wegen des Nikotins...oder? Naja und eben ev. wegen der langen "Wartezeit" ;)

ѕтιηє

so, bin wieder da...

anja
warum bist du so sicher, dass du keinen ES hattest?  ???
also mein letzter Zyklus war 51 Tage mit ES an ZT 37  :o :o
diesmal kommt er wohl an Zt 16 - 17 also ein 30 - 31 tage Zyklus...

du machst dich nun aber nicht auch noch wuschig, zwecks Wechseljahre?  ???

miss
uihhh Freitag schon!! bei deinen kurzen Zyklen bekommst sie bestimmt am Montag - Dienstag schon zurück!!  :)
ich drücke dir feste die Daumen, dass sie alle aufwachen!!  s-daumendruck s-daumendruck

me
leider hat meine FA auch diese seltsamen weißen Flecken in meiner GMS gesehen  :-[ :-\
was wohl so kleine Polypen sein könnten...
hmmh schon komisch, da bei der GM-Spiegelung ja angeblich alles ohne Befund war...

(was ist eigentlich der Unterschied ziwschen Myom und Polyp?  ???)

nun soll ich in zwei Wochen, nach dem Abbluten, nochmals hin...

die Bildchen hab ich nun auch gescannt und an meine Klinik geschickt... bin gespannt, was mir nun wieder bevor steht - ich befürchte ja eine erneute OP mit Pause :-[

wenn man eine e-mail an die Klinik schreibt muss man ganz schön schauen, dass man nicht mit den Forenabkürzungen um sich wirft - die Docs verstehen das nämlich gar nicht  ;)
Geht euch das bei Arzt auch immer so, dass ihr da so aufpassen müsst? mein doc schaut mich dann immer so ->  ??? :o an  ;D ;D ;D

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

#7219
@Stine
Hm...kann dir leider nicht helfen, aber finde es auch komisch dass bei der GM-Spiegelung alls ohne Befund war und jetzt was gesehen wird  ??? Abwarten...ich drück die Daumen dass alles ok ist und das bloß "Schnee" ist ;) Nein im ernst, ich drücke dir feste die Daumen dass du um eine OP rum kommst und auch keine DUMME Pause machen muss  >:(
Und dass mit den Forums-Abkürzungen kenn ich auch...muss echt aufpassen dass ich mich "verständlich" ausdrücke ;)

lotta

#7220
Pushy: ;)

Stine: ... weiße Flecken sind ja doof.... ich bin ja mal gespannt, was die Klinik dazu sagt... tendiere aber auch zur erneuten OP....  :-\ dabei wäre dann interessant, ob man sich nicht auch etwas über deine EL hermachen könnte...  :-\

Den Unterschied zwischen Myom und Polyp kenne ich leider nicht ... es hat (glaube ich) etwas mit der enthaltenen Flüssigkeit zu tun ???

Oje.. das mit den Abkürzungen kenne ich auch...  ::)  ;D ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nala

stine, da bin ich auch gespannt, was die Klinik zu den "Flecken" sagt?! :-\

Hmm, auf der einen Seite natürlich s**blöd, wenn Du Dich nochmal operieren lassen mußt, auf der anderen Seite
können diese "Dinger" dann beseitigt werden, und einer Einnistung steht nichts mehr im Weg? :-\ s-hug

Den Unterschied zwischen Poly und Myom kenn' ich auch nicht.

Ja, die Abkürzungen... ;D ::) ;)

Pushy

@Lotta
Da steht doch Stine  ::) :P Hihi ;)

WAS könnten denn die weißen Flecken sein?

Man eine andere Frage:
Wenn der Eileiter "verstopft" wäre, würde man dann trotzdem nen ES haben, oder hat das dann "nur" was damit zu tun, dass die Spermien nicht "durch" kommen? Merkt man das?

tinalein

#7223
huhuhuhuhuhuhuhuuhuh

endlich feierabend ;D ;D ;D ;D ;D ;D

so termine sind gemacht, besprechung bei meinem doc am 02.02 und hab auch gleich für erlangen noch n termin mit ausgemacht, nicht das ich dann noch mal 4 wo warten muss, der termin is dann am 16.2
oh man jetzt gehts bald wieder los, hab zwar noch bissl muffe denk jedoch pos.

miss klar überleben die eisbärlis des, steht des zur frage??????? ANTWORT: NEIN

anja huhuhuhuu elich biste wieder da hab dich scho dolle vermisst, wollt gestern scho nach dir fragen aber hab s irgendwie verpeilt, sorry

stine  ES supi und siehste des mit wechseljahre kannste ma so ebend weglassen, wollen wir hier nimmer hören , SO mädels sind  s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen

petra: nachträglich auch von mir aölles gute zum geburtstag, hoffe du hast schön gefeiert

dalmi und goody ich freu mi auf US bilder

so nu weiß i nix mehr, geh mal cappu schlürfen ;) ;) ;) ;) ;)

Nala

pushy, man hat trotzdem einen ES und merken tut man das (leider) nicht...

tina, wow, das geht ja jetzt flott! :o ;) :)