Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

Stine, ich hoffe du kommst um die OP drum rum. Allerdings denke ich mir, wenn man das von den weißen Flecken weiß, dann hat man das immer im Hinterkopf hätte ich doch was dagegen gemacht.
und ja das mit der Abkürzungen kenne ich sehr gut.
Vorallem bei Mens muss ich immer gleich überlegen was ich jetzt sagen soll: Blutung, Menstruation ??

Pushy, leider kenne ich mich mit dem SG überhaupt nicht aus.
Ich hoffe aber, dass es bei nächsten mal besser ist.

Nane, ich drück dir mal die Daumen. Es ist schön, dass es dir wieder gut geht. Wie war die Reha?

Tinalein, ohh schön, dass es jetzt bald los geht.
Das ist doch klar dass du Muffe hast. Das geht doch jeder von uns so.

@Wechseljahre, nein ich glaube noch nicht dass ich in den Wechseljahren bin. Das glaube ich erst wenn auch nächsten Zyklus der ES aus bleibt.
;D
Nein, im Ernst.
Ich bin auf jeden Fall noch in der 1. ZH. Das sagt mir mein Gefühl (keine PMS) und meine Temp-Kurve.
Hab am 14. ZT angefangen, weil ich wissen wollte, ob ES schon war.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=15291/nummer=14
normalerweise ist meine CL immer so um 36,3/36,4. Also bin ich noch eindeutig drunter. In der 2. ZH steigt meine Temp immer so um 36,7. Also ein deutlicher Anstiegt.
Hier mal eine alte Kurve
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=15291/nummer=5
LH Tests hab ich vom 14. - 20.ZT gemacht. Waren alle neg.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

nane

myom/ polyp: den Unterschied kenne ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ein Myom so eine Art Muskelknoten -meist an der Gebärmutterwand- ist, also nicht mit Flüssigkeit gefüllt ist. Myome sind absolut gutartig und werden immer seltener entfernt (war wohl früher ein Renner unter den OP-Gründen) (was man auf so einer Reha nicht alles lernt  ???)
Weiße Flecken klingt erstmal doof- hoffentlich ergibt sich eine ganz harmlose Erklärung  :-\

Myome wirken sich i.A. nicht negativ auf eine SS aus- ich habe auch eins und das wurde nicht mal in meiner Monster-OP entfernt...

nane

...aha, laut google ist ein Polyp eine gutartige Schleimhautwucherung in der Gebärmutterhöhle  ???

Pushy

@Tinalein
Na, wie schön, den ersten Arbeitstag geschafft UND schon Termine stehen  :D WOW, nun gehts los...meine Daumen hast du! Was genau sind das denn für Termine? Also, was wird "gemacht"?

@Nala
Achso, danke für die Antwort...wie kann der FA es sehen?

@Seemädchen
Ja, hoffe auch dass es tatsächlich nur an der langen Karrenzzeit und eventuell am rauchen liegt/lag

@me
Männe kommt gleich heim, dann essen wir Kartoffelrösti (selbst gemacht) mit Geschnetzeltem (haben wir gester bei RACH gesehen...soooooo lecker ;) )

Satculle

#7229
@anja
Schön, dass Du wieder da bist! Na vielleicht verschiebt sich Dein ES nur... Drücke die Daumen, dass es bald springt!

@lotta
Stelle ich mir auch toll vor, wenn auf einmal ein Kinderwagen "rumsteht"...weiterfreuen!
Mal sehen, ob ich mit den Fotos noch ein paar € verdienen kann. Muss eh mal für nächste oder übernächste Woche Termin bei der Fotografin machen, damit ich  die endgültigen Fotos aussuche und die auch entwickelt werden!

@stine
Weiße Flecken  :o ??? Na hoffentlich gehen die von alleine wieder weg! Aber was lotta sagt, hab ich mich auch schon gefragt, ob deine EL nicht "repariert" werden können!? Hab da letztens was interessantes gelesen (weiss leider nicht mehr wo  s-banghead)

@pushy
Das war stine, die hat davon berichtet, dass Hühner im Winter kürzere Zyklen haben  ;)

@tina
Das geht ja wirklich fix jetzt bei Euch! Hoffe Ihr habt ganz schnell Erfolg!

@nane
Easy's Test-Fred hast Du ja schon gefunden. Soweit ich weiss, hat sich immer die trockenen Stäbchen miteinander verglichen. Wenn der Test-Strich von Tag zu Tag dicker wird, deutet das auf ss hin. Bleibt er gleich eher auf nicht-ss...





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ѕтιηє

oh, danke für eure lieben Worte...
und für die Erklärung des Unterschieds polyp vs. Myom!! Danke!!  :D
das hat mir das blöde googeln und vor allem das dazu gefundene unnötige "sonstige" (ihr wisst schon was ich meine) erspart!!

das hat mich doch schon wieder ein wenig umgehauen...  :-\ :-[
irgendwie ist alles so endlos - was kommt als nächstes?

überhaupt versteh ich grad nur noch Bahnhof... ich kopier euch mal die Antwort meiner Klinik - bzw der "Frau dort für alles" - also nicht vom Arzt selber... ??? ???

ZitatHallo *******,

die Fotos sind gut angekommen, danke.
Im Moment ist wahnsinnig viel los. Ich werde das Mail sobald als möglich Dr. Loacker zeigen.

Für uns war ja damals beim Transfer nicht ganz klar, wo die Schleimhaut am dicksten ist.
Normalerweise ist Sie ganz oben in der Gebärmutter am dicksten. Bei Ihnen war die Schleimhaut weiter vorne etwas dicker gewesen und nach oben hin ans Ende der Gebärmutter - da ging so wie ein schmälerer Ast der Schleimhaut weg???
Schwierig zu erklären....

Ja machen Sie nach dem Abbluten nochmals einen Schall.

Lg
Sr. Christine

und da soll man nicht kirre mit der Zeit werden!!  :-X
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

@satculle
Sach mal, wie spricht man eigentlich diesen Namen aus und was bedeutet er?  ???
Bist DU das auf den Fotos  :o Holla ;)

ѕтιηє

#7232
anja
hmmmh das sieht echt nicht nach nem ES aus...  :-\
vielleicht kommt er ja noch, bei dem Absacker gerade... ???

lotta
zeig doch mal deinen Kiwa!! *liebguck*  :D
ich kann mir das gut vorstellen, dass du da ganz verliebt davor sitzt!!

satculle
uihhh da guck ich doch gleich nochmal mit  :)
ne, die EL können nicht repariert werden...  :-[
wobei man auf homöopathischen Seiten findet, dass der Körper sich oft alleine repariert... daher mache ich ja auch die Fruchtbarkeitsmassage  ::) meine EL sind ja auch durchgängig - ich hab nur verklumpte Fimbrien, das sind diese "Tentakel" am Ende der EL...
aber ich hab ja auch Endometriose, das kann man ein DStück weit beheben - das meinte lotta

nala
wie gehts denn dir?  ???
was hat die "Hexe" eigentlich wieder abgelassen?  :-\ >:(

pushy
oh, das ist tetrazoospermie?!?! ich hab das ja schon öfter gelesen, wusste aber nicht genau was das ist...
Ich drück euch mal die Daumen, dass es echt nur an der Karenzzeit lag!!

tinalein
uihhh dann ghets ja bald los...
Schaut ihr euch beide Kliniken an? das find ich gut!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

@Stine
Tetrazoospermie bedeutet glaub ich, dass eben 100% Fehlgeformt sind, oder? Naja, ich denk mal positiv, da ansonsten ALLE Werte super gut waren und der Arzt ja auch sagte, es bestehe kein Grund zur Beuunruhigung...mal sehen

Satculle

@stine
Dann hab ich das wohl verwechselt. Musste heute übrigens an Dich denken...lese gerade "sicher und gelassen durch die Kiwu-Zeit" *zulottaschiel* und Du hattest mal vor langer Zeit was vom Gespräch mit der Gebärmutter geschrieben...werde ich jetzt auch mal probieren  ;)

@lotta
Auch ein Foto sehen möchte... *liebguck*

@pushy
Ja das bin ich!
Kenne mich mit SGs nicht so aus, aber ich hoffe mal, dass der doc recht hat!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

#7235
@Satculle
Wow, nicht schlecht! Hast echt nen perfekten Körper, wahnsinn...machst du Sport?
Ja, hoffe auch das der Doc recht hat, bin auh echt froh wenn ich am 29, dn FA-Termin hab und ich dann endlich genauers weiß...

tinalein

halli hallo mädels ;D ;D ;D ;D

wo ich am 02.2 termin hab is klinik wo ich immer bin, die arbeiten mit erlangen zusammen, die machen auch die ganze vorbereitung so das ich nur das eine mal und dann zur punktion und zum transfer nach erlanen muss, so spar ich jede menge zeit.

Ich bin auch froh wenn es wieder voran geht, die pause war jetzt wichtig aber nun reicht sie uns auch.

Ich soll wenn ich am 02.02 beim doc war, die unterlagen gleich zu dene schicken dann können die sich schon mal ein bild machen, ich bekomm die tage infomaterial.

so ich geh ma wat essen hab tierischen hunger...............

bussi an alle :-* :-* :-* :-*

Satculle

@pushy
Das Licht macht auch einiges aus  ;) Sport mache ich kaum, aber ich bewege mich im Alltag viel und kann eigentlich nicht ruhig sitzen...

@me
Hab mir heute einen Ski-Helm zugelegt. War in drei Läden und das war der einzige passende! Zum Glück hatte er auch noch die richtige Farbe  ;D 8) Die sind zur Zeit echt schwer gefragt!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

@Satculle
Cool, echt nicht schlecht und LICHT kann zwar etwas verschönern, aber nicht komplett HÜBSCH machen  :P
Was bedeutet denn nu Satculle und wie spricht man es aus  ::)

Satculle

@pushy
s(ex) a(nd) t(he) c(ity) ist meine absolute Lieblingsserie. Der Rest kommt von meinem Namen. Wie man es ausspricht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

@satculle
Ach wie genial...sehr erfinderisch  ;D

lotta

Zitat von: Satculle am 07. Januar 2009, 17:57:57
@me
Hab mir heute einen Ski-Helm zugelegt. War in drei Läden und das war der einzige passende! Zum Glück hatte er auch noch die richtige Farbe  ;D 8) Die sind zur Zeit echt schwer gefragt!

s-klatschen s-frauenpower Sehr schön!!!

Das ist unser Kinderwagen - Emmaljunga Duo Combi Classic  (der hellblaue Teil wirkt in Echt irgendwie weniger "geblümt" und das dunkle Blau ist so richtig dunkel)



Stine: hmmm... die Mail ist wirklich etwas verwirrend... bin mal espannt, was der Doc selbst dazu sagt...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

satculle
oh ja, das Buch ist zum Teil ja echt nicht schlecht, aber zum Teil schon etwas hmmh suspekt... vielleicht sollte ich auch mal wieder mit meiner GM reden  ::) :P
nächste Woche darf ich wieder zur Massage, das baut mich dann glaub wieder auf!

lotta
oh, der ist echt schön!!
mensch und bald liegt da auch jemand drin... nur noch 11 Wochen!  :o
ich bin auch gespannt, was der doc dazu sagt... zumal er "nur" von "Unebenheiten" der Schleimhaut sprach... aber meist ist die Christine doch schon etwas direkter  :-\
na ja, vielleicht ist auch alles gar nicht so wild  :-\

pushy
da kannst wohl echt nur abwarten...  :-\

me
hab mich langsam wieder gefangen...
so, mach mir nun nen schönen abend und werden wohl mal den anstehenden ES nutzen  8) - ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!  :P
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Stine: :-*

Ich muss ja sagen, dass ich nach der FG ganz viel mit meiner GM geredet habe... immerhin hat sie das alles alleine "gemeistert" ... und mir die AS erspart...  :-\

Zu Beginn der SS habe ich dann wieder viel mit ihr ("mein Mädchen" ;) ) geredet, dass ich ihr zutraue das zu schaffen und, dass wir das gemeinsam machen uns so...  ::) Mir hat es geholfen! ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Sare

@stine: Hoffentlich verschwinden diese Flecken oder man kann es leicht beheben.

@satculle: Tolle Fotos!!!!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
ich glaub ich bin schwanger. Fa hat die SS bestätigt.
@Lotta: ich brauche vllt. wirklich eine Zwilliwagen. Dein Wägelchen gefällt mir sehr gut. Dürfen wir in 11 Wochen nochmal schauen (mit iIhalt) ;)
@Stine: Den Unterschied hätte ich dir auch nicht erklären können. Die FM ist super- hatte mir das Buch gekauft, dies mit nach Ö genommen und tgl. eine Massage bekommen.
@Satculle: Boah- heiß!!!
Ist das ein Kalender für deinen Mann? Ist ja kein Gramm Fett an dir s-superdaumen
@nane: oder wars nala??? Das SG ist sehr spezifisch. Mein Mann hatte nur 10& lebende und 90% deformierte.
@Tina: Du legst ein Tempo vor. Ich wünsche dir alles Gute. Halte uns bitte auf dem laufenden.
@Miss: Wie geht es dir? Wann werden die Mäuse eingesetzt?



Satculle

@stine
Hhm, ich würde aus der Mail auch nicht so richtig schlau werden  ???
Ich finde das Buch bis jetzt sehr angenehm. Es bringt eine andere Perspektive auf die ganze Sache. Hoffe das hilft mir auch wirklich gelassener zu werden!
Deine Massage klingt aber auch toll! Naja, Schritt für Schritt!

@lotta
Finde ich einen sehr schönen Wagen. Schnörkellos und nicht so aufgebauscht. Bei manchen Kinderwagen denke ich mir, da rollt eine fette "Wolke" rum  ;D ;D ;D

@dalmi
Wie? Sind zwei FH zu sehen?  :o Bei dem hohen HCG wäre es ja kein Wunder... Glückwunsch!
Ja, es wird ein Kalender, er muss sich nur noch zwölf Fotos aussuchen...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

lotta

Zitat von: Dalmimaus am 07. Januar 2009, 19:13:46

@Lotta: ich brauche vllt. wirklich eine Zwilliwagen.



:o :o :o Ha - da war also mehr zu sehen als nur ein Fleck!!!  :D :D :D

Emmaljunga ist prädestiniert für Zwillingswagen!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Pushy

@Dalmi
Hab ich doch gewusst...erst dauerd es ewig und jetzt ZWEI  s-so Wie goil ist das denn...freu mich wie verrückt  :-*

@Buch
Von welchem Buch redet ihr? Mit der GM reden?

@Stine
Ja, warten...ist halt so...und ich denke positiv, als denkt mal mit positiv  :-\

tinalein

stine , des is ne komische mail, versteh a nur bahnhof :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
daumendrück das der doc was pos dazu sagt

lotta ein schickes wägelchen

dalmi :o :o :o :o :obitte ne genauere erklärung?????wie zwillis???

sactulle, hab s immer wieder vergessen die photos sind echt der hammer ;D ;D ;D :o :o :o :o :o

Mich friert den ganzen ta werd gar net warm, sogar in der arbeit hatt s mich MITT langärmligen pulli gefrorn dabei steh ich hinterm ofen, lieg scho ganzen nachmittag mit decke auf couch und ich friere.........................
normal bin ich in der arbeit IMMER mit T-shirt, damit wäre ich definitiv erfroren.
Meine hände sind auch A.....kalt

so ich geh wieder auf mei couchi