Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

ach anja,
das in der Luft hängen, ohne ES ohne SS kenn ich auch zu gut  :-\
ich hoff, dein ES oder deine Mens kommt bald, damits bei dir weiter geht!
das ist ja blöd, dass dein Mann nicht mit in die Kiwu kann  :-[ wobei sein "part" an der ganzen Prozedur doch sehr gering ist!! genaugenommen muss er nur zur Punktion mit...

ach und mandy wollte zur ihrer Mutter in "Urlaub" fahren... bei uns sind ja noch bis 12.01. Ferien, vielleicht bleiben sie einfach nur etwas länger...  :-\
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Pushy

Morgen  :D

Ihr habt ja noch viel gesabbelt  :o

Ich geh jetzt mal auf keinen ein, muss gleich zum Notar und unter die Sonne  8)

Dann muss ich noch Wäsche waschen und lernen, aber wenn ich Zeit finde melde ichmich nochmal und gehe soweit man zurückscrollen kann ;) auf alle ein  :D

Wollt nur kurz sagen dass ich HEUTE (an ZT 10) meinen 2. Balken habe...d.h. in den nächsten Tagen (meist schon am nächsten) kommt der 3. Balken, also ES an ZT 12...also ein 26er Zyklus  :o Also wohl doch nen Huhn  ;D

Und eben sind auch die Globulies gekommen, aber die nehm ich erstmal nicht, will erst den 29.01. abwarten!

Liebe Grüße

Pushy *diesomiteinLesezeichengesetzthat*  :P

lotta

Sorry... ich habe schon wieder verschlafen... 
.. und gleich muss ich zur Schule...

Später gehe ich dann auf euch alle ein! :-*

Stine: Nein... ich habe so richtig im Bett geschlafen ;)  :-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

Hallo,
ich war bei der Sozialstation und ich trete den Job nicht an. Meine Unterlagen bleiben jedoch dort, damit ich in 1,5 bis 2 Jahren mich wieder melden kann.
@Stine: Ich habe die Mail aus der Klinik überhaupt nicht verstanden. Sie ist sehr verwirrend mit den Angaben. Nicht mal med. Fachbegriffe, damit ich mir etwas zusammenreimen kann ???
Sehe ich das richtig, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht ordentlich aufbaut? Dafür gibts doch Östrogen. meine war auch bei Transfer nicht gut aufgebaut und mit Medis klappt es !!!!! s-hug
@Seemädchen: Du strickst nicht wirklich Socken für die Langzeitübis? Und du meinst egoistisch zu sein? ;)
Ich schließe mich jedoch Stine an und wünsche dir von herzen, dass du bald für deine Mäuse Socken stricken kannst.
By the Way- ich kann gar nicht stricken. Und Socken oder Schals stricken fände ich echt klasse. Gerade weil ich immer so kalte Füße habe. Kann man sich das selbst z.b. über ein Strickmuster im Internet beibringen? Socken stelle ich mir sehr schwer vor.
@Nala: Diese "Hexe"- ist das die Neue deines Papas? Klingt zumindest so. Tut mir leid, ich habe die Geschichte nicht so mitbekommen.
Dies Hexe ist aber ein mieses Biest!
@Tina: was bsit du denn von Beruf? wegen Schicht? Bin ja auch Schichtlerin? :) Erfriere uns nicht.
@sare: s-winken s-winken
@Bauchgefühl:  O, Omen!Nein, so etwas hatte ich noch nicht. Man kan aber nicht mal sagen, dass das unheimlich ist ;)
@Nane: Wie du machst jetzt nicht weiter mit orakeln? Jetzt wirds doch erst spannend :D
@Lotta: Bis später  s-winken



tinalein

dalmi,ich arbeite als bäckereiverkäuferin, und normalerweise ist es echt warm aber bei der kälte draußen ist s ach innen zu kalt da hilft nich mal unser schöer großer ladenbackofen :( :( :( :(

anja ja ja ja lach mich ruhig aus .......tszzzzzzzzzzzzzzzz

so ich hab grad meine tastatur mal gereinigt und gekocht als ich PC anschaltete und dann die tastatur anklemmte zeigte diese null reaktion ich dachte mir dann , toll etz geht die nimmer ich hab dann , allen ernstes, mich angezogen, wollt in stadt fahren und ne nee holen, dann kam ich auf diese chlorreiche idee, den PC auszuschalten, tastatur anstecken,und dann PC einschalten und siehe da esgehte, ma muss man diese technik verstehen??????????????Ich hoffe jetzt funst diese tastatur besser und bleibt nicht ständig hängen sonst hol ich die tage doch ne neue.

Seemaedchen

Stine, meine Mens müsste am Samstag kommen. Mal sehen ob das auch ohne ES geht.
danke wegen der Mandy-Info. Dann wird sie sicher bald wieder da sein.
Ja, ja, mein Mann muss "nur" Hand anlegen bei der IVF.  ;D
Irgenwie hab ich echt Angst vor der IVF.

Dalmi, ich stricke kleine Baby-Söckchen für die werden Mamis (oder besser dehren Babys) aus dem Quatsch-Fred.
Ich hab da eine gute Anleitung im I-Net gefunden. Allerdings sollte man schon ein wenig im stricken geübt sein.
An "Erwachsene"-Socken hab ich mich noch nicht gewagt. Hab das mit der Verse noch nicht so richtig verstanden, aber auch noch nicht ausprobiert (ist mir irgendwie zu langweilig, soviel Zeit zu investieren und dann sieht keiner das Ergebniss weil es im Schuh steckt)
Ein Schal läßt sich ja sehr leicht stricken.

Pushy, ich glaube wir haben zu Zeit alle ein wenig Probleme mit dem "brüten". Die Eine zu früh, die Andere zu spät, die nächste gar nicht. Ist schon komisch.

Lotta, viel Spaß in der Arbeit.
Hast du jetzt deine Klasse abgeben müssen? Und wann geht denn der Mutterschutz los?

Tinalein, nicht böse sein. :-*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

@Dalmi
und wenn Deine 12 Wochen dann vorbei sind und Du mal frei hast, dann treffen wir uns endlich mal mit unseren Dalmis  ;)
Ich hab ja nen BV und bin zeitlich nicht unter Druck  8)

Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich?? Ich glaube es wird Zeit einen Ticker anzulegen  ;)

*rausschleich*





tinalein

anja bin doch dir net bös :-* :-* :-* :-* :-* :-*
und vor der IVF hab i a angst






Miss_Marpel

Mädels, seid ihr des Wahnsins? seit gestern morgen 4 Seiten geschwätzt , da soll man noch mit kommen
Aber ich werde nun mal die Mittagspaus nutzen, um hoffentlich allen zu antworten

@nala: Das sind aber wirklich böse Sprüche von der versuch, das nicht zu dolle an Dich ran zu lassen!!

@dalmi: Zwillinge, wie toll!! Ich freu mich so für Dich!! Bin schon die ganz Zeit am Überlegen, wenn der Kryo nicht klappt, ob wir dann für den 3. ICSI auch nach Österreich sollen...
Hört sich doch gut an mit der Sozialstation!! War es schlimm, denen den Grund nennen zu müssen??

@nane: Wie schön, dass Du wieder Spaß am hibbeln hast!! Musst Du noch ein paar Tests kaufen, damit wir in der "heißen" Phase mit dabei sind!!

@lotta: Schicker Kinderwagen !! Schlicht ohne viel Tamtam, genau mein Gechmack!!
Oh je, verschlafen. Mach bei dem Eis aber trotzdem langsam!!

@pushy: Dann warten wir mal das Kontrollspermio ab!! Rauchen aufhören ist schon mal super gut!!
Unter die Sonne, hört sich gut an!! Und ein kurzer Zyklus ebenso!!

@stine: Süße, lass Dich ganz feste drücken!! Kann soooo gut verstehen, dass Dich das alles völlig runter zieht.
Mal abwarten, was der Arzt dazu sagt. So wirklich verstehe ich die Mail auch nicht. Magst du nicht mal anrufen?? Vielleicht klärt sich da einiges??

@tinalein: Erfrier uns nicht in der Backstube hihi
Ist sicher aufregend für Euch, wenn bald die Termine los gehen

@anja: Ich wünsche Dir ganz arg, dass Dein Zyklus bald wieder auf der Reihe ist und Du wirklich seemädchen-babysöckchen stricken kannst!!

@sare:  :-*

@bauchgefühl:  :-*

so, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen?!?

@me: Morgen früh hab ich US, dann erfahre ich, wann unsere Eisbärchen eingesetzt werden. Irgendwie habe ich aber kein gutes Gefühl. kann nicht sagen, woher es kommt. Gedanklich bin ich schon bei der dritten ICSI...
Na ja, mal morgen den Termin abwarten...
Ich drück Euch!!

Dalmimaus

@Easy: Bin erst in der 6. Woche. Du hast ein BV- wow. was arbeitest du nochmal? ich muss mal rüber in deien Threat. Schön, dass du mich hier besucht hast. :)
@Tina: Erfrier uns bitte nicht. Lieber 5-fach Unterwäsche 8)
@Miss: Wie du bist schon bei der 3. ICSI. Du hast noch tiefgekühlte Kinderchen! ;)
Wenn das Auftauen gut gelinngt, werde sie sich bestimmt fest beißen.
Über den versuch in Ö reden wir jetzt noch nicht. die Mäuse werden nicht aufgegeben, sonst rufe ich lotta und sare, die möchten mir nämlich den Hintern versohlen, weil ich so pessimistisch bin :(  Die übernehem das bei dir auch 8)
@Lotta und Sare s-hug
Wo ist meine Stine? Geht es dir heute besser? s-hug s-hug



Pushy

So, war beim Notar, nun ist unsere Boutique eine GMBH ;)

Und unter der Sonne war ich auch und hab Energie getankt  :P

Außerdem hab ich schon viel gelernt (muss zwar gleich weiter machen, aber eine Pause ist drin)...

@Satculle
Die Bilder sind ja auch schön, also bekommst auch Komplimente...und wie irgendwer hier schon sagte: Wenn NUR das Licht für den Körper verantwortlich ist, DANN will ich auch so nen Licht  :P

@Stine
Ach Mensch  s-hug Kann ich gut verstehen...langsam frag ich mich auch ob ich "zu blöd" bin um ss zu werden, aber dann denk ich wieder: Nee, bin ich nicht, dauerd eben etwas! Allerdings weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wie ich es aufnehme, wenn es "nur" an meinem Mann liegt  :-\ Er kann ja nichts dafür und macht soooo viel dass es klappt (SG, Rauchen aufhören und Herzeln ;) )...wobei das Letztere ja Vergnügen ist  :P , aber ich glaube ich wäre innerlich schon schlecht drauf :-X Und wenn es an mir liegt, dann wäre ich ebenfalls sehr gefrustet (wenn es denn was schlimmeres wäre)

@Seemädchen
Ja, das in der Luft hängen ist echt blöd! Hatte zwar immer ES, aber ich mach ja "immer" im März ne Herzelpause (sozusagen) und DAS finde ich schon blöd, aber wenn man nicht mal weiß woran man ist, dann ist es RICHTIG blöd.
Schade dass dein Mann nicht mit kann...und ja, alle "brüten" anders umher, wobei ich in meinem Fall mehr als glücklich drum bin (immerhin war sie jetzt die ganzen letzten Male IMMER so um die 25-28 Tage), also regelmäßig kurz  ;D :D

@Nala
Du meine Güte, die ist ja so richtig böse  :o Schade dass dein Vater (noch nicht) den "Mut" aufweist ihr den Mund zuzukleben  :-X

@Tinalein
Blöde Technik ;) Im Moment spinnt mein Handy immer so rum *grrr* Du hast Angst vor der IVF?! Magst mir kurz erklären was das genau ist? Und wozu man das macht? Hab keine Angst  :-*

@Lotta
Viel Spass in der Schule  s-party

@Dalmi
Oh man, will endlich die Zwillies per US sehen  8)  :D
Da ist dir doch bestimmt nen Stein vom Herzen gefallen dass du das nun hinter dir hast, oder? Und ist doch klasse dass sie deine Unterlagen direkt dabehalten haben  :D Und ich finde EASY hat recht...BITTE mach nen Ticker *ganzungeduldigbin*

@Miss-Marpel
Ja, abwarten, was soll man sich JETZT KOMPLETT kirre machen, bin eh schon etwas verunsichert, aber dann denk ich immer daran, dass ALLE anderen Werte TOP waren und er mit Rauchen aufgehört hat und die Karrenzzeit nun bloß 2 Tage sein wird!
Und denk bitte positiv, deine Eisbären werden es schon schaffen  :-*

@me
Leute, langsam glaub ich dass mein ES nen STRAUßENEI ist ;) Hab richtig mensartiges dolles Ziehen :P

Liebe Grüße

Pushy  :D

nane

Huhu,
seemaedchen + tinalein: ihr braucht wirklich keine Angst vor der IVF zu haben. Ich persönlich habe das immer als eine total spannende Zeit empfunden. Und: es tut auch wirklich nicht weh  ;) Wäre natürlich trotzdem schöner, wenn ihr das nicht braucht...

stine: dann lass uns doch einen Club der crazy-Gebärmuttern/ Gebärmüttern  ??? aufmachen. Meine ist auch nicht "normgerecht" und schön (weil leider auch voller Endo  :P)- aber ich gebe ihr trotzdem noch ne Chance  ::)
Habe gestern in einem Schreiben von meinem Kiwu-Arzt gelesen, dass ich schon ein "low responder" bin- d.h. mein Eizellvorrat entspricht dem ganz kurz vor den Wechseljahren  :P >:( :-X :-\ ??? :'(

nala: super, solche Kommentare sind doch ehrlich zum k......

miss marple: eigentlich ist es doch grad genau das richtige Klima für kryos  ;D -wirst sehen, die fühlen sich sauwohl bei dir!!!

Laut meinem CBFM könnte ich heute meine mens bekommen. Das kann aber doch garnicht sein, wenn mein ES um den 28./29.12. war, oder? Der scheint ja pauschal von einem 28 Tage Zyklus auszugehen oder wie soll ich das verstehen  ??? Da hätte ich von so einem teuren Teilchen mehr erwartet.
Da ich morgen Nachmittag zum Richtfest eingeladen bin und es bei dieser Kälte wohl ordentlich Punsch geben wird, könnte /sollte ich viell. morgen früh einen Test wagen... oder ist das noch zu früh?

Schenkt man eigentlich was zum Richtfest oder erst zum Einzug?

Liebe Grüße,
nane

lotta

Hey!

Da bin ich wieder... muss mich gleich erst mal hier durchwühlen...

Nane: Wir haben auch mmer was zum Richtfest geschenkt... ein Schneeschieber bietet sich doch gerade an! ;)

Bis gleich!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Schneeschieber: super Idee. Leider ist der Bauherr Rolli-Fahrer...
                      Aber da bringst du mich auf eine Idee: es wird auch ein Pool gebaut- vielleicht gibt es da was in der Richtung- käme ja auch ganz gut bei diesem
                      Wetter

Pushy

#7289
@nane
Darf ich fragen wie alt du bist dass die sagen du wärst sozusagen kurz vor den Wechseljahren?
Ich habe auch den CBFM und finde ihn klasse! Was meinst du denn damit dass "er" sagt du könntest heute deine Mens bekommen  ??? Wann hat er dir denn nen ES angezeigt?

@IVF
Was ist denn das nu genau?
Ah, gefunden: Befruchtung außerhalb des Körpers (IVF)...aber WIE wird es gemacht?
EDIT: Habs nachgelesen...sehr informative Seite  :D

@lotta
Sach mal, WIE bekommt man denn nen eigenes Bild neben den Ticker?

Nala

#7290
pushy: IVF= In-Vitro-Fertilisation, d.h., die Eizelle wird der Frau entnommen und in der Petrischale mit dem Samen
          des Mannes befruchtet.
          Zu Deiner Frage, wie man einen EL-Verschluß feststellt: Bei einer normalen Untersuchung sieht man das
          leider nicht, nur bei einer Bauchspiegelung.

Pushy

@nala
DANKE  :-* Finde IUI "gut"...aber erstmal das 2. SG abwarten

Nala

Naja, pushy,was Du "gut" findest, ist nicht die Frage... :-\

Es kommt halt auf die Befunde an, was Sinn macht! ;)

nane

#7293
pushy: ich bin grad 30 geworden. Die Werte sind aber schon mit 29 entstanden  :-[
        Man kann das daran erkennen, dass ich mit sehr vielen Einheiten für die IVF spritzen musste und trotzdem immer nur wenige Follis hatte. Dazu kommen Blutwerte, die das sog. AMH (Anti-Müller-Hormon) nachweisen. Tja, und dieser Wert ist für mein Alter schon gigantisch tief.

Bei meinem CBFM blinkt seit heute ein kleines m -das zeigt eben an, dass die mens nun einsetzen müsste. Ich hatte am 27. und 28.12 drei Balken- also war der ES am 28. oder 29.12.

Nala

nane, ich kenn' mich mit dem CBFM nicht aus, aber kann es sein, daß Du den erst mehrere Zyklen benutzen mußt,
        damit er Dich "kennenlernt"?
        Ich würde morgen testen, das wäre dann ja ES+12, oder? Ich weiß, eigentlich zu früh, aber wegen der
        Trinkerei... :-\
        Andererseits, wenn der Test morgen negativ sein sollte (ist er NICHT!!!! s-nein), bist Du auch nicht wirklich
        schlauer, eben, weil's so früh ist.
        Meine Daumen hast Du auf jeden Fall weiterhin! s-daumendruck

nane

nala, das kann natürlich auch sein, dass er mich erstmal "kennen lernen" muss. Ich dachte nur, dass wenn er ja meinen ES erkennt, dass er dann auch schon automatisch + 14 rechnet. Was soll´s- der CBFM ist ja auch nur ein Mensch  ;)

Vielleicht trau ich mich ja auch morgen gar nicht zu testen- ist halt echt durch die Punscherei doppelt interessant  8)

Pushy

@nane
Aber 30 ist doch noch jung...komisch...was ist denn dass AMH Syndrom? Also, was "beworkt" es?
Das M blinkt immer einige Tage vor der Mens, denn es kündigt an, dass das Ende des Zyklusses nun "naht"...das würde doch hinkommen, hast NMT dann ja ungefähr um den 11. oder 12. rum (kommt das hin?)...das wäre also in 3-4 Tagen...also blinkt es richtig!

@Nala
Ja, weiß ich ja, aber ich meine ja auch nur, dass wenn ich mir von den Behandlungen etwas aussuchen dürfte/müsste, ich IUI am ehesten nehmen würde  :P Bisher bin ich noch nichtmal so weit in eine KIWU zu gehen...

nane

pushy: AMH ist ein Indikator für die Fruchtbarkeit einer Frau. Zeigt irgendwie die Folli-Reserve an oder so. Scheint wohl alles durch meine geliebte Endo zu kommen.
          Dann ist der CBFM ja doch schlauer als ich gedacht habe. Kompliment! Vielleicht sollte ich mal die Beschreibung genauer lesen...

Satculle

@nane
Der CBFM muss wohl wirklich erstmal ein wenig lernen! Außerdem zeigt er doch auch nur den LH-Höhepunkt an, oder? Und ES kann 12-36 h danach sein... Wenn du nen 10er da hast, würde ich morgen früh wohl einen Test wagen!

@pushy
Brauchst Du alles sicher nicht! Warte erstmal das Kontroll-SG ab!

@miss
Da ich ja grad literarische Hilfe bei Frau Zart suche...Versuch positiv zu denken und richte Deine GM (in Gedanken) schon mal für die zwei Eisbärchen ein..."es sollte leer, offen, gemütlich und sehr einladend sein"... schaden kann es nicht  ;)
Alles gute für den Termin morgen!

@stine
Was ist das denn für ne CD?

@anja
Genau lies mal wieder darin! Musst ja nicht jede Übung mitmachen  ;) :-*





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

@nane
Ja, sach ich ja, der CBFM ist genial...bereitet einen quasi schon auf die Mens vor, zeigt an WANN man nen Ovu machen soll, wann ES ist, man kann ihn zeitlich variabek einstellen...finde ich klasse!
Ah, was es nicht alles gibt...dachte ich wüsste soweit schon ganz gut bescheid, aber hier lernt man ja endlos neues  :o

@Satculle
Wäre wirklich super wenn ich nichts brauche außer wohl Zeit und Geduld...kann den FA-Termin am 29. kaum abwarten...hoffe es ist bei ihm alles gut

Hab mir gerade nen Buch bestellt...

"Die 12 Salze des Lebens" von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg / R.Mankau Verlag (12,95€)

Da stehen super Tipps drin, z.B. welches Schüßler-Salz gegen Erbrechen in der Schwangerschaft vorbeugt oder
welches Salz gut wäre für eine drohende Fehlgeburt und nach der FG, Schwangerschaftsstreifen, Unfruchtbarkeit, für´s stillen, Gebärmuttersenkung, Vorbeugung Dammriss, Brustbrennen und etc.


Das rote sollte als Zitat hier rein, aber ich kann das einfach nicht..wie kann ich denn Teile zitieren  ???