Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lotta

Nee... leider noch nicht ganz... Ich hab noch meine Praxibesuche... aber nächste Woche sind Zeugniskonferenzen und ab dem 1.2. gibt es einen neuen Stundenplan in dem ich nicht mehr vorkomme....  ::)
Deshalb heute miene letzten Stunden ) Ich habe auch ganz lieb Kuchen gebacken !  ::)

Im Becken waren wir nur bis ca. 21 Uhr - dann noch Kreissaalbesichtung etc... und geschnackt haben wir ganz "gemütlich" auf dem Parkplatz....  :o
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nala

Hallo Mädels! :D

stine, sch*** Mens! s-hug s-hug s-hug Was macht die Erkältung?
       
Katja, ja, das würd' ich auch lieber abklären lassen!

schnuffy, WELCOME BACK!

lotta, ui, wo ist bloß die Zeit geblieben? :o

Dalmi, wie geht's Dir heute?

Miss,  s-superdaumen

Anja, viel Spaß bei der Dienstreise!

Alle,  :-*

me, mir geht's nicht wirklich besser, ich hab' dermaßen Kopfschmerzen...
      Bin noch bis Mittag im Büro, dann geh' ich nach Hause.

LG, Nala

Pushy

Mal wieder im Stress, deshalb nur kurz:

Hallo ir Lieben  :-*
Bin super verschnupft und zerkratzt IM Hals ;)

Super vor den Prüfungen, aber egal, hauptsache KEIN Fieber ;)

Mens ist im Anmarsch  :P
Aber langsam glaube ich ne GELBKÖRPERHORMONSCHWÄCHE zu haben, denn ich habe fast ne Woche VOR NMT verfärbten Ausfluss (sorry).

Das wars erstmal, muss langsam los.

Liebe Grüße

Pushy  :D

Seemaedchen

Pushy, bei meiner GKS hatte ich richtige Schmieblutungen. Oft schon 5 Tage vor Mens.
Ist bei mir übrigens mit Clomi weggegangen. Seit dem setzt die Mens einfach ein. Ohne Vorwarnung. Ist auch nicht so toll. Aber SB sind natürlich auch blöd.

Nala, gute Besserung. Leg dich hin und kurier dich aus.

Lotta, schon die letzten 2 Unterrichtsstunden. Und ist das ein komisches Gefühl? Kann mir ja als Übi nichts schöneres vorstellen, aber wenn man dann so weit ist, ist es wohl ganz anderes.

Katja, gute Besserung. Hoffentlich kann dir der HA helfen.

Stine, blöde Mens. Ich weiß man hofft immer.
s-hug s-hug s-hug

@ma: ich hab mir jetzt auch eine KiWu Massage ausgemacht.
Hier schaut mal: http://lauriejohnson.de/html/kinderwunsch.html
Ich finde das schaut gut aus.
Ich hab den Termin am 2.2. um 18 Uhr. Bin schon echt gespannt.
Meine Dienstreise ist nur morgen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Satculle

Hallo Mädels,

bin heut auch schon heim. In meinem Kopf arbeit jemand mit einem fiesen Bohrhammer  >:( so fühlt es sich jedenfalls an...

@stine
Blöde Mens. Man hofft ja doch immer wieder...
Hab mich per Mail wegen dem Interview gemeldet, aber bisher noch nichts zurückbekommen.

@anja
Österreich klingt doch schön! Nur für eine Tag?
Machen Deine Katzen kein Theater, wenn sie auf einmal wieder aus dem Schlafzimmer raus sollen  ???

@katja
Da würde ich auch lieber nachschauen lassen!

@dalmi
Fotos bekomme ich am 02.02.

@pushy
SB vor der Mens können schon auf eine GKS hindeuten. Ich hab das ja auch immer, aber bei mir ist laut FÄ alles i.o.  :-\ Würde es beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen!

@nala
Ich habe heut auch Frühschicht gemacht. Gute Besserung!

@lotta
Na aber allzu lange hast Du ja trotzdem nicht mehr... Dann gibt es nochmal Kuchen für die Kollegen und dann bist du erstmal weg...

@miss
Dein Mann hat frei und Du musst schuften?! Das würde ich auch nicht so toll finden..."arbeitet" er wenigstens zu Hause?

@me
verziehe mich erstmal mit nem Tee auf die Couch und hoffe das hämmern im Kopf hört auf...

Bis später!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Seemaedchen

Zitat von: Satculle am 22. Januar 2009, 13:06:38
Machen Deine Katzen kein Theater, wenn sie auf einmal wieder aus dem Schlafzimmer raus sollen  ???
doch ;D
aber da müssen wir und sie durch.  ;D
Die eine schaut schon immer ganz beleidigt und verzieht sich unters Bett, wenn mein Mann wieder heimkommt. Die hofft glaube ich immer dass er nicht mehr kommt.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

tinalein

hallo mädels


sorry das ich mich derzeit so rar mache, aber ich hab derzeitecht schiss vor dem ganzen und hab ich bissl zurück gezogen, ich les zwar immer mal aber mag net schreibn, sorry, ich hoffe mir nimmt das hier keiner übel




Satculle

@anja
Hätte mich auch sehr gewundert. Meine Mietze versucht auch immer die Chance zu nutzen, wenn die Schlafzimmertür mal einen Spalt offen ist  ;D

@tina
s-hug Die Phase erwischt uns doch alle mal...

@me
Hab Männe grad zum Bahnhof gebracht. Er ist bis Samstag auf Dienstreise  :( Und das wo ich grad so Schiss habe, wenn ich nachts alleine bin. Hier passieren grad komische Sachen im Treppenhaus...irgendwelche Geräusche (obwohl das Licht aus ist) und letztens hat es sogar nachts um 5 an unserer Wohnungstür geklingelt (wir wohnen wohlgemerkt in der 3. Etage)  :o Alles sehr merkwürdig...und die Mietze taugt leider nicht als Schäferhundersatz  ;D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Sare

Egopost:  :'( Mein Mann wurde heute gekündigt und zwar nur weil dafür jemand anderes (ich sag nur Vitamin B) seinen Arbeitsplatz bekommt. Tolles Timing jetzt wo wir umbauen und ich doch dann in Elternzeit bin, wenn es hart auf hart kommt muss ich wieder arbeiten gehen  :-\

Hab heute so viel geheult das mein Kopf richtig weh tut... dachte echt nicht das sein Arbeitgeber so ein ********* ist.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Sare:  s-hug s-hug s-hug
Das ist doch gar nicht rechtens!!!  s-flamed  Da sollte er mal einen Anwalt einschalten!   >:(

Lass dich drücken!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Satculle

@sare
Ohje, das kommt ja wirklich zu nem sch......zeitpunkt! Stimme lotta aber zu, Ihr solltet mal bei einem Anwalt nachfragen, ob das rechtens ist.  s-hug




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nala

sare  s-hug

Ich würde da auch mal einen Anwalt fragen, ob das so einfach geht!
Vielleicht könnt ihr ja wenigstens eine Abfindung rausholen, weil dort wieder arbeiten wäre für Deinen Mann ja auch blöd... >:(

Sare

@lotta und satculle: die reden sich einfach darauf raus das er zu wenig Eigeninitiative gezeigt hätte und selbst wenn wir recht bekommen würden, er hat gar keine Lust mehr dort zu arbeiten. Wenigstens hat er Kündigungsfrist bis Ende März bekommen, wobei sie schon gesagt haben ob sie sich nicht einvernämlich einigen und er schon mit Mitte Februar geht weil der Typ schon am 02. Februar anfangen würde... er würde dann noch 1.000 Euro so bekommen und er soll doch auf die Firma schauen!  >:( Ich hab gesagt das können sie sich sonst wohin stecken auf gar keinen Fall machen wir das!

Wegen der Eigeninitiative muss ich aber erst groß ausholen..

Also er ist Koch und arbeitet in einer Kantine die frühere Leiterin hat aufgehört und sich selbständig gemacht, mein Mann hat daraufhin die Bestellungen aufgeben und die Speisepläne geschrieben, aber offiziell nie als Leiter der Kantine angestellt. Im November haben sie dann gesagt die Kantine arbeitet nicht wirtschaftlich (geht bei den Preisen die sie haben auch gar nicht, ich sage nur 0,5 Liter Apfelsaft 1 €) gut sie haben sich dann zusammengesetzt und überlegt was man alles machen könnte.
Neue Lieferanten (vorher durfte nur bei einem bestimmten bestellt werdern), Preise anheben usw. usw. ja passt alles. Und im neuen Jahr wird wieder besprochen was man noch machen könnte.
Dann gab es schon Gerüchte jemand hätte sich über die Feiertage die Kantine angesehen und sie würde fremdverpachtet.
Alle hatten Angst um ihre Jobs sie haben dann gleich nach der Betriebsruhe gefragt ob was an den Gerüchten dran sei. Aussage Chef: Nein überhaupt nicht und sie würden früh genug informiert wenn sich etwas ergeben sollte. 3 Tage später hieß es dann schon es wird doch verpachtet (sehr seltsam).
Und 1 Woche später also heute wurde mein Mann gekündigt eben mit der Begründung er hätte neue Lieferanten besorgen müssen, er hätte die Preise anheben müssen usw. usw. dabei war das alles eine Vorgabe der Chefetage. Und das beste ist der Typ der die Kantine jetzt wirtschaftlicher führen soll ist schon mit 3 eigenen Geschäften in Konkurs gegangen... Ich hab echt keine Ahnung was sich die dabei denken. Und wie oben schon geschrieben der Typ fängt schon Anfang Februar an dafür das vor 2 Wochen noch so gar nichts feststand ging das für meinen Geschmack ziemlich schnell.
Ich bin normal nicht so aber ich wünsche denen echt das sie sich mit dem Typ so richtig in die Nesseln setzen.

@Nala: In Österreich wird sowieso monatlich in eine Abfertigung eingezahlt die bekommt er auf jeden Fall.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Boah.. wie mies ist das denn...  :( Da würde ich wirklich mal einen Anwalt draufscheuen lassen. das stinkt gewaltig!  >:( 1000€ Abfindung ist da echt ein Witz!
Mein Mann hatte mal so eine ähnliche Situation und erfolgreich auf Wiedereinstellung geklagt... daran waren aber weder er, noch sein Ex-Arbeitgeber interessiert... es lief dann auch auf eine Abfindung raus.  ???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Satculle

Das klingt wirklich so, als ob da schon länger was im Busch war  :-\
Das heisst also an der Höhe der Abfindung könnt Ihr gar nichts mehr machen  ???




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

nane

Hallo ihr Lieben,
sare: oh wie gemein  >:( Das ist echt eine so unfaßbare Situation, ich kann dich gut verstehen  s-hug Bei meinem Mann war das vor einigen jahren auch so ähnlich- ruck zuck arbeitslos. Die Begründung ist in diesem Zusammenhang auch nicht nachvollziehbar  >:(  Da kommt er sich sicher ganz schön ver.... vor. Hoffentlich ergibt sich gaaaanz schnell etwas neues für ihn!

tinalein:  s-hug

lotta: wie jetzt, du bist nun schon raus??? Du bist doch grad erst schwanger  ;) Die Zeit läuft neuerdings so schnell  :o

satculle: das klingt ja unheimlich  :-\ Willst du so lange in unser Gästezimmer ziehen? Wir haben auch einen Hund (der aber wohl kaum als Wachhund taugt, so laut wie der nachts schnarcht...)

schnuffy: welcome back  ;D

me: so, tapfer die Impfung überstanden. Der Doc meinte auch, dass die 2. Grippewelle meist Mitte Januar- Mitte Februar ist- also Mädels: ran an die Spritze  ;)
Liebe Grüße an alle,
nane

Emma2006

Hallo nur ganz kurz!

@sare: Boah,dass ist ja echt eine miese Sache mit Deinem Mann!

@lotta: Habs heute endlich geschafft das Buch abzuholen,werde es mir gleich gemütlich machen!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





tinalein

sae das isecht net fair von dem arbeitgeber, so ein A............. s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

ѕтιηє

#7668
So, Handball ist rum (Ole, ole) da kommen alle wieder hervor  ;)

sare
wie fies ist das denn? Mensch, das tut mir leid!!  s-hug s-hug
das stinkt gewaltig!! ich würde auch zum Anwalt gehen!!

katja
wie wars beim FA? hat sich dein Verdacht bestätigt?

lotta
ach so... also muschu in Etappen sozusagen  ;)
wie war eure feier? gabs Tränen?  :-\

nala
och Mensch... ich drück dich mal von Sofa zu Sofa!!
Ich hab sämtliche Assi-TV-Sendungen durch!! ich bin bedient!!  :P Ich hoff mein Kopf kann bald wieder lesen!!

pushy
also verfärbter Ausfluss ist eigentlich keine SB!  ??? oder?
Gute Besserung!!

anja
uihh das klingt ganz toll!!!! da würde ich auch sofort hingehen!!  :) sind die jetzt zu euch nach D. gezogen? wie praktisch!

satculle
was macht dein Kopf?  :-\
he, he Tiere sind wohl alle gleich!!
oh, das tut mir leid, dass du so Angst haben musst!! Schließ dich gut ein und mach den TV oder so an  :-\
Ich kenn das Gefühl auch... vor allem wenn ich nachts Gassi gehe  :-\ und auch mit Hund fühlt man sich nicht unbedingt sicherer (zumindest mit meinem  :P)

tinalein
na, das nimmt dir keine übel!!  s-hug s-hug
wenn du weißt, was auf euch zukommt (nach dem Termin) wird bestimmt alles besser!!

nane
na, ich hoffe ich bin nun immun!!

emma
viel Spass beim Lesen!!

me
ich liege nur auf dem Sofa!!  :P Langsam nervts  :P Ich kann nicht mal lesen (kopfweh) daher muss ich mir sämtlichen Käse im TV anschauen  :-X HILFEE!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

Ne ne Abfertigung bekommt er auf jeden Fall das was bisher dort eingezahlt wurde das ist ein Fixbetrag pro Monat damit die Arbeitnehmer etwas abgesichtert sind (das zahlt auch der Arbeitgeber ein) die 1.000 Euro würder er so auf die Kralle bekommen... die Sache ist nur er würde das Märzgehalt nicht mehr bekommen das sind fast 1.600 Euro und auch nicht Anteilig Urlaubs- und Weihnachtsgeld ich sehe das also gar nicht ein.

Zur Absicherung wird er jetzt aber morgen trotzdem bei der Arbeitnehmervertretung anrufen die bieten kostenlose Unterstützung an, fragen kostet nichts.

Und ja wir kommen uns ziemlich verarscht vor, er wurde klassich als Sündenbock herangezogen.

Sorry das ich jetzt nicht auf euch eingehe  s-kuscheln
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Nala

Oh Mann, das ist ja echt das letzte! >:(

Mir ging's vor 3 Jahren selber so, ich bekam am Freitag die fristlose Kündigung(!), wg. total haltloser Anschuldigungen, am Montag saß dann meine Nachfolgerin an meinem Schreibtisch! :o
Der Hintergrund war, daß ich 30 Std./Wo. für ein sehr gutes Gehalt gearbeitet habe (die Kanzlei wurde kurz vorher verkauft, und die "alte" Mannschaft hatte deutlich höhere Gehälter), und die Neue Vollzeit für viel weniger Gehalt eingestellt wurde.
Ich hab' dann auch eine ordentliche Abfindung ausgehandelt, und heute bin ich denen richtig dankbar, denn sonst
hätte ich nie da angefangen, wo ich jetzt arbeite!

sare, ich drück' euch die Daumen, daß Dein Mann ganz schnell eine neue Arbeitsstelle findet, und Du zu Hause bleiben kannst! s-hug

nane, wie geht's Dir - schon wieder hibbelig?

satculle, da bin ich froh, daß ich meine beiden Wachhunde hier habe, hier kommt keiner unbeschadet rein.
            Wobei das bei uns ja total witzig ist: Jacky schläft nicht so fest, und meldet dann, wenn sie was
            komisches hört. Nero wird erst durch ihr bellen wach, und übernimmt dafür dann die Wachhundfunktion
             - dafür aber dann richtig, mit stellen und drohen usw.! ;D

Satculle

@sare
Alles Gute für das Gespräch bei der Arbeitnehmervertretung und natürlich, dass Dein Mann ganz schnell eine neue Stelle findet!

@nala
Das war bei meiner Mum fast genauso. Sie durfte gehen, weil die ausgelernte Azubine ja für viel weniger Geld arbeitet. Zack am Freitag die Kündigung, ab Montag war sie freigestellt...und das nach fast 16 Jahren (!)
Ach wie gerne hätte ich wenigstens einen von Deinen Hundis...

@stine
Meinem Köpfchen geht es wieder besser. Ein ruhiger nachmittag wirkt manchmal schon Wunder. Hoffe mal, dass ich morgen wieder ganz fit bin...Büro wartet  :-X

@emma
Viel Spaß beim Lesen!

@nane
Danke für das Angebot. Schade, dass wir nicht alle um die Ecke wohnen  ;) Da hätt ich jetzt glatt mein Übernachtungsköfferchen gepackt!
DU bist ja jetzt bestens gegen die Viren gerüstet. Ich weiss gar nicht, warum ich die Impfung dieses Jahr nicht bekommen hab. Normalerweise impft meine Hausärztin alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...  ???

@me
Danke für's Mut machen. Tür ist verrammelt, zur Sicherheit werde ich nachher noch die Schlafzimmertür abschließen und Handy liegt eh neben dem Bett. So langsam komm ich mir doch ein wenig balabala vor 




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Seemaedchen

Guten Morgen,

Sare, das sind ja üble Nachrichten. Ich hoffe dein Mann bekommt schnell wieder eine Stelle. Wie sieht es denn bei euch auf dem Arbeitsmarkt aus? Ich hoffe sehr, dass du zu hause bleiben kannst.
Auf solche Neuigkeiten kann man echt verzichten.
Mit den 1000€ würde ich mich auch nicht abspeisen lassen. Die müssen schon das rüberblättern was er im Feb noch verdienen würde + die Zuschläge.

Satculle, ich hoffe gestern nacht ist alles gut gegangen. Bei mir taugt nur eine Mieze als Wachhund. Die würde Eindringlinge echt stellen. Die andere flüchtet lieber in meinen Arm.
Eine abgeschlossene Schlafzimmertür würde mich nervös machen. Die Haustür schließe ich auch ab, aber Schlafzimmer das könnte ich nicht.

Nala, da hast du ja ein super Hunde-Team.

Stine, wie blöd dass es dir noch nicht wirklich besser geht. Hast du keine Serien oder Filme zu hause? Weil Nachmittags-TV ist ja wirklich übel. Hättest was gesagt, dann hätt ich dir was von meinen Serien ausgeliehen:
SatC, Gilmorgirls, King of Queens, Hero, Stromberg
Ich hab da alle Staffeln.

Tinalein, wir haben doch alle Verständniss für deine Situation. Wir hatten das alle schon mal, dass wir eine kleine Auszeit brauchten. Wenn dir wieder nach schreiben ist, dann steig einfach ein.
Und schreib vorallem von deinen Terminen. Bin ja brennend interessiert. Es geht ja bei mir auch bald los.

Nane, dann wirst du bald die einzige sein die im Fred gesund ist. Musst dich dann halt mit dir alleine unterhalten.

@me: Ich bin heute schon so früh in der Arbeit gewesen. Wir müssen erst um 7 Uhr los. Da konnte ich euch noch schrieben. Bin ja gespannt wann wir wieder zurück sind. Ich hoffe wir brauchen nicht zu lange.
Das WE wird sehr geruhsam. Wir wollen einfach mal abspannen. Vielleicht Schwimmen und Sauna, wenn die Mens noch nicht kommt. Irgendwie fühle ich mich sehr nach Mens. Hab schon totales Brust-Aua. Also erstklassisches PMS.
Ich war gestern auch noch schwimmen. Hab diesmal 1500m geschwommen (statt sonst 1000m). Das sind bei uns im Hallenbad 60 Bahnen.
Und das Gute ist, dass ich jetzt schon auf der Schnell-Schwimmer-Bahn mit den Männern mithalten kann.
Mein Mann ist nächste Woche von Montag bis Samstag weg. Mal sehen was ich da die ganze Woche mache.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

@all die krank sind: gute Besserung und kuriert euch gut aus.
@all die gestund sind: gesund bleiben
:-*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Dalmimaus

Guten Morgen,
@Sare: es tut mir sehr leid, solche schlechten Nachrichten zu lesen. Mich würde auch interessieren, ob der Arbeitsmarkt gut für deinen Mann steht?
Das ist echt eine oberfaule Geschichte >:(
@satculle: Tür verammelt? Gut geschlafen? Soll ich dir meinen Vierbeiner vorbeibringen? ;)
@Tina: Die in der KiWu Klinik wissen schon, wie sie deine Stimu am besten machen. Das regelt sich alles von selbst.  s-hug
@Seemädchen: Meine Güte bist du ne gute Schwimmerin. Ich erblasse vor Neid s-klatschen
@Nala, Lotta, Nane, stine s-winken



Emma2006

Guten Morgen!

@Seemaedchen: dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!  :D Auf Saune hätte ich auch mal wieder lust. Da muß wohl bald nochmal die Oma kommen und das Enkelkind hüten!  ;D

@Satculle:  :o Hab nicht alles gelesen, was ist denn beu Euch passiert? Ist eingebrochen worden?

@stine: Ich wünsche Dir ganz schnell GUte Besserung! Im Fernsehn läuft doch echt nur Käse!  :P

@us: Ah, ich freu mich schon auf heut Abend, das Buch ist so gut, werde wieder schökern heute Abend!  ;D
Uns geht es auch gut, Emma hat sich gestern zum 1. Mal alleine hingestellt!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!