Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch einen schönen Tag.

Und Katja wünsch ich ganz viel Kraft.
Muss dauernd an sie denken.
Es ist wieder mal so ungerecht.

LG
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Moin, moin,

das mit Katja macht mich völlig fertig  :-[ :-[ :-[
Ich drücke Euch soooo sehr die Daumen, dass doch alles gut geht!  s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

WE war schön, wir waren in der Eifel, kann ich nur empfehlen! Natürlich kam die Mens am Samstag  >:(  aber es war nicht so schlimm, das Zart-Buch tut mir echt gut.
Gestern haben mein Mann und ich nochmal überlegt, wie es jetzt weitergehen soll, weil ich doch eher dazu tendiere, es jetzt einmal mit kB zu versuchen und, falls es nicht klappt, erst das Aufbaustudium zu machen und danach weiterzuversuchen.. mein Mann will jetzt mal überlegen, wie er dazu steht.. ich bin sehr gespannt..

Drück Euch alle und muß leider wieder weiterarbeiten  :P
Zita

Pushy

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn die Stimmung hier wirklich traurig ist versuche ich mal dennoch bisschen was anderes zu schreiben, vielleicht lenkt es ja wenigstens für einen ganz kurzen Moment ab  :-\

@Nala
Achso, im Hals, da bräuchten die ja nen MEGA-Ultraschallgerät um die SD vaginal zu schallen  ;D
Frag ich direkt mal in der KIWU nach ;)

@Tinalein
Oh, das ja blöd wegen deinem Plan und dem Pendelweg  :-X ABER nach einem Tief folgt immer ein Hoch, also Kopf hoch... :-*
Und, warst schon beim Termin?

@Satculle und Seemädchen
s-winken

@Zita
Schön dass du ein tolles WE hattest! Olle mens, die soll doch mal wech bleiben, hat sie es immernoch nicht verstanden? Bin gespannt was dein Mann sagt...aber was ist ne KB? (künstliche Befruchtung?) Wenn es nicht klappt, wie geht es dann weiter? (Aufbaustudium sagt mir jetzt nichts)...

@all
Nicht falsch verstehen, ABER wir sollten hier nicht so traurig umher"hängen", das hilft Katja doch nicht! Wir sollten hier eher die Hoffnung nich aufgeben und positiv für sie denken! Die schaffen das schon, schaut doch mal wie ihr Kleiner kämpft! Die sind schon traurig und verzweifelt genug, wir sollten lieber versuchen die Drei positiv zu unterstützen! Klar sind wir traurig und geschockt und haben Angst, aber ich für meinen Teil will nicht mit einem negativen Ende rechnen, also bleibe ich positiv und glaub an die Drei  :-*

@me
Hatte ja von Freitag auf Samstag nen richtig fiesen Mage-und Darmvirus, am Samstag wurde es besser, sind dann etwas zu meiner Mutter gefahren und haben Suppe gegessen ;)
Sonntag waren wir in Düsseldorf, da sind ja die Ordertage, das war nen Tag sach ich euch (um halb sechs aufstehen, 4 Stunden hin fahren, also um halb eins dagewesen, dann bis halb sieben geordert, getankt, kurz was gefuttert und wieder 4 Stunden zurück gefahren, war dann also um 24 Uhr im Bett)...
Heut morgen dann Pipi auf den Ovu und den CBFM damit gefüttert und plötzlich nen 2. Balken gehabt, hoffe der zieht sich noch etwas hin, denn ich hab doch am 17. ne normale Krebsvorsorge beim FA...
Ansonsten muss ich etwas lernen, da ich morgen meine 2. (und letzte) Prüfung habe, dann wäre auch das 3. Semester geschafft  :D

Ach ja, ich soll ja jeden Tag ne HALBE Tablette nehmen, die ist bloß so groß wie ne Pille  :o WIE soll ich die bitte in 2 Hälften bekommen?

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Satculle

Hallo Mädels,

@pushy
Mmh, da hast Du nicht unrecht. So traurig das alles ist, es hilft nichts, wenn wir alle Trübsal blasen...
Wenn Du nur eine halbe Tablette nehmen sollst brauchst Du welche mit Bruchrille...das haben nicht alle Firmen. Wenn Du die falschen hast, würde ich sie in der Apotheke umtauschen!
Was sind denn bitte Ordertage?  ???

@zita
Blöde Mens!  s-hug
Finde Deinen "Plan" gut. Bin mal gespannt, was Dein Männe dazu sagt!

@all
s-winken

@me
Mens ist schon fast wieder vorbei...Werden es die nächsten beiden Zyklen ganz entspannt angehen.Wir haben unseren Urlaub für Sommer gebucht und da dürfte ich max. 24.SSW sein...Da freu ich mich jetzt einfach zu sehr drauf!

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

@Satculle
Ja, und hast schon gelesen...das Kampfkrümelchen käpft tapfer weiter  :D
Und ich bin ja zur Apotheke und die hat geguckt WELCHE "Marke" die DAK für die Tabletten möchte und es ist RATIOPHARM! Und die haben KEINE Bruchrille  :-X Also muss ich sie immer versuchen IRGENDWIE in zwei Hälften zu schneiden  :o
Außerdem hab ich die Packung ja schon aufgemacht und 2 Tabletten benutzt, das tauschen die doch  NIE um  >:(

Ordertage bedeutet, dass wir schon Kleidung für den "Winter" 09 geordert (also "bestellt") haben

lotta

Hey!

Zita:  s-hug Doofe Mens - aber nu sind wir mal gespannt, was dein Mann so meint! ;)

Pushy: Gut, dass es dir nun wieder besser geht!

Satculle: Sommerurlaub in der 24.SSW ist klasse - da geht es dir richtig gut! ;)

Anja: Dir auch einen schönen Tag! Was ist eigentlich aus der Geschichte mit der verzögerten Lieferung geworden?

Stine: Was macht Bert?

Nane: Neuigkeiten von der CBFM-Front?

Dalmi, nala, Tina & all:  s-kuscheln

Katja: In Gedanken sind wir immer bei dir!!!  s-hug


...dann liefere ich auch mal gute Nachrichten...

Bin gerade auf dem Sprung zwischen FA und Schule...

FA-Termin war klasse - unser Lütter ist super fit, sehr aktiv und alles Werte sind perfekt ;) Weiterhin keine Wehen.
Kopfumfang ca. 32cm und er wiegt ca. 2800g  ::) (das entspricht ca. der 35. SSW  ::) )



Muss leider jetzt los - später mehr!

Lasst es euch gut gehen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Seemaedchen

Lotta, da ist dein "Kleiner" aber ganz schön groß.
Die verzögerte Lieferung hab ich schon bei mir im Büro stehen. Also die Firma war echt schnell. Nur bekommt es unsere partner Firma nicht auf die Reihe eine Bestellung zu generieren. Also steht alles bei mir im Büro. Wenn das so weiter geht, dann bauch wir unser Projekt bei mir im Büro zusammen.

Pushy, ich kann meine L-Thyroxin einfach auseinander brechen. Das geht auch ohne Bruchkannte. Einfach in beide Hände nehmen und über die Daumen brechen. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
Ich muss meine sogar vierteln und das geht eigentlich ganz gut.

Satculle, wo geht es denn hin in Sommer Urlaub.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pushy

@Lotta
Oh wie schön  :D Herrlich! Und schon nen 35.Woche Kandidat  ;D Super  :-*

@Seemädchen
Hihi...also heißt das Projekt nun : Bauen in Seemädchens Büro  ;D
Ach tatsächlich, ohne Bruchrille? DAS probier ich gleich mal aus (also in 2 Tagen)...genial, danke für den Tip  :-*

Zita78

Mahlzeit!

@ lotta: süüüß! Und toll, dass immer alles supi ist  :D
@ satculle: Vorfreude ist doch die schönste Freude!
@ pushy: ja, kB ist künstliche Befruchtung. Ich kann in meinem Job ein 2jähriges Aufbaustudium nebenbei machen und da ist halt die Frage, ob ich das zuerst mache und den Kiwu solange hintenan stelle.. aber das fühlt sich für mich gerade nicht richtig an. Mal sehen.
Wegen den Tabletten: bei unseren Kaninchen mussten wir schonmal 1/8-Tablette verabreichen und ich habe die immer mit einem scharfen Messer durchgeschnitten/-brochen, das geht meistens ganz gut.

Satculle

@pushy
Es gibt in der Apo auch Zerteiler für Tabletten ohne Bruchrille. Hab allerdings keine Ahnung, ob die gut sind und was die Kosten. Die DAK hat lt. Internet auch einen Vertrag mit Hexal...vielleicht für's nächste Mal!
Dann seid Ihr also für die Boutique unterwegs gewesen...Was gibt es denn schönes im nächsten Winter?

@lotta
Der Kleine legt aber ordentlich vor! Bin mal gespannt wie lange er es noch drinnen aushält...
Wäre natürlich toll, wenn ich dann wirklich auch ss wäre  ;)

@zita
Geht denn Aufbaustudium und Kind nicht zu vereinen? Eine Freundin von mir hat im Juli entbunden und seit Okt. macht sie auch ein Studium. Wenn sie wieder arbeiten geht, hat sie dann das erste Jahr schon hinter sich...
Ist halt nur die Frage, ob Du das vielleicht planen kannst, wenn Du ss bist?!

@anja
Wir wollen eine Woche mit der AIDA im Mittelmeer rumschippern...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

Huhu ;)

@Zita
Kann ich verstehen, würde wohl auch erst die KB versuchen...hatte auch mit dem üben angefangen BEVOR ich nen Festvertrag hatte und auch gerade erst mit dem Studium begonnen hatte!
Ok, mittlerweile bin ich fast im 4. Semester UND hab den festvertrag, aber haben dennoch geübt. Auch gehen wir in die KIWU, obwohl ich MITTEN im Studium bin...es gibt immer ne Lösung denk ich und den Kiwu kann man auch nicht einfach abschütteln ;)

@Satculle
Ach echt? Was es nicht alles gibt...probier ertsmal die Brechtechnick von Seemädchen aus, ansonste frag ich mal nach diesen Tablettenzerteiler nach ;)


Nala

Hallo Mädels!

lotta- schön, daß alles i.O. ist! s-springen Wow, 35.Woche, da will jemand wirklich hoch hinaus!

pushy - mit einem scharfen Messer geht das Zerteilen wirklich recht gut.

satculle - ui AIDA, klingt toll! :D Leider fallen solche Urlaube für uns ja wegen der Hunde flach...
             
zita - hm, blöde Situation. :-\
        Bin ich ja mal gespannt, wie Dein Mann sich entscheidet!

Anja - na wenigstens sind die Teile angekommen! :) Mal was neues - Lego-spielen in Anja's Büro... ;D ;)
         Ne, Quatsch, ich freu' mich für Dich, daß doch noch alles gut gegangen ist!

Alle -  s-winken s-winken s-winken

me - wenn ich nicht wüßte, daß es nahezu ausgeschlossen ist, ss zu sein, würde ich sagen - ich bin es!
       Bin heute ES+7 und seit 3/4 Tagen hab' ich wahnsinnige Schmerzen in der Brust und im UL. Es fühlt sich
       an, als käme jeden Moment die Mens. PMS kenn' ich ja, aber so früh?!? :-X
       Ansonsten bin ich wieder fit, heute ist die erste Stunde "Well-Balanced-Yoga", mal schauen, wie das
       wird... ::)

LG, Nala

Satculle

@nala
Hatte ich letzten Zyklus auch...ganz extrem Brust-aua...
Beim Thema Urlaub bin ich wirklich froh, dass unsere Mietze so pflegeleicht ist!
Wünsche Dir viel Spaß beim Yoga!

@pushy
Versuch es erstmal mit nem Messe bzw. dem Durchbrechen!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Seemaedchen

Nala, ist denn wirklich ausgeschlossen dass du schanger bist? Hast du schon einen Test gemacht? Ich hatte das ja vor einem Jahr, dass ich trotz Mens schwanger war.

Pushy, ich hab so einen Tabletten zerzeiler. Hat mir meine Apothekerin geschenkt. Aber wenn ich den wieder auf mache, dann hab ich nur noch brösel.
;)

Satculle, ohhh AIDA ist ja super. Sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Aber warum nur bis max. 24. Woche?
Wir müssten unseren Urlaub total umplanen, wenn ich wirklich schwanger werden würde. Und das schon von der ersten Woche an.

@me: ich geh jetzt zur Kinderwunsch Massage. Bin echt schon gespannt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

Anja, viel Spaß bei der Massage!!!  :D

Satculle

@anja
Viel Spaß bei der Massage!
Steht so in den AIDA-AGB drin...man darf nicht 24. SSW oder weiter sein...also dürfte ich sogar max. nur 23.SSW sein...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

nane

Hallo,
zu allererst: ich habe nicht im Lotto gewonnen  s-banghead   NOCH nicht  ;)

nala:
Zitatwenn ich nicht wüßte, daß es nahezu ausgeschlossen ist, ss zu sein, würde ich sagen - ich bin es!
Warum denn nicht: Du weißt doch: Wunder gibt es immer wieder  s-pfeifen- und die Hoffnung stirbt zuletzt  ::)

satculle: na dann: ahoi  s-boot

lotta: hoffentlich wächst der Bursche dann nicht so schnell aus dem schönen Kiwa raus  :o

seemaedchen: und, wie war die Massage? Ich bilde mir ja insgeheim ein, dass meine Bindegewebsmassage auch ganz förderlich sein könnte  ::) wie oft gehst du da hin? Nur an bestimmten Tagen im Zyklus oder durchgängig?

me: mir geht es einfach nur gut heute und ich habe absolut keine Lust mehr auf meine Büroarbeit  8)  Ich bin eben an so einem Wagen vorbei gefahren, an dem es diese gegrillten 1/2 Hähnchen gibt. Das habe ich Jahrzehnte ignoriert und boykotiert- ich glaube, heute ändere ich mal meine Gewohnheiten  ;D

Ich grüße euch,
nane

Nala

Anja+nane - bin heute ES+7, aber die Wahrscheinlichkeit geht ja gegen null...

Anja - genieß' die Massage! s-chill

nane - GUTEN APPETIT!  ;)
          Im Lotto hab' ich leider auch nicht gewonnen, spiel' jetzt auch nicht mehr, der Jackpot ist ja geknackt! :(

nane

oh nein- schon geknackt???  Wie kann das denn angehen?
Na gut. 1 Million reicht mir ja auch schon- oder zumindest eine halbe  :-\

Nala

Ja, zwei Glückspilze hatten sechs Richtige + Superzahl...  ::)

Pushy

Hallo ihr Lieben!

Hab mal ne Frage:

Also, ich hab ja am 16. meinen ersten Termin in der KIWU...

Mich würde mal intersessieren wie lange ich sozusagen warten muss, bis eine ICSI (falls überhaupt) gemacht wird...auch wegen der leicht erhöhten Werte der SD...

Also ist auch die Frage, wie lange es wohl dauern wird bis die SD wieder eingestellt ist (also so auf 1)...und wann dann eventuell mit einer ICSI begonnen werden könnte

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Nala

Pushy, ich denke das hängt zum einen von Deinem SD-Wert ab, und zum anderen von Deinem ZK. Dann kommt's ja auch noch drauf an, wie und wann Du welche Medikamente nehmen mußt.
So genau weiß ich das leider auch (noch) nicht, wir haben unseren Termin ja am 13.03., dann weiß ich auch mehr! :D

Satculle

@pushy
Also mein TSH war ja ähnlich wie Deiner. Nach 6 Wochen war er schon bei ca. 1. Allerdings habe ich von den 50µg L-Thyroxin auch eine ganze genommen. Aber das muss nichts heissen. Probier erstmal die halbe und in 6 Wochen sollte das Blut wieder gecheckt werden (möglichst vom selben Labor)

@nane
Na dann lass es Dir mal schmecken!

@nala
Mist, dabei wollte ich doch am Mittwoch mal wieder spielen...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pushy

#7923
Ah danke ihr Zwei!

6 Wochen wären prima (wie ich finde, bin ja eh gegen ET im Dezember  ::) )...wäre klasse wenn es im April losgehen könnte...meint ihr, das könnte klappen? Oder eher Mai? Wäre auch gut...nur noch später fänd ich blöd...


Dalmimaus

Hallöchen,
@lotta: Mensch, dein Kleiner ist ja schon starklar. Schön, dass alles gut ist.
@pushy: Tablette, die keine Sollbruchstelle haben, soll man nicht teilen. sonst stimmt die mg-Zahl nicht mehr.
Nur noch 4 Tage bis zum Termin in der KiWu :)
@Stine: Hat sich Österreich schon gemeldet?
qsat: Urlaub schon gebucht?
@Zita,Anja, Tina, Nane, Nala  s-winken

Darf ich euch mal meinen Ösi vorstellen?