Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nipa

So, jetzt hab ich 4 Seiten nachgelesen... ich muss wirklich mehr am Ball bleiben...

@me:

Testen: Warum ich nix gesagt habe? Weil ich ja genau wusste dass ich eigentlich gar nicht schwanger sein kann. Also wir haben ja bis auf einen ganz ganz kurzen Augenblick wirklich verhütet. Und so fruchtbar sind wir ja beide nicht dass da was passieren kann ;) Aber sicher ist sicher ;) Naja, und so wirklich unglücklich wär ich ja nicht gewesen. Aber geplant schwanger möcht ich jetzt nicht werden. Wir haben ab April einen Krippenplatz für Johannes und ich bin ganz aktiv auf Jobsuche. Ich möchte nicht Vollzeit zurück in meinen Job, also such ich jetzt wie wild nach was in Teilzeit - bisher ziemlich erfolglos, aber das wird schon!!! (Wenn Ihr Daumen drücken wollt: Sehr gern!) Zudem macht mein Mann ne Fortbildung und das Kind wäre dann genau zum Prüfungszeitraum gekommen... neee, das wär nix gewesen.

Metformin: Meine Leberwerte waren leider bedenklich, deshalb hab ich es letzten Sommer gleich wieder abgesetzt, jetzt ist zum Glück der Leberwert wieder in Ordnung. Die Endo meinte ich kann es ja nochmal probieren, aber ich wollt es mir ehrlich gesagt lieber für einen zweiten Kiwu aufheben... Denke dass ich es vielleicht so ab Ende des Jahres nochmal nehme. Wer weiss ;) - wir warten erstmal ab. Wir sind glücklich und dankbar Johannes zu haben. Und wenn es nicht nochmal klappt können wir mit diesem einen Kind sehr glücklich weiterleben. Ein gewisser erneuter Kiwu ist da, aber nix mehr im Vergleich zum ersten. Und wie gesagt: Jetzt werdet bitte erstmal IHR schwanger!!!

@Seemädchen: ach mensch, ich versteh auch echt nicht woran es bei Euch hapert.... Wie ist jetzt der Plan von der Kiwuklinik????

@Stine: Schweiz? Das hab ich jetzt verpasst, oder? Ich dachte Ihr seid in Österreich in Behandlung, also jetzt hab ich 4 Seiten gelesen und doch alles überlesen *peinlich*. Das mit Eurer Geldnot tut mir echt leid. Das ist sooo ungerecht irgendwie. Jeder Mist wird von den Krankenkassen bezahlt. Meine Kollegin war ohne dass ihr was fehlte auf Kur und ihr spart Euch das vom Mund ab... echt ätzend!!!

@Nala: Wow, die Zeit rast... bald ist es so weit. Daumendrück

@Tina: Nicht so von der Arbeit stressen lassen!!!!

@Dalmimaus: Ich hab nix machen lassen an spezieller Pränataldiagnostik, da ich mich nie gegen das Kind hätte entscheiden können und mir eine Fruchtwasseruntersuchung zu riskant gewesen wäre. In der 20ten SSW war ich bei einer Spezialistin zum grossen Ultraschall, das fand ich gut und war auch sehr schön. Zudem wurde ein Notching festgestellt und ich musste in der 27ten SSW nochmal hin. Das würd ich auch immer wieder machen, da dort auch "reparable" Fehlbildungen erkannt werden können. Aber das ist alles ein sehr schwieriges Thema was ja auch immer jeder selbst wissen muss wie er mit was umgehen kann...

@Lotta: Süsse, verlottarn ist genau richtig!!! Ich hab mir auch faule Tage gemacht. Und dann war ich plötzlich total fleissig und hab eingekocht, gekocht und gebacken wie ne Irre. Danach war ich total platt und hab dann wieder gefaulenzt. Und das braucht man echt!!! Man kann zwar keinen Schlaf bunkern, aber je fitter Du für die Kennenlernphase bist, desto besser!!! Also gönn Dir die Ruhe, die ist bald eh vorbei ;)

@Sare: Ich find die Katze putzig!!! Und wow, auch schon 31ste Woche - wie krass!!!

@Mandy: Puh, keine Ahnung was ich da sagen soll, aber ich drück Dich mal und wünsch Dir alles Liebe!!!

@Nane: Oh, das klingt ja toll... und wenn ich an die Osteopathenrechnungen denke: Cool!
Aber ich bin von Osteopathie überzeugt. Die hat Johannes ans Kreuzbein gefasst und der hat gepupst wie ein Irrer... Mein Mann war dort weil ihm das Knie immer wehgetan hat - lag an nem Beckenschiefstand. 3x dort und seitdem immer wieder Übungen und es ist vorbei - Super!!! Du solltest unbedingt zu dem Spezialisten gehen!!!

@Pica, Pushy, Poldi, Emma, Giraffe, alle die ich jetzt nicht aufgezählt hab: Nicht bös sein und dickes Winke!!

So, jetzt mag ich noch was essen bevor das Kind aufwacht!!!

Schönes WE!!!

LG
Nipa













nane

Hallo nipa,
den Hibbel-Modus KANN man scheinbar nicht gänzlich aus stellen, oder? ;)
Aber es ist ja soooo schön, dass ihr euren süßen Johannes habt  :)

Das Problem mit dem Spezialisten ist nur, dass der 1,5 Stunden Autofahrt entfernt ist...
Es würde wohl arge Terminschwierigkeiten geben und an das Spritgeld mag ich eigentlich auch nicht denken  :-\
Ich weiß noch nicht so recht- andererseits klammert man sich ja doch an jeden Strohhalm  ::)

Mal sehen, vielleicht ruf ich da trotzdem mal an...

lotta

Hey!

Nane: ui... die Behandlung hört sich seeehr gut an!  :D Ist das Bauchweh immernoch weg?  :) Wo ist denn der Spezialist? Lässt sich das wieder irgendwie mit irgendwas verbinden? ;)

Nipa: oooch... so ein kleines bisschen Unvorsicht ist doch auch mal prickelnd, oder... und wer weiß...  ::) ::) ::) :-*
Blöde Leberwerte wegen Metformin sind ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei... Gibt es da sonst Alternativmedis?

Stine: Na, noch in Forks (oder schon wieder?  8):-*

Ach ... wir boykottieren ja eigentlich den Valentinstag... aber mein Mann steht gerade in der Küche und bereitet das Essen vor!!!  :D Es gibt lecker Chinesisch!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





ѕтιηє

#8128
nur kurz...

nane
ich kann mich gerne für Dich kundig machen...  :) aber in der Schweiz muss man die Medis abholen, das wäre für euch schon etwas sportlich, oder? - halt, eine Apo in Chiasso verschickt auch (aber das ist pssst  ;))
meist stimuliert man als Selbstzahler nicht mehr mit dem Gonal F, da das der "Mercedes" unter den Medis ist  ;)
da bekommt man den meist Menogon, das die billigste Variante ist  :P alles zum selber mischen...
und von diesem Menogon gibt es zig verschiedene Hersteller und somit Preise in den einzelnen Ländern...

ich glaube das Gonal ist woanders billiger  ::) ich guck mal auf meiner Liste  ;)

wenn du magst schick mir per PN deine e-mail dann schick ich die mal "meine" Medikamentenpreisüberischtliste  ;D ;D

dalmi
ich hab keine Ahnung, was das dort kosten würde  ::)
aber das von Lotta klingt (bis auf die Allergien  :o) gut!!

ach und ne, nix Urlaub! hin - shoppen - zurück und nachmittags noch arbeiten  :-X
Kein Geld für Urlaub!!
diesmal fahren wir auch morgens zur PU und mittags wieder heim  :-X

nipa
ich hol nur mal eben meine Medis in der Schweiz - da die ja kein EU-Land sind, dürfen die nicht verschicken und sie haben aber auch Nicht-EU-Medis im Angebot und die sind seeehr günstig!

lotta
schon fertig ?  ;)

und schon wieder weg...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Sare

Guten Mogen,

und einen schönen Sonntag!

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
schönes WE euch allen :)
@Tina: wann gehts bei dir los? Musst du weit fahren?
@Stine: Und bei dir? Du bist doch schon am Stimulieren? Nach der PU kommst du wieder heim? Es wird bestimmt ne IVF? Hattest ja auch immer super Blastos.
Toi,toi,toi euch beiden



tinalein

dalmi lieb das du fragst wie gehts euch???

wir habnh am diensag den termin in der uniklinik in erlangen da bekomm ich den antrag, richtig starten tun wir jetz erst im april, es wird sonst zu stressig meine mutter wird am 26.3 60. und der termin fällt warscheinloich in diese woche und ich will und kann net sagen ich komm nicht nun waten wir noch einen monat.
Werde diesen noch endspannt genießen, versuchen noch zusätzlihe kilos runter zu bringenund dann im april starten.ich bin in amberg die arbeiten mit erlangen zusammen so aknn ich US und blutabnahme alles hier machen(ca 20 min endfernt) muss ur punktion und transfer dann nach erlangen da faren wir lt navi 1:15 h na ja wird scho werden.


stine stimulierst du schon???wie gehts dir???meine daume hast du alle und 4 hundepfoten dazu


Pushy

Huhu :D

Nur mal eben nen Egopost von mir ;)

Bin so gespannt, hab ja morgen um 10 Uhr meinen (unseren) Kiwu-Termin...bin wirklich gespannt was bei raus kommt  ::)

Hoffe ja, dass wir im April schon loslegen können, meint ihr das ist realistisch?

Seine und meine Werte haben wir ja, am Dienstag muss ich so zum FA wegen nem Krebsabstrich und dann muss ich ja alles bei der KK beantragen!

Liebe Grüße

Pushy *hibbel* ;)

tinalein

pushy meine daumen sind gedrückt und dann strten wir im april zusammen :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Pushy

@Tinalein
Oh ja, zusammen wäre PRIMA  :-*

nane

Ich mache auch mit- IVF im April  ;D

tinalein

uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiii dann wird der april der monat schlechthin ;D ;D ;D ;D

Sare

Wow der April soll ja dann richtig fruchtbar werden ist ja auch kein Wunder so um Ostern  ;)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

ѕтιηє



einen schönen Start in die Woche!!

dalmi
ich stimuliere noch nicht... ich bin noch bei der Downregulation... erst ab märz gehts dann bei mir los...

auch wenn der April grad hip ist  ;)

pushy
ähhh wolltest du nicht immer kein Dezemberkind?  ???
viel Glück heute!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

lotta

Moin!

Mädels - das wird ein geniales Frühjahr!!!  :D :D :D

all: Neue Woche... lasst euch nicht ärgern oder stressen!!!

:-*
Lotta
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Seemaedchen

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.

mir ist zur Zeit nicht so nach schreiben.

Stine, schön dass es mit deinem ES doch noch geklappt hat. Warum ist denn der ES für die Downregulierung so wichtig? Ich kenn mich da echt nicht aus. Aber so langsam muss ich mich damit beschäftigen. Ist ja nicht mehr lange, dass wir auch mit der IVF anfangen.

@IVF und ICSI im März/April: ich seh schon, ihr lasst mich hier alle alleine. Irgenwann schreib ich hier nur mit mir selber.
;D

Pushy, viel Glück für deinen Termin heute. Wann hast du denn deinen Termin? Sag uns dann gleich bescheid was die gesagt haben.

Tinalein, ohh morgen schon Termin in der KiWu.

Nipa, ja ja einmal nicht verhütet und schon hat man ein schlechtes Gewissen. Ist fast wie mit 18. Und dieses schlechte Gewissen hätten wir uns echt sparen können, wenn wir gewußt hätten wie schwer man schwanger werden kann.
>:( ;D

Lotta, hab vorhin deinen Bauch bewundert. Du hast einen wunderschöne Kugel.

@Biss...
Ich hab jetzt so viel zum Handarbeiten, dass ich noch gar nicht zum Biss ... gekommen bin. Hat jemand von euch schon angefangen?
Irgenwie möchte ich den erst lesen wenn ich mal richtig Zeit hab und ihn auch genießen kann, also nicht so zwischen Tür und Angel.
Wer hat denn nach dem ersten Teil gefragt? Das war doch Pica, oder? Ich hätte den ersten Teil hier. Kann ihn dir leihen.

@me: bei mir hat es wohl wieder nicht geklappt. Und was ist wieder: Bekomme Mittwoch meine Mens. Also wieder genau an dem Tag wo ich den ganzen Tag Besprechung hab. Und am Donnerstag ist Weiber-Fasching da wollen wir weggehen. Ist doch immer das gleiche. Immer wenn man die Mens gar nicht brauchen kann.
>:( >:( >:(
Ansonsten hatte ich ein schönes WE. Wir haben gestern mit der Band geprobt für Roberts Geburtstag. Der wird nächste Woche 40 und da wollen wir mit der Band einen Einlage machen. Wird bestimmt Lustig. Werden ihn ein wenig auf die Schippe nehmen.
;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Dalmimaus

Huhu,
@April: meine Güte- das wird unser Jahr ;D
@Pushy: Wünsche dir alles gute für den KiWu-Termin heute. Berichtest du uns?
@Stine: Auch wenn der April hip ist, März ist auch gut ;) Muss man zur Downregulation auch spritzen? Was und wie lange? (ich hatte das ja nicht).
@nane: Du auch im April? Wow! Das wird!!! :)



Nala

Guten Morgen! :D

Anja, keine Sorge - ich bleib' auch noch hier!  ;)

Auch wenn der März/April grad' "in" ist hier, wir legen erst im Mai los! :D

Ich wünsch' euch einen guten Start in die Woche, bis später!

LG, Nala

greenhorn

Guten Morgen,

wollte euch allen eine ruhige Woche/Arbeitswoche wünschen.

@anja/nala: Ich bleibe auch bei euch.

@pushy: Bin gespannt, was der Arzt in der KIWU heute sagt.

@stine: Hast du das Buch durchgelesen?

@me: Später dann mehr von mir. Gehe gleich mit meiner Freundin zum Frühstücken, um mich mal ein wenig Abzulenken. Ich kann ja nicht nur zu Hause sitzen.

Liebe Grüße und bis später
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!

Mein WE war sehr schön, gestern hatten wir richtig Glück mit dem Wetter bei dem Faschingsumzug.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist dieses Jahr das "Fliegerlied" von Tim Toupet DAS Faschingslied schlechthin. Es gibt natürlich auch einen tollen Tanz dazu  ::). So, hier der Link, dass Ihr alle wissend zum Fasching geht  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=R-_xXfjB3AM

Ich drück Euch alle ganz lieb

picassooline

Huhu ihr lieben :-*

Sry wird ein Ego-Post,aber ich hab die letzten drei Nächte (vor Schmerzen) kaum geschlafen (insgesamt so 6h vielleicht),deswegen kann ich ned klar denken und wollt euch nur schnell vom FA Gespräch berichten.

Also meine Blutungen kamen wohl von der Pille ::) Ich habe eine Pille bekommen die PCO förderlich ist und somit wurde die letzten 8 Monate mein Hormonhaushalt mal wieder voll durcheinander geschmissen - daher auch die UL-Krämpfe andauernd ::) Nun soll ich die Cerazette nicht mehr nehmen,sondern die Belissima. Zumal die Cerazette wohl auch Probleme macht,wenn man dann wieder an KiWu denkt und da meinte sie,dass es alleine deswegen schon nicht gehen würde :o
Mal sehen wie es dann wird - allerdings soll ich nun Abbrechen und erst bei der nächsten Blutung mit der neuen anfangen,dass kann ja was geben ;D

Naja und dann wollt sie meine Eierstöcke ansehen,wie weit das PCO ausgebreitet is...,was machen meine Eierstöcke? Klaro verstecken spielen,was auch sonst ::D ;D

Alles in allem war es eine nette Ärztin,bei der ich erstmal bleiben mag,hoffe es bleibt so :)



Und nun nochmal ein ganz dickes knuddeln für euch alle  s-kuscheln

Wenn ich wieder fit bin,schreib ich mal mehr,wie ein Ego-Post :-[
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Nipa

Gott Miss Marple: Jetzt hab ich so ein "lalalalala" im Ohr.... Danke  >:(;)
Zum Glück bin ich Faschingsmuffel *hihi*

@Pica: Oh, das hört sich ja nicht gut an, hoffe dass Du das mit der neuen Pille gut in den Griff bekommst!!!
Hast Du denn eigentlich auch ne IR? Dann kann ich Dir wirklich mal Metformin empfehlen wenn es Richtung Kiwu geht ;) - ich schwör da echt drauf...

@Lotta: Ne, Alternativen gibt es eigentlich nicht... aber beim ersten Mal (siehe Ticker ;)) hat es super geholfen und ich glaub dran dass ich es nochmal vertragen werde!!! Hab es damals auch gut vertragen!!!

@Seemädchen: Oh, wann tritt die Band denn wieder öffentlich auf? Hatte ja versprochen Euch mal anzuhören!!!

@Katja: Frühstücken ist immer gut!!!

@April: Na dann wirds hier hoffentlich im doppelten Sinne bald rund gehen!!! Und auch Anja und die anderen ziehen ganz bald nach!!!

@me: nicht viel Neues... ich bin ja im Bewerbungsmarathon da mich meine Firma Vollzeit will und ich nur TZ möchte. Johannes hat nämlich ab April nen Krippenplatz - und ohne ihn daheim ist auch doof... leider ist es nicht so dass die Jobs auf der Strasse liegen, aber naja, ich find schon was...

LG
Nipa



ѕтιηє

anja
och mensch, schon wieder ein neg Test?  :-[ :-[ es tut mir so leid!!!
ich bin hier noch lange nicht weg!!  :-[

miss
was ein Lied!!  ;D ;D aber die Leute, die da tanzen sind ja schon ein wenig panne, oder?  ::)
also für Kinder ist das sicher nett...
hast du heute nicht auch deinen Home-FA Tremin?

nipa
mir hängts nun auch im Ohr  :P
viel Glück für deine Bewerbungen!!

katja
ne, bin noch nicht durch... komm ja zu nix  :-X
viel Spass beim Frühstücken!!

pica
das klingt doch gut, dass sie sich da wohl etwas auskennt!!  :)
wie, die EStöcke verstecken sich?  ???

nala
wie gehts eigentlich Jacky?

lotta
schicker Bauchabdruck!!  :)

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Stine, ja leider. Es gibt echt nichts frustrierenderes als einen blütenweißen Test.
Und Temp geht auch schon runter und hab ganz stark PMS.

Nipa, ich hoffe du findest eine schöne Stelle.
Wir haben am 21.03. unseren nächsten Auftritt.

Pica, du Arme.
Hatte denn deine alte FA gar keine Ahnung? Gut dass du jetzt eine neue hast und die dich gleich richtig betreut.

Miss, ohh ja das Lied kenn ich. Wurde schon auf dem Oktoberfest dauernd gespielt. Ich finde es ganz schrecklich und verzieh mich immer von der Tanzfläche.
Gut, dass ich hier in der Arbeit keinen Ton anhabe.
;D

Katja, viel Spaß beim frühstücken.
Wißt ihr jetzt schon wo es in Urlaub hin geht?

@Biss: ich hab jetzt in der Mittagspause doch angefangen zu lesen.
Es ist total spannend und schön zu lesen.
Jetzt kann ich sicher wieder nicht mehr aufhören.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

picassooline

So habe was gelegen :)

Nipa Metformin nehme ich schon,allerdings bin ich nur grenzwärtig was die IR angeht. Eigentlich liege ich noch genug drunter,aber wohl dennoch schon so hoch,dass ich Metformin nehmen kann/soll.
Ich solls ja jetzt sogar während der Pille weiter nehmen.
Übrigens drücke ich dir auch ganz feste die Daumen,dass du bald eine geeignete Stelle bekommst s-hug

Stine ja meine Eierstöcke sind wohl weiter oben,oder außen als normal ::) Die haben ständig das Problem meine Eierstöcke nicht zu finden s-pfeifen Wieso sollte auch mal was normal sein bei mir? :P ;D

Anja das tut mir leid s-hug
Hehe,die nächste süchtige? :P Ich freu mich schon aufs Buch :D Dann kann ich mit euch süchteln (und reden :P)
Zu meinem letzten FA...,eigentlich war der ganz i.O.,er hat sich auch immer viel Mühe gegeben und hat ja auch dann das mit der KiWu damals angeleihert. Erst hatte er mir auch ne ganz andere Pille gegeben,eine die die männlichen Hormone unterdrückt,aber die hab ich nicht vertragen... Ja und weil ich hingegangen bin und über die ständigen SB gejammert hab,hatte er mir die Cerazette verschrieben,da ich ja derzeit eh nicht an den KiWu denke. Aber das heisst ja nicht,dass das Thema durch ist für mich,wahrscheinlich hat er mich da einfach falsch verstanden ::)
Liebes Grüssle dat Pica :-*