Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Bauchgefuehl

Zitat von: Pe am 22. April 2009, 20:50:55
@Bauchgefühl ich meine ich mach ja alles nur um endlich nochmal ss zu sein,aber das könnte doch echt immer die KK bezahlen :P wieso öfter?Ich dachte nur das eine mal ???

Hm, keine Ahnung. Vielleicht können die anderen Clomi-Spezis was zum Bezahlen sagen. Ich bin auch in der privaten, vielleicht musst ich deswegen nix bezahlen?  ???
Mehrmals muss man aber auf jeden Fall. Ich hab vom 3.-7. ZT Clomi genommen und war dann am 7. meist zum 1. US und dann nach 2 Tagen nochmal. Hatte glaub ich pro Zyklus so 3-4 US. Die FÄ kontrolliert zunächst OB ein Folli da ist (oder mehrere), dann wie schnell es wächst und dann, um möglichst genau den ES-Zeitpunkt festzulegen. Damit sie Dir dann sagen kann "So, liebe Frau Pe dann sollten sie sich in den nächsten 12-24 Stunden einen schönen Abend mit ihrem Mann gönnen *zwinkerzwinker*"
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


✰ Pe ✰

@Bauchgefühl dann sag ich:Den hatten wir schon ;D ;D ;D
Also ich nehm bis zum ZT 7 diese Tabletten,je eine halbe und ich soll nur am ZT 14 hin,also da der Sonntags ist dann am ZT 15,vielleicht ist es bei mir NOCH nicht so das ich öfter mal hin sollte.Am ZT 21 muß ich dann zum Blut abnehmen.Und wenn es nicht geklappt hat fängt das von vorne an,oder?!
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Bauchgefuehl

Ui, krass... Also entweder war meine FÄ übermotiviert oder Deine ist zu faul  ;D
Ich persönlich finds sehr wenig nur einmal hin, ich war immer froh, auf dem US zu sehen, ob und wenn ja was da so in mir vorgeht und nicht ne Woche warten zu müssen und dann so nach dem Motto "ooooh, überstimuliert.. sie haben 10 Follis"  ::)

Wenn es dann nicht geklappt hat, setzt die Blutung entweder von alleine ein oder muss (wie bei mir) ausgelöst werden. Und dann kann man eigentlich direkt in den nächsten Zyklus starten. Je nachdem wie der Erfolg beim 1.Mal in Hinblick auf Anzahl der Follis war, variiert man ggf. die Dosierung.
Aber erstmal bist Du ja hoooochmotiviert im 1. Zyklus, ne?  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


✰ Pe ✰

@Bauchgefuehl hoooooochmotiviert bin ich schon die ganzen 2 Jahre :P ::) ich hab aber von vielen gehört das sie nur einmal gehen,naja ich werd meinen Mann lieb haben,ääh er mich auch ja ;D ;D und dann soll die mal sagen wat die Eier machen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





greenhorn

@stine: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Die doofe Blutung soll nun endlich aufhören, damit du endlich die SS genießen kannst.

@sare: Euer Daniel ist auch ein wunderschöner kleiner Mann. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

@pe: Herzlich Willkommen.
Kann dir mit dem Clomi leider nicht weiter helfen, aber im nächsten oder übernächsten Zyklus werde ich wohl auch damit anfangen. Ich denke mal, dass du den US nicht zahlen muss. Mein FA macht jedesmal US wenn ich komme und ich musste bisher noch nie was zahlen.

@satculle: Mensch, die doofe Mens sollte doch wegbleiben.

@anja: Ich wünsche dir von Herzen, dass der 8-Clomi-Zyklus eurer ist.

@nipa: Wie ist die neue Arbeit?

@miss: Bin gespannt, ob die Nadeln helfen. Hört sich spannend an. Wie lange musst du die Nadeln tragen?

@schnuffy: Wie geht es dir?

@tinalein: Meine Daumen sind gedrückt, dass deine Follis schön weiter wachsen und sich ganz viele entnehmen lassen.  s-daumendruck s-daumendruck Weißt du jetzt schon, wann der Transfer ist?

@pushy: Nur noch 8 Tage und dann geht es los.

@dalmimaus: Glückwunsch zum Outing. Habt ihr schon einen Namen?

@lotta: Wie geht es dem kleinen Thies?

@baucgefuehl: Ich meine es heißt immer noch Videothek. Hat dir der Film gefallen? Wir haben ihn vor einiger Zeit gesehen und ich fand ihn sehr gut.

@nala: Was macht Jacky?

@frosch: Viele Grüße an Tinalein.

@petra:  s-winken

@zita:  s-winken

@rest:  s-winken

@me: Die Erkältung ist jetzt endlich weg, wobei ich von dem doofen Antibiotika natürlich einen Pilz bekommen habe. Nun kämpfe ich mit ihm, dass er endlich verschwindet. Ansonsten warte ich weiter auf die Mens, damit es dann wieder richtig losgehen kann. Aber außer einigen PMS kommt nicht.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

✰ Pe ✰

@Katja oh so ein Pilz ist echt fies,du arme,hoffe für dich das er schnell weg geht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Satculle

@katja
Blöder Pilz! Drücke die Daumen, dass Du ihn schnell wieder losbekommst!
Ich kämpfe heute auch mit PMS...und das obwohl die Mens ja schon da ist...

@pe
Denke auch, dass der Kontroll-US als Zyklusmonitoring durchgeht. Wenn Du magst kann ich aber auf Arbeit mal fragen...bin bei so einem Verein...  ;)
Wieviele US nötig sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber anja weiss da bestimmt mehr!

@bauchgefühl
Da frage ich mich allerdings auch, was da 3-4 mal gesehen werden konnte/sollte  :o
Aber besser einmal mehr als zu wenig!

@me
Ich bin heut abend wirklich mies drauf..das habe ich sonst eigentlich immer 1-2 Tage vor der Mens  >:(




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Miss_Marpel

Guten Morgen Ihr Lieben,

muss mich mal entschuldigen, ich habe im Moment so wenig Zeit zum Schreiben, in der Firma ist viel zu tun, die sind schon alle am rödeln, wenn ich dann im Sommer weg bin...
Daher bitte nicht böse sein, wenn ich gerade nicht so regelmaßig schreibe.

@stine: Och Süße, was für ein Nervenkrieg  :-\, da weiß man gar nicht, was man sagen soll  :-\ :'(
Bei uns im MT haben einige Blutungen und trotzdem ist bei ihnen alles ok. Ich drücke so feste die Daumen, dass es bei euch genau so ist!!
Wann sollst du denn wieder zum FA?? Bei mir war es ja so, dass ich nach der Untersuchung wieder stärker geblutet habe, von daher sind Untersuchungspausen sinnvoll. Andererseit will man natürlich sehen, dass es dem Krümel gut geht. Ach man, das ist alles so ungerecht...
Ich drück Dich ganz feste!!
Brauchst Du irgendwelche Bücher oder Filme?? Kann Dir gerne was schicken!!

@satc: Stimmung besser??? *ExtraSchokifürDich*

@Katja: Das kenne ich Antibiotioka-Pilze, das ist immer so ätzend... :-\ Hoffentlich ist er bald weg. Bist du schon wieder Arbeiten??

@sare: Schön, dass Du wieder hier bist!!

@all: Mehr ist nicht hängen geblieben, sorry  ::)

@me: Meine Akkupunkturnadeln helfen scheinbar!!  :) Die Nase ist zwar immer noch zu, aber meine Bronchien sind frei!! Die Nadeln müssen eine Woche drin bleiben, danach kann man wieder neue setzen.
Am Di hatten wir ja FA Termin, leider gab es kein Baby-Fernsehen. Das gibt es erst wieder in vier Wochen  :( Aber es sieht alles gut aus, der Arzt konnte sogar Bewegungen spüren  :o, ich merk noch nix davon. Bin aber sehr gespannt, wann ich den Krümel das erste mal bewußt spüre...

Seemaedchen

Stine, du Arme. Mensch so ein Nervenkrieg.
Ich könnte dir ein "paar" Filme aus unserer privaten Videothek anbieten:
Gilmorgils alle Staffeln ca. 100 Stunden
Satc alle Staffeln ca. 43 Stunden
King of Queens alle Staffeln ca. 75 Stunden
Heros alle Staffeln
Der kleine Vampier alle Staffeln
Herry Potter alle Filme
Satc der Film
Wenn du bedarf hast, ich schicke sie dir gerne.

Pe, bei mir hat der US nichts gekostet. Darf er eigentlich auch nicht, weil Clomi auf jeden fall überwacht werden muss.
Allerdings gab es hier schon welche die dafür bezahlen mussten.
Bei mir wird immer nur ein US gemacht. Allerdings kennt mein FA und ich mittlerweile meinen Körper. Am Anfang hatte ich auch bis zu 2 US. Also lieber einen früher und dann noch mal einen. Ich würde an deiner Stelle auch schon mal lieber am Freitag gehen. ZT 15 ist schon sehr spät. Aber wenn du immer länger Zyklen hattest kann es auch reichen.
Ich hatte am anfang auch ES so am ZT16.
Wird bei dir der ES ausgelöst mit einer Spritze?
Du kannst ja auch am Freitag od. Donnerstag einen LH Test machen. Wenn der schon dicker wird, würde ich auf jeden Fall schon Freitag zum US gehen.
Ich mach auch immer einen LH Test und spritze erst, wenn der fett anzeigt. Ich spritz mir die ES-Auslöse-Spritze immer selber.
Beim US wird auch Blut abgenommen. Dann eine Woche später spritze ich wieder und es wird noch mal Blut abgenommen.
Und dann bleibt nur noch warten.

@8.Clomi Zyklus: ich bin total gelassen, weil ich nicht glaube dass es jetzt passiert. Ich mach den nur noch, weil mein FA meint er will es noch mal probieren.

Miss, lass dich bloß nicht stressen in der Arbeit. Die müssen bald ohne dich klar kommen und das für länger. Da können sie sich schon mal dran gewöhnen.

Petra, Pilz ist ja blöd. Hatte ich letztens auch.

so, mehr konnte ich mir auf die Schnelle nicht merken. Ich les nachher noch mal. Muss noch was arbeiten.

@me: ich muss heute und morgen meinen Schreibtisch aufräumen. Ich bekomme ab 01. Mai ein eingenes Büro. Das ist doch toll, oder?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Zita78

#9359
Moin, moin!

@ stine: ach Mensch, hoffe, Du hast den Nervenkrieg bald überstanden!!!  s-hug
@ miss: super, dass das Gepierce Dir hilft  ;)  Uih, bin auch gespannt, wann Dein Eisbär Dich das erste Mal tritt  :D
@ satculle: hoffe, die Laune ist heute besser?!?
@ katja: ist ja blöd, dass die Mens so auf sich warten lässt..  >:(
@ frosch: weißt Du, ob Tina schon PU / TF hatte? Bin da gar nicht auf dem Laufenden.. aber müsste doch eigentlich schon gewesen sein!?  s-nachdenken  s-daumendruck
@ Pe: also, ich musste bis zu 3 mal zum US! Es muß ja schon kontinuierlich überprüft werden, wieviele und wie große Follis da sind und wieviele letztlich springen werden / könnten. Bezahlen muß man diese US nicht!
Ich weiß ja nicht, ob bei Deinem Mann alles ok ist, aber es ist schon sinnvoll zu warten, bis der FA das "go" zum Herzeln gibt, damit man den ES auch trifft. Wir haben (weil mein Mann der Hauptverursacher ist) immer etwas Karenz eingehalten, damit am ES auch viele fitte Schwimmerchen da sind!
@ anja: ach, jetzt hast Du auch schon über Clomi geschrieben  :)  Cool, eigenes Büro, das ist super!!!  :D

@ me: hab viel zu tun, weil ich ja heute meinen letzten Tag hab und dann 5!!! Tage frei und freu mich schon so auf Berlin!!!  :D :D :D :D
:-* :-* :-*  Zita

Satculle

Morgen Mädels,

@miss
Schön, dass beim FA alles i.o. war. Dafür bekommst Du dann in vier Wochen sicher besonders schöne Fotos  ;)

@anja
Klingt nach einer sehr gelassenen Grundstimmung...gut so!
Glückwunsch zum eigenen Büro!

@zita
Viel Spaß in Berlin und ich freu mich schon auf Deinen Bericht!

@me
Heute geht es wieder...vorallem da bald WE ist  ;D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
Liebe Stine, weiß wie du dich fühlst, bin auch zu Hause. hatte gestern Blutung (GsD wieder weg) und habe aber auch leichte Wehen.
Ich denke an dich, so von Couch zu Couch :(



picassooline

Och Dalmi nein nicht du auch noch :-[ Du und Stine bleibt bloss am Sofa und schont euch :-* Und dann sind die doofe Blutung und die noch dooferen Wehen bald weg *hoff* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Liebes Grüssle dat Pica :-*


✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@Satculle das wäre lieb wenn du kucken könntest

@Seemaedchen ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt,das wir uns einfach bissle im Zaum halten und nicht jeden Tag herzeln ::) nein ausgelöst muß zum Glück nichts,laut Hormonstatus habe ich einen ES,nur kommt der nicht ganz aus dem Knick,brauch also einen Anstubser ;D jaaa auch innerlich wird man älter ;D

@Zita eigentlich ist wohl bei meinem Mann alles ok,sollte es weitere 3 Monate dauern,dann geht er auch mal nachkucken.

@Dalmi oje du arme,leg dich ganz schnell hin und schone dich

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Old_Giraffe

oh dalmi... so ein mist...  :-\

alles gute!

Seemaedchen

Dalmi, mach bloß keinen Scheiß.
Dein Kleiner hat noch eine lange Zeit im Bauch.
Warst du beim Arzt?

Pe, ich hab auch immer einen ES. Aber das auslösen unterstützt auch die Einnistung, weil es reines HCG ist.
Und genau so fühle ich mich dann auch.
;)

Satc, schön dass es dir wieder besser geht.
Manchmal hat man einfach so einen Einbruch. Ich glaube ich hab das zur Zeit ständig.
Und vorallem immer wenn die Mens da ist. Dann hat man immer das Gefühl, man ist wieder zurück am Start.

Zita, viel Spaß in Berlin. Erholt euch gut.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

✰ Pe ✰

@Seemaedchen oh gott das klingt ja echt übel,man fühlt sich schwanger wo garnichts ist oder
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Schnuffy

Guten Morgen
@ stine ach Mensch du arme. Diesen Nervenkrieg hast du nicht verdient.  :-*
@ katja ohja diese Pilze kenn ich. Hatte ich auch oft  :-X
@ anja tolle Sammlung! Könnte mir auch gefallen. Muss ich gleich auf meine Wunschliste setzen.  ;)
@ Dalmi oh nein nicht du auch noch  s-hug
@ miss ich nenn dich jetzt Igelohr  ;D
@ clomi hmm ich hatte höchstens einen Ultraschall. Manchmal gar keinen. hab Clomi ja fast ein Jahr genommen. Aber bezahlen musste ich nix.
@ me bei mir ist im Moment ein auf und ab. Daher schreib ich unregelmäßig. Aber ich guck jeden Tag rein.  ;)

Liebe Grüße Schnuffy




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

ѕтιηє

#9368
hey ihr Lieben,

dalmi
nein, mach keinen Schei**** das tut mir leid!!  s-hug s-hug s-hug drück dich auch mal so von sofa zu sofa!!

mir schwant so langsam, dass da wohl noch einiges auf mich zukommt  :-\

anja
ich les alles  ;)
danke für das Angebot  :-* :-*
mal sehen, was die Tage kommt... wenn ich nächste Woche noch liegen muss, dann vielleicht der kl Vampir  ::) oder king of queens  ;) aber jetzt mal abwarten...

tinalein
hast du nicht heute PU? ich drücke dir alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

me heute ist wieder alles gut!!  :) die Blutung gestern wra nicht sooo schlimm und bald wieder weg...
hab es heut morgen gewagt und geduscht!!  ::) das war aber auch nötig!!!! *schäm*
jetzt hoff ich, das alles gut bleibt!!

bis denne - danke für eure Daumen - sie wirken Wunder!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

✰ Pe ✰

@Stine ui das hört sich gut an,ich drücke weiterhin die Daumen das es so gut bleibt s-daumendruck s-daumendruck
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ηєттуº¹

Dalmi + Stine denke fest an Euch und schicke Euch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

lotta

Hey!

Mal sehen, wie lange hier die Ruhe anhält...  ::) Sorry für evtl. Rechtschreibfehler - ich hau den Text einfach so rein - dann hab ich wenigstens was geschrieben...

Stine: Frisch geduscht ist doch immer gut!  :D Ich hätte hier auch noch Filme... z.B. die ganze Shclaflos in Seattle, Harry und Sally etc. Palette... (also so Filme die man ganz toll beim Bügeln sehen kann! - oder eben auf dem Sfa!

Dalmi: Ich hätte hier sog. "Tokoöl" gehen vorzeitige Wehen... (ist aus "Die HEbammensprechstunde) - wenn du das haben möchtest - sag Bescheid, dann geht das in die Post. Schon dich schön!!!

ANja: Klasse - ein eigenes Büro ist doch super! Dann kannst du dich da richtig "ausleben" ;)

Schnuffy: Ich lese auch meistens mit - aber Schreiben... irgendwie bleibt das auf der Strecke... :(

zita: Viel Spaß in Berlin! Habt ihr was Besonderes vor?

Tina. und... wie war die PU?

Satculle: Ja, das Wochenende ist doch immer ein Lichtblick!  :D ...aber dann auch immer sooo shcnell wieder vorbei... ;)

Miss: Lass dich nicht stressen!  Die müssen bald ja eh ohne dich auskommen - da können sie ja shcon mal üben ;)

Katja: Bäh... das kenne ich auch - zusätzlich muss ich von Antibiotika auch noch spucken und mir geht es hundeelend...  :-X

all: Sorry, mehr ist irgendwie nicht so richtig hängen geblieben...  :-\ Der Bagalut ist auch shcon wieder wach... ich stelle hier den Rekord im "Zeit-effektiv-nutzen" auf... Was man in 30 min so alles hinkriegt...  Wäsche sortieren und Maschine anstellen - Tee aufsetzen - schnell die Küche grob aufräumen - auf Klo gehen ;) - kurz telefonieren - Paketboten abfertigen - Brot schmieren (essen ist dann ja was anderes ;) ) - hier lesen...

so - Hungeralarm!!!!



unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Idamarie

Liebe Stine, liebe Dalmi!
Auch von mir  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Liebe Grüße
Idamarie

picassooline

#9373
News von Tina:

Die Punktion ist gut verlaufen und ich soll euch alle ganz lieb grüßen :)
Sind wohl 5 Eizellen "erwischt" worden :D

Dann mal Daumen drücken s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Edit: Dienstag ist wohl transfer
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Zita78

Hallöle,

@ tina: 5 schöne Eizellen, das ist doch super!!!  :D s-klatschen s-klatschen s-klatschen  Dann rockt mal die Petrischale, Ihr Lieben!
@ dalmi: Das hört sich ja nicht gut an  :-\  Schon Dich und ich drück die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ lotta: ich finde, dafür, dass Du einen Säugling zuhause hast, meldest Du Dich doch ganz oft! Was uns natürlich auch seeehr freut!!!  :D Wir werden in Berlin die ganze normale Touri-Palette "abarbeiten"  ;)  und dann mal sehen, was das Wetter bringt. Also eine normale Städtetour  :)
Wow, für Dein Programm brauche ich definitiv mehr als 30 Minuten! Aber wer weiß, was man alles kann, wenn man muß!  ;)
@ stine: frisch geduscht fühlt man sich doch gleich besser  :)  Daumen bleiben gedrückt!  s-daumendruck :-*
@ anja & schnuffy:  s-winken :-*

Ich mache jetzt Feierabend!!!  :D  Mal gucken, ob ich morgen nochmal reinschaue - da hab ich schon frei, aber wir fliegen erst Samstag  :)
Falls nicht: schönes Wochenende!!!