Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

@anja
Kann verstehen, dass Dich das alles nervt und Du Dich nicht weiter belasten möchtest  :-\ Drücke die Daumen, dass Du die Dienstreise gut überstehst!

@dalmi
Was sind denn das für Leute bei Deiner KK? Ich arbeite ja bei einer und bei uns wird regelrecht versucht, dass die Versicherten ein BV bekommen. Dann müssen wir kein KG zahlen und das was wir dem AG zurückzahlen müssen, geht ja aus einem anderen Topf!
Falls Ihr eine Rechtsschutz habt, frag doch mal einen Anwalt. Dann kann der sich für Euch rumstreiten und Du Dich etwas zurücklehnen!

@lotta
Blöder Arzt! Es ist echt unglaublich, wie schwer es ist einen guten Arzt zu finden...

@all
s-winken




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ashara

Hallo Mädels!

@dalmi: Oh man, dein FA, die KK und der HA sind ja voll daneben! Drück dir die Daumen, dass dein Mann noch was erreicht wegen dem BV. Ansonsten hat er Recht - denk an dich und das Krümelchen und versuch dich ein bißchen mehr zu schonen...

Und nein, ich war noch nie in der KiWu. Meine alte FÄ war aber angeblich darauf spezialisiert und arbeitet sehr eng mit Uni und KiWu zusammen - geholfen hat sie mir trotzdem nicht wirklich, sondern wollte nachdem sie das Spermio gesehen hatte am liebsten gleich mit KB loslegen  :-\
Das wollen wir aber nicht unbedingt - solange es noch Hoffnung auf den "normalen" Weg gibt, werden wir weiter hoffen und alles versuchen.
Mein jetztiger FA respektiert diesen Wunsch und ich versuche es erst mal mit homöopatischen Mitteln und Laserakupunktur.... danach sehen wir weiter!

@layla: Schön, dass soweit alles ok ist bei dir.

@seemädchen: s-hug  Ist ja schon blöd, dass du die Clomis mehr oder weniger nur für den FA machst. Wie lange soll / muss das noch so gehen bis er einen Schritt weiter geht?

@bauchgefühl & schnuffy: uii... neue Wohnung... das finde ich immer gut, auch wenn's viel Arbeit ist - danach ist alles so schön und neu...

@lotta: Frustschokolade schon gegessen?  ;D  Das ist echt ein Ding mit dem Arzt, da würde ich mein Kind auch nicht mehr hinbringen...

@satculle: Na, da wünsche ich dir eine ruhige und erholsame Woche nach dem Partywochenende  ;D

@stine:  s-springen Super, blutungsfrei!!! DAS sind doch mal super Neuigkeiten!
Naja, dass er uns da nicht hinschicken wird stimmt nicht ganz. Aber er versucht erst mal alles was es an alternativen Möglichkeiten aus und zwingt mich zu nichts...

@me:    Mir geht's gut - gibt nix Neues. Es sei denn es interessiert jemanden was ich heute alles in meinen Gemüsegarten gepflanzt habe  ;D



Zita78

Moin, moin!

@ dalmi: das gibts ja nicht!!!  :o s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug  Ist leicht gesagt, aber versuch Dich nicht so aufzuregen, ich hoffe, Dein Mann erreicht was  s-hug s-hug  Ich finds echt ne Frechheit, die können doch nicht ignorieren, dass Du Wehen hast und es ist doch wirklich für den AG besser.. grrr, sowas macht mich rasend. Das ist doch meistens Faulheit, weil die Leute keine Lust haben, sich schlau zu machen  >:(
@ ashara: doch, erzähl mal - einen Gemüsegarten kann ich vergessen, den müsste ich einzäunen wie Fort Knox, damit die Kanickel nicht sofort "ernten" was aus der Erde guckt ;D ;D
@ stine: ja genau, erzähl doch mal, hast Du jetzt Anzeichen??
@ schnuffy und bauchi: viel Spaß in den neuen Wohnungen!!!  :D
@ Layla: hoffe, Du bist dann auch bald im Umzugs-Streß  ;)
@ nane: das hört sich gut an!!!  s-superdaumen :D
@ katja: was ist denn beim FA rausgekommen?
@ petra: hoffe, die BS ist gut verlaufen!!  s-hug

Ich hab bestimmt wieder jemanden vergessen, sorry  :-\ :-[

Mir gehts gut, aber Kurzarbeit ist echt ätzend, man kriegt nix geschafft  :P  Deshalb muß ich auch weitermachen  s-winken

:-*  Zita

ѕтιηє

#9603
Hey ihr Lieben,

so ich arbeite mit zwei Fenstern...

satculle
dein WE klingt klasse!! schön, dass das "Abschalten" bei dir so gut funktioniert!!  s-klatschen s-klatschen

lotta
was für ein Arzt?  >:( das ist unglaublich!!
Aber Hüfte, Niere und Zungenbändchen?  :o was hat er denn alles in Verdacht um gottes Willen?  :-[
*Sorgenmach*

anja
ich kann dich verstehen!! Und ich denke auch, dass du die 2.HCG-Spritze auch weglasssen kannst (sie ist eh nicht erwiesen, dass sie was bringt  ;)) wenn du absolut keine Lust mehr daruf hast... andererseits she ich das auch wie bauchi - wenn man was macht, dann ja eigentlich richtig  ::) - ich versteh deinen Doc da auch nicht, warum er das ewig versuchen mag, zumal das Alter ja schon etwas Druck macht.
Lass es dir gut gehen!!!  s-hug s-hug s-hug

dalmi
mensch, was ein theater!!  :-[ ES tut mir leid, dass sich da scheinbar keiner wirklich auskennt!! Ich hoff, dein Mann kann was erreichen  :-\ Versuch bitte dich zu entspannen und "runter" zu kommen!!!  s-hug s-hug

ich kann dich gut verstehen - ich hab momentan 50% weniger Geld, da meine Selbständigkeit grad brach liegt und ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt nochmal machen kann...  :-\ jetzt 50% weniger - ist auch 50% weniger Elterngeld  :-[ und wenn ich jetzt noch länger wie 6 Wochen krank wäre, und ich nur noch 60% meines Mini-Teilzeitjobs hätte könnten wir "einpacken" - schatzi hat auch Kurzarbeit...

nala
bist du so im Streß?  :-\

bauchgefühl
endlich gehts los - wie schön!! ich freu mich schon auf die Bilder!! was macht ihr mit Piet, wenn ihr streicht etc.?

schnuffy
am 15. bekommt ihr schon die Schlüssel? uihhh wie schön!

layla
schön, dass alles ok ist!!  :)

ashara
ich hatte jetzt beim letzten Versuch fast 3 Monate lang die Fruchtbarkeitsmassage bei einer Heilpraktikerin gemacht - ich schwör ja da drauf  ;) das wäre ja evtl auch was für dich?
Gemüsegarten klingt toll! das hätte ich auch gerne... aber unser Garten ist so weit weg, da bekomm ich das nicht hin  :-\

zita
seit der Kurzarbeit bist du ja echt im Streß!!  :-\ :-\ du arme!!

tinalein
wie gehst dir?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

anzeichen
joah, ich hab schon welche, aber nicht sonderlich viele...

also meine Brüste spannen und wachsen schon seit der Punktion (aber das haben sie mit dem Estradiol, das ich immer noch nehmen muss, in allen Versuchen gemacht... Gut, mittlerweile sind sie doch schon sehr groß  ;))

dann zieht es hin und wieder im UL, aber auch erst seit der 7.SSW oder so aber auch nur sehr leicht, kaum und wenn nur im Bett zu spüren... also wenn man Endogeplagt ist, spürt man sowas kaum noch  ;)

und ich bin müde und müde und müde... aber das war ich früher eigentlich auch oft  ::)

und mir war jetzt ab der 9.SSW mal morgens etwas schlecht... aber nur wenn ich nichts esse... manchmal esse ich extra nichts, damit mir mal schlecht wird 

also es gibt Tage, da denk ich immer noch, das ist alles ein Fake!!

me
mir gehts super!! Es ist alles weiß da unten  s-klatschen
ich kann jetzt auch schon wieder rumlaufen und viel erledigen...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Old_Giraffe

@stine: wie schön!  :)

@lottas untersuchungen: also hüftschall ist routine, wird hier auch - mehrmals - gemacht.


Seemaedchen

Stine, schön dass es dir gut geht und du wieder SB-Frei bist.
So ist das also mit den Anzeichen. Und warum stressen wir uns dann jeden Monat?
;D
Das mit dem Geld ist ja ganz blöd und dein Mann auch noch Kurzarbeit. Deine Selbständige Arbeit ist ja warscheinlich der Sport, oder? Den wirst du wohl nicht mehr machen können. War das nicht im Fitness Studio? Vielleicht kannst du da ja was anderes machen? Leute an den Geräten betreuen, oder so?

Zita, hast du auch Kurzarbeit? Mensch das greift ja echt um sich.

Ashara, klar interessieren wir uns für deinen Gemüsegarten. Was hast du denn alles angepflanzt? Da kannst du unsere Schwangeren im Sommer mit frischem Gemüse versorgen.

Tinalein, geht es dir gut?

Dalmi, die haben ja echt einen Knall. Ich hoffe dein Mann bekommt das geregelt. Da gibt es doch auch so einen Gesezes Auszug. Der war mal im Allgemeinen im nem Fred erwähnt.
Leg du dich auf jeden Fall hin und ruh dich aus.
Ich mach mir echt Sorgen um dich.

Layla, ich weiß gar nicht mehr was bei dir war. Da muss ich dann mal schnell nachlesen.
Aber Zysten ohne Befund ist doch schon mal super.

@me: Spritze hab ich mir gestern nicht mehr gesetzt. Ich hatte einfach zu viel Schiß, dass ich dann die 3 Tage nicht durchstehe.
Sonst geht es mir gut.
Wird nur alles sehr stressig: Heute abend Katzenfutter besorgen, packen, die Miezen nach DON fahren (1 Stunde fahrt). Dann morgen von dort mit dem Zug nach Kassel. Dort den ganzen Tag neben dem Auto bei der Montage beraten. Abends Übernachtung in Kassel. Donnerstag 8Uhr Besprechung bis 15 Uhr. Dann mit dem Zug nach Kiel. Freitag 8 Uhr bis 11 Uhr Pumpen Überprüfung. Dann mit dem Auto nach Hamburg und dann mit dem Zug bis ca. 20.30 Uhr nach München. Mit der S-Bahn nach Dachau und von dort mit dem Taxi nach hause.
Mir graut schon davor.
Ich kann mich dann erst wieder am Wochenende melden.
Ich wünsch euch eine schöne Woche.
Vielleicht melde ich mich heute nachmittag noch mal.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Satculle

Hallo Mädels,

@anja
Das klingt wirklich extrem stressig! Halt durch! Das WE kommt immer schneller als man denkt  ;)

@ashara
Finde es schön, dass Ihr nun einen verständnisvolleren Arzt gefunden habt...da bekomme ich gleich wieder schiss, dass die bei uns auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen wollen...wir haben in 14 Tagen Termin in der Kiwu  ???

@stine
Ich freu mich so für Dich, dass Du es nun besser geniessen kannst!
Würde mich wegen der Finanzen mal bei pro familia oder so erkundigen...Du musst ja schließlich auch wegen der SS zurückschrauben...warum sollst Du dafür "bestraft" werden...Vielleicht gibt es da auch so eine Regelung wie bei Angestellten, dass dann die Monate vor der SS genommen werden... Bekommst Du eigentlich Krankengeld?

@zita
Dann mal schnelles gelingen  ;)

@me
Urlaub ist doch was schönes! War heut morgen schon mit einer Freundin (sie hat auch Urlaub-wie praktisch  ;D) frühstücken...heut abend gehen wir auch weg...morgen fahren wir shoppen...




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ѕтιηє

mensch anja, deine nächsten Tage klingen furchtbar!!  :-\ Ich aknn verstehen, wenn du da kein HCG mehr brauchst!!
ja, meine Kurse fallen fast alle flach... ich hoff, dass ich meine Pilates - Yoga - Rücken-Kurse noch irgendwie machen kann... das ist auch psychisch so ne Sache... die Blutungen haben während nem Kurs angefangen, ich weiß nicht ob ich mich nochmal trau  :-[
auf der Fläche arbeiten wäre auch eine Möglichkeit, aber da bekomm ich nie das Geld das ich für Kurse bekomme  :-\

satculle
Krankengeld?  ??? ich bekomm halt mein Gehalt aus dem Teilzeitjob, das ist ja meine "krankenverischerung" daher hab ich den Job ja... kann aber grad mal meine Unksoten damit decken  :-\
ich hab ja noch die Tanke...

eigentlich dürfte ich mit den Kindern auch nicht mehr arbeiten, weil ich diese Zytomegalie noch nicht hatte  :-\ aber da ich ja "privat" arbeite, also in keiner Kita, hab ich mit der FA besprochen, dass wir es erstmal lassen mit dem BV...
ich wickel die Kids einfach nicht mehr oder wenn dann mit Handschuhen...

alles so kompliziert...  :-\ na ja, wird schon werden!!

me
Mädels, ich hab eben ein riesen Päckchen bekommen!!! die hermesbotin hats kaum hoch gebracht  ;)  :o :o :o von unserer lieben lotta  :D :D
gefüllt mit vielen schicken Umstandssachen, Büchern, Autogurt, Windeln  :o und Krümels erstem Stofftierhasen - so süß!!!  :'( :) :'(
Ich bin völlig überwältigt und kanns kaum glauben!!
danke liebe Lotta, auch hier nochmal!!
jetzt kanns losgehen!!  :D


April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

Huhu,
so langsam geht es ja auch im Fred wieder bergauf...

stine: es ist immer sooooo schön, von dir und deinem Krümelchen zu lesen  :D
         Das mit den Finanzen ist natürlich total blöde  :-\
         Sag mal, wie oft (in welchen Abständen) warst du denn zur Fruchtbarkeitsmassage?
         Dank der lieben dalmi habe ich ja jetzt das Buch mit der Anleitung. Ich habe es erstmal an eine Bekannte weitergereicht, die Physiotherapeutin ist, und das
         dann wohl bei mir machen würde  ::).

dalmi: oh man, was für ein Terror! Als ob man nicht schon als Langzeitübi & Co nicht schon genug hinter sich gebracht hätte, um ÜBERHAUPT ss zu werden- nun
         sollst du auch noch darum kämpfen, es auch glücklich bleiben zu dürfen???  >:(

anja: Hut ab! Was für ein wahnsinns Programm! Wenn du mal wieder gen Kiel/ HH kommst, sag doch mal Bescheid, vielleicht hast du dann ja mal Zeit für ein
        Pläuschchen?

ashara: oh, du hast auch einen Garten? Ich bin schon sooo stolz und voller Vorfreude, weil da schon so viel bei mir aus der Erde lugt  ::)

alle: ich grüße euch ganz herzlich

me: wie weit ist "man" denn nun eigentlich, wenn "man" am 20.11. ET hat?
     

ѕтιηє

nane
11+4 sagt der Rechner... http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=20&monat=11&jahr=09&zyklus=0&ab=et
ach jeh  s-hug s-hug s-hug s-hug
Massage... ich war einmal die Woche dort... von mitte dezember bis zum Test, selbst danach war ich noch mal...
das mit der physio klingt doch gut  8)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

nane

o.k.- dann habe ich ja ziemlich richtig gelegen...
Super  :P

greenhorn

@dalmi: Mensch, dass kann doch nicht sein, dass der dich nicht ins BV schickt. Du arbeitest doch im KRH und da gibt es doch genug Gründe, warum er das machen kann. Manchmal verstehe ich die Ärzte echt nicht. Ich wünsche euch sehr, dass dein Mann das heute regeln konnte und du endlich wieder zur Ruhe kommst.

@stine: Es ist so schön zu lesen, dass es dir gut geht und die blöden Blutungen aufgehört haben.
Ich hoffe für euch, dass ihr das mit dem Geld auf die Reihe bekommt und du dir nicht auch noch darum Gedanken machen musst. Du sollst doch nun voll und ganz deine SS genießen.

Nehme dass Metformin schon seit 5 Wochen wieder.

@anja: Das hört sich aber nach ganz schön anstrengenden Tagen an. Ich hoffe für dich, dass alles problemlos klappt und du schnell wieder zu Hause bist und dann das WE genießen kannst.

@layla: Und war die Wohnung in Natura genauso schön, wie auf den Bildern?

@nane: Ich gehe ja auch einmal in der Woche zur Massage, speziell für meine Schilddrüse und den Kinderwunsch. Ich bin überzeugt, dass sie mir im November geholfen hat, dass ich SS wurde und mache sie nun auch wieder.

@satculle: Das hört sich nach ein paar entspannten Tagen an. Wünsche dir viel Spaß beim Shoppen.

@schnuffy: Ich freue mich für euch, dass es nun endlich los geht, mit dem neuen Haus. Wie geht es dir sonst?

@bauchgefuehl: Bin schon auf neue Bilder von der Wohnung gespannt.

@ashara: Wie schön ein Gemüsegarten. Ich habe nur einen kleien Garten mit ein paar Blumen. Für Gemüse habe ich irgendwie nicht den richtigen Daumen. Nicht einmal Tomaten wollen bei mir richtig wachsen.

@zita: Wie lange macht ihr noch Kurzarbeit?

@tinalein: Hast du dich in der neuen Filiale gut eingelebt und wie geht es dir sonst?

@rest:  s-winken

@me: FA-Besuch war gut. Nur leider wollen meine Follis nicht so, wie sie sollen. Für ZT 12 sind sie wohl noch sehr klein. Wenn ich überhaupt in diesem Zyklus einen ES habe, frühestens in 5 Tagen. Trotzdem meinte er, sollen wir fleißig Üben und den Zyklus nicht aufgeben. Aber diesmal fackelt er nicht lange und ab dem nächsten Zyklus bekomme ich dann Clomi. Bin schon ganz gespannt, da dies dann mein erste Clomizyklus ist und ich dann bestimmt ganz viele Fragen habe. Aber darum mache ich mir dann erst Gedanken,wenn die Mens da war.

Ansonsten muss ich gleich los zum vegetarischen Kochkurs.

Liebe Grüße
Katja



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Pushy

Hallo ihr Lieben  :D

@Dalmi
DAS ist aber mehr als unmöglich was da passiert wegen dem BV! Ich hoffe dass sich da schnell was tut und du dich endlich mal entspannen kannst  :-*

@Giraffe
s-winken

@Tinalein
Na du, wie gehts dir so? Wann ist nochmal der BT? Drück die Daumen  s-daumendruck

@Satculle
Ja, nun ging alles plötzlich mega schnell  :o Schon nächste Woche kann es wohl mit spritzen losgehen  :o Oh, dein Urlaub klingt aber wirklich super entspannend  :D

@Ashara
Wie lange übt ihr denn schon? Und wann würdert ihr euch doch für eine KB entscheiden?

@Zita
s-winken

@Stine
Oh toll, alles weiß  s-klatschen Das ja echt lieb von Lotta...und Stine, soll ich dir mal nen Geheimsin sagen? Hör gut zu: DU BIST SS ;)  :-*

@Anja
Hui, das ja Stress pur  :o Hoffe du überstehst das alles einigermaßen ruhig und gut und kannsz dich dann am WE so richtig schön entspannen!

@Nane
s-winken

@Katja
Hui...es geht wieder los...super! Freue mich für dich und hoffe es klappt ganz ganz schnell  :-*

@me
So, muss da nochmal was wegen der reinen Folsäure fragen: mein Mann war heut in der Apo und fragte nach reiner Folsäure zum ss werden! Da sagte der Apotheker, dass er nur 500 hat (was auch immer das genau bedeutet) und er es nicht so mitgeben möchte, da er (bzw. ich) wissen müsste wie ich die einnehme usw. !?  ???Versteh ich jetzt nicht...könnt ihr mir das nochmal erläutern und mir sagen welches ich nehmen soll!? Da ich ja Hashi haben soll soll es eben OHNE Jod sein...danke NOCHMAL  ::)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

picassooline

Huhu Mädels :D Nur ganz kurz,meine Seite is fertig :D Also wer neugierig ist und schauen mag klickt hier! ;)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


tinalein

huhuuhuuh mädels

nur ein kurzes egopost( habn heut hochzeitstag :) :) :) :) :) :) :) :))

mir gings heut nacht richtig sch.................... hatte ganze nacht zahnschmerzen und heut den ganzen vormittag so das ich nachmittag freiwillig zum ZA bin, nun gehts mir wieder besser....................nun will ich einfach das diese warterei rum ist denn die macht mich wahnsinnig...............
so geh jetzt zu männe  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

picassooline

Herzlichen Glückwunsch süsse :-*

So bin nu auch erstmal essen ;D
Liebes Grüssle dat Pica :-*


ashara

Guten Abend Mädels!

@pushy: Wir üben jetzt so richtig 2 Jahre. Und im Moment können wir uns einfach keine KB vorstellen - das fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.
Kann dir leider mit der Folsäure nicht helfen, kenn mich da net aus....

@katja: Drück dir die Däumchen, dass die Follis doch noch in die Pötte kommen. Und der FA hat Recht - niemals aufgeben uns immer schön üben ;)

@stine: ach was... es gibt Fruchtbarkeitsmassagen  ;D  da muss ich mich mal schlau machen, das wäre echt mein Ding. Auf Massagen steh ich ja sowieso und wenn sie das kleine Wunder noch fördern umso besser :)

Soso... da provoziert jemand Anzeichen  ;D  Also echt, auf Übelkeit könnte ich da schon verzichten.... da hört sich doch das Brustwachstum viel besser an  ::)

@nane: Jaaaaa, es ist so mega, wenn man überall die kleinen Triebe sieht oder feststellt, dass die Blüten alle zu kleinen dicken Knuppeln werden :D. Ich liebe meinen Garten.....

@zita: oi... du auch Kurzarbeit? Wie schlimm ist das denn bei dir? Mein Mann hat im Moment so 50% Kurz - Tendenz eher steigend  :-X

@tina: Alles liebe zum Hochzeitstag! Der wie vielte ist es denn?

@pica: Finde deine Seite sehr schön und werd da jetzt immer mal nach neuen Bildern ausschau halten  :)
Bearbeitest du auch Bilder? Mit PCS vielleicht?



@satculle: Hey, keine Panki vor der KiWu! Ich hatte einfach nur Pech mit meiner FÄ, aber ich denke, es ist eher selten, dass in so ner Position so ne unsensibel doofe Nuß sitzt. Bei euch wird alles gut, da bin ich mir sicher...
Oh... gemütlich frühstücken gehen... da bin ich ja fast neidisch  ;)

@seemädchen: Ohje, die nächsten Tage werden ja echt anstrengend. Ich hoffe, dass die ganz schnell vorbei gehen und du ein super entspanntes WE hast.

Gepflanzt haben wir natürlich gaaanz viel Gemüse - Pastinaken, Möhren, rote Beete, Salatgurken, Zucchini, Kürbis, Hokkaido-Kürbis, Rosenkohl, Paprika, Chillis, Tomaten (gelb, Eier, Strauch, Cocktail, Fleisch), dann natürlich Salat (grün, Lollo Rosso & Bianco, Pflücksalat). Außerdem alles was man an Kräutern so braucht und mein besonderes Favorite sind die Bäume und Obststräucher (Weintrauben - blau, rose & weiß, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Johannesbeeren - schwarz & rot, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Cranberrys, Zwetschgen, Mirabellen, Äpfel und Birnen)  ;D Und die neueste Errungenschaft ist was das sich Birnen-Melone nennt...



tinalein

@ashara es ist unser 4.  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

picassooline

Also Pushy wegen der Folsäure kann ich dir leider auch ned helfen... :-\ Aber hier sind bestimmt genügend Frauen die sich auskennen ;)

Ashara vielen dank :-* :-* Ja ich bearbeite Fotos,aber derzeit nur mit ner Testversion von Photoshop...,die echte kann ich mir leider ned leisten :( Aber bin auch kein Profi in der Bearbeitung... Die Bilder auf der Homepage sind alle nicht bearbeitet,sondern nur kleiner gemacht und das (c) drauf ;)
Ui deinen Garten stelle ich mir klasse vor :D Fotoooos :D Und wann dürfen wir zur Salatschlacht kommen? :P
Liebes Grüssle dat Pica :-*


lotta

Hey!

Sorry... ich komme gerade irgendwie nicht so ganz mit...  :-[

Mal sehen, wozu ich meinen Senf geben kann...

Pushy: Ich hatte Folsan 5mg - da ist kein Jod drin! Folio gibt es auhc ohne Jod!

Stine: Auch hier nochmal: Sehr gerne geschehen!!! :-*

Nane: Wir könnten Anja ja auch mal am Bahnhof auflauern ;)

ANja: Nächstes Mal lauern wir dir am Bahnhof auf und versüßen dir die Wartezeit!!! ;) Toitoitoi für die Hammertage!

öh... das war es schon wieder... mein HIrn ist echt kaum zu gebrauchen derzeit... nicht einmal meine Post-it Sammlung an der Küchentür hilft so richtig...  ::)

Lasst euch alle drücken!
:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nala

Hallo Mädels! :D

tina - Alles Liebe zum Hochzeitstag! Was macht ihr denn schönes?
        Bald hast Du die lästige Warterei hinter Dir! :-*

Ashara - welcome back! s-winken
            Hat man denn bei euch eine Ursache gefunden, warum es bisher noch nicht geklappt hat?

Anja - ohje, das hört sich ja mega-sterssig an... :-\ s-hug
         Kann ich verstehen, daß Du da nicht auch noch eine HCG-Dröhnung brauchen kannst! :-X

stine  - super, daß die Blutungen/SB nun endlich aufgehört haben! :D
           Das Finanzielle bekommt ihr bestimmt auch hin! s-hug Wie wäre es denn bei Deinem Halbtags-Job, wenn
           Du nicht krankgeschrieben wirst, sondern ein BV bekommst, dann bekommst Du doch Dein volles
           Gehalt weiterbezahlt, oder? :-\
           
lotta - ich glaub', das nennt man Still-Demenz... s-pfeifen -ducken
         Aber sag' mal, der Arzt, bei dem ihr letztens ward, hat ja wohl ein Rad ab! s-motz Armer, kleiner Thies!

Dalmi - na, hattet ihr einen schönen Hochzeitstag?
          Dein FA ist da aber echt nicht richtig informiert, wenn er Dir kein BV ausstellen will! >:(

Katja - das finde ich vernünftig, wenn Dein FA im nächsten ZK gleich mit Clomi loslegen will!
          Wie geht's Dir denn so?

Pushy - wow, nächste Woche schon! :o Wegen der Folsäure weiß ich leider auch nicht, welche komplett
           ohne Jod ist... :-\

Zita - oh -auch Kurzarbeit, GsD sind wir bisher davon verschont...

pica - schöne Seite! :-*

me - hab' seit gestern wieder heftige Zahnschmerzen, ich glaub' das hat sich alles wieder entzündet... :'(
       Ich hab' so die Schnauze voll von diesen permanenten Schmerzen, dann soll der doofe Zahn eben raus!
       Gestern hab' ich mir die Pille in der Apo geholt, das ist ja Wahnsinn - 19, irgendwas EUR!!! :o >:(
       Im Büro wird die Arbeit immer mehr, statt weniger, aber wenn ich hier überall was von Kurzarbeit lese,
       sollte ich wohl nicht meckern... ::)

Ich wünsch' euch einen schönen Abend! :-*

LG, Nala

Bauchgefuehl

#9621
Heyho!

Von mir heute nur ganz kurz:

@ Anja: Puuuuuh... ich bin erleichtert, dass Du mein "Kopf waschen" richtig aufgefasst hast und mir nicht böse für meine Worte bist!  :-* Bin immer so ein sehr direkter Mensch und trete damit manches Mal jemanden auf den Schlips. Bei Dir mache ich mir einfach nur ein bisl Sorge, auch - wie auch Stine schon geschrieben hat - ich so ein bisl an Deinem "wir versuchen auch noch den 137. Clomizyklus-FA" zweifele  ::)  Aber Dein WE klingt wirklich nicht schön und ich kann mir vorstellen (obwohl ich mich mit dieser ominösen 2.HCG Spritze, deren Wirksamkeit nicht bewiesen ist - Danke Stine für die Aufklärung) dass dann noch HCG im Blut nicht toll ist!
Hoffentlich geht Dein WE schnell und möglichst stressfrei über die Bühne!!!

@ Stine: Ui, wie schön mit dem Paket von Lotta! Und wenn nach wie vor keine Blutungen in Sicht sind, dann kann es ja jetzt wirklich losgehen mit dem FREUEN und GENIEßEN DEEEEEEIIIINER Schwangerschaaaaaaaaaaaaaft!!

@ Dalmi: Und, hat Dein Mann was erreichen können? Lass den mal so richtig auf den Putz hauen, das darf echt nicht war sein, was da bis jetzt so gelaufen ist... Aber Hauptsache DU kommst zur Ruhe!

@ Ashara: Hmmmmm... yammi yammi, das klingt nach einem leckeren Garten!!!

@ Tina: Schönen Hochzeitstag-Abend wünsche ich Dir!

@ Katja: Na dann pflanz schonmal ein Töpfchen mit Blumensamen, wenn jetzt der erste Clomizyklus kommt...  ;)

@ Umzug: Danke euch allen für eure Wünsche! Fotos wirds bestimmt ein paar geben, weil ich bestimmt stolz wie Oskar bin, wenn alles fertig sein wird!  ::)   :D
Ach ja... zu Stines Nachfrage, was wir mit den Katzen beim Umzug machen, habe ich zwei neue tolle Fotos, die ich mal anhänge.
SO sieht es bei uns schon beim Staubwischen aus...  ;D ich glaube zum Streichen und Einrichten bleiben die Katzen so lange wie es geht in der alten Wohnung und kommen dann erst rüber in die neue Wohnung, wenn möglichst viel fertig ist!

Ach ja... gestern haben wir mal wieder zugeschlagen: Unsere Traumcouch, die wir bei drei Shoppingtouren NICHT bestellt haben, weil sie uns zu teuer war, haben wir gestern für 400€ billiger bestellt!!!  :D So makaber es ist, aber da freut man sich wirklich darüber, dass ein großes Möbelhaus Insolvenz angemeldet hat und jetzt alles mit dicken Prozenten raushaut !  ::)

@ Rest: Sorry, fühlt euch nicht übergangen, aber ich wollt schon lange auf der Couch liegen

[gelöscht durch Administrator]
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


greenhorn

@pushy: Ich habe auch Hashimoto. Ich kaufe mir die Folsäure einfach im Laden. Ich nehme die Folsäure 800 von Doppelherz und da ist dann noch Vitamin c, E, B6 und B12 drin. Da ist kein Jod drin und mein FA hat gesagt, dass ist in Ordnung.

@nala: Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Ich weiß nicht, ob ihr es verstehen könnt, aber jeder Tag wird leichter, obwohl wir unseren Ole nie vergessen werden. Er wird für immer in unserem Herzen sein. Wir probieren dennoch positiv in die Zukunft zu schauen und das tut gut. Natürlich gibt es immer wieder traurige Momente, aber mit denen kommen wir gut zurecht.

Mensch, dass mit deinen Zähnen hört sich schon wieder sehr Bescheiden an. Die müssen dass doch endlich mal in den Griff bekommen.

@bauchgefuehl: Blumentöpfe werden am WE bepflanzt. Steht schon alles bereit. Ich bin schon so gespannt, wenn es anfängt zu blühen und dann mache ich dir ein Foto.

@tinalein: Alles liebe zum 4. Hochzeitstag. Habt ihr euch einen schönen Abend gemacht?

@ashara: Was habt ihr für einen rießigen Garten, wenn ihr so viel Pflanzen könnt?

@pica: Eine schöne Seite hast du.

@me: Kochkurs war wieder super lustig und nun geht es ins Bett.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Schnuffy

Guten Abend Mädels,

@ dalmi ich hoffe dir und deinem Krümelinside gehts gut. Reg dich nicht über diese unfähigen Menschen auf. Das ist es wirklich nicht wert!

@ katja ja mir gehts soweit ganz gut. Morgen erfahr ich ob ich vielleicht nen Job kriege. Kochkurs? Das klingt toll. Ich hab ja aber immer noch keine küche  ;D

@ bauch oha soviel müssen wir zum glück nicht machen und da mir im moment die finanziellen Mittel fehlen, machen wir es halt nach und nach wenn wir eingezogen sind. Wie ich das mit meiner Katze mach weiß ich allerdings auch noch nicht.  ??? Vielleicht erst ganz zum Schluß ? Mal schauen. Sie mag Umzüge nicht wirklich  ;D

@ nala ohje Zahnschmerzen? Das ist ja fies. Gute Besserung :-*

@ me mir gehts heut richtig gut. Weiß auch nicht warum aber ich geniess es einfach  ;D

@ all  :-*

Liebe Grüße Schnuffy




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Zita78

Hi Mädels,

Ihr schreibt sooo viel  :-[

@ katja: das hört sich alles ganz gut an bei Dir! Ich wünsche Euch, dass es ganz schnell wieder klappt!  s-hug
@ schnuffy: hoffe, heute ist auch wieder ein gute-Laune-Tag   :) :D
@ bauchi: Glückwunsch zur Traumcouch!!!  s-klatschen Jede Krise hat für Andere Vorteile... wir haben schon drüber nachgedacht, ein Haus zu kaufen, weil die Preise sooo runtergegangen sind.. aber wenn wir nicht wissen, wie viele Zimmer wir brauchen, finde ich das irgendwie unsinnig  :P
@ nala: das gibts doch nicht  :-[ :(  Mensch, Ihr Zähne, lasst die nala doch mal in Ruhe  >:(
@ tina: Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!  :D

@ Kurzarbeit: unsere ganze Firma arbeitet an 3 Tagen im Monat nicht... in meiner Abteilung ist das so, als wären 3 Leute weniger da  :o, kein Wunder, dass wir nichts geschafft bekommen.. angekündigt ist KA bis September, wir gehen aber alle von einer Verlängerung aus. Ich habe gestern mal geschaut und das sind 95€ jeden Monat weniger   :P  Blöd für die Berechnung des Elterngeldes  :(
Wir haben uns gestern aber mehr gefreut, weil: die Genehmigung der KK für 3 ICSIs ist gekommen!!  :D s-springen s-dance

So, jetzt aber ran  :P
Zita