Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ѕтιηє

satculle
vieln, vielen Dank für deine Mühe!!  :-* :-*
na, das hört sich ja ganz gut an... dann werde ich wohl nächste Woche was zu tun haben...

Ich will jetzt doch ein BV haben, da ich ja Zytomegalie negativ bin und jetzt gelesen habe, dass man mit Kindern unter 3 nicht mehr arbeiten darf  :-X
ich dachte seither, dass man sich nur über den Kot/urin anstecken könne, aber wohl auch über Speichel... und wie soll ich das machen, mit lauter sabbernden kleinen Fegern?
Meine FA sieht das nicht so wild und meinte das wäre alles in den letzten jahren übertrieben, ich soll halt Handschuhe anziehen...
jetzt muss ich das mit ihr und meinem AG wohl mal besprechen...
mein AG fällt bestimmt aus allen Wolken!!  :-X jetzt muss ich dem das auch irgendwie gut verkaufen  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Emma2006

huhu,

@stine
: Wenn Du mit Kindern arbeitest hat Dein AG, da nicht ganz bestimmte Richtlinien bezüglich der Arbeitssituation während der SS? Weiß Dein AG schon bescheid?
ich mußte damals als´ich gesagt habe, dass ich SS bin, sofort die Einrichtung verlassen und einen Termin beim Gesundheitsamt machen, die haben mich dann auch auf alles Möglich getestet. Ich durfte ja auch nicht zurück in die Einrichtung!  :P
Aber, dass Deine FÄ das so locker sieht find ich echt nicht gut. Und handschuhe Anziehen, wärend der Arbeit mit Kindern!  :o Sowas von daneben!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Petra81

@stine was ist denn Zytomegalie? Ich habe davon noch nie was gehört  :-\

@satc ein Wellness-Wochenende? Super, erhol dich gut!!!

@tina du schaffst das!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me ich hatte noch garnicht erwähnt, dass mein Mann extra am Di aus HH kam um mich zu besuchen. Um 8:45 abends klopfte es plötzlich und er stand im Zimmer. Dann kam er noch kurz am Mi morgen vorbei, danach fuhr er wieder nach HH. Ich habe ihn zwar geschimpft, da es ja schon streßig & gefährlich ist diese Strecke so kurz hintereinander zu fahren. Gefreut habe ich mich aber natürlich wie nochmal was!!!  :) :) :)
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




ѕтιηє

emma
mein AG hat keine Richtlinien, glaub ich mal...  ::)
dem musste ich auch erklären, dass es keinen Versicherungsschutz mehr gibt, wenn ich alleine mit mehr wie 12 Kindern bin...
meine FA meinte Handschuhe zum Wickeln anziehen, sonst nicht  ;)

petra
das ist eine Virusinfektion, eine Art herpesvirus wie die Windpocken... wird über Urin und Speichel übertragen und es sind hauptsächlich kleine Kinder unter 3 erkrankt...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Satculle

@petra
Sehr süß von Deinem Mann...hätte mich da auch gefreut!

@stine
Naja, von der Sache her hat Dein Arbeitgeber ja finanziell keinen Nachteil, da die Kosten aus Deinem BV ja ausgeglichen werden (die Erstattungssätze der Krankenkassen liegen zwischen 100% des Gehalts und bis zu 100% des Gehalts+100% der Arbeitgeberanteile an der Sozialversicherung...sorry das ist bestimmt grad etwas unverständlich, wenn Du weitere Infos brauchst schick mir gerne eine PN!) Aber sein großes Plus ist Planungssicherheit! Und wenn Du immer wieder krank bist und Lohnfortzahlung bekommen musst, bekommt dein Arbeitgeber weit weniger wieder!
Verstehe auch nicht, dass Dein FA das so locker sieht...nach allem was Ihr hinter Euch habt!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

ѕтιηє

#9680
satculle
ja, ich glaub ich habs verstanden...  ;)
ich muss mal mit meinem AG reden... dann hätte er ja echt mehr davon, wie mich z.B. im Büro als "Ablagenmachdepp" einzusetzen... (wobei die im Büro das bestimmt klasse fänden  ;))

ich glaube meine FA kennt sich da nicht so aus... diese ganzen InfektionsBVs gibts glaub noch nicht soo lange - als ich noch im Kiga war (damals noch  ;)) gabs das nicht - da waren alle Schwangeren immer da!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Satculle

stimmt, bei uns DAMALS waren auch alle ss immer da...aber das ist ja nun schon ein paar Jährchen her...  ;D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Zita78

Moin, moin!

@ Petra: das war ja sehr lieb von deinem Mann!!  :)  Das Ergebnis der BS hört sich doch vielversprechend an!!! Ganz viel Glück, dass es jetzt bald klappt - die Wartemonate gehen bestimmt ganz schnell vorbei!!
@ Tina: das passt ja zeitlich mit Testen und Arbeiten wirklich nur Sonntag.. wie auch immer Du Dich entscheidest: Daumen sind gedrückt und ich hoffe, Dir gehts bald besser!  s-hug
@ satculle: dann mal ein schööööönes Relax-Wochenende!!!  :D :D :D 

Es ist Freitag!!!  :D Und ich hab schon 1/3 der Pillen-Packung aufgefuttert  ::)
Wünsche Euch allen ein schönes WE  :-* :-* :-*

Zita

Miss_Marpel

Guten Morgen,

es ist Freitag!!!  s-springen s-springen s-springen (auch wenn es regent...)

@nane: Ich freu mich immer noch wie Bolle  ;D

@pica: Wie war das Probearbeiten??

@sare: Wie geht es Dir? Milchstau hört sich übel an  :-\

@petra: Wie süß von Deinem Mann  :)
Die Diagnose hört sich gut an, wenn jetzt beide Eileiter frei sind!! SUPER!!

@tinalein: Schon Freitag heute!! Ich kann so gut verstehen, wie es Dir heute geht!! Würde glaube ich am So testen!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@stine: Ich wünsche Dir sehr, dass Du das mit Deinem AG klären kannst!!
Wie geht es Dir sonst so Blutungsfrei??  :D

@dalmi: Mo hast Du nochmal das FA-Gespräch, oder?? Hoffentlich klärt sich alles in Wohlgefallen auf!!

@satc: Schönen Kurzurlaub!!

@zita: Na, ist die Pille wieder lecker???  ;)

@all: Ich drück Euch!!

@me: Morgen bestellen wir wahrscheinlich das Kinderbett und die Wickelkommode  :o :), das ist alles noch so unrealistisch...
Hier gibt ein Möbelhaus bis morgen noch 40% auf Möbel, daher wollen wir da zuschlagen. An die Info bin ich am Mi zufällig gekommen, daher ist das jetzt alles etwas hoplla-di-hopp. Aber wir haben was schönes gesehen, heute müssen noch ausmessen und dann werden wir wahrscheinlich morgen bestellen!!




Zita78

@ miss: ich finds ganz schön schwer, jeden Tag dran zu denken  ::) ;D  Bin ja jetzt auch 4 Jahre älter  ;)
Hui, Möbel bestellen macht doch bestimmt Spaß!!! Und bei 40% MUSS man wirklich zuschlagen!

Ich komm auch nicht aus dem Freuen-für-nane raus  :D :D :D


Sare

@Petra: Das ist ja super das jetzt beide EL frei sind. Die Aktion von deinem Mann war ja super toll ich hätte mich da auch gefreut.

@Tinalein: Ganz schön schwierig ich wüsste auch nicht wann ich testen würde.  s-hug

@Miss: Mir geht es schon viel besser. Uiii 40 % das ist ja super da hätten wir auch sofort zugeschlagen.

@all:  s-kuscheln

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Moin!

Nane: Ach was is dat schoin... *seliggrins*  :D

Petra: Das ist echt lieb von deinem Mann!!!  :D Schön, dass alles gut überstanden ist!

Miss: Viel Spaß beim Möbelkauf!

Sare: AUA... ab unter die Dusche und dort ausmassieren ;)  

Zita: 1/3 ? Alle auf einmal?  :o  ;D ;D ;D Na, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!

Pica: Tolle Seite - wie war das Arbeiten?

Tina: *Schokoladerüberreich* Durchhalten  - es ist nicht mehr lange!!!

Stine: Na, wie geht es euch? (.. und ich meine nicht S.!)))  :-* Ach wie shcön - Stine ist ein "euch"!!!  :D

Dalmi: Viel Erfolg beim FA!

Satculle: Mal 'ne Fachfrage... Welche Versicherungen würdest du für Thies empfehlen? In der Haftpflicht ist er ja eh mit drin. Krankenversicherung ist eine PKV...

Emma: Du würdest dich wundern, wie viele Damen (meiner Schule) beim Wickeln Handschuhe anhaben... wegen der schicken Näge!!!  ???

me: Heute war ich mit Thies beim HNO Arzt... nun hat er kein verkürztes Zungenbändchen mehr... etwas Spray drauf, mit der Pinzette die Zunge festhalten - Schnitt - fertig! Thies war ganz lieb... das Spray fand er extrem ekelig und nach dem Schnitt hat er ganz doll geweint - aber nur ca. 5 min - dann war alles gut! Nun ist er ganz irritiert, dass er seine Zunge so sehr bewegen kann!  ;D ;D ;D

Gleich geht es dann zur KiÄ... Ultraschall machen!

Bis später!
:-*



unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





picassooline

Moin ihr lieben :-*

Schnuffy hatte das Probearbeiten ;) Wie wars denn süsse? Und wie gehts dir?

Lotta schön das das so reibungslos geklappt hat :D Wünsch euch für die anderen Untersuchungen natürlich das da nix ist ;)
Danke für das Kompliment :-* :-*

Stine ja wie gehts "euch"? :-*

Nane ich freu mich sooo für euch :D :D :D Bist bestimmt voll in den Vorbereitungen ;)

Tina wie fühlst du dich? Ich drück dir ganz dolle die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Zita wow schon 1/3 genommen? :) Ich hab meine Packung seit mitte Feb hier liegen,weil ich auf die Mens warten muss,bevor ich mit der neuen anfangen kann :-[

Petra wie süss von deinem Mann :D Und schön das nun beide EL frei sind :-*

Miss viel Spass beim Möbelkauf :D

Sare  gute Besserung :-* Wie gehts dem kleinen Mann? :) Zeigste uns nochmal nen Bildchen? :D

Dalmi wie schaut es bei dir aus? Wie gehts dir? Was machen die Wehen? s-hug s-hug


Alle anderen s-hug s-hug :-*

Wünsche euch allen einen schönen Tag s-kuscheln

Liebes Grüssle dat Pica :-*


Satculle

@lotta
Das ist ja ein richtiger Ärzte-Marathon...
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen...arbeite bei einer gestzlichen Krankenversicherung. Wir haben nur das eine "Produkt"  ;) Aber ganz persönlich würde ich denken, dass er noch keine eigenen Versicherungen braucht...maximal ne Unfallversicherung...

@miss
Dann schlagt mal schön zu!

@zita
Hui...wie die Zeit doch rennt...

@me
Verabschiede mich mal vorsichtshalber für ne Woche. Kommen zwar am Sonntag aus dem Urlaub wieder, aber ich weiss nicht, ob ich es nochmal hierher schaffe...dann bin ich von Montag bis Donnerstag auf Dienstreise...

LG an alle!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Schnuffy

Morgen ihr Sabbeltanten,
mein Probearbeiten verlief ganz gut. Mal schauen ob ich den Job kriege. Der wär ideal, da ich da fast nichts zu tun hab und nebenher mein Diplomarbeit schreiben kann. Das schlug der Chef vor  ::) ;D

@ Petra super das deine EL jetzt wieder durchgängig snd. Dein Mann ist ja total süß :) Ich hätte mich an Deiner Stelle auch sehr darüber gefreut.

@ stine wie gehts "euch"  ;) :-*

@ tina halte durch ! Ich würde sonntag testen, da hast du zeit und ruhe! Ich schieb dir mal nen Becher schönen Tee rüber. Zum berhigen  :-*

@ Lotta  ;D ich stell mir grad thies vor wie er mit seiner Zunge spielt  ;D

@ pica tolle Seite hast du!

@ rest :-*

ssorry mehr ist nciht hängen geblieben.

Liebe Grüße Schnuffy




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

picassooline

Schnuffy danke :-*

Schön das das Probearbeiten so gut war :D Der Plan von deinem vielleicht Chef hört sich ja auch gut an :D Ich drücke dir die Daumen,dass du den Job bekommst s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Schnuffy

Ja es muss nur einer acht stunden anwesend sein.  ::) Obwohl es nur für ca Stunden arbeit gibt.  ;D




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

picassooline

Und was ist das genau für eine Stelle? :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Schnuffy

Für einen kleinen Shop als Verkäuferin. Der Shop gehört zu einer großen Firma deswegen lebt der noch. Der wird nicht geschlossen aus PR-Gründen. Naja auf jeden Fall gibt es da ne durchschnittskundenanzahl von 3 Leuten am Tag  ;D Also ich müßte dann Verkauf machen, den Laden zwischendurch mal putzen und die 5 bis 10 Internetbestellungen am tag bearbeiten. Also nichts stressiges. Sowas könnte ich auch ga rnicht im Moment.
Ich kenn die Firma und viele die da arbeiten. Und da normalerweise jeder irre wird bei der Stelle wiel nichts zu tun haben sie mir den Job vorgeschlagen und gesagt ich kann dann ja nebenher meine Arbeit schreiben.  ;D
Nun hoffe ich sehr das ich die Stelle kriege, da die ideal wäre. Gesundheitlich wie unimäßig.

Hups halber roman ;D :-[ sorry




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

picassooline

Das hört sich ja wirklich super an :D Ach mensch das MUSS einfach klappen :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Und wie gehts dir (euch) sonst so? Was macht der Umzug?
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Zita78

@ schnuffy: das hört sich doch wirklich ideal an!!!  :D  Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Du die Stelle kriegst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ pica: Du wartest seit Februar auf die Mens??  :-[ Oh Mann, das läuft aber alles ganz schön quer  :-[ :-\
Ich weiß noch, dass Du Dir am neuen Wohnort einen neuen FA suchen wolltest - hast Du das schon? Kann man die Mens nicht irgendwie auslösen?
Und wie gehts Dir sonst? Schon gut eingelebt?  :)
@ lotta: so ein tapferer Kerl!! Ich stell's mir auch sehr witzig vor, wie er jetzt mit der Zunge spielt..  :)  Wünsche langweilige Standard-Sonos  ;)

picassooline

Zita jupp war ja im Feb beim FA weil ich zur Kontrolle musste. Die hatte dann gesagt,dass mir mein vorheriger FA ne Pille verschrieben hätte,die eigentlich Frauen bekommen,die schon mit dem KiWu abgeschlossen haben,weil die wohl so die männlichen Hormone hochpusht. Nun ja,die sollte ich sofort absetzen und auf die Mens warten und dann mit ner neuen anfangen... Wenn die Mens nicht langsam kommt,werd ich auch anrufen und fragen,ob man die nicht auslösen kann ::)
Ich hoffe ja noch,dass die von alleine kommt :-[

...aber eins weiss ich,die Mens bleibt ned wegen mangelnder Bewegung aus,wie mir mal nen FA gesagt hat :P Denn Bewegung hab ich derzeit doch recht viel :)
Obs am Gewicht liegt,kann ich noch ned sagen,aber kann gut sein. Habe mir vorgenommen,dass ich nun mal so 20kg abnehmen möchte (mindestens,besser 30kg). Weiß nur noch ned so recht wie...
Und wenn die kg gepurzelt sind,dann werden wir wohl auch langsam mitm Üben anfangen ;)

Alex is ja nun schon die ganze Zeit hibbelig,ob nicht doch was passiert sein könnte und wir Eltern werden :P ;D Gestern Abend meinte er zu mir "Wenn du nen positiven Test in der Hand halten würdest,dann würde man die stolzesten werdenden Eltern der Welt sehen!" ;D (...er vergisst immer,dass ich das derzeit noch gar ned so möchte :P)


Sry viel zu lang :P Ja eingelebt habe ich mich super hier,danke :D Nur Leute hab ich hier noch ned so gefunden... Manchmal isses nen bissl einsam,wenn mal nix im Laden zu tun ist (arbeite ja von zu Hause aus,quasi) und man so niemanden hat...,aber naja passt schon alles :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


mabaju

Juhuuu, ich schaff es auch mal wieder  ;)

stine  :) super das du Blutungsfrei bist .... ich kann es noch immer nicht fassen und freu mich wie Bolle  :D

anja  :) ich schreib dir gleich ne pn  ;)

Lotta  :) tapfer der hübsche Kerl  :D

Miss  :) uiii schickes Bauchi  ;)

pica  :) unverhofft kommt oft  ;)

sare  :) dein Junior is ja auch so nen hübscher  :D

schnuffy  :) klingt nach dem Traumjob  ;) Daumen sind gedrückt

Zita  :) soviele Pillen schon weg  :o die Zeit rennt

Petra, dalmi, bauchi, sat, und alle  s-kuscheln nächstes mal merk ich mir mehr  ;)

mir geht es gut  :D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

picassooline

Ma :D :D :D :-* Wie gehts dir? Schön dich zu lesen :-*
Nee,bin definitiv ned ss ;) Teste ja ab und an,damit mein Schatz "beruhigt" ist :P
Liebes Grüssle dat Pica :-*


mabaju

pica  :-* mir geht es richtig gut  :D hab ja nen Schatz der mich sehr viel verwöhnt  ;)

find es aber süss das dein Schatz da doch hofft  :D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,