Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnuffy

Hallo, hatschi, ihr Süßen!
Irgendwie werde ich meine Erkältung nicht los. Ich freu mich zwar, dass wir endlich Pflegegeld und Prozente für meinen Mann beantragt haben. Und ganz wichtig den Parkausweis für die tollen blauen parkplätze ;) und das wir unseren wichtel wissen aber mir gehts im Moment echt bescheiden.
Meine Depressionen schlagen wieder voll durch .
Nun ja ich arbeite dran und hoffe endlich einen therapieplatz zu bekommen und die Reha wird mir sicherlich auch helfen.
Vor allem freu ich mich tatsächlich auf die Reha auch wenn es 6 Wochen weg sind von zuhaus. Ich besuch dann Katja  ;) und WildeHilde und mal gucken wer da noch in der Nähe wohnt. Bad Kissingen -- wer wohnt denn da im umkreis?  ;)
so nun genug von mir. Nun muss ich erst mal nachlesen was ihr alles so geschrieben  habt.

@ stine das kann ich verstehen. Solche psychischen Sachen sind enorm anstrengend. Wenn dir im Moment die Kraft fehlt, dann warte lieber.
Ach mensch das mit deinem "Unfall" tut mir leid. Ist mir auch schon passiert. Und wir hatten auf der Arbeit immer WEiße Hosen an  :P ::)

@ sarah oh das tut mir so leid  :-\ :-*

@ mandy ja leidende Männer    ::) ;D Also ich hab von Clomi nix bemerkt. Aber bei mir hats auch nicht geholfen  ;D Hmm eigentlich wollte ich dich jetzt aufehitern. Aber weißt wie ich das mein, gell?  :-*

@sactulle immer sb? das würde mich wahnsinnig machen. Aber die Kurve sieht gut aus  ;)

@ tinalein toll ich sponsor dann zitronenwickel, wenn du Tee machst für uns  ;D

@ Nala oh das kenn ich Ich brauch dann immer Schoki und Bier ::) ;D

@ seemädchen hör auf krieg Hunger ;D Plünder gleich erstmal den Kühlschrank  ;D
Strickst mir auch Socken???  ;D Ich hab nur selbstgestrickte Wollsocken aber ich kann nicht stricken. Muss ich immer wen finden der sich meiner erbarmt  ;D

@ katja auch ne gute Taktik. Wenn du dann deinen Termin hast sieht man auch schon was. Hach ich freu mich so für dich

@ sonnenschein ich mach hier bald nen Erkältungsclub auf. Ich bin ja zum Glück ? ehh schon krankgeschrieben.  :P

@ poldi

@ zita wollen wir unsere tage tauschen?  ;D Die Banksache hat sich leider immer noch nicht endgültig geklärt. Hoffe das Geld ist bald auf dem Konto. Müßte es eigentlich.  ::)

@ Nipa ui du arme. Mein Mann braucht auch sowas. Da fällt man um bei den Preisen!

@ sare wow schon 18 Wochen??????? Wie toll dann haben wir ja bald ein neues Baby hier

@ psychologin ja ich muss ja auch wieder hin. Aber es hilft wirklich, weil man seine Probleme sehr gut beleuchten kann. Bei mir ist es ja nicht "nur" der Kiwu. Obwohl das schon reichen würde.  :-\

@ Emma tolle Fotos. Soooo süß  :-*

Hab ich jetzt alle??? Puuh  ;D

Liebe Grüße Schnuffy





Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

ѕтιηє

@anja
deine Psychologin hört sich toll an!!  :D
ich konnte mir meine ja nicht aussuchen, die ist von diesem BID-Verband (und bei pro familia) den man bei wuki findet und durch diesen verband ist das ganze bezahlt...  :-\
wie komm ich denn an eine "normale" Psychologin? da brauch ich doch ein Rezept von einem Psychiater, oder?
weil alles selber bezahlen, das geht gar nicht  :-\
na ja, mal sehen, vielleicht ist es nächstes mal auch anders...
ich hatte nur so das Gefühl, dass sie mir jetzt klar machen will, dass ich mich mit der Kinderlosigkeit abfinden soll und dass es ziemlich "schwierig" ist, sich noch so viele Hoffnungen zu machen  :-\ das ich an den Hoffnungen noch "kaputt" gehe  :-\
aber ich mag die Hoffnung JETZT noch nicht aufgeben!! Ich kann das jetzt einfach noch nicht!!  :-[ das ist doch alles, was mir bleibt!  :-[

@satculle
wie, die FA testet nur die 1.ZH?  ??? also das gehört doch zusammen, bei einem Hormonstatus... also ich musste damals extra noch warten, damit alles im gleichen Zyklus gemessen und getestet wird...
also die FAs sind schon sehr unterschiedlich... eine Freundin von mir wurde jetzt schon nach 5!!! Monaten komplett durchgecheckt (und sie ist anfang 30!!), bekommt jetzt im 8.ÜZ Clomi, ohne erichtlichen Grund... das finde ich auch ganz schön heftig!!

@mabaju
öhm also 2-3 können da schon wachsen...  ;) aber du wirst ja überwacht!!! und Auslösen muss man nicht immer zwingend bei clomi...
hach, wie aufregend!!

@zita
was treibst du denn?  ::) ;D ;D ;D

@me
Feierabend!!  :D Mittwoch ist einfach ein schöner Tag!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

ѕтιηє

@schnuffy
he, überrollt...
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!!  s-hug s-hug
ich hab ja auch schon ein wenig in deinen Blogs gelesen  ::) (ich gebs wenigstens zu  ;)) und es tut mir leid, dass du so viele Ängste hast, zumal ich solche Gedanken zu gut kenne  :-\
das ist furchtbar! und es hört einfach nicht auf...
Ich hoff, du findest bald einen Therapieplatz!!  :-* :-*
Bad Kissingen? das ist glaub ne Ecke von hier weg...  :-\ schade!  ;)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

mabaju

Hab auch gleich geschaut  :-\ zu weit  :( dabei würd ich unseren Mop so gern mal durchknuddeln  :)

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Schnuffy

naja mein Blog  ::) Verworren, werrückt aber so bin ich  ::)
Es hilft mir es aufzuschreiben, wie ich mich fühl. Irgendwie lass ich es dann raus in die Welt und das erleichtert mich zumindest.
Therapieplätze sind halt leider schelcht zu kriegen wenn man nicht selber zahlt sondern das über die Kasse geht. Aber ich will ja nicht nur jaulen.  ;)
Danke stine  s-hug




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Schnuffy

@ mandy du scherzkeks  :-*




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Seemaedchen

Schnuffy, es tut mir leid dass es dir so schlecht geht.
s-hug s-hug s-hug
Bad Kissingen ist eine ganze Ecke weg von mir.
Tut mir leid, sonst hätt ich dich besucht.
Die Baby-Söckchen gibt es für unsere Langzeit-Übi-Quatsch-Fred-Schwangeren.
Aber wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann strick ich dir auch welche.
:-*

Mabaju, ich glaube wir hatten hier im Forum noch kein Clomi-Mehrling, oder irre ich mich da?
Und Lotta hatte 4 Follis und IUI und bekommt auch ein Einling. Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen.
Aber es besteht natürlich die Möglichkeint. Mehrer Follis können auch Mehrlinge bedeuten.

Stine, also zu einer kassenzugelassenen Psychologin kannst du immer gehen. Das muss die Kasse dann auch bezahlen. Die haben nur sehr lange Wartezeiten.
(Listen müsste es auch bei der KK geben)
Meine Psychologin hat keine Kassenzulassung, d.h. ich zahle sie selber (90€/Stunde).
Die ist es aber echt wert.
Ich hab sie von einer guten Freundin empfohlen bekommen.
Wir haben nie über die Aufgabe des KiWu geredet. Ich war allerdings kurz vor dem Besuch bei ihr ja kurz schwanger. Ich weiß nicht wie die Psychologen das bewerten.
Wir haben aber mal so eine Zukunftsbetrachtung ohne Kind gemacht. Ich ging an einer Zeitlinie entlang und stellte mir die Zukunft ohne Kind vor. Das war ganz schön viel Trauerarbeit.
Am Ende der Stunde hat sie aber gemeint, dass wir jetzt noch eine Stunde anhängen und das gleiche noch mit Kind machen. Da waren dann ganz viele Ängste da.
Es ist sicher schwierig eine gute Psychologin zu finden, die auch noch zu einem passt und die richtige Methode für einen aussucht.
Meine macht halt viel mit Hypnose und Selbsthypnose. Das ist auch nicht jedermanns Sache.
Mir hat es sehr geholfen.
Ich kann dich so gut verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben willst. Ich glaube dann solltest du das auch nicht machen. Ich glaube der Punkt kommt von ganz alleine wo du die Hoffnung aufgibst und dann bist du auch mit dir im Reinen und es ist nicht gezwungen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

lotta

So, nun wüjle ich mich mal mit Hilfe von 2 Fenstern durch die letzten VIER Seiten!  ::)

Sarah: Das tut mir so leid... ich kenne ds Gefphl - bei uns hat es auch erst im dritten IUI Versuch geklappt...

Satculle: Rosenkohl immer her zu mir - ich liiiiiebe Rosenkohl ;) GKS kann auch vorliegen, wenn die 2. Hälfte lang genug ist... Hatte ich auch!  :-\  ich hbabe (wie Sonnenschein" gute Erfahrungen mit Phyto L gemacht... ich hätte hier auhc noch ein Fläschchen ;)...

Katja: Schicker Ticker - und der später Termin ist doch völlig o.k.! Crinone hatte ich auch... bis auf die "Pulerei" die manchmal nötig ist, war ich extrem zufrieden!!! Viele Grüße von derzeit "dienstältesten Langzeitübi-Bauchbewohner" an deinen kleinen Wurmi: "Festhalten ist angesagt und ganz doll wachsen und ein starkes und gesundes Baby werden! Sonst kommst du nicht in den Club! ;) "

Zita: Das kommt davon, wenn man schnell liest... ich hatte bei dir erst gelesen, dass ihr einen Bauchschnitt gemacht hättet...  :o :o  Puh... verlesen!  ;) Wenn mein Mann kocht, geht das ähnlich ab... ??? Ich stehe dann immer "Gewehr bei Fuß" falls er mal wieder nix findet...  ::)

Bauchgefühl:  :-\ Das ist natürlich eher unschön, dass jetzt erst einmal alles nach hinten geschoben wird... Aber wir kriegen die Zeit hier schon mit dir rum!!!

Schnuffy: Bäh... doofe Tage gehören echt abgeschafft!  >:( Wenigstens war der Arzt nett!!! Tut mir leid, dass es dir nihct gut geht... und Bad Kissingen ist ja doch irgendwie weit weg...   ??? Dann muss ich dich einfach mal virtuell drücken!  s-hug

Ma: Hoffnug ist immer zwiespältg... je höher man fliegt, desto tiefer kann man ja auch fallen....  :-\ Allerdings: Wenn man nicht nach den Sternen greift - welchen Sinn hätte dann der Himmel? ;)

Anja: Der Auftritt läuft bestimmt super! Wo spielt ihr? Ich meine, bei was für einer Veranstaltung?

Verwechslung Anja - Mone: Ich hatte sie irgendwie im Frühsommer mal gegoogelt und angemailt - es geht ihr sehr gut, aber der KiWu steht derzeit sehr im Hintergrund!

Stine: oje... so anfallsartige Verblutungstendenzen kenne ich auch... furchtbar.... ??? Gut, dass du wenigstens deine Sporthose noch da hattest!!!  s-hug Toll, dass der Gesprächstermin so gut lief... auch wenn es schon irgendwie seltsam ist, was man dabei alles so reflektieren soll...  ??? Auf dem Weg zum "Seelenfrieden" ist das aber der einzig richtige Weg... auch wenn es weh tut...  :-[

USA Wahl: Ich freu mich auch wie Bolle darüber, dass die Demokraten gewonnen haben!!! (Hab ihc mir nicht umsonst die halbe Nacht um die Ohren geschlagen...  8)  Endlich sind diese seltsamen Leute mit den noch seltsameren Ansichten weg vom Fenster!!! Nach der 1. Wahl von Bush hatte ich mir geschworen, während er an der Macht ist, nicht in die USA zu reisen ... nun ist der Bann aufgehoben...  ;)

Sare: Oh - Sticken ist eigentlich eine gute Idee ;) Allerdings kann ich nur Kreuzstich... vielleicht mache ich mich mal wieder an ein T-Shirt...  ::)

Nipa. Toitoitoi, dass sich die Zahnarztgeschichte noch irgendwie regeln lässt...  :-\

Pica: Danke für die Loserei!!!  :-* :-* :-*

Emma. Die Emmabilder sind sooo toll!!! Das ist echt ein hübsches Mädel!!!  :D :D :D

Nala: Doofes PMS... bei mir half auch nur Schokolade und ganz viel "in den Arm".... ;)

Ich fasse es nicht - ich bin durch!!!

me: Der Tag gestern war voll für'n A****  >:( Die Vorbereitung war ätzend - unser Kontaktmensch war unfähig und die Schule an der das stattfand ist auch doof....  außerdem gab es dann zum Mittag noch Kartoffelsuppe mit KORIANDER.. Ich hasse Koriander...
Naja, heute ist frei und heute Abend fängt mein Yogakurs an - bin ja mal gespannt wie das so ist....  ???






unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Miss_Marpel

Hallo Ihr Lieben,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ist ja wahnsinn, wie ihr gesabbelt habt!! Sehr schön!!! :)

Hab mal alles kurz überflogen, am meisten sind mir folgende zwei hängengeblieben:

@Katja: Jaaaaaaaaaaaaaaa!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich drücke Euch ganz doll die daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!  s-springen s-springen s-springen s-springen

@sarah: Oh je, das tut immer so weh! Ich hoffe, Dir geht es bald etwas besser  :'( s-hug Fühl Dich verstanden

@me: So langsam geht es wieder besser. Mein Männe ist nun auch krank, so wird mir dann zuhause schon nicht langweilig
Ich drück euch alle ganz lieb und hoffe, dass ich morgen wieder mehr Zeit für Euch habe!



Bauchgefuehl

Zitat von: lotta am 05. November 2008, 14:36:35
Bauchgefühl:  :-\ Das ist natürlich eher unschön, dass jetzt erst einmal alles nach hinten geschoben wird... Aber wir kriegen die Zeit hier schon mit dir rum!!!

Danke, ihr seid alle soooo süß!  :-* Vielen Dank für eure ganzen, lieben Worte, hab jetzt mit Lottas Zitat nur mal eins rausgenommen,was mich beinahe zu Tränen gerührt hat!
Und wenn ich so denke, wie schnell doch eigentlich rückwirkend das beinahe nun schon letzte JAHR verging (haben tatsächlich im Januar Pille abgesetzt und alles gegen mein (damals ja NUR) PCO eingeleitet)... dann hab ich auch noch Hoffnung, dass das nächste Jahr schnell vorbei geht!

Außerdem bleibt jetzt auch gar keine Zeit zum Trübsal blasen... ich muss ja STALKEN, also JEDEN Tag hier ca. 23h verbingen, um das idealste der idealen idealeren Wichtelgeschenke für *Piiiiiiiieeep* herauszufinden!

Werd mich jetzt die Tage wieder mehr hier einlesen. was ichmir grad nur merken konnte:

@ Mabaju: Mehrlinge bei Clomi? Doooooooch, geht schon! Durch die US kann aber gut überwacht werdeb, wieviele Follikel reifen, aber bei 2 Follis wird Dir wohl kein FA von GV abraten  ;)  Bei drei Follikeln musst Du dann nen Gesprächtermin mit Deinem Gewissen vereinbaren  ;D
Toitoitoi, dass bei Dir Clomi gut anschlägt!

@ Sare: Mensch, 18 SSW, die Zeit vergeht wie im Fluge!!! Bald verspürst Du bestimmt auch das Kribbel, was sich bei Lotta nun schon in "Papa-treten" ausgebreitet hat!!!

@ Lotta: Viel Spaß beim Yoga! Zum ersten Mal? Und dann mit Kugel?  ;D Na dann viel Spaß beim "Herabschauenden Hund mit Kugel"!

@ Pica: Danke fürs Loooosen! Du solltest zum Fernsehn gehen und Lottofee werden!

@ Seemädchen: Du bist ein großer Anreiz für mich, ss zu werden! NUR, damit ich auch mal selbstgestrickte Babysöckchen kriege!  :)

@ all:  :-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Katinulla80

Hallo, ab wann ist man bei euch ein Langzeitübi?

Haben 9 Monate erfolglos gebüt, 5 Monate Pause wegen Job, 5 Monate geübt SS... jetzt 3 Monate geübt (28.10 Mens)

Insgesamt wären es 17 Monate... aber ich für mich rechne ab FG neu... wie macht ihr das?

Habe einen leicht erhöhten Prolaktinwert... dagegen habe ich mir am 14. April 2008 Medis geholt, da war ich aber schon schwanger...

Also geht auch ohne Medis wie man sieht...

ѕтιηє

@anja
90 die Stunde?  :o das hab ich nicht  :-[ ich muss mein Geld für die IVF schon zuskratzen  :-\
tja, da bleibt mir wohl nur die pro familia version fürs erste - - sie hat ja auch gute Ideen und Ansätze gehabt, so ist es ja nicht!!  ;)
und ich muss ja auch nicht alles so annehmen, wie sie das denkt!

ja und das ganze komplett aufgeben kann ich jetzt nicht... ich denke auch, dass das mit jedem negativ ein Stück näher rückt (und mit jedem Lebensjahr sowieso  :P) und irgendwann ist es dann so - - nur JETZT noch nicht!! - - - und die Hoffnung lass ich mir auch nicht nehmen (auch wenn es nicht sonderlich erfolgsverprechend ist)...

@lotta
oh ss-Yoga -  da musst mir dann genau erzählen... ich hab ja schon zwei Bücher hier, da ich das ja mal unterrichten wollte (mittlerweile sind sie irgendwo im Regal verstaubt :-\)
oh ja, ich hab auch gesagt, jetzt können wir nach USA reisen!!!

@miss
schön dich zu lesen  :)
oh, auch ein kranker Mann?  :-\ ich hoff, du hast bald wieder mehr Zeit...

@bauchgefühl
zeig doch nochmal Bilder von deinen Kleinen *bütte* und *liebguck*

@me
was ein traumhaftes Wetter heute, ich war ewig mit dem Hund draussen, einfach schön... 17° sind es bei uns!!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nala

Hi!

Eigentlich sollte ich noch arbeiten.... :-[

Bei uns war das Wetter heute auch genial! Die Pferdis gegenüber auf der Koppel haben den ganzen Nachmittag in der Sonne gedöst... und ich saß hier fest!!! :'(

Meld' mich später nochmal! :-*

Katinulla80


Schnuffy

ab wann du willst bzw. nicht  ;D
Also wenn du probleme hast ss zu werden
bleib einfach hier  :-*




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Katinulla80

Hmm Probleme? Also die neun Monate damals hat es nicht geklappt... dann nach 5 Monaten ja... jetzt 3. Monat üben... will auch nicht hier so tun... als ob... weil manche hier durchgehend Jahrelang üben...

Wollte einfach nur mal anfragen...

Emma2006

@lotta: Oh SSYoga toll! Hab ich auch gemacht. Ganze 2mal, dann kam meine ungeduldige Maus schon zur Welt!  ::) Ich wäre auch gerne schon früher in der SS gegangen, ging aber nicht, weil der Kurs für mich zu früh anfing, da ich ja immer so spät von der Arbeit zurück war.

@katinulla
: Willkommen hier. Hier gibt es keine feste Regel, ab wann man ein Langzeitübi ist. Und Du bist ja jetzt hier auch schon eine Weile dabei!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Katinulla80

Ok dann schreibe ich hier auch ab und zu... früher hatte ich davor Angst versteht das nicht falsch, aber so gesehen 17 Monate insgesamt ist schon was länger... allerdings mit Pausen und einer nicht intakten SS...

Danke für das "akzeptieren" :-*

Ja Mitglied bin ich bestimmt schon seit 2002 oder so... war dazwischen aber 1 oder 2 Jahre nicht mehr hier... seit wann ich jetzt wieder hier bin weiss ich gar nicht mehr... Glaube seit 2006 oder so... aber schon was länger.

Dich kenne ich auch noch wo Du damals schwanger warst... auf jeden Fall Dein Name sagt mir was!

Emma2006

Ja Kati, wir waren eine Zeitlang zusammen bei den Hibbeltanten.
Ich hab hier früher auch selten mitgeschrieben, kam mir immer so entgültig vor!  ::)
Jetzt wo ich nicht mehr übe bin ich öfter hier!  ;D
Hier sind eben einige Mädels, mit denen ich schon lange bei den Übis geschrieben habe!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Schnuffy

Also ich bin hier die königliche Oberwaschmodine und du bleibst jetzt hier!  ;D Du brauchst doch nicht anfragen. Hier sabbelt jeder der will mit
ich pausiere auch grad na und? Wir haben alle Probs mit dem ss werden auf die eine oder andere Weise. Und wir unterstützen uns. Aber meistens sabbeln wir über allen möglichen quatsch




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Katinulla80

Wir haben zusammen gehibbelt???

Katinulla80

schnuffy wie süss...

Wo haste die smilies her???

Emma2006

@Kati: ja, ich weiß zwar nicht, ob wir im gleichen Hibbelthread waren, aber ich bin mir sicher wir waren ne Zeit zusammen bei den Übis!
Ja Shnuffy ist unsere Smilyqueen!  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Schnuffy

Ja kati ich hab auch mit dir gehibbelt!!!  :P Hab auch ne zeitlang den Hibbler bei den Übis gemacht. Daher auch die smilieseiten  ;D




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Katinulla80

Du auch??? Wat???

Wann war das??? Dann weisste ja was ich für ne verrückte Tante war... ?!