Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nala

Tina: Minga.... ;D ;D ;D => Oktoberfest.... naaaaa????????????? ;)

Komm' übrigens auch aus Bayern, gar nicht sooo weit weg von "Minga"! :D

Man, ich krieg' hier echt die Krise! Alles nervt! Chef, Mann, Hunde, Telefon, etc., etc., etc. :-X

Sare

Minga ist auch nicht weit weg von uns waren schon oft am Wochenende mit dem Bayernticket dort  :)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Petra81

@minga (München) ich bin ein gebürtiges Münchner Kindl und bin in der Nähe von München groß geworden. Jetzt wohn ich in der Nähe von Köln

@katinulla ich kenn ich auch noch nicht.  ;)

so mehr geht jetzt nicht. ich muss weiter arbeiten.

@all  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Schnuffy

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bayern  :-X
nix geht über Ostfriesland  ;D ;D ;D

;) schnuffy




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Emma2006

@Petra: in der Nähe von Köln, wo denn da genau, wenn ich fragen darf!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





tinalein

coole sache na ja in meiner nähe is aber sicher troduzdem keiner :'( :'( :'( :'( :'(

Satculle

Hallo,

war natürlich nichts mit nicht stressen lassen, bin total platt...

@lotta
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! Von jetzt an geht es sicher alles noch schneller...

@sare
Ein Ü-Ei! Respekt! BIn ich ganz ehrlich, würde ich nicht aushalten! In ca. 5 Monaten wissen wir alle mehr...Schafft es denn Dein Männe dann dicht zu halten?

@tina
Wundere mich auch über die Zeit und wäre nie drauf gekommen...

@schnuffy
Viel Spaß beim shoppen!

@anja
Mens-Verbot klingt für mich auch gut! Schliesse mich an  ;)

@nala
Was machen Deine PMS?

@nipa
Wann steht denn die Zahnarztgeschichte an? Ist er schon dabei?

@mabaju+zita+miss marpel+bauchgefühl+emma+alle die ich vergessen hab
s-winken :-*

Habt noch einen schönen Abend. Ich werde es mir auf der Couch gemütlich machen! LG




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nipa

@Zahnarzt: Hab übernächste Woche Termin. Heute die Unterlagen fertig gemacht. Muss morgen eh in die Stadt zum FA und brings danach noch direkt in die Krankenkasse...

@Minga: Ja wenn hier doch so viele aus der Nähe kommen, dann könnten wir ja gemeinsam übern Christkindlmarkt schlendern ;)

LG
Nipa



Old_Giraffe

@kind-haben: ich denke mal, es geht darum, dass man diese erfahrung selbst machen will. deshalb ist es ja auch schwierig, sich gefühlsmäßig auf die "negativa" was das kind angeht einzustellen.

keine frage, dass das 1. jahr mit einem baby ist ganz schön anstrengend. hätte ich so auch nicht erwartet. ok, bei mir kam die frühgeburt dazu, aber ich meine auch generell. und man kommt auch mal an seine grenzen. und, was emma angesprochen hat, die sorgen, die man sich macht, sind vorher eigentlich unvorstellbar.

trotz allem kann man das nicht auf- oder abwiegen. und es ist so schwierig, das irgendwie zu beschreiben, denn ich denke, als ich hier noch übi war, hab ich immer die augen verdreht, wenn ich sowas gelesen habe. weil das überhaupt keine rolle spielt, wenn man sich ein kind wünscht. es ist halt ein sehr kompliziertes thema. und ich habe auch jetzt wieder angst, was doofes geschrieben zu haben....  :-\

sonst einfach sagen.  :)

ѕтιηє

Guten morgen...

mei, hier war was los... :o :o

Zitat von: lotta am 06. November 2008, 08:12:31
Zitat von: Nipa am 05. November 2008, 22:00:03
@Katinulla: Sorry wenn ichs so direkt sage, aber: WER KENNT DICH NICHT????



Nicht böse sein, Kati... ;) aber das war eine Zeit lang schon eine ziemliche Omnipräsenz...

 
hach ja...
so als Langzeitübis sind wir ja schon so Foren-omas  ::)

@mabaju
ZitatIch wohn bei Stine ums Eck   s-springen aber getroffen haben wir uns immer noch nicht   ::) Also Bawü so nähe Stuttgart 
::) asche auf mein Haupt  und das, wo ich samstags auch noch 2 Käffer weiter von dir arbeite...  :-X
aber wir bekommen das dieses jahr noch hin  ;)
also mittwoch nachmittags hab ich immer frei  ;) hab da allerdings den Hund (wobei sie Katzen mag  ;) oder auch im Auto bleiben kann oder ich drück sie deinen Jungs aufs Auge  ;))

@lotta
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!  s-so s-so

@anja
oh, was ist denn bei dir los?  ??? komischer Zyklus - ich hoff, du bleibst am WE verschont!!

@nala
was machen deine PMS?  ::) hmmh und Hoffnungen machen gehört doch dazu, ohne Hoffnung könnt ich jetzt hier meinen krempel zuspacken!!
Ist schon komisch, ich habe nie irgendwelche Anzeichen und ich würde über so "mensartiges Ziehen" bestimmt völlig austickern  ;D ;D in meinen Ohren klingt das toll!!  s-banghead

@satculle
uihh nette Lösung mit dem Smilie  s-klatschen schade, dass die Tempi wieder runter ist... was macht sie heute?
ach ich hab das man in trees aufgenommen, mal sehen wann ichs guck - 23h ist definitiv zu spät!  ;) ;D ;D

@kinder-kriegen
jetzt musste ich grad schon schmunzeln, als Giraffe das auch noch schrieb... denn es stimmt, man kann das als Übi kaum noch hören, das kinder auch anstrengend sind, viel Sorgen mit sich bringen, dass es nicht nur Sonnenschein ist etc.  :P
meine Freundin sagt mir das auch mindestens einmal in der Woche - sie hat ein Schreikind! -
ich selbst bin Erzieherin, hab schon mit Kleinstkindern, Kigakindern und auch mit verhaltensauffälligen Jugendlichen gearbeitet - ich weiß sehr wohl das Kinder sehr anstrengend sind!!
daher genieß ich es auch, wenn ich sonntags ausschlafen kann, ich liebe es wenn ich nach der arbeit müde bin, dass ich einfach mittags (wenn ich lust habe) mal nen mittagsschlaf machen kann - überhaupt, dass ich machen kann was ich will  :) aber der Unterschied ist: Ich habe mir das nicht ausgesucht!! ich habe keine WAHL!! und ich werde es vielleicht einfach nie wissen, wie es wirklich ist!!
Viele meiner Freunde werden in 10 - 15 Jahren vielleicht schon Oma und Opa sein... sie machen das "Generationsspiel" mit... wir werden später einfach ohne da stehen... ach ich könnte euch da noch vieles schreiben, was mir so in Kopf kommt  ::)

aber auf jeden Fall verstehe ich euch nicht falsch!!! Ich weiß, was ihr uns sagen wollt  :-* :-* :-*



so, jetzt weiß ich nix mehr... so schwere Themen am morgen  ;)
freitag - Wochenendeeeeeee  s-springen s-springen
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Satculle

Morgen Mädels,

@stine
Ich hab es gestern Abend noch geschaut... Falls Du Fragen hast (so als Neueinsteiger), ich hab alle Folgen gesehen  ;D

@me
Tempi ect.  :-X

Wünsche allen einen schönen Tag! Es ist Freitag!!!!  s-springen




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Zita78

Moin, moin,

hab nur kurz Zeit, war viel zu spät hier, weil erst der Zug und dann auch noch die UBahn Verspätung hatte  >:( >:( s-motz
@ satculle: blöde Temp  >:( >:( >:( s-hug
@ stine: Du hast mir aus der Seele gesprochen  :-* :-* :-* :)
@ giraffe: wir verstehen Dich schon richtig  ;) :-*


Ääh, jetzt weiß ich schon nix mehr  :P
Komme später wieder  :-*
Zum Glück ist Freitag!!!  s-dance

Zita

Old_Giraffe

@stine: ja, damit hast du auch absolut recht!

das meinte ich auch damit, dass man eigentlich keine plus/minus-liste über kinder-haben machen kann (siehe beispielsweise der film "kramer gegen kramer", wenn den jemand kennt, da ist das super in szene gesetzt). weil es darum auch überhaupt nicht geht! man macht ja bevor man heiratet beispielsweise auch keine solche liste. also ich zumindest nicht.  ;D

Miss_Marpel

Hallo Ihr Süßen,

wow, mal sehen, ws ich mir alles merken konnte, find es aber schön, dass hier wieder ein so reger Trubel herrscht!! :)

@stine: Wie geht es Euch? Ich hoffe sehr, dass es Euch besser geht!
Wir haben Men in trees auch aufgenommen und gestern geschaut.
Jaja, die Serien... Momentan schauen wir Dexter, Psych und Men in  trees  ::)

@satculle: Ach jeh, ich wünsche dir, dass deine Tempi noch nen Satz nach oben macht!!

@giraffe/stine/Kinder: Ich kann stine voll und ganz zustimmen. Wir wissen, dass mit Kindern nicht alles Honigschlecken ist, und man plötzlich Sorgen und Problem hat, an die man vorher nicht im Traum  gedacht hat. Aber trotzdem können wir nicht selbst entscheiden, ob wir dieses Wagnis eingehen, und das ist das ungerechte.
giraffe, Du hast ganz sicher nix doofes gesagt, ich kann Dich auch ganz gut verstehen. :-*

@nipa: offentlich wird der Zahnarztbesuch nicht zu teuer und schmerzhaft...

@tinalien:  :-*

@petra: Lass Dich auf der Arbeit nicht so stressen!!

@nala: Immer noch alles nervig??? SchiebDirmaleinwenigEntspannungsteerüber

@schnuffy: Und schon alles Geschäfte leer gekauft??  ;)
Freu mich schon auf Deine Krönungstour durch Deutschland  ;D Vielleicht wirst Du ja von Jakobs Krönung gesponsert??  ;D

@Anja: Viel Spaß bei Eurem Auftritt!! Ich wünsche Dir, dass kein Mens-Unglück passiert!!  :-*

@ma: Wie geht es Dir mit Deinen Medis??

@sare: Find ich super, dass Du nicht wissen willst, was es gibt!! Ich wäre da zu neugierig für!!

@zita:  :-*

@lotta: Super, bergfest!!!  s-springen s-springen

@all:  :-* Für alle, die ich vergessen habe

@backen: Habe gelesen, dass hier einige gerne backen. Habt Ihr irgendwelche ultimativen Plätzchenrezepte?? Bin da immer auf der Suche. Muss mal schauen, was ich dieses Jahr backen möchte, dann kann ich auch mal Rezepte zur Verfügung stellen.

@wichteln: War gerade Stalker-mäßig unterwegs und habe schon ganz viele interessante Beobachtungen gemacht!!  ::) Ich hab so viel Spaß beim Wichteln!!!

@me: Mir geht es ganz gut, habe nur ab und zu immer so Stimmungs-Absacker  :-\ Aber ich versuche, nach vorne zu blicken. Am 17.11. habe ich wieder einen Beratungstermin in der KiWu. Da werde ich mal das mit der Blutgerinnung ansprechen und nach ner BS fragen.
Mein Männe ist krank geschrieben, da werde ich ihn am WE mal pflegen. Heute möchte ich früh Feierabend machen, unser Haus hat mal eine gründliche Putzaktion nötig.  ::) Hab mir mal vorgenommen, das letzt mal in diesem Jahr die Fenster zu putzen...
Genießt Euer WE!!







Nala

Guten Morgen! :D

Nur kurz, schon wieder Hektik! :-X

@stine: naja, aber wenn's doch IMMER irgendwie zwickt und zieht hilft das ja auch wieder nicht weiter! :-X ;) ;D

@Miss:Ne, heute geht's wieder besser - bis jetzt zumindest! ;) mal abwarten, was der Tag noch bringt!

So, sorry, muß was arbeiten. Ich komm dann heute nachmittag mal ausführlich auf nen Cappu vorbei!

Bis dann, lG

Nala

Emma2006

GUten Morgen!  :D

@Miss_Marpel: Ah, wir schauen auch immer Dexter! Naja wir nehmen es auf , kommmt immer so spät!

satculle: Na so hochs und tiefs sind immer möglich in der Tempi!  ;)

@Giraffe
: hast schon absolut verständlich geschrieben!  ;)

@Zita
: Wenn dann ist aber auch immer der Wurm drin bei der Bahn. Ich kenn dass bin auch immer mit den Öffentlichen zur Arbeit gefahren

Ja Ihr habt auch absolut recht, so anstrengend und schwer es manchmal ist. Wiederhergeben möchte man die Kleinen Terroristen nie mehr!  ;D

@us
: kann jemand meinem Kind mal sagen, dass Steckdosen und Kabel nicht zum Spielen da sind!  ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Old_Giraffe

man möchte irgendwie differenziert schreiben, aber so ganz richtig kann man das auch nicht transportieren.  weil es so wirkt, als ginge es in die eine oder andere richtung.  :-\

ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass ich so eine vorteile/nachteile-liste nicht für ganz schlüssig halte. wobei wiederum der ansatz, herauszuarbeiten wie man ohne kind glücklich leben kann, sicher hilfreich ist.

ich will hier niemandem den kiwu ausreden  :-* :-* und ich würde nie mehr ohne meinen sohn leben wollen. und es war das schlimmste gefühl meines leben, zu fürchten, ihn zu verlieren.


Seemaedchen

Guten morgen ihr Lieben,

@Giraffe, ich finde es schön was du geschrieben hast.

Man kann das nicht in "Pos." und Neg." einteilen. Man kann die Gefühle überhaupt nicht vergleichen.
Da ist die Sorge und die Liebe im Gegensatz zur Angst (niemals schwanger zu werden) und auch einfach nicht zu wissen wie es ist ein Kind zu haben.
Außerdem kommt noch ein sehr großer Faktor dazu. Der "Wunsch sich fortzupflanzen". Das ist so in unseren Genen verankert, dass man sich nicht dagegen wehren kann.
Sonst würden ja die Frauen kein 2. Kind bekommen. Nach den Sorgen, einer schweren Schwangerschaft, den Schmerzen der Geburt, die Übermüdung wenn das Kind da ist und nicht schläft ....
Aber der Wunsch nach einem Kind ist größer.
Hab mal in einem Geburtsbericht gelesen, dass eine Frau bei der ersten richtig schmerzhaften Wehe dachte, jetzt weiß ich warum ich bei der letzten Geburt mir geschworen habe es gibt kein 2. Kind mehr.
Man vergißt das negative. Das macht jeder. Sonst würde man kein 2. Kind bekommen, nach einer gescheiterten Beziehung nie wieder eine neue eingehen oder nach einer neg. Erlebniss im Job keinen mehr annehmen.

@Emma: "Liebe Emma, Steckdosen und Kabel sind nicht zum spielen da. Die sind gefährlich. Die sind nur was für Mama und Papa!"
:-*

Miss_Marpel, viel Spaß beim Hausputz.

Zita, darum fahre ich nicht mit den Öffentlichen. Die haben mich so genervt.

Satculle, deine Temp sieht echt komisch aus. Ich hoffe sehr für dich dass sie sich wieder erholt. Aber man kann auch mit einer tiefen Temperatur schwanger sein, solange die Temp noch über CL ist.

Stine, wie meinst du das, du kannst einen Mittagsschlaf machen.
8)

Freitag
s-springen s-springen s-springen
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

mabaju

Hallo die Damen :)

Ich bin hier im Putzrausch  ::) und hab wenig lust zum tippseln weil ich nun völlig KO bin  ;D aaaaber ich komm wieder und dann hau ich in die Tasten  ;D
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Old_Giraffe

anja: WUNDERSCHÖN geschrieben!  :-* :-* :-*

genau das vermittelt, was ich eigentlich  ;) sagen wollte.

mabaju

Ich versuchs dann mal  8)

stine  :-* meinen großen müsstest du keinen Hund aufdrängeln, noch ehe du luft geholt hast schnappt der sich Hund und Leine  ;D er liebt Hunde echt sehr aber wir dürfen ja keinen haben  :( und Katzen sind eh kein Thema, die eine ist weg sobald nen Fremder auch nur klingelt  ::) und die andere ist mit Hunden aufgewachsen :) was sagt dir das ?" Keine Ausreden mehr  ;) :-*

Anja  :-* kann das nur unterschreiben, sehr schön geschrieben  :)

Zita  :-* und wieder ein schwitziger Tag  ;D heut gehts aber, wie sieht es bei dir aus ?

Giraffe  :-* Nipa  :-* Lotta  :-* sare  :-* also einfach alle  ;)  s-kuscheln
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

ѕтιηє

#5896
juhu,

@anja
jaaa mittagsschlaf  :D eine stunde, wenns mir danach ist  :P geht aber auch nur mo, di und mi... und natürlich am Wochenende  :)
das gönn ich mir!!  ;D ;D

@mabaju
ok, dann schau ich mal, wann ich anrücken könnte...  ::)

@nala
schön, dass es dir schon etwas besser im UL geht.. das hat sich ja schon wild angehört  :o

@satculle
deine tempi erinnert mich an die Zugspitze  :P :-[ tut mir leid, dass sie wieder so absinkt... wobei das ja eigentlich gar nichts heißt!!!

@anja
ich schliesse mich den anderen an, das hast du sehr schön geschrieben...

@kinder-kriegen
ich hab ja heut auf der arbeit auch noch ein wenig gegrübelt  ::) und ich kam zu dem schluss, dass wir hier ja auch immer nur über das Thema kinderlosigkeit, die enttäuschungen, die verletzungen etc. unterhalten...
aber es gibt ja auch andere Erfahrungen (zumindest bei uns) die wir halt nur nicht so erwähnen  ::)

z.b. (jetzt wirds lang  ;))
während der Stimmu zur 1.IVF waren wir auf einem Geb eingeladen, wo fast nur Familien waren, die ich aber auch nicht kannte... anfangs war es ja ganz nett - - aber nach 3 - 4 stunden, war es einfach nervig  :P
die jungs haben sich unentwegt gekloppt und gezervt, die Mütter dazu entsprechend genervt, ein Mädchen mutierte zur Mini-zicke, die ihre Eltern auch nur noch genervt hat und ein Junge, war (sorry) einfach soooo altklug...
die Eltern konnten sich untereinander nur wenig unterhalten und wenn dann über die Sprösslinge...
tja, wir sind dann einfach gegangen, haben uns daheim aufs sofa gefläzt und noch ein weinchen getrunken...
noch im Auto drehte sich mein freund zu mir und meinte:" ähhhh noch könnten wir uns das ja nochmal überlegen!!" ich hab gelacht und gemeint: "das selbe dachte ich eben auch!"  ;D ;D
nun gut, wir haben die IVF dennoch gemacht  ;D aber an dem abend waren wir uns einig, dass unser Leben auch seeehr schön ist!!!!


hmmh vielleicht sollten wir uns hier auch öfter über diese anderen Erfahrungen unterhalten, damit wir nicht alles so glorifizieren?
und das tut man schon, je länger man wartet, wünscht und vor allem keinen Einfluss hat - das stimmt schon - da muss ich euch mamis recht geben...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Stine, da hast du recht.

Ich finde Kinder auf Partys/Feiern immer sooo toll.
Für genau eine Stunde  ;)
Dann denk ich mir, gott sei Dank bin ich ohne Kinder da.
Das hält auch noch an bis wir zu hause sind.
Eigentlich hällt es genau so lange an bis ich meinen nächsten ES hab.
;) ;D ::)


Mabaju, bist du schon fertig mit putzen? Könntest ja dann bei mir vorbei schauen.
;)

@me: ohhh wann ist denn endlich Feierabend? Wann ist 15 Uhr. Ich kann es nicht mehr erwarten.
Will doch noch mein Wichtel-Geschenk kaufen. Oder zumindest die Sachen um es machen zu können.
;)
Ich will ins Wochenende! Ich mag nicht mehr arbeiten.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

#5898
Zitat von: Nipa am 06. November 2008, 20:45:57
@Minga: Ja wenn hier doch so viele aus der Nähe kommen, dann könnten wir ja gemeinsam übern Christkindlmarkt schlendern ;)

auch darüber hab ich heut auf der Arbeit nachgedacht!! (he, ich hab aber auch gearbeitet!! ich hatte 12!!! Kinder von 11 mon bis 2,5 jahre und ich war ALLEINE!!)

ich finde die Idee sehr verlockend, schön und auch aufregend!
ich könnte aber nur an einem Sonntag, da ich ja doch etwa 2,5 stunden fahre!!
und miss könnte ja mitfahren und mandy mit ihren 50kg!!!  :o :o lad ich auch noch ein  :D
dann wäre die Fahrt nicht so lang und vor allem teuer!!

@anja
ja genau  ;D ;D
hey, ist doch nur noch eine stunde!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Stine, das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.
Ja, ich hab heute nicht viel gearbeitet.
8)

Ihr seid doch aus der Nähe von Stuttgart oder täusch ich mich da.

Wir könnten doch hier in München (und Umgebung) auch ein Auto voll machen und uns in der Mitte treffen.
Augsburg oder Ulm.
Wer ist denn sonst noch aus Bayern Badenwürthenberg, Nord-Österreich und umgebende Länder.
Vielleicht finden wir ja einen Ort der am Zentralsten liegt.
Da hätt ich echt super Lust zu.

Stine, 12 Kinder und auch noch so junge. Was machst du denn? Du bist Erzieherin? Arbeitest du in einer Kindergrippe? Das du nachmittags und abends sport gibst weiß ich ja schon.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ