Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Emma2006

@lotta: NA da will aber einer groß werden!  :o ;D Emma war bei Geburt 45cm und 2360g und das bei 34+5!  ;)

@all
s-winken
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sare

Was für ein Start ins neue Jahr!!!

@Dalmi und Goody: Ich freue mich so für euch  s-so s-so s-so s-so


LG
Sare

PS: Nach den Feiertagen gibts wieder mehr von mir :)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

lotta

Moin ihr Lieben!

Wo steckt ihr denn alle?

Lasst euhc drücken!

:-*
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@lotta: Hier bin ich. Wie geht es dir heute mit deinem hübschen Baby?



lotta

Hey!

Danke ;) :-* Uns geht es gut! Ich hocke hier weiterhin am Konzept für die Stelle auf die ich mich bewerbe...  ::)

Wie geht es dir?
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Bauchgefuehl

#7080
Ich bin auuuuuuch da  :)
Und muss jetzt erstmal das Foto von Horst-Maria suchen...

EDIT: Ooooooooooooooh, wie süüüüüüüüüüüüüß!!! Ganz klar ein Junge... mein Bauchgefuehl sagt es mir...  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


lotta

Ja - wer schon Bauchgefühl heißt, der hat eben auch ein gutes Bauchgefühl!!!   ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Bauchgefuehl

Wie jetzt?? So ein klares JA?   :o
:o Habe ich verpasst, dass ihr ES jetzt doch bekannt gegeben habt?  :o
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


lotta

;) JA!

Meine Mama hat das Outing zum Geburtstag bekommen ;) (am 20.12.) daher ist das Geheimnis nun gelüftet!

... wobei die Bilder echt für sich sprechen... ich finde auch, dass er wie ein Junge aussieht!  ;D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

Zitat von: lotta am 03. Januar 2009, 16:58:27
Ja - wer schon Bauchgefühl heißt, der hat eben auch ein gutes Bauchgefühl!!!   ;D

Das war eben auch mein erster Gedanke ;D ;D
@lotta: Wisst ihr was es wird?
@bauchgefühl: Wie geht es dir? Nimmst du noch die Diane? Was macht der Testosteronwert?
@me: Mir gehts psych. nicht gut. Mache mir nun voll den Kopf, dass die SS nicht intakt ist. Begründungen habe ich keine. Habe keine Blutungen (nehme ja auch 9 Kapseln!!!! Utrogest am Tag- wer kann da Blutungen haben).
Mach mir Gedanken, dass der Test vllt. durch meine Medikamente beeinflusst war (obwohl ich nach PU kein HCG gespritzt habe).
Ich kann nicht sagen, warum es mir so schlecht geht. Ich glaube mich erst ab der 12. SSW freuen zu können.
Vorher rechne ich ständig mit einem Abgang :-[



Dalmimaus

Ein Junge!!!!!!!!!!! :D :D :D
Oh, wie klasse!!!!!



lotta

Dalmi, versuch dich ein kleines Bisschen zu entspannen - der sehr hohe HCG-Wert den du am Montag bekommen wirst, wird da sein übriges tun ;)

Ich habe gegen diese Angst Bryophyllum Pulver genommen und mir dann sehr früh eine Hebamme gesucht - für meine Psyche!

Die Angst, dass da doch noch was passiert, wird irgendwann weniger... ganz weg geht sie aber wohl nie...  :-\ Ricky hat es ganz gut beschrieben. Ich unterschreibe das voll und ganz...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@Lotta: ich weiß, dass ihr beide Recht habet. Es ist jedoch schwer danach zu handeln.
Die Mädels im MT scheinen da viel glücklicher und entspannter. Viele haben schon die 2. ss- ich weiß gar nicht was normal ist.
Ständig bin ich am überlegen, dass irgendwelche Steine immer in unserem Weg liegen- ob der nächste ein Abgang ist?
Vielleicht geht es mir am Monatg nach dem FA besser.
Warst du bei eine Heilprakikerin wegen den Angstzuständen? Du bist auch ein Langzeitübi- hattest du  FG`s(wenn ich fragen darf)?



lotta

Ja, leider habe ich mein erstes Baby in der 10. Woche gehen lassen müssen...  :-[ Das war im Sommer 2007. Ich war damals mit Ricky zusammen bei den Aprilmamis...

Es ist leider so, dass man meistens gegen eine FG nichts machen kann (was man zun kann, tust du mit dem Utro!)
In den ALLERALLERMEISTEN Fällen geht aber ja alles gut und das Resultat eines positiven Tests raubt dir 9 Monate später den Schlaf ;)

Wegen der Steine im Weg... ich denke, dass die Behandlung allein schon "Aufräumarbeit" genug bedeutet hat... jetzt noch etwas passieren zu lassen wäre nun wirklich zuviel "Steine"!

Wenn wir mal nach meinem Bauchgefühl gehen, solltest du dir eher Gedanken um Zwillingswagen machen ;) Ich denke ja irgendwie, dass Sissi den Franzl nicht allein auf die Menschheit loslässt ;)

Das Bryophyllum habe ich mir so aus der Apo geholt. Eigentlich sollte es die Einnistung unterstützen und später habe ich dann auch gelesen, dass es gut ist bei Ängsten in der Schwangerschaft und später gegen vorzeitige Wehen.
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





anina77

@dalmi: ich kann auch voll und ganz unterschreiben was Ricky sagt! Die Angst hört NIE ganz auf! Ich denke aber, dass das bei Langzeitübis normal ist, denn wir mussten ziemlich "investieren" (sowohl Psyche als auch Geld) um ss zu werden. Wir hängen da ganz anders drin als Mädels, die nach 1-2 Zyklen ss sind.
Und das ist ja auch ganz normal. Wir haben Monate oder sogar Jahre dafür gekämpft, dass wir ss werden und das schlimmste ist, dass es uns wieder weggenommen werden würde ...

Ich für meinen Teil hatte eigentlich bis zum Ende der SS irgendwie Angst. Klar, sie ist nach 12 Wochen etwas (aber wirklich nur etwas) weniger geworden und dann wieder weniger, als Kindsbewegungen da waren. Aber ganz weg war sie nie. Und jetzt ist der Zwerg auf der Welt und nun hat man Angst vor anderen Dingen, die ihm zustoßen können. Und ich glaube auch nicht, dass das dann am 18.Geburtstag aufhört ...  ;) ;)

Versuch irgendwie mit deiner Angst klarzukommen. Ich habe am Anfang FAST jeden Tag einen SS-Test gemacht. Klar, rausgeworfenes Geld, aber mir ging es dann wenigstens etwas besser (und bei den IVF-Kosten fallen die Ausgaben für ein paar SS-Test auch nicht mehr ins Gewicht  ;)). Und ich habe gelesen, dass die Abortrate bei Blastos wesentlich geringer ist, als bei einem Tranfer an Tag 2. Das Wissen hat mir auch geholfen positiv zu denken.
Lauter Kleinigkeiten, aber so habe ich es dann geschaft von einem FA-Termin zum nächsten zu "hangeln" um gesagt zu bekommen, dass alles i.O. ist.
Und sprich am besten mit deiner FÄ oder FA darüber. Meine hat damals ein paar Extra-Termine "angeordnet", da sie wusste, wie unsicher ich bin.

Hm, jede Menge Text und ich habe keine Ahnung, ob es dir hilft ... Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich genauso unsicher war wie du!

LG
Anina


Dalmimaus

@Lotta. In der 10ssw? Meine Güte!!!!
Ich versuche durch logische Überlegungen auch aus dieser Angst herauszukommen. Denke mir, dass Sissi und Franzl 5 Tage in einer Petrischale überelebt haben, sich super entwickelt haben und mir nur das Beste vom Besten eingesetzt wurde....
Da ich sehr an Homöopathie glaube, könntest du mir die genaue Potenzzahl geben?
In den Hibbelmonaten hatte ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee eingenommen. Die haben auch geschmeckt, leider konnten sie nicht bei OAT bewirken...
@Anina: Habe heute meinen 2. Test gemacht. Ja, Test erleichtern ungemein :)
War ein CB Digi- "Schwanger" stand nach 5 sec. auf dem display (obwohl ich eigentlich laut packung 3 Min. warten sollte).
Ich werde mit dem FA auch über meine Ängste sprechen.
Es freut  mich gerade rießig, dass die Abortrate bei Blastos geringer ausfällt.*puuuuh*
Und Anina, dieTtextlänge war schon gut so. Vielen lieben Dank- jetzt nur noch hinter die Ohren schreiben ;)



lotta

Zitat von: Dalmimaus am 03. Januar 2009, 18:05:25
War ein CB Digi- "Schwanger" stand nach 5 sec. auf dem display (obwohl ich eigentlich laut packung 3 Min. warten sollte).

::) ::) ::) ... ich sag es ja... schicke die Gedanken mal in eine andere Richtung ! :-*  8)

Das Pulver ist die Bryophyllum Tritturation (tgl. 1 Messerspitze bzw. Plastiklöffelstilspitze ;) )
Hier wird das ganz gut beschrieben:
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=104 

Mensch.. ich bin so auf deinen Termin Montag gespannt!  :D Sprich deine Ängste ruhig an - dafür sind die FÄs auch da!

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Dalmimaus

@Lotta: Am Montag werde ich auch zur Apotheke gehen. Es kann mir nur besser gehen damit.
Danke fürs Zuhören s-hug



nane

lotta: schicker kleiner Mann- und sooo brav  ::)  Ganz die Mama  ;D
dalmi: auch wenn ich nie ss war, so kann ich deine Gedanken vollkommen nachvollziehen! Ich hoffe, dass dich der Montag zu mehr "Enstpannung" kommen lässt  :-*

Liebe Grüße an alle,
nane

Nala

Hallo! s-winken

lotta: euer hm-hmhm-Carl ist wirklich ein ausgesprochen hübscher kleiner Mann! :D

dalmi: och Mensch - leider kann ich Dir nicht wirklich helfen :-\, aber Mut machen möchte ich Dir trotzdem:
         die beiden haben sich bestens entwickelt, sie haben sich beim ersten Versuch "häuslich niedergelassen" -
         das geben die bei DEN Temperaturen draußen nicht mehr auf! s-hug s-hug s-hug

ricky+anina:ich finde es sooo toll, daß ihr uns allen mit eueren Erfahrungen immer wieder helft und Mut
                 zusprecht! s-hug s-hug s-hug

Wo sind denn die Anderen alle? :-\


Bauchgefuehl

@ Lotta: Argh, ich wußte, dass es nicht gut sein würde, hier ein paar Tage nicht mitzulesen... prompt verpasse ich sowas  >:(
Aber mein Bauchgefühl sagte mir bei Dir eigentlich von Anfang an, dass es ein Junge wird (und wo Bauchgefühl drauf steht, ist auch ein Bauchgefühl drin ... welche Werbung spukt mir da gerade im Kopf rum?  ???)
Aber suuuuuuuper, der Oma zum Geburtstag das Outing schenken, großartig!
Toll, toll, toll... ein Horst wird es also (ich hoffe schwer für euch, dass ihr am Namen noch arbeitet ;D)

@ Dalmi und Goody: Ihr seid mein ultimatives "neues Jahr Highlight"! Freu mich  seit gestern wie verrückt für euch! Und es wird bestimmt alles gut gehen!
Bei Dalmi muss ich Lotta zustimmen: Zwillis! (Ich muss ja nicht noch mal wiederholen, wie das mit meinem Bauchgefühl ist, oooooder?!)
Und außer mit meiner 6lings Wette bei Lotta (oder waren es noch mehr?) lag ich meist seeeeeeeeehr gut mit meinen Prophezeiungen...  ::)
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr einen wundervollen BT-Arzttermin erleben werdet! Auf den soooo vieletolle Momente folgen werden, jipieh ja jeeeeh!

@ me: Wie Dalmi schon gefragt hat nehme ich immer noch die Diane (3 Monate durchgängig, seit dem normal). Mein Testosterinwert ist wieder runter und normal, wenn auch immer noch obere Grenze. Ich vertrage sie leider nicht so gut, ich hatte tierische und habe immer noch leichte Problem mit der Brust seit ich die nehme und die geplatzte Zyste jetzt vor Weihnachten schieb ich auch auf die Diane. So eine große Zyste hatte ich nämlich vorher noch nie.
Da ich (wie schon zu erwarten war) gerade einen neuen Vertrag unterschrieben habe,mag ich es "meiner" Schule nicht antun, direkt ss zu werden, das fänd ich irgendwie keine Art. Daher warten wir jetzt doch noch ein bisl und wollen dieses Jahr mal ein bisl durchatmen und zur Ruhe kommen (2008 war wirklich zu heftig). Ende des Jahres beginnen wir dann mit den 87243674 Voruntersuchungen (denken mal, dass wir durch die "lange" Pause dann eh nochmal alles neu untersuchen lassen müssen, z.B. SG) und wollen dann 2010 direkt mit der ersten ICSI starten und es dann Dalmi nachmachen...  :)

@ all:  :-*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


lotta

Nane: :-*

Nala: Danke! 

Bauchgefühl: Ich hatte auch von Anfang an ein "Jungsgefühl" - du hast übrigens nochwas verpasst... der 3. Name unseres Bagaluten ist Carl ;) nach dem Opa meines Mannes.
Eure Langzeitplanung finde ich gut!  :D Um es Dalmi aber nachmachen zu können, musst du shcon Ende 2009 anfangen ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Bauchgefuehl

Zitat von: lotta am 03. Januar 2009, 19:41:34
du hast übrigens nochwas verpasst... der 3. Name unseres Bagaluten ist Carl ;) nach dem Opa meines Mannes.
Aber Maria fällt doch nu weg, oder? Also ein Horst-Carl?  :o

Zitat von: lotta am 03. Januar 2009, 19:41:34
Eure Langzeitplanung finde ich gut!  :D Um es Dalmi aber nachmachen zu können, musst du shcon Ende 2009 anfangen ;)
Ja, wenn die Kiwu das mitmacht, fände ich auch die Weihnachtsferien 2009 super. Eigentlich sogar noch besser, als unseren bisherigen Plan... "Schaaaaaaatz, ich hab da so ne Idee...kommst Du mal?"   ::)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


lotta

Zitat von: Bauchgefuehl am 03. Januar 2009, 19:45:18
Aber Maria fällt doch nu weg, oder? Also ein Horst-Carl?  :o

naja... eher hm hmhm Carl ;)  Und die ersten Namen sind ziemlich nordisch  8)

Zitat
Ja, wenn die Kiwu das mitmacht, fände ich auch die Weihnachtsferien 2009 super. Eigentlich sogar noch besser, als unseren bisherigen Plan... "Schaaaaaaatz, ich hab da so ne Idee...kommst Du mal?"   ::)

;D ;D ;D Ich hätte dann gerne ein Bild vom Gesichtsausdruck!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Bauchgefuehl

Zum Thema nordische Jungennamen muss ich mal schnell eine Geschichte loswerden, die mir eine Freundin erzählt hat:

Die Familie hieß Kwarzen mit Nachnamen.
Und haben ihren Sohn Lasse Hannes genannt.

Lest das mal bitte schnell und am besten laut:

Lasse Hannes Kwarzen

Das geht doch mal gar nicht, oder?   :o  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein