Quatsch-Fred

Begonnen von picassooline, 20. Februar 2008, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Satculle

@pushy
Das Buch heisst "Sicher und gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart.

@tina
Kuschel Dich schön ein! Ich hatte heut ski-Unterwäsche an  :o





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

ich habe noch ne Frage an euch.
Habe nun ein Beschäftigungsverbot für die Intesivstation wg. zu hohem Stress, schwere Patienten und Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Clostridien im Darm, usw)
Oje, wo wird es mich hinverschlagen. Toll, wenn ich dann wieder kommen darf nach 3 Woche nach AS wegen fehlgeburt und jeder frägt was los ist. da kann man nix geheimhalten. Ist mir sehr unangenehm.
Weiteren Rat bräuchte ich: Weil ich so pessimistisch bin, habe ich einen Job ende Januar auf Sozialstation angenommen um weitere Versuche bezahlen zu können (wir sind ja jetzt erstmal in einem finanz. Loch). was soll ich da machen?Antreten? Nicht antreten?
Das ist typisch ich- immer mehr Probleme machen als nötig >:(



Dalmimaus

@tina: ja, da sind evtl. 2 FH ;) Freitag habe ich  nochmal US.
Tina, du klingst als würdest du krank werden.Bin auch z.z. krank geschrieben. so war es Montag auch bei mir.
Pack dich gut ein.



Satculle

@dalmi
Also ich würde den Job nicht annehmen, sondern nach anderen Möglichkeiten suchen das finanzielle "Loch" zu überbrücken. Aber letztendlich musst Du das selber entscheiden...
Gibt es nicht eine andere Begründung, dass Du nicht mehr auf die Intensiv kannst. Eine mit der Du Dich wohler fühlst?
Und außerdem... bitte versuche positiv zu denken. Dein Körper kann eine Portion Optimismus gut gebrauchen. Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber versuch es!  :-*




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

lotta

Zitat von: Dalmimaus am 07. Januar 2009, 19:26:24
Toll, wenn ich dann wieder kommen darf nach 3 Woche nach AS wegen fehlgeburt und jeder frägt was los ist. da kann man nix geheimhalten. Ist mir sehr unangenehm.

 Dafür gehört du übers Knie!!!!  >:( >:( >:(

a - das passiert nicht!!!
b - dann wissen es eben einige Leute, na und!!!  :-*

zum Extra Job... hmmm... ich würde da die Wahrheit sagen und absagen...

Wohin es dich verschlägt? Keine Ahnung evtl in die Verwaltung...  :-\ Emma durfte auch nicht Kin Kindergarten arbeiten... sie musste dann einen doofen und langweiligen Bürojob machen...  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

satculle: also wenn das "nur" am Licht lieget- DANN WILL ICH AUCH SO EIN LICHT!!!!!!  Kompliment zu den Fotos!

dalmi: oh ich freu mich!!! Ich würde den Job an deiner Stelle sausen lassen. Unnötiger Stress!!!

tinalein: da hilft nur noch ein Glas Grog (etwas Rum mit heißem Wasser aufgegossen plus etwas Zucker)  ;D Die betonung liegt bei EINEM Glas...  ;) Das heizt wirklich ein!

stine: die Antwort versteh auch auch absolut nicht  ???

tinalein

ich hab keinen grog hier >:( >:( >:( >:(, sitz jetzt mit dicker decke am compi

Dalmimaus

@Lotta: Nicht weh tun :o :o

Hm, wo es mich bei meinem Hauptjob hinverschlägt, ist mir wurscht. Ich weiß ja wofür. und ich würde mich sehr viel wohler fühlen ohne die ganzen Infektionen. Wahrscheinlich darf ich dann den ganzen Tag EKG`s schreiben- aber besser als das Kind zu gefährden.
Aber so früh schon alles.. :o
Beim Nebenjob bin ich mir halt unsicher. Es wäre nur 4 Tage im Monat. Ich weiß auch nicht 100%ig was auf mich zukommt.Was meint ihr: Soll ich mal vorbeifahren und mit denen ehrlich reden? ich mag mir den Job nicht vermiesen, denn ich würde ihn gerne nach dem ersten Lebensjahr des Kindes antreten um ein bisschen Geld reinzuschaffen.



Satculle

@dalmi
Wenn  Du es mit denen nicht verderben willst, hilft wohl wirklich nur "Hosen runter". Macht ja auch keinen Sinn, wenn Du anfängst und dann darfts Du dies nicht machen und jenes nicht... könnte mir vorstellen, dass dies nicht so toll für eine zukünftige Zusammenarbeit ist...  :-\




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

tinalein

dalmi ch würde jetz!!!den zusatzjob net machen, am besten is du redest mit denn, dann machs dichnet unbeliebt und kannst ja in nem jahr oder so immer noch was machen.
Das sie dir ein beschäftigungsverbot gebn für die intensiv is scho besser so, aber es geht alles gut und wenn DU nicht bald pos denkst sammelnm wir uns und du bekommst rger mit uns allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dalmimaus

Da hilft wohl alles nicht. Ich muss einen Termin vereinbaren und nachfragen, ob sie Verwendung für mich haben.
Falls nicht kann ich ja höflich anfragen, ob ich dann in 2 Jahren nochmal anfragen darf. Werde zu verstehen geben, dass ich das schon gerne machen würde.



tinalein

a dlmi so wird s am besten sein wenn du s machst denn reinen tisch zu machen find ich besser auf für krümel ;) ;) ;)

nane

Das klingt doch total vernünftig  s-daumenhoch

Und auf einer Sozialstation sollten doch nur sozial eingestellte Leute arbeiten, oder? Dann werden sie dich auch verstehen  ;)


zu meinen orakeln: die sehen irgendwie alle gleich stark aus  :-\ Zum Glück habe ich nun keine Stäbchen mehr  :P

Nala

Ui super, hier ist ja wieder richtig was los! :D

stine: aus der mail würde ich auch nicht schlau werden. :-\
        Wahrscheinlich ist das alles aber wirklich halb so wild, sonst wär' das ja schon viel eher aufgefallen denk'
        ich mir. s-hug
        Ich freu' mich, daß es Dir wieder besser geht! :)
        Willst Du wirklich wissen, was die "Hexe" abgelassen hat?
        Ihr Kommentar meiner Tante gegenüber, was unsere KiWu-Behandlung betrifft, war wörtlich:
        "Na, die müssen ja Geld haben.Ich kann gar nicht verstehen, daß man unbedingt so einen Balg haben muß"
        Dazu stellst Du Dir dann ein zur Fratze verzogenes, vor lauter Bosheit glühendes Gesicht vor!
        Und das schlimmste ist, daß mein werter Vater daneben sitzt, und keinen Ton sagt! s-banghead
        Die Tante ist die Schwester meines Vaters und hat mich gestern ganz schockiert angerufen, sie hat fast
        geweint, als sie mir das erzählt hat.

satculle: brav, daß Du Dir einen Helm gekauft hast! :-*
            Die Fotos sind wirklich toll!

lotta: der KiWa ist super-schön! :D
        Da würde ich mich auch grinsend davorsetzen! ;)

dalmi: waaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! 2 FH!!!!! s-springen s-springen s-springen
         Ich würde den Zweit-Job jetzt auch nicht anfangen. Vielleicht kannst Du mit denen ja wirklich reden,
         und irgendwann später dort arbeiten.
         Achja: *vonmiraucheinKlapsaufdalmi'spo!*
         Ab sofort wird positiv gedacht, junge Dame! ;)

nane: wann ist denn NMT?
         Drück' weiter die Daumen! s-daumendruck

Mädels, ich wünsch' euch einen schönen Abend!

LG, Nala

Sare

@dalmi: Das ist schon okay mit dem BV und ansonten muss ich mich lotta anschließen wir können ja dann abwechselnd eine Pobacke bearbeiten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Bauchgefuehl

HUuuuaaaaahhhh... erst einmal eine kleine Gruselgeschichte zum Abend?  :-\

Als ich mich gerade bei SO eingeloggt habe, also nachdem ich mein Namen und Passwort eingegeben habe und dann auf Enter gedrückt habe ist auf dem kompletten Bildschirm ein Bild von einem Kinderwagen erschienen.  ???
Musste dann auf "zurück" klicken, dann war ich im Forum. Das fand ich zwar schon merkwürdig, aaaaaaber dachte an Werbung.
Als ich dann allerdings hier im Quatschfred gelesen habe habe ich den Kiwa wiedergesehen: Es ist der von Lotta gewesen!  :o
Nicht 100%, weil ich ihn beim Einloggen ja nur kurz gesehen habe, aber ich bin ziemlich sicher!
Wie geht das denn bitte? Unheimlich...  :-\

So, und nun weiter im Text:
@ Dalmi, aaaaaaahhhh, tatsächlich 2 FH?  :o Olalaaaaa... wie geeeil! Zwillis im Langzeitübis, ich werd bekloppt... ich freu mich so, dass Deine SS bestätigt wurde!!!  :D

@ Lotta: Sehr schöner Kiwa, auch wenn mir ein bisl mulmig ist wegen der Aktion (s.o.)! Und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich darüber freust, richtig so, sei Dir gegönnt!

@ Satculle:  :o Aaaaalter Schwede, was für Fotos! Also DAS nenn ich mal nen heißen Feger, um Lottas Bezeichnung für mich aufzugreifen! Mein Kompliment!

@ Tinalein: Uiuiui, "jetzt gehts los, wir sind nicht mehr aufzuhalten! Jetzt gehts los, hier spielt die Musik!" (singt man bei uns im Rheinland bei sowas...  Super, dass es vorran geht!

Mehr konnt ich mir nicht merken, ihr wisst schon... der Kiwa-Schreck...  ::)
Gutes Nächtl euch allen!


Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sare

@Bauchgefühl: Omen5  ;)

@Dalmi: Ach so wegen der Zweitarbeit ich würde bei denen einfach reinen Tisch machen dann siehst du ja was sie sagen.

@all: Guten Morgen.

LG
Sare
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Dalmimaus

Guten Morgen Mädels,
*heute-ich -frühstück-auf-den-tisch-stelle-und-jede-kann-sich-bedienen-an-marmelade-nutella-croissants-und-kaffe*

ich fahre jetzt mit meinen ungewaschenen Haaren zur Sozialstation ;)
Bis denne



Seemaedchen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehm mir was vom Frühstück.

Stine, wie meint die das mit dem "Ast der Schleimhaut"? Ist ja schon komisch. Haben die das im Ultraschall gesehen?

Satculle, ich hab das Buch auch schon gelesen. Fand es am Anfang toll, aber irgenwie hat es mir nicht viel gebracht. Hab immer das Gefühl, wenn ich mit meiner Gebärmutter rede, dass sie mir nicht zu hört und beleidigt in der Ecke steht.

Lotta, ein schöner Kinderwagen.

Dalmi, Zwillinge? Super. Da muss ich mich mit Söckchen stricken ja ran halten.
Es gibt keine Fehlgeburt und keine Ausschabung. Du wirst in 9 Monaten mit einem süßen Baby bei deinen Kollegen aufschlagen und ganz stolz sein.
Sie werden dir sicher einen schönen Job geben und außerdem ist es doch egal, lage musst du es ja nicht machen.
Den Job in der Sozialstation würde ich mir mal anschauen, wenn es nicht zu schwer und anstrengend ist kannst du es ja machen. Das Geld könnt ihr sicher brauchen.

Nane, die können doch jetzt noch gar nichts anzeigen. Die zeigen erst so ab ES+10 einen Anstieg an.
Aber es macht Spaß zu orakeln. Habe es ja auch oft genug gemacht.
Du musst wohl abwarten.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Darfst du denn schon ss werden? Ich hab ja 3 Monate Verbot bekommen und meine OP war wirklich ein Klaks gegen deine.

Nala, das ist ja ein übler Kommentar. Da wäre ich aber auch sauer. Manche können das echt nicht verstehen.

Bauchgefühl, ob das mit dem Kinderwagen nicht ein Ohmen ist.
;)

@frieren: ich hab gestern den ganzen Tag gefroren. Unser Büro war total ausgekühlt und hat den ganzen Tag kalt gestralt. Haben über Nacht die Heizung an gelassen, jetzt ist es kuschlig warm. Ich glaube ich gehe heute nicht heim.
;D

@Baby-Söckchen: So jetzt muss ich mich echt ran halten. Die von Lotta und Sare sind fertig. An dehnen von Kaja arbeite ich gerade. Einer ist schon fertig.
Dann kommen die von Goody und 2x für Dalmi. Ich glaube da bin ich ganz schön Beschäftigt.
Habt ihr denn irgendwelche Farbwünsche?
Ich glaub ich mach da einen eigenen Fred für auf damit ich den Überblick behalte.

@me: mir geht es gut. Nur auf Arbeit habe ich keine Lust.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Satculle

Morgen Mädels,

danke für's Früchstück *ausgiebigbedien*

@dalmi
Zitat von: Dalmimaus am 08. Januar 2009, 08:01:36
ich fahre jetzt mit meinen ungewaschenen Haaren zur Sozialstation ;)
Bis denne

Das haut die bestimmt nicht gleich um...  ;) ;D

@bauchgefühl
Das hatte ich früher auch mal, aber nicht mit nem Kinderwagenbild sondern dem Foto von einer Userin...  :o

@anja
Würde auch am liebsten zu Hause bleiben...
Es sind sicher nicht alle Tipps im Buch für jede Leserin geeignet. Das schreibt sie ja selber auch. Aber es gibt schon ein paar neue Impulse!

@fotos
Danke für Eure Komplimente  :-[ :-*

LG an alle und habt einen schönen Tag!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Nala

Guten Morgen! :D

Anja: Ein Söckchen-Fred! Ist das niedlich!
        Ich finde es sowieso sooo lieb von Dir, daß Du Dir die Mühe machst! s-hug
        Dieser Kommentar ist nur die Spitze des Eisberg's! Da gab es soviele Sachen in den letzten Jahren, mittler-
        weile sind meine Schwester und ich schon so abgestumpft, was diese Person betrifft, sie kann uns nicht mal
        mehr weh tun!

nane: uuund? Wie sieht's aus bei Dir?

dalmi: danke für's Frühstück!
         Berichte dann mal, wie das Gespräch gelaufen ist, ja?

Bauchgefühl: ui, das ist ja sonderbar! *grusel*

Ich wünsch' euch einen schönen Tag, friert nicht ein! ;)

LG, Nala

tinalein

guten morgen ihr sabbelhühner ;D ;D ;D ;D

dalmi danke für s frühstück und erzähl uns was die gesagt habn

nala dumme hexe die ses frau die hatt echt ne vollmeise s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
komm ärger dich nimmer über diese!!!!schrabnelle

Anja schön das es bei dir auf arbeit warm ist, ich bin ja mal gespannt hab heut nachmittag schicht ich zieh bestimmt 3!!!!!!!!pullis an , nachmittag läuft ja der ofen nich auf hochtouren so wie gestern.............grrrrrrrrrrrrrrrrr

so bis später mädels, ich weiß ma wieder nix mehr....grins

ѕтιηє

Moin, moin,

laut Knigge ist heute der letzte Tag an dem man ein frohes, gesundes neues JAhr wünschen darf... (wenn interessiert das nun?  ::))

bauchgefühl
öhh diese "Omen" hab ich öfter... das passiert mir immer, wenn ich vor dem einloggen schon lese... ::)

nana
boah ist die fies!! das klingt echt sehr gehässig!!  :-[ da muss man echt schauen, wie mand amit klar kommt, was?

satculle
öhm also ich hab ja auch noch die CD von der Birgit hier... falls die magst, kannst nen "Abschlag" haben  ;)
die finde ich jetzt wieder sehr schön!
Ich finde auch die Grundeinstellung, auf die sie es anlegt klasse!! leider gelingt mir das nicht immer  :-\

anja
du bist echt soooo süß!! Einfach unglaublich lieb!! Ich hoffe, du darfst bald Söckchen für dich selber stricken und nicht nur für andere  :-\
wie gehts dir sonst? ihr habt ende jan nen Termin, oder?

dalmi
hmmh ich bin auch für offene Karten - alles weitere regelt sich dann...
und denk bitte nicht so negativ!! Was sollen denn Sissi und Franzl denken, wenn ihre Mama so wenig vertrauen in sie hat!!  ??? die brauchen eine starke, positiv denkende Mama!!  :-* :-*

nane
sprich du hast nun, wo es wichtig wird, keine orakelstäbchen mehr?  ::) :P *seufz*
ich bin sooooo gespannt  mit dir!! Erzähl mal von deinem "Bauchweh" und überhaupt, deinem Bauchgefühl!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lotta
na, vor oder sogar in dem Kiwa geschlafen?  ;)

me
ich bin immer noch nicht schlauer - woher auch...  :-\
ich hab mich gestern noch völlig "funktionsuntüchtig" und "unweiblich" gefühlt  :-[ nicht nur, das meine EL nicht so topp sind, da hab ich ja auch Endometriose und nun wird auch noch an meiner GM rumgemäkelt, die nicht so der norm entspricht... was konkretes findet ja keiner...
das ist mal ein richtig blödes Gefühl!!  :-[ Alles Käse!

aber ich versuch es jetzt weg zu schieben - ich hab ja eh keine andere Wahl - und warte mal den nächsten US ab und was der Doc dann sagt...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Seemaedchen

Stine, dake, da werd ich ganz rot.  :-*
Aber so lieb finde ich mich zur Zeit gar nicht. Ich finde ich bin zur Zeit sehr egoistisch aber das brauch ich gerade es tut mir gut auch mal an mich zu denken.
Wie es mir geht?
Ich hänge zur Zeit irgendwie in der Luft (kein ES, keine SS irgendwie einfach nichts  :-X).
Zum Termin in der KiWu muss ich leider alleine hin. Mein Mann hat keine Zeit. Und gerade der Termin wäre sehr wichtig gewesen, weil es da um die IVF geht. Da hätte ich gerne meinen Mann dabei gehabt damit er weiß was wirklich auf uns (ihn) zu kommt.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Lass dich mal drücken.
s-hug s-hug s-hug
Ich glaube wir müssen wieder zu unserem Frauen-Gefühl finden auch wenn wir noch nicht schwanger werden. Wir sind trotzdem richtige Frauen.

Satculle, vielleicht sollte ich auch mal wieder in dem Buch lesen.

Tinalein, 3 Pullis  ;D das stell ich mir gerade vor. Sieht bestimmt lustig aus.

Nala  :-*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

Mandy, wo bist du? Ich vermiss dich.
Weiß eingentlich jemand wo Mandy (Mabaju) ist?
Hab von ihr schon lange nichts mehr gelesen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ